myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

E10 (das neue Benzin)- Würdet ihr es tanken??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr E10 tanken??
Ja, ich werde es tanken! 49 21,12%
Nein, ich werde es NICHT tanken. 183 78,88%
Teilnehmer: 232. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.11, 21:21   #71
teodor0815
Anfänger
 
Benutzerbild von teodor0815
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 35
teodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkteteodor0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137443 Respekt Punkte
Standard

Diesel wird durch Destillation von Rohöl als Mitteldestillat gewonnen.
Benzin ist ein komplexes Gemisch aus über 100 verschiedenen, überwiegend leichten Kohlenwasserstoffen, deren Siedebereich zwischen dem von gasförmigen Kohlenwasserstoffen und Petroleum/Kerosin liegt. Es wird hauptsächlich durch Raffination und Weiterverarbeitung von Erdöl gewonnen."
Quelle(n):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Stimmt es, dass Diesel ein Abfallprodukt von Bezin ist? Frage von anonym (27.10.2008 | 08:30)
Kann man so sehen.Raffination bei sog. Mittelbenzin (also Benzin) entsteht bei 70-150C. Gasöl (also Diesel) bei 250-350C.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Das hier habe ich auch noch gefunden (es bringt die sache auf den Punkt)

Erdöl ist wohl der wichtigste Rohstoff der uns bekannten Welt.
Was denkt Ihr denn Warum Erdöl gefördert wird?

Man Überlege:


Von den 100 Barell Erdöl kann man das so ins Verhältniss setzen, wie am Beispiel von100L Milch,

von diesen 100l Milch ziehe man das Fett ab ( schwimmt oben drauf ) und man beziehe dass auf

100 Barell öl.



Von diesen 100 Barell Öl sind dann 1% der Förderung WeiseParaffine

diese Parafine sind der Grundstoff für Kunststoff.



Durch den daraus erziehlten Gewinn der Kunststoffindustrie oder sonstiger Industrie,

ist die ganze Förderung und Vermarktung,Rafienierung von Öl in Brennstoffe usw.

alles schon bezahlt.



Mit dem Kompletten Gewinn aus nur so wenig Material ist die Komplette Förderung und

Vermarktung des für uns so teueren Goldes Öl im Auto, Flugzeug, Heitzung usw. bezahlt.



Nun alles aus diesen 2% Fett der Kuh.



Sie brauchen immer mehr weil die Kuh ja nur

von 2% immer geben kann.



Aber was wäre wenn Man auf einmal kein Öl mehr Brauche um Flugzeuge oder

Auto zu betreiben?



Sollten Sie das Öl Zurückpumpen?





Also ist Öl ohne Parafiene ein Abfallprodukt zum MegaPreis?


Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
teodor0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 16:42   #72
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Denkanstoß: E10 ist 5ct billiger als Normales Super. Das kostet zur Zeit 1,55€. Mein Rosthaufen will zwischen 8-10L/100km. Mehrverbrauch mit E10 3-5%
Was ist billiger?
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 17:14   #73
janson88
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
janson88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich tank den sch*** auf keinen fall mehr - da tank ich lieber Super Plus....
bei meinem fast neuen wagen steigt der spritverbrauch um über einen halben liter pro 100km
des treibt die co2-emissionen auch schon wieder hoch und ich frag mich ernsthaft, ob der e10 dann am ende so viel "umweltfreundlicher" is

zudem steht ja noch alles offen, wie gut oder schlecht des jetzt tatsächlich für den motor is; hab im radio gehört, dass vllt die laufzeit des motors verkürzt wird...

was ich ganz interessant find is des thema "benzin aus algen" - bin mal sehr gespannt und des hört sich auch umweltfreundlicher an =)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
janson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 05:02   #74
Unique28
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 358
Unique28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mich noch nicht so richtig in das Thema eingelesen, aber Fragen habe ich 'ne Menge...

Stimmt es, dass der aus Getreide oder mit Getreide als Ethanol gestreckt wird? Falls ja, aus welcher Region? Was für Anbau? etc.. ?

Dass der Verschleiss u.a. von Gummidichtungen und andere Bauteile im Auto massiv beschleunigt wird?

