myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Die neuen Queer & Single Moms: Baby? Ja. Vater? Nö, danke

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.18, 12:51   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Die neuen Queer & Single Moms: Baby? Ja. Vater? Nö, danke

Zitat:
Frauen, die ohne Mann ein Baby kriegen wollen? Haben es heute so einfach wie nie zuvor. Aus feministischer Sicht sicherlich ein Fortschritt. Aber irgendwie macht einem das auch Angst - so ein Kind "to go".

Ab nach Dänemark, Samenspende kaufen und - zack! - fertig ist das Wunschkind.

Eine Bekannte von mir ist Anfang 30, Feministin, beruflich erfolgreich, finanziell unabhängig, attraktiv. Sie wünschte sich schon lange ein Baby, hatte aber keine Lust, einen Mann in diese sehr persönliche Entscheidung zu involvieren. "Ich will nicht, dass mir jemand in die Erziehung reinquatscht", meinte sie. Das würde alles nur verkomplizieren. Sie wolle lediglich ein Kind, keine anstrengende Beziehung. Also recherchierte sie kurzerhand im Internet und fand schließlich heraus, dass frau sich in Dänemark für ca. 8000 Euro unkompliziert und schnell in speziellen Kliniken für Singles und lesbische Paare befruchten lassen kann.

Einfacher als Tinder

Meine Freundin hat sich ihren Samenspender ganz bequem in einer Online-Datenband ausgesucht. Dabei ging sie knallhart nach der Optik. "Fast wie bei Tinder", scherzte sie.

Schwanger wurde meine Freundin gleich beim ersten Versuch, weil sie mit 32 noch sehr jung ist. Ihr Baby kommt im Dezember zur Welt.

Einen One-Night-Stand oder aktuellen Lover für ihr Vorhaben zu "benutzen", kam für meine Freundin nicht in Frage, weil sie als gefragte Interieur Designerin beruflich ständig zwischen Paris, London und Berlin hin- und herpendelt. Ihr Kind will sie immer bei sich haben. "Das hätte einem liebenden Vater, der nicht mein Partner ist und einen festen Wohnort hat, nur wehgetan. Dafür habe ich keine Nerven." Fest binden möchte sie sich im Moment nicht. "Ich genieße meine Freiheit und mehrere lockere Affären."

Nun kann man darüber streiten, wie cool es ist, ein Kind in die Welt zu setzen, ohne dass dort ein liebender Vater auf es wartet. Natürlich sind Kinder mit zwei Elternteilen nicht automatisch glücklicher. Eine liebende Singlemom, die ihrem Kind alles bieten kann, ist etwas Wunderbares. Sowieso gibt es immer weniger stabile Ehen, unsere Beziehungen werden kürzer, die Kinder sehen neue Partner der Elternteile kommen und gehen.

Schöne Überraschung

Allerdings frage ich mich, ob meine Freundin ihrem Kind irgendwann die Wahrheit über seine Entstehungsgeschichte erzählen wird. Ein schräges Szenario, dass es am 18. Geburtstag plötzlich heißen könnte: "Spätzchen, du bist nun alt genug, um zu erfahren, dass sich die Mama deinen Erzeuger mal aus einem Katalog ausgesucht hat." Na, Prost, Mahlzeit.

Davor warnen übrigens auch die dänischen Kliniken auf ihres Websites: "Denken Sie gründlich darüber nach, was sie Familie, Freunden und Bekannten erzählen und wie sie Kindergärtnern und Lehrern die Lage des Kindes erklären." Zu diesen Themen gibt es in Dänemark deshalb unzählige Kinderbücher, niedlich illustriert, mit Titeln wie "Wo ist Karlas Vater?" Trotzdem sollte man das Ganze auch nicht verharmlosen, denn ein bisschen gruselig finde ich es schon, wenn wir Menschen uns so krass in die Natur einmischen. Egal, wie schön das Endergebnis ist.

Schade auch, dass es vielen Leuten, die tolle Eltern wären, oft so schwer gemacht wird, ein Kind zu adoptieren.


Grundsätzlich ist es natürlich wunderbar und richtig, dass Frauen mit ihrer Gebärmutter machen können, was sie wollen und es uns die Wissenschaft und Gesetzeslage in 2018 ermöglichen, uns allein und komplett selbstbestimmt den Traum von einem Baby zu erfüllen. Es befreit uns von dem Druck, bis zu einem bestimmten Alter "den Richtigen" gefunden haben zu müssen, um uns einen Kinderwunsch zu erfüllen. Oder aber frau hilft einem alleinstehenden Mann aus, indem sie als Leihmutter sein Baby austrägt. Denn auch Männer können sich so "ganz entspannt" ihren Kinderwunsch erfüllen, ohne Angst vor einem Sorgerechtsstreit haben zu müssen. Allerdings geht das längst nicht so unkompliziert, schnell und günstig wie bei meiner Freundin in Dänemarkt. Das war ja fast schon ein Baby "to go".

