myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht ihr zu dem Papst?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.09, 13:07   #1
BadDays
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 4
BadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt PunkteBadDays leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362256 Respekt Punkte
Standard Wie steht ihr zu dem Papst?

Hallo, liebe Forummitglieder.

Das soll eine kleine Diskussion werden. Wie steht ihr zu den Äußerungen oder Positionen des Papstes?
BadDays ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 13:11   #2
Kedio
Banned
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 146
Bedankt: 11
Kedio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich seh keine umfrage ^^
Kedio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 13:14   #3
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man bedenkt, dass der Papst sich an die christliche Lehre halten muss, sind seine Positionen ganz ok. Die christliche Lehre ist das Problem.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 13:22   #4
nenedunich
mhh lecker toast
 
Benutzerbild von nenedunich
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: In the Internet
Beiträge: 499
Bedankt: 48
nenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass der Papst sich an die christliche Lehre halten muss, sind seine Positionen ganz ok. Die christliche Lehre ist das Problem.
jop das sehe ich ganz genauso^^
nenedunich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 14:06   #5
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die christliche Lehre ist nicht die Bibel.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 14:08   #6
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Nicht die Bibel ist das Problem, sondern wie sie die Kirche interpretiert und ohne Interpretationsspielraum an ihre Jünger vermittelt, immer mit dem "Ist so!" Nachgeschmack.

Religion hat die Menschen doch tatsächlich dazu gebracht zu glauben, dass da oben in den Wolken ein unsichtbarer Mann sitzt, der uns alle beobachtet und bewertet, jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Und dieser unsichtbare Mann hat eine spezielle Liste mit 10 Dingen, die er dir verbietet zu tun. Und wenn du von diesen Dingen irgendwas machst, hat er einen speziellen Platz für dich voll Feuer und Rauch und unendlichen Qualen und Foltern, wo er dich für die Ewigkeit verdammen wird zu heulen, schreien und jammern .......... aber, er liebt dich! Er liebt dich und er braucht .......... Geld! Er ist zwar allmächtig, perfekt und super weise, aber irgendwie kann er einfach nicht mit Geld umgehen! Religion nimmt weltweit Milliarden ein, sie müssen keine Steuern zahlen, doch sie brauchen immer ein bißchen mehr... Wenns also um richtig erfolgreichen Schwachsinn geht...heilige scheiße! xD
naja. die kirche verprasst die milliarden aber nicht sinnlos... fußballvereine,jugendclubs,musikbands.... rate mal wer in der regel solche insitutionen subventioniert. die meißten christen die ich kenne sind absolute menschenfreunde und sehr aufgeschlossene menschen. ich für meinen teil kann mit religion allgemein nichts anfangen.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 14:31   #7
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass der Papst sich an die christliche Lehre halten muss, sind seine Positionen ganz ok. Die christliche Lehre ist das Problem.
Also Papst stimmts du aber mit dieser Lehre überein... sonst sollte man nich papst werden...:/
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 14:37   #8
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stimmt, ist ein Punkt.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 15:10   #9
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Hm... wie soll ich zu einer Person stehen, die allen Ernstes mehr Exorzisten in Deutschland fordert? Und versucht den Kampf gegen Aids zu zerstören, weil ja Kondome keine Lösung sind?
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 15:58   #10
DiePest
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 10
DiePest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun er ist einer der mächtigsten Männer der Welt und ist als einziger in der Lage einen neuen Kreuzzug auszurufen richtig?

Egal wie man zu ihm steht - ich als Atheist denke er ist das Gleichgewicht gegen die anderen Religionen.
DiePest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 16:04   #11
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin zwar Griechisch Orthodox aber wiederum finde ich,dass er eine große Rolle in Europa spielt.
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 11:57   #12
TitanOfMagic
Ist involviert.
 
