myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wem geht es noch so, dass er aus Deutschland raus will?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Wer will noch alles raus aus Deutschland?
Ich bleib auf jeden Fall in Deutschland! 101 30,70%
Ich will auch unbedingt auswandern! 91 27,66%
Ich warte noch ab und will sehen, wie es sich entwickelt. 137 41,64%
Teilnehmer: 329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 19:53   #1
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wem geht es noch so, dass er aus Deutschland raus will?

Wollte fragen, wem es so wie mir geht:

Ich hab das Gefühl, dass Deutschland immer weiter den Bach runter geht:

-die Demokratie verabschiedet sich in meinen Augen langsam aber sicher
-die neuen Generationen sitzen auf einem Berg von Schulden
-die Mittelklasse der Verdiener hat teilweise echt schlechte Lebensumstände.
...
...
...

Wenn ihr mich fragt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder irgendwelche noch machtgeilere Idioten an die Regierung kommen und es zu einem Krieg kommt, und man in Deutschland nicht mehr sicher ist.

Bei dem jetzigen Stand will ich, sobald es mir vom Alter etc. her möglich ist, schnellstmöglichst auswandern, ich kann Deutschland einfach nicht mehr ab.

Würde gern mal eure Meinung hören
PeachHead ist offline  
Ungelesen 01.10.10, 20:13   #2
gamer-360
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Hinter Dir
Beiträge: 1.376
Bedankt: 63
gamer-360 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich warte noch ab und will sehen, wie es sich entwickelt.
gamer-360 ist offline  
Ungelesen 01.10.10, 21:09   #3
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt diesen schönen Satz "Wir jammern auf hohem Niveau" - ich will jetzt hier aber keine Diskussion darüber anstacheln wem es alles schlechter geht als uns, das ist wieder ein anderes Thema. Ich habe abgestimmt dass ich bleibe - wenn ich irgendwann mal auswandern sollte, dann entweder aus privaten Gründen oder weil ich es woanders schöner finde. Alles in allem ist Deutschland gar nicht so übel zum Leben, auch wenn aus diversen Gründen im Vergleich zu "früher" vielleicht der ein oder andere Abstrich zu machen sein könnte. Zu dem, was hier nicht rund läuft, gibt es aber schon diverse andere Themen.
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline  
Ungelesen 01.10.10, 21:12   #4
mbs18
PC Gamer!!!!
 
Benutzerbild von mbs18
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 190
Bedankt: 295
mbs18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DE ist schon okay aber trozdem naja ich komme aus Polska des wegen naja mal gucken wie DE so wird!!!....
mbs18 ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 04:07   #5
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das könnte den Leuten mal wieder so passen. Anstatt zu seinem (Vater)land zu stehen (in Guten wie auch in SCHLECHTEN Zeiten) verlassen die Raten das sinkende Schiff. Aber wenn es dann wieder einen Aufschwung gibt kommen sie wieder angekrochen und wollen was vom Speck abhaben.

Für mich heist es auf jeden Fall wenn es sein muss: Deutschland bis zum bitteren Ende!

Zumal ich hier Haus und Hof,Freunde,Land und vieles mehr habe für das es sich alle mal Lohnt auch in den Schlechten Tagen das ganze auszusitzen.
Die Eiserne Klinge ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 06:24   #6
Nackenmatte09
Anfänger
 
Benutzerbild von Nackenmatte09
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 54
Nackenmatte09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir gehts so.

Darum bin ich seit mitte februar in Neuseeland. Erst reisen mitm Van und jetz arbeiten ( gut bezahlt in meinem gelernten beruf).
Dann gehts nächstes Jahr weiter nach Australien.

