myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was haltet ihr von Stuttgart21

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Bahnprojekt Stuttgart21
Ist mir völlig egal 63 20,45%
Das Projekt soll weitergeführt werden 123 39,94%
Das Projekt soll gestoppt werden 122 39,61%
Teilnehmer: 308. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.10, 15:46   #71
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von streusel123 Beitrag anzeigen
Also zu den konkreten Kosten kann ich jetzt mal gar nichts sagen, da man wenigstens Wirtscahftsingenieur sein muss, der von Anfang an dabei war, um da durchzublicken.
Eines kann man über Projekte dieser Größenordnung immer sagen: Sie werden erfahrungsgemäß immer mehr Kosten als anfangs angenommen. Dazu brauch mal kein Wirtschaftsingenieur sein. Das allein ist kein Argument gegen Stuttgart 21.
Nur wenn der Bahnhof ein vielfaches kostet als anfangs angenommen, darf man über das Vertragswerk neu verhandeln. Wenn nicht, frage ich mich wie ein solches Vertragswerk zustande gekommen ist das ein Vielfaches der Kosten als rechtens ansieht. Ist das überhaupt im Sinne der Allgemeinheit solche Verträge abzuschließen?

Zitat:
Zitat von streusel123 Beitrag anzeigen
Das der neue Bahnhof modern sein wird, daran würde ich keinen Zweifel erheben, denn wenn die schonmal bauen, dann richtig, soweit ich das von einigen Modernisierungen hier in der Gegend kenne.
Das ist keine Frage. Die Frage ist ob das sinnvoll ist. Stuttgart21 ist kein Legoland für Erwachsene sondern muss den Bedürfnissen der Region Rechnung tragen (als öffentliches Projekt). Wenn ich ein komplexes aber ineffizientes Versorgungssystem für die Wasserversorgung etabliere, in denen 100 technische Neuerungen verwendet werden, ändert das nichts am Ergebnis.

Das die Leistungsfähigkeit bezweifelt wird, zeigt ein Gutachten des Schweizer Beratungsunternehmens sm+partner die vorrechnen das die Annahmen der Planer nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden können. abgesehen von minutengenauer Pünktlichkeit steht ein Zug im Nahverkehr auch maximal eine Minute. Jede Abweichung vom Plan führt zu einem Dominoeffekt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von streusel123 Beitrag anzeigen
Aber ich würde mich wirklich für konkrete, gut recherchierte und belget Zahlen interessieren, nicht für eine Kostenschätzung, die ein 20 Mann Ingeniuerbüro aufgestellt hat, und damit die in Jahren Arbeit erstellte Entwurfsplanung eins mehrere 100 Mann starken Kostenplanungsstabes in Frage stellt...
1. Das Projekt war mit dem Rahmen von 2,5Mrd von den Planern veranschlagt. 2009 (das Jahr wo die Kosten anfingen nach oben zu schnellen) sagte Grube es werde die 4,1 Mrd nicht überschreiten, wobei wir schon bei Risikovorsorge von weiteren 440 Millionen angelangt sind. Insgesamt 4,5 Mrd Euro (allein für den Bahnhof) und wir haben noch nicht ein kritisches Wort dazu gehört. Das stammt von den Superplaner der Bahn Hany Azer. Wir erinnern uns: Dieser hat auch den Berliner Kopfbahnhof mitgewirkt wo ebenfalls die Kosten aus den Ruder liefen. Wieso also Leuten vertrauen die nicht in der Lage sind ihren Kostenrahmen nur annähernd einzuhalten?
2. Der Bundesrechnungshof geht von Mehrkosten von bis zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus. Die kommen zu den genannten Zahlen bereits dazu. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ermittelte Vieregg & Rössler kosten im Rahmen von 6,9-8,7Mrd Euro. Noch düsterer sieht die aktuelle Studie von Vieregg & Rössler aus, bei dem von 12,2 Mrd im günstigstem Fall ausgeht - realistischer seien aber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ganz egal wem man hier glaubt: Die Kosten steigen rasant an.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 09:40   #72
streusel123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 1
streusel123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Ob der Bahnhof nun moderner ist darf bezweifelt werden. nötig wäre.
Wie es aussieht war es doch eine Frage, aber das sei mal so dahingestellt.
Der Dominoeffekt tritt aber nicht nur bei einem Durchgangsbahnhof ein. Es ist immer so, egal ob Durchgangs- oder Kopfbahnhof, dass ein Dominoeffekt eintritt, wenn ein Zug zu spät kommt, und da ICE und IC Vorrang haben, werden Strecken für verspätete IC und ICE freigehalten und der Rrgionalverkehr steht. Das ist kein ausschließliches Argument gegen einen Durchgangsbahnhof , sondern gilt genauso für einen alternativen Kopfbahnhof, auch wenn man dann vllt die Haltzeiten erhöht, was im Endeffekt natürlich die Taktzeiten verlängert.

Vielen Dank für deine konkreten Zahlen der Kosten, musst dir ja ne Mühe beim Recherchieren gemacht haben.
Das die Kosten explodiert sind, steht außer Frage. Jetzt wäre es interessant zu Wissen, wieviel dieser Kosten durch den Gewinn an Bebauungsfläche wieder reingebracht werden können, und was ein Kopfbahnhof kosten würde, der eine annähernde Leistungsfähigkeit hat, wobei auch da damit zu rechnen ist, das die ersten Kostenschätzungen wieder um ein vielfaches übertroffen werden, wie wir das ja leider von so vielen Projekten kennen, wo die Bundesregierung mitmischt. Da werden ständig Änderungen reingebracht, die den Preis immer wieder in die Höhe treiben, bin auch gerade an einer Planung beteiligt, die vom Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ausgeschrieben ist.Dauernd Änderungen, aber genug OT.
Fakt ist aber, das unsere sehr geehrten Herren Planer so gut wie nie im Kostenrahmen bleiben, was öffentliche Projekte betrifft, sind ja nur unsere Steuergelder die da reinfließen, und davon haben wir ja soviel...
streusel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 22:25   #73
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

also ich bin mal auf das schlichtgespräch morgen gespannt..
hoff mal das es stattfinden wird und das da mal alle karten aufgedeckt werden
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 23:36   #74
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von streusel123 Beitrag anzeigen
Wie es aussieht war es doch eine Frage, aber das sei mal so dahingestellt.
Der Dominoeffekt tritt aber nicht nur bei einem Durchgangsbahnhof ein. Es ist immer so, egal ob Durchgangs- oder Kopfbahnhof, dass ein Dominoeffekt eintritt, wenn ein Zug zu spät kommt, und da ICE und IC Vorrang haben, werden Strecken für verspätete IC und ICE freigehalten und der Rrgionalverkehr steht. Das ist kein ausschließliches Argument gegen einen Durchgangsbahnhof , sondern gilt genauso für einen alternativen Kopfbahnhof, auch wenn man dann vllt die Haltzeiten erhöht, was im Endeffekt natürlich die Taktzeiten verlängert.
Natürlich hat jeder Bahnhof das Problem. Nur bei einem überirdischen Bahnhof könnte man schnell Kapazitäten schaffen. Der Unterirdische Bahnhof ist nur mit wenigen Tunneln bedacht. Und bei dem prognostiziertem Aufkommen muss der Fahrplan pünktlichst eingehalten werden, damit der ICE eben nicht hinter der S-Bahn herfahren muss. Bei einer Panne in einen der Tunnel ist gleich komplett Feierabend.

