myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Günter Grass – Nicht ganz dicht, aber ein Dichter

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.12, 17:56   #106
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Verzeih mir, dass ich lache. Grass erfährt ganz normal Kritik, auf seine Kritik hin.
Das sehe ich nicht so. Es ist leider keine "normale" Kritik die ihm widerfährt. Kritik sollte sich mit der Sache befassen (ad rem) und nicht mit der Person (ad hominem).
Hier wird nur der Mensch Hr. Grass kritisiert: Er war in der SS, er hat keine Ahnung, er will provozieren, er soll in den Iran gehen, blablabla..
Den Inhalt des Gedichtes kritisieren nur wenige.
Aber meiner Meinung hat Hr. Grass damit genau das erreicht was er wollte. Eine Diskussion mit ungeheurer Reichweite. Gerade durch die bornierte Reaktion der israelischen Regierung informieren sich die Menschen und bilden sich eine von der Mainstreampresse abweichende Meinung. Vielen wird bewußt, daß die Informationen die wir bekommen oft vorzensiert und verfälschend sind.
Allein dafür sollte man ihm einen Preis verleihen.
Der indirekte Effekt ist sehr groß gegenüber dem direkten Effekt (der gegen Null gehen dürfte).
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 19:30   #107
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann dem nur zustimmen. bei solch heiss diskutierten themen ist man ganz schnell ein nazi, holocaust leugner oder antisemit, was in meinen augen gleich kommt wie: näää nä nä nääää. Ein böser ist also ein böser weil er böse ist.
Warum schreibt der man müll? Weil es themen sind über die nicht öffentlich gesprochen werden sollen. Mein gott, wovor hat wer angst? Die deutschen sind soooo bequem, da muss schon der ars.h brennen bevor wir uns bewegen.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 19:42   #108
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neonerl Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Es ist leider keine "normale" Kritik die ihm widerfährt. Kritik sollte sich mit der Sache befassen (ad rem) und nicht mit der Person (ad hominem).
Ursachenforschung ist Teil des Menschseins. Wenn ein Mensch etwas macht, ist es normal Überlegungen anzustellen, wieso er das macht.

Darüber hinaus wurde sein "Gedicht" mehrfach analysiert und inhaltlich kritisiert.

Die israelische Regierung bekommt von der "Mainstreampresse" grad weltweit übrigens auch Kritik, weil das Einreiseverbot als übertrieben und populistisch gewertet wird.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 23:59   #109
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
SWAT den Satz fand ich jetzt bißchen schrecklich, tut mir leid wenn ich das Grundgesetz zitieren musste, aber genau das fiel mir spontan ein. Höchstwahrscheinlich hab ich es wieder falsch verstanden, aber den Pöbel nicht entscheiden zu lassen ist aussagekräftig genug.
Ja, hast wahrscheinlich Recht wenn sich der Satz zu krass angehört hat. Ich bin nur der Auffassung das die Menschen die für uns dieses Land in der Innen- und Außenpolitik lenken auch aus guten Grund dafür bezahlt werden. Sie müssen sich aus Grund ihres Berufes mit den Weltgeschehnissen detailiert beschäftigen, diese analysieren, mit anderen Staatsoberhäuptern absprechen und entscheiden was die beste Reaktion für die Welt und das eigene Land wäre.

Wenn ich von den "Pöbel" rede, dann mein ich natürlich nen bisschen abfällig das gemeine Volk, dass sich mit solchen Themen, wenn überhaupt, nur am Rande beschäftigt. Das ist ja auch nicht schlimm und soll kein Argument dafür sein das das Volk weniger zu sagen haben sollte, sondern sollte eher ein Argument dafür sein das in einer solch heiklen Situation und Gefahrenlage, wie der im Nahen Osten, wirklich Experten zu Rate gezogen werden sollten und nicht umbedingt jeder x-Beliebige. Und um diese Leute zu Rate zu ziehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, bezahlen wir ja auch unsere Politiker.