Bewegt euch Leute :P
Nackenmatte09 ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 06:32   #7
Arnie Schwarzenegger
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 82
Arnie Schwarzenegger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du willst auswandern u. andere wollen unbedingt in's Deutsche Schlaraffenland , also kann's nicht so schlecht bei uns sein ! Mit der momentanen Lage bin ich auch nicht zufrieden , aber uns geht es immer noch im Verhältnis zu anderen Staaten gut !
Arnie Schwarzenegger ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 07:35   #8
funi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

hi,

also wenn man so zusammennimmt:

es werden nacktscanner aufgestellt die nachweislich keinen sinn haben werden
es wird mehr und mehr überwacht
ältere leute & schulkinder werden auf einer demo zusammengeprügelt
bis zur jahreshälfte arbeitet man für den staat
es werden sogenannte umweltzonen in den städten errichtet, aber wir handeln mit co2-emmissionspapieren.
politiker wollen dinge verbieten von denen sie keine ahnung kaben (k-spiele,...)
demnächst soll das gutreden eines terroristischen aktes oder einer terroristischen organisation unter strafe gestellt werden.

stimmt, ist richtig geil hier im gegensatz zu den anderen ländern.


f-uni
funi ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 11:13   #9
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
hi,

also wenn man so zusammennimmt:

es werden nacktscanner aufgestellt die nachweislich keinen sinn haben werden
es wird mehr und mehr überwacht
ältere leute & schulkinder werden auf einer demo zusammengeprügelt
bis zur jahreshälfte arbeitet man für den staat
es werden sogenannte umweltzonen in den städten errichtet, aber wir handeln mit co2-emmissionspapieren.
politiker wollen dinge verbieten von denen sie keine ahnung kaben (k-spiele,...)
demnächst soll das gutreden eines terroristischen aktes oder einer terroristischen organisation unter strafe gestellt werden.

stimmt, ist richtig geil hier im gegensatz zu den anderen ländern.


f-uni
wenn es nur das wäre
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:00   #10
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manche leute könen auch nur meckern. Ihr wisst garnicht wie gut Ihr lebt. Ich habe lange Zeit im Aunsland gelebt, in einer Diktatur. Wenn Ihr solche Erfahrungen gemacht hättet würdet Ihr mer schätzen was Ihr an Deutschland habt. Das fängt schon bei den menschlien Grundrechten an.
la vega ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:11   #11
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will nach Deutschland

Die Schweiz ist öde...
J3r3my ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:22   #12
super134
Netz-Chiller
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Deutschland, Nrw, Köln
Beiträge: 229
Bedankt: 32
super134 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Grundrechte?
Du kannst deine Relegion nicht frei ausleben( Als christ wirste von ausländern geboxt und andersherum ist es nicht anders)
Freier Zugang zu Kunst, Bildung etc besteht nicht(Beispiel Skandinavische Länder, hat jede Größere Siedlung einen Kostenlosen Wi-Fi zugang, Obendrein Haben wir die GEZ)

Und es geht noch weiter:
keine Freizeit Aktivitäten für Jugendliche ( Ganz ehrlich, ich bin gute 17 man kann hier GAR nichts machen Ausser auf der Strasse rumhängen , Einkaufszentren,und wer glück hat kann noch ins "Jugendzentrum" wo aber auch nix tolles ist, Alternative, Illegale Aktivitäten)
Kaum Job-Chancen ( Gut das Kommt drauf an wo man Wohnt. Aber hier in Köln bekommste ohne Abi so gut wie gar nichts mehr , Maximal 400 euro Jobs.)
Überteuerte Konsumgüter ( Tabak-Steuer Liegt viel zu Hoch sie sollten sie senken , zumindestens auf unter 100%, Benzin Konsumiert man zwar nicht, aber auch viel zu teuer , preise um ca. 15 cent senken)
Öffentliche Verkehrsmittel/Einrichtungen, Sehen aus wie frisch ausm krieg, Alt, kaputt etc.
Schulen haben Oftmals SEHR veraltetes Lehrmaterial ( Bin aufm Berufskolleg für Metaltechnik, Wir haben ganz 2 Drehmaschienen und 5 standbohrer welche noch vor 2000 gebaut wurden. Und eine Fräßmaschiene Baujahr: 1989)

