myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Landtagswahl in BW und RP

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.11, 09:18   #1
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard Landtagswahl in BW und RP

Hallo zusammen, liebe Wahlberechtigte,

Da dieses Wochenende (genauer gesagt am 27.03.11) wieder einmal der Gang zur pseudo-demokratischen (meine Meinung) Abstimmung in o.g. Bundesländern ansteht, möchte ich allen Wahlberechtigten einen kleinen Denkanstoss geben:

Die Landtagswahl wird oft unwichtiger als die Bundestagswahl angesehen. Eigentlich ist diese genauso wichtig wenn nicht sogar wichtiger. Warum? Hier mal eine, aus Verständnisgründen, einfache Erklärung:
Im Bundestag kann die Regierung einfache Gesetze einbringen und verabschieden. Im Bundesrat werden Gesetze verabschiedet, die eine "höhere" Zustimmung bedürfen. Man wollte damit verhindern, dass die Regierung im Bundestag zu mächtig wird.
Also folgt daraus, dass verabschiedete Gesetze im Bundesrat etwas mehr die Zustimmung (in Relation natürlich) des Wahlvolkes berücksichtigen.

Hier:


kann man die aktuelle Sitzverteilung der Länder im Bundesrat entnehmen.

Macht euch selbst ein Bild darüber, unabhängig von Wahlprogrammen, Versprechen und deren Umsetzung, wenn ihr am Sonntag euere Stimme abgebt.

Dies soll keine Wahlempfehlung von mir sein, sondern lediglich zum Nachdenken über die Stimmabgabe sein. Egal, welche der grossen "Volksparteien" gewählt wird, es hat immer Auswirkungen auf den Bundesrat.

Danke und schönes WE
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gentleman-smart:
Ungelesen 26.03.11, 09:30   #2
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen

Die Landtagswahl wird oft unwichtiger als die Bundestagswahl angesehen. Eigentlich ist diese genauso wichtig wenn nicht sogar wichtiger. Warum? Hier mal eine, aus Verständnisgründen, einfache Erklärung:
Im Bundestag kann die Regierung einfache Gesetze einbringen und verabschieden. Im Bundesrat werden Gesetze verabschiedet, die eine "höhere" Zustimmung bedürfen. Man wollte damit verhindern, dass die Regierung im Bundestag zu mächtig wird.
Also folgt daraus, dass verabschiedete Gesetze im Bundesrat etwas mehr die Zustimmung (in Relation natürlich) des Wahlvolkes berücksichtigen.
Schön das du darauf eingehst, leider erlebe ich es zu oft das die Bürger, es nicht verstehen das Wählen wichtig ist
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 11:21   #3
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wählen ist wichtig!. Keine Frage....

Aber ich wäre nicht OpCoder wenn ich nicht auch ein ABER hätte ....

Ich verstehe durchaus die Gleichgültigkeit und/oder Ignoranz bestimmter Bevölkerungsschichten. Und ich verstehe auch das diese realpolitisch nichts anderes zu erwarten haben als das was sie jetzt schon betrifft. Aus deren Sicht werden Steuersenkungsgeschenke gewählt. Oder ein verträumtes Garten Eden derer die so oder so schon alles haben, bzw. es sich leisten können. Wenn der Zweitwagen, oder gar der Drittwagen schon vor der Tür steht, und deren Betankung kein Problem darstellt - dann - und nur dann rückt die Wahl als Existenzrelevant in den Vordergrund.

Habt also ein wenig Einsicht, aber doch zumindest Toleranz gegenüber denjenigen, die nicht ganz unbegründet, keine Perspektive mehr haben.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 12:12   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@OpCoder
Vermutlich hast Du meinen Thread etwas falsch verstanden. Meine demokratisch-politischen Perspektiven in dieser "BRD" neigen sich auch gegen Null, aber ich wollte die schon vorhandene Politikverdrossenheit nicht komplett dem Nullpunkt zuführen.

Leider ist Wählen, bis auf Demo's und Unterschriftenaktionen (wird ja alle schön in diesem seltsamen Land unterdrückt), die einzige Möglichkeit, seinem politischen Verständnis eine Meinung zu verleihen.

Mir war wichtig verstehen zu geben, dass man nicht blindlings wählt, sondern sich Gedanken über Auswirkungen zu machen.

