myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Urzeitcode oder Gen-Manipulation???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.09, 13:28   #36
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, verstehe.
KnutP ist offline  
Ungelesen 19.11.09, 12:52   #37
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube die Diskussionen hier bringen Niemanden weiter.
Persönlich glaube ich schon, dass etwas an diesen genmanipulierten Pflanzen dran ist - mit einer gesunden Portion Skepsis natürlich.

Lebensformen müssen sich zwingend ihrer Umwelt anpassen um zu überleben. Das ist ein unangefochtener Fakt der Evolution. Lebewesen haben sich z.B. den Klima angepasst. Es gibt heute auch verwandte Lebewesen die sich in unterschiedlichen Klimazonen anders entwickelt haben. Sonne, Regen, Feuchtigkeit, Luftgehalt.... All das sind Einflussfaktoren. Es gibt aber auch andere - nicht so naheliegende Einflussfaktoren. So z.B. die Elektrizität.
Zwar dauert es sehr lang, bis es ein Sprung in der Evolution gibt. Jedoch ist Elktrizität nicht ein natürlicher Komponent, auf den sich die Lebewesen einstellen können. Natürliche Einflussfaktoren kommen meist nicht so plötzlich wie der Strom eines Versuchsleiters, sondern ändern sich sehr langsam.

Lebewesen die mit den Strom in Kontakt kommen übergehen einfach diese Gewöhnungsphase, da sie keine Gelegenheit hatten sich daran natürlich zu gewöhnen.
So die Evolutionstechnische Begründung.

Elektrizität ist auch ein schwerer Eingriff in den biochemischen Haushalt des Körpers. Nervenzellen eines Lebewesen nutzen z.B. kleine Elektroimpulse um miteinander zu kommunizieren. Ebenso das Gehirn.
Wenn es jetzt noch nach einigen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geht, dann werden auch erworbene Fähigkeiten vererbt. Zwar nicht so, dass ein Baby z.B. gleich Geige spielen kann, oder Fremdsprachen beherrscht weil es der Opa brachte - sondern eher ein Gefühl dafür hat oder für "verwandte" Dinge.

Darauf basierend, müsste es doch irgendetwas geben womit das Gehirn die erlangten Fähigkeiten im Gen-Code speichert? Da es vorwiegend Elektroimpulse nutzt, gehe ich einfach mal davon aus.

Also sollte es möglich sein Gene durch Elektrizität zu ändern. Ob sich ein Lebewesen so in eine Urzeitpflanze verwandelt, oder eine neue Pflanze so entsteht kann ich jetzt schlecht an den Beispielen nachvollziehen und man müsste daher darauf vertrauen, das es wirklich um eine Urzeitpflanze handelt. Natürlich kann ich auch nicht nachvollziehen, ob das Experiment wirklich so stattgefunden hat und so ein Ergebnis hervorbrachte.

Aber wenn man in Afrika soetwas anwenden kann, würde das sicher für den heimischen Gemüsegarten auch so gehen. So sollte man einfach selbst das unter den Bedingungen dieser Wissenschaftlern ausprobieren. Die Praxis ist also noch ungewiss, aber die Theorie ist bis zu einen gewissen Grad schon ziemlich schlüssig und macht Sinn.


Zum allgemeinen Umgang mit den Thema.
Da noch Niemand von so einer Methode der "Genmanipulation" gehört hat und denken das so eine Entwicklung wirklich bahnbrechend sein muss und wir auf der Welt zunehmend Ergebnisse sehen sollte, ist eine große Skepsis vorhanden. Vielleicht auch berechtigt, denn viele unserer "Boardverschwörungstheoretiker" vertreten dieses Thema, die sich ihren Namen mit Themen rund um Regierungsverschwörungen, Aliens oder Spiritualismus gemacht haben.
Nun gibt es aber auch wieder Leute, die Themen von unseren "Boardverschwörungstheoretiker" grundsätzlich nur mit Skepsis begegnen.

Generell wird dann gern auf "verwandten/benachbarten" Themengebieten ausgewichen oder die "Boardverschwörungstheoretiker" rennen aufs dünne Eis oder werden darauf gelockt und machen das Thema so zu einen paranormalen Zirkus mit Aliens, Regierungsverschwörungen und Übernatürlichen.

Über so ein Thema kann man schlecht diskutieren, denn Niemand hier im Forum hat dafür ausreichende Kenntnisse um zu wissen ob es wirklich funktioniert oder nicht.
Neocon ist offline  
Ungelesen 19.11.09, 18:17   #38
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Neocon,


danke für die Doku, ich zieh mir die mal.