Logisch gibt es Länder dennen es Noch schlechter geht als uns keine Frage.
Aber Dafür das Deutschland sich als Sozial-Staat und ach so toll hinstellt sieht es in echt mies aus.
Dann sollten sie wenigstens dazu stehen und sich nicht als was besseres Ausgeben als sie sind.
Oder mal endlich ihre Faulen ärsche Hochbekommen.
Und Damit meine ich nicht in einem 5000-seelen dorf ne schule zu renoviereren. Die haben meisten s eh Gut erhaltene gebäude.
Sondern Freizeit Aktivitäten für Jugendliche UND Erwachsene Bieten.
Mehr ArbeitsPlätze Schaffen( Egal wie Unnötig sie sind es ist dann wieder ein platz mehr.)
harte arbeit besser bezahlen.
Die Anforderungen für bestimmte Berufs "Herrabsetzen" ( Sachen für die man ein Abi braucht , sollte man auch mit einer FOR 2,5 machen können [z.b.])
Und das wichtigste von allem, harz 4 nur noch 1 jahr bezahlen danach den leuten Sozial-Stunden 400 euro job etc. aufdrücken. ( Ausser einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern, Da aber den kindenr eine Zukunft bieten Coupons einführen etc.)

ich weiß Einige sachen sind davon schwer umzusetzten. Aber mal ganz ehrlich Deutschland sagt doch immer sie sind sooo toll und Stehen an der spitze etc. , dann Sollen sie doch mal zeigen wie Toll sie sind.

Aber auswandern würde ich nur bedingt.
Denn du brauchst auch ein gewisses kapital. Ohne abscluss und kein cash in der tasch auszuwandern bringt dir nix, egal wohin du gehst.
Aber mit einem realschulabschluss einer abgeschlossenen Ausbildung und kleinem Startkapital würde ich auswandern, in nicht so stark besidelte Länder, da auch die gesetzt da Oftmals "Lockerer" sind
( Norwegen glaube ich , kannste mit 14 Crossbike führerschein machen xD , etc)

Naya my 2 -cents for today

Wenn jemand mich anschnauzen will etc. Bitte Per PM
Da ich hier eh den anschluss verlieren werde
__________________
Rechtschreibfehler sind absicht!
super134 ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:27   #13
bbllaa
chillt.
 
Benutzerbild von bbllaa
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 7
bbllaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bleib auf jeden Fall in Deutschland!

Obwohl ich türke bin würde ich lieber in deutschland leben als in der Türkei.
Bin hier geboren und fühle mich hier irgendwie zuhause. In der türkei könnte ich auch leben, aber würde echt lange dauern bis ich mich der gegend "anpassen" würde. Ferien in der Türkei ist spitze aber nach 6Wochen sommerferien will man dan wieder zurück nach deutschland

btw: hab keine ahnung warum soviele ausm forum auswandern wollen/möchten^^ hier ist (fast) alles okay^^
bbllaa ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:30   #14
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
es werden nacktscanner aufgestellt die nachweislich keinen sinn haben werden
Körperscanner - Nacktscanner sind die Fakespielchen für Dein Handy.. hierzu gibt es geteilte Meinungen, ich bin mir auch nicht sicher ob es mehr bringt als bisher, aber jeder "Treffer" dadurch ist schon als Erfolg zu sehen, oder nicht?

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
es wird mehr und mehr überwacht
Mal ganz provokativ in den Raum gestellt: Wer nichts zu befürchten hat, dem kann es doch egal sein? Bedenklicher finde ich da doch, dass ich mir nicht sicher sein kann wo meine privaten Daten überall landen, wenn ich die mal irgendwo angegeben habe.

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
ältere leute & schulkinder werden auf einer demo zusammengeprügelt
Das wird wohl eine Anspielung auf Stuttgart sein? Ganz ehrlich - wenn die Polizei sagt "Liebe Leute, bitte bitte geht doch alle mal woanders hin, damit wir hier in Ruhe alles platt machen können", wer bewegt sich denn da? Kein Schwein - und wenn die Polizei sagt "Platz räumen" ist das ne Ansage und wer dem nicht folgt muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Es gibt Länder, in denen würde in solchen Situationen ganz anderes aufgefahren, als Wasserwerfer und Pfefferspray..