Benutzerbild von TitanOfMagic
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 440
Bedankt: 50
TitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Heuchler. Wenn es einen Gott gibt brauchen wir keinen Gottesvertreter. Das ist absoluter Schwachsinn. Die ganze Kirche ist nur aus Macht und Geldgründen erfunden worden. Ich halt da gar nichts von. Sie ist weder sozial noch tut sie irgenwas gutes. Dabei ist das Monatseinkommen von Kardinälen und Bischöfen bei ungefähr 10000 Euro Netto im Monat. Und das gigantische Einkommen wird nach Aussagen der Kirche für ein fünftel für Soziales ausgegeben. Selbst wenn das stimmt. Dieser Beitrag ist mikrig.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
TitanOfMagic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 17:58   #13
NWO
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 361
Bedankt: 45
NWO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am 21. April 2007 hat der Papst die Vorhölle (Fegefeur) abgeschafft!
Es sitzen bestimmt Leute in der Geschlossenen für viel weniger als das.
Ich glaube zwar an einen Schöpfer (intelligentes Design), halte aber die Kirche allgemein für einen gefährlichen, verlogenen Verein, mit kontakten zu Geheimdiensten und Mafia.
Ihre Ansichten sind nicht alle verstaubt. Der Chefastronom des Papstes sieht in Lebensformen im All keinen Widerspruch zum Glauben – im Gegenteil: Auch Außerirdische sind für ihn Gottes Geschöpfe. Im Mittelalter gab es so viele Himmelserscheinungen und UFO-Sichtungen, das die Kirche ein Verbot aussprach darüber zu berichten.

NWO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 18:06   #14
Algoflitzer
Anfänger
 
Benutzerbild von Algoflitzer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Algoflitzer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schließe mich NWO ab. Thanks für den Beitrag. Meine Rede.
Algoflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 18:51   #15
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitgeist guter Film m3Zz, sehr aufschlussreich.

Papst - Bibel = Unterdrückung und Trennung

Ich würde sehr gerne einmal eine Original Bibel lesen befor die Päpste und ihre Lakaien darin rumgeschmiert und einige Teile rausgenommen haben weil Die der Meinung sind das ist nichts für das gemeine Volk.
In der Bibel steht doch das Gott dem Menschen einen freien Willen gegeben hat und dann soll er Gesetze gemacht haben an die wir uns halten sollen weil wir sonst in die Hölle oder so kommen.
Was soll der Schwachsinn??? Wo bleibt der freie Wille wenn ich etwas tun möchte aber nicht darf weil es ein göttliches Gesetz gibt. Mit diesem Gsetz wird doch schon wieder ein Zwang ausgeübt und dem Menschen Angst gemacht.
In der Bibel werden durch Gottes Krieger oder sogar durch Gott selber millionen Menschen getötet, sogar Kinder und Frauen werden geschändet.
Was ist das für ein winzig kleiner Gott der so etwas macht oder sagt das es gemacht werden soll.
Alliebend, das ich nicht lache.
Ich liebe dich aber wenn du nicht machst was ich will dann mach ich dich fertig - klasse Liebe, kann und tu ich drauf verzichten.
Mein Gott würde mich nie für irgendetwas bestrafen sondern er würde mir immer und immer wieder eine neue Chance geben meinen Weg zu zu ihm finden. Danke Gott!!!
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 09:47   #16
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen ,dass diese zensierten Bibelteile irgendwo im Vatikan versteckt sind , vll. kommen di doch irgendwann mal raus...

@Knorks

Man sollte denke ich zumindest auch nie irgendetwas wörtl. nehmen ,was in der Bibel steht... wenn jmd. an Gott glauben will soll er das so tun ,dass es ihm hilft und nicht ,dass es ihn unterdrückt!
Ich glaube die meisten Gläubigen glauben auch so...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 10:02   #17
hodn
Singender Harlekin
 
Benutzerbild von hodn
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Gully(das in der Strasse nicht das Forum)
Beiträge: 2.338
Bedankt: 120
hodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punkte
Standard

nja, ich selbst halte weder vom papst noch von der kirche viel.........
Ich respektiere es zwar wenn jemand gläubig ist, ich kann jedoch nichts damit anfangen....
ich meine zwar dass in der bibel teilweise wirklich allgemein gültige regeln stehen, jedoch widerspricht sich die Kirche oft selbst und dieses ganze system ist mir viel zu undurchsichtig.....
und unseren aktuellen papst halte ich für einen ziemlichen heuchler, ich meine der Johannes-Paul II hat wenigstens sich noch wirklich für dinge eingesetzt aber den bene sieht man ja sowieso nur zwei mal im jahr, dann sagt er "Urbi et Orbi, die Kirche ist toll, Kondome sind böse!" und geht wieder....
__________________
hodn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 12:30   #18
SerdarRS
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1
SerdarRS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin selbst Muslim aber hier mal mein Statement (Diese Meinung gebe ich als Mensch ab):

Der Papst ist selber kein Christ sondern ein hochrangiger Freimaurer, der meiner Meinung nach den Teufel anbetet (Im internet kursieren viele Bilder mit dem Papst mit freimaurer handschütteln/umgekehrten Kreuzen).