Zitat:
Iran hat keine Atomwaffen und hat auch noch keine benutzt, es gibt nicht mal Beweise sondern nur Beschuldigungen, wie im Irak. Jetzt frag ich mich warum Iran überhaupt im Atomwaffensperrvertrag drin ist, sieh haben ja nicht mal welche,[...]
Und noch mal; keiner will den Iran eine friedliche Nutzung von Atomenergie verweigern. Aber der Iran macht sich selber verdächtigt, wenn er sich weigert Atomsicherheitsinspektuere in das Land zu lassen. Dazu kommt die israelfeindliche politische Stimmung im Land - da muss man kein hochintelligenter Mensch mehr sein um das Land einer heimlichen Urananreicherung zu militärischen Zwecken zu verdächtigen, trotz einer Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags. Man hat diesen Vertrag ja unterzeichnet, weil man sich freiwillig dieser Waffe entsagen wollte.


Um das Ganze auf Grass zurück zu bringen: Der Mann wird kritisiert weil er sein Gedicht viel zu einseitig gestaltet hat. Keiner hat was dagegen das der Mann um einen friedlichen Ausgang des Israel-Iran-Konflikt hofft, aber wie er diesen Konflikt darstellt ist nur zu Lasten eines der beteiligten Länder. Auf den Iran und den Atomkonflikt mit diesem, geht er kaum bis unzureichend ein und beschuldigt Israel der Kriegstreiberei gegen den Iran und das anscheinend ohne relevante Gründe - das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Es gibt eben doch Grund zur Annahme das der Iran zu einer existenzielle Gefährdung werden könnte für Israel.

Ich würde auch behaupten das man sehr wohl über Israel und vor allen über deren Politik kritisch reden darf. Michelle Friedmann und solche Leute ziehen zwar noch immer Profit aus diesem "Juden-Deutsche"-Klischee, aber das ist nicht mehr die Regel und man darf sich auch als Deutscher heutzutage, in unserer Gesellschaft, über israelische Politik kritisch unterhalten. Wie bereits erwähnt ist die allseitige Kritik an dem israelischen Grass-Einreiseverbot ein gutes Beispiel. Halte ich selber überigens auch für ziemlich kindisch und vollkommen überzogen - Israel sollte lernen mit Kritik, ob begrüdnet oder unbegründet, umzugehen.

@gentleman-smart:
Zitat:
... unser Verteidigungsminister ... Was soll/darf der arme Kerl auch sonst sagen?
Warum machst du dich darüber so lustig? Ich fand den Einwand von Jaynay gelungen. Unser Verteidigungsminister ist schließlich ein politischer Vertreter unseres Landes, der zudem noch, in Hinblick auf Israel, in einem präkanten Amt steht. Der Mann war trotzdem anscheinend so frei sagen zu "dürfen", dass er das israelische Säbelrasseln nicht gutheißt. Was wäre deiner Meinung eine bessere Reaktion gewesen - hätte er Israel direkt den Krieg erklären sollen? Sry, aber erklär mir das bitte.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 16:04   #110
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir sind diese Spielchen zur Übelkeit und Erbrechen - mehr nicht.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 21:33   #111
cyberdemon3
Homeboy
 
Benutzerbild von cyberdemon3
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: zu hause
Beiträge: 30
Bedankt: 37
cyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktecyberdemon3 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard

Der Atomwaffensperrvertrag wurde von den fünf Atommächten USA, Russland, Frankreich, Großbritannien und Volksrepublik China und mittlerweile von 190 Staaten ohne Kernwaffen unterzeichnet und ratifiziert. Lediglich vier Nationen sind derzeit nicht Mitglied: Indien, Israel, Nordkorea und Pakistan.

Warum unterschreibt Israel nicht den Vertag?
__________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Solche, die binär verstehen und solche, die es nicht tun!
cyberdemon3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 03:53   #112
Krake89
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 152
Bedankt: 67
Krake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ihr bzw die meisten kennen nicht die Zeiten, wo der Iran quasi einen Führer hatte. Damals war das land ein regime, man konnte nichts machen, war abgeschotten und man hatte einen richtig guten Partner namens US und A.

