myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Warum habt ihr die Linkspartei gewählt ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.10, 17:28   #1
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard Warum habt ihr die Linkspartei gewählt ?

Die Partei "Die Linke" hat offensichtlich Wähler aus allen Schichten der Bevölkerung. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Ihr zufolge spielen Einkommensverhältnisse keine Rolle. Auffällig: Ostdeutsche und Westdeutsche wählen die Partei aus unterschiedlichen Erwägungen.

Herkunft: Westdeutsch
Alter: 27
Grund warum ich die Linke gewählt habe:
- Angst vor sozialer Kälte und Abbau bez. Kürzungen von Sozialleistungen
- Pro Bedingungsloses Grundeinkommen
- Eine Gesellschaft wo man sich offen als arbeitsscheu bekennen darf ohne Sanktionen vom Amt zu fürchten
- Reduzierungen der Maßnahmen und anderer sinnfreier Zwangsbeschäftigungen für Arbeitslose
- Mehr Rechte und weniger Pflichten für Arbeitslose bzw. Hartz4 Empfänger

Wie oben schon erwähnt, sind dei Erwägungen genauso unterschiedlich wie die Herkunft und das EInkommen der Wähler. Der eine mag ein Idealist sein, der Andere wie ich ist ein Pragmatist, der sich Gedanken über das tägliche Überleben machen muss.
Da die Linke ja die radikaliste Partei mit den meisten Stimmen in Deutschland ist, möchte ich gerne auch von Anderen wissen, warum ihr die Linke gewählt habt.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sysrq101:
Ungelesen 12.07.10, 17:53   #2
El Niño
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1.854
Bedankt: 211
El Niño ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil die NPD mir zu Rechts ist .........^^
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 18:02   #3
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eine Gesellschaft wo man sich offen als arbeitsscheu bekennen darf ohne Sanktionen vom Amt zu fürchten

Zitat:
Mehr Rechte und weniger Pflichten für Arbeitslose bzw. Hartz4 Empfänger
Zitat:
- Pro Bedingungsloses Grundeinkommen
kindlich naives wunschdenken
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 18:07   #4
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
kindlich naives wunschdenken
Ich weiß nicht ob du die DDR oder die Sowjetzeit in Russland miterlebt hast oder nur von deinen Eltern erzählt bekommen hast. Die Linke hat damit aber nicts mehr zu tun. In der DDR mussten Arbeitsfaule in den Knast und wer mit 40 noch nicht verheiratet gewesen war ebenfalls.
Gut, dass wir dieses System hinter uns haben. Die Linke wollen kein System mit Zwängen und Pflichten sondern sie wollen den Menschen leben lassen.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 18:19   #5
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe die Linke nicht gewählt, da mir deren Programm genauso idiotisch war wie das der Rechten.
Ich finde, unsere Parteilandschaft muss sich erstmal auf den Hosenboden setzen und ein besseres politisches System einzubearbeiten und vorallen mal zu lernen was Demokratie wirklich heißt!

Aber ich glaube eher, das es so viel Linkswähler gibt liegt einfach daran, das viele es cool finden gegen Nazis zu sein, denn die Medien machen es vor. Obwohl die rechte Partei so gut wie garnichts mit Nazis zu tun haben, assoziieren das viele Leute denoch damit.

Denoch finde ich es gut, dass es die kleinen Parteien wie die Linke und die Rechte gibt, denn sie gehen sich und den großen Parteien mit ihren unterschiedlichen Meinungen auf den Keks. Dies fördert den Parteikampf umso mehr und es kommt hoffentlich mal etwas Gescheites dabei raus.

Desweiteren bin ich froh, das in der Regierung soviel blödsinnige Beschlüsse gemacht und die Parteiprogramme nicht eingehalten werden. So wird hoffentlich auch jeder Idiot in unseren Land mal drauf aufmerksam, das wir eine Reform unseres politischen Systems benötigen - auch im gesellschaftlichen Bezug.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 18:28   #6
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Also ich habe die Linke nicht gewählt, da mir deren Programm genauso idiotisch war wie das der Rechten.
Ich finde, unsere Parteilandschaft muss sich erstmal auf den Hosenboden setzen und ein besseres politisches System einzubearbeiten und vorallen mal zu lernen was Demokratie wirklich heißt!
Tun sie doch schon seid 60 Jahren. Es läuft ja auch, nur nicht optimal.

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Aber ich glaube eher, das es so viel Linkswähler gibt liegt einfach daran, das viele es cool finden gegen Nazis zu sein, denn die Medien machen es vor. Obwohl die rechte Partei so gut wie garnichts mit Nazis zu tun haben, assoziieren das viele Leute denoch damit.
Guck die mal die Wählerstatistik an, setzt sich 1:1 zusammen wie unserer immere ältere werdene Bevölkerung. Die absolute Mehrheit der Wähler wissen sehrwohl Nazis und die Mitte-Rechts Volkspartei (CDU) zu unterscheiden. Die jüngeren haben ja eine niedrigere Wahlbeteiligung und diese

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Denoch finde ich es gut, dass es die kleinen Parteien wie die Linke und die Rechte gibt, denn sie gehen sich und den großen Parteien mit ihren unterschiedlichen Meinungen auf den Keks. Dies fördert den Parteikampf umso mehr und es kommt hoffentlich mal etwas Gescheites dabei raus.
Damit was rauskommt muss erstmal erfolgreich abgestimmt werden. Bis jetzt wird immer nur dagegen gestimmt.


Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Desweiteren bin ich froh, das in der Regierung soviel blödsinnige Beschlüsse gemacht und die Parteiprogramme nicht eingehalten werden. So wird hoffentlich auch jeder Idiot in unseren Land mal drauf aufmerksam, das wir eine Reform unseres politischen Systems benötigen - auch im gesellschaftlichen Bezug.
Die Leute fangen an sich mit dem politischen Tagesgeschehen zu beschfätigen.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 18:31   #7
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob du die DDR oder die Sowjetzeit in Russland miterlebt hast oder nur von deinen Eltern erzählt bekommen hast. Die Linke hat damit aber nicts mehr zu tun. In der DDR mussten Arbeitsfaule in den Knast und wer mit 40 noch nicht verheiratet gewesen war ebenfalls.
Gut, dass wir dieses System hinter uns haben. Die Linke wollen kein System mit Zwängen und Pflichten sondern sie wollen den Menschen leben lassen.
was soll diese stichelei? jetzt tu mal nicht so ich bin vorm mauerfall geboren!
ausserdem hast du die DDR in ihrer vollen pracht nicht mal im geringsten erlebt... wenn deine altersangabe mit 27 stimmt.