Zitat:
Zitat von gangstergangster Beitrag anzeigen
also ich bin mal auf das schlichtgespräch morgen gespannt..
hoff mal das es stattfinden wird und das da mal alle karten aufgedeckt werden
Selbst wenn: Der Bahnhof wird gebaut. Das hat aber nichts mit Rechtssicherheit zu tun, da die "Störung der Geschäftsgrundlage"(Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) durchaus als gegeben angesehen werden kann.
Es gibt nämlich keine politische Vertretung für einen Baustopp selbst wenn im März der erste grüne Ministerpräsident mit der SPD als Juniorpartner gewählt wird. Siehe dazu diesen Artikel:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Plasberg: Wenn die Grünen bei den Wahlen so erfolgreich sind [...] und vielleicht sogar den Ministerpräsidenten stellen - wird dann Stuttgart 21 beerdigt?
Özdemir: Wir tun alles dafür, damit es nicht bis zum März weitergeht, sondern vor dem März zu einer Entscheidung kommt. Wir sind bereit, ergebnisoffen zu verhandeln. [...] Den Vorschlag, dies mit der Landtagswahl zu verbinden, haben nicht wir gemacht.


Wie der Artikel zeigt, liegt Özdemir damit auf einer Wellenlänge mit dem BW Landeschef Kretschmann. Man wird ein Theater Veranstalten und weiter bauen. Die SPD ist ohnehin dafür, und somit ist der Fisch gegessen. Auf die Linke braucht man nicht zu setzen, da sie in ja ohnehin in der Opposition landet und in der formidablen Position sind ihr politisches Profil weiterhin an der Regierung abzuarbeiten.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 13:35   #75
NixFirma
Kein Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: SL
Beiträge: 25
Bedankt: 11
NixFirma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat Nana12: "Der Bahnhof wird gebaut". So Sehe ich das auch. (Groß-/Kleinschreibung, Sry)
Im März sind Wahlen. Das wird Interessant. Demo / Gegendemo - Ich denke, das
der Protest gegen Stuttgart 21 auch ein Protest gegen die Politik allgemein ist.
Ich wohne übrigens nur 10 Km weg, und kenne normale, ältere Leute (Ich bin 40)
die Demonstrieren gehen. Es geht ums Geld. Und Preis / Leistung. Der Kopfbahnhof hätte
auch modernisiert werden können. Für viel weniger Geld. Die Strecke nach Ulm trotzdem,
Probleme macht ja auch der Untergund (Gips / instabile Bodenverhältnise, dauerhaftes
abpumpen von Grundwasser / Stuttgarter Quellen)
NixFirma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 20:13   #76
thejack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Natürlich hat jeder Bahnhof das Problem. Nur bei einem überirdischen Bahnhof könnte man schnell Kapazitäten schaffen. Der Unterirdische Bahnhof ist nur mit wenigen Tunneln bedacht. Und bei dem prognostiziertem Aufkommen muss der Fahrplan pünktlichst eingehalten werden, damit der ICE eben nicht hinter der S-Bahn herfahren muss. Bei einer Panne in einen der Tunnel ist gleich komplett Feierabend.
Ich hab zwar lange nicht mehr auf den Bauplan von S21 drauf geschaut (der, der im Bonatzturm im Hauptbahnhof ausgestellt war), aber die S-Bahn soll doch unter dem unterirdischen Bahnhof verlaufen, so wie es derzeit ist. D.h es würde kein ICE hinter einer S-Bahn im neuen Bahnhof festsitzen.

Nur am Flughafen könnte es passieren. Da sind es aber zwei S-Bahnen, d.h im Schnitt kommt alle 15 Minuten eine. Ich kenn jetzt zwar nicht den Bauplan vom Flughafen, ob die Haltstelle verändert wird oder nicht, aber selbst wenn eine Bahn stecken bleibt, kann man die anderen Züg auf die anderen Gleise verfrachten. So oft sollte ein ICE nicht vorbeifahren.

Wie gesagt, kenn die aktuellen Plänen wegen der S-Bahn nicht, deshalb bin ich mir nicht zu 100% sicher und du kannst mich gerne belehren.
thejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 21:39   #77
Etikareti
No0n3
 
Benutzerbild von Etikareti
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 875
Etikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Die Bäume sind mir scheißegal, aber die Steuergelder werden relativ sinnlos verbraucht...
Anstatt in etwas anständiges zu inverstieren...
__________________
Everything's gonna be alright...
Etikareti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 13:16   #78
Klukopop
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Klukopop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja dass projekt jetzt noch zu stoppen ist doch äußerst schwierig vorallem da ein baustopp der DB milliarden kosten würde und das kann ja auch kein ziel sein
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Klukopop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 14:14   #79
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Etikareti Beitrag anzeigen
Die Bäume sind mir scheißegal, aber die Steuergelder werden relativ sinnlos verbraucht...
Anstatt in etwas anständiges zu inverstieren...
undzwar in was?
in die sanierung von schwimmbädern oder wie?
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 14:46   #80
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit dem geld könnte man besseres anstellen, spenden (madooooo!), schulen renovieren, dem staat bissle resertven geben, aber eine strecke von stuttgart nach karlsruhe (Oder ulm weis nemme) geht mal gar nicht, selbst ohn s21 kommt man dahin und das sehr schnell udn bequem, einfach unnötig
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 19:20   #81
Metro2033fan
ProGamer
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 46
Bedankt: 25
Metro2033fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die DB verdient doch schon genug, die Züge haben durchschittlich- da ich pendler bin- nur 1-3 min. am bahnhof. Mit dem neuen Bahnhof werden wahrscheinlich die zeiten gleich bleiben und nicht ,zitat: ...die durchschintlichen Zug wartezeiten verlängert werden..., . Da die Steuerzahler(WIR!!) diesen Bahnhof eh bezahlen sollte es in unserem Interresse liegen. Da die die meisten diesen Bahnhof nicht wollen, sollte er auch nicht gebaut werden. Am ende kassiert die DB und wir zahlen. Das ist so und wird sich nicht ändern es sei denn wir schaffen die Politiker ab.
Zitat:
mit dem geld könnte man besseres anstellen, spenden (madooooo!), schulen renovieren, dem staat bissle resertven geben, aber eine strecke von stuttgart nach karlsruhe (Oder ulm weis nemme) geht mal gar nicht, selbst ohn s21 kommt man dahin und das sehr schnell udn bequem, einfach unnötig
Das sollten die besser machen, oder sparen Deutschland hat schon genug schulden. Dort sollte man sparen nd nicht im sozialen
Metro2033fan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 20:50   #82
thejack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heute sind die friedlichen Demonstranten in den Südflügel eingedrungen, bzw. eingebrochen und haben ihn besetzt.