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
bis zur jahreshälfte arbeitet man für den staat
Und das Geld aus den Steuern wandert nur in die Taschen der Politiker, damit diese sich ein schönes Häuschen im Grünen bauen können.. Dir ist schon bewusst, dass Steuergelder auch in Infrastruktur, Bildung etc. gesteckt werden? Sicher ist an der einen oder anderen Stelle auch eine Verschwendung von Steuergeldern festzustellen, aber es kommt doch auch jedem von uns zu Gute.

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
es werden sogenannte umweltzonen in den städten errichtet, aber wir handeln mit co2-emmissionspapieren.
Ich weiß nicht, inwiefern wir da im Handel groß dabei sind - sicher ist der Handel an sich zu verurteilen und auch Sinn und Unsinn der Umweltzonen ein Thema für sich, aber nur weil alte Autos in manchen Teilen von manchen Städten nicht mehr fahren dürfen, wandert glaube ich keiner aus.

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
politiker wollen dinge verbieten von denen sie keine ahnung kaben (k-spiele,...)
Um bei den Killerspielen als Beispiel zu bleiben: Problematik Gewalt und Amokläufe. Suche nach möglichen Ursachen und deren Vermeidung - in meinen Augen auch hier sicherlich ein falscher Punkt an dem angesetzt wird, aber auch da muss man zumindest zugeben es wird versucht, etwas zu tun und Probleme nicht einfach ignoriert.

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
demnächst soll das gutreden eines terroristischen aktes oder einer terroristischen organisation unter strafe gestellt werden.
Das ist mir bisher noch neu, aber warum nicht? Was spricht dagegen? Wir sind bisher was Terroranschläge angeht noch recht gut davongekommen, aber sollen wir deswegen - zumindest durch Worte - unsere Unterstützung für Terroristen geben? Sorry, aber da pack ich mir echt an den Kopf...

Zitat:
Zitat von funi Beitrag anzeigen
stimmt, ist richtig geil hier im gegensatz zu den anderen ländern.
Wir haben hier Freiheiten - wir können sein, wer und wie wir sein wollen, können Kritik üben ohne gleich erschossen zu werden, haben die Möglichkeit unsere politische Führung selber zu wählen, haben Absicherungen gegen Arbeitslosigkeit und Krankheit.. dies alles sind Sachen, die in anderen Ländern unvorstellbar sind. Ich will um Gottes Willen nicht sagen, dass hier auch einiges falsch läuft, aber letztendlich haben wir es DEUTLICH besser hier als in einem Großteil der restlichen Welt. Und letztendlich sind schon mehr als genug Leute ausgewandert und wieder zurückgekehrt, weil sie blauäugig in die Ferne sind und dort keinen Fuß auf den Boden bekommen haben, weil es woanders eben auch nicht alles Heiterkeit und Sonnenschein ist.
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:44   #15
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nackenmatte09 Beitrag anzeigen
Mir gehts so.

Darum bin ich seit mitte februar in Neuseeland. Erst reisen mitm Van und jetz arbeiten ( gut bezahlt in meinem gelernten beruf).
Dann gehts nächstes Jahr weiter nach Australien.

Bewegt euch Leute :P

du sau!!! xDD
das is mein traumland ... wenn's später mal mit dem geld und allem stimmt
will ich auch nach neuseeland auswandern.
aber erst muss das grundgerüst stehen ... man sieht ja bei kabel 1,
wie es endet, wenn man heute den wunsch hat & morgen im flieger sitzt.

was für'n beruf haste denn gelernt?!
d0pecr4wler ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:50   #16
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mit dem Studium fertig bin, vielleicht schon vorher, werde ich auch D-Land in Richtung Schweiz verlassen. Falls das nicht klappt (Schweizer Staatsbürgerschaft ist nicht so leicht zu bekommen), werden es die Niederlande sein.

