myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Bundestagsabgeordnete bekommen ab 2012 mehr Geld

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.07.11, 04:33   #71
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Und bei allen Krisen und Streitereien, bei Diäten sind sich aber alle einig.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 06:28   #72
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Irrlicht,
ich fühle mich derzeit, so wie im alten Rom.
Massenmedien verbreiten Brot und Spiele.
Politiker verhuren und suhlen sich im Morast der Korruption.

Joschka Fischer als Beispiel. Früher sandalentragender Grüner der für seine Überzeugung einstand und mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr.
Zur Zeit als Außenminister, sprittfressende voll gepanzerte BMW´s, teure Design Kleidung & hat die Ideale in den Müll geworfen.
Vor allem war Er ja auch etwas militant angehaucht. Also, hier sieht man > eindeutig Politik korrumpiert selbst solche Persönlichkeit
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 08:40   #73
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thehexogen Beitrag anzeigen
Mal ehrlich ... 3000 DM waren früher noch bares Geld. Und das sind noch keine 10 Jahre her.
Und seit der Euro da ist versucht (und schafft) die EZB es die Inflation bei ca. 2% jährlich zu halten. Wieviel das auf 10 Jahre ist darfst du selbst rechnen.

Ich dachte 10 Jahre+ nach der Einführung des Euro, lassen die ollen DM Vergleiche mal nach. Aber bei den ewig Gestrigen wird das niemals aufhören.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 08:47   #74
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Legendär auch Fischers Beschimpfung des damaligen Bundestagsvizepräsidenten Richard Stücklen..

Da wäre dann noch eine ehemaliger Weggefährte von Fischer zu nennen: Otto Schily. Was für ein Wendehals. Als ehemals engagierter Jurist einen RAF-nahen Prozess geführt und aus Überzeugung "Grüner" geworden. Später, um Verleumdungen und Gewissensbisse aus dem Weg zu gehen, zur SPD wechselte und zu einem der "härtesten" Innenminister der "BRD" mutierte.

Beide, Fischer und Schily, vom Steinewerfer zum Parteibonze. Diese Wandlung vom Saulus zum Paulus hat bisher (zwar international und eigentlich offtopic) nur Yasser Arafat geschafft: Vom Top-Terrorist zum Friedennobelpreisträger...
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 08:53   #75
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Politiker sind alles Schweine , bei H4ler um 5 Euro knausern u. sich selber die Taschen voll machen !!
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 09:03   #76
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Beide, Fischer und Schily, vom Steinewerfer zum Parteibonze.
Mag auch einfach sein, dass sie mit der realen Welt konfrontiert wurden, sich dabei bewusst wurden, dass einen Staat zu leiten nichts mit den grünen Kinderträumchen zu tun hat.

Zitat:
Politiker sind alles Schweine , bei H4ler um 5 Euro knausern u. sich selber die Taschen voll machen !!
Stimmt jemand, der ALGII bezieht muss auch Mitarbeiter beschäftigen und so weiter.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 09:16   #77
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Kinderträumchen, so so...
Wohl eher Resignation, aber trotzdem Verrat an den eigenen Idealen.

Mach einen auf Luther und nagle diese These an den Reichstag. Mal sehen, was Hr. Özdemir, Frau Künast, Frau Roth und Hr. Kretschmann, dazu sagen.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 09:26   #78
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hank1989 Beitrag anzeigen
... dabei bewusst wurden, dass einen Staat zu leiten nichts mit den grünen Kinderträumchen zu tun hat.
Naja diese Kindertraumende Grünen sind jetzt an der Spitze der Macht in BaWü angekommen
Soviel zu dem Thema.
Ich glaub es kaum das es daran liegt.
Schau doch mal den Schröder an, größere Raff gier hat man nirgends gesehen.

Klar geht die Inflation rauf, statt runter :P
Und ich vergleiche auch gern nach 10 Jahren gern mit der DM. Weil es einfach stimmt.
Beispiel ist die Entwickelung in der Automobil Industrie, trotz der Inflation und der stetig sinkenden Herstellungskosten kostet ein 3er BMW das doppelte, was es zu DM Zeiten kostetet.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 09:34   #79
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja der liebe Herr Kretschmann kommt so langsam in der Realität an. Mal sehen wie lange er es noch schafft gegegn Rechtsstaatliche Beschlüsse zu arbeiten, wenn die Ergebnisse vom Stresstest ihm nicht gelegen kommen.