Das ganze Vatikan ist ein Höllenhaus, das NICHTS, absoulut NICHTS mit den Lehren des Propheten Jesus (ALLAHs friede und Segen auf Ihm).
SerdarRS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 12:47   #19
LosChrisos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 134
Bedankt: 18
LosChrisos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich glaube zwar an einen Schöpfer (intelligentes Design), halte aber die Kirche allgemein für einen gefährlichen, verlogenen Verein, mit kontakten zu Geheimdiensten und Mafia
Zitat:
Der Papst ist selber kein Christ sondern ein hochrangiger Freimaurer, der meiner Meinung nach den Teufel anbetet (Im internet kursieren viele Bilder mit dem Papst mit freimaurer handschütteln/umgekehrten Kreuzen).
Freaks. Mafia cia was weiß ich, als ob der Papst noch irgendeine Macht hätte und Kreuzzüge ausrufen könne, als ob es zensierte Teile der Bibel gibt, als ob es die Freimaurer noch gibt
Wie hier alle das christentum haten o0. Dass die katholische kirche nicht zu 100% mit der ursprunglehre von jesus christus übereinstimmt ist mir auch klar, aber alle , wirklich ALLE christen die ich kenne, katholische oder evangelische oder freikirchliche, sie sind alle nett, aufgeschlossen hilfsbereiter als alle anderen Menschen.
Schade eigentlich dass durch die ganze Abschreckung durch das ganze mystische gruslige katholische Zeug weniger Leute religiös sind als früher. Und jetzt sehen sie in der Bibel ein Buch der Unterdrückung und der Apartheid.
Dabei ist an den Lehren Jesus Christus kein Wort von irgendeiner gearteten Gewalt,Trennung von Mann und Frau oder säkularisation erkennbar. Nein, er hat sich mit dem Pack der Gesellschaft abgegeben und sich für sie eingesetzt,ein absolutes NO GO in dieser Zeit, ebenso wie dass er auch Jüngerinnen bei sich dabei hatte.
Selbst die vielzitierte Stell des Paulusbriefes, dass Frauen im GOttesdienst lieber nichts sagen sollen ist eine absolut neue Freiheit damals gewesen, dass sie überhaupt haben teilnehmen dürfen.

Und was will SerdarRS hier , Jesus hat nichts mit dem Islam oder Allah zu tun, hattet ihr keine Propheten außer dem faktisch pädophilen Muhammad? Müsst ihr euch welche vom Judentum / Christentum klauen oder was?
LosChrisos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 14:29   #20
SerdarRS
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1
SerdarRS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@LosChrisos: Nanu, was ist los? Habe ich auf deine Wunde gedrückt?
Jesus war nur ein Prophet ALLAHs, er selbst war Muslim (Muslim = Gottergebener).

Und den letzten Gesandten, den du hier beleidigst, wird Buchstabe für Buchstabe in der Bibel erwähnt:

Salomons Hohelieder 5:16, in original Hebräischer Sprache:
"Hikko Mamittakim we kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zehraee Bayna Jerusalem"

"Seine Kehle ist süß, und er ist ganz lieblich. Ein solcher ist mein Muhammad; mein Freund ist ein solcher, ihr Töchter Jerusalems!"

Der einzig pädophile hier bist du. Aber was vergeude ich hier meine Zeit mit dir. Dein Bild sagt schon alles, du jüdischer Rassist.
SerdarRS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 14:46   #21
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das wenn hier einige von Zensur von der Bibel reden dann meinen sie die verschieden ausgaben. Das was als die Bibel ausgegeben wird ist nur von 3 der Jüngern geschrieben es gibt allerdings noch von den anderen Jüngern Texte etc. die damit nicht immer übereinstimmen. SerdarRS ich glaube das LosChristos von Muhammads letzter Hochzeit Redet wo er eine 14 Jährige geheiratet hat... Los Christos du musst nicht ausfallend werden das kotzt mic hirgendwie n bischen an in jedem Thread im POlitik FOrum wird eifnach nur sinnlos beleidigt ! Und Jesus kommt als einer der Propheten im Koran vor genauso wie Moses etc. in dem alten Testament be iden Christen , die 3 großen Monotheistischen Religionen bauen halt aufeinadner auf und entwickelten sich auseinander ....

