myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Notwendigkeit der Einführung einer Bürgerwehr.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Braucht Deutschland eine Bürgerwehr?
Ja es wird Zeit die Polizei zu entlassten und das Verbrechen zuzudrängen! 50 31,25%
Nein wir brauchen keine Bürgerwehr, Zivilcourage und die Polizei reichen aus. 110 68,75%
Teilnehmer: 160. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.11, 20:55   #36
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum zeigst du dann die Polizisten nicht an mit denen du ein Problem hast? Wenn das auf einer Rechtlichen Grundlage basiert dann passiert auch was oder hat das etwa alles "keinen Sinn"?

Vll lebe ich ja wirklich in einer anderen Welt. Aber in dieser Welt reden Polizisten mit einem normal wenn man normal zu ihnen ist.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 21:29   #37
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin890 Beitrag anzeigen
sowas lockt nur gewaltverherrlichende Idioten, die sich durch eine Bürgerwehr dazu berufen fühlen ihre Authorität raushängen zu lassen.
Die werden durch die Polizei auch genug angelockt...

Im Gegensatz! Ich halte das was du als Kritik schreibst sogar für ein großes Plus. Das wäre gut, denn viele verstehen nur die Sprache der Gewalt und der Staat spricht mit seiner Engelszunge auf taube ein. Da gibt es genug auf den Strassen die nach Prügel betteln und sie nicht bekommen, weil der Polizei die Hände gebunden sind.

Pro Mob!
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 22:15   #38
roborache
Vorsicht Wissenschaftler
 
Benutzerbild von roborache
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Intel Inside
Beiträge: 103
Bedankt: 54
roborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und bitte nach dieser Doku reden wir mal weiter, villeicht ist es nicht so Heftig wie in den USA, aber trozdem gab es hier auch Tote, Amokläufe usw.

wir leben nicht mehr im Wilden Westen
__________________
roborache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 22:51   #39
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und was soll das mit dem Thema zu tun habe?...
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 14:36   #40
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Wen würde denn diese Bürgerwehr anlocken? Friedliche Familienväter/Mütter, die deeskalierend vorgehen? Oder das rechte/rechtskonservative Milieu? Gewaltbereit und provokativ gekleidet...(ohne die Gründe dazu zu bewerten) feindlich gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund eingestellt und daher eher dazu geeignet die Konflikte noch weiter zu verschärfen...sowas würde zu Straftaten beider Seiten führen und die Kräfte der Polizei noch viel stärker binden.

@chamaeleon11: Ich verstehe einfach nicht, warum einige Leute denken, dass Folgen bekämpfen Sinn macht...wenn die selbe Anzahl an Personen (die sich für die Bürgerwehr melden würden) aus rationalen und menschenfreundlichen Umfeldern sich für ehrenamtliche Arbeit verpflichten würden, könnte die Kleinkriminalität verringert und die Kräfte der Polizei für wichtige Delikte frei werden...

...und gegen Diebstahl gefährdete Objekte hilft ein guter Geocache vor Ort :P
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 14:42   #41
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von klischee Beitrag anzeigen

Ich fühl mich in der Nähe von Prolethen, Schlägern und Dieben jedenfalls sicherer und wohler als in der Nähe von Polizisten, besonders wenn sie mit MGs rumlaufen wie in Berlin.
Du machst deinem Boardnamen alle Ehre! Denn genau aus diesen Typen würde eine Bürgerwehr bestehen... Upss.. war das ein Klischee?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 23:18   #42
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warveiter Beitrag anzeigen
Wen würde denn diese Bürgerwehr anlocken? Friedliche Familienväter/Mütter, die deeskalierend vorgehen? Oder das rechte/rechtskonservative Milieu? Gewaltbereit und provokativ gekleidet...(ohne die Gründe dazu zu bewerten) feindlich gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund eingestellt und daher eher dazu geeignet die Konflikte noch weiter zu verschärfen...sowas würde zu Straftaten beider Seiten führen und die Kräfte der Polizei noch viel stärker binden.

Vll von beiden Lagern welche? Es würde Familienväter anlocken deren Kinder auf der Straße von Gangs zusammengeschlagen wurden. Es würde Menschen anlocken denen Saubere und Sichere Straßen noch etwas bedeuten.
Und wenn es dann "anderes denkende" anlockt...wie bereits erwähnt können die auch einfach zur Polizei gehen. Da hätte sie sogar noch mehr als die "Jedermansrechte"


@chamaeleon11: Ich verstehe einfach nicht, warum einige Leute denken, dass Folgen bekämpfen Sinn macht...wenn die selbe Anzahl an Personen (die sich für die Bürgerwehr melden würden) aus rationalen und menschenfreundlichen Umfeldern sich für ehrenamtliche Arbeit verpflichten würden, könnte die Kleinkriminalität verringert und die Kräfte der Polizei für wichtige Delikte frei werden...

Ich weis zwar nicht was es für einen Sinn macht Leute die helfen wollen das die Kriminalität auf der Straße sinkt z.B in eine Suppenküche zu stecken aber gut. Beide Einrichtungen erscheinen mir gleich wichtig.
......
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 20:13   #43
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Witz komm raus du bist umzingelt?
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 17:08   #44
Der_Ghostbuster90
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Der_Ghostbuster90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Die Jugendliche werden immer brutaler"
Ist eig. nur ne Sache der Erziehung mehr nicht.
Guck dir einige Eltern an dann siehst du was ich meine^^
Der_Ghostbuster90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 18:57   #45
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm ich fände die Einführung trotzdem für angebracht. Solange sie wie vom TO dem Deutschen Gesetzten Unterliegen und sich mit den Jedermansrechten auskennen - wo ist das Problem.

Seht es einfach als Zivilkurasche 2.0 an.


Deswegen wird ja keiner am Baum angeknüpft.

Btw: Die Alternative dazu bin übrigens ich bzw mein Beruf. Weil die Privatleute und Firmen Angst haben das so kleinen Möchtegern Gangster ihr Eigentum beschädigen und es nachher nicht zurück zahlen können (Zwangsarbeit wurde ja leider abgeschafft) muss ich dafür sorgen (mit den Jedermansrechten) das die so etwas eben nicht tun. Und ich lass mir das Teuer bezahlen.

Spätestens wenn die Jugendkriminalität weiter zunimmt und die Bürger anfangen sich Waffen zu besorgen (Taser, Pfefferspray ect...) ja spätestens dann wachen die leute auf und merken das ihr kleine gepflegter Vorgarten brennt.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Sitemap

().