Und Schröder hat mit den Hartzreformen, das gemacht was notwendig war. Nicht was ihn beliebter gemacht hätte. Von daher ziehe ich meinen Hut vor ihm.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 10:02   #80
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Der Schröder hat doch gar nichts gemacht !? die Reform kam doch vom Peter Hartz.
Sonst würde es nur SchröderIV heißen :P
Es geht nicht um diese Reform sondern was der alles in die eigenen Taschen geschoben hat. Vor allem mit GasProm die überteuerten Lieferungen vom Gas jahrelang angedreht.
Der hat den Leuten, Wählern ins Gesicht gelacht und verspottet, vor allem sein letzter Auftritt war die Höhe.
Und alle haben ihn auch noch bejubelt.
So leicht kann man die Maße manipulieren.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 13:14   #81
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Neger, so Le Bon, seien durch die „Unterlegenheit ihres Gehirns“ dazu verurteilt, auf immer in ihrer Barbarei zu bleiben. In der Geschichte gäbe es kein Beispiel, dass sich „ein Negervolk auf eine gewisse Kulturhöhe erhoben“ hätte. Sei durch Zufall höhere Kultur in die Hände der Negerrasse gefallen, so sei stets bald auf niedrigere Formen zurückgebracht worden.[2]
So viel zu deinem Erfolgsautor, der viele Kompetenzen übersteigen soll. Ich würde mit für einen Literaturtipp interessieren, der auf aktueller Forschung besteht. Auch die Thesen zur Psychologie der Massen scheinen von der Zeit beeinflusst und weder aktuell noch unumstritten. Der Autor ist veraltet und passt einfach grad in deine Argumentation. Also wie immer.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 13:27   #82
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du dagegen bist ein Beweis für die manipulierte Masse.
Alles nur hinnehmen, nix hinterfragen und tun was man dir sagt....
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 13:46   #83
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Wort Neger juckt mich nicht im geringsten 1. Weil es aus der damaligen Zeit stammt und 2. Weil ich es aufgrund schwarzer Verwandtschaft, die es spaßeshalber nutzt gewohnt bin =)


Zitat:
Du dagegen bist ein Beweis für die manipulierte Masse.
Alles nur hinnehmen, nix hinterfragen und tun was man dir sagt....
Sachmal, ganz im ernst: Willst du mich natzen? Ich hinterfrage doch z.B. diesen Autor, der vor ca. 100 Jahren auf dem veralteten Wissensstand gearbeitet hat.

Und wie öfters gesagt: ich lebe nicht auf dem Ponyhof, ich habe meine Eigenen Theorien zu der Welt und wie sie funktioniert. Ich bin allerdings eher optimist, als pessimist
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:01   #84
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab hier noch keine einzige von deinen Theorien gehört.
Du hinterfrägst alles was wir dir sagen, aber du denkst gar nicht erst daran mal das System zu hinterfragen.
Was du bei dir als Optimismus bezeichnest würde ich eher verblendet nennen.
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:04   #85
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Theorien basieren darauf, dass ich nicht jeden Menschen verteufle nur weil er reich ist und Einfluss hat. Und das System gefällt mir und ich lebe ganz gut darin. Es unterstützt mich und viele andere. Wieso muss ich es hinterfragen? Weil ihr es sagt? Weil es EUCH nicht gefällt?

Ich bin nicht verblendet, ich habe nur keine Lust hinter allem und jeden was schlechtes zu suchen. Ich habe dafür weder die Zeit noch die Lust

Und ich hinterfrage auch nicht ALLES was ihr sagt. Nur die Sachen an die ich nicht glaube. Ich glaube nicht an die heile Welt, aber ich glaube auch dass wir andere Probleme haben, als irgendwelche Geheimgesellschaften und so nen Unfug.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:15   #86
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deswegen wird bei dir die Entäuschung um so größer sein wenn es bei dir mal nicht mehr so läuft wie es ist. Welche Probleme haben wir denn deiner Meinung nach? Von dieser Seite kam von dir nämlich noch gar nichts. Nur Kritik an den Aussagen anderer.
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:22   #87
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir haben jede Menge Probleme, siehe Finanzkriese, der Umgang mit dem arabischem Frühling und meinetwegen der Befriedung im Nahen Osten (und einiges mehr). Dann gibts noch innerdeutsch Defizite in der Bildungspolitik, Bürokratie und anderen Dingen. Das sind alles sehr reale Probleme für mich.