Das Land wurde später quasi gestürzt und man schaffte quasi sowas wie eine Demokratie. Klar nicht unbedingt genau wie hier, aber wer sagt denn wessen System besser ist. Seitdem ist das Land kein Freund mehr der US und A, und wer kein Freund von US und A ist, ist von keinem mehr so richtig der Freund.

Das Königreich Saudi Arabien ist ein Freund von USA, jedenfalls ist es den USAner scheiß egal was für eine Politik bei ihren "Freunden" herrscht, es interessiert sie nicht nur der nutzen. Deswegen auch das dicke fette Lol an "wir bringen demokratie in den Irak".

Jedenfalls war Saddam damals ihr Mann, er sollte die Iraner besiegen, Saddam wurde mit Geld und Waffen ausgestattet, weil der Iran sich abgekapselt hatte ovn der abhängigkeit der Amerikaner, und die Amerikaner hatten den Putsch einfach nicht mitgekriegt, so schaffte es Chamenei ohne ein Fuß in Iran zusetzen (von Paris aus) das land ins wanken zubringen, und als er Fuß setzte war er Oberhaupt dieses Landes bis heute. Der Erste Golfkrieg, kommt nicht von nirgendwo.

Ich hab weder ne Verbindung zum Iran, noch zur Amerika oder Israel. Es ist einfach nur ein trauriges Spiel, das die USA immer gespielt hat, und immernoch spielt. Das gleiche Lied mit Atomwaffen im "gefährlichen terrorr muslim land mit verrücktem Führer" kenne ich doch schon irgendwo her, lass mich mal nachdenken.

Das gefährliche Terror land hieß Irak, und der verrückte Saddam Hussein, einst der verbündete, der Iran tilgen sollte. Wenn man sich mal nun Iran an schaut, sie sind ein großes Land, das große Ölreserven hat, man geht von ca 20% der Weltweiten ölreserven liegen wohl dort aus. Dieses Land hat kein anderes Land angegriffen in den letzten Jahrhundert.Dieses Land existiert schon seit über 3000 Jahren.

Nun schauen wir mal USA an und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll aber naja hier mal Chronologisch seit 1946:

Korea (1950 bis 1953)
Guatemala (1954, 1967 bis 1969)
Indonesien (195
Kuba (1959 bis 1961)
Vietnam (1961 bis 1975)
Belgisch Kongo (1965)
Laos (1964 bis 1973)
Kambodscha (1969 bis 1970)
Iran, via Irak (1980 bis 198
Grenada (1983)
Lybien (1986)
Panama (1989)
El Salvador (achtziger Jahre)
Nicaragua (achtziger Jahre)
Irak (seit 1991)
Bosnien (1995)
Sudan (199
Serbien (1999)
Irak(2003)
Libanon (2006, durch Israel)

So und als letztes Folgte halt Afghanistan.

Und nun schaut man sich Geographisch mal an wie Iran liegt und was US und A in der Hand hat :


Ich glaub mehr muss man auch nicht mehr sagen. Ich bin weder für Iran, noch für USA, noch gegen eines, ich bin nur für den Frieden, wir leben im Jahre 2012 und man sieht es immernoch nötig leute umzubringen, und zwar für Wohlstand, Iran kann hier tuen was sie wollen, Iran hätte auch einen Juden als Präsident haben könenn, es ist egal, man will das Land bzw die Resourcen, alles andere ist scheiß egal.