Die Gründe dafür sind mannigfaltig. Ich bilde mir auch nicht ein, dass es dann dort drüben gleich alles FriedeFreudeEierkuchen sein wird. Aber die Mentalität der Deutschen geht mir immer mehr gegen den Strich, in so vielen Punkten.
szooth ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:56   #17
Arnie Schwarzenegger
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 82
Arnie Schwarzenegger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super134: Hättest du was gelernt , dann müsstest du nicht mit 17 Jahren in Kaufhäusern rumgammeln ! Bevor du hier über Deutschland rummeckerst , solltest du erstmal was leisten u. nicht dem Sozialstaat oder den Eltern auf der Tasche liegen !
Arnie Schwarzenegger ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:58   #18
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer es hier nicht schafft, der schafft es im Ausland erst recht nicht.

Und wer sich einbildet, dass hier in Deutschland alles so schlecht sei, der wird in einem anderen Land gewaltig auf die Fresse fallen und als geschlagener Hund nach Deutschland zu Hartz IV zurückkriechen.

Die "Argumente" die hier gegen Deutschland genannt werden sind größtenteils so hahnebüchend idiotisch, dass einem die worte fehlen.

Genau, Lasst uns auswandern, weil hier gibt es nicht in jedem Ort kostenloses WLan!!!

yag_yrev ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 12:59   #19
Shaggy2Dope90
JokASmokA
 
Benutzerbild von Shaggy2Dope90
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Shaggy2Dope90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als deutscher muss du einfach ins ausland gehen da du besser bezahlt wirst
Shaggy2Dope90 ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 13:17   #20
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann ja auch ins Aunsland gehen für eine Weile, keine Frage, Karrieremäßig ist das eh notwendig(meine Meinung). Aber Deutschnalkdn komplett den Rückzukehren ist doch keine Option. Wenn jetzt alle Ihr Geld ins Ausland schaffen wird es Deutshcnland nicht besser gehen. Wie viele fallen auf die Schnauze, weil sie denken, wo anders machen sie das dicke Geschäft. Guckt euch doch mal die Auswandere auf VOX an. Macht doch einfach ein Kaffee auf obwohl du vorher arbeitslos warst.

@super123
Du mit deinen popeligen 17 Jahren hast noch nix gerissen, aber bloß aufregen was alles schlecht ist, dann fang doch an was dagegen zu machen. Du kennst nicht das Gefühl was sagen zu wollen, dir aber der Mund zugehalten wird. man muss nicht alles schön reden, deustchland ist nicht super dufte, aber auch nicht ein land wo man flüchten muss.
la vega ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 13:20   #21
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du wirst auch nur dann besser bezahlt als hier wenn du:

a) eine gute deutsche Ausbildung hast, die ihm Ausland hoch angesehen wird.
b) in ein Land gehst in dem das Lohnniveau UND die Kaufkraft signifikant höher ist als hier (Und wie man an BigMac-Statistiken und ähnlichem sehen kann gibt es davon nicht so viele. Mir fällt nur die Schweiz ein wo defintiv erheblich mehr gezahlt wird als hier)
c) du in der Lage bist dich schnell an die Mentalität und Kultur anzupassen.
d) du in der Lage bist sehr schnell die Landessprache zu erlernen.


An a) und d) werden die meisten Deutschlandauswanderer scheitern.

Man kann a) und b) umgehen wenn man eine "Lücke" in dem neuen Land findet. Z.B. sind in Deutschland gelernte Facharbeiter nicht all zu hoch angesehen und sonderlich gut bezahlt werden sie auch nicht. Es gibt manchmal so Fälle in denen in einem Land ein großer Mangel an bestimmten, gut ausgebildeten Facharbeitern herrscht. Dadurch sind die Löhne für diese Arbeit relativ gesehen höher als hier. Da kann man dann unter Umständen Glück haben und einen guten Job, der sehr gut bezahlt wird ergattern.
yag_yrev ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 13:32   #22
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yag_yrev Beitrag anzeigen
Wer es hier nicht schafft, der schafft es im Ausland erst recht nicht.