Was ic hvom Papst halte in meinen Augen ist das einfach nur ein seniler alter Sack der Weltfremder ist als jeder Verschwörungstheoretiker auch wenn mir hier im FOru mein paar zu viele Rumgeistern ^^ Ichb in kein Christ aber habe einige in meinem freundeskreis und da muss ich sagen sind das wohl die mit am meisten bezug auf die wirklichkeit ^^
just my 2 cents zur disskusion
Gibbe
Gibbe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 14:54   #22
SerdarRS
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1
SerdarRS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Gibbe: Der Prophet hat keine 14 jährige geheiratet, ich weiß nicht, wie man auf so etwas kommen kann!
Laut Hadith schätzt man ihr alter auf 24 ja sogar älter!

Aber ich will hier jetzt nicht off topic reden...zurück zum Papst.
SerdarRS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 15:01   #23
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

@LosChrisos,SerdarRS

Schaltet mal nen gang runter!
Keiner ist hier pädphil und jude ist keine beleidigung ,also verwendet den begriff nicht als eine!
Hört auf mit euren Religionsstreitereien ,jeder darf das glauben ,was er will und keine religion ist besser als eine andere.


Achja die Freimaurer existieren noch und sie beten nicht den Teufel an
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 15:31   #24
LosChrisos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 134
Bedankt: 18
LosChrisos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur im euch ein wenig aufzuklären, @SedarRS Aischa wurde mit Mohammed mit sechs Jahren verheiratet und er hat sie mit 9 gef*ckt.
Steht in den Hadithen, du weiß, jder der im Islam falsche Lehren verbreitet dem gehört die Todestrafe! Also nach islamischem Recht müsstest du getötet werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nach deutschem Recht müsste mohammed heute verurteilt werden.
Zitat:
Der einzig pädophile hier bist du
Gott o gott, das ist ja wohl Kindergarten.
Zitat:
Dein Bild sagt schon alles, du jüdischer Rassist.
Tzz wer wo was Rassist? Ich bin 1. nicht jüdischer Angehörigkeit und 2. kein Rassist. Aber da du Juden pauschal zu verurteilen scheinst , bezeichne ich dich jetzt einfach als Rassist.
Zitat:
"Seine Kehle ist süß, und er ist ganz lieblich. Ein solcher ist mein Muhammad; mein Freund ist ein solcher, ihr Töchter Jerusalems!"
I Lol'd. Zum Glück kenne ich mich gut mit der Bibel aus, sonst könnte man deiner Lüge glatt noch glauben. Dort steht erstens im hebräischen Laut :
muchamadim , und das heißt auf hebräisch nichts weiter als freund,geliebter,gepriesener, nachbar oder onkel auf der Seite des Vaters... Nichts mit mohammed.
Ins deutsche Übersetzt kommt dabei dann raus :
Zitat:
. Sein Leib ist wie reines Elfenbein, mit Saphiren geschmückt. 15Seine Beine sind wie Marmelsäulen, gegründet auf goldenen Füßen. Seine Gestalt ist wie Libanon, auserwählt wie Zedern. 16Seine Kehle ist süß, und er ist ganz lieblich. Ein solcher ist mein Freund; mein Freund ist ein solcher, ihr Töchter Jerusalems!
Für Muchamamadim kommt nicht mohammed rein sondern einfach die normale übersetzung , und die lautet freund, gepriesener.
LosChrisos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 15:52   #25
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er ist der heilige Vater
Luftwaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 16:07   #26
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