Ich weiß, dass die S21-Gegner sich immer als friedliche Demonstranten bezeichnen und ihr verhalten bis jetzt war auch dementsprechend. Sie sagen auch, dass sie nicht so sind wie die üblichen linken Aktivisten.

Aber sowas ist der erste Schritt um ein linker Aktivist zu werden. War grad auf der Parkschützerseite und die Leute da begrüßen so ein Verhalten auch noch (wie auch das Verhalten von ein paar Demonstranten die dass Auto einer S21 Sprecherin beim weiterfahren behindert haben und diesen mit gelben Anti-S21 vorgeklebt haben). Bravo, beim nächsten Mal geht man noch einen Schritt weiter, und dann noch einen...

Hab nur kurz den Livestream verfolgt und ich musste lachen als der Sprecher meinte: "Wir kommen friedlich raus, aber nur wenn unsere Personalien nicht vernommen werden und wir mit keinen Konsequenzen rechnen müssen."
LOL.
Irgendwo einbrechen, aber danach ja keine Anzeige kriegen wollen...

Diese Aktion, während der Schlichtungsgespräche, ist/war dumm, damit gewinnt man keine neuen Leute für seine Sache, damit vergrault man sie und man gibt dem Gegner auch noch Futter welches er dann schön ausbeuten kann.

Über die Demonstration heute musste ich auch lachen. Wollte mal kurz über die Webcam des Schlossplatzes schauen um zu sehen ob sie den Schlossplatz vollgekriegt haben. Pustekuchen. Nur ca. 25000 Leute waren da. Wow.
Die Argumente fand ich auch gut. Es war nass und kalt. Man hätte ja im schlimmsten Fall einen Schnupfen kriegen können.
Ein Teil der Demonstranten vergleicht sich ja gerne mit denen aus der ehem. DDR, die 1989 auf die Straße gingen.
Was hätten diese im schlimmsten Fall kriegen können? Achja, einen Gefängnisaufenthalt.

@Metro2033fan
Ach, bei ihnen fahren die Züge also nicht mit einem Schneckentempo erst langsam in den Kessel rein und dann langsam wieder raus oder wie meinen sie das dass man mit dem neuen nur gleiche Zeiten hinkriegt wie jetzt?
thejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 21:05   #83
Tobsn333
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 9
Tobsn333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die streiks machen die da eh umsonst die regierung setzt sich eh durch!!! also ob sie etz mit verletzte verlieren oder ohne verletzte liegt dan den streikern!! gebaut wirds so oder so also von dem her..!
Tobsn333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 17:50   #84
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

das kann man nicht stoppen der staat lässt sich nix sagen
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 18:50   #85
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.467
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wenn es den Demonstranten gelingt den Bau zu stoppen haben wir folgenden Effekt. Wer nur genug Demonstranten zusammenbringt kann jedes nach unseren Gesetzen zustande gekommene Bauvorhaben stoppen. Wenn das so gewollt ist dann soll es eben so sein.

Aber dann dürfen wir uns auch nicht wundern wenn der Kindergarten nicht gebaut wird weil die älteren den Lärm nicht wollen. Das neue Krankenhaus stört dann auch weil es zu teuer ist und die Besucher alles vollparken. Ein Asylantenheim? Na aber ab auf die Strasse! Betreutes wohnen? In unserer Strasse? Her mit Plakatfarbe und Kastanien!

Wir geben dann die Entscheidung was gemacht oder gelassen wird in die Hände dessen, der die meissten Demonstranten (und Medien !!!) mobilisieren kann. Das ist nicht auf das Bauwesen beschränkt! Jeder kann sich mal selbst überlegen wie viele Demonstranten man mit "Ausländer raus" Parolen auf die Strasse bringen kann.

Es mag sicher Unterschriftensammlungen gegeben haben. Aber ich frage mich: Wie viele Unterschriften machen ein Gesetz unwirksam?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 19:05   #86
werderbremen
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 61
werderbremen gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

meiner meinung zu teuer
und die polizei finde ich übertreibt mir ihrem vorgehen
werderbremen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 19:29   #87
Coxile
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Links neben der Milchstrasse
Beiträge: 186
Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also die Polizei so zu veruteiln find ich auch nicht in ordnung keiner war dabei (also die meisten) um zu wissen wie die angegriffen wurden die habe sich nur verteidigt und ihren job gemacht es gab zwar paar krasse bilder aber es sind auch nur menschen die fehler machen wie jeder andere auch das ergibt sich dan im adrenalinrausch bei so einem risigen gewaltexess
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Coxile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 15:04   #88
simon65
Ich. Wer sonst?
 
Benutzerbild von simon65
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Bedankt: 166
simon65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



simon65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 16:29   #89
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Ich find es gab genug demokratie dagegen (siehe demonstrationen) und die können nicht ernsthaft behaupten das es mehr befürworter dafür gibt als welche die dagegen sind und ich finde es eine mega frechheit das trozt (teil-)ausschreitungen weitergebaut wird -.-
aus welcher region kommst du?
es gibt hier natürlich mehr befürworter..
aber die menge schweigt und denkt "warum solte ich mich in die kälte stellen?!"
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 17:23   #90
Lee_Priest
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 42
Lee_Priest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gangstergangster Beitrag anzeigen
aus welcher region kommst du?
es gibt hier natürlich mehr befürworter..
aber die menge schweigt und denkt "warum solte ich mich in die kälte stellen?!"
Und hast Du eine Befragung gestartet unter der Bevölkerung, die Deine These, das es mehr Befürworter gäbe, belegen würde?
Lee_Priest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 17:30   #91
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lee_Priest Beitrag anzeigen
Und hast Du eine Befragung gestartet unter der Bevölkerung, die Deine These, das es mehr Befürworter gäbe, belegen würde?
allein die gruppen im facebook sagen mir das es so ist...
und ich kanns dir sagen weil ich hier lebe und weil ich kontakt zur ausenwelt habe. und die menschen die demonstrieren stehen nicht in relation zu denen die hier leben..
ich sage: den meisten die hier leben ist es gleichgültig oder sind dafür.

auserdem: das hauptproblem an der sache ist nicht mehr das es überhaupt gebaut wird, sonder das sich das volk einfach verarscht fühlt...
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 17:45   #92
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass die S21-Gegner sich immer als friedliche Demonstranten bezeichnen und ihr verhalten bis jetzt war auch dementsprechend. Sie sagen auch, dass sie nicht so sind wie die üblichen linken Aktivisten.
Wow, von den geschätzten 35.000 Demonstranten (Veranstalter) haben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den Südflügel besetzt. Das heisst wegen Fehlverhaltens von einem unter tausend wird jetzt auf den Rest geschlossen.