Soweit ich weiß, ist es dem Körper selbst nicht möglich aktiv sein Erbgut zu verändern.
Wenn ihr euch noch an Translation und Transkription aus dem BioUnterricht erinnert, dann seht ihr, dass dieser Weg nur in eine Richtung führen kann.


Das hier niemand die Kenntnisse besitzt, wage ich zu bezweifeln.
Da wir hier Phsyiker haben, sollte es mit Sicherheit auch den ein oder anderen Biologen am Board geben.
Und auch sonst ist es mit ein bisschen investierter Zeit möglich sich in so einiges reinzulesen.

Mehr nach der Doku


machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 20.11.09, 15:21   #39
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dem Körper ist es wohl nicht möglich aktiv sein Erbgut zu verändern.
Aber was ist mit dem Geist? Ich glaube der ist durchaus dazu in der Lage.
Das ist ja eh bewiesen.
Knorks ist offline  
Ungelesen 20.11.09, 16:52   #40
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie meinst du das, dass der Geist die Möglichkeit hat, sein Erbgut zu verändern?
Meinst du solche Sachen wie angeborene Atmung oder Saug- Greifreflexe?
Nedgang ist offline  
Ungelesen 20.11.09, 17:21   #41
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unser Geist hat uns dahin gebracht das wir die Gene enrschlüsseln und verändern können.
Ich glaube aber das es auch ohne Eingriff von Aussen geht.
Knorks ist offline  
Ungelesen 20.11.09, 18:14   #42
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sicherlich ginge das, wenn nun ein bestimmter Reflex in den nächsten tausenden Jahren überlebenspflichtig wird, dann würde er wohl auch in unsere Gene übergehen. Aber das dauert.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 21.11.09, 18:43   #43
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@knorks
Du meinst, man kann sein Erbgut verändern, wenn man nur fest dran glaubt?
KnutP ist offline  
Ungelesen 22.11.09, 14:32   #44
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Glaube reicht nicht KnutP.
Knorks ist offline  
Ungelesen 22.11.09, 15:41   #45
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber du hälst es prinzipiell für möglich, dass man sein Erbgut verändern kann?
KnutP ist offline  
Ungelesen 22.11.09, 16:51   #46
wayne44
Newbie
 
Benutzerbild von wayne44
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 109
Bedankt: 59
wayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punkte
Standard

@ Knut

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schau dir das mal an der Mann weiß wovon er redet ;D
wayne44 ist offline  
Ungelesen 22.11.09, 20:54   #47
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja KnutP, halte ich für möglich, besser gesagt ich weis das es möglich ist.

