myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Piratenpartei

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.12, 22:33   #106
Merlin1136
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 470
Bedankt: 924
Merlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612139 Respekt Punkte
Standard

Ich werde auf alle Fälle die Piraten wählen, da ich ansonsten NICHT zur Wahl gegangen wäre. Ich habe kein Parteiprogramm von denen gelesen. Aber vielleicht mache ich das mal. Ich habe auch kein Programm von anderen Parteien gelesen. Wozu auch? Um mir die Lügen Tag täglich in Buchstaben vor Augen zu führen?
Die Piraten sind unerfahren, das empfinde ich nicht als schlimm, das waren die Grünen auch einmal.
SPD, CDU und wie sie alle heißen, können vielleicht auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück greifen, das macht sie nicht automatisch zu einer sympathischen Partei.
Und die Erfolge dieser etablierten Parteien?....kann ich aus meiner Sicht nur als lächerlich bezeichnen.
Ausser einmal: 1989 verkündete Hans-Dietrich Genscher den Personen in Prag, dass sie Ausreisen dürfen. Vor diesem Menschen habe ich Respekt, wenn er heute noch aktiv wäre, würde ich ihn oder seine Partei wählen. Ich hatte das Vergnügen H.-D. Genscher persönlich kennen zu lernen.

Ich wohne in NRW und freue mich schon auf den Wahltag, besonders auf die Uhrzeit: 18.00 Uhr ...ich tippe darauf, dass es ein zweites Saarland geben wird.

Als letztes stellt sich noch die Frage, was geschieht mit den Piraten, wenn sie nach der anstehenden Legislaturperiode wieder verschwinden? Es werden andere in deren Fußstapfen treten.....
Merlin1136 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 22:43   #107
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ch habe kein Parteiprogramm von denen gelesen. Aber vielleicht mache ich das mal. Ich habe auch kein Programm von anderen Parteien gelesen. Wozu auch?
Genau das sind Piraten-Wähler

Politikern Unfähigkeit vorwerfen, aber selbst nicht einmal fähig, sich zumindest mal ne Stunde zu informieren.


Schade schade...dann lieber weniger Wahlbeteiligung als so ein Mist
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.12, 00:02   #108
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man mal davon wegkommt das die Piraten noch für viele politischen Probleme keine Lösung parat haben, dann halte ich die Piraten durchaus für eine wählbare Partei, auch in NRW.

Sein wir ma ehrlich, eine der regierenden Partein werden die Piraten ehe nicht bei ihrer ersten Wahl in NRW. Und auch die Grünen hatten in ihren Kinderschuhen noch keine Ideen für alle Probleme Deutschlands, geschweige denn der Welt. Sowas entwickelt sich und kommt, wenn man sich mit der politischen Realität auseinandersetzten muss.

Einen ganz großen Vorteil der Piraten sehe ich darin das es die wahrscheinlich einzige Partei ist die noch voller Ideale steckt, auch deswegen weil sie eben noch so jung ist und zu sich selber finden muss. Es ist eine Partei bei der die Menschen aufgefordert werden mitzumachen und selber Ideen miteinzubringen, auch deswegen will die Partei so transparent wie möglich sein und sich im Netz so durchsichtig wie möglich geben. Man muss es aber auch nutzen und sich mit den Programm der Piraten etwas auseinader gesetzt haben, da geb ich meinen Vorredner recht.

Die Piraten sind noch keine Partei für die Realpoltik, aber sie ist eine Partei mit der man den anderen Parteien Werten vermitteln kann durch ihre wahl. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.12, 01:41   #109
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Genau das sind Piraten-Wähler
Ich habe Parteiprogramme gelesen und ich wage auch zu behaupten, dass ich nicht total beschränkt bin. Trotzdem wähle ich Piraten.

Ja, es ist ein wenig Protest dabei. Aber um den Regierenden Parteien zu zeigen, dass sie was falsch machen muss man nun mal auch zeigen, dass man eigentlich wählen will. Ignoranz ist Akzeptanz.

Das Programm der Piraten ist unausgereift, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Aber welche Partei hat jemals einen vergleichbaren Start hingelegt? Man sollte nämlich auch beachten, dass sie bei Null angefangen haben. Und zu behaupten die Unterstützer wären alle unfähig sich zu informieren ist ein wenig überheblich.