Zitat:
Gut, dass wir dieses System hinter uns haben. Die Linke wollen kein System mit Zwängen und Pflichten sondern sie wollen den Menschen leben lassen.
was definitiv nicht funktioniert. zumindest nicht mit diesem "luxus"... infrastruktur und alle regeln zum schutze des bürgers (trinkwasser prüfung, verbraucherschutz etc) lässt sich in deiner wunschwelt dann leider nicht mehr finanzieren.



die Linke ist ein haufen kleiner quengelnder kinder, dennoch sind sie mir lieber als eine verloge NPD oder eine Merklische CDU/CSU

grün/spd!!!
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 20:07   #8
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Man sollte die Menschen mal fragen, warum sie die FDP mit 14% gewählt haben, eine verafssungsfeindliche Partei allererster Güte.
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 21:45   #9
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe sie nicht gewählt weil ich noch so viel Hirn zum denken habe, da diese Partei im Prinzip eine Vorstellung von Politik und deren Ziele hat die so unrealistisch ist das es wohl wahrscheinlicher ist das die Grauen Panter die stärkste Partei im nächsten Wahldurchlauf werden.....
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 22:11   #10
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Aber ich glaube eher, das es so viel Linkswähler gibt liegt einfach daran, das viele es cool finden gegen Nazis zu sein, denn die Medien machen es vor. Obwohl die rechte Partei so gut wie garnichts mit Nazis zu tun haben, assoziieren das viele Leute denoch damit.
Ahja. Ernsthaft, die NPD hat so gut wie nichts mit Nazis zu tu? Oder meinst du eine andere rechte Partei? Kannst du das mal näher erläutern?

Ich finde es auch cool gegen Nazis zu sein, aber nicht weil die Medien es vormachen, sondern weil mir rassistisches Gedankengut absolut unverständlich ist.

Zum Thema: Ich hab bei der letzten Wahl leider gar nicht gewählt, weil ich umgezogen war und das mit der Briefwahl verpennt hab. Hätte wohl die Piraten gewählt, die Linken wären auch in die engere Auswahl gekommen, aber wohl ausgeschieden, da "irgendwie zu extrem". Sry, für meine unfachliche Begründung, zerreißt mich.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 00:29   #11
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Gegen Nazis zu sein, hat nichts mit cool zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit. Deswegen muss man noch lange nicht Links wählen.
Mein Problem ist, wann immer ich gedacht habe "Mensch soo verblendet sind die ja doch nicht, bisschen Sinn ergibt es ja schon, was die sagen", sehe ich ein Wahlplakat a l�* Reichtum für alle oder ich höre einen von denen im Fernsehen so dermaßen populistischen Quatsch erzhählen, der mal so garnichts mit der Realität zu tun hat, dass mir die Lust an den Linken ganz schnell wieder vergeht.
Piratenpartei wählen wär ne Alternative gewesen, auch wenn die realpolitisch noch EINIGES an Erfahrung sammeln muss, aber das durfte ich ja leider bei der letzten Bundestagswahl hier in Sachsen nicht.
Ansonsten macht sich jede andere Partei auf ihre Weise unwählbar. Ich habe zwar seitdem ich 18 bin jede Wahl mitgenommen, aber es war immer nicht mehr als das "geringste Übel".

Was ich am meisten vermisse, ist eine echte Persönlichkeit in der Politik. Alle Gesichter dort sind einfach austauschbar und jeder ist nur darauf bedacht, auch ja nichts falsches zu erzählen, um kein schlechtes Licht auf sich oder die Partei zu werfen. Dann kommen völlig nichtssagende Sätze zustande wie "Wir müssen wieder Mut zur Verantwortung haben". Sinnfrei und völlig inhaltslos.
Auch die Talksendungen im Fernsehen zeigen das gleiche Bild. Wenn sie sich dann gegenseitig ins Wort fallen und dämlich grinsend den Kopf schütteln, als ob der andere offensichtlich gerade den größten Schwachsinn der Welt erzählt, ist der Höhepunkt mal wieder erreicht.

Ja, Deutschland ist politikverdrossen, aber die Politik muss endlich einsehen, dass sie einen Riesenanteil der Schuld daran trägt.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 08:13   #12
jeanbarth
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 12
jeanbarth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob du die DDR oder die Sowjetzeit in Russland miterlebt hast oder nur von deinen Eltern erzählt bekommen hast. Die Linke hat damit aber nicts mehr zu tun. In der DDR mussten Arbeitsfaule in den Knast und wer mit 40 noch nicht verheiratet gewesen war ebenfalls.
Gut, dass wir dieses System hinter uns haben. Die Linke wollen kein System mit Zwängen und Pflichten sondern sie wollen den Menschen leben lassen.
natürlich...kopfschüttel
wie kann man so einen quatsch von sich geben???
jeanbarth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 13:05   #13
hammerxp
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
hammerxp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich mit mein 50 lenzen war und bin noch in der DDR nun EX ...............zu oben Arbeitsscheue leute wurde in den knast gebracht das ist war,, Grund Asoziales verhalten war eine straff tat ....und war richtig so
den sonst beklauten sie ja die anderen leute die arbeiten gehen ,,,den stütze und so was gab es nicht bei uns,,den jeter hatte ein recht auf ein Arbeitsplatz stand ja schon in unserer Verfassung sollte man wieder einführen ,,,,,,,,,,,,somit hatte man weniger verbrechen,,,,

ich bin für links ,,, die sagen noch die Wahrheit,,,,,,,,,CDU/CSU/FDP/SPD sollte man einsperren wegen Verrat am Volke wer seine versprechen nicht hellt sollte man alle bezüge auf Lebenszeit sperren abgesehen das sie mithelffen menschen zu töten und Waffen verkaufen l und nicht zu den ami sagen nein no WAR wir mache bei so einer Schweinerei nicht mit

für ihre Lügen müssen jeden Tag unschuldige Menschen Welt weit sterben auch deutsche soldaten
ich bin auf gewaschen mit der Losung nie wieder Krieg ,,,,,,,,,

zur NPD dumm ist der der auf solche dummen Reinfeld man muss sie im auge behalten und nicht wegsehen sondern sich ihnen entgegenstellen mit legalen mitteln und gewaltlos schlimm ist nur das bei wachsender Armut mehr zu NPD gehen ..........

ich bin Stolz ein Deutscher zu sein und das ist Gut so
hammerxp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 14:51   #14
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Hammerxp

Ich mach ja selber auch Schreibfehler aber du solltest mal etwas Grammatik üben. Dann klappt es auch mit dem "stolz ein Deutscher zu sein"

Ansonsten kann ich nur dazu sagen das die Linke nicht mehr und nicht weniger lügt als andere Parteien. Sie Lügen nur für eine andere Politische Richtung.
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 14:59   #15
Trader-Joe
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 999
Trader-Joe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe auch die Linspartei gewählt.

Die Hauptgründe:

Sollte ich mal in die Situation kommen arbeitslos zu werden, möchte ich mich für die (hoffentlich kurze) Zeit auf den Staat verlassen können und nicht Angst haben, verhungern zu müssen und sozial isoliert zu werden.

Ein weiterer Punkt ist doch auch, das SPD, Grüne, CDU und FDP nicht wählbar sind. Diese Parteien ähneln sich inzwischen zu sehr. Egal wen man von denen wählt . dem "Mittelstand" und dem "kleinen Mann" gehts an den Kragen.