Was muss man eigentlich tun um ein "linker Aktivist" zu sein? Muss man die deutsche Untugend "Maul aufreissen" verfügen oder reicht schon die politische Einstellung? Oder geht es um Gewalt? Was ist mit linken Demonstranten die keine Gewalt anwenden? Sind das linke Passivisten? Oder gibt es keine gewaltlose Demonstranten? Mal abgesehen davon das das Linke Spektrum wohl kaum für die Demonstrationen verantwortlich ist. Der Grossteil kommt aus dem schwäbsichen Bürgertum, und das tut umso mehr weh, wie man an den Umfragen sieht.

Sry, man kann durchaus solche Aktionen kritisch sehen. Die Frage ist doch wieso jetzt daraus ein Bramborium gemacht wird. Es herrscht doch "Friedenspflicht" (Geißler). Wenn die Friedenspflicht von beiden Seiten eingehalten wird, dann kann es ja nicht zu Zusammenstössen kommen, da die Bauarbeiten ruhen. Oder vielleicht ist es nicht so?

Es gibt keinen wirklichen Baustopp. Auf dem Gleisvorfeld wird massiv weiter gebaut und die Bahn will auch die Arbeiten im Schlossgarten fortsetzen. In den nächsten Wochen stehen dort große Erdarbeiten an. Deshalb sind wir “Parkschützer” jetzt aus den Gesprächen ausgestiegen. Es ist großen Teilen des Widerstands gegen Stuttgart 21 und vor allem den Verletzten vom 30. September nicht vermittelbar, dass auf dieser Fläche – die gerichtlich bestätigt illegal gerodet wurde – auch noch weitere Fakten geschaffen werden. Wir empfinden das als Demütigung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Fakten schaffen" - Es geht natürlich darum die Bauarbeiten so schnell es geht voran zu treiben um das Kostenargument bei einem Ausstieg zu verstärken. Die Bild tönte ja schon das die Kosten für einen Ausstieg 3 Mrd betragen würden, für einen Bahnhof der vor nicht allzu langer Zeit nur 2,5 Mrd kosten sollte.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
wenn es den Demonstranten gelingt den Bau zu stoppen haben wir folgenden Effekt. Wer nur genug Demonstranten zusammenbringt kann jedes nach unseren Gesetzen zustande gekommene Bauvorhaben stoppen. Wenn das so gewollt ist dann soll es eben so sein.
Wir reden hier von Deutschland. Der Tag an dem das passiert bin ich wahrhaft Ausländer in Deutschland. Denn ein Land das jede missliebige Entscheidung kippt kann nicht mehr das Land sein in dem ich aufgewachsen bin.
Das dies in absehbarer Zeit nicht passieren wird, sehe ich das Problem so kritisch wie die Gefahr der massiven Nutzung von Kühlschränken am Nordpol.

Zitat:
Zitat von Coxile Beitrag anzeigen
Also die Polizei so zu veruteiln find ich auch nicht in ordnung keiner war dabei (also die meisten) um zu wissen wie die angegriffen wurden die habe sich nur verteidigt und ihren job gemacht es gab zwar paar krasse bilder aber es sind auch nur menschen die fehler machen wie jeder andere auch das ergibt sich dan im adrenalinrausch bei so einem risigen gewaltexess
Aber diese Menschen wurden speziell dafür ausgebildet. Diese Menschen müssen sich auch vor Gericht verantworten, ansonsten können sie ihre Uniform beiseite legen. Auch die Demonstranten, welche tatsächlich Gewalt angewendet haben, werden (völlig zurecht) vor Gericht gestellt. Eine Uniform darf und kann nicht ein Persilschein fürs hirnlose kloppen sein. Wer sich dazu herablässt hat die Konsequenzen zu tragen.

@gangstergangster

Facebook hatte doch mal eine absolute Mehrheit der Piraten bei der Bundestagswahl oder wars studiVZ?

Dein Umfeld in Ehren, aber kein Umfeld eines Forenteilnehmers ist repräsentativ. Die Auswahl "Weiss nicht/mir egal" ist eine Antwortmöglichkeit repräsentativer Umfragen.

Demonstrationen sagen auch leider nichts über Mehrheitsverhältnisse aus, das ist richtig. Das heisst aber nicht im Umkehrschluss das jeder der nicht demonstriert gegenteiliger Meinung ist. Gerade in Deutschland gilt dies nicht. Man nehme mal den Abzug aus Afghanistan, die Mehrheitsverhältnisse und wieviele Menschen tatsächlich dafür demonstrieren gehen. Atomausstieg ist auch ein Beispiel. Es kommen hier weitere Faktoren ins Spiel. Einen hast du im letzten Satz selbst benannt. Stuttgart21 ist mittlerweile ein Symbol für eine abgehobene Politik geworden.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:14   #93
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

@nana:
ich muss dir recht geben.. mit quellen wie facebookgruppen solte man vorsichtig umgehen. ich habe das auch deswegen bisher nicht angesprochen. was ich jedoch damit sagen will, ist: die mehrheit die dafür ist spricht einfach seine meinung nicht laut aus da die menschen denken "wird eh gebaut.. mach ich mir mal kein kopf drum". ich sage jetzt nicht das das gut ist, nein ich sage sogar das wir deutschen viel öfters mal unsere meinung laut ausprechen solten. bestes beispiel, wie du bereits angesprochen hast, atomausstieg und verlängerung der kraftwerke.
und auch wen ich für den bau von stuttgart 21 bin, so bitte ich jetzt jeden hier nicht zu denken ich bin auch für die maßnahmen die getroffen wurden oder noch getroffen werden und jede einzelne entscheidung im detail.
für mich ist die lage schon seit dem besagtem donnerstag eskaliert.
das vertrauen ist gebrochen, die wähler sind misstrauischer den je und die nächsten wahlen werden so einge veränderungen bringen.
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:25   #94
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Ich sag nur eins

Vertrag ist Vertrag
Die Grünen/SPD sollten nicht dagegen sein, sie haben selbst unterschrieben
Der Bau kann nicht mehr gestoppt werden
bei jedem demontrationstag steigen die kosten in die höhe

Die Menschen sollten einfach mal verstehen das der Bau NICHT mehr gestoppt werden kann
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:28   #95
MisterX_
Newbie
 
Benutzerbild von MisterX_
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 151
MisterX_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke es gibt einfach wichtigere Probleme als Bahnhöfe
MisterX_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:34   #96
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