Wenn es um Menschenleben geht, dann hätte man schon in Syrien eingegriffen wo MEnschen abgeschlachtet werden. Und Israel ist nur ein weiteres Land, das gezielt Jagd macht, und hier macht man das gleiche man erzeugt Angst, den Angst verkauft sich gut, mit angst kann man alles anstellen, das rechtfertig alles, und wer fragen stellt der kriegt die Nazi Keule.
Krake89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 16:27   #113
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Günter Grass hasst scheinbar nicht nur Deutsche....
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 22:47   #114
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja schon fast ein Problem der Antike:
Die Wahrheit wird vom falschen Mund gesprochen !

Grass hat wohl recht, aber ihm als SS Angehöriger steht das nicht zu !

....Aber jedem Menschen und auch damit jedem Deutschen ohne persönliche Schuld
steht es zu !!

BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 18:05   #115
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es traurig, dass Wahrheit mit Antisemetismus verwechselt wird.

Bestreitet hier irgendjemand, das Israel ein lobbyfinanziertes, atomwaffenbesitzendes und kriegstreiberisches Land ist? wahrheit tut manchmal weh. Es wird Zeit, dass das jüdische Volk mal ne Regierung wählt, welche Menschenrechte über Lobbyismus stellt.
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 18:09   #116
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Ich finde es traurig, dass Wahrheit mit Antisemetismus verwechselt wird.
Das ist schön, denn das verwechselt auch keiner

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Bestreitet hier irgendjemand, das Israel ein lobbyfinanziertes, atomwaffenbesitzendes und kriegstreiberisches Land ist?
Welche lobby?
Welches Land hat keine Lobbies ? Diplomaten sind im Prinzip nichts anderes als Lobbyisten. Das Goetheinstitut ist ein Lobbyverein.
Israel besitzt Atomwaffen, ja.
Kriegstreiberisch? Nö.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 20:47   #117
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cleber Beitrag anzeigen
blablablabla.. überleg dir diese Aussage nochmal.
Sag mir wo Israel kriegstreiberisch sein soll.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 20:48   #118
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Welches Land hat in den letzten 65 Jahren nach eigenen Angaben 7 offizielle Kriege geführt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und droht dem Iran offen mit einem Atomerstschlag? (die passende U-Boote schenken wir mal nebenbei als Reparationsleistungen) -- KLEINER TIP; die UdSSR ist es nicht... Ein solches Land darf von Günther Grass als gefährlich für den Weltfrieden genannt werden... Westerwuschel traut sich ja nicht, wahrscheinlich aus Angst, dass Deutschland Pleite gemacht wird...
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 21:00   #119
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Welches Land hat in den letzten 65 Jahren nach eigenen Angaben 7 offizielle Kriege geführt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und droht dem Iran offen mit einem Atomerstschlag? Nein, es ist nicht Deutschland ... Ein solches Land darf von Günther Grass als gefährlich für den Weltfrieden genannt werden... Westerwuschel traut sich ja nicht...
1. Wo droht Israel dem Iran mit Atomkrieg? Das ist mir neu. Quelle bitte.

2. zu den Kriegen: Bis März 78 wurden alle Kriege (5 von 7) von den Nachbarstaaten Israels initiiert. Also komm mir nicht damit, Israel wäre kriegstreiberisch.

3. Westerwuschel...Anspielung auf seine Homosexualität? Hahahahaha. Total lustig und so.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 22:17   #120
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Cleber: Israel schließt Atomare Angriffe nicht aus. Sonst hätten sie sich ja nie eine entsprechende Waffe angeschafft. Das heisst noch lange nicht, dass die das auch wirklich vorhaben. Und von einer Drohung, steht da auch nichts.

Zu deinem letzten Satz: Das ist irrelevant.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 23:45   #121
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Sag mir wo Israel kriegstreiberisch sein soll.
Wann haben denn Iranische Kampfflugzeuge das letzte mal ein anderes Land bombardiert ??

Israelische tun das jederzeit...

Trotzdem: Die Iranische Führung formulierte und formuliert, das Isreal
"von der Landkarte zu verschwinden hat" !
Worte ?
Der israelische Außenminister hat 1997 auf die Aussage seines deutschen Kollegen
" das sind nur Worte" geantwortet:
"Lieber Kollege, seit 1938 nehmen wir Juden Worte sehr ernst!"


