myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Eine neue Partei rechts von der CDU - Wählerpotential

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine neue Partei rechts von der CDU wählen ?
Ja 164 46,07%
Nein 192 53,93%
Teilnehmer: 356. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.10, 19:22   #106
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man sieht ja wie wenig gut das in China (dem zweit mächtigsten Land der Erde) funktioniert.

Ich habe nicht gesagt dass es mehr Rente geben soll. Ich meinte eher das es gar keine gibt wenn man kinderlos ist.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 19:28   #107
Shinato
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja aber was ist das denn für eine logik???
du zahlst jahreland in sonen topf ein und finanzierst damit anderen menschen ihre letzten jahre in denen sie nicht arbeiten müssen
und nur weil du keine kinder in die welt gesetzt hast kriegst du selbst aus diesem tops nix ab?
und dein nachbar der sein leben lang arbeitslos war weil er zu faul war aber 10 kinder produziert hat die auch alle arbeitslos sind kriegt rente oder wie?
ganz großartige logik^^
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 19:32   #108
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blödsinn. Natürlich bleibt das ebenfalls an die Einzahlung gekoppelt, nur zusätzlich noch an die Kinderzahl.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 19:41   #109
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

T'ja... Logik und Neonazis... das ist nichts, was sich verträgt...
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 19:42   #110
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du nervst einfach nur, weißt du das.
Und ausserdem bin ich kein Neonazi.

Oder sollte ich sagen: "informiere" dich mal was das bedeutet.

Egal, diese Sinnlosigkeit ermüdet mich mal wieder...
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 21:51   #111
Shinato
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal angenommen (was ich nicht glaube) dieser rentenanreiz würde tatsächlich die kinderrate nach oben treiben verstehe ich immernoch nicht was so schlimm an der einwanderung von ausländern ist
ich meine diejenigen die sich gut integrieren zahlen steuern und finanzieren damit auch deutschen H4 empfängern ihr leben
dass so viele migranten einen schlechten schulabschluss haben als nicht migranten liegt ja auch zu einem nicht unwesentlichen teil an unserem sehr fremdenfeindlichen schulsystem
und ebenso wenig verstehe ich nicht wieso es eine partei braucht die sich dafür einsetzt dass die deutsche kultur erhalten bleibt
wenn es das verlangen des volkes gäbe dass dies geschieht bräuchte es keinen entsprechenden gesetze und deshalb finde ich dass eine solche partei schlicht und ergreifend überflüssig ist einmal davon abgesehen dass ihr auch eine wählerklientel fehlt, weil vieles was in dem programm (beispielsweise der npd) einmal abgesehen von hetze gegen ausländer steht in vielen anderen parteiprogrammen wiederzufinden ist
zu einem nicht unerhelbichen teil sogar im parteiprogramm der linken was ja irgendwie ein ziemlich starkes zeichen dafür ist dass es hier nicht um konkrete politik sondern vielmehr um sinnlose meinungsmache und noch sinnloseren populismus geht (von beiden parteien)
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 23:28   #112
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

15% würden Sarrazin wählen, und der hat weder eine Partei noch Parteiprogramm noch einen umsetzbaren Standpunkt.

Zum Thema Rente sei folgendes gesagt: Die Deutsche Wirtschaft wächst jedes Jahr, mal mehr mal weniger. Der "Kuchen" der zu verteilen ist wird immer größer, und das wird er auch trotz demographischen Wandels. Wieso man also sich über Demographie streitet ist nicht erklärbar. Vielmehr sollte man sich fragen wie man diese Produktivität der Allgemeinheit bzw den Rentnern zukommen lassen kann.

Wenn man sich teilweise die "Experten" und "Institute" dahinter anschaut, dann wird einiges klarer. Es sind meistens von der privaten Versicherungswirtschaft finanzierte Leute und Studien die da präsentiert werden. Das die an die Milliarden schweren Rententopf wollen, der in öffentlicher Hand liegt, ist doch sonnenklar. Da die Politik die Rente demontiert hat (Riester Rente), werden private bzw teils private Produkte umso attraktiver. Das auch diese Werte (+Rendite) irgendwo erwirtschaftet werden müssen, ist natürlich ein anderes Thema. Die kapitalgedeckte Altersvorsorge gab es schon ende 19. Jhd in Deutschland und wurde im Zuge der Kriege und Inflationen immer entwertet. Eine umlagenfinanzierte Rente ist die einzig krisensichere Rente.