Desweiteren möchte ich auch in Zukunft sichergestellt wissen, dass es sich lohnt, arbeiten zu gehen. Die vier Großen Volksparteien (kann man die noch so nennen?) stehen allesamt auf der Seite der Arbeitgeber und unterstützen mit ihrer Politik das Lohndumping. Wenn das so weiter geht, verdienen wir alle bald weniger als wir benötigen, zur Arbeit zu kommen und zu überleben.
Trader-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 15:00   #16
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
zur NPD dumm ist der der auf solche dummen Reinfeld
ich habe gerade ernsthaft überlegt wer denn Herr Reinfeld sein könnte
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 15:12   #17
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Ahja. Ernsthaft, die NPD hat so gut wie nichts mit Nazis zu tu? Oder meinst du eine andere rechte Partei? Kannst du das mal näher erläutern
Nationalsozialismus = NSDAP (Nationalsozialistische Deutsche Arbeiter Partei)
NPD = Nationaldemokratische Partei
Siehe auch hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der Nationalsozialismus ist der absolute Gegenteil von Demokratie.

Und Nazis leiten sich von dem Wort Nationalsozialismus ab. NPDler dürfen übrigens auch keine Nazis sein, denn sonst würden sie gegen die Verfassung verstoßen und verboten werden.

Es gibt sicher einige Idioten die, die rechte Szene ausmachen, es gibt aber wiederum auch andere. Siehe z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder der gewaltige Unterschied zwischen Skinheads und Boneheads.

Aber die ganze NPD- und Nazi oder nicht- Diskussion hatten wir hier im Board schon seit Ewigkeiten gehabt. Deswegen habe ich jetzt auch keine Lust mehr darüber weiterzudiskutieren.

Zitat:
Zitat von Sysrq101
Die Leute fangen an sich mit dem politischen Tagesgeschehen zu beschfätigen.
Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn!

Zitat:
Zitat von Sysrq101
Damit was rauskommt muss erstmal erfolgreich abgestimmt werden. Bis jetzt wird immer nur dagegen gestimmt.
Natürlich und deswegen haben wir heute auch noch unser unangetastetes Grundgesetz, keinen Datenschutzmissbrauch, keine erhöhten Steuern, keine sinnlosen Geldausgaben und keine anderen Betrügereien.

Zitat:
Zitat von Sysrq101
Die jüngeren haben ja eine niedrigere Wahlbeteiligung und diese
Diesen Satz hättest du ruhig zu Ende schreiben können. Aber sicher wolltest du schreiben, dass die meisten Leute überhaupt nicht wählen gehen, vorallen die jüngeren nicht. Und das gerade in einen Land wo es sowieso viel zu viele Rentner gibt.



Nochmal für manche Leute zum Verständnis:
Damals gab es in unserer deutschen Geschichte zwei Parteien, die sich NSDAP und SED nannten. Diese Parteien haben ihr Land wie Kriegstreiber regiert und gegen viele Menschenrechte verstoßen. Da sie in unseren heutigen Land verboten sind, müssen sie mit der Zeit gehen und haben ihr Weltanschauungsbild geändert. So nennt man sie nun NPD und Die Linke.

Man darf auch nicht vergessen, dass das rechte und linke Weltanschauungsbild zwei gegensetzliche, ******* Seiten darstellen und deren System auch viele Vorteile gegenüber dem heutigen System bringen würde. So hat z.B. Hitler die beste Armee der Welt gehabt, die Autobahn erfunden, Deutschland vor den bankrott und den wirtschaftlichen Absturz gerettet. Dafür hat er die Welt in einen großen Kriegsschauplatz verwandelt, woran er nicht allein Schuld ist, sondern auch die Besatzungsmächte aus dem ersten Weltkrieg.
Die SED hat wiederum Ostdeutschland ausgebeutet und in die Armut getrieben und ihre Planwirtschaft war auch wirklich für den Ar.... Aber wenn sie nicht von der damaligen Sowjetunion abhängig wären und mehr Marx gelesen hätten und nicht so Machthungrig wären, wäre dieses System zwar nicht unbedingt das Idealste aber in gewisser weiße in mancher Hinsicht etwas besser als das jetzige.

All diese Systeme scheiterten an den Größenwahn ihrer Führer und den gesellschaftlichen Aspekten.

Aber wenn ihr die Parteien heute reden hört, Die Linke oder die NPD, dann haben sie einfach nichts aus ihrer Geschichte gelernt und der Blödsinn der heutigen Gesellschaft den die großen Parteien heute verteten vermischt sich bei den zwei Parteien mit ihren Unverständnis von der Geschichte und ihren Halbwissen.

Die großen Parteien sind natürlich auch nicht besser. Ich rede da von CDU und SPD und auch gern über andere. Diese sind so damit beschäftigt ihre "goldene" Mitte zu halten und gegen Links und Rechts vorzugehen, das sie sich selbst und ihr Programm vergessen. Somit lassen sie irgendwelchen idiotischen Politikern den vortritt. Man nenne sie mal Schäuble, Von der Leyen oder Merkel, die ohne Expertenmeinungen zu beachten, irgendwelchen Mist verzappen den wieder andere ausbügeln müssen. Das wäre dann das gleiche, wenn wir unseren Papst als Chefarzt auf einer Intensivstation versetzen würden.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 15:15   #18
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.741
Bedankt: 11.455
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
In der DDR mussten Arbeitsfaule in den Knast und wer mit 40 noch nicht verheiratet gewesen war ebenfalls.
Der entsprechende Paragraph war der berühmt berüchtigte 249. "Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit durch asoziales Verhalten". Der wurde gerne genommen um Bürgern die zwar missliebig aber juristisch nicht zu greifen waren "einen mitzugeben" oder sie mit der Androhung "auf Linie zu bringen". In vielen Betrieben gab es ein paar Leute die zwar auf der Gehaltsliste standen aber nur selten erschienen sind. Und viele dieser Leute haben das "Assi machen" mehrere Jahre ohne Haft überstanden. Wenn sie sonst nicht weiter auffällig waren war das möglich. Da wurde zwar ein Haufen Russ veranstaltet (von zu Hause holen u.s.w.) aber Haft gab es nicht immer und nicht automatisch. Wurden sie aber in irgendeiner Form kriminell konnte das Strafmass mit Hilfe des 249 ers etwas "aufgebessert" werden.

Ein Gesetz das das Singlesein mit 40 unter Strafe stellte hat es nie gegeben. Das ist totaler Blödsinn. Sowas sollte einem Kenner der Verhältnisse in der DDR aber nicht passieren. Würde es ja auch nicht ... Oder hast Du dafür irgendwelche Belege?

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Die Linke wollen kein System mit Zwängen und Pflichten sondern sie wollen den Menschen leben lassen.
... haben aber wie ihre Vorgänger in der DDR keine Ahnung wie man das bezahlen soll. Und von einem Politiker sollte man schon mehr erwarten als wohlfeiles Gequatsche ohne Substanz. Vorschläge ohne eine sinvolle Idee wie sie zu finanzieren sind oder deren Fehler ein 10 jähriger nach 3 Minuten Überlegung findet fallen für mich in diese Kategorie.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 15:42   #19
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

Zitat von Sysrq101
Die Linke wollen kein System mit Zwängen und Pflichten sondern sie wollen den Menschen leben lassen.