@michi304

Das ist natürlich quatsch. Ein Vertrag bei denen die Geschäftsgrundlage nicht mehr die gleiche ist wie bei Abschluss kann schlimmstenfalls gekündigt werden. Alles andere wäre ein Einfalltor für rechtsmäßigen Betrug.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:59   #97
HardcoreRaver93
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mir persönlich ist das eigentlich egal..
dennoch sollten sich die Behörden mal darüber gedanken machen, wenn es soviele Gegner gibt, ob sie nicht doch nachgeben.. aber naja, die wollen halt ihren Kopf durchsetzen
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 19:04   #98
thejack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wow, von den geschätzten 35.000 Demonstranten (Veranstalter) haben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den Südflügel besetzt. Das heisst wegen Fehlverhaltens von einem unter tausend wird jetzt auf den Rest geschlossen.
Am Südflügel waren auch ein paar Hundert Leute die ihnen zugejübelt haben. Und hey, es gab da diesen glatzköpfigen Rambopolizisten und ein paar andere plus die an den Wasserwerfen und schon werden alle Polizisten verflucht. Also mach ichs wie im Kindergarten und sag: "Eh, wenn du böse bist, müssen dann alle rothaarigen Böse sein."

Nicht zu vergessen dass es bei zehntausende Demonstranten aus einer 2 Mio Menschen Region gleich heißt, wir sind die Mehrheit.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Was muss man eigentlich tun um ein "linker Aktivist" zu sein? Muss man die deutsche Untugend "Maul aufreissen" verfügen oder reicht schon die politische Einstellung? Oder geht es um Gewalt?
-Mund aufreißen -> Ja.
-Gewalt, bzw. gegen das Gesetz verstossen -> Ja
-nichts gegen andersgläubige, andersaussehende Menschen habe, da mann sonst rechter Aktivist ist.
Die Liste kann man weiterführen bis zum geht nicht mehr, aber das hat jetzt direkt zum Thema nichts zu tun. Auch habe ich nicht gesagt dass sie linke Aktivisten sind, sondern das so ein Verhalten der erste Schritt ist.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Was ist mit linken Demonstranten die keine Gewalt anwenden? Sind das linke Passivisten?
Wenn du sie so nennen willst, bitte.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Oder gibt es keine gewaltlose Demonstranten? Mal abgesehen davon das das Linke Spektrum wohl kaum für die Demonstrationen verantwortlich ist. Der Grossteil kommt aus dem schwäbsichen Bürgertum, und das tut umso mehr weh, wie man an den Umfragen sieht.
Natürlich gibt es gewaltlose Demonstranten. Fast alle Demonstranten in Stuttgart sind gewaltlos, ich hab auch nie gesagt oder behauptet es wäre nicht der Fall. Ich weiß jetzt auch nicht was dass mit meinem letzten Post zu tun hat.
Und natürlich kommt der großteil der Demonstranten aus der schwäbischen Bürgertum, weil es hier eben keine Linken gibt.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Sry, man kann durchaus solche Aktionen kritisch sehen. Die Frage ist doch wieso jetzt daraus ein Bramborium gemacht wird. Es herrscht doch "Friedenspflicht" (Geißler). Wenn die Friedenspflicht von beiden Seiten eingehalten wird, dann kann es ja nicht zu Zusammenstössen kommen, da die Bauarbeiten ruhen. Oder vielleicht ist es nicht so?

Es gibt keinen wirklichen Baustopp. Auf dem Gleisvorfeld wird massiv weiter gebaut und die Bahn will auch die Arbeiten im Schlossgarten fortsetzen. In den nächsten Wochen stehen dort große Erdarbeiten an. Deshalb sind wir “Parkschützer” jetzt aus den Gesprächen ausgestiegen. Es ist großen Teilen des Widerstands gegen Stuttgart 21 und vor allem den Verletzten vom 30. September nicht vermittelbar, dass auf dieser Fläche – die gerichtlich bestätigt illegal gerodet wurde – auch noch weitere Fakten geschaffen werden. Wir empfinden das als Demütigung.
Alles richtig. Aber dann sollte man doch normal weiterdemonstrieren und nicht irgendwo einbrechen. Man macht als Gegner des Projektes damit einen Fehler.
Lieber weiterhin friedlich demonstrieren und die Bahn diese Arbeiten verrichten lassen. Denn dann steht man in einem guten Licht und die Bahn in einem schlechten.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Fakten schaffen" - Es geht natürlich darum die Bauarbeiten so schnell es geht voran zu treiben um das Kostenargument bei einem Ausstieg zu verstärken. Die Bild tönte ja schon das die Kosten für einen Ausstieg 3 Mrd betragen würden, für einen Bahnhof der vor nicht allzu langer Zeit nur 2,5 Mrd kosten sollte.
Stimmt, aber die Bahn darf ja auch weiterarbeiten, ist ihr gutes Recht. Diese Friedenspflicht ist nichts anderes als "Die Steuern werden nicht erhöht" Gebrabbel.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wir reden hier von Deutschland. Der Tag an dem das passiert bin ich wahrhaft Ausländer in Deutschland. Denn ein Land das jede missliebige Entscheidung kippt kann nicht mehr das Land sein in dem ich aufgewachsen bin.
Das dies in absehbarer Zeit nicht passieren wird, sehe ich das Problem so kritisch wie die Gefahr der massiven Nutzung von Kühlschränken am Nordpol.
Genau, wir leben hier in Deutschland. Den Nörgelweltmeistern. Den Wohlstandsverwöhnten. Wenn S21 kippt oder aufgehalten wird es so passieren.
Wir reden hier vom ruhigen Baden-Württemberg, bzw. Schwaben, was glaubst machen die eher nicht so ruhigen Gegenden?
Beim Volksentscheid wird gerne auf die Schweiz gezeigt. Aber Deutsche sind keine Schweizer. Der Gottharttunnel wäre bei einem Deutschen Volksentscheid durchgerasselt.
Und hey, es gibt auch Regenschirme in der Sahara.
Achja und da der Nordpol, bzw. die Arktis rapide schmilz...Kühlschränke sind nicht ganz so lächer.


Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Aber diese Menschen wurden speziell dafür ausgebildet. Diese Menschen müssen sich auch vor Gericht verantworten, ansonsten können sie ihre Uniform beiseite legen. Auch die Demonstranten, welche tatsächlich Gewalt angewendet haben, werden (völlig zurecht) vor Gericht gestellt. Eine Uniform darf und kann nicht ein Persilschein fürs hirnlose kloppen sein. Wer sich dazu herablässt hat die Konsequenzen zu tragen.
Da bin ich deiner Meinung, aber wie gesagt, es waren nur ein paar, der Glatzkopf und die Wasserwerfer (wobei ich nicht weiß wie die rechtliche Lage bei denen aussieht).

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
@gangstergangster

Facebook hatte doch mal eine absolute Mehrheit der Piraten bei der Bundestagswahl oder wars studiVZ?