Wenn ich es wirklich besprechen wollen würde hier, dann würde ich entsprechende Threads aufmachen. Aber da sich dann ganz schnell wieder Geheimgesellschaften einschleichen würden lass ich es einfach.

Und wieso soll ich enttäuscht sein? Ich habe auch schon Rückschläge im Leben gehabt und auch schon meine Probleme mit dem "System". Ich lasse mich davon nur nicht zu Boden zwingen, gehe weiter vorwärts und versuche immer den besten Weg für mich zu gehen. Klappt ganz gut
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:29   #88
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Geheimgesellschaften bringst du doch seit gestern permanent selbst ins Spiel. Du konterst unsere Meinungen auch nur damit das diese scheinbaren VT`s von einiger der Nutzer hier förmlich angebetet werden.
Probleme in der Finanzkrise sagst du? Dann wären wir ja wieder beim Thema. Warum dürfen in einer solchen Krise Diäten erhöt werden? Und jetz fang bloß nicht wieder damit das sie eh zu wenig verdienen. Es geht ums Prinzip.
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:34   #89
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es bei dir ums Prinzip geht, dann muss ich auch nicht mehr viel dazu sagen oder?

Und ich habe meine Meinung dazu bereits geäußert. Die Diäten sind an die der Bundesrichter gekoppelt und liegen auch nach der erhöhung noch darunter.

Und jeder andere Arbeitnehmer kann prinzipiell auch eine Lohnerhöung durchsetzen. Man muss einfach verhandeln können. Wenn man sich nie die Mühe gemacht hat was zu lernen, dann kann man auch nicht erwarten, dass man einen königlichen Lohn bekommt. Wer sich selbst ersetzbar macht ist im prinzip auch selbst schuld.

Zumal die finanzkriese nicht mehr wirklich in unserem Land stattfindet. Die Konjunktur zieht hier momentan ziemlich an, daher gibts auch wieder Spielräume für Gehaltserhöhungen.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:35   #90
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

irgendwie ... werden hier auf die Banalen Fragen keine Antworten gegeben. Bzw. seine Ansichtsweise garn nicht dargelegt.
Es wird einfach auf was anderes gelenkt und um das Tehma zu umgehen...
Aber naja ...
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:43   #91
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hank1989 Beitrag anzeigen
Wenn es bei dir ums Prinzip geht, dann muss ich auch nicht mehr viel dazu sagen oder?
Und ich habe meine Meinung dazu bereits geäußert. Die Diäten sind an die der Bundesrichter gekoppelt und liegen auch nach der erhöhung noch darunter.
Nein das ist nicht deine persönliche Meinung, sondern das was in nem Buch steht.

Zitat:
Zitat von Hank1989 Beitrag anzeigen
Und jeder andere Arbeitnehmer kann prinzipiell auch eine Lohnerhöung durchsetzen. Man muss einfach verhandeln können.
Politiker verhandeln auch mit keinem eine Diäteneröhung. Die Beschließen einfach.

Zitat:
Zitat von Hank1989 Beitrag anzeigen
Zumal die finanzkriese nicht mehr wirklich in unserem Land stattfindet.
Eben war die Finanzkrise noch der erste Punkt den du aufgeführt hast. Entscheidest du dich mal?
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:49   #92
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nein das ist nicht deine persönliche Meinung, sondern das was in nem Buch steht.
Nennt sich Gesetz. Ich halte dieses Gesetz für vernünftig, also ist es meine Meinung? Darf man Gesetzte nicht mehr für in Ordnung halten?

Zitat:
Politiker verhandeln auch mit keinem eine Diäteneröhung. Die Beschließen einfach.
Ist soweit nicht wahr, es wurden aufgrund von Debatten bereits erhöhungen ausgesetzt oder verkleinert.

Zitat:
Eben war die Finanzkrise noch der erste Punkt den du aufgeführt hast. Entscheidest du dich mal?
Dir hätte auffallen können, dass ich im ersten Satz internationale Kriesen gelistet habe und ich bei dem Post danach davon geredet habe, dass Deutschland per se nicht mehr persönlich in der Kriese involviert ist. Sehe ich keinen Widerspruch drin. Hat also nichts mit entscheiden zu tun.