Danke wayne44, ich kenne das schon
Knorks ist offline  
Ungelesen 22.11.09, 22:06   #48
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, möchtest du mir auch verraten, wie das gehen soll? Und hast du dein Erbgut schon verändert? Und falls ja oder nein, warum?
KnutP ist offline  
Ungelesen 22.11.09, 23:14   #49
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stell dir einfach mal vor dein Erbgut wäre deine Software für deinen Computer den du Körper nennst und dein Geist ist Der welcher die Hardware bedient und die Software aussucht die er benutzen will um bestimmte Dinge zu erfahren.
Ich bin nicht mein Körper der einen Geist (Seele) hat sondern ich bin der Geist (Seele) der einen Körper benutzt um bestimmte Erfahrungen machen zu können was ich nicht ohne Körper könnte.
Wir sind ein dreifaltiges Wesen. Wir bestehen aus Körper, Geist und Seele. Man kann das auch das Physische, das Nichtphysische und das Metaphysische nennen. Das ist die Heilige Dreieinigkeit, und sie hat viele Namen.
Das, was wir sind, ist ES (Gott, Leben, Liebe oder wie du es nennen willst, ich schreibe jetzt der Einfachheithalber immer ES). ES manifestiert sich als Drei- In-Einem. Manche unserer Theologen haben das als Vater, Sohn und Heiligen Geist bezeichnet. Unseren Psychiatern ist dieses Triumvirat ebenfalls bekannt, sie definieren es als Bewußtsein, Unterbewußtsein und Überbewußtsein.
Unsere Philosophen haben es das Es, das Ich und das Über-Ich genannt. In der Wissenschaft ist die Rede von Energie, Materie und Antimaterie. Die Dichter sprechen von Herz, Geist und Seele,- New-Age-
Denker von Körper, Verstand und Geist. Unsere Zeit ist in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unterteilt.
Könnte das nicht das gleiche sein wie Unterbewußtsein, Bewußtsein und Überbewußtsein?
Auch der Raum wird dreifach unterteilt in hier, dort und Zwischenraum.
Die Definition und die Beschreibung dieses Zwischenraums sind es, die schwierig, schwer faßbar sind. Der Raum wird in dem Moment, in dem man ihn zu definieren oder zu beschreiben beginnt, zum hier oder dort. Doch wir wissen, daß dieser Zwischenraum existiert. Er ist das, was das hier und dort an seinem Ort hält.
Diese drei Aspekte von uns sind an sich drei Energieformen. Man kann sie Gedanke, Wort und Handlung nennen. Zusammengenommen produzieren sie ein Ergebnis, das in unserer Sprache und nach unserem Verständnis als Gefühl oder Erfahrung bezeichnet wird.
Unsere Seele (Unterbewußtsein, Es, reiner Geist, Vergangenheit usw.) ist die Gesamtsumme jedes Gefühls, das wir jemals hatten (erschaffen haben). Unser Gewahrsein von einigem davon wird Erinnerung genannt. Die Erinnerung beinhaltet einen Vorgang, bei dem wir innerlich Einzelteilchen
wieder zusammenfügt.
Sind alle Einzelteilchen wieder zusammengefügt worden, so haben wir uns erinnert, wer-wir-wirklich-sind. Der Schöpfungsprozeß beginnt mit einem Gedanken - einer Idee, Konzeption, Visualisierung. Alles, was wir sehen, war einst jemandes Idee. In unserer Welt existiert nichts, was nicht zunächst als reiner Gedanke vorhanden war. Dies gilt auch für das Universum.
Der Gedanke ist die erste Ebene der Schöpfung.
Als nächstes kommt das Wort. Alles, was wir sagen, ist ein zum Ausdruck gebrachter Gedanke. Er ist schöpferisch und schickt schöpferische Energie ins Universum. Worte sind dynamischer (und somit könnten manche sagen, schöpferischer) als der Gedanke, weil sie eine andere Schwingungsebene
haben. Sie brechen stärker ins Universum ein (verändern, beeinflussen es, wirken sich stärker aus).
Worte sind die zweite Ebene der Schöpfung.
Als nächstes kommt die Handlung.
Handlungen sind in Bewegung befindliche Worte. Worte sind zum Ausdruck gebrachte Gedanken. Gedanken sind in Form gebrachte Ideen. Ideen sind zusammengebrachte Energien. Energien sind freigesetzte Kräfte. Kräfte sind existente Elemente. Elemente sind Partikel von ES, Teile des
Alles, der Stoff, aus dem alles besteht. Der Anfang ist ES. Das Ende ist Handlung. Handlung ist
der erschaffende ES - oder der erfahrende ES.
Wir hegen den Gedanken über uns, daß wir nicht gut sind, nicht wunderbar, nicht sündenlos genug, um ein Teil von ES zu sein, in Partnerschaft mit ES zu stehen. Wir haben so lange verleugnet, wer-wir-sind, daß wir vergessen haben, wer-wir- sind.
Das ist nicht zufällig geschehen. Es ist alles Teil des Plans von ES, denn wir können nicht beanspruchen, nicht erschaffen, nicht erfahren, wer-wir-sind, wenn wir es schon wären. Wir mußten zunächst die Verbindung mit ES lösen (leugnen, vergessen), um sie voll und ganz zu erfahren, indem wir sie voll und ganz erschaffen, indem wir sie herbeibeschwören.
Denn unser erhabenster Wunsch - und ES erhabenstes Verlangen war es, uns selbst als den Teil von ES zu erfahren, der wir sind. Wir befinden uns daher im Prozeß der Selbst-Erfahrung, indem wir uns selbst in jedem einzelnen Moment neu erschaffen. So wie auch ES dies tut - durch uns.
Dein Leben wird dann »abheben«, wenn du dich dazu entscheidest.
Bislang hast du noch gezaudert, verlängert, hinausgezögert, Einwände erhoben. Jetzt ist es an der Zeit, daß du das verkündest und herstellst, was dir versprochen worden ist. Dazu mußt du an das Versprechen glauben und es leben. Du mußt das Versprechen von ES leben. Das Versprechen von ES ist, daß du sein Sohn bist. Sein Nachkömmling. Nach seinem Ebenbild geschaffen. ES gleichgestellt.
Hier ist der Haken. Wir können sein Sohn, Nachkömmling, Ebenbild akzeptieren, aber bei ihm gleichgestellt zucken wir zurück. Dies zu akzeptieren ist zuviel verlangt. Das ist zuviel Größe, zuviel an Wundersamem - zuviel Verantwortung. Denn wenn wir ES gleichgestellt sind, dann bedeutet das, daß uns nichts getan und alles von uns erschaffen wird. Dann kann es keine Opfer und Schurken mehr geben - nur noch des Ergebnis unseres Gedankens in bezug auf etwas.Alles, was wir in unserer Welt sehen, ist das Ergebnis unserer Gedanken hinsichtlich dieser Dinge.
Möchtest du wirklich, daß dein Leben abhebt? Dann verändere deine Vorstellung davon, von dir selbst. Denke, sprich und handle wie ES, der du bist.
Natürlich wird dich das von vielen - den meisten - deiner Mitmenschen trennen. Sie werden dich verrückt nennen. Sie werden sagen, daß du blasphemisch bist oder dich einen "Antisemiten" nennen. Sie werden schließlich von dir genug haben und versuchen, dich mundtot zu machen oder dich irgend anders los zu werden.
Das werden sie tun, nicht weil sie denken, daß du in deiner eigenen Welt der Illusionen lebst (die meisten Menschen sind großzügig genug, dir deine privaten Vergnügungen zu gestatten), sondern weil früher oder später andere von deiner Wahrheit, von den Versprechungen, die sie für sie bereithält,
angezogen werden. Und an diesem Punkt werden deine Mitmenschen eingreifen, weil du von da an beginnst, für sie eine Bedrohung darzustellen. Denn deine einfache Wahrheit, einfach gelebt,
hat mehr Schönheit, Trost, Frieden, Freude und Liebe zu sich selbst und zu anderen anzubieten als alles, was deine Mitmenschen ersinnen könnten.
Und wenn alle sich diese Wahrheit zu eigen machten, würde dies das Ende ihrer Lebensweise bedeuten. Es wäre das Ende von Haß und Angst und Bigotterie und Krieg. Das Ende des Verdammens und Tötens, mit dem ständig fortgefahren wird. Das Ende des Faustrechts. Das Ende des Erkaufens durch Macht. Das Ende der auf Furcht gegründeten Loyalität und Verehrung. Das Ende der Welt, wie sie sie kennen - und wie wir sie bislang erschaffen haben.
Also sei bereit, liebe Seele. Denn du wirst verunglimpft werden, man wird auf dich spucken, du wirst beschimpft und verlassen werden, und schließlich werden sie dich anklagen, dir den Prozeß machen und dich verdammen - alle auf ihre eigene Weise , und das von dem Moment an, in dem du deine heilige Sache, die Selbst-Verwirklichung, akzeptierst und dir zu eigen machst.
Warum also solltest du das überhaupt tun?
Weil du dich nicht länger um die Akzeptanz oder Billigung durch die Welt bemühst. Du bist nicht mehr zufrieden mit dem, was sie dir eingebracht haben. Dir gefällt nicht mehr, was die Welt anderen gegeben hat. Du willst, daß der Schmerz, das Leiden aufhört, die Illusion ein Ende hat. Du hast genug von der Welt, so wie sie gegenwärtig ist. Du suchst nach einer neueren Welt.
Suche sie nicht länger. Beschwöre sie jetzt herbei.
Knorks ist offline  
Ungelesen 23.11.09, 08:46   #50
wayne44
Newbie
 