... haben aber wie ihre Vorgänger in der DDR keine Ahnung wie man das bezahlen soll. Und von einem Politiker sollte man schon mehr erwarten als wohlfeiles Gequatsche ohne Substanz. Vorschläge ohne eine sinvolle Idee wie sie zu finanzieren sind oder deren Fehler ein 10 jähriger nach 3 Minuten Überlegung findet fallen für mich in diese Kategorie.
DDR ? Vorgänger ?
DIe DDR ist aus einem ganz anderen System und unter anderen Umständen entstanden als die Gesellschaft in der wir heute leben.
Rein gesellschaftlich betrachtet war die DDR ein Abbild der 50er Jahre in Deutschland und das bis zu seinem Ende. Diese Spießigkeit und Konformität auf der einen Seite und dann der Versuch einen menschlcihen Ameisenhaufen nachzubilden. Die DDR war extrem militaristisch organisiert, Hierachien, Gehorsam und Disziplin waren die Tugenden.
Was hat damit bitte die Linke von Heute zu tun ? Sie setzen sich für Abrüstung und gegen jede Form von Repressionen ein.
Das was viele, auch du nicht sehen, ist, dass eine emanzipierte Gesellschaft auch ohne Zwänge funktioniert. Wir leben in so einer emanzipierten Gesellschaft, wie es sie in der Geschichte zuvor noch nie gegeben hat. Die Menschen wissen inzwischen selber was sie brauchen nur sind wir gerade dabei unseren gemeinsamen Fortschritt wieder an die Bürokraten und Lobbyisten zu verlieren.
Anarchie kann man gar nicht durchsetzen, weil die Mehrheit der Menschen VON SELBST lieber Ordnung um sich haben wollen. Die Mehrheit wollen doch arbeiten und nicht den ganzen tag rumhängen und nichts tun. Die Mehrheit will sich was leisten können und sich nicht mit dem BGE alleine zufrieden gaben. Dann gibt es aber noch die Minderheit wie mich und Andere die das alles nicht brauchen und froh sind ohne Arbeit leben zu können. Eine Gesellschaft sollte alle Interessen bedienen, die der arbeitswilligen und konsumwilligen Mehrheit und die der arbeitsscheuen Minderheit. Da braucht man auch keine Gewalt mehr in Form von Weiterbildungsmaßnamen oder Kontrollen vom Amt.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 17:32   #20
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich habe die Linke aus Mangel an Alternativen gewählt. Rotgrün ist Schwarzgelb mit einer sozialen Schraube, die dann bei nächster Gelegenheit herausgedreht wird. Sie verfügen über ein ähnliches Wirtschaftskonzept das auf den gleichen Prämissen aufbaut (zB Rente, Demographie als Damoklesschwert), und damit geht die Zerstörung unserer sozialen Marktwirtschaft einher. Dabei ist es völlig Wayne ob nun der Grüne Atomkraftwerke abschalten will, der Sozialdemokrat mal über Mindestlohn nachdenkt. Das sind alles Detailfragen, die beizeiten ohnehin neu verhandelt werden.
Die SPD hat sich in eine Führungspartei entwickelt. Die sogenannten "Sozialdemokraten" (die noch Verbliebenen) leben in ihrer eigenen Traumwelt, in der sie alles schaffen können wenn sie doch nur Geschlossenheit zeigen würden. Geschlossenheit zu den Zielen die immer noch die Schröderianer vorgeben (Steinmeier, Gabriel etc). Von Demokratie keine Spur. In der Opposition kann man wieder ein paar Themen hervorkramen wie zB Mindestlohn den sie 2007 abgelehnt haben. In der Regierung würden sie genauso weiter regieren wie bisher.
Die Grünen sind in der Regierung "angekommen". Von den bärtigen Revoluzzern sind nun Lobbyisten für die erneuerbare Energiebranche geworden. Im Grunde sind sie schon längst eine FDP mit geheucheltem sozialem Gewissen geworden. Wenn die morgen in eine "blaue" Partei fusionieren würden, wäre das zu begrüßen. Dieser alberne Affenzirkus jetzt in der Opposition ist einfach peinlich, wenn man sich die Schröderjahre vor Augen hält in der sie eigentlich alles über Bord warfen was die Grünen ausmachte, bis auf ein wenig Umweltschutz.

Die einzigen die versuchen ein einigermaßen stimmiges alternatives Konzept zu entwerfen, also das was die SPD noch vor 30-40 Jahren auszeichnete, sind die Linken (Finanzmarktregulierung, wirtschaftliche Neuorientierung im vereinten Europa, Angleichung der Vermögensverteilung etc). Man merkt schon das der Erfolg der Linken darin bestand das auch SPD und Grüne mit "es gibt keine Alternative" argumentierten. Wenn selbst namenhafte Ökonomen aus den USA versuchen uns Alternativen aufzuzeigen sollte man vielleicht mal überlegen ob die letzten zehn Jahre wirklich so alternativlos waren.
Ob die Linke das aus purem Opportunismus, ideologischer Verblendung oder was auch immer machen, wird sich zeigen. Der derzeitige Kurs führt in den Kollaps der den sozialen Frieden und die Grundordnung im erheblichen Maße bedroht.

Wichtig ist das "Gürtel enger schnallen" keine vernünftige Wirtschaftspolitik ist. Das merken immer mehr Menschen, worin auch der Erfolg der Linken besteht. Jetzt verbiegen sich die übrigen Parteien um ihr nicht vorhandenes soziales Profil zu schärfen. Dazu mal ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit Schäuble in der SZ:

Schäuble: Wissen Sie im Übrigen, wer den Spitzensteuersatz so dramatisch auf das heutige Niveau gesenkt hat?
SZ: Das war Rot-Grün. Aber wissen Sie noch, wer damals gesagt hat, das gehe alles noch nicht weit genug?
Schäuble: Das habe ich vergessen.


Die Opferbereitschaft, die vor einigen Jahren vorherrschte, ist verpufft. Man hat gesehen das die Opfer vor allen einer kleinen Klientel zugute kamen.

Dabei ist der Rest nur Makulatur: Krieg in Afghanistan, Atomkraftwerke, Überwachung usw. Das sind alles Themen die nur ergänzen können. Solange das wirtschaftliche Gesamtkonzept nicht stimmt, wird jede Partei untergehen die Regierungsverantwortung übernimmt. Unser Leben steht und fällt mit unseren Einkommen das die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht. Dazu kann man gut Ludwig Erhard zitieren, der zwar für die Freiheit der Märkte war, aber in einem gewissen Rahmen. Die Finanzkrise hat uns doch gezeigt das die Märkte bereits den Rahmen gesprengt haben.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 17:34   #21
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.741
Bedankt: 11.455
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
DDR ? Vorgänger ?
Ja soll ich denn glauben das die Linke bei jeder Umbenennung/Zusammenschluss SED -> SED/PDS -> Die Linkspartei.PDS -> die Linke (hoffentlich hab ich keinen vergessen. Es sind aber auch so viele ...) ihr komplettes Führungspersonal ausgetauscht hat?