An männlichem Einfluss wird es dem Baby meiner Freundin im Übrigen nicht mangeln. "Ich plane, einen älteren Herren als Nanny einzustellen", erzählte sie mir. Außerdem möchte sie gleich zwei ihrer besten Freunde, ein entzückendes schwules Pärchen aus Paris, gerne zu den Patenonkeln ernennen.

Ende der Anonymität

Auch die bisexuelle französische Sängerin und Gucci-Muse Soko dokumentiert seit Monaten stolz ihre Schwangerschaft auf Instagram. Das war eine ziemliche Überraschung für ihre Fans, denn immerhin datete die Ex von Hollywoodgöttin Kristen Stewart in den letzten Jahren hauptsächlich Frauen. Über den Vater des Kindes ist bisher nichts bekannt, aber angeblich soll auch bei ihr bloß ein Kumpel "ausgeholfen" haben.

Wichtig für alle Männer: Seit Juli gilt das neue Samenspendergesetz, welches es Spenderkindern ermöglicht, beim zentralen Samenspenderregister Auskunft über ihre eigene Identität zu erhalten. Die Daten von Samenspendern und Empfängerinnen in Zusammenhang mit einer ärztlich unterstützten künstlichen Befruchtung werden dort ab sofort für 110 Jahre gespeichert.

Männer dürften es sich daher in Zukunft zweimal überlegen, ob sie sich auf diese vergnügliche Art ein paar schnelle Euros (ca. 100 Euro pro Spende, im Ausland z. T. deutlich mehr) dazu verdienen möchten ...
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 15:34   #2
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.967
Bedankt: 2.987
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Der weibliche Traum ist doch schon seit einiger Zeit eh schon argumentiert.
In der Zukunft ist ein maennlicher Spender vermutlich nicht einmal mehr moeglich.
Das ist schon locker 5-6 Jahre alt das Thema.
Bleiben wir uns also unverbindlich gegenueber und jagen nur noch dem ICH hinterher.

Geändert von Caplan (02.10.18 um 09:01 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 16:14   #3
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.734
Bedankt: 11.443
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

mich würde ja mal interessieren, wie viele von diesen Frauen dann in ein paar Jahren rumflennen das sie ja als alleinerziehende Mütter so benachteiligt sind.

Ich vertraue da ganz fest auf das Leben. Das rächt sich in den meisten Fällen für solche Schnapsideen. Hoffen wir nur, das es dann die "Mütter" und nicht die Kinder trifft.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 19:29   #4
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.265
Bedankt: 6.955
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Das Problem bei der Dame oben ist, dass sie denkt, ein Kind zu bekommen, würde so gut wie nichts verändern - sie will ihren Job weiter machen, will weiter lockere Affären haben usw. ... Klar, im Prinzip wollen das alle. Frauen wollen auch ihre Figur behalten und man möchte auch mit Neugeborenem gerne durchschlafen. Aber es ist sehr naiv und befremdlich, davon auszugehen, dass das auch so kommen wird.

Eine "reguläre" Schwangerschaft, gewollt, in einer Beziehung, bietet einen anderen Rahmen für solche Sichtweisen. Realistischer.

Sehr bedenklich, diese Entwicklung - unabhängig davon, wann sie begann.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 20:41   #5
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Gibt halt solche und solche, wie auch unter den Männern, die mit dieser und jener Frau Sex haben, aber sobald ein Kind unterwegs ist... Tschüss und weg sind sie.

Die Karrieredame will also bei ihren ganzen Pendeleien ihr Kind immer mitschleppen. Glückwunsch. So wird das Kind niemals ein richtiges Zuhause haben oder feste Freunde und wegen Schule wird es sogar noch schwieriger.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.18, 10:18   #6
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sie wünschte sich schon lange ein Baby
So wie man sich ein Stück von Prada oder Gucci anschafft, wird das Kind zum Status-Symbol. Mehr an Gefühlen kommt da nicht rüber.
Zitat:
Sie wolle lediglich ein Kind, keine anstrengende Beziehung
Das ein Kind auch anstrengend und fordernd sein kann, ist ihr anscheinend nicht bekannt. Wenn ja, wird sie es mit Geld richten und Personal beschäftigen.
Später wird sie viel Geld in die standesmässige Ausbildung des Kindes investieren, und entsprechende Leistung verlangen. Man will ja zeigen wie fähig man als allein erziehende Mutter ist. Armes Kind ...
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
Thorasan (02.10.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Sitemap

().