Benutzerbild von wayne44
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 109
Bedankt: 59
wayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punkte
Standard

@Knorks
Danke, ich weiß wie schwer das ist da irgendwo einen Anfang zu finden, du hast das super gemacht! Respekt

Und wer jetzt das Dicke Fragezeichen über dem Kopf stehen hat, aber trotzdem nicht in abweisender Haltung zurückspringt, also eher interessiert ist, sollte sich das mal anschauen, dann hört auch der scheiß von wegen 2012 geht die Welt unter auf.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wayne44 ist offline  
Ungelesen 23.11.09, 09:22   #51
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tut mir leid Knorks, aber du sprichst in einer Sprache die ich nicht verstehe. Könntest du bitte mit naturwissenschaftlichen Begriffen argumentieren anstatt mit esoterischen?

Mein Erbgut ist in der DNA gespeichert. Wie kann man seine eigene DNA ändern? Ganz konkret. Ich würde gerne soetwas wie ein HowTo für Dummies lesen.
KnutP ist offline  
Ungelesen 23.11.09, 14:39   #52
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kann ich nicht in den Begriffen beschreiben welche du besser verstehen würdest.
Das kann man auch nicht mit dem analytischen Verstand verstehen sondern nur mit dem intuitiven Verstand, also mit allem was dich aus macht.
Schau dir am besten den Film an den wayne44 verlinkt hat.
Dann verstehst du schon mehr.
Knorks ist offline  
Ungelesen 23.11.09, 20:24   #53
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schade. Ich bin mehr so der analytische Typ als der intuitive. Was ich von intuitivem Verstand halte fasst dieses Video gut zusammen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnutP ist offline  
Ungelesen 24.11.09, 08:19   #54
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott, schreibt nicht so schnell, bin immernoch am Dokus gucken



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 24.11.09, 19:15   #55
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, 160 Minuten Mr Lipton geguckt.
Die Syncro ist schrecklich, gibs den Vortrag noch ohne Syncro?