Dein Umfeld in Ehren, aber kein Umfeld eines Forenteilnehmers ist repräsentativ. Die Auswahl "Weiss nicht/mir egal" ist eine Antwortmöglichkeit repräsentativer Umfragen.

Demonstrationen sagen auch leider nichts über Mehrheitsverhältnisse aus, das ist richtig. Das heisst aber nicht im Umkehrschluss das jeder der nicht demonstriert gegenteiliger Meinung ist. Gerade in Deutschland gilt dies nicht. Man nehme mal den Abzug aus Afghanistan, die Mehrheitsverhältnisse und wieviele Menschen tatsächlich dafür demonstrieren gehen. Atomausstieg ist auch ein Beispiel. Es kommen hier weitere Faktoren ins Spiel. Einen hast du im letzten Satz selbst benannt. Stuttgart21 ist mittlerweile ein Symbol für eine abgehobene Politik geworden.
Fast alles richtig was du sagt, aber, du kannst den Afghanistankrieg und den Automausstieg NICHT mit Stuttgart 21 vergleichen.

Einfacher Gedankengang:
Man nehme einfach mal Stuttgart, um die 600000 Einwohner.
100000 dagegen, 100000 dafür, die restlichen 400000 unendschlossen.
Denen ist Stuttgart 21 egal.
Jetzt können sie zwischen CDU, SPD, FDP, die Grünen, Linke etc wählen.
Dass die Mehrheit die CDU wählt wird mir wohl keiner widersprechen. Bei fast allen Bundesvergleichen, Arbeitslosigkeit etc. ist BW auf den besten Plätzen. Da man will dass das so weitergeht wählt man die Partei die die ganzen Jahre an der Macht war, die CDU. Die sogenannten Stammwähler. Wieso sollten die Menschen, denen S21 egal ist, z.B. die Grünen wählen?
Viele Gründe dafür gibt es nicht.
thejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 19:11   #99
rolle1907
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
rolle1907 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stuttgart 21

Es müssen noch viel mehr Leute auf die Strasse um der Bahn und der Regierung klar zu machen das es auch ein Volk gibt das gefragt werden möchte, siehe Frankreich.
rolle1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 19:51   #100
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Genau, wir leben hier in Deutschland. Den Nörgelweltmeistern. Den Wohlstandsverwöhnten. Wenn S21 kippt oder aufgehalten wird es so passieren.
Unsinn. Was sollte sich verändern? Das sich die Menschen in eine Politik der Demokratie einmischen? Was für eine Katastrophe!
Aber mir soll es recht sein. Sollen die Politiker ruhig ihre Wählerschaft beschimpfen, wenn sie das dazu ermuntert sich aktiv einzumischen. Demokratie bedeutet leider nicht immer richtige Entscheidungen zu treffen. Aber zumindest wird so die Macht von Politikern eingeschränkt denen der Filz schon zu den Ohren rauskommt.

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Da bin ich deiner Meinung, aber wie gesagt, es waren nur ein paar, der Glatzkopf und die Wasserwerfer (wobei ich nicht weiß wie die rechtliche Lage bei denen aussieht).
Ein Glatzkopf schlägt keine hundert Leute zusammen. Natürlich rastete da nicht einfach der Typ im Video aus. Die Grünen und die SPD wollen einen Untersuchungsaussschuß, weil die Räumung geht nicht auf die spontane Gewaltexzesse eines Polizisten zurück.

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Fast alles richtig was du sagt, aber, du kannst den Afghanistankrieg und den Automausstieg NICHT mit Stuttgart 21 vergleichen.

Einfacher Gedankengang:
Man nehme einfach mal Stuttgart, um die 600000 Einwohner.
100000 dagegen, 100000 dafür, die restlichen 400000 unendschlossen.
Denen ist Stuttgart 21 egal.
Jetzt können sie zwischen CDU, SPD, FDP, die Grünen, Linke etc wählen.
Dass die Mehrheit die CDU wählt wird mir wohl keiner widersprechen. Bei fast allen Bundesvergleichen, Arbeitslosigkeit etc. ist BW auf den besten Plätzen. Da man will dass das so weitergeht wählt man die Partei die die ganzen Jahre an der Macht war, die CDU. Die sogenannten Stammwähler. Wieso sollten die Menschen, denen S21 egal ist, z.B. die Grünen wählen?
Viele Gründe dafür gibt es nicht.
Afghanistan spielt in der Wahlentscheidung eine untergeordnete Rolle. Es ist durchaus vergleichbar, wenn man deiner Argumentation folgt. Eine überwältigende Mehrheit ist gegen den Einsatz, aber kaum jemand demonstriert.

Dein einfacher Gedankengang spiegelte sich schon in den Umfragen wieder. Es gibt in der Tat Leute denen es egal ist oder die unentschlossen sind. Aber das ist nur eine Minderheit.

"Befürworten Sie das Projekt ,Stuttgart 21', das für drei Milliarden Euro die Tieferlegung des Stuttgarter Hauptbahnhofs vorsieht?", so lautete die Frage, die Emnid im Zeitraum vom 21.5. bis zum 8.6.2007 den 1001 Baden-Württembergern telefonisch stellte. 58 % der Befragten antworteten mit "nein", nur 31 % mit einem "ja". 11 % hatten zu der Frage keine Meinung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist eine alte Umfrage, die schon damals eine Mehrheit gegen S21 ausmachte. Auch mit einem Teil denen es schlichtweg egal war.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird noch deutlicher wie sehr die Stuttgarter sich davon beeinflussen lassen:

Bei der aktuellen Umfrage der Stuttgarter Zeitung und des SWR haben 53 Prozent der Befragten angegeben, dass dieses Thema für sie eine wichtige Rolle spielen werde, für 27 Prozent sogar die für die Wahl entscheidende.

Und zu guter letzt das Ergebnis dieser Entwicklung. Die tiefschwarzen Baden-Württemberger würden am Sonntag eine Katastrophe für die CDU abliefern (man beachte die Zeiträume):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schwarzgelb ist auch im Ländle auf Bundesniveau angekommen. Dein Gedankenexperiment ist also hier nicht zutreffend.