Zur Lösung des Nahost Konfliktes fällt mir immer nur der alte Witz ein:
Sagt der Richter zur klagenden Partei: "Sie haben recht"
und zur beklagten Partei: "Sie haben auch recht!"
Worauf der Gerichtsdiener sagt:" Euer Ehren, das können sie doch nicht sagen!"
Und der Richter antwortet:" Und Sie haben auch recht!!"
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 01:37   #122
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
Wann haben denn Iranische Kampfflugzeuge das letzte mal ein anderes Land bombardiert ??

Israelische tun das jederzeit...
24h am Tag, 7 Tage die Woche? Welches Land und warum?

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
Trotzdem: Die Iranische Führung formulierte und formuliert, das Isreal
"von der Landkarte zu verschwinden hat" !
Worte ?
Der israelische Außenminister hat 1997 auf die Aussage seines deutschen Kollegen
" das sind nur Worte" geantwortet:
"Lieber Kollege, seit 1938 nehmen wir Juden Worte sehr ernst!"
Was willst du mir damit sagen? Versteh ich grad nicht so ganz.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 09:50   #123
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Können eigentlich die Länder da unten militärisch mit Israel mithalten?
Früher auf keinen Fall, sonst hätte Israel verloren.

wie kommst du eigentlich auf die genaue Anzahl der Sprengköpfe? As far as I know gibt es da bisher nur Schätzungen. Quelle?

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Nur Israel hat doch so eine enge Verbindung mit den USA. Das heisst nur die Isralelis kommen in den Genuss der neusten Waffen.
Was ist mit England und anderen Ländern?
Du wertest die Waffenindstrie in Amerika ganz schön hoch , nur um eine unheilige Allianz zu beschwören. Soweit ich weiss verkauft auch good old germany seine waffentechnischen Erzeugnisse in alle Welt.

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Warum sollte jemand freiwillig sowas angreifen? Das erinnert mich an die Taliban, ich meine wir reden hier von Einheimischen, bekleidet mit Tüchern, AK's und RPG's aus alten russischen Armeebeständen.
Die Frage hast du selber beantwortet: Fanatiker.

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Achja Jaynay, du sagst Israel ist kein Kriegstreiber, dann kannst du mir bestimmt etwas über den Vorfall mit der USS Liberty erklären. Bitte keine Ausflüchte, jedenfalls nicht schon wieder.
"etwas über ihn erzählen", oder "den Vorfall erklären".
Yoa. War wohl ein Versehen
Beweis mir das Gegenteil.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 17:23   #124
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Ich habe keinen Bock mehr auf Halbwahrheiten und das Mundtotmachen... WAS GASAGT WERDEN MUSS...

Vorbereitungen Atomschlag gegen Iran [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 21:39   #125
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Was beweisen, erzähl mir mal was über diesen Vorfall, und hör auf dich raus zu reden.
Ich hab dir eine Antwort gegeben. Hast du das nicht registriert?

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Jedes mal wenn man dich über die Kriegsgeschichte von USrael ausfragt blockst du einfach, meinst du irgend einer kauft dir das ab?
Wie gesagt, ich hab dir eine Antwort gegeben. Ich block auch nicht ab. Mich nervt es nur, wenn ihr Hirnis Begriffe wie "Usrael" verwendet. Ihr bewegt euch damit schon linguistisch in denselben VT-Schleifen.

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
Dafür das du die westliche Welt vertrittst ist dein Wissen über Geschichte, speziell die Geschichte die du versuchst zu verteidigen, recht begrenzt. Du solltest im Bilde sein, sonst wirst du es schwer haben dich zu rechtfertigen. Leider macht sich das bemerkbar, sogar recht stark.
Ach so, ich wusste gar nicht, dass ich offizieller Gesandter der "westlichen Welt" hier bin.
Was bist du dann? Der große Ankläger?
Im welchen Bild soll ich sein?