echt erstaunlich, wie man sich so sehr über ein tausende Jahre alte Büchersammlung (von der es KEIN ORGINAL GEBEN KANN (Bibel: Grundlage waren mündliche Überlieferungen, die nach vielen Jahrzenten niedergeschrieben (schon mal Stille Post gespielt ^^) wurden, mehrfach übersetzt (wobei auch jedes Kind weiß, das es viele Wörter mit verschiedenen Bedeutungen gibt) und irgendwann von einer Institution mal zusammengefasst und als state of the art anerkannt und als neuer Status quo eingeführt wurde...da dies alles von Menschen getan wurde, sollte kein vernünftiger Mensch behaupten, es wäre Gottes Wort
(nur mal eine logische Schlussfolgerung: Wenn Gott allmächtig und fehlerfrei ist und vorhat den Menschen sein Wort schriftlich verfassen zu lassen, warum zur Hölle sollte er sich dann so zweideutig und in unterschiedlich interpretierbaren Formulierungen ausdrücken, wo er doch weiß, das der Mensch zweifelt ? Blödsinn...kein allmächtiger Gott würde so etwas tun)
Ich bin selber Christ, halte aber die Bibel, den Koran und den Talmud für gleichberechtigte von Gott inspirierte und von den Menschen verfasste Werke, die ihre Unterschiede allein durch den Materialismus erhalten haben (bestes Beispiel die 2 Schöpfungsgeschichten der Bibel: 1. in Palästina verfasst => Urzustand Wüste, 2. in Babylon(Zweistromland) => Urzustand Wasser)
Wer bei solchen krassen Widersprüchen noch an das buchstäbliche Wort Gottes glaubt, tut mir Leid (den Koran kenne ich leider nicht, um auf ihn einzugehen)

Glaube: JA ! Kirche: JA, aber nur wenn man hinterfragen darf (was man in der protestantischen (zumindest in meiner Heimatregion) eher darf)

Da der Papst theologisch zu frei interpretiert (meiner Ansicht nach) und Kondome in der Bibel nun mal nicht verboten sind (die es ja möglicherweise schon gab siehe Tierdärme) finde ich den Sprung von
Mehret euch etc. zu Kondome sind des Teufels zu krass....die Sexualität hat Gott nun mal selber erschaffen, die Prüderie, der Mensch !

So...jetzt nur noch eine kleine Beleidigung :P
Ich weiß ja nicht, ob ich da zu negativ von einigen anderen Usern denke, aber ich glaube einige von euch würden wohl auch zum Schwert, Säbel, Bombe, etc gegriffen haben/greifen.

Ich finde RELIGION ist immer schlecht, sobald sie zuviel Macht erhält ! Mir ist kein Staat bekannt (existent oder nicht mehr existent) aus dessen religiöser Einstellung jemals etwas positives hervorgegangen ist ! Falls ihr das anders seht, könnt ihr mich ja mit eurem Wissen erleuchten ^^

An die Fanatiker (aller Glaubensrichtungen inkl. Atheismus): Streitet euch nicht zu viel...ist schlecht für die Gesundheit ^^
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 19:51   #27
SerdarRS
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1
SerdarRS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@LosChrisos: Du ekelst mich mit deinen Lügen an! Passt aber irgendwie zu dir.

Zu dem Vers: Kein wunder, dass da eine falsche übersetzung rauskommt, wenn man Namen übersetzt.
Das ist so, als würde man einen Amerikaner, der Mr. Black heißt, hier in Deutschland als Herr Schwarz betitelt. Und außerdem heißt ja der Name Muhammad -> der gepriesene.

Aber ich sehe, mit dir vernünftig zu diskutieren ist wie Wasser aus einer Fatamorgana schöpfen. Lerne etwas Menschlichkeit.
SerdarRS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 20:05   #28
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

@SerdarRS: kannst du mir mal bitte erklären (echtes Interesse und keine Ironie) warum in dem Psalm Salomos (der ja wie historisch erwiesen definitiv VOR Mohammed gelebt hat) die Übersetzung falsch sein soll, von meiner Logik aus macht es mehr Sinn an der Stelle wörtlich zu übersetzen, da die Person Mohammed erst Jahrhunderte später lebte.
Leider kenne ich mich nicht mit semitischen Sprachen aus, daher weiß ich nicht, ob es irgendwelche grammatikalischen Regeln gibt, die für eine Deutungsmöglichkeit sprechen.
Nicht das ich mich hier auf eine Seite schlagen möchte, aber du gehst auf die von den anderen angeführten Argumente nur insofern ein, dass du sie als Lügen bezeichnest...schade...da mich das Thema sehr interessiert, würde ich auch gerne mal Gegenargumente hören und nicht nur das Gebrabbel von zwei Trollen !