Anyway, Dir einen schönes WE.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 12:20   #5
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe das fast genauso wie du . Obwohl ich Anmerken muss, Jeder Bürger im diesen Land kann und hat das recht, sich das Wahlprogramm anzuschauen. Bei der letzten bundestagswahl. Konnte jeder der nur ein hauch von Verstand hat, z.B sehen das die Versprechen der FDP (Steuersenkung) eine schwachsinnige Ausage von "FRAU" Westerwelle und sein gesocks eine Lüge ist/war.
Bevölkerunsschicht ist ein gutes Thema. Gerade die untere Schicht (also mit etwas weniger Geld) sollten wählen gehen und sich Informieren, Aber nein, das machen die nicht lieber rumheulen wie schlechts es Ihnen geht. Nun sollte aber mal bedacht werden, das es Ihnen Global gesehn ziehmlich gut geht. Im grossen und ganzen muss hallt das Volk bluten für Ihren Dummheit, wenn sie nicht wählen gehen oder halt so eine Schwachmarten Partei wie die FDP wählt
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 13:04   #6
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
@OpCoder
Vermutlich hast Du meinen Thread etwas falsch verstanden. Meine demokratisch-politischen Perspektiven in dieser "BRD" neigen sich auch gegen Null, aber ich wollte die schon vorhandene Politikverdrossenheit nicht komplett dem Nullpunkt zuführen.

Leider ist Wählen, bis auf Demo's und Unterschriftenaktionen (wird ja alle schön in diesem seltsamen Land unterdrückt), die einzige Möglichkeit, seinem politischen Verständnis eine Meinung zu verleihen.

Mir war wichtig verstehen zu geben, dass man nicht blindlings wählt, sondern sich Gedanken über Auswirkungen zu machen.

Anyway, Dir einen schönes WE.
Nun, ich hätte Zitieren sollen!. Aber erst jene Aussage: Schön das du darauf eingehst, leider erlebe ich es zu oft das die Bürger, es nicht verstehen das Wählen wichtig ist , bewog mich meine Stellung dazu abzugeben.

Aber noch einmal, um nicht missverstanden zu werden: Das stellt keine Kritik dar.

Wählen zu gehen - das ist für mich mehr Pflicht als Recht.

Meine Meinung ...

OpCoder

ps: Wünsche Dir auch ein schönes WE .....
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 13:20   #7
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2hart Beitrag anzeigen
Aber nein, das machen die nicht lieber rumheulen wie schlechts es Ihnen geht. Nun sollte aber mal bedacht werden, das es Ihnen Global gesehn ziehmlich gut geht.
lol, die heulen ja noch nicht einmal, und schon garnicht mehr gehen sie wählen.
Die sind Gesellschaftspolitisch betrachtet unsichtbar. Nicht vorhanden. So wie sie auch behandelt werden!.

Ja, Global gesehen hast Du Recht. Aber wer in diesem Land nasse Füße bekommt, weil ein ordentliches Schuhwerk nicht mehr der Regel entspricht, der hat leider keine globale Sichtweise mehr. Wie auch?.

Aus eigener Sicht: Es ist nicht sonderlich fördernd wenn ich für 7,60€ maloche, der Kollege aber um die 15€ für genau die gleiche/selbe? Arbeit "verdient".
Und komme mir jetzt keiner mit einer etwaigen zukünftlichen Perspektive - das ist das Märchen derer die die 15€ verdienen!!.
Ich muss das schon arg differenzieren um nicht in ein linksradikales oder rechtsradikales Lager abzuwandern.

Es wird von einem Billigen sehr viel abverlangt.
Eine gewisse "Heilligkeit" wird stets dem Armen abverlangt - überlegt einmal warum?.

Sozialneid ist ein zweischneidiges Schwert, und nicht produktiv.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 16:26   #8
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

In seinem ersten Post im Thread hat opcoder das sehr schön formuliert.

Aber (ja ich hab auch ein aber ) ich finde auch, dass nicht Wählen gehen falsch ist. Und zwar ganz einfach aus folgendem Grund:

Wenn man den regierenden Parteien zeigen will, dass sie scheiße sind, dann macht man das besser nicht indem man Desinteresse zeigt.
Man sollte lieber wählen gehen und seine Stimme offensichtlich "verschwenden" indem man eine kleine unbedeutende Partei wählt, die einem am besten zusagt. Damit wird denen "da oben" gezeigt, dass man durchaus wählen will, aber bei ihrem Bullshit nicht mitmacht.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 18:48   #9
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm in BaWü haben die Grünen über 25%. Das ist die Quittung für Stuttgart 21. Aber Gott seind ank sind die Linken und die FDP draußen =)
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 18:53   #10
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wratschinsky Beitrag anzeigen
Ich sehe da keinen Unterschied, ob die Assis von der FDP gewählt werden oder die von der SPD oder Die Grünen. Wenn die Wahlumfragen in Baden-Württemberg stimmen, werden genau diese beiden letzteren Parteien die Wahlen gewinnen. Das sind die, die die Hartz-IV Gesetze gemacht haben und die in Afghanistan einmarschiert sind. Viele Wissen gar nicht, das Die Grünen damals die Hartz-IV Gesetze noch verschärfen wollten.
Wie schreib doch neulich der Focus Online „Herr Kretschmann (Grüne) ist so konservativ, der kann auch gut von CDU Wählern gewählt werden“.
Heute ist Deutschland eines der größten Niedriglohnländer Dank Kanzler Gerd. Und den, ehemaligen, Steinewerfer Fischer.
Armes Deutschland.
Du schreibst sowas von die Wahrheit, und mir aus dem Herzen.
Alle Parteien lehnen den Mindestlohn ab, haben Hartz verabschiedet, die Leiharbeit ausgedehnt, das Rentensystem privatisiert, Hedgefonds zugelassen usw.
Die neoliberale Einheitspartei hat die Wahl gewonnen, mit Abstand.
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 19:11   #11
nix-verstehen
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 82
nix-verstehen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Hm in BaWü haben die Grünen über 25%. Das ist die Quittung für Stuttgart 21. Aber Gott seind ank sind die Linken und die FDP draußen =)
gebaut wird es trotzdem, da wette ich meine eier drauf
nix-verstehen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 19:24   #12
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Gelbe wurde einfach nur Grün.