@Plummbumm: Du hast keinen Bock auf Halbwahrheiten und Lügen - aber postest einen Link zum Koppverlag? Ernsthaft?
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.12, 15:47   #126
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist Israel ein Kriegstreiber. Heute bedeutet Krieg nicht mehr, daß man mit tausenden von Soldaten der Infantrie in ein Land einmarschiert. Krieg findet auf vielen Ebenen statt. Neben den bereits stattgefundenen Attacken wie Stuxnet hat Israel die syrische Atomanlage, ebenso wie die irakische Atomanalge in einem kriegerischen Akt zerstört.
Ebenso war das militärische Eingreifen der israelischen Armee während der Suezkrise ein klarer, illegaler Angriffskrieg gegen Ägypten. Die beinahe täglichen Angriffe auf (nicht vom) den Gazastreifen mit Hubschraubern und Kampfflugzeugen stellen einen klaren asymetrischen Krieg dar.
Die Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen den Iran ist weiter fortgeschritten als viele denken. Auch das ist ganz klar Kriegstreiberei!!! Was soll es denn sonst bitte sein?
Krieg zu führen ist für Israelis eine ganz normale Sache, deshalb tun sie sich ja auch so schwer mit Kritik. Sie verstehen sie einfach nicht.
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 17:08   #127
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Musix25, du bist ein Dummschwätzer.
Es wurde mehrfach gesagt, was an Grasses Kritik antisemitisch empfunden wurde.
Sag ihm doch mal, dass du ihm recht gibst und dazu die Israelis für Dämonenanbeter hälst.


Zu deiner Google Aufforderung - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 18:23   #128
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Musix25: Ja. Ja, ich verstehe sehr gut.
Du bist so in deinem Realitätstunnel drin, du merkst nichtmal was du schreibst.

Zu deinem Religionsbeispiel: warum glaubst du ist die Sünde und die Vergebung der Sünden in den abrahamischen Religionen so ein großes Thema? Weil die Religionen davon ausgehen, dass ihre Regeln leicht zu befolgen sind? Tzz. Zudem suggeriert deine Antwort, dass du dich nur oberflächig mit der Thematik befasst hast. Was ja an sich nicht schlimm ist. Aber dann lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.

Ich denunziere nicht. Ich habe dir gesagt, was du geschrieben hast. Wenn du davon so angeekelt bist wie ich, dann ist das ja vllt ein Schritt in eine gesunde Richtung.