Und wer sich einbildet, dass hier in Deutschland alles so schlecht sei, der wird in einem anderen Land gewaltig auf die Fresse fallen und als geschlagener Hund nach Deutschland zu Hartz IV zurückkriechen.

Die "Argumente" die hier gegen Deutschland genannt werden sind größtenteils so hahnebüchend idiotisch, dass einem die worte fehlen.

Genau, Lasst uns auswandern, weil hier gibt es nicht in jedem Ort kostenloses WLan!!!

Mit einem Master-Titel und guten Noten wird man es überall "schaffen". Es geht mir hauptsächlich um die Mentalität der Deutschen, die sich in einigen Punkten von der der Schweizer oder Niederländer unterscheidet. Ich denke , ich kann das beurteilen, da ich mir auch schon "vor Ort" ein Bild gemacht habe :-)

Wobei es imo sowieso kaum ein Land gibt, wo die Leute so krampfhaft sind wie in Deutschland, und gleichzeitig so große Probleme haben, auf ihre Nation "stolz" zu sein. (Verständlich aufgrund der deutschen Geschichte, trotzdem irgendwo ätzend). Gerade die Südländer z.b. Italiener und Spanier gehen ganz anders durchs Leben, sind stolz auf ihre nationale Identität und laufen nicht wie an einer Kette durch die Welt. Nur meine Meinung...
szooth ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 13:40   #23
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also sprechen wir von einer Mntalitätsfrage? Dann kan ich das Leben im Süden bzw Lateinamerika empfehlenDa ticken die Uhren anders
la vega ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 13:41   #24
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Ja, aber da gibt es auch nicht unbedingt die besten Löhne ;-)

Für mich wäre die Schweiz eigentlich der ideale Kompromiss, nach dem Studium.

Außerdem schätze ich Werte wie Neutralität, Diskretion und Datenschutz. Einen "Bundestrojaner" oder eine "Vorratsdatenspeicherung" wird es dort mit Sicherheit nie geben.
szooth ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 13:49   #25
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese deutsche Mentaltiät bzw. Verkrampftheit die du bemängelst ist aber reine Geschmacksache. Dir taugt die südländische halt besser. Mir nicht, das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Die südländische Mentalität ist m.E. nach zudem ein Grund dafür warum diese Länder durch die Bank wirtschaftlich schlecht da stehen.
yag_yrev ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 14:40   #26
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich finde den Zwischenweg. Also das ist stark veralgemeinert(vlt Griechenland, Spanien, italien). Ich kann ur von Lateinaerika sprechen, da ist vorallem Korruption ein Problem.
la vega ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 15:14   #27
chip99
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 360
Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur mal so deutschland gehört zu den reichsten ländern der welt...
chip99 ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 15:26   #28
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist aber auch hochverschuldet:P
la vega ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 16:29   #29
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

wenn man Deutschland mit anderen Ländern vergleicht dann gehts uns hier ziemlich gut, doch es ist eben nicht zu leugnen das es durchschnittlich abwärts geht. Wenn man schon allein die 90er Jahre und die jetzige vergleicht liegen schon paar Welten dazwischen. Ich sag nur Euroumstellung und nein das haben wir nicht vergessen wir haben uns nur dran gewöhnt. Oder diejenigen die erst geboren sind haben kein peil von


kann aber beide Seiten verstehen, die wo unzufrieden sind im Gegensatz zu früher und die wo Deutschland mit anderen Ländern vergleichen


aber das der ich sage mal Reichtum sich immer wieder verschiebt ist nix neues

-alt Griechenland
-Kaiserreich China
- Konstantinopel
- ägypten
- Rom


usw
BruceLee007 ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 19:18   #30
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal find ich es klasse, dass sich so viele bisher beteiligt haben

Ich weiß, dass es uns hier in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut geht, aber mich kotzt es zur Zeit echt an, was die Regierung meint, mit uns machen zu können. Ich bin von unserer Politik echt genervt, und möchte hier eigtl nicht mehr leben.