Ich frage mich langsam allen ernstes: Wieso muss man eigentlich darüber reden wenn das Internet eine Fülle von Auswertungen bietet? Nachdem keine Mehrheit aus dem Dunkeln tritt, gibt es keine Mehrheit mehr für irgendwas? Sry das ist komplett aus der Luft gegriffen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 20:09   #101
asdgasdf
Dr. Dr. Riuk
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 41
asdgasdf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man hätte nen Volksentscheid machen sollen.. aber nicht 3 Tage nachdem die Bahn angefangen hat zu bauen.
Jetzt noch schnell ein Gesetzt finden, dass den Baustopp legal macht ? das wird nix-
asdgasdf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 20:37   #102
thejack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Unsinn. Was sollte sich verändern? Das sich die Menschen in eine Politik der Demokratie einmischen? Was für eine Katastrophe!
Aber mir soll es recht sein. Sollen die Politiker ruhig ihre Wählerschaft beschimpfen, wenn sie das dazu ermuntert sich aktiv einzumischen. Demokratie bedeutet leider nicht immer richtige Entscheidungen zu treffen. Aber zumindest wird so die Macht von Politikern eingeschränkt denen der Filz schon zu den Ohren rauskommt.
Das sich die Menschen in die Politik einmischen ist gut.
Aber wie ich schon gesagt habe, der Deutsche ansich ist grundsätzlich dagegen.
Du sagst zwar Demokratie bedeutet leider nicht immer richtige Entscheidungen zu treffen, aber ich bin mir sicher du schüttelst spätestens den Kopf wenn es heißt "die Windkrafträder verunstalten die Natur und ein Volksentscheid hat dagegen gestimmt"
. Wenn sowas dann in 8 von 10 Fällen eintritt kann man nur den Kopf schütteln.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Ein Glatzkopf schlägt keine hundert Leute zusammen. Natürlich rastete da nicht einfach der Typ im Video aus. Die Grünen und die SPD wollen einen Untersuchungsaussschuß, weil die Räumung geht nicht auf die spontane Gewaltexzesse eines Polizisten zurück.
Es wurden auch keine hundert Leute von Schlagstöcken zusammen geschlagen sondern nur ne handvoll.
Aber jetzt hab ichs verstanden. Es wird gegen die Räumung an sich geklagt, bzw. will man dagegen klagen und nicht nur wegen der Verletzten.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Afghanistan spielt in der Wahlentscheidung eine untergeordnete Rolle. Es ist durchaus vergleichbar, wenn man deiner Argumentation folgt. Eine überwältigende Mehrheit ist gegen den Einsatz, aber kaum jemand demonstriert.
Klar ist es vergleichbar wenn man meiner Argumentation folgt, aber du kannst mir nicht weißmachen dass ein Kriegseinsatz und ein Bau das gleiche ist, bzw. die gleichen Reaktion hervorruft.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Dein einfacher Gedankengang spiegelte sich schon in den Umfragen wieder. Es gibt in der Tat Leute denen es egal ist oder die unentschlossen sind. Aber das ist nur eine Minderheit.

"Befürworten Sie das Projekt ,Stuttgart 21', das für drei Milliarden Euro die Tieferlegung des Stuttgarter Hauptbahnhofs vorsieht?", so lautete die Frage, die Emnid im Zeitraum vom 21.5. bis zum 8.6.2007 den 1001 Baden-Württembergern telefonisch stellte. 58 % der Befragten antworteten mit "nein", nur 31 % mit einem "ja". 11 % hatten zu der Frage keine Meinung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist eine alte Umfrage, die schon damals eine Mehrheit gegen S21 ausmachte. Auch mit einem Teil denen es schlichtweg egal war.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird noch deutlicher wie sehr die Stuttgarter sich davon beeinflussen lassen:

Bei der aktuellen Umfrage der Stuttgarter Zeitung und des SWR haben 53 Prozent der Befragten angegeben, dass dieses Thema für sie eine wichtige Rolle spielen werde, für 27 Prozent sogar die für die Wahl entscheidende.


Das Meinungsforschungsinstitut TNS Forschung fragte vorige Woche insgesamt 1002 Wahlberechtigte in Baden-Württemberg nach ihrer Einschätzung. Demnach sind 46 Prozent für das Projekt Stuttgart 21, 43 Prozent dagegen


Huh...

Anm.: Umfrage fand im Oktober 2010 statt.

Telefonumfrage sind was schönens. Mich hat auch jemand mal angerufen und wegen des 8 jährigen Gymnasiums befragt. Spontan hab ich gesagt ich wäre dagegen, obwohl es mir eigentlich scheißegal war zu dem Zeitpunkt (Abi beendet, angefangen zu studieren). Würde man mehrere Fragen stellen, bzw. man könnte bestimmen was einem wichtig ist und was nicht. Dann würde meherer Leute sagen, S21 ist mir egal.

Muss aber zugestehen, dass Stuttgart ein wirklich schlechtes Beispiel war. Natürlich interessiert es den Stuttgart mehr und die Dafür/Dagegen Masse ist größer als die mir egal. Aber in den anderen Städten kann man mein Beispiel prima verwenden.

Zitat:
Und zu guter letzt das Ergebnis dieser Entwicklung. Die tiefschwarzen Baden-Württemberger würden am Sonntag eine Katastrophe für die CDU abliefern (man beachte die Zeiträume):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schwarzgelb ist auch im Ländle auf Bundesniveau angekommen. Dein Gedankenexperiment ist also hier nicht zutreffend.

Ich frage mich langsam allen ernstes: Wieso muss man eigentlich darüber reden wenn das Internet eine Fülle von Auswertungen bietet? Nachdem keine Mehrheit aus dem Dunkeln tritt, gibt es keine Mehrheit mehr für irgendwas? Sry das ist komplett aus der Luft gegriffen.
Woher kommen nur diese Unterschiede?

Am 08.10.2010 hatte die Cdu schwache 28%, die Grünen unglaublich 36%.
Argh....wait, am 09.10.2010 ist die CDU auf 34% gehüpft, die Grünen haben 4% verloren, es geht aufwärts meine christlichen Brüder!!!!!111

Das die CDU Wähler verliert, dass wird passieren, aber das jetzige Hoch der Grünen ist wegen dem Polizeieinsatz. Und das wird auch wieder verfliegen wenn alles normal weiterverläuft. Siehe Demonstrantenzahl.


PS:
Du hast ja meine Antwort auf dein angebliches Bahnhofchaos wegen S-Bahn Verspätung nicht reagiert.
Ein Schelm wer da was Böses denkt.

EDIT: So jetzt ist richtig.
thejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 21:50   #103
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

ja man hätte einen volksentscheid machen sollen.. nur ist das nicht so einfach durchzusetzten:
den man braucht inerhalb von 14 tagen mindestens von einem zehntel aller menschen die einen volksentscheid wollen unterschriften.. und in baden württemberg sind das nunmal 1.1 milionen menschen

edit:
quelle: §29 GG
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 21:51   #104
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Das sich die Menschen in die Politik einmischen ist gut.
Aber wie ich schon gesagt habe, der Deutsche ansich ist grundsätzlich dagegen.
Du sagst zwar Demokratie bedeutet leider nicht immer richtige Entscheidungen zu treffen, aber ich bin mir sicher du schüttelst spätestens den Kopf wenn es heißt "die Windkrafträder verunstalten die Natur und ein Volksentscheid hat dagegen gestimmt"
. Wenn sowas dann in 8 von 10 Fällen eintritt kann man nur den Kopf schütteln.
Unsachlich und unzutreffend. Ob ich einer Meinung mit der Mehrheit bin tut nichts zur Sache. Ich bin zB pro Atomstrom. Schonmal ein kritisches Wort von mir dazu gehört? Ich brauche auch keine Phantommehrheiten, oder Leuten denen es egal ist. Deutschland lehnt Atomstrom ab, und ich akzeptiere das ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin.

