myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Der Westen gegen Gaddafi

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.11, 19:58   #1
schnaaak
schnaaak
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 6
schnaaak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Der Westen gegen Gaddafi

Mal was zu Libyen:
Warum glaubt ihr zögern die westlichen Länder vor einem Militärschlag ?
Ich sags euch.
Die EU soll angeblich eine Gemeinschaft sein, die zusammenhält und die Demokratie verfechtet.
Das ist eine Idealbild welches nicht der Wahrheit entspricht.
Die EU schafft es vielleicht wirtschaftliche Konzepte zu entwickeln, aber militärisch oder politisch läuft da garnichts.
Wenn wir, die EU, als einzige Staatsform die Demokratie fordern, dann sollten, nein dann müssen wir diese auch durchsetzen.
Wir sehen doch was in Libyen passiert, wir wissen das Gaddafi nicht aufhören wird, bevor er alle seine Gegner getötet hat.
Wir wissen ganz genau, dass er durch vereinte militärisch Kräfte aufgehalten werden kann.
Jetzt kommen natürlich die ganzen "Gewalt ist keine Lösung-Leute" an und reden von gewaltfreien Methoden.
Am Arsch.
Die gesamte Weltbevölkerung sitzt in einem Zug der auf einen Abgrund zu fährt(Atomkraft, Krieg, Klima Erwärmung).
Wir wollen es nur nicht wahrhaben.
Gewalt kann, in den meisten Fällen, nur mit Gewalt bekämpft werden.
Es gibt keine andere Lösung!
Außer wir erkennen Gaddafi als Machthaber an und vergessen mal eben, dass er sein Volk masserkriert hat und und seinen Arsch zeigt.

Wenn wir jetzt nichts tun, werden wir immer und immer wieder zögern.
Die Westlichen Staaten verlieren immer mehr an Glaubwürdigkeit und Stärke.
Man nimmt uns nicht mehr ernst.
Das muss man sich mal vorstellen!
Ich Verabschäue Gewalt wenn sie unnötig ist aber wenn man die Mittel hat sie in der richtigen Situation zu nutzen, tut man Gutes.
Ich könnte jetzt noch so viel schreiben aber ich denke die message ist angekommen....


Mich würden Eure Meinungen interessieren.
schnaaak ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei schnaaak bedankt:
Gustav43 (30.06.22), Omen92 (27.07.20)
Ungelesen 17.03.11, 20:20   #2
Hklö
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 5
Hklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt PunkteHklö leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 108073 Respekt Punkte
Standard

Dabei geht es doch gar nicht um Demokratie, es geht nur um das Öl.
Hklö ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 20:28   #3
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil der westen keinen zuverlässigen ansprechpartner in
den reihen der Demonstranten hat, auf den se zugreifen können.
Deshalb wollen se mit gaddafi nicht nicht brechen.
Gestern kam auf phönix mal wieder was über lybien.
War sehr interessant, jetzt fangen se an klartext zu reden.
Müsst ihr euch mal anschauen. Die wiederholung geht über die ihre seite an zu schauen.
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 13:21   #4
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Situation ist schwierig. Wie schon gesagt wurde will man die Handelsbeziehungen erhalten.

Fördert man nun die Demonstranten ist das Problem wie "tackleberry" schon sagte, dass man nicht weiß wohin die Reise geht. Wer protestiert da unten und mit welchen politischen Zielen. Es kann durchaus sein, dass sich dann radikale Islamische Gruppen des Landes bemächtigen.

Lässt man Gaddafi gewähren wie schon seit Jahren, opfert man Leben und das Land wird aufgrund der inneren Unzufriedenheit vielleicht von radikalen Islamischen Gruppen unterwandert. Und man züchtet sich eine weitere Terrorzelle.
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 13:33   #5
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Beschämend und politisch desaströs ist die Haltung unserer Bundesregierung: Sie hat dem Despoten Gaddafi einen Triumph beschert.
Wie beschämend das Ganze ist sieht man daran das Libyen sofortigen Waffenstillstand ankündigt. Das aber nur wegen dem Druck den die UN-Resolution ausübt. Natürlich glänzt Deutschland wieder mit Feigheit.

Im Bundestag verteidigen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Guido Westerwelle (FDP) die deutsche Enthaltung bei der Abstimmung über eine Flugverbotszone. Die Regierung plant aber offenbar, einen möglichen Nato-Einsatz in Libyen indirekt zu unterstützen
Sie wollen sich als Bomben abwerfen lassen.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 13:42   #6
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@schnaaak:
Zitat:"Wenn wir, die EU, als einzige Staatsform die Demokratie fordern, dann sollten, nein dann müssen wir diese auch durchsetzen."

Woot? Wir sind die einzigen die Demokratie fordern? Und deshalb müssen wir sie durchsetzen? (Mit Schwert und Schild?) Woot?
Na dann können wir uns schonmal alle auf ne Einberufung vorbereiten, China ist schon n militärischer Brocken..