Alles in allem sinds interessante Gedanken.

Negativ anmerken muss ich doch ein paar Dinge:
-Viele Schlüsse werden übereilt gezogen (z.B. weiterleitung von Gedanken an andere Menschen vom Bleep Experiment. Gedanken sind ausserhalb des Kopfes messbar und haben somit auch ausserhalb des Kopfes einen Effekt. Doch auf größere Reichweite zertreuen sich Felder, hier zu sagen, weil jemand irgendwo an dich denkt, hat das einen signifikanten Effekt auf dich, ist unseriös. Auch frage ich mich, wenn das doch alles so "wissenschaftlich begründet" ist und Menschen subjektiv denken, warum geht er dann über die Frage hinweg, wie die jemand anderes genau die Gedanken, welche über ihn Gedacht werden aus der Masse des Felds herauswahrnimmt.)
-Er sagt im Großen und Ganzen nichts neues oder bahnbrechendes, alles (wirklich mehr als 98%) was er sagt ist gängige Lehrmeinung in Physik, Biologie und Psychologie.
Ich habe nie Medizin studiert, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, wie an amerikanischen Unis Medizin weitergegeben wird, aber ich glaube ihm, wenn er sagt, Placebo und Nocebo wird im Studium zu wenig berücksichtigt.
Das sind dann Dinge, welche innerhalb der Approbation weitergegeben werden und hinterher einen guten von einm schlachten Arzt unterscheiden
-dieses Ähnlichkeitsprinzip von den Zellorganellen ist Bullshit, wenn man nur kurz drüber nachdenkt, fällt einem auf, wie sehr dieser Vergleich hinkt (z.B. Sinnesorgane incl. Auge mit Rezeptor vergleichen oder behaupten der Nucleus würde als Hirn der Zelle angesehen.).
Warum macht er das? Ist es so schwer eine Zelle als einzelndes Lebewesen anzusehen, wenn es nicht dem Menschen gleicht?
-Genau die interessante Stelle, wie der Geist den Gencode ändern könne, lässt er raus.
Gibs dazu nochn einzelnen Vortrag von ihm?



Sehr interessant fand ich dagegen in den letzten 2 Parts die Vorstellung des Menschen als Prisma, welches nur die Frequenz der Schwingungsfunktion seiner Umgebung modeliert und somit schon im Ausgangsmaterial (der Realität) vorhanden ist.




so, getz mach ich mich mal an diese Epigenetikdoku...^^



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 01:27   #56
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Rinser
Ich finde das gut, mit dir kann man (meiner meinung nach) gut diskutiern. Du schaust dir wenigstens auch mal an was man zu erklären versucht, auch wenn du zum Teil einen anderen Schluss daraus ziehst.
Das nur mal am Rande bemerkt.

Gedanken sind ausserhalb des Kopfes messbar, eine gute Einleitung.
Warum sollte ein intensiv gedachter Gedanke über dich, von einem Menschen der dich z. B. liebt, keinen Einfluss auf dich haben? Hast du es noch nie erlebt das du an jemanden gedacht hast und im nächsten Moment klingelt er/sie an der Tür oder ruft dich an (ich weis eine abgedroschene Floskel, aber sie passt immer wieder)? Das muß doch einen Grund haben, das kann doch nicht nur Zufall sein.
Was ist eigentlich Zufall?
Hier die Wiki dazu...lach
"Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in genau eine dieser Endsituationen, wobei zum einen keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen dieser einen Endsituation vorliegt und zum anderen bei wiederholtem Vorliegen derselben Ausgangssituation auch die anderen Endsituationen eintreten können.

Umgangssprachlich wird der Begriff Zufall verwendet, wenn ein Ereignis nicht kausal erklärbar ist. Der Begriff Zufall ist schwer gegen die Begriffe Unberechenbarkeit oder Unvorhersagbarkeit abgrenzbar und wird davon nicht immer unterschieden."