Soso die linken setzen sich für Abrüstung ein. So wie die Grünen als sie noch die Nato auflösen wollten? Deren Aussenminister dann ohne zu wackeln Truppen auf den Balkan geschickt hat? Ich behaupte: Wenn es ihnen zu 30 Sitzen mehr im Bundestag verhelfen würde würden sie sofort zwei zusätzliche Divisionen an den Hindukusch verlegen.
So wie alle Parteien würden auch die Linken beinahe jede ihrer Positionen Opfern um bei einer Koalition möglichst weit oben mitzumischen.
Erhöhung der KITA Gebühren für "Besserverdiener", Kürzung der Mittel für Universitäten, Wegfall des Blindengeldes und Einsparungen im Bildungsbereich. All das haben sie für ein paar Sitze in Berlin und MV hingenommen. Und weil Wählerbeschiss so fies klingt (das würde sie nicht stören aber es kostet Stimmen bei der nächsten Wahl) nennen sie es Realpolitik.

Stichwort Real. Sie setzen sich also gegen jede Form von Repressionen ein. Ja solchen Blödsinn traue ich ihnen zu. Was heisst denn das in einer wirklichen Welt? Ich kann zur Arge gehen und ohne Angst vor Repressionen verkünden "füttert mich, bringt mich unter gebt mir Geld und lasst mich in Ruhe". Ja toll. Und mehr Geld als bisher solls auch noch geben sagt die PDS. Und nebenher verdien ich schwarz Kohle. Warum denn nicht. Repressionen sind ja keine zu befürchten. Steuern zahlen? Ja bin ich denn blöde? Wer will mich zwingen? Und womit? Kontrollen gibt es ja nicht mehr.

Jeder weiss das man nicht schwarzfahren darf. Und jeder weiss auch, das man mit seinem Ticket einen wenn auch kleinen Teil zum Lohn des Fahrers beiträgt. Aber wer würde ein Ticket kaufen wenn die Verkehrsbetriebe offiziell verkünden das es keine Kontrollen mehr gibt? Wenn Du Deinen eigenen Theorien glaubst, lass es doch mal drauf ankommen. Übernimm für einen einzigen Tag die Verluste die den Verkehrsbetrieben entstehen wenn mann in den Bussen und Bahnen eine "Kasse des Vertrauens" einführt wo jeder soviel zahlt wie er will. Und wenn nicht auch gut. fährt trotzdem mit.
Emanzipierte Gesellschaft. Das ich nicht lache. Dann emanzipier mal los. Mach das Experiment. Auf DEINE KOSTEN!

Das hier ist ein echter Knaller.
Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Die Mehrheit will sich was leisten können und sich nicht mit dem BGE alleine zufrieden gaben
Lies es doch mal laut mit der Betonung auf SICH !!! Meinst Du die Mehrheit will arbeiten und sich etwas leisten können damit die Leute die nicht arbeiten WOLLEN (nicht die die nichts finden !!!) sich genau so viel leisten können? Entschuldige aber egal was Du nimmst. NIMM WENIGER !!!

Überhaupt BGE. Wäre die Zeitspanne in der Aldi & Co, Vermieter, Stromanbieter ihre Preise an das BGE angepasst haben in Tagen zu mesen oder würde es Wochen dauern bis die steigenden Preise das BGE an die Konzerne weiterleiten und alles wieder so ist wie vorher. Wer keine Arbeit hat (ob verschuldet oder unverschuldet spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle) lebt am sog. Existenzminimum. Irrsinnige Kosten, den Konzernen platzen die Taschen und die Bevölkerung hat nichts davon. Fürwahr ein Vorschlag würdig dieser (und eigentlich auch aller anderen) Partei(en).

Und das hier ist der Oberhammer:
Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Dann gibt es aber noch die Minderheit wie mich und Andere die das alles nicht brauchen und froh sind ohne Arbeit leben zu können. Eine Gesellschaft sollte alle Interessen bedienen, die der arbeitswilligen und konsumwilligen Mehrheit und die der arbeitsscheuen Minderheit.
Und was machen wir dann mit Dir? Einem arbeitsscheuen (so les ich diesen Satz) UND Konsumwilligen?

Oh wie ich das hasse. Geniessen jeden Scheiss den es gibt. Und schwadronieren dann "ach ich brauch das alles nicht" Junge ! Klingeling klopf klopf ist da wer? Du hast Dir bei Amazon ein 10 " Netbook bestellt !!! Mehr nutzloser Konsum geht fast nicht mehr !!! Ok IPad vieleicht noch ...
Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Wer so ein Ding will soll sich eins kaufen. Und in meiner Welt reicht als Antwort auf die Frage nach dem Warum ein einfaches "Ich finds geil" völlig aus. Aber wer sich so ein Ding zulegt (so wie ich auch bald ...) sollte sich doch mit polulistischem "Anti Konsum Gefasel" ein wenig zurücknehmen.

Oh wie romantisch. "Ich brauch das alles nicht". Ja Scheisse ist. Wohnst Du im Freien? und wenn nicht, was glaubst Du denn wer für die Wohnung zahlt in der du hockst aber die Du nicht brauchst? Also Mann oder Maus! Raus aus der Hütte und ab in den Wald! Du brauchst das alles doch nicht ...

Wer zahlt Die Nahrung die Du nicht brauchst aber wohl doch gerne nimmst. Oder bist Du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier?

Um Dir das noch mal an einem einfachen Beispiel klar zu machen. Wenn Du per Wasserspülung Dein Morgenei aus der Hütte beförderst dann muss für diesen Vorgang jemand zahlen. Wenn Du also sagst "ich brauch das nicht" dann denke bitte auch daran wenn Du das nächste mal auf den Knopf drückst ...

Aber so richtig schlau werd ich da ja ohnehin nicht draus. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (20.2.10) ist von "wir Arbeitslosen" die Rede. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] also nur ein paar Tage später (08.03.10) willst Du mit einem Kleinunternehmen online gehen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] also am 31.05.10 bist Du im Aussendienst. Und am 13.7.2010 bist Du froh ohne (eigene) Arbeit leben zu können.

Na da hast Du ja Zeit den Beleg für die Haftstrafe für 40 jährige Singles in der DDR rauszusuchen. Würd ich wirklich gerne sehen ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 18:26   #22
Trader-Joe
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 999
Trader-Joe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haaaaloooooo?

Hier geht es doch darum WARUM IHR DIE LINKSPARTEI GEWÄHLT HABT und nicht um deren Geschichte und ob es moralisch oder sonstwie vertretbar ist diese Partei zu wählen...
Trader-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 18:27   #23
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Und Nazis leiten sich von dem Wort Nationalsozialismus ab. NPDler dürfen übrigens auch keine Nazis sein, denn sonst würden sie gegen die Verfassung verstoßen und verboten werden.

Es gibt sicher einige Idioten die, die rechte Szene ausmachen, es gibt aber wiederum auch andere. Siehe z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder der gewaltige Unterschied zwischen Skinheads und Boneheads.