Beim Wählen muss man sich für die Partei entscheiden, die die eigene Meinung am besten wiederspiegelt. Umweltschutz versprechen auch andere Parteien. Geld von Reich zu Arm umverteilen ist auch nichts neues, aber das ist grundsätzlich im Kapitalismus ein großes Problem. Daher sind das für mich keine entscheidenden Themen.

Das was für mich entscheidend ist, ist die Tatsache, dass momentan wahrscheinlich 90% der Bundesbürger Verbrecher sind und von den regierenden Parteien nur weitere Verbote und Kontrollen auf den Weg gebracht werden. Dadurch wird das Problem in keiner Weise gelöst.

Wie >>>$*W*@*T*<<< schon gesagt hat geht es nicht darum, dass Piraten regieren werden. Sondern darum, dass sie ihre Ideen zur Netzpolitik in die Regierung einbringen können. Wenn sie dabei gut sind und irgendwann auch eine akzeptable Meinung zu anderen Politischen Themen präsentieren, können wir über Regierungsbildung reden.

Und zu meiner tendenziell provokanten Frage an dich, Octal, möchte ich noch etwas hinzufügen:
Auch bei großen Parteien geht es in erster Linie darum Wähler und Spender zu ködern. Ich sehe bei den großen Parteien keine tauglichen längerfristigen Konzepte zu Problemen wie Bildungssystem, Integration, Einfluss der Wirtschaft auf politische Entscheidungen oder ähnliches. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege. Der Status Quo ist gut für die Machthabenden und akzeptabel für den Pöbel. Aber Gerechtigkeit ist etwas anderes. Daher kann frischer Wind definitiv nicht schaden.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.12, 11:09   #110
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sie haben einen guten Start hingelegt, ja. Das ist meiner Meinung nach aber kein Gütesiegel für eine Partei.
Wie gesagt: Ein paar gut klingende Sprüche Plakate, egal ob realistisch oder nicht, und schon rennen einem ne Menge Leute hinterher.

Ich will nicht jeden Piratenwähler als blind bezeichnen, aber schon einen Großteil.

Meiner Meinung nach muss man sich beim Wählen nicht nur dafür entscheiden, welche Partei bei einem Punkt die eigene Meinung vertritt. Damit lässt sich kein Staat führen. Die Partei muss in allen Bereichen schlüssige und vor allem realistische Ziele haben, die u.U. auch mal nicht so toll klingen, wie die der Piraten.

Beispiel: Sofortiger Atomausstieg: Seit Jahren Parole der Grünen. Andere Parteien wollten einen langsamen Ausstieg. Durch die Sache mit Japan ist die Regierung natürlich unter dem Druck zusammengebrochen und musste den sofortigen Ausstieg durchsetzen.
Folge? Der Strompreis steigt noch mehr, und die Leute meckern noch mehr. War das nicht vorherzusehen? Wir haben zeitweise Energieengpässe. Riesige Leitungsnetzwerke müssen innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft werden -->überall Proteste wegen der doofen Leitungen.

Das alles hätte auch weitaus angenehmer ablaufen können.

Zitat:
Das was für mich entscheidend ist, ist die Tatsache, dass momentan wahrscheinlich 90% der Bundesbürger Verbrecher sind und von den regierenden Parteien nur weitere Verbote und Kontrollen auf den Weg gebracht werden. Dadurch wird das Problem in keiner Weise gelöst.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Wie >>>$*W*@*T*<<< schon gesagt hat geht es nicht darum, dass Piraten regieren werden. Sondern darum, dass sie ihre Ideen zur Netzpolitik in die Regierung einbringen können.
Das reicht für mich nicht, um im Land-/Bundestag sitzen zu dürfen.
So sehr ihr andere Politiker auch verabscheut: Sie sitzen auch im Landtag aufgrund ihrer Kompetenz, auch durch ihre Mitarbeiter und der Lobby (ja, Lobby ist nicht nur negativ, darauf will ich jetzt aber nicht eingehen) im Hintergrund.
Das fehlt den Piraten einfach völlig.
Aber prinzipiell stimmt es schon, dass neuer Wind nicht schlecht ist. Aber nicht auf diese Weise.


