myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Die Linke-Parteichefin will zurück zum Kommunismus.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.11, 18:16   #36
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
solange ein mensch an der spitze steht, ist jede staatsform scheisse.
Zitat:
Naja, meiner meinung nach gehoert die demokratie eher zu den schlechteren staatsformen.
Wenns es also deiner Meinung nach schlechtere Staatsformen gibt, muß es ja auch bessere "Scheisse" geben !?
Wer labert hier den Stuss, Kollege ?
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 19:07   #37
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Der Titel ist irreführend,

1. hat es "Kommunismus" noch nirgends gegegben
2. und zurück will sie schon gar nicht.

Es sind reine Gedankenspiele dieser Frau, eine neue DDR will sie schon gar nicht. Schön aufgebauscht vom Spiegel.
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 11:56   #38
hoodie
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
naja, meiner meinung nach gehoert die demokratie eher zu den schlechteren staatsformen.

sie suggeriert uns, das wir was zu sagen haetten...dem ist aber nicht so


das meine ich ja die parlamentarische demokratie funktioniert einfach nicht!
das heisst aber nicht das jede demokratie so ist !

ich finde das geschreie um diese äusserungen ist typisch politiker äussern sich nicht mehr zu themen sondern sie suchen immer eine möglichkeit um sich zu profilieren.
es geht also meistens nicht darum ein problem zu lösen sondern gewählt zu werden und sich dafür am besten darzustellen.
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 18:53   #39
DaywalkerPB
Anfänger
 
Benutzerbild von DaywalkerPB
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Irgendwo in Nord-Rhein-Westfalen
Beiträge: 11
Bedankt: 61
DaywalkerPB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Kommunismus ist so eine Sache. Der Grundgedanke des Kommunismuses ist wie ich finde eigentlich gut. Ob die Umsetzung dann gut ist und was man daraus macht ist eine andere Sache. Fakt ist aber, dass Kommunismus in Deutschland nicht funktionieren würde. Also kann die Linke so viel reden wie sie will. Wird sich eh niemals durchsetzten.

Bzgl. der Demokratie. Ich finde auch, dass unsere jetzige Demokratie nicht wirklich gut ist. Wie auch beim Kommunismus ist der Grundgedanke gut, aber die Umsetzung wieder so eine Sache. So wie die Demokratie angewandt wird, ist es einfach nur ein Wettstreit. Wer am Ende den meisten" Fame " hat, ist dann super. Die Politiler sollten sich mal mehr für unsere Wünsche einsetzen und mal das tun was sie erzählen. Klar ist es schwer, Politiker zu sein. Aber wenn man was erzählt, sollte man das auch halten. Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird.
__________________
I'm a big big boy, in the World Wide Web and i load load load by Rapidshare.
DaywalkerPB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 19:31   #40
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
naja, meiner meinung nach gehoert die demokratie eher zu den schlechteren staatsformen.

sie suggeriert uns, das wir was zu sagen haetten...dem ist aber nicht so
Genau... die verdammte Demokratie kommt einfach nicht klingeln um mich nach meiner Meinung und Vorstellung zu fragen, ich hasse sie auch !
Was die beste Staatsform sein soll würde mich auch interssieren. Jedoch finde ich, dass jede Staatsform theoretisch die beste sein könnte auch radikalere wie eine Diktatur. Es hängt immer nur davon ab, wie sie umgesetzt wird. Die Demokratie ist die Staatsform die am besten die Breite Masse anspricht, da die Macht (jedenfalls in der Theorie) vom Volk ausgeht. Was viele heutzutage unglücklich macht, ist, dass dies in Deutschland meiner Meinung nach zu schlampig umgesetzt wird. Klar dürfen wir unsere Volksvertreter frei und geheim wählen und doch können die uns theoretisch das Blaue vom Himmel versprechen und setzen es in ihrer Amtszeit nicht um. Wenn man es will, kann man es auch so betrachten, dass eine Diktatur unter einem absolut mitfühlsamen und dem Volk zugewandten, friedlichen Diktator auch sehr zufriedenstellen für das Volk ist. Doch wer zuviel Macht hat, neigt immer dazu, diese zu missbrauchen. Und hier ist das Gute, dass bei einer korrupten Demokratie die Ausmaße nicht unbedingt so schlimm sind (Verschwendung von Steuergeldern, etc) wie bei eienr Diktatur, wo das ganze schon oft im Genozid geendet hat.
Aus diesem Grund bin ich auch überzeugt von der Demokratie, solange sie auch wirklich in ihrem ursprünglichen Sinn gebraucht wird, nämlich als Sprachrohr für das Volk.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 21:45   #41
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
absolut mitfühlsamen und dem Volk zugewandten, friedlichen Diktator
den Euphemismus kannte ich noch nicht
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 20:08   #42
roterstern666
Alerta Antifascista !
 