Aber die ganze NPD- und Nazi oder nicht- Diskussion hatten wir hier im Board schon seit Ewigkeiten gehabt. Deswegen habe ich jetzt auch keine Lust mehr darüber weiterzudiskutieren.
Wortklauberei, dann eben Neonazis umgangssprachlich eben Nazis, jedenfalls eine rechts******* Partei. Dass du versucht das Ganze schön zu reden, erspart mir jedenfalls die Mühe weiteren Beiträgen von dir Beachtung zu schenken. Was willst du jetzt mit SHARP zeigen? Es muss ja nicht jeder der ne Glatze hat ein Nazi sein, antirassistisch, die kann man wohl kaum dem rechts*******n Lager zuordnen.

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Als Reaktion auf die zunehmende Anzahl von Naziskins wurde 1988 in New York City die antirassistische „SHARP“-Bewegung („SkinHeads Against Racial Prejudice“) gegründet.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 18:29   #24
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.741
Bedankt: 11.455
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Trader-Joe Beitrag anzeigen
Hier geht es doch darum WARUM IHR DIE LINKSPARTEI GEWÄHLT HABT und nicht um deren Geschichte und ob es moralisch oder sonstwie vertretbar ist diese Partei zu wählen...
Ich hab mich nur mal genauer mit den Gründen befasst die da so genannt wurden. Aber Ok war wohl OT.

Also Ich hab sie nicht gewählt (die nicht und keine andere) weil: siehe oben!
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 19:05   #25
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute, der Thread geht immer mehr am Thema vorbei und das ist nicht das Anliegen des Erstellers. Ich bitte euch wieder mehr auf das Haupthema einzugehen und nicht über die Geschichte der Linkspartei oder sonstwas zu Diskutieren
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 23:46   #26
3x5n0pp
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
3x5n0pp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso wählt man Die Linke?

Ich denke die Frage lässt sich recht einfach beantworten, zum einen fehlen einfach weitere Optionen, CDU,SDP,Grüne und die FDP stehen ja bekanntlich schon längere Zeit nicht mehr für organisierte Politik im Sinne der Demokratie und die Tierschutzpartei, die Piraten oder ähnliches zu wählen, ist -wie hoffentlich alle erkennen- völliger Schwachsinn.

Zum anderen hört sich das Wahlprogramm oder die allgemeinen Ziele auch sehr verlockend und zugleich sehr vernünftig an, sie bieten für jeder Mann etwas, ob nun den Arbeitsscheuen, also Niedrigverdiener, dem Handwerker von neben an, dem stellenweiße noch Durchschnittsverdiener aber auch den Studenten, also denen die später einmal warscheinlich die obere Gehaltsschicht bilden.

Ich denke genau da liegt auch das Phänomen, die Partei hat keine wirkliche Zielgruppe, so klappert man all die ab, denen die großen Parteien stinken oder die kleinen zu witzlos oder zu extrem sind.

Stellt sich die Frage was "Die Linke" ist, die neue Option für eine bessere Welt? Eine Partei die auch nur lügt wie die großen Parteien? oder vielleicht doch nur die Neuauflage einer bunteren SED?

Ps.: Wer Rechtschreibfehler oder Fehler in meinem Ausdruck findet, der darf die gerne behalten oder mich in spöttischen posts darauf aufmerksam machen

Und falls es wen interessiert was ich gewählt hätte, wenn ich zum Zeitpunkt der Wahl schon Volljährig gewesen wäre, tja...hätte wohl meine eigene Partei gegründet, die Everyday-Cola-for-Everyone-for-free, die ECfEff, weil jeder Cola mag und Anglezismen ohne hin

Mfg 3x5n0pp
3x5n0pp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 17:42   #27
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Da ich die PDS nicht wähle, kann ich auch schlecht nachvollziehen warum dies manche tun. Aber ich denke Links zu sein hat etwas mit der heutigen Jugendkultur zu tun. Wie ich schon geschrieben hatte, haben die Medien kräftig mitgemacht um Hass gegen Rechts zu schüren. Meiner Meinung hat das nichts mit Antirassismus zu tun, sondern das ist schon Rassismus! Oft werden sogar Kinder ermutigt mit Gewalt gegen Rechts vorzugehen. Dies wäre dann genauso im Vergleich zu einen gemeinen Fußsoldaten, der nur auf Befehle seines Vorgesetzten hört und nichts anderes. Warum der Krieg entstanden ist, bzw. warum die Rechten, Rechts sind interessiert sie nicht und hat sie nach den Medien auch nicht zu interessieren. Gerne wird aber oft als Erklärung Ausschnitte vom 2. Weltkrieg gezeigt, was absolut nichts mit unserer jetzigen Situation zu tun hat und sich kein heutiger Rechter damit identifizieren wird, außer er tut dies aus Provokation.

Linksextremismus ist übrigens laut Bundeskriminalamt viel weiter verbreitet als Rechtsextremismus. Hier ein Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Linksextremismus ist fast um das Dreifache größer als Rechtsextremismus.

Ich behaupte auch, dass es den Wählern der Linken nicht um das Parteiprogramm an sich geht, sondern entweder um Frustwahlen oder Hass gegen Rechts. Die Linke ist eher für Leute der einfachen Schicht und laut Tests und Statistiken interessieren sich diese Leute kaum für Politik und haben auch dementsprechend wenig Ahnung.

Persönlich kann ich es auch nicht leiden wenn Leute versuchen Kids für Links oder Rechts zu gewinnen und dann Hass gegen die andere Seite schüren. Irgendwann treffen sich beide Seiten irgendwo und schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Wo bleibt denn da die politische Diskussion? Man sollte wirklich zwischen den einfachen linken oder rechten Fußvolk unterscheiden, die nur Gewalt in der Birne haben und mit Politik nichts am Hut haben und den linken oder rechten Politiker, der sich wirklich mit Politik beschäftigt und ihn politische Diskussionen viel wichtiger sind als Gewalt.

Dann gibt es aber leider noch die "richtigen Politiker", die gern nach den Machiavellismus handeln, der zudem auch besagt:
Zitat:
Die politische bzw. praktische Philosophie des Machiavellismus, die sich als politischer Realismus versteht, vertritt die Auffassung
* der uneingeschränkten Macht, durchgesetzt auch mit Gewalt,
Das sind dann solche Leute, die sagen: "Ja, unsere Anhänger sind halt wütend, deswegen haben sie sich mit der Polizei geprügelt - Schuld ist einfach euer Gesetzesentwurf.... blablabla..." Oder sie nutzen Polizeikräfte oder andere Politiker um die Gewalt auszuführen, bzw. handeln hinterm Vorhang.

Da viele nichts von Politik verstehen, ist es für sie viel einfacher in den Linksextremismus oder Rechtsextremismus zu flüchten. Dort können sie ihren Hass auf entsprechende Gegner konzentrieren und glauben als die tollen Rebellen daherzukommen. Wer sich aber mit den Parteiprogramm befasst und sei es mit allgemeinen Themen wie Wirtschaft - wie sie funktioniert usw. - wird dann besser wissen was dem Land fehlt.