@mod: Die Diskussion scheint sich ein wenig von dem Thema zu entfernen (Papst), an sich interessant ist sie ja trotzdem...wie wär´s denn mit umbenennen oder so ?
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 20:12   #29
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Solange keine weiteren Beleidigungen fliegen und es nicht zu sehr offtopic wird geht das vom Titel her schon.
Aber es wäre trotzdem besser ,wenn ihr aufhören würdet zu Diskutieren ,da keiner den anderen überzeugen kann und irgendwann sicherlich wieder Beleidigungen kommen.
Also lasst es einfach ruhen und tragt euren "konflikt" wo anders aus.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 20:21   #30
SerdarRS
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1
SerdarRS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Warveiter: Im Original Hebräischen steht "Hikko Mamittakim we kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zehraee Bayna Jerusalem"

Die jenigen, die die Bibel in "unsere" Sprache (Englisch oder Deutsch), haben dieses Wort falsch übersetzt. MUHAMMAD IM -> Das IM is der Plural fürs Respekt, so wie es z.B in der Bibel, im Hebräischen ELOHIM steht. Die Übersetzer haben den Namen des Letzten Gesandten einfach ins wörtliche übersetzt...als würde man einen Amerikanischen Namen (Mr. Black) ins Deutsche übersetzen würde (Herr Schwarz), was natürlich falsch ist.

Jesus Christus z.B ist ja z.B auch falsch, er hieß Yeshehua...nur mal nebenbei.

Zitat:
von meiner Logik aus macht es mehr Sinn an der Stelle wörtlich zu übersetzen, da die Person Mohammed erst Jahrhunderte später lebte.
-> Weil Moses (fsai) und Jesus (fsai) den letzten Gesandten angekündigt haben.

Hier ein eindeutiger Beweis: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich möchte die Mods nicht verärgern, hier gehts um den Papst. Du kannst mir bei Fragen gerne ne PM schreiben.
SerdarRS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 21:08   #31
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

hmmm....Beweis ? Nein...ebensowenig wie du eine Auslegung eines Christen glauben würdest, kann ich die Schlussfolgerungen dieses Gläubigen als wahr (und damit alle anderen als falsch) anerkennen...bei Quellen die man dann noch "BEWEIS" nennt, sollte man dann doch eine öffentliche Website (einer Community etc. die den Diskurs pflegt und nicht eine private eines Gläubigen.

Nun ja...was den Papst betrifft: Warst du das nicht, der meinte er betet den Teufel an ??? (da ich Protestant bin brauche ich mich ja jetzt nicht zu echauffieren) aber wäre schon mal interessant zu hören, was genau du damit sagen möchtest...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.09, 21:52   #32
Freimaurer
Anfänger
 
Benutzerbild von Freimaurer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Freimaurer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der ist höchstens der heilige Vater der Würmer.
Freimaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 17:17   #33
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute!
Was soll das?
Warum hackt ihr schon wieder aufeinander rum?
So ein Forum sollte genutzt werden um Meinungen auszutauschen und nicht Beleidigungen!
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 12:43   #34
Volvic
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 26
Volvic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Papst und der AIDS Frage, eins vorweg ich bin kein katholik, aber was hier alle vergessen ist folgendes:

Wenn wir alle die Ratschläge des Papstes befolgen würden, würde es kein AIDS geben. Denn der Papst sagt nicht nur, dass es keine Kondome geben soll, er sagt doch noch viel mehr. Nämlich, dass es Sex nur in der Ehe geben soll, und dort auch nur zum Kinder machen, und außerdem ist Homosexualität verboten.
Jetzt kann sich jeder überlegen was passieren würde, falls sich alle daran halten würden...

[Und die Argumentation mit Mohammed in der Bibel + das Jesus ein Moslem wäre sind mehr als peinlich...]

PS: bitte verwechselt nicht das geschriebene, mit der eigenen Meinung des Autors....
Volvic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.09, 14:09   #35
Zachariass
Oldie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 80
Zachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt PunkteZachariass leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319640 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Volvic Beitrag anzeigen
Wenn wir alle die Ratschläge des Papstes befolgen würden, würde es kein AIDS geben. Denn der Papst sagt nicht nur, dass es keine Kondome geben soll, er sagt doch noch viel mehr. Nämlich, dass es Sex nur in der Ehe geben soll, und dort auch nur zum Kinder machen, und außerdem ist Homosexualität verboten.
Mich würde interessieren warum du genau die Homosexualität hervor hebst!

Außerdem wird AIDS auch durch vieles mehr übertragen:
-Spritzen bei Drogensüchtigen
-Mütter die Aids haben --> Kinder haben auch Aids usw.
Zachariass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Sitemap

().