Unterscheiden tut sich nur die Lobby.

Ob nun die Partei der Besserverdienenden dran sind, oder die Partei der Besserverdienenden - was macht das für einen Unterschied.

Kommt immer auf den Blickwinkel an. Und man sollte Ihnen auch einmal die nötige Zeit gewähren.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 19:31   #13
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nix-verstehen Beitrag anzeigen
gebaut wird es trotzdem, da wette ich meine eier drauf
Sicher! Schließlich ist die SPD für S21! ... Die Grünen und die SPD widersprechen sich in so vielen wichtigen Punkten, dass es leider wohl erst mal 5 Jahre dauern wird, bis die sich untereinander einig werden!

Ich habe heute morgen mein Kreuz ganz oben auf dem Zettel gemacht - nicht, weil ich Stefan Mappus so toll finde, sondern weil ich einfach keine Lust darauf habe, dass alles, was in den letzten Jahren endlich(!) beschlossen und verabschiedet wurde wieder von neuem diskutiert wird... Für mich war es diesmal mehr denn je eine PARTEIEN- und keine PERSONEN-WAHL!

Das Ergebnis dieser Landtagswahl zeigt deutlich, wie kurzfristig die meisten Wähler denken und wie sehr sie "spontan beeinflussbar" sind!

Wie dem auch sei... Rot-Grün (oder Grün-Rot) hat "uns" einen "sofortigen Ausstieg" aus der Atomkraft versprochen - und ich bleibe dabei, was ich vor einigen Tagen in einem anderen Thread prognostiziert hatte: Wir werden uns in 10 Jahren immer noch darüber unterhalten, dass ein Atomausstieg in den nächsten 10 Jahren "möglich sei"!



I'm not amused...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 20:08   #14
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Sicher! Schließlich ist die SPD für S21! ...
Plasberg: Wenn die Grünen bei den Wahlen so erfolgreich sind [...] und vielleicht sogar den Ministerpräsidenten stellen - wird dann Stuttgart 21 beerdigt?
Özdemir: Wir tun alles dafür, damit es nicht bis zum März weitergeht, sondern vor dem März zu einer Entscheidung kommt. Wir sind bereit, ergebnisoffen zu verhandeln. [...] Den Vorschlag, dies mit der Landtagswahl zu verbinden, haben nicht wir gemacht.


Hart aber fair 06.10.10

Ich würde nicht den Fehler begehen und alles auf die SPD schieben. Und auch der Fortschritt des Baus ist kein Argument. Die Grünen werden es so drehen das es natürlich wegen der SPD keine Bewegung gab. Wer will nicht im Aufsichtsrat der Herrenknecht AG und anderen beteiligten S21 Unternehmen sitzen?

Wie Friese77 schon andeutete, haben die Grünen es erfolgreich geschafft dem Wähler vorzugaukeln, dass ein Wechsel der Politik mit ihnen möglich sei.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 20:28   #15
herTHa7
Gott
 
Benutzerbild von herTHa7
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da
Beiträge: 734
Bedankt: 207
herTHa7 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

I'm amused bestes Ergebnis der PARTEI seit Kriegsende
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
herTHa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 21:48   #16
Hesher6565
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 47
Hesher6565 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beides mehr als zu erwartende Ergebnisse
SPD (RP) -> Nürburgring
CDU -> Stuttgart 21, wobei dort die nicht vorhanden Koorperation entscheident war, nicht das Projekt an sich, denn dieses wurde zum Beispiel von der SPD mitbeschlossen, die CDU hätte sich letztes Jahr nur an das Versprechen des Volksentscheides halten müssen.
Hesher6565 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Sitemap

().