Benutzerbild von roterstern666
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: BRD
Beiträge: 57
Bedankt: 160
roterstern666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Haha, wie jetzt alle ausflippen, als hätte sie "Jehova" gesagt.
Der Kommunismus ist nicht der Teufel und nicht das Problem.
Das Problem ist das, was die Menschen aus der Idee des Kommunismus gemacht haben,
Er ist eine noble Utopie, die mit uns gierigen und neidischen Menschenaffen einfach nicht umzusetzen ist.
Alle Versuche scheiterten bislang kläglich schon im Ansatz, so das es noch nie einen wirklichen Kommunismus gab und wohl auch nie geben wird.
Auch wenn es sich manche auf die Fahne geschrieben haben, wurden es im Grunde immer weitaus schlimmere 2-Klassen-Systeme als vorher vorhanden.
Der Schuss ging also immer total nach hinten los, und nur weil ich meine Tochter Hans nenne wird sie kein Junge, genauso wie eine reine Diktatur kein Kommunismus wird, nur weil man es so nennt.

du sagst es...viele denke direckt, wenn sie kommunismus hören an stasi, arbeitslager etc.
aber wei du schon sagst, wurde der kommunismus von diktatoren ausgenutzt + der mensch selbst ist da problem.
aber die wenigsten wissen, was der kommunismus wirklich ist.
der kommunismus vertreibt alle übel, die der kapitalismus schafft

außerdem hab die linke den kommunismus abgeschrieben un wollen den demokratischen sozialismus ansteuern, was ja nicht verboten ist
__________________
Falls mein Post einem Anderen ähneld, oder sogar exakt so aufgebaut ist, ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt!
roterstern666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 02:50   #43
hirbo123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 8
hirbo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich wundert es eher, dass Menschen die Linke wählen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sie soetwas gesagt hat. Kommunismus: Nein danke. Ich meine mich errinern zu können, dass sie einmal gesagt haben soll, wie sie den Kommunis "ausprobieren" möchte. Ich hoffe es wird nie dazu kommen.
hirbo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 08:32   #44
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

SED -> PDS -> DieLinke.
Ich weiss auch nicht warum die alle auf der Lötzsch rumhacken, schliesslich will sie ja nur eine verfassungsfeindliche Umstrukturierung des Landes erreichen.
Da ist es zB schon viel schlimmer, wenn ein Politiker seine Doktorarbeit nicht selbst geschrieben haben sollte.

Und da überall wo das mit dem Kommunismus bis jetzt versucht wurde und versucht wird es ja so super funktioniert, ist es doch auch nur natürlich es auch in D nochmal zu versuchen.
Kommusnismus ist ein Verbrechen an der gesamten Bevölkerung, Angefangen bei der Enteignung.
Weiter gehts mit dem Einparteiensystem "Volkspartei" (Ist ja auch viel einfacher, wenn man nur 1 Kreuzchen machen kann).
Auch die Ausblidung wird dann "leichter", wenn ich als Putzkraft gleich bezahlt werde wie zB ein promovierter Ingenieur nach langem, schwierigem Studium.

Jetzt kommen gleich die roten aus dem Keller und werden rufen: "Das war ja Stallin und hat mit echtem Kommunismus nichts zu tun".
Ja klar, es war und ist Zufall, dass überall wo er versucht wurde es in Leid, Unrecht und
Diktatur geendet hat oder dies noch tut,oder wie?
Nach der Argumentation ist wohl der Nationalsozialismus auch ne gute Idee und Adolf hat ihn nur falsch umgesetzt, oder wie?

Aber lassen wir sie doch machen, sie hat ja Erfahrung in der DDR gesammelt, die sie ja immernoch versucht in Form von Stasi-Leuten in der BRD-Politik "einzubringen".
An alle Kommunisten: Die DDR war das Land, das nach dem Zerfall und der Flucht seiner Bürger von der Kapitalistischen BRD aufgefangen wurde und mittlerweile besser als jemals zuvor dasteht.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 09:32   #45
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
SED -> NPD -> DieLinke.
SED wurde zu NPD wurde zur Linken ???
Ich empfehle dir mal, die Abkürzungen die Du verwendest, auch zu kennen...
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 09:40   #46
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Ups, knapp daneben, ich meinte natürlich nicht NPD sondern PDS,also:
SED -> PDS -> DieLinke.
Danke für den Hinweis. Besser wird die Partei damit aber auch net.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 10:02   #47
Snuggydoodle
Anfänger
 
Benutzerbild von Snuggydoodle
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 14
Snuggydoodle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FerrisMc Beitrag anzeigen
SED -> PDS -> DieLinke.
Ich weiss auch nicht warum die alle auf der Lötzsch rumhacken, schliesslich will sie ja nur eine verfassungsfeindliche Umstrukturierung des Landes erreichen.
Da ist es zB schon viel schlimmer, wenn ein Politiker seine Doktorarbeit nicht selbst geschrieben haben sollte.
Welche Verfassung?


Ne recht coole Staatsform hat die Schweiz. Politiker denken sich was aus, stellen die Pros und Contras vor (bitte kommt nicht wieder mit ich glaub nur einer statistik die ich selbst gefälscht habe denn heutzutage kann man selbst "nachforschen" wie sich eine Statistik zusammensetzt [Inflationslüge und geschönte Arbeitlosenzahlen als Beispiel])und dann gibts den Volksentscheid ob ja oder nein.
Snuggydoodle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 11:50   #48
petergriffin13
Newbie
 
Benutzerbild von petergriffin13
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 9
petergriffin13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin für eine Diktatur.
Jajaja jetzt kommt der Aufschrei weil jeder gleich an Hitler, Stalin, Mussolini, 1984,... denkt, aber wenn theoretisch ein Mensch Alleinherscher ist (natürlich mit Beratern) und an das Wohl der ganzen Bevölkerung interessiert ist, kann ein Land viel effektiver führen als andere Staatsformen.
__________________
Because I cut the brakes! Wildcard, bitches! Yeeeeehaaaaw!!!
petergriffin13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 12:21   #49
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@Snuggydoodle:
Ähm, na die da: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland..."

Volksentscheide sind eine Möglichkeit mehr direkte Demokratie einzuführen.
Jedoch bin ich skeptisch, ob das Volk dann den Pro/Contra Argumenten der Politiker folgt oder sich dann der noch einflussreicheren Medienwelt ergibt.

Und zur DieLinken : Wäre nicht das erste mal, dass der Verfassungsschutz hier tätig wird, natürlich durch richterliche Urteile legitimiert:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 12:46   #50
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Denke es hängt viel von der Mentalität des Volkes ab. Japaner sind da anders als deutsche, Isländer anders als Thailänder usw usf.

Die beste Staatsform für Deutschland wäre m.M.n. eine (funktionierende) Demokratie. Aber auch der Kommunismus und selbst die Anarchie haben Ihre Vor- und Nachteile, wenn sie denn richtig umgesetzt würden. Leider sorgt die Gier (und andere Abarten des Menschen) dafür dass so ziemlich alle Staatsformen meist nur in der Theorie gut funktionieren.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 15:17   #51
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Kommunismus kann nicht funktionieren, weil nicht alle Menschen gleich sind.
Sowas kann man sich nur am Schreibtisch ausdenken und geht total an der Realität vorbei.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 20:42   #52
Schmitz-Karl1991
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Schmitz-Karl1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ all

was habt ihr anderes von der Linken erwartet. Die Gründer der Linken ( bzw PDS) kommen doch alle aus dem Kommunismus
Auch Gysi is so en Kerl von der SED
Schmitz-Karl1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 21:51   #53
Melmich
Anfänger
 
Benutzerbild von Melmich
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 6
Melmich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was will man denn in einem Land erwarten, in dem ein SA und NSDAP Mitglied mal Bundespräsident war.

Schuuhuu, der Geist des Kommunismus geht um.
__________________
Gefrorenes Wasser hat einen extrem hohen Härtegrad.
Melmich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 00:12   #54
hirbo123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 8
hirbo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von petergriffin13 Beitrag anzeigen
Ich bin für eine Diktatur.
Jajaja jetzt kommt der Aufschrei weil jeder gleich an Hitler, Stalin, Mussolini, 1984,... denkt, aber wenn theoretisch ein Mensch Alleinherscher ist (natürlich mit Beratern) und an das Wohl der ganzen Bevölkerung interessiert ist, kann ein Land viel effektiver führen als andere Staatsformen.
Ich liebe dich... Endlich: jemand der weiß, was gesund für die Menschen ist. Die Menschheit braucht einen Visionär: Jemand, der weiß, wie man ein Volk führt und führen kann. Ein guter Diktator kann nur ein guter visionär sein. Beides muss sich aneinander ergänzen. Natürlich muss seine Politik auch dem Volk dienen.
hirbo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 15:36   #55
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Ihr seid beide nicht ganz gesund! Wo hat denn ein Diktator irgendwo auf der Welt etwas gutes für die Menschen geschaffen??
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 17:46   #56
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

@Friese77 : Da würden mir schon ein paar Beispiele einfallen, aber diese Jungs (oder Mädels) nennt man dann eher König, Herrscher oder Scheich. Den Begriff "Diktator" hebt man sich heute für die bösen Buben unter den Alleinherrschern auf.
Aber das ist jetzt vielleicht auch Haarspalterei.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 20:26   #57
konsul
neocom
 
Benutzerbild von konsul
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 53
konsul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Der Kommunismus ist für uns nicht ein Zustand, der hergestellt werden soll, ein Ideal, wonach die Wirklichkeit sich zu richten haben [wird]. Wir nennen Kommunismus die wirkliche Bewegung, welche den jetzigen Zustand aufhebt." (Marx)

mehr gibs zum begriff des kommunismus nicht zu sagen, auch wenn er durch sozialdemokratie und stalimaoleninismus stark verfälscht wurde, auch wenn sich kein sozialistischer staat je kommunistisch verstanden hatte, sondern als eben sozialistischer staat mit dem ziel des kommunismus.

@nedegang
leider hast du ne verkürzte auffassung von marxens kritik am kapitalismus. sein begriff der arbeit und des arbeiters ist ein anderer wie in der alltagssprache verwendet wird. arbeiter ist nicht, wer sich jeden tag in der fabrik den buckel krum schuftet sondern derjenige, der aufgrund seiner freiheit von produktionsmittel gezwungen ist seine arbeitskraft als seine ware an einen produktionsmittelbesitzer (kapitalisten) zu verkaufen und sich von diesen ausbeuten zu lassen, also vom kapitalisten nicht das ganze produkt seiner arbeit als lohn erhält, sondern nur das, was zu reproduktion seiner arbeitskraft nötig ist... das ist auch heut noch bei jedem, der nicht selbst in der chefetage sitzt oder selbstständig ist zu, weshalb zumindest seine kritik der politischen ökonomie auch nicht gänzlich an aktualität verloren hat.
__________________
“ Welche Nationalität haben Sie ? Ich bin Trinker."
Humphrey Bogart in Casablanca
konsul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 22:52   #58
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Allein aus dem Grund, dass viele Menschen immer mehr haben wollen als der andere, kann man den Kommunismus in modernen Staaten nicht durchsetzen.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 13:12   #59
Deppkopf
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 121
Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Ja stimmt, Kapitalismus läuft ja wunderbar...
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 16:00   #60
Joe_Karnickel
Waldläufer
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Doe Linke-Parteichefin gehört ins nächste Zuchthaus gesteckt.
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 16:11   #61
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Deppkopf Beitrag anzeigen
Ja stimmt, Kapitalismus läuft ja wunderbar...
seit wann leben wir in einem Kapitalismus?
Würde dem Gesamtwohlstand der Volkswirtschaft in Deutschland ( natürlich nicht vom sozialen Blickwinkel aus gesehen ) gut tun.
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 11:58   #62
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Joe_Karnickel Beitrag anzeigen
Doe Linke-Parteichefin gehört ins nächste Zuchthaus gesteckt.
Warum??
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 12:04   #63
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@Friese77:
Zum Schutz der Allgemeinheit.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 07:26   #64
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Linken sind seit 1990 nicht für den Kommunismus, sondern Sozialismus. Und Kommunismus muss man eben auch unterscheiden wie Herr. Gysi es ja auch andeutet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 07:43   #65
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tekpoint Beitrag anzeigen
Die Linken sind seit 1990 nicht für den Kommunismus, sondern Sozialismus. Und Kommunismus muss man eben auch unterscheiden wie Herr. Gysi es ja auch andeutet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Blödsinn, sorry aber wenn ich das lese.... Die Linke muss immer noch unterteilt werden. WASG also die neu dazugekommenden die wollen kein Kommunismus. Aber der rest der Bande bzw min. 60% wollen den Kommunismus, in welcher Form auch immer, haben.Und Gysi ist schlau genug das im Fernsehen(oder Medien Allgemein) nicht so zu sagen. Ich habe mich lange mit der Partei auseinander gesetzt, in einigen Punkten habe die gute Ideen aber nichts davon ist wirklich umsätzbar
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 08:07   #66
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erste mal vertritt diese Partei eine andre Regierungsform das ist richtig, aber wie auch schon geschrieben Kommunismus ist nicht Kommunismus.
Und diese Partei sagt in Bundestag all diese Sorgen und Probleme seit Jahren über die sich jeder und jeder über all und nirgends in mein Bekannten, Verwandten, Freundeskreis, Kollegenkreis. auch im Internet was man so liest vertritt.

Ich beschäftige mich auch mit dieser Partei, habe aber auch noch nie für sich gestimmt oder will Werbung für sie machen, aber man sollte auch Fakten sehen.

ich will auch kein Kommunismus so wie die DDR (in der ich gelebt habe), China, "Russland" oder andre Länder.

Würde auch sagen von Erstellen meines Post und deinen Post hast du die Diskussion zwischen den Beiden auch nicht gesehen bis jetzt.
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 09:36   #67
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tekpoint Beitrag anzeigen
Also erste mal vertritt diese Partei eine andre Regierungsform das ist richtig, aber wie auch schon geschrieben Kommunismus ist nicht Kommunismus.
Und diese Partei sagt in Bundestag all diese Sorgen und Probleme seit Jahren über die sich jeder und jeder über all und nirgends in mein Bekannten, Verwandten, Freundeskreis, Kollegenkreis. auch im Internet was man so liest vertritt.


Würde auch sagen von Erstellen meines Post und deinen Post hast du die Diskussion zwischen den Beiden auch nicht gesehen bis jetzt.
Als oppositionspartei habe die Linken gut reden, was oder worauf die Linken eingehen hört sich fast immer gut an, aber mann sollte bedenken, das so gut wie nichts von Ihren Ideen umsätzbar ist. Meine obrige Antwort, von vorhin bezog sich rein auf deine Ausage Und es war auch keine Kritik an dich, sondern es war als Gedankenstütze gedacht.

gruß
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 10:08   #68
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2hart Beitrag anzeigen
Als oppositionspartei habe die Linken gut reden, was oder worauf die Linken eingehen hört sich fast immer gut an, aber mann sollte bedenken, das so gut wie nichts von Ihren Ideen umsätzbar ist. Meine obrige Antwort, von vorhin bezog sich rein auf deine Ausage Und es war auch keine Kritik an dich, sondern es war als Gedankenstütze gedacht.

gruß
Richtig so eine Partei sollte auch weiterhin wenigstens in Bundestag vertreten bleiben, den damit auch mal andres Denken angesprochen und vor Augen geführt wird, damit man nicht in eine Richtung und Blind wird.

Klar ist vieles einfach und auch schnell nicht umsetzt paar richtig und wichtig. Aber die Linken sagen ja auch immer das sie eine andre Regierungsform haben wollen, ein andren Kurs einschlagen wollen. Deswegen müssen die sich in Landtagen wo sie mit regieren beweisen das sie es können und das es auch geht.

Und Perfekt ist ja eh keine Partei und für alles steht ja eine Partei auch nicht, deswegen finde ich es ja gut so in einer Demokratie. Das es Parteien gibt die für Wirtschaft udn Finanzwesen sind udn andre für Umwelt und Natur ect .
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 10:17   #69
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde die Demokratie, als eine der besten Formen die es gibt und wir sollten froh sein, das wir hier sowas haben(leider nutzen hier nicht alle Bürger ihr recht zu Wählen" Der Landatag ist ein Sprungbrett für die Linken wenn sie da zeigen das sie auch regieren können, würden Sie auch viel mehr sympathie punkte bekommen. Aber ich muss sagen, für mich sind die Linken und die FDP(auf Bundes und Landes ebende) weit davon entfernt
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 10:52   #70
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2hart Beitrag anzeigen
Ich finde die Demokratie, als eine der besten Formen die es gibt und wir sollten froh sein, das wir hier sowas haben(leider nutzen hier nicht alle Bürger ihr recht zu Wählen" Der Landatag ist ein Sprungbrett für die Linken wenn sie da zeigen das sie auch regieren können, würden Sie auch viel mehr sympathie punkte bekommen. Aber ich muss sagen, für mich sind die Linken und die FDP(auf Bundes und Landes ebende) weit davon entfernt
Ähnlich wie die Grünen werden auch die Linken realpolitische Arbeit leisten müssen.
Wie schnell so etwas gehen kann sieht man doch am Weg der Grünen: Kelly/Bastian, und später Joschka Fischer, der wohl den Wendepunkt in der realpolitischen Ausrichtung der Grünen darstellt.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Sitemap

().