Das die Deutschen grundsätzlich dagegen sind, halte ich für ein Gerücht. Ansonsten verstehe ich den ersten Satz nicht. Mit diesem Demokratieverständnis ist ein generelles Demonstrationsverbot durchaus zu begrüßen, oder sogar Einparteiensysteme. Die Menschen wissen halt nicht das Verträge, die im Weinberghäuschen zwischen Politik und Wirtschaft vereinbart wurden, gut für sie sind.

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Es wurden auch keine hundert Leute von Schlagstöcken zusammen geschlagen sondern nur ne handvoll.
Aber jetzt hab ichs verstanden. Es wird gegen die Räumung an sich geklagt, bzw. will man dagegen klagen und nicht nur wegen der Verletzten.
Die Nachrichten sprachen von über hundert Verletzten vom 30. September.

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Klar ist es vergleichbar wenn man meiner Argumentation folgt, aber du kannst mir nicht weißmachen dass ein Kriegseinsatz und ein Bau das gleiche ist, bzw. die gleichen Reaktion hervorruft.
Es ist eine politische Entscheidung gewesen, die man befürworten oder ablehnen kann. Wo ist das Problem? Führe doch mal genau aus.
Im Gegensatz zu Stuttgart21 waren mehr Menschen anfangs für den Kriegseinsatz.

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Das Meinungsforschungsinstitut TNS Forschung fragte vorige Woche insgesamt 1002 Wahlberechtigte in Baden-Württemberg nach ihrer Einschätzung. Demnach sind 46 Prozent für das Projekt Stuttgart 21, 43 Prozent dagegen
Telefonumfragen sind was tolles, besonders wenn man die Quelle dazu nennen kann. Keine Sorge, ich weiss du hast es vom Spiegel. Gibt es noch mehr Umfragen dieser Art? Nein? Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Umfrage würde mir dieses Ergebnis im Gegensatz zu den anderen doch Sorgen bereiten. Dazu ist dies die einzige Umfrage wo es keine Mehrheit gibt, nicht das dies wichtig wäre im Fall der Fälle.

Desweiteren habe ich bereits die Gewichtung im letzten Post erwähnt. Kein Grund wieder anzufangen ohne jeglichen Gegenbeleg über die Wichtigkeit dieses Themas für die Wähler anzufangen. Wenn du etwas Handfestes und Nachprüfbares dazu gefunden hast sag bescheid. Bevor das nicht der Fall ist werde ich dazu erstmal garnichts mehr dazu sagen - nimm es mir nicht übel aber gegen Einbildungen argumentiere ich nicht mehr, und das kann ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
Woher kommen nur diese Unterschiede?
Das liegt absolut im Bereich der Toleranz. Es wurden 1000 Leute befragt. Für alles weitere empfehle ich Statistik 1, wo solche Toleranzen allgemein behandelt werden. Im Deutschlandtrend werden diese allgemein sogar angegeben.
Dazu kommen weitere Faktoren, wie zB Fragestellung und der Algorithmus den ein Meinungsforschungsinstitut verwendet. Und böse Zungen behaupten der Auftraggeber sei wichtig.

thejack, was du hier versuchst ist eine Gegenargumentation zum Wahrheitsgehalt von Umfragen, und das ohne jegliches Hintergrundwissen. Anstatt über etwas zu reden, wo dir schlicht das Wissen zu fehlt, würde ich mal versuchen die Tatsache das die meisten Menschen gegen Stuttgart21 sind, in den Kontext mit der eigenen Meinung zu bringen.

Und was würde das auch bringen? Im Falle eines Volksentscheides würden die Grünen ihre Leute mobilisieren können, weil sie schlichtweg das diziplinierteste Wahlklientel sind, im Gegensatz zur CDU wo eher die Befürworter verortet werden können. Was würde also passieren? Wahlbeteiligung 50% mit 70% Gegenstimmen, wäre imho vorstellbar.

Wieso sich das grüne Umfrageergebnis verflüchtigt weil die Demonstrantenanzahl geringer wird, verstehe ich nicht. Wir waren uns doch einig das die Zahl der Demonstranten nicht die repräsentativ ist. Oder ist das beliebig je nach Standpunkt?

Zitat:
Zitat von thejack Beitrag anzeigen
PS:
Du hast ja meine Antwort auf dein angebliches Bahnhofchaos wegen S-Bahn Verspätung nicht reagiert.
Ein Schelm wer da was Böses denkt.
Nein, nur war mir "Ich habe mal irgendwo was gesehen woran ich mich nicht genau erinnern kann" keiner Antwort wert weil die Antwort schon im Thread steht. Für dich noch einmal in anderer Form:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 05:29   #105
Matroska
Newbie
 
Benutzerbild von Matroska
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 19
Matroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

wenn es den Demonstranten gelingt den Bau zu stoppen haben wir folgenden Effekt. Wer nur genug Demonstranten zusammenbringt kann jedes nach unseren Gesetzen zustande gekommene Bauvorhaben stoppen. Wenn das so gewollt ist dann soll es eben so sein.

Aber dann dürfen wir uns auch nicht wundern wenn der Kindergarten nicht gebaut wird weil die älteren den Lärm nicht wollen. Das neue Krankenhaus stört dann auch weil es zu teuer ist und die Besucher alles vollparken. Ein Asylantenheim? Na aber ab auf die Strasse! Betreutes wohnen? In unserer Strasse? Her mit Plakatfarbe und Kastanien!

Wir geben dann die Entscheidung was gemacht oder gelassen wird in die Hände dessen, der die meissten Demonstranten (und Medien !!!) mobilisieren kann. Das ist nicht auf das Bauwesen beschränkt! Jeder kann sich mal selbst überlegen wie viele Demonstranten man mit "Ausländer raus" Parolen auf die Strasse bringen kann.

Es mag sicher Unterschriftensammlungen gegeben haben. Aber ich frage mich: Wie viele Unterschriften machen ein Gesetz unwirksam?
Zuerst mal /sign und "amen".

Ich kann mich dem nur anschliessen. Wohl gemerkt, ICH bin nicht betroffen.

Aber ein Großprojekt wie Stuttgart-21, das geht Monate(!) vorher durch die örtliche Presse!

Meine Mam arbeitet zufällig im Planungsamt unserer Stadt, allein bis bei sowas alle Vorlagen gelaufen sind und die Ausschreibungen für alle(!!!) Handwerkerarbeiten verglichen sind, da vergeht bei dieser Dimension mal locker 1-2 Jahre.

Und JETZT wo die Bagger anrollen bzw. 2 Wochen vorher sind alle alamiert?

Epic Fail!


Just my 2 cents...
Matroska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Sitemap

().