Wenn man das Parteischema betrachtet sind manche Partei in der goldenen Mitte - die Liberale, die CDU etwas rechts und die SPD etwas links. Da kommen viele zum Schluss: "Wenn es mit nur etwas rechts oder links nicht funktioniert, dann sollte es doch mit *******ren Links oder Rechts besser funktionieren." Dies kann aber nicht funktionieren, da Niemand der Parteien(auch die großen Parteien) etwas aus der Geschichte gelernt haben und die Systeme an unseren gesellschaftlichen Aspekten scheitern werden.

Meiner Meinung sollte man vor jeder Wahl noch einen politischen Test machen, damit die Stimme angenommen wird. Oder man soll nach dem jeweiligen Parteiprogramm wählen. Wer dann für die meisten Parteiprogramme Stimmen bekommt hat, der wird dann als Partei gewählt. Oder das Parteiprogramm setzt sich aus Parteimitgliedern unterschiedlicher Parteien zusammen. Das wäre doch mal was, oder?
So könnte man besser die Wähler ausgrenzen, die nur aus Frust oder Hass wählen würden. Somit wären sie gezwungen sich mit den Parteiprogramm auseinanderzusetzen.
Sollten sich dann aus diesen Grund einige als Wählschnwenzer entpuppen, wäre dies eher die Aufgabe der Bildung und Motivationspsychologie.

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Wortklauberei, dann eben Neonazis umgangssprachlich eben Nazis, jedenfalls eine rechts******* Partei. Dass du versucht das Ganze schön zu reden, erspart mir jedenfalls die Mühe weiteren Beiträgen von dir Beachtung zu schenken. Was willst du jetzt mit SHARP zeigen? Es muss ja nicht jeder der ne Glatze hat ein Nazi sein, antirassistisch, die kann man wohl kaum dem rechts*******n Lager zuordnen.
Les einfach meinen Beitrag und versuch zumindest zu verstehen! Wenn aus irgendwelchen Gründen das nicht funktioniert, ist es nicht meine Lebensaufgabe dir alles nochmal in Buchform zu erklären!
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 19:39   #28
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Stand da nicht weiter vorne, das die Wähler der Linkspartei in einem Verhältnis 1:1 waren? (Altersgruppen)
Und eine Vielzahl von älteren Bürgern diese ebenso gewählt haben?

Wie kannst du da schon im zweiten Satz von Jugendkultur schreiben.

Der Rest von dir ist wieder OT.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 22:17   #29
keeno
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 137
keeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktekeeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard

Seit wann bitte ist die Linke vereinbar mit Arbeitsscheuen? Das lief doch schon bei Papa Karl unter der Kategorie Lumpenproletariat.

Ich hab ja nichts gegen Arbeitsscheue, aber man sollte nicht jeden Wunsch und jedes ersehnte Gesellschaftsbild (insofern man sich überhaupt eine Gesellschaft wünschen kann, in der Arbeitsscheue zum Idealbild zählt) mit dem Wort "Links" bezeichnen.

Das hat dann wirklich weder Hand noch Fuß
__________________
Der unheilige Ekrem
Murat des Bösen
Hussein der Schlechte
Dagh Yögörtbört
keeno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 11:45   #30
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keeno Beitrag anzeigen
Seit wann bitte ist die Linke vereinbar mit Arbeitsscheuen? Das lief doch schon bei Papa Karl unter der Kategorie Lumpenproletariat.
Wer ist denn Papa Karl, ich kenne nur Papa Schlumpf. Die DDR war ein faschistisches, imperalistisches und militaristisches System. Unserem heutigen gar nicht so unähnlich, wenn man bestimmte Methoden zum Arbeitszwang der Arge betrachtet.
Die Linke setzt sich gegen jede Form von Repressionen etc. ein, dazu zählt auch die Abschaffung des Arbeitszwanges und eine freie Selbstbestimmung.

Zitat:
Zitat von keeno Beitrag anzeigen
Ich hab ja nichts gegen Arbeitsscheue, aber man sollte nicht jeden Wunsch und jedes ersehnte Gesellschaftsbild (insofern man sich überhaupt eine Gesellschaft wünschen kann, in der Arbeitsscheue zum Idealbild zählt) mit dem Wort "Links" bezeichnen.

Das hat dann wirklich weder Hand noch Fuß
Die Linke heißt nun mal die Linke, auch wenn einige ihrer Reformen kongruent mit der der NPD sind. Beide Partein sind sozial engagiert.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 16:05   #31
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Papa Karl wird wohl Karl Marx sein. -.-'
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 17:28   #32
keeno
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 137
keeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktekeeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard

Das sind mir die richtigen Linken, die nicht mal Papa Karli kennen

Ich verstehe noch immer nicht, wieso du von "der Linken" auf die Befürwortung von Arbeitsscheuen kommst?

Geht man davon aus, dass eine kommunistische Theorie eine gerechte Bezahlung für jeden nach Maß seiner geleisteten Arbeit in der gesellschaftlich durchschnittlich notwendigen Arbeitszeit anstrebt und dass für bestimmte Problemfälle (Krankheit) eine soziale Unterstützung geleistet wird, dann sind Menschen die für ihr Leben nicht selbst aufkommen, das heißt nur von Schnorrerei, der Freigiebigkeit anderer leben und aus Arbeitsunwillen, sich selbst - ohne Arbeitsleistung - an der Arbeitskraft anderer bereichern, alles andere als tolerierbar.
Arbeitsscheue sind so gesehen vergleichbar mit Kapitalisten, die andere für sich arbeiten lassen und auf den Mehrwert aus sind.

Vielleicht kennst du ja Leute, die Arbeitsscheue geil finden, das sind bestimmt nette Leute, möglicherweise ein bisschen seltsam und - naja drücken wirs nett aus - "naiv", aber "links" sind die eher nicht.
__________________
Der unheilige Ekrem
Murat des Bösen
Hussein der Schlechte
Dagh Yögörtbört
keeno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 20:08   #33
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keeno Beitrag anzeigen
Das sind mir die richtigen Linken, die nicht mal Papa Karli kennen

Ich verstehe noch immer nicht, wieso du von "der Linken" auf die Befürwortung von Arbeitsscheuen kommst?

Geht man davon aus, dass eine kommunistische Theorie eine gerechte Bezahlung für jeden nach Maß seiner geleisteten Arbeit in der gesellschaftlich durchschnittlich notwendigen Arbeitszeit anstrebt und dass für bestimmte Problemfälle (Krankheit) eine soziale Unterstützung geleistet wird, dann sind Menschen die für ihr Leben nicht selbst aufkommen, das heißt nur von Schnorrerei, der Freigiebigkeit anderer leben und aus Arbeitsunwillen, sich selbst - ohne Arbeitsleistung - an der Arbeitskraft anderer bereichern, alles andere als tolerierbar.
Arbeitsscheue sind so gesehen vergleichbar mit Kapitalisten, die andere für sich arbeiten lassen und auf den Mehrwert aus sind.