Zitat: "Die Westlichen Staaten verlieren immer mehr an Glaubwürdigkeit und Stärke.
Man nimmt uns nicht mehr ernst.
Das muss man sich mal vorstellen!"
Dazu fällt mir ein: Bush und (seine) "New World Order" (nicht Wrestling)

Wie tackleberry und rammstein315 schon sagten: Wo liegt dann dann unser Ziel?
al-Gaddafi einfach umlegen? und dann? wer soll dann kommen? Was ist wenn die Luftangriffe nicht reichen? Auch Bodentruppen? Was ist dann mit den anderen, zB Bahrain?
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 14:06   #7
Melmich
Anfänger
 
Benutzerbild von Melmich
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 6
Melmich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lasst uns wieder irgendwelche Leute unterstützen, damit wir in 10-20 Jahren neue Gegner haben.
Wir lernen ja nichts aus dem ersten Golf- und Afghanistankrieg.
__________________
Gefrorenes Wasser hat einen extrem hohen Härtegrad.
Melmich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 14:34   #8
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gulgul Beitrag anzeigen
Das einzige was uns (DEM WESTEN) interessiert ist das Öl, dass nicht sinnlos verbrannt werden soll sondern zu uns kommen soll.
Wieso hat dann die USA nicht einfach machen lassen? Gaddafi liefert Öl, tötet ein paar Rebellen und gut ist.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 23:45   #9
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gaddafi soll ja jetzt recht sauer sein wegen dem flugverbot.
Mal im ernst, wenn ich gaddafi wär, würd ich mich auch mit hände und füsse währen
wenn es heißt, dass unsere westliche so genannte "demokratie" eingeführt werden soll.

Zitat schnaaak:
Wenn wir jetzt nichts tun, werden wir immer und immer wieder zögern.
Die Westlichen Staaten verlieren immer mehr an Glaubwürdigkeit und Stärke.
Man nimmt uns nicht mehr ernst.
Das muss man sich mal vorstellen!
Ich Verabschäue Gewalt wenn sie unnötig ist aber wenn man die Mittel hat sie in der richtigen Situation zu nutzen, tut man Gutes.
Ich könnte jetzt noch so viel schreiben aber ich denke die message ist angekommen....

Wer sind wir, dass wir uns immer und immer wieder einmischen und aufstacheln.
Das geht so wie so nach hinten los. In afganistan haben sich schon die russen die zähne ausgebissen. Und die sollen ja nicht fein sein.
Was bringt das alles außer noch mehr gewalt. Ich unterstütz gaddafi nicht, aber was meint ihr was unsere regierung mit uns macht wenn wir nen putsch versuchen
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 09:47   #10
Wickinger_HH
kritischer Bürger
 
Benutzerbild von Wickinger_HH
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 33
Bedankt: 42
Wickinger_HH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und guten Morgen,

heute habe ich gelesen "Gaddafi muß weg".

Nun mal ganz im Ernst, glaubt Ihr alle das der Mann in den letzten Jahren sein Volk schlecht behandelt hat?

Hier einmal einige Fakten, die Ihr mit den Zuständen in anderen Arabischen Ländern vergleichen solltet:

1.) Die Frauen in seinem Land sind frei und können an allen Ämtern teilhaben.
Sie können kostenlos jede Schule besuchen und müssen keinen Schleier vor dem Gesicht tragen.
Sie dürfen sich sogar scheiden lassen. Gesteinigt wird dort auch keine Frau, wie in anderen Ländern.

2.) Guantanamo betreiben die Amerikaner und er kauf Lebensmittel im Ausland teure ein verkauft die
Waren unter dem Einkaufspreis. Das nennt man Umverteilung der Öleinkommen. Das Benzin kostet
dort auch nur 6 Cent pro Liter.

3.) Die Kirchenfürsten haben dort nichts zu sagen, was in anderen Ländern wohl kaum zutrifft.

4.) Er hat vor Jahren viele Palästinenser aufgenommen, da man diese aus ihrer Heimat vertrieben hat.
Da er kein USA- und Israel-Anhänger ist, wird Ihm vorgeworfen, dem Terror zu unterstützen.
Nun ja, er hat auch Frankreich und viele andere Afrikanische Länder unterstützt. Ist Frankreich jetzt
auch ein Terrorland? Ich glaube nicht.

5.) Stellt Euch mal die Frage, warum man immer nur das böse aussehende Bild von Gaddafi in der
Presse zu sehen bekommt. Nun bei allen anderen wird das Bild vorher so bearbeitet, dass kein
Pickel mehr zu sehen ist.

Ich sage Euch, die Amerikaner haben mit Krieg nicht alle Ölfelder besetzen können. Dieser Flächenbrand von innen heraus, der kommt doch nicht von ungefähr. Syrien und der Iran werden in den Nachrichten gleich mit in den Topf geschmissen und in gleichem Farbton auf der Weltkarte angezeigt. Ein Zufall, nein das glaube ich nicht.