Ach, ich wär übrigens noch an den elitären okkulten Gruppen interessiert, die du erwähnt hast.
Hast du da Quellen, welche ihre Versklavungs und Profitpläne belegen?
Die "Protokolle der Weisen von Zion" oder so ? Erzähl doch mal!
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 21:55   #129
kinzman
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 1
kinzman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neonerl Beitrag anzeigen
Natürlich ist Israel ein Kriegstreiber. Heute bedeutet Krieg nicht mehr, daß man mit tausenden von Soldaten der Infantrie in ein Land einmarschiert. Krieg findet auf vielen Ebenen statt. Neben den bereits stattgefundenen Attacken wie Stuxnet hat Israel die syrische Atomanlage, ebenso wie die irakische Atomanalge in einem kriegerischen Akt zerstört.
Ebenso war das militärische Eingreifen der israelischen Armee während der Suezkrise ein klarer, illegaler Angriffskrieg gegen Ägypten. Die beinahe täglichen Angriffe auf (nicht vom) den Gazastreifen mit Hubschraubern und Kampfflugzeugen stellen einen klaren asymetrischen Krieg dar.
Die Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen den Iran ist weiter fortgeschritten als viele denken. Auch das ist ganz klar Kriegstreiberei!!! Was soll es denn sonst bitte sein?
Krieg zu führen ist für Israelis eine ganz normale Sache, deshalb tun sie sich ja auch so schwer mit Kritik. Sie verstehen sie einfach nicht.
scheinst ja ein richtiger spezialist in sachen israel zu sein. die tatsache, dass tausende von raketen in südisrael eingeschlagen sind und der iran schön die hezbollah mit über 10.000 rakten an israels nordgrenze aufgerüstet hat scheint dich ja hierbei nicht zu stören. ebenso, dass es für ein "one-bomb" land wie israel ein untragbares risiko darstellt, wenn erklärte feinde (von denen gibt es viele) an atomwaffen werkeln. dies zum einseitigen akt der kriegstreiberei zu erklären ist einfach, wenn man selber im warmen europa fernab jeglichen beschusses ist.
kinzman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 08:19   #130
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
scheinst ja ein richtiger spezialist in sachen israel zu sein.
Wenn es dir hilft. Ich lebe in Tel Aviv und arbeite in der Nähe. Deshalb kann ich tatsächlich behaupten, daß was Israel angeht sehr, ich sehr gut informiert bin.
Zitat:
die Tatsache, dass tausende von Raketen in Südisrael eingeschlagen sind und der iran schön die hezbollah mit über 10.000 rakten an israels nordgrenze aufgerüstet hat scheint dich ja hierbei nicht zu stören.
Welchen Zeitraum meinst du? Nehmen wir mal die letzten 2 Jahre.
In Südisrael schlägt überhaupt keine Rakete ein. Schau dir bitte mal die Landkarte von Israel an. In "Südisrael" leben vielleicht 1000 Menschen - wenn wir Eilat mal weglassen. Die Raketen schlagen in Mittelisrael und Nordisrael ein.
Sagt dir der Begriff Iron Dome was? Nein? Dann informiere dich mal. Das ist ein Raketenabwehrschild das in der Lage ist praktisch alle auf Israel abgefeuerten Raketen abzuschießen. Zumindest die Blechrohre mit Schwarzpulver und einer Handgranate vorne drauf. Das sind nämlich diese 10.000 Raketen die auf Israel gerichtet sind.
Bei den letzten Attakten wurden 95% der abgefeuerten Raketen abgeschossen. Die restlichen 5% hat man nicht abgeschossen, da die Leitzentrale gemeldet hat, daß diese in unbewohntem Gebiet einschlagen werden. Da jeder Abschuß ca. 50.000€ kostet, hat man hier ein bißchen Geld gespart. Von den bei dem letzten Angriff ca. 500 Raketen ist tatsächlich eine einzige in bewohntem Gebiet eingeschlagen und hat ein Auto beschädigt. Der Besitzer wurde von der Regierung entschädigt. Es ist also eher ein finanzielles Problem.
Die "one-Bomb" Theorie ist quatsch. Das sagen sogar die Israelis. Keiner geht davon aus, daß der Iran eine Atombombe in Israel explodieren läßt. Dafür käme nur Tel Aviv in Frage, da in Jerusalem zu viele Nichtjuden leben und praktisch die kompletten Golanhöhen mit den Palästinensern ausgerottet werden würde.
Aber selbst ein Angriff auf Tel Aviv würde nur die Zivilbevölkerung (na gut, es gibt einen kleinen Militärflughafen in Tel Aviv) treffen. Die militärische Stärke Israels wäre davon kaum betroffen. (mal abgesehen davon, daß die Rakete die diese Bombe transportieren müßte locker abgeschossen werden könnte).
Auch ist sich der Iran darüber im klaren, daß er mit einem atomaren Gegenschlag Israels rechnen müßte. Es wäre also Selbstmord.
Die Israelis haben nur vor einem Angst, nämlich das aufgrund der atomaren Bedrohung keine Investoren mehr ins Land kommen, denn gegen Kriegsschäden kann man sich nicht versichern. Es geht also wieder um Geld - wie in jedem Krieg.
Das sind auch keine "geheimen" Informationen. Die kannst du als geneigter Interessent jederzeit in der Haaretz nachlesen. Ich bring dir auch gerne eine mit.
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Sitemap

().