Vielleicht kennst du ja Leute, die Arbeitsscheue geil finden, das sind bestimmt nette Leute, möglicherweise ein bisschen seltsam und - naja drücken wirs nett aus - "naiv", aber "links" sind die eher nicht.
Wir leben doch nicht mehr in einer Feudalgesellschaft. Den Haushalt mache ich selber, das Essen kaufe und bereite ich mir selber zu.
Ich habe als Arbeitslosen keinen Leibeigenen den ich herumkommandieren kann. Ich beute mit meinem Verhalten niemanden aus im Gegensatz zu den Fabrikbesitzern, Chefs und anderen Autoritäten die immer anderen Menschen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.
Du hast meinen Gedanken immer noch nicht verstanden. Ich möchte eine Politik, welche sich in erster und letzter Priorität für ALLE Menschen die in dieser Gesellschaft leben einsetzen d.h. dass jeder Mensch ein lebenswürdiges Leben führen kann und die gleichen Rechte hat.
Das Recht auf freiwillige Arbeitslosigkeit unter lebenswürdigen Umständen was ein Mindesteinkommen impliziert, sollte jedem Bürger zustehen, wie weit er es nutzt liegt an ihm.
Dieses Recht auf freiwillige Arbeitslosigkeit hat für die Gesellschaft einen großen Nutzen, denn es verändert das Verhältnis der Menschen zur eigenen Arbeit.
Ein 25 Jähriger leidet seelisch unter seiner Arbeit, sie ist z.B. zu eintönig, zu stressig oder sonst wie belastend. Eine Auszeit wäre genau das Richtige.
Das selbe empfindet ein zweifacher Familienvater der aufgrund seines Jobs seine Familie vernachlässigt hat und jetzt endlich mehr Zeit für seine Kinder haben möchte. Oder seine Frau verstirbt plötzlich und wer kümmert sich jetzt um seine Kinder ?
Momentan bedeutet Arbeitslosigkeit, dass sich die Situation des Betroffenen deutlich verschlechert, denn obwohl man verständlicherweise weniger Geld zur Verfügung hat darf man trotzdem über seine Zeit nicht frei verfügen. Man hat Anwesenheitspflicht bei Bildungsträgern, später kommen noch 1 EURO Jobs dazu etc.
Was soll der ganze Scheiß ? Es hat finanzielle und politische Gründe, denn die vom steuerzahler finanzierten Bildungsträger, wozu die ABs gezwungen werden, kalkulieren schon mit den Klienten vom Amt. Eine Maßnahme PC Grundkurs kostet da mal eben 2500 EUR pro Monat. Auf der anderen Seite haben die Politiker natürlich Angst um Ihren Ruf, denn ein Politiker z.B. von der FDP oder CDU würde gleich sein Ansehen und seine Position verlieren, wenn er nicht das Märchen vom faulen Arbeitslosen nachplappert der den hart arbeitenden Steuerzahlern das Geld fürs nichtstun aus der Tasche zieht. So Sprüche wie: wegen dir geh ich arbeiten, oder du lebst auf meine kosten entbehren jeglicher tatsächlichen logik. ob ich nun schmarotze oder nicht tangiert den steuerzahler peripher.
Tatsache ist, wir brauchen keinen Arbeitszwang. Die Menschen wollen von alleine Arbeiten. Ich habe in meiner Karriere als Arbeitsloser mit vielen Arbeitslosen zu tun gehabt und ich sage dir, die totale Mehrheit will arbeiten und will mehr verdienen.
Das wird sich auch nie ändern. Trotzdem gibt es immer wieder Leute die aus persönlichen Gründen (wie o.g.) mal eine Auszeit von unbestimmter Dauer brauchen. Diese haben aber in dieser Gesellschaft keine Rechte obwohl ohne Probleme weiterhin finanzierbar. Das Recht auf freiwillige Arbeitslosigkeit unter lebenswürdigen Umständen, was auch ein Mindesteinkommen impliziert, sollte jedem Bürger zustehen, wie weit er es nutzt liegt an ihm.
Die Linke ist die einzige Partei, die erkannt hat, dass wir keine weiteren Zwänge und staatlichen Repressalien benötigen, sondern im Gegenteil, dass sie die Menschen die in dieser Gesellschaft leben nur weiter einengen und zu ausbeuterischen Verhältnissen führen.

Grüße
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 09:20   #34
keeno
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 137
keeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktekeeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Das Recht auf freiwillige Arbeitslosigkeit unter lebenswürdigen Umständen was ein Mindesteinkommen impliziert, sollte jedem Bürger zustehen, wie weit er es nutzt liegt an ihm.
Du hast natürlich das Recht auf Arbeitslosigkeit. Allerdings führt diese Freiheit auf deiner Seite nicht zu einer Pflicht auf Seiten der Anderen. Das wären nämlich die, die das Mindesteinkommen finanzieren.

Dass diese "Anderen" keine bestimmte Gruppe sind, macht das Problem nicht kleiner.

Das Argument, dass natürlich nicht jeder arbeitslos sein kann, wirst du ja wohl verstehen. Natürlich gibt es eine Toleranzgrenze für schwere Fälle, eine derartige Toleranzgrenze lässt sich aber nicht verallgemeinern ala "Ein paar Leute werden schon arbeiten wollen" --> mit derartigen Vermutungen lässt sich keine schlüssige Politik führen.

Politisches Vorgehen darf sich doch nicht auf Hoffnungen verlassen. Existenzsicherung darf nicht bloß Hoffnung sein. Zumindest nicht in dem Bereich, der von uns beeinflussbar ist. Die explizite Akzeptanz und "Unterstützung" von selbstgewählter Arbeitslosigkeit ist aber ein unberechenbarer Faktor, der auf der bloßen Hoffnung auf ein paar Menschen, die gerne arbeiten, aufbaut.

Ich hoffe du verstehst das.

Das hat doch mit einem Umdenken noch garnichts zu tun. Natürlich wäre eine Welt schön, die weniger auf materielle Dinge abzielt. Deswegen können wir uns aber nicht auf irgendein freundliches Schicksal verlassen. Das wäre dann mehr Religion als Politik.

Demnach wird es natürlich weiterhin Leute geben, die freiwillig in Arbeitslosigkeit leben, das wird weiterhin "mehr oder weniger" toleriert werden und aber eher ins Negative tendieren. Diese Haltung von der Seite des Staats ist aber, wie oben erklärt, eine zum Selbsterhalt notwendige. Sagen wir es so: die Ablehnung der Arbeitslosigkeit hat einen ebenso symbolischen wie wirtschaftlichen Grund. Der symbolische ist, zugegeben, wahrscheinlich sogar der wichtigere, aber nur solange das so ist, muss der wirtschaftliche nicht zum Problem werden. Das ist sowas ähnliches wie eine self-fulfilling prophecy
__________________
Der unheilige Ekrem
Murat des Bösen
Hussein der Schlechte
Dagh Yögörtbört
keeno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 15:33   #35
Chubb
Anfänger
 
Benutzerbild von Chubb
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Chubb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab sie gewählt weil:

- sie versprechen mehr finanzgerechtigkeit
- sie sind für einen vernünftigen mindestlohn (gegen gehaltsubventionierte arbeitsplätze)
- die andren parteien hatten ihre chance aber diese nicht genutzt (wahlversprechen gebrochen)
- sie sind pro canabis
Chubb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Sitemap

().