Beim Zufall handelt es sich doch eigentlich immer um die Dinge welche wir uns nicht erklären können, aber nur weil wir uns etwas nicht erklären können bedeutet es noch lange nicht das es nicht einen plausiblen Grund haben könnte oder sehr wahrscheinlich hat.
Wir nennen immer etwas Zufall wenn wir uns nicht erkären können wie es zustanden kommen konnte. Das liegt aber vorwiegend daran, das wir vergessen haben was wir zuvor darüber gedacht haben.
Das ist die Geschichte von Ursache und Wirkung.
Frage mal Jemanden was er wirklich will. Die meisten können dir genau sagen was sie nicht wollen aber nur sehr wenig darüber was sie wirklich wollen. Meistens fangen Sie an und sagen "Ich will nicht... Das ist das Problem von den/uns Ferngesteuerten. Wir/Sie wissen genau was Wir/Sie nicht wollen und denken ständig über diese Dinge nach. Das produziert unsere Welt so wie sie ist, daher bekommen wir fast immer genau das was wir nicht wollen. Liebe Mitbürger unserer Erde. Fangt endlich an darüber nachzusinnen was ihr wirklich wollt, dann bekommt ihr es auch viel leichter und schneller.
Der Zufall ist immer das Produkt des am intensivsten gehegten Gedankens. Daher auch die verschiedenen möglichen Endresultate.
Einer denkt zum Beispiel "warum ruft mein Bruder mich nicht an" und im nächsten Moment oder einige Zeit später tut der Bruder das auch.
Ein anderer denkt das selbe und es passiert gar nichts.
Warum???
Ganz einfach.
Der eine wollte es wirklich und der andere nicht. Meine innersten und tiefsten Gefühle und Gedanken (meistens unbewusst verfasst und gedacht) werden immer das Resultat meiner Erfahrungen.
Das ist gemeint mit Bewusstseinswandel. Wir werden uns immer mehr darüber bewusst was wir wirklich wollen und das ist Das was den so genannten "Mächtigen" ihre Macht nimmt.
Bislang konnten Sie unser Bewusstsein meistens so manipulieren wie sie es wollten, indem Sie uns in IHREN Medien, Schulen, Wissenschaften usw. alles ganz ""plausibel"" erklären, doch langsam und immer schneller haben wir die Schnauze voll uns sagen zu lassen was gut ist für uns und was nicht, wir wollen selber entscheiden und herbeiführen was wir erfahren wollen.


In diesem Sinne...denkt darüber nach was ihr wollt und nicht was ihr nicht wollt...das ist wahres positives denken!!!
Knorks ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 09:10   #57
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohje, willst du etwas sagen, es gäbe soetwas wie Gedankenfernübertragung? Und der Beweis wäre, das manchmal genau die Leute anrufen, an die man gedacht hat?

Man denkt im Laufe eines Tages an dutzende Menschen. Wenn ich es mir recht überlege, denkt man eigentlich permanent an irgendjemanden. Wenn dann jeden Tag im Schnitt drei Mal jemand anruft ist es doch eine schlichte statistische Gesetzmäßigkeit, das man irgendwann halt zufällig gerade an den denkt der einen anruft.

Das erinnert mich auch an diese albernen Geschichten, dass man ein total schlechtes Gefühl oder einen schlechten Traum hatte und am nächsten Morgen erfuhr, dass Mutti/Vati/Bruder/usw. in der Nacht gestorben ist. Bei geschätzten 80 Mio. Todesfällen jedes Jahr und den zugehörigen geschätzten 400 Mio. engeren Hinterbliebenen ist es doch nur logisch, dass einige davon rein zufällig einen Alptraum in der Todesnacht hatten.
KnutP ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 15:57   #58
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

D) jaja KnutP D)
Du bist das lustigste was mir in letzter Zeit untergekommen ist...lachwech
Die meisten Gedanken die du hast denkst du völlig unbewußt.
HÖRE AUF DEINE Gefühle, deine erhabensten Gedanken,
deine Erfahrung. Wenn sich irgend etwas davon von dem
unterscheidet, was dir deine Lehrer erzählt haben oder du
in Büchern gelesen hast, dann vergiß die Worte. Worte sind
die am wenigsten zuverlässigen Wahrheitslieferanten.
Knorks ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 17:30   #59
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hat dieser Spinatblubb den du Post nennst mit dem zu tun, was ich zuvor schrieb? Ich erkenne da keinen Zusammenhang.
KnutP ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 18:59   #60
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weis das du die Zusammenhänge nicht erkennst.
Das hast du schon oft bewiesen
Knorks ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 20:01   #61
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du antwortest auf meine Posts also, obwohl du denkst das ich es nicht verstehe. Interessant....
KnutP ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 21:17   #62
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man muss leider immer wieder feststellen, dass Knorks zu solchen Themen nicht diskusionsfähig ist.
Wissenschaftliche Tatsachen, die man in der Schule mit einem Mikroskop am eigenen Auge erkennen kann, abzustreiten, gehört da noch zu den geringsten Übeln.

Definieren wir mal.

DNA: Desoxyribonukleinacid besteht aus Nukleotiden, die wiederum aus Phosphor, einer Art Zucker und einer heterozyklischen Nukleobase besteht.

De facto: Eine chemische Verbindung.

Woraus bestehen nun Gedanken?
Nun, das ist relativ schwer zu sagen, im Grunde genommen sind Gedanken und Gefühle nichts anderes als Elektronen, die bestimmte Teile des Hirns anreizen und Muskeln zum kontrahieren bringen können.