Versuch bitte einfach keine Wortklauberein mehr zu betreiben.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:53   #93
mrhoodey
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 145
Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht. Sender wie RTL2, Pro7 und SAT1 gibt es nur um die Senderlandschaft etwas bunter zu gestalten. Sendungen wie DSDS, BB, DST, Galileo-Mystery, Britt, Frauentausch etc. folgen dem Bildungsauftrag der Medien.....und ein Fußball ist eckig

Natürlich lässt sich das Volk bestechen. Vor jeder gottverdammten Wahl und auch dazwischen. Nicht mit Geld, aber mit Wohlfühlpropaganda. Wozu dienen wohl Sendungen, in denen die 14 jährige Julia (Hausfrau) auf den 47 jährigen Horst (arbeitsuchend) trifft um zu beweisen, dass das dritte Kind nicht von Rainer (51 jährig und arbeitslos) ist?!

Ich rede mal gar nicht vom Begriff "Klientel-Politik". Wenn morgen am Tag die Spritpreise aufgrund eines Gesetzentwurfes der CDU halbiert werden (ich weiß, das klingt völlig absurd, ist aber auch nur ein Beispiel), können die den Rest der Legislaturperiode den größten Scheißdreck anstellen. Das Volk ist bestochen und wird mehrheitlich brav die CDU wählen, wetten?
sicher in unserer jetztigen demokratie gibt bei der wahl jeder für 4 jahre sein gehirn an jemanden weiter der für ihn entscheidungen trifft hätten wir direkte demokratie könnte jeder selber entscheiden und zwar in ganz konkreten dingen.
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 14:57   #94
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich glaube direkte Demokratie würde Deutschland ganz und garnicht gut tun. Populismus, politikmüdigkeit und Ahnungslosigkeit bei hochkomplexen Fragen würden diesen Staat zugrunde richten.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:00   #95
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hank1989 Beitrag anzeigen
Dir hätte auffallen können, dass ich im ersten Satz internationale Kriesen gelistet habe und ich bei dem Post danach davon geredet habe, dass Deutschland per se nicht mehr persönlich in der Kriese involviert ist.
Ist die Krise in Griechenland keine in die Deutschland involviert ist? Du bist echt unverbesserlich.
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:04   #96
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lesen, Schätzchen, lesen. Ich habe nie behauptet, dass wir da nicht drin stecken. Ich sagte lediglich, dass unsere Wirtschaft und Finanzen momentan gut bergauf gehen. Und die gute wirtschaftliche Situation beziehe ich auf die Deutschen, die grade jetzt wieder Freiheiten haben, den Lohn nach oben zu verhandeln. Bei der Griechenland Situation handelt es sich um ein anderes Thema und bezieht sich nicht auf Lohnverhandlungen, was ja eigentlich das Topic war. Du hast mich dazu aufgefordert wieder back to topic zu kommen, ich tue es, du meckerst wieder OT. Gute Taktik
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:22   #97
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hank1989 Beitrag anzeigen
Lesen, Schätzchen, lesen. Ich habe nie behauptet, dass wir da nicht drin stecken.
ach nein?

Zitat:
Zitat von Hank1989 Beitrag anzeigen
dass Deutschland per se nicht mehr persönlich in der Kriese involviert ist.
anscheinend doch.
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:24   #98
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du willst mich verarschen oder? Ich habe es dir im Post darüber noch erklärt, aber du bist scheinbar schwer von Begriff. Wir sind selbst aus der Kriese raus, aber wir sind noch involviert, weil wir eben gerne weiter von der EU profitieren mögen. Wenn du diesen einfachen deutschen Satz nicht verstehst, dann tust du mir leid.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:28   #99
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie war das gestern noch? Wir müssen die Griechen unterstützen, um den Euro zu retten und so weiter?

Das ganze Finanzproblem geht doch über die deutschen Grenzen hinaus, du machst es wieder nur an den deutschen Finanzen fest.
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:31   #100
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

@Hank,
Zitat:
Zumal die finanzkriese nicht mehr wirklich in unserem Land stattfindet. Die Konjunktur zieht hier momentan ziemlich an, daher gibts auch wieder Spielräume für Gehaltserhöhungen.
Naja hier sagst Du es ja. Da es Wir ja sind, die die Griechen und die anderen Staaten der EU zahlen, ist es auch Unsere Kriese.
Vor allem wen trifft es denn wieder? Richtig, den kleinen Mann. Der der brav um 5 Uhr aufsteht und um 6 zur Arbeit fährt. Um 6 wieder zuhause ist, um 9 wieder ins Bett geht, um um 6 Uhr wieder zu Arbeit gehen zu können.
Dieser bekommt aber keine Lohnerhöhung, weil Er für eine Leihfirma angestellt ist, für Dumpingpreise an eine Automobilfirma verliehen wurde und es keine Spielräume für Lohnerhöhungen gibt.
Und 6-8€ Studenlohn, da bin ich mir sicher, würde nicht mal einer hier sich den Arsch für abwischen.