Ist jetzt zwar OT, aber wir haben keine wirklich guten Parteien mehr, die wir bei der nächsten Wahl wählen könnten...
PeachHead ist offline  
Ungelesen 02.10.10, 20:24   #31
la vega
pumpman
 
Benutzerbild von la vega
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Partein nehmen sich wirklich nicht viel. Habe mich ausgiebig mit den Parein zur Landtagswahl beschäftigt, überzeugen konnten mich keiner. Auf bundesebene siehts ähnlich aus.
la vega ist offline  
Ungelesen 03.10.10, 00:23   #32
Nackenmatte09
Anfänger
 
Benutzerbild von Nackenmatte09
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 54
Nackenmatte09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chip99 Beitrag anzeigen
nur mal so deutschland gehört zu den reichsten ländern der welt...
WTF?!?! Wer reich ist, hat keine - 8 stellen schulden. Macht die Augen auf, das is alles nurnoch Augenwischerei. Die deutsche Regierung darf das Wort "Aufschwung" nichtmal mehr in Erwägung ziehen - das schiff sinkt und es gibt keinen fähigen kapitän mehr. Es wird nurnoch hektisch von Bootsmann zu Bootsfrau gewechselt, aber die sind zu blöd!

Zitat:
Zitat von d0pecr4wler Beitrag anzeigen
du sau!!! xDD
das is mein traumland ... wenn's später mal mit dem geld und allem stimmt
will ich auch nach neuseeland auswandern.
aber erst muss das grundgerüst stehen ... man sieht ja bei kabel 1,
wie es endet, wenn man heute den wunsch hat & morgen im flieger sitzt.

was für'n beruf haste denn gelernt?!

Danke^^. Sau bin ich gern. Na ich hab doch Web-Designer Assistent gelernt

nee bin kfz mechatroniker gelern am größten deutschen autohersteller konzern.
Ich bin hier auch sofort mit offenen armen angestellt worden und arbeite 5-6 tage die woche, auchmal 50 stunden(alles freiwillig - ich will die kohle für australien :P). Aber alles mitm lächeln und gut bezahlt. Und mit 15 Prozent abgaben!

Ich bin abgehauen weil du als Durchschnittsbürger in Deutschland nurnoch unterm druchschnitt leben darfst/kannst. Und das kotzt mich an. Ich will nich im Geld schwimmen, aber ich will relativ sorglos mein Leben genießen. Hier is nich alles Besser, aber vieles und das genügt.


PS. es hat 2 monate gedauert um alles einzufädeln und es hat mich ca 4000 euro incl hin und rückflug gekostet.
Nackenmatte09 ist offline  
Ungelesen 03.10.10, 00:29   #33
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute, ihr müsst wissen. Ja, in der Schweiz verdient man viel. Oft so ca. 3000 Euro. Aber nach allen Abzügen wie die Krankenversicherung bleibt bei uns auch nicht mehr viel. Steuern werden auch erst noch davon abgezogen. Abgesehen davon zahlen wir mehr für Lebensmittel usw.
Bei uns kostet das kleinste Shiiite Kino auch 12 Euro xD
J3r3my ist offline  
Ungelesen 03.10.10, 01:12   #34
marvint09
killtec Veteran
 
Benutzerbild von marvint09
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 262
Bedankt: 4.511
marvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punkte
Standard

Schweiz wäre toll, Breitband auf jedem Berg, laden ohne Angst, bessere Jobangebote, Minarettverbot.
__________________
Versteckter Text
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
marvint09 ist offline  
Ungelesen 03.10.10, 03:02   #35
polarbär
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von polarbär
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 106
polarbär ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man sowas hier liest, geht es uns noch viel zu gut. Die meisten Menschen in diesem Land wissen garnicht, was Leiden bedeutet. Ich jedenfalls werde niemandem eine Träne nachweinen. Es gibt unzählige Menschen auf diesem Planeten, die sofort mit euch tauschen würden.
__________________
auf Groß und Kleinschreibung achten
polarbär ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Sitemap

().