Dass auch die etablierten Parteien vorwiegend das Ziel haben, Stimmen zu sammeln, will ich nicht bestreiten. Trotzdem gibt es, vor allem bei CDU und SPD in allen Bereichen Ziele oder Pläne. Zumindest grobe Konzepte. Ich möchte nun kein Beispiel nennen. Das würde nur wieder zu einer Diskussion in einer Dikussion führen.
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.12, 11:46   #111
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Beispiel: Sofortiger Atomausstieg: Seit Jahren Parole der Grünen. Andere Parteien wollten einen langsamen Ausstieg. Durch die Sache mit Japan ist die Regierung natürlich unter dem Druck zusammengebrochen und musste den sofortigen Ausstieg durchsetzen.
Das ist natürlich falsch, weil es keinen sofortigen Atomausstieg gibt.

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Dass auch die etablierten Parteien vorwiegend das Ziel haben, Stimmen zu sammeln, will ich nicht bestreiten. Trotzdem gibt es, vor allem bei CDU und SPD in allen Bereichen Ziele oder Pläne. Zumindest grobe Konzepte. Ich möchte nun kein Beispiel nennen. Das würde nur wieder zu einer Diskussion in einer Dikussion führen.
Brauchst du nicht. Jeder kann sehen das die Regierungen der letzten zehn Jahre in eine existenzgefährdende Bedrohung hinein manövriert haben. Kein Grund für sie ihre "Konzepte" zu überdenken. Die SPD hat nicht einmal eines. Und was war die Parole bei der CDU in NRW? "NRW muss Stabil bleiben". Man hatte ja auch sonst nichts außer Scheitern vorzuweisen. Und es gab genug "blinde Wähler" die tatsächlich dahinter ein stichhaltiges Argument sahen.

Das Volksparteien in allen Bereichen Ziele anstreben (laut eigenem bekunden) ist der Definition geschuldet.

Es tut mir leid aber das was du "Konzepte" ist der subjektive Eindruck von geschickter PR und Lenkung öffentlicher Debatten. Auf solche Mittel können die Piraten nicht zurückgreifen, weswegen sie ein wenig aus den Rahmen fallen. Was bleibt ist in der Tat eine Art Graswurzelbewegung. Ändert aber nichts daran das Bewegung reinkommen muss, weil das Fixieren auf Konzepte die nach eigenem Bekunden "keine Alternative kennen" ist nicht nur antidemokratisch sondern höchst gefährlich in Zeiten der Krise.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.12, 12:24   #112
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Mit dem von dir zitierten Text meinte ich das Urheberrecht. Es ist der falsche Ansatz hier mit Verboten zu kämpfen. Es müssen neue Wege gefunden werden um Künstler zu finanzieren. Ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren, da du ja auch gesagt hast dir gefällt nur das Programm der Piraten in anderen Bereichen nicht.


Über Politik kann man ewig diskutieren und es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel. Daher sag ich jetzt einfach mal: Möge das Volk entscheiden.

Hier in Deutschland jammern wir ja glücklicherweise auf einem sehr hohem Niveau. Daher ist das wichtigste wenn die Bürger überhaupt Interesse an politischen Entscheidungen haben. Und da ich weiß, dass deine Wahl begründet sein wird, sehe ich keine Notwendigkeit dich davon abzubringen. Das Parlament besteht ja glücklicherweise nicht nur aus 2 Parteien wie in anderen Ländern. ^.^
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 07:13   #113
Lestat666
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Vatikan_Bordell
Beiträge: 182
Bedankt: 260
Lestat666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Kommentar habe ich gelöscht.
Lestat666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 04:22   #114
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grubyx Beitrag anzeigen
Wow.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich bin sicherlich kein Verteidiger der NPD, aber man muss dazu sagen, dass die Wikipedia eine schön linker Haufen ist, und gerade politische Artikel in der Regel von Autoren bearbeitet werden, die links******* Ansichten haben und ganz offen ebenfalls wie die NPD es laut WK tut darauf abzielen, „das heute herrschende System des demokratischen Rechts- und Verfassungsstaates“ zu beseitigen.