Zitat:
Zitat von tackleberry Beitrag anzeigen
Ich werd es nicht tanken.
1. find ich es gut das die mal ne fette strafe bekommen. Ja ich weiß das legen se wieder um. Mir egal.
Die Konzerne lachen sich darüber kaputt und machen noch mehr Gewinn als sonst schon... Es gibt einen guten Grund, warum der König von Saudi Arabien beinahe jedem Saudi der im Ausland studiert mehrere tausend Dollar als "Spesen" auf das Konto überweist...
Unique28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 20:02   #75
tackleberry
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 161
Bedankt: 79
tackleberry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Musste heute meinen 200 jahre alten transporter tanken.
Bin also bei shell ran gefahren und hab verzweifelt ne superseule gesucht.
entweder man konnte V-power oder dieses sch... E10 tanken.
Bin gleich weiter und der tankwart hat traurig hinterher geschaut.
jetzt wird man schon genötigt! zzzzh
tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 09:52   #76
axis
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von axis
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 191
Bedankt: 108
axis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich könnte , tue es aber aus prinzip nicht.. sollen die doch auf ihrer plörre sitzen bleiben..
fahre eh hauptsächlich mit gas demnach kratzt mich das nur bedingt!
axis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 10:15   #77
OnkelFetzer
Spam-Meister
 
Benutzerbild von OnkelFetzer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 208
Bedankt: 219
OnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt Punkte
Standard

so lange wie´s Super gibt tank ich Super und nüscht anderes
__________________

- - - Valentino Rossi - for Worldchampion - in motoGP-Saison 2011 - - -

OnkelFetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 11:57   #78
Privatier
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 47
Privatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt PunktePrivatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt PunktePrivatier zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

Ist doch alles nicht so neu. Das Zeug konnte man schon vor einem halben Jahrhundert in jeder Apotheke und an fast jeder Tankstelle bekommen. Nach meiner Erinnerung kostete der Liter ca. 30 Pfennige.
Weil es so schön agressiv ist wurde es als Reinigungsmittel verwendet - ging besser als Waschbenzin.
Wurde auch ins Benzin beigemischt bei Rennmotoren - auch so ca. 10% - sollte eine bessere Kühlung des Motors bewirken. Die Motore wurden aber auch nach fast jedem Renneinsatz auseinandergenommen und die verschlissenen Teile erneuert.
Hatte bis vor kurzem einen A6 mit einem Biodieselmotor. Nach 130Tkm und nur Langstrecke war der Motor Schrott. Die Ventilsitze waren zerbröckelt, Ventilteller sahen aus wie eine Kraterlandschaft und in die Auslasskanäle passte nicht mal mehr ein dünner Bleistift.
Habe mir jetzt einen Benziner zugelegt.
Bisher gibt es keine Langzeitversuche und ich denke nicht im Traum daran Versuchskaninchen mit meinem Auto zu spielen.
Man kann auch mal rechnen:
Super Preis heute 1,55
E10 heute 1,44

Durchschnittsverbrauch 10,0Liter= 15,50 Euro bei Super auf 100 km
10,5Liter= 15,12 Euro bei E10 auf 100 km
Ersparnis 0,38 Euro auf 100 km

Macht bei einer Tankfüllung trotz der Abzockerpreise nicht mal 2 Euro.

Warum soll ich also das Risiko einer teuren Werkstattrechnung eingehen?

Also sollen die ihr E10 so lange behalten bis mir jemand garantiert dass es keine Schäden oder vorzeitigen Verschleiß gibt. Und das tut bisher niemand - weder Politik (großer Lacher) noch die Hersteller oder die Mineralölindustrie.
Privatier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 14:21   #79
Brownsound
Gitarrengott
 
Benutzerbild von Brownsound
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 155
Bedankt: 109
Brownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt Punkte
Standard

Ich tanke lieber Super+ als E10
Man hört ja immer wieder andere Gründe warum E10 schädlich sein kann
So lange man nicht komplett darüber aufgeklärt ist gehe ich kein Risiko
Brownsound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Sitemap

().