Stellt Euch mal die Frage, warum es keine Flugverbotszone über Israel gab, als die 1.000 Palästinenser in 14 Tagen umgebracht haben.

Ich habe nichts gegen Israel und bin auch kein Nazi. Ich bin ein Mensch der jedem seine Freiheit gönnt.
In Libyen ist kein Bundestag, das vom Volk gewählt wird. Nein, aber bei uns gehen auch nur noch sehr wenig Leute zur Wahl, weil sie das Gefühl haben ... DIE MACHEN WAS SIE WOLLEN ... die Abgeordneten in der Berliner Puppenkiste.

Noch ein Wort zum neuen Verteidigungsminister, er hat meine Zustimmung und ich finde er macht es gut.

Wer glaubt, dass die Franzosen etwas in Libyen zu suchen haben, der sollte einmal nachlesen was diese Truppen in Algerien angerichtet haben.

Hier ein Auszug:

Während des Krieges starben in den siebeneinhalb Jahren nach französischen Angaben: 17459 Soldaten (darin enthalten sind die 5966 "irrtümlich" getöteten); über 10000 Europäer und 300000 Algerier. Algerische Angaben erwähnen eine Million getötete Algerier.

Gleichzeitig gab es 1 8 Millionen Flüchtlinge. 150.000 algerische Söldner die so genannten "harkis" die während des Krieges in der französischen Armee gedient hatten wurden nach dem Krieg von französischen Soldaten entwaffnet und ihrem Schicksal überlassen. Sie wurden fast alle unter furchtbaren Umständen ermordet. Die angegebene Zahl der Opfer schwankt sehr stark zwischen 30000 und 150000 (sic!).

Nun kommt mir nicht damit, dass die Engländer dort aber GUTES tun wollen.

Mensch Leute lasssssssst Euch nicht verarschen und vor den Karren spannen, auch hier geht es nur um Öl.

Mal eine Frage am Rande ... haben wir schon einen Friedenvertrag mit unseren Verbündeten oder sind wir ferngesteuert?

Es lebe die Freiheit und jedes Land muß seine Innenpolitik selbst gestallten, auch wenn es Öl besitzt.
Wickinger_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 10:09   #11
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wickinger_HH Beitrag anzeigen
2.) Guantanamo betreiben die Amerikaner und er kauf Lebensmittel im Ausland teure ein verkauft die Waren unter dem Einkaufspreis. Das nennt man Umverteilung der Öleinkommen.
Das nennt man Status Quo erhalten. Das sagt nichts über die Eigenschaften eines Machthabers aus. Gerade in den Ländern Nordafrikas sind Lebensmittelknappheit der Garant dafür buchstäblich den Kopf zu verlieren.
Das Vermögen der Gaddafi Familie wird auf 80-150 Mrd Dollar [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Desweiteren knechtete er sein Volk von Anfang an. Korruption, Folterungen, willkürliche Verhaftungen und Ermordung von Oppositionellen waren völlig normal. Die Rebellion entwickelte sich auch nur aus niedergeknüppelten Protestmärschen, die genau gegen diese Missstände protestierten.

Es kann nicht sein das die Existenz der Rebellion als große Verschwörung abtun, und alles mit Gewalt aufs Öl herunterbrechen, weil es die einfachste Methode ist einen Konflikt zu beurteilen. Der Ölexport hält sich in Grenzen, und genauso die Bewertung des Faktors Öl.

Gaddafi war in der Tat ein Problemfall, und erst als er vor den USA kuschte (2003 ?), wurde er akzeptiert. Nach wie vor ist er ein Problem, da er nun der westlichen Welt unfreiwillig den Spiegel vorhält und nicht unersetzbar ist. Vielleicht kann die USA mit den Rebellen seine Machtposition stärken.

Niemand hat behauptet das hier mit den höchsten moralischen Maßstäben gemessen wird. Wer danach sucht ist hier sowieso falsch.

Um es kurz zu machen: Ich denke es ist im jeden Fall korrekt einen Machthaber aufzuhalten der sein eigenes Volk umbringt. Die Frage nach dem danach muss in jedem Fall gestellt werden, aber das ist Sache der Rebellen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 10:16   #12
Wickinger_HH
kritischer Bürger
 
Benutzerbild von Wickinger_HH
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 33
Bedankt: 42
Wickinger_HH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist alles gut und schön, er ist sicherlich kein Musterknabe. Hier sollte man aber die gleiche Latte anlegen, wie bei vielen anderen Machthabern, egal welche Staatsform auch zu Grunde liegt.

Wickinger_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 10:58   #13
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wickinger_HH Beitrag anzeigen
Das ist alles gut und schön, er ist sicherlich kein Musterknabe. Hier sollte man aber die gleiche Latte anlegen, wie bei vielen anderen Machthabern, egal welche Staatsform auch zu Grunde liegt.

Man sollte vor allem nicht Jahrelang Geschäft auch der unmoralischen Art machen mit Typem wie Gaddafi machen!
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Sitemap

().