In dieser DNA stecken nun sogenannte Chromosomen, die die genetischen Erbinformationen (Um die es ja nun geht) enthalten.
(Ihr wisst ja, alles ist auf Zellen aufgebaut, wunder wunder, 9. Klasse Biologie )

JEDE Zelle des Körpers beinhaltet einen Zellkern mit zugehöriger DNA.
Das sind 100 Billionen oder 100 000 000 000 000 einzelne Zellen.
Und jede enthält die gleiche DNA, die bei dem Vorgang, den du, Knorks, beschreibst, verändert werden MUSS. Sonst ergeben sich Gendefekte die verschiedene Syndrome auslösen können usw.

So, und nun ist die Frage, wie können elektrische Impulse jene Chromosome verändern?
Das können sie nicht.
Die einzig bekannten Strahlen, die Zellen und Gene verändern können, sind radioaktiver Natur.
Das ist auch logisch, denn im Grunde sind Elektronen nichts anderes als Energie, die den Denkapparat und die Muskulatur anheizen kann.

Wow, ein Elftklässler kann deine These nahtlos widerlegen.
Schwache Sache.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 23:58   #63
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sooo,

habe nun die EpigenetikDoku fertig.

Auch hier: es wird nichts neues gesagt, es ist (zu99%) das, was in unseren deutschen Universitäten gelehrt wird.

Deshalb weiß ich nicht, was hier für ein Aufstand drum gemacht wird.



@Knorks
Danke.

Meine Frage ist eben, woher "weiß" der Gedanke, der ausserhalb des Kopfes eine Wirkung hat (er ist messbar, also verändert er die Umgebung, in welchem Maß ist eine ganz andere und nicht minder komplexe Geschichte), zu welchem Menschen er zugeordnet sein soll (also das du jetzt an deinen Bruder gedacht hast).

Ich könnte mich viel eher mit der Vorstellung anfreunden, dass zum Beispiel viele föhliche Menschen an einem Ort eine Spiegelung dieser Emotion im Hirn einer dazukommenden Person auslösen (natürlich vorrausgesetzt, diese wird nicht durch andere Reize beeinflusst, also dürfte sie in einem Versuch nichts von der Anwesenheit dieser anderen beeinflussenden Menschen wissen).

Aber ein Gedanke, welcher ungestört (man misst elektische Felder, dass heißt nicht, dass das alles ist, was Gedanken ausmacht, aber es KANN sein, dass es das einzige ist, was Gedanken ausmacht. Ausserdem steht es sehr wahrscheinlich in einem direkten Zusammenhang mit Gedanken, so dass es wahrscheinlich ist, dass "man verändert das Feld <-> man verändert den Gedanken" gilt) durch die halbe Welt, vorbei an abschirmenden Materialien (die gute Alufolie um den Kopf ) und Interferrenzen (ja, die Dinger mit denen Lipton Heilung und so weiter begründet hat, wobei ich mich frage, warum alle diese Schwingungen angeblich eine gleichgroße Frequenz und Amplitude haben und warum eine Auslöschung oder Linderung der Extrema des Wellenverlaufs bei ihm direkt als destruktiv und "schlecht" hingestellt werden) halte ich für unwahrscheinlich, da er allem widerspricht, was wir in unserem täglichen Leben sehen und erfolgreich benutzen (wir benutzen elektische Felder in seeeehr vielen Bereichen unseres Lebens).

Da erscheint mir KnutPs Zufallserklärung deutlich plausibler.

Natürlich ist ein Zufall nur eine Situation, deren Variablen man in dem Augenblick nicht überblicken kann, daraufhin aber eine vollkommen dahergeholte Kausalität anzunehmen, macht das ganze nicht "wahrer".

Und dann das ganze "unwiderlegbar" machen, indem man sagt, wenns nichtklappt, dann glaubt der eine halt nicht richtig dran, macht einen nicht glaubwürdiger.

Im Umkehrschluss würde ich gerne wissen, ob du zwei Menschen kennst oder benennen kannst, die sich über ihre "Gefühle" so sicher sind, dass man es experimentell überprüfen kann.

Vielleicht beide sitzen in jeweils einem Raum, die einige 100m voneinander entfernt sind.
Im Laufe von mehren Stunden unternimmt einer der beiden eine vorher festgelegte Anzahl von Versuchen dem anderen irgendetwas zu senden.
Der andere gibt an, wann er etwas gespürt hat.

Auch bei Leuten die sich nicht ganz sooo sicher über die eigenen Gefühle sind, sollte so etwas zumindest zu ein paar Treffern führen, sofern deine Auffassung der Dinge stimmt.