GonzoLubitsch ein Autor des Wikipediaartikels ist bekennender „Linksradikaler “, ebenso wie Winterreise, und JosFritz, die am Artikel mitgewirkt haben...


Bezeichnend ist ferner, dass der NPD im Artikel der Vorwurf gemacht wird, sie seien homophob (was zweifellos richtig ist), und dass sie ein natürliches Familienbild präferieren, wie es Linke als "patriarchalisch" oder reaktionär diffamieren... während viele Muslime und defakto alle islamischen Verbände dies auch tun, in viel stärkerem Umfang als es die NPD tut, und mit eben diesen Islamverbänden arbeiten die etablierten Parteien gerne zusammen.

Im Prinzip ist der ganze WK-Artikel eine Anhäufung von Fakten, aber auch Halbwahrheiten und unbelegten Anschuldigungen mit dem Ziel die Partei möglichst schlecht dastehen zu lassen. Oder in einem Wort: Hetze.

Und ich verabscheue diese Partei, und würde ein Verbot befürworten aber... der Artikel geht gar nicht.

Zitat:
Zitat von lestat666 Beitrag anzeigen
und solltest du mal ärger mit 'menschen mit migrationshintergrund' haben und die dich aus ihrer 'mentatität' heraus krankenhausreif schlagen, würdest du dir wünschen, daß in dem moment an dem ort eine kamera hängt.
Sozialticket! Warum kopieren wir nicht gleich das komplette programm der linken.
"rechte" meinung ist komplett unerwünscht in der piratenorganisation. Allein schon das interview von andreas popp mit der jungen freiheit hat schon für ärger gesorgt.
Oder sei es wirklich heikle diskussionen über den 2. Weltkrieg.
Weiteres, wie war es das irgendeiner aus dem nrw vorstand (michele marsching glaube ich) gesagt hat, daß basisdemokratie bei den piraten nicht mehr möglich sei. Klar, gerade als listenkandidat gewählt und schon solche töne spucken.
Anders wie versprochen gibt es daher gibt es weder basisdemokratie noch meinungsfreiheit bei den piraten.
Großartiger Kommentar Damit wurde alles über Anspruch und Wirklichkeit bei den Piraten gesagt.
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 10:32   #115
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich war gerade wählen.

Damit wollte ich unterstreichen, das ich, ein Musterbeispiel integrierter Muslim, mit dem Deutschen Personalausweis, also der Landsmann von FerranX, insbesondere nicht die Partei gewählt habe, wovon er immer träumt.

Nun seid Ihr in der Pflicht wählen zu gehen, weil wählen dazu gehört und die Demokratie darauf aufgebaut wurde. Wählt aber mit bedacht, ohne Euch von heuchlern beeinflussen zu lassen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 13:38   #116
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lestat666 Beitrag anzeigen
Bei der kommenden NRW Wähle ich die Piraten nicht.
Die Piraten als Partei zu bezeichnen ist eh schon ein Widerspruch an sich.
Ich komme auch aus NRW und war sogar mal Mitgleid bei den Piraten - ic bin zum Glück nicht mehr und ich werde/würde die auch nicht mehr wählen.
Warum: Weil es eine Haufen Egoisten und Selbstdarsteller ist, die mehr mit sich selber beschöftigt sind als enrsthafte Zeit mit politischen Theman verbringen.

Ich habe einige Treffen der Gruppen hier in meinen Umkreis besucht, bei den einen wars anfangs ganz produktiv, es wurden Aktionen auf die Beine gestellt udn durchgezogen, bei anderen lief garnichts, ausser das sich die Leute immer mehr gegenseitig angegiftet haben. Habe dann bei einem Treffen den Schlussstirch gezogen und gesagt, das die erst mal das Kindergartenalter hinter sich bringen sollten bevor man sich mit enrsthafter Politik beschäftigt und habe danach meinen Austritt erklärt.
Das war vertane Zeit.