Also ... wieder zum Thema, in der Bunderepublik >>> da haben wirs Grad (keine Bundesdemokratie) also ist es weit von einer Demokratie entfernt <<< sind keine Spielräume für Finanzielle entlastungen oder Geschenke.
Auf der anderen Seite werden aber Diäten erhöht, der Haushalt wieder unnötig durch hirnlose Investitionen belastet und zudem auch noch Gelder in "MILLIARDEN" in andere Länder gepumpt.

Naja unser Hans Peter zahlt es ja.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:32   #101
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die allgemeine Kriese geht international weiter, die Deutsche Kriese ist überwunden. Wir haben deutliche Mehreinnamen und eine aufschwingende Wirtschaft und Beschäftigung. Dass ich dort differenziere scheint zu hoch für dich zu sein. Dass ich es differenziere weil ich back to topic gehen sollte ist dir zu suspekt, stattdessen unterstellst du mir größten Unsinn.

Edit:

@thehexogen: Dir ist allerdings klar, dass die "kleinen Männer" oftmals so wenig verdienen, dass sie an EInkommenssteuer kaum was zahlen oder? Dass sozialabgeben was anderes sind, geht dir am Arsch vorbei, wa? Ein Großteil der gesamten Einkommenssteuer wird von einem kleinem Teil der bevölkerung gestemmt. Und zwar diejenigen, die viel verdienen. Und dir ist auch nicht klar, dass die bösen vielverdiener auch deswegen viel verdienen, weil sie auch oftmals 12+ Stundentage haben. Schau dir Anwälte z.B. an. Der Vater einer Bekannten verdient 25.000 im Monat mit eigener Sozietät, aber ist locker 14 Std am Tag dafür unterwegs.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:34   #102
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Es ist schon lange kein "nur" Deutschland.
Wo bitte profitieren Wir denn von der EU?
Zoll wird mittlerweile wieder an vielen Grenzen eingestzt.
Das Profitable ist ja der Güterverkehr. Der Belastet die Deutschen Straßen und bis sich die Mout einführung bezahlt vergehen noch Jahre. Weil das Geld aus den einnahmen eh ganz wo anders verschwindet.
Das was der Zoll früher an den Grenzen geleistet hat, muss diese nun auf der Straße erledigen.
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:38   #103
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hank1989 Beitrag anzeigen
Ja die allgemeine Kriese geht international weiter, die Deutsche Kriese ist überwunden. Wir haben deutliche Mehreinnamen und eine aufschwingende Wirtschaft und Beschäftigung.
Und wenn du dir jetzt noch Gedanken darüber machst wohin diese Mehreinnahmen fließen machts vlt klick.
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:40   #104
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir profitieren nicht von der EU? Ich lach mich tot. Wir sind mit Frankreich diejenigen, die am meisten Profitieren. Du vergisst, dass es früher auch sowas wie Protektionszölle gab, die uns am exportieren gehindert haben. Und an welcher EU grenze wird der Zoll wieder eingeführt? Schon ne INteressante Behauptung.

Und sonst siehe mein Edit, oben.


Edit:

@Hebijin: Die Rettungspakete standen vor den Mehreinnamen schon fest. Also haben wir uns dennoch was erarbeitet. Es ist eine absolute unlogik zu sagen, dass wir nichts davon hätten. Wir hatten vorher die Menge X und damit hätten wir die Pakete bezahlt. Jetzt haben wir die Menge X+Y und es ist schlechter für uns? Interessante Ansichten hast du.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:45   #105
Hebijin
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hebijin
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 122
Bedankt: 93
Hebijin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du sagst Franzosen und Deutsche würden am meisten profitieren? Vlt. jetzt noch. Aber nicht mehr wenn die nächsten Staaten pleite gehen, was aber deiner ansicht nach nichts mit den deutschen Finanzen zu tun hat hab ich recht?
__________________
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Winston Churchill
Hebijin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Sitemap

().