@Nedgang

nein, so einfach ist das alles nicht.
gewöhne dich dran, dass das wissen, was du in der schule vermittelt bekommst alles nur "Lügen für Kinder" sind.
Das ist nichts schlechtes, aber jeglicher Bereich ist um einiges komplexer als das in der Schule vermittelte Wissen.
dennoch ist dieses nötig um später in der Lage zu sein diese komplexeren Zusammenhänge zu verstehen.

Der Punkt mit der notwendigen Änderung aller Zellen in einem Organismus um eine Änderung seines Lebens zu ermöglichen ist aber echt gut und interessant.
Epigenetik spricht auch nur von so genannten sensilben Phasen in denen die Keimzellen gebildet und zu der Zeit verändert werden können und sich Informationen so vererben können.
Nicht jedoch von einer Veränderung des kompletten genetischen Codes zu Lebzeiten.




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 05:56   #64
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist das nicht besonders genau, man kann 17 jährige auch nicht zu Mikrobiologen ausbilden, aber das Grundgerüst steht, und das genügt meiner Ansicht nach.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 06:49   #65
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich meine ja auch nicht das du deine Gene veränderst. Wozu auch, ist doch alles in deinem Erbgut gespeichert. Die gesamte Evolution, von Anfang bis Ende.
Du veränderst also nicht dein Erbgut sondern du verursachst das andere Gene ausgelesen werden.
Wenn meine Gedanken ständig um eine bestimmte Krankheit kreisen, dann verursache ich dadurch, das genau die Gene ausgelesen und repliziert werden die diese Krankheit verursachen, wie bei Krebs.
Es gibt viele Experimente welche Gedankenübertragung beweisen.
Ein auf die Wahl, auf die Entscheidung, gegründetes Leben
ist ein Leben bewußten Handelns. Ein auf Zufall gegründetes
Leben ist ein Leben unbewußter Reaktion.
Knorks ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 08:05   #66
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du veränderst also nicht dein Erbgut sondern du verursachst das andere Gene ausgelesen werden.
Qualitativ gesehen ist das aber das Gleiche. Wenn du dein Erbgut verändern willst, müsstest du Molekülketten verändern. Wenn du "schlafende Gene" reaktivieren willst, musst du die entsprechenden Auswahlverfahren manipulieren, was ebenfalls auf eine Veränderung von genetischem Code hinausläuft. Wenn du also in der Lage wärst, die Gensequenzauswahl zu manipulieren, währest du auch in der Lage Gene direkt zu manipulieren.

Zitat:
Es gibt viele Experimente welche Gedankenübertragung beweisen.
Zeig mir bitte ein Einziges.
KnutP ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 14:40   #67
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn wir denken und fühlen dann sendet unser Gehirn Nervenimpulse und Botenstoffe in unseren Körper die jede Zelle erreichen. Diese Impulse und Stoffe machen alles andere.
Hast du positive Gedanken dann fühlst du dich in deiner Haut wohl, aber hast du negative Gedanken dann möchten einige manchmal vor sich selber weglaufen odr fühlen sich einfach nicht wohl. Das sind diese Botenstoffe und Impulse die jede einzelne Zelle deines Körpers erreicht, in sekunden schnelle.
Habe die richtigen Gedanken und Gefühle, sende dadurch die richtigen Botenstoffe und Impulse in deinen Körper und du kannst sehr viel wenn nicht alles erreichen.

Hier bitte KnutP, vieleicht liest du es ja sogar.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Achso KnutP
wenn du schon ein Zitat von mir als Sig. benutzt (danke schön ), dann lösche bitte nicht die hälfte der Sätze sondern tu sie ganz rein und vor allem setze nicht zwei verschiedene Sätze zusammen so das eine andere Bedeutung entsteht.
Knorks ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 16:47   #68
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Seite ist schon ganz interessant. Leider kann ich den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen, da der Autor ja nun nicht gerade eine Koryphäe auf dem Gebiet der Hirnforschung ist. Weißt du vielleicht, in welchen Fachzeitschriften diese Experimente veröffentlicht wurden und wo man die dort finden kann?

Zu der Sig: Leider lässt das Forum nur 500 Zeichen in der Sig zu, deswegen musste ich das Zitat kürzen. Die Kürzungen sind aber ganz transparent durch das [...] deutlich gemacht, von daher sieht ja jeder dass dort gekürzt wurde. Dürfte also kein Problem sein. Außerdem kann ja jeder den es interessiert auf das klicken.
KnutP ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 00:36   #69
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

KnutP
Was verstehst du unter Fachzeitschriften?
Knorks ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 08:08   #70
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warst du nicht derjenige, der im Nachbarthread ein "Bedanken" unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gemacht hat?

Hier wird dir geholfen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnutP ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Sitemap

().