Wer mal richtig Spass haben will, sollte sich mal einen Bundes-/Landesparteitag der Piraten antun, das ist an lächerlicherkeit nicht mehr zu überbieten.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 15:27   #117
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tuxtom007 Beitrag anzeigen
Warum: Weil es eine Haufen Egoisten und Selbstdarsteller ist, die mehr mit sich selber beschöftigt sind als enrsthafte Zeit mit politischen Theman verbringen.
ist in jeder partei so, die erfahrenen können es nur besser verstecken

davon abgesehen sind die piraten noch viel zu jung, um ihnen jetzt bereits ihre negativen seiten vorzuwerfen. was glaubst du, was damals innerhalb der grünen los war, als die in den bundestag gezogen sind. im hintergrund haben die sich die köppe eingeschlagen.

meiner meinung nach muss man den piraten die chance geben, sich zu etablieren, nur so lernen die dazu.

ich werde die piraten wählen, weil das momentan die einzige partei ist, die ins jahr 2013 passt.
die anderen parteien dümpeln alle noch im jahr 1980 rum. null fortschritt, null verständnis für eine sich ändernde welt.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 16:14   #118
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@Tuxtom007
Natürlich sind die Piraten eine Partei da gibt es keinen Zweifel.
Was mich wundert, warum man in eine Partei eintritt um wieder auszutreten? Der Vorteil bei den Piraten ist doch auch ohne der Mitgliedschaft aktiv in der Partei zu sein. Denn was ist wichtiger, sich von Personen die sich angiften vom eigentlichen Ziel ablenken zu lassen oder selber für die Ziele für die man ist einzustehen?
Ich kenne solche Personen, die kommen an die Stammtische reißen das Maul auf, aber wenn man mal höflich fragt ob sie an dem und dem Tag etwas Zeit hätten und sei es auch nur für eine Stunde um einen Infostand in der Stadt mit zu machen, erhält man dann die Parteiaustrittserklärung.

Auch ich habe so meine Probleme, aber ich habe einen Weg gefunden damit umzugehen, ich ziehe mich nach dem die Schlacht(Wahlkampf) geschlagen ist, für eine gewisse Zeit zurück und komme dann wieder rechtzeitig um mich zu Informieren und wieder meine Power zur Verfügung zu stellen.
Das Ziel der Piraten ist ja nicht den/die Bundeskanzler/in zu stellen, sondern vielmehr in den Bundestag rein zu kommen, damit die moderne hochtechnisierte Welt endlich dort vertreten ist, von jungen Menschen die etwas von der Materie verstehen.
Oder glaubst du auch an eine "von der Leyen" mit ihren Stoppschildern?

Hört doch mal genau hin in den TV-Duells und Talkshows, dort reden die zwar von Finanzen, Bildung und Rente, aber ihnen ist es viel wichtiger wie es auf ihrem Konto jetzt und in Zukunft aussieht, weniger wie es Dir und Mir geht. Das Piraten nicht so sind zeigt dieses Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Sieht man sich das Wahlprogramm von damals und heute an und spricht auch mit den Menschen innerhalb der Partei, dann merkt man deutlich das die Partei gewachsen ist und das kommt nicht von ungefähr.
Nicht alles was bei Twitter, Facebook, Mailinglisten und Mumble kommuniziert wird, ist die Meinung der Partei, sondern viel mehr ein Mix aus allen Richtungen, dort für sich das richtige heraus zu filtern ist nicht ganz einfach, das gebe ich offen zu. Aber wer richtig hin hört und liest, der findet die Personen heraus hinter den man stehen kann und das sind bei mir im Augenblick nicht ganz wenige. Was mir zeigt, dass die Partei auf dem richtigen Weg ist.


Zu diesem Post muss ich sagen, dass man auch hier deutlich erkennen kann wie sich etwas in den Jahren verändert hat, gerade beim Themenstarter.
Von Anfänglicher Euphorie bis hin zu Resignation.
Würde mich ja interessieren wie er nun heute so zu dem Thema "Piraten" steht.


Sorry MODs, dass ich auch hier in dem alten Thread poste, aber immer noch besser als ständig neue Beiträge auf zu machen und da das Thema gerade aktuell ist und hier schon vor Jahren interessante Dinge geschrieben wurden, sei mir das wohl verziehen.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.13, 00:08   #119
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Piratenpartei
Pi-raten-partei oder Pi-raten-part-ei ... ?

mal gehört, aber sonst nichts.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Sitemap

().