Wenn man wirklich Kinder haben will, sollte man sich mal ernsthaft mit dem Thema Familie und Beruf jenseits der Sonntagsreden auseinandersetzen. Aber hier schneidet man wieder unzählige weitere Themen an, von der Stagnation der Löhne und Arbeitslosigkeit bis hin zur Spaßgesellschaft. Da dies nicht getan wird, zeigt auch wie ernst es den Politikern wirklich mit dem demographischen Wandel ist.

Nichtsdestotrotz: Eine Diskussion auf der Grundlage wie man unsere Rente rettet indem man Ausländer ins Land holt oder diejenigen bestraft die keine Kinder in die Welt setzen, zeigt wie Einflussreich die Medien sind, die letztlich mit der Vermittlung ihrer Kernbotschaft erfolgreich waren. Diese Botschaft: Unsere Rente ist nicht sicher weil wir zu wenig Kinder haben, findet man in jedem politischem Spektrum. Wer bestimmt also die Diskussion?
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 10:15   #113
Shinato
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also um deine ergüsse zum thema rente mal zusammenzufassen:
das geld das ausgezahlt werden kann ist völlig unabhängig von dem was eingezahlt wird bzw von den arbeitenden?
und die deutsche wirtschaft wird einfach immer weiter wachsen auch wenn niemand mehr arbeitet
oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 11:43   #114
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shinato Beitrag anzeigen
also um deine ergüsse zum thema rente mal zusammenzufassen:
Ergüsse sind auch das Gesülze sogenannter "Experten" deren Sponsoren nicht genannt werden und auf deren Grundlagen Scheindebatten geführt werden.

Wenn du schon zusammenfasst bitte richtig:

Ich habe nicht gesagt das sich die umlagenfinanzierte Rente bei weniger dem derzeitigen paritätischen Modell haltbar wäre. Das hat zwei Gründe:

1. Es werden weniger Arbeitsstunden geleistet, auch wenn das BIP steigt, weil vor allem das produzierende Gewerbe immer weiter rationalisiert und automatisiert.

2. Es gibt keine realen Lohnsteigerungen, aber steigende Lebenshaltungskosten. Die Rente ist an den Löhnen gekoppelt.

Die Frage ist wie ein solche Alternativmodell aussehen könnte. Die "Werte" sind jedenfalls vorhanden.

Auch habe ich nicht gesagt das niemand mehr arbeitet, sondern das immer weniger gearbeitet werden muss bei steigender Leistung.

Das sind übrigens Fakten: Die Wirtschaft wächst bei sinkender menschlicher Arbeitskraft. Die Rente wird aber aus menschlicher Arbeitskraft finanziert. Man könnte diesen Prozess aufhalten indem man die realen Nullrunden für Arbeitnehmer durch kräftiges Lohnwachstum ersetzt. Davon hätte nicht nur der deutsche Arbeitnehmer und Rentner etwas.

Demographie ist sicher ein Faktor bei der Rente, aber weder ist er der einzige noch ist er in Stein gemeißelt. Eine Diskussion über Rente die dieses Problem zur Grundlage macht kann nur grandios scheitern.

Hier mal ein Video das die Eckpunkte gut zusammenfasst:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 12:10   #115
Shinato
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm also du plädierst im prinziep dafür das derzeitige rentensystem umzukrempeln und stattdessen das ganze aus steuergeldern zu finanzieren richtig? oder durch eine andere quelle?
naja ist ja im prinziep auch wurscht weil das eigentlich thema ja eine rechte partei ist und mir keine (rechte) partei bekannt ist die so etwas fordert
das heißt dieses argument zieht auch hier nicht :-P
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 07:45   #116
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Ich halte nichts von einer "Neuen" Rechten Partei. Menschen wählen nach Personen, Ideen und Stimmungen. Wer hätte gedacht das die CDU die Energiewende einleitet nachdem dieselbe Partei die Laufzeitverlängerung beschlossen hatte?

Ich habe SPD (Sozial) gewählt und wurde mit dem größten Kapitalisten Schröder belohnt der die Agenda 2010 sogar gegen den Willen seiner Partei durchsetzte.

Die Grünen haben sich erdreistet unsere Armee ins Ausland zu senden - war das nicht ein absolutes NO GO Grüner Politik?

Deshalb halte ich gar nichts von irgendwelchen Parteiprogrammen.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 09:39   #117
SVENLEWEN
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 102
Bedankt: 124
SVENLEWEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zum topic ...
es braucht keine "neue " Partei rechts von der CDU ... die gibt´s schon: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und wer sich beliest, wird auch feststellen, dass zwischen "Mediendarstellung" und tatsächlichem Auftreten ein gewaltiger Unterschied ist.



Wenn ