myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wem geht es noch so, dass er aus Deutschland raus will?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Wer will noch alles raus aus Deutschland?
Ich bleib auf jeden Fall in Deutschland! 101 30,70%
Ich will auch unbedingt auswandern! 91 27,66%
Ich warte noch ab und will sehen, wie es sich entwickelt. 137 41,64%
Teilnehmer: 329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.10, 03:58   #36
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.739
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
... stimmt, ist richtig geil hier im gegensatz zu den anderen ländern.
f-uni
Also suchen wir mal ein Land für Funi. Ich sag mal SOMALIA!

Gehen wir´s mal durch.

Ohne "Nacktscanner". Damit sind die meissten Länder mit Flugverkehr aus dem Rennen. Über kurz oder lang kommen die Dinger wohl überall. Ausser vielleicht in Somalia. Das die so ein Ding selber herstellen können ist nicht zu erwarten. Ausländische Firmen scheiden aus. Es ist bisher noch nicht gelungen eine Firma zu finden die Nacktscanner kostenlos liefert und über genügend Monteure verfügt denen der fast sichere Tod nichts ausmacht.

Eine Überwachung der Bürger sollte es auch nicht geben. Das ist in Somalia sicher der Fall. Da werden so viele ermordet oder fliehen vor dem Hunger das eh keiner mehr einen Überblick über die Bevölkerung hat.

Ältere Leute und Schulkinder werden in Somalia auf Demos auch nicht zusammengeprügelt. Da werden sie für nix und wieder nix erschossen. Damit dürfte die Bedingung erfüllt sein.

Du müsstest auch nicht für den Staat arbeiten. Erstens gibt es da fast keine Arbeit und zweitens praktisch keinerlei Finanzsystem. Passt!

Umweltzonen in Somalia? Damit ist in einem Land in dem Leichen tagelang auf den Strassen liegen bleiben in nächster Zeit nicht zu rechnen.

Ich glaube auch nicht, das die Politiker sich mit dem Verbot von Killerspielen beschäftigen. Vieleicht gab es mal Denkansätze in dieser Richtung. Aber die Politiker wären sicher nicht mehr am Leben, weil sie von als Soldaten missbrauchten Kindern aus ihrem "Reallife" gerissen wurden. Ausserdem glaube ich nicht das es so ein Thema auf den Kalender der Regierung schafft. Zumal der Präsidentenpalast rund um die Uhr im Feuer liegt. So weltfremd sind die restlichen noch lebenden somalischen Politiker nicht. DIE NICHT !!!

Das das "gutreden" von Terrorismus in einem Land strafbar wird in dem das echte töten von zig´Menschen meist straffrei bleibt ist nicht zu befürchten.

Also wann fliegst Du?

Lass bitte vor dem Abflug noch prüfen ob die von Dir bisher gezahlten Steuern die Summe der von Dir genossenen Leistungen nicht übersteigt. Wir wollen doch nicht das andere bis zur Jahresmitte für den Staat arbeiten um Dich wohlversorgt und gut ausgebildet aus unserem Solidarsystem zu verabschieden.

Kleiner Tip nebenbei. Achte darauf, wie Du zum Abflughafen kommst. Innerdeutsche Fliegerei, der Bahnverkehr und der Strassenbau sind subventioniert! Das gibt noch mal ´ne Rechnung vor dem Abflug!

Wenn Du Dich nicht ernstgenommen fühlst so ist das richtig. Aber jemand der beim Thema Auswandern Nacktscanner und das Killerspielverbot anführt kann das auch nicht erwarten.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 03.10.10, 04:28   #37
Nackenmatte09
Anfänger
 
Benutzerbild von Nackenmatte09
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 54
Nackenmatte09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also vieles was ich hier lese spiegelt noch das recht junge alter der user wieder und das extrem Mediengeprägte problembild aus den deutschen klatschmedien und hetzblättern.

Ob da nun ein Nacktscanner mehr oder weniger steht oder die endlos diskusion um killerspiele weiter geht, das interessiert einen im alltäglichen Leben das man führt eig nicht. Ich fliege ja nicht jede Woche irgendwo hin (kann ich mir auch nicht leißten, da ja wieder eine STEUER von 45 EURO PRO LANGSTRECKENFLUG erhoben wurde. Also eine Fluggesellschafts-unabhängige Steuer an den Staat, wenn man fliegen möchte. Daführ gehören Leute erschossen!
Killerspiele ...naja verboten oder nich. Drogen nehmen ja auch sauviele

Motocross-Führerschein ab 15... naja das is kein Auswanderungsgrund und Norwegen nimmt keine Dummen und is sehr sehr teuer und fortschrittlich.

Es geht um den Alltag dem man im fortgeschritten Leben ausgesetzt wird. Und die Ansprüche die man hat.

Als Berufseinsteiger und fertig Ausgebildet hast du in Deutschland KAUM perspektive und arbeitschancen. Man muss sich entscheiden, dickes Auto und Plattenbau oder altbauwohung und bus fahren. Urlaub - Fehlanzeige, abgaben und Nahrungskosten fressen den letzten Penny. Dazu noch die Mentalität der deutschen und die der "in deutschland lebenden" - welches ich mehr als über habe. Kommt mir jarnich mit irgendwelchem "Nazi"- Geschreie ihr Tagträumer - nennt mir ein Land wo sich Ausländer SO aufführen dürfen und die Regierung nimmt das gesammtproblem so hin (Ja Mallorca - aber der saufende deutsche abschaum versorgt die leider gut, in thailand dagegen biste gleich am pranger!!! )
Wer in einem Land lebt, hat sich anzupassen und sich nich wie der größte Verächter aufzuführen.
Ausländer die hier im Land aufmucken landen im Knast oder sind wieder draußen...

Hier wo ich jetzt bin ist alles sehr sehr entspannt und die Leute sind zum größten Teil superfreundlich und Hilfsbereit, man muss es einfach selber mal erfahren.
Nackenmatte09 ist offline  
Ungelesen 03.10.10, 07:47   #38
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.739
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Nackenmatte09 Beitrag anzeigen
... da ja wieder eine STEUER von 45 EURO PRO LANGSTRECKENFLUG erhoben wurde. Also eine Fluggesellschafts-unabhängige Steuer an den Staat, wenn man fliegen möchte. Daführ gehören Leute erschossen!
Du meinst im Ernst das man Leute erschiessen sollte weil ein Langstreckenflug mit 45 € besteuert werden soll? Schreibst solchen Scheiss und beschwerst Dich über das "extrem Mediengeprägte problembild aus den deutschen klatschmedien und hetzblättern" ???

Ich weiss ja nicht was Du so für Medien konsumierst. Aber sie müssen in Deinem Kopf furchtbare Verheerungen angerichtet haben. Schlimmer als alles was "Bild der Frau" und RTL Talkshows je gekonnt hätten ...

Zitat:
Zitat von Nackenmatte09 Beitrag anzeigen
PS. es hat 2 monate gedauert um alles einzufädeln und es hat mich ca 4000 euro incl hin und rückflug gekostet.
Mal ´ne nicht ganz ernst gemeinte Frage. Wozu braucht einer der auswandert ein Rückflugticket?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 03.10.10, 11:12   #39
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Breitband
Sorry Aber hier muss ich einfach was sagen. xD

Ich hab ca. DSL 5000, und kriege etwa 2400 durch. Und nur weil wir am RAND des Dorfes leben. Ca 300 Meter weg von der Mitte!!!! xD
J3r3my ist offline  
Ungelesen 04.10.10, 08:00   #40
gustavgans74
Universalgelehrter
 
Benutzerbild von gustavgans74
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Samoa
Beiträge: 85
Bedankt: 168
gustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punktegustavgans74 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3140 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht, ist manch einem der DSL Anschluss so wichtig, das das sein Bestimmungsort aus macht?? *Gähn*

Wie ich Anfang 20 war, wollte ich unbedingt aus Deutschland raus, egal wohin nur weit weg hier von dem Scheiß. Mittlerweile habe alle Kontinent bereist - oftmals haben mir die Menschen und die Natur den Atem geraubt und ich habe viel schönes gesehen. Aber ich habe auch unsächlich viel Leid und Armut kennengelernt.

Und bitte vergesst nicht, seid Ihr im Ausland, seid Ihr ein "Alien". Solange Ihr Kohle habt ist es ok.
Ich war eine Zeit in den Staaten und manch einer ist sehr "beschränkt" und wenn die Germany hören,
kommt die Leier vom "Adi", mehr wissen einige Leute nicht bzw. wissen nicht mal wo Europa liegt.

Surfer Romatik am Strand von Bali mit Australier surfen (habe ich mit Anfang 20 gemacht), ist in jungen Jahren total OK, aber irgendwann kann man die Hitze mit der hohen Luftfeuchtigkeit nicht mehr ertragen. Die Einheimischen glauben, jeder Europäer ist Multimillonär und fährt Benz. Ist ja klar, von denen kann sich keiner einen Urlaub in Europa leisten. Und das wichtigste kommt wenn Ihr mal auf medizinische Hilfe angewiesen seit, ja dann wünscht man sich ganz schnell wieder in Deutschland zu sein. Einfach mal mit seiner AOK Karte zum Doc oder Krankenhaus gehen, das ist Luxus.

Die Politik in Deutschland ist wirklich fragwürdig, aber ich ich denke im Ausland hat man oftmals mit noch schlimmeren Zuständen zu Kämpfen. Und das ist noch untertrieben. Klar Skandinavien ist vielleicht nicht schlecht, aber alles hängt zusammen in Europa. Wenn bei uns nichts mehr geht, dann da oben auch nicht. Und ausserdem ist das Bier sau teuer.

Österreich wäre noch sehr unbenklich ;-)
gustavgans74 ist offline  
Ungelesen 05.10.10, 06:52   #41
Nackenmatte09
Anfänger
 
Benutzerbild von Nackenmatte09
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 54
Nackenmatte09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,



Du meinst im Ernst das man Leute erschiessen sollte weil ein Langstreckenflug mit 45 € besteuert werden soll? Schreibst solchen Scheiss und beschwerst Dich über das "extrem Mediengeprägte problembild aus den deutschen klatschmedien und hetzblättern" ???

Ich weiss ja nicht was Du so für Medien konsumierst. Aber sie müssen in Deinem Kopf furchtbare Verheerungen angerichtet haben. Schlimmer als alles was "Bild der Frau" und RTL Talkshows je gekonnt hätten ...

Und ich schau mir nur bild der frau online hier an und die online bild weißte ,weil mich das am andern ende der welt so interessiert. Man bekommt nur immer mal mit was es so an monatlichen neuen Umkosten gibt die leute/freunde in germany so aufgetragen bekommen.


Mal ´ne nicht ganz ernst gemeinte Frage. Wozu braucht einer der auswandert ein Rückflugticket?
zu1.

Du Äffchen,
wenn du das nächste mal in den Urlaub fährst als mittelständler und sie dir eine Losfahrsteuer von 45 euro aufdrücken weil du über die deutsche grenze fährst, sitzt du nichtmehr so ruhig auf deinem Arsch. Das sind so die kleinen sachen, die an allen enden zusammen kommen mit unmöglichen kostenerhöhungen von der regierung und von denen die die Regierung zulässt. Erschossen war vielleicht zu krass, aber definitiv gehören die "getadelt "

zu2.
mal ne ganz ernst gemeinte frage - kannst du lesen und zusammenhänge erkennen?
es viel hier nich eine silbe das ich AUSWANDER, der Threat is wer will raus - und ich bin draußen ,WEIL ich RAUS WOLLTE(will). ALso lern lesen und im kopf zusammenreimen. Und das du so dumm wärst in ein Land zu reisen wo du nich mindestens mal ein jahr "auf kennenlernen" drin warst glaub ich dir sofort! Die lassen dich hier nich einfach one-way rein wie in germany. gut so!
Und dass ich dannach nach Australien weiter mache hast du wohl überlesen.
Man man man...die Leute mit der allwissenden Glaskugel hier.
Nackenmatte09 ist offline  
Ungelesen 05.10.10, 07:20   #42
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Diejenigen die unbedingt mit dem Gedanken spielen auzuwandern würde ich gerne einmal folgende Fragen stellen:

Was hat Deutschland Euch persönlich getan?
Seit ihr etwa zuviel beeinflusst worden von den Medien?
Weil ihr Steuern zahlt? Denn Nein in andern Ländern tut man dies nicht Pfui,pfui und nochmals Pfui!
Müsst ihr beten nicht auf die Strasse gesetzt zu werden? Wenn ja geht Arbeiten.
Kriegsähnliche Zustände weil man aus dem "Ghetto" kommt?

Ich war in drei Auslandseinsätzen der BW darunter Afghanistan, Usbekistan und Kosovo und glaubt mir eines es gibt nichts schöneres als Daheim zu sein.
Niemals würde ich auswandern, es gibt einige Dinge auf die man evtl nicht Stolz sein kann z.B. Kaspertheater in Berlin. Tendenziell muss ich aber sagen, mir kann es woanders nicht besser gehen und warum weil ich das was ich habe mir selbst erarbeitet habe.

Erst wenn man hier mal weg war für einen längeren Zeitraum lernt man zu schätzen was man hier alles hat.
Aziras ist offline  
Ungelesen 05.10.10, 08:16   #43
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der einzigste grund auszuwandern wäre wegen dem geld.

3 jahre abi + 6 jahre studium und ich werd ein beschissenes einstiegsgehalt von 2000€ kriegen, LOL!!
die deutschen ingenieursbüros saugen, die mitarbeiter aus und kriegen selber millionenaufträge, wo ist da die gerechtigkeit...
da werd ich ca 3jahre brauchen um mein studentendarlehen + bafögrückzahlung abzubezahlen
das heißt ich werden jahrelang noch in einer bruchbude leben und öffentliche verkehrsmittel nutzen müssen, bevor ich mir was anständiges leisten kann. und dafür hab ich mich meine ganze jugend abgerackert, um mich anschliessend abficken zulassen

ich kanns jedem nur empfehlen, solang ihr keine reichen daddys habt geht niemals an einer uni studieren, war mein größter fehler!
meine freunde, die nur fachabi+ausbildung gemacht haben, haben inzwischen eine eigene wohnung+schicke autos und sind genau so alt, wie ich.

ok bin bisschen abgeschweift, aber sobald ich ein jobangebot im ausland kriege, bin ich sofort weg hier, denn dort werden deutsche dipl.ing noch wirklich gut bezahlt
raz187 ist offline  
Ungelesen 05.10.10, 08:23   #44
XXX-Freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2.754
Bedankt: 1.636
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es in DE eigentlich voll in Ordnung natürlich gibt es viele Sachen über die man sich beschweren könnte aber im vergleich zu anderen Ländern ist das eher mager.

Mich nervt es nur das man irgendwie kein Gefühl von Demokratie mehr hat es werden ja fast schon Herscher gewählt und die dürfen dann machen was sie wollen oder wie?!
Man sollte mehr Volksabtimmungen machen dann können nicht ein paar wenige so etwas entscheiden.

Eine andere Sache ist das mit dem Harz IV mag sein das es in anderen Ländern höher ist aber in DE haben wir im durchschnitt immer noch eins er besten systeme und wenigstens verleitet das einen nicht dazu garnichts mehr zu machen
XXX-Freak ist offline  
Ungelesen 05.10.10, 08:33   #45
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.739
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Nackenmatte09 Beitrag anzeigen
Erschossen war vielleicht zu krass, aber definitiv gehören die "getadelt "
Na siehst Du. Mit ein bischen Hilfe gehts doch. Missverständnis geklärt ... Hast Du es gemerkt? Es geht auch ohne "Du Äffchen" "lern lesen" und solches Gedröhne. Vieleicht kannst Du ja verstehen das die Antwort etwas deutlicher ausfällt wenn wegen 45 € von erschiessen die Rede ist.

Zitat:
Zitat von Nackenmatte09 Beitrag anzeigen
zu2. ....
Wenn Du auf jede Scherzfrage abgehst wie das HB Männchen würd ich vom Kaffee auf irgend was mildes umsteigen. Das war auch ein SCHERZ !!! Ruhig Blut! Alle mögen Dich keiner will Dir was böses. Alles bestens ...

Was deutschen im Ausland oft gefällt (wenn sie sich daran gewöhnt haben) ist die Gelassenheit die da herrscht. Ich hab das erlebt. In meinem "deutsch sein" hab ich angenommen das "manjana" Morgen bedeutet. Als der Telefonmonteur auf die Frage wann er denn das Telefon entgültig anklemmt "manjana" sagte hab ich als gelernter Deutscher natürlich am nächsten Tag ab acht Uhr gewartet. Er kam dann auch. Eine Woche später! Die Frage warum er sich denn so verspätet hat hat er nicht verstanden und sich höflich erkundigt was ich denn von ihm wolle er wäre doch da.
Auf dem Busfahrplan stand als Abfahrtszeit neun Uhr. Also standen wir am 8.55 an der Haltestelle. Um halb zehn kam der Bus. Mein Freund hat den Fahrer gefragt was das denn soll und bekam zur Antwort "Nun bin ich ja da, und wenn ihr aufhört hier rumzuquatschen kanns ja auch losgehen" Wie man sich wegen der paar Minuten aufregen kann war dem Typ nicht ganz klar. Die Leute da waren auch nicht mit allem einverstanden was da so passiert. Aber sie waren wesentlich lockerer. Mir hat das gefallen. Aber für einen meiner Freunde (der in Deutschland über alles und jeden gemeckert hat) war dieser "Schlendrian" fast ein Grund eher zurück zu gehen.

Nicht alles was von Deutschland aus gut aussieht ist es dann auch. Ich gebe ehrlich zu das mir nach ein paar Monaten dieses ewig schöne Wetter in Mittelamerika (morgens um 8 27 Grad) ein wenig auf den Sack ging. Mir hat es da sehr gefallen. Aber oft hab ich mir auch gedacht "das wäre Dir zu Hause nicht passiert". Ich hab bei einem Installateur ausgeholfen. Nach einer Woche gab er mir drei viertel des vereinbarten Lohns. Ich hab mich beschwert und bin promt rausgeflogen. Ich hab meinen Kumpel (der da schon länger wohnt) gefragt was man da machen könne. Nichts! Das ist hier eben so. In den Städten ist es besser. Aber nicht hier. Naja eigentlich brauchte ich das Geld nicht. Aber wenn es auf jeden Colon ankommt ist sowas schon blöd.

Auch wenn hier bei uns nich alles gut ist so heisst das doch noch lange nicht das es woanders besser ist. Und oft lauern da Probleme die man gar nicht kennt. Es dürfte nicht möglich sein ein Land zu finden, in dem alles perfekt ist. Aber man kann sicher eins finden mit dessen Problemen man besser leben kann als mit denen die man hier hat.

Mein Kumpel der für immer da leben wollte (wir waren nur für eine Zeit da um ihm beim Hausbau zu helfen) wurde oft von den Einheimischen gefragt wie man den so bekloppt sein könne aus Deutschland wegzugehen. Wenn er seine Gründe aufgezählt hat haben die nur den Kopf geschüttelt und gemeint wenn das alles wäre was ihn an Deutschland stört würden sie gerne mit ihm tauschen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 05.10.10, 08:54   #46
Lockdog28
Newbie
 
Benutzerbild von Lockdog28
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 56
Bedankt: 34
Lockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Ich will nach Konny island auswandern

nein war nur Spass.


aber muss auch sagen im Moment fühle ich mich in Deutschland auch nicht so wohl die Politiker stopfen sich die Taschen voll

die Arbeiter/Rentner/Hartzer/Kinder bleiben auf der strecke alles wird teurer man kommt kaum noch über die runden mit seinem Lohn.


Die Kriminalität wächst auch fast Täglich überfälle etc..


es ist schon echt übel wenn man das so sieht wie sich alles entwickelt.



MFG
Lockdog28 ist offline  
Ungelesen 05.10.10, 09:28   #47
Nackenmatte09
Anfänger
 
Benutzerbild von Nackenmatte09
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 54
Nackenmatte09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Äffchen is doch nich böse XD, hatte erst affe, das klang aber zu hart^^
Selbst wenn mir hier einer was böses will - was willer denn machen - vorteil des internets. Leute die aufgrund einer Meinung, anderen was böses wollen sind sowieso nich die tollsten sag ich mal nett.

Naja Mittelamerika is so ein Pflaster wo ich nich unbedingt mein Glück versuchen würde. Ich zieh den Hut vor jedem ders macht. Mein Hausherr hier war da gerade für 5 Monate (TV Show Koch) und da ist es wirklich sehr sehr kompliziert als Außengeälnder, sehr korruppt und ne menge streß mit den einheimischen. Aber naja das is halt so, andere Länder...andere Titten^^

Ich würde als deutscher nie sagen das alles schlecht is in meinem Heimatland, aber für mich hat es den Reiz verloren und auch seine Kultur. Neuseeland hat auch keine Kultur, aber das kenn ich halt nicht anders . Und da ich noch zu Jung bin um irgendwo zu versauern und vor mich hinzuschrauben (was mir recht spaß macht und was ich kann)...ich mein nen Job find ich irgendwie immer in der Branche und im Ausland. Für Australien siehts rosig aus. Aber erstmal reisen.
Ich möchte mich halt entfalten, auch als nicht übermäßig wohlhabender...die chance hat mir deutschland nicht gegeben und im moment nehmen sie dir jeden tag ein stück mehr davon.

Als nicht student bleiben halt kaum Perspektiven (und ich bin kein Schwarz-seher, eher ne fromme-natur).

Ich will auch nur Leute animieren, wenn ihnen was nich passt, sich ein Ziel zu setzen. "Die Auswanderer" soll mal keinen Abschrecken - da seht ihr doch wie mans NICHT macht.
Geht mit NULL erwartung hin und ihr werdet nicht entäuscht
Nackenmatte09 ist offline  
Ungelesen 11.10.10, 12:16   #48
schta
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Ort: nordrussland
Beiträge: 89
Bedankt: 24
schta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in russland gibt es ein spriscwort "Es ist dort gut, wo es uns nicht gibt" (Хорошо там, где нас нет) .
deutschland - das gute land fur deutschen. ich denke, man muss das Gluck fremden land nicht suchen. Wenn du das leiben hier nicht machen kannst - kannst du sie besser im fremden land nicht machen.

fortzulaufen, statt zu machen? nicht ausgang. ich interstutze die deutschen, die im deutschland leben wollen. Obwohl, ich naturlich verstehe, was verfall wartet deutschkand. Aber, es nicht der anlass, damit alle zu werfen.

Auf jeden fall DEISE auswahl - ist DEINE auswahl.
schta ist offline  
Ungelesen 11.10.10, 18:43   #49
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

ich bleib auf jeden fall in deutschland, ich zieh später viell. nach hamburg
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline  
Ungelesen 11.10.10, 18:52   #50
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tu mir ein gefallen und geh ins ausland, danach wirst du um jeden preis wieder kommen, so ein tolles land findet man ned 2 mal (nein ich werd ned spioniert, ich sag das aus überzeugung)
creakhead ist offline  
Ungelesen 11.10.10, 19:15   #51
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge Beitrag anzeigen
Das könnte den Leuten mal wieder so passen. Anstatt zu seinem (Vater)land zu stehen (in Guten wie auch in SCHLECHTEN Zeiten) verlassen die Raten das sinkende Schiff. Aber wenn es dann wieder einen Aufschwung gibt kommen sie wieder angekrochen und wollen was vom Speck abhaben.

Für mich heist es auf jeden Fall wenn es sein muss: Deutschland bis zum bitteren Ende!

ich bin mit deutschland verheiratet? und auch noch mit meinem VATERland?
scheiße!

jammern auf hohem niveau und vorhandene missstände anprangern, sind zwei verschiedene dinge.

ich muss mich nicht mit jedem scheiß arrangieren, weil menschen in anderen ländern noch nicht mal ein dach überm kopf haben. aber ich darf mich nicht darüber beschweren, dass ich kein kettenraucher werden kann, wenn ich hartz vier beziehe. (stark überspitzt)

wenn sich die gelegenheit ergibt und ich meine "traumgegend" finde, bin ich weg. wenn nicht mach ich es mir hier gemütlich.
Die Nanny ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 05:25   #52
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@PeachHead
Was genau stört dich denn so an unserer Regierung/unseren Politikern? Also was genau.. konkrete Beispiele bitte..

Ich bin der Meinung, dass man es in Deutschland eigentlich recht gut hat.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 07:33   #53
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ist ja grade in mode das auswandern man sieht es ja jeden tag im tv.Das weit mehr als die hälfte mit eingezogenden schwanz wieder zurück nach deutschland kommen wollen viele leute nicht sehen.Es mag sich ja für den einen oder anderen lohnen ins ausland zu gehen aber nicht für alle.Deutschland bietet uns sehr sehr viel und eine menge sachen die wir als selbstverständlich sehen gibt es im ausland garnicht.Wenn ich dann lese mich stört das und das.Die leute aus den ländern in die ihr auswandern wollt regen sich in ihren land wahrscheinlich über genau die gleichen sachen auf wie ihr.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 08:51   #54
schta
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Ort: nordrussland
Beiträge: 89
Bedankt: 24
schta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Politiker eines beliebigen Landes sind verlogen. Es ist die Realität dies.
amerika und europa libt nicht besser.

aber, ainige menschen fahren in ausland. aber sie haben fahigkeiten und ambitionen. sie konnen in deutschland gut leben. Einfah, in ausland ihrer moglichkeit werden zunehmen. Sie laufen nicht fon dem problem fort, sie gehen fur der besten. ich billige deise emigration.
schta ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 13:07   #55
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schta Beitrag anzeigen
Die Politiker eines beliebigen Landes sind verlogen. Es ist die Realität dies.
Amerika und Europa lieben nicht besser.

Aber einige Menschen fahren ins Ausland. Aber sie haben higkeiten und Ambitionen. Sie können in Deutschland gut leben. Einfach im Ausland ihre glichkeiten werden zunehmen. Sie laufen nicht von dem Problem fort, sie gehen für ihr Bestes. Ich billige diese Immigration.
Ich habe mir mal erlaubt, deine Fehler auszubessern - ich mache ja auch hier und da den einen Fehler aber das was du hier abziehst ist wirklich ein starkes Stück. Den Ausdruck habe ich mal so gelassen, obwohl auch der voll für'n A**** ist.
Und Immigration ist sozusagen das Gegenteil von Auswanderung

Wer gehen will, der soll halt gehen. Ich bin der Letzte, der hier einen vom Auswandern abhält.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 13:51   #56
Scheizzz Hopper
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Scheizzz Hopper
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 255
Bedankt: 102
Scheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt Punkte
Standard

Deutschland ist ein Schönes Land,Die Kultur ist sehr intressant,vorallem wegen ihrer vielfältigkeit.Deutschland ist schön weil ich deutscher bin

Aber...

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Menschen in Deutschland(egal ob deutsch oder immigrant)immer dümmer und armseliger werden.Damit meine ich vorallem die Menschlichkeit.Die reichen leute scheren sich einen dreck um die ärmeren,und die armen jammern bei allem,und bemitleiden sich selbst.Jeder wird mit seinen Problemen allein gelassen...Sozialstaat sieht in meinen Augen anders aus.

Wir sind alle gleich,aber jeder will anders,weil er denkt deutsch zu sein ist was schlimmes,Ein Türke(oder andere nation) der in deutschland geboren ist und nie woanders gelebt hat,meint er sei kein deutscher...na was ist er denn dann?! Türke obwohl er nie dort war?!

Was ich auch schlimm finde,das man bestimmte worte nicht sagen darf weil man sonst in irgendeine Kategorie gesteckt wird.Sagt man zu einem Jüdischen mitbürger Jude,ist man gleich ein Nazi

Aber das wäre alles nicht so schlimm...warum ich und viele andere eventuell irgendwann auswandern wollen liegt hauptsächlich an den Politikern.
Alle 4 Jahre wählt man eine Regierung,nur um dann festzustellen die nächsten 4 Jahre werden wieder schlimmer,als die letzten.
Es nervt mich jetzt schon noch 3 Jahre warten zu müssen,um dann vielleicht auf was besseres zu warten,was am ende eh wieder mal nicht eintrifft.Wem soll man wählen,ich möchte das es Deutschland besser geht,aber allein sind einem die Hände gebunden und auf andere kann man nicht mehr hoffen.

Vielleicht gibt es ja auch in Deutschland einen schönen Ort zum leben,wenn ja wo???
Scheizzz Hopper ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 14:03   #57
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Scheizzz Hopper Beitrag anzeigen
Aber das wäre alles nicht so schlimm...warum ich und viele andere eventuell irgendwann auswandern wollen liegt hauptsächlich an den Politikern.
Genau das meine ich auch. Gegen Deutschland an sich kann man ja nichts sagen, aber ich hasse unser Rechtssystem und unsere Regierungen. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Partei ich in 2 Jahren wählen soll, weil wir in meinen Augen keine gescheite haben...
PeachHead ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 14:10   #58
Scheizzz Hopper
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Scheizzz Hopper
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 255
Bedankt: 102
Scheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt Punkte
Standard

Will auch noch dazu sagen,in deutschland kann man sehr gut leben wenn man,einfach nur dumm ist und nicht wirklich was kann.

Aber wenn jemand schlau und/oder talentiert ist egal bei was,keinem in den Arsch kriecht,oder die nötigen kontakte oder Geld hat,dann sieht es schlecht aus was aus sich zu machen.Und jemand der was aus sich machen möchte hat da in manchen Ländern sehr viel mehr chancen.

Sicher gibt es anders wo keine Hilfe vom Staat,aber wenn man die eh nicht hier in anspruch nimmt,weil man sich zu stolz ist,dann steht man woanders genauso da wie hier,schlimmsten falls.
Scheizzz Hopper ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 17:12   #59
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

ihr findet deutschland scheiße?
lehrnt esrtmal zu schätzen wie gut es UNS hier geht..
fragt doch mal jemand aus asien oder aus afrika oder aus dem osten wie bei denen so der lebensstandart ist..

genauso mit dem arbeitslosengeld.. alle jammern über hartz4.. klar es ist nicht unbedingt die gerechteste alternative.. aber schaut doch mal in die meisten anderen ländern..was es dort bedeutet keinen job zu haben oder:
arbeitsunfähig zu sein!
__________________
gangstergangster ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 17:44   #60
Niiub
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 63
Niiub ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gangstergangster Beitrag anzeigen
ihr findet deutschland scheiße?
lehrnt esrtmal zu schätzen wie gut es UNS hier geht..
fragt doch mal jemand aus asien oder aus afrika oder aus dem osten wie bei denen so der lebensstandart ist..

genauso mit dem arbeitslosengeld.. alle jammern über hartz4.. klar es ist nicht unbedingt die gerechteste alternative.. aber schaut doch mal in die meisten anderen ländern..was es dort bedeutet keinen job zu haben oder:
arbeitsunfähig zu sein!

stellen wir uns doch die frage... wer würde nach asien afrika freiwillig auswandern? Auserdem ist der ostblock gar nicht so schlecht, dass sind Länder die sich in der nahen Zukunft zu den größten Wirtschaftlichen Mächten entwickeln können, hat man da eine gute gesicherte position, lässt es sich sehr gut Leben.

Und glaub mir niemand wird auswandern der nicht ausgelernt ist oder arbeitsunfähig, das ist ja auch das lustige, die Menschen die kein bock hatten und haben kommen nach DE, ausgelehrnte Studenten die hoche Positionen einehmen werden, hauen nach dem Studium ab, und ich werde es genauso tun. Ich kann dir da nur ein besipiel nennen, ich habe einen Freund der hat Chemie Studiert und er sitzt auf Hartz 4 daheim... Gerechtigkeit?

Ich bin Deutschland dankbar, nirgendwo sonst hätte ich es geschafft unter so guten bedingungen so gut zu lernen und so weit zu kommen, leider wird das system in sich zusammen brechen, da gibt es viele gründe und es hat nix mit nacktscannern zu tun...

Nach dem 2 Weltkrieg hatten die Siegermächte angst vor Deutschalnd, sie meinten Deutscland wird sich durch seine Zentralle lage zu einer großen wirtschaftsmacht entwickeln und dadurch eventuel eine neue Bedrohung für sie darstellen, wie man sieht hat und wird sich das nicht bewahrheitet.
Niiub ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 18:22   #61
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Niiub Beitrag anzeigen
stellen wir uns doch die frage... wer würde nach asien afrika freiwillig auswandern? Auserdem ist der ostblock gar nicht so schlecht, dass sind Länder die sich in der nahen Zukunft zu den größten Wirtschaftlichen Mächten entwickeln können, hat man da eine gute gesicherte position, lässt es sich sehr gut Leben.

Und glaub mir niemand wird auswandern der nicht ausgelernt ist oder arbeitsunfähig, das ist ja auch das lustige, die Menschen die kein bock hatten und haben kommen nach DE, ausgelehrnte Studenten die hoche Positionen einehmen werden, hauen nach dem Studium ab, und ich werde es genauso tun. Ich kann dir da nur ein besipiel nennen, ich habe einen Freund der hat Chemie Studiert und er sitzt auf Hartz 4 daheim... Gerechtigkeit?

Ich bin Deutschland dankbar, nirgendwo sonst hätte ich es geschafft unter so guten bedingungen so gut zu lernen und so weit zu kommen, leider wird das system in sich zusammen brechen, da gibt es viele gründe und es hat nix mit nacktscannern zu tun...

Nach dem 2 Weltkrieg hatten die Siegermächte angst vor Deutschalnd, sie meinten Deutscland wird sich durch seine Zentralle lage zu einer großen wirtschaftsmacht entwickeln und dadurch eventuel eine neue Bedrohung für sie darstellen, wie man sieht hat und wird sich das nicht bewahrheitet.
oh nein das ist keine gerechtigkeit.. ich selber habe bekannte die früher zwei mercedes vor der haustür stehen hatten und auch das geld hatten diese alle zwei jahre zu wechseln.. und wo stehen sie jetzt? richtig. harz 4.


soo jetzt schau dir aber mal die weltmerheit an: wo stehst du zum beispiel in china wen deine firma auf einmal beschließt "einfach so" die hälfte aller engineure zu kündigen?!
wie stehst du im osten da wen deine eltern kein geld haben dich auf eine universität zu schicken?

ich will hiermit nicht sagen das es schlecht ist auszuwandern.. ich möchte nur sagen das wir deutschen es wirklich einmal lernen solten unsrere situation schätzen und uns nicht immer mit dem "aller besten" zu vergleichen..

und du sagst der osten "ist auch nicht so schlecht" ?
ich bin aus dem osten.. und ich bin jetzt immernoch oft genug dort..
und wen ich dort sehe wie nachts um 23:00Uhr 8jährige kinder mit verheulten augen zu mir kommen und nach etwas geld betteln...
dann sag mir jetzt bitte nicht wir haben es hier schlecht!

edit: fehler entdeckt
edit2: und nimm den text nicht persönlich.. ist an alle
__________________
gangstergangster ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 18:33   #62
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

nein! eben nicht!
aber welches land ist perfekt?
__________________
gangstergangster ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 18:58   #63
Neozoon
Misanthrop
 
Benutzerbild von Neozoon
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 3
Neozoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich will unbedingt hier bleiben...

wer auswandern will soll dies gerne machen ich wäre der letzte der diese person aufhalten würde...der kann dann allerdings die migranten gleich mitnehmen die sich hier nicht anpassen wollen (bitte nicht falschverstehen)
__________________
"Die Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale." (Oswald Henke)
Neozoon ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 19:04   #64
abce
Anfänger
 
Benutzerbild von abce
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 25
abce ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will auch abhauen, einfach weg, in ein Land wo ich das Fernsehprogramm nicht verstehe.
abce ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 19:32   #65
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
(noch) keins aber man kanns ja verbesser oder? probleme gibts immer und die perfektion ist subjektiv. Und ich sage das diese "assis" ein problem sind und wegmüssen wenn die sich nicht schleunigst benhemen.
Hier was wurde denn auf malle gemacht als deutsche gäste sich da total daneben benommen haben? Richtig Ballermann wurde dicht gemacht. Und ich finde wir sollten mal langsam unsere "tore" nicht sperrangelweit auflassen sondern nur angelehnt
da muss ich dir echt recht geben...
die menschen die wirklch hier leben wollen sollen das auch wirklch versuchen!
ich hab mich auch angepasst und imigriert..
und wie wärs mit deutschland verbessern? die nächsten wahlen warten...
Zitat:
Zitat von abce Beitrag anzeigen
Ich will auch abhauen, einfach weg, in ein Land wo ich das Fernsehprogramm nicht verstehe.
da sprichst du mich aus der seele..
__________________
gangstergangster ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 19:47   #66
afgjagf
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 123
Bedankt: 45
afgjagf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sobald ich mein Studium in der Tasche hab bin ich weg aus D.
So wie es sich im moment entwickelt fährt sich D selbst gegen die Wand.
afgjagf ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 20:22   #67
Scheizzz Hopper
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Scheizzz Hopper
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 255
Bedankt: 102
Scheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt Punkte
Standard

Das ding ist ja Deutschland ist ja nicht scheiße...Es wurde nach dem Krieg wo so gut wie nichts mehr war wieder aufgebaut...welches Land hat das bitte durch und steht jetzt so da?!

Aber was ich persönlich vermisse in Deutschland,ist,wo ist die Lebensfreude geblieben?Na klar sind wir kein Volk den die Sonne aus dem Arsch scheint,und alle ein grinsen auf dem gesicht haben,aber ich habe schon lange keinen glücklichen Mensch mehr hier gesehen.

Und mit anderen Ländern kann man uns auch nicht vergleichen,wir haben schon immer hohe ansprüche die besten zu sein.Und wir waren es auch schon häufig.

Ich brauch auch kein Luxus leben,es gibt überall Menschen die Arm sind und welche reich,aber man sollte aufhören,alles was man gutes hat kaputt zu machen mit irgendwelchen gesetzen.

Nur mal z.b. da kommt ein Kinderschänder wieder auf freien fuss weil jemand ne Frist nicht eingehalten hat...ja wir sind ein Rechtsstaat,aber man sollte doch mal drüber nachdenken über gewisse sachen.

Und das Gejammer ständig...vor 2 Monaten waren es die"faulen" Hartzer,dann kam Sarrazin,und jetzt sind es die schlimmen Ausländer...was kommt als nächstes?
Scheizzz Hopper ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 20:24   #68
Coxile
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Links neben der Milchstrasse
Beiträge: 186
Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

joa ich will auch weg denke so in 10 jahren hab ich genug zusammgespart um DE den rücken zu kehren und dan werde ich nach südafrika auswandern und meine Bäckerstube eröffnen und non stop die sonne genießen sowie die schöne natur.
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Coxile ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 21:02   #69
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Mist, jetzt habe ich mich ausversehen beim Post über mir Bedankt. Wollt ich nicht aber deswegen werde ich jetzt auch nicht auswandern.

Den Begriff auswandern finde ich heutzutage auch sehr irreführend. Wer wandert heutzutage noch? Höchstens von der U-Bahn Station zum Flughafen und dann ab in den Flieger.

An alle die wirklich auswandern wollen, lauft mit der Erdumdrehung, dann seid ihr schneller weg hier. Die Globalisierung wird euch aber schneller wieder einholen als euch Lieb sein wird.
nachtmasse ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 21:06   #70
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal sone Frage. Warum gibt es in DE soviele Arbeitslose?

Fehlt es an Arbeitsplätzen, oder an guten Ausbildungen?

Wenn man mit ner guten Büroausbildung und Fachabi nach DE kommt, hat man dann gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
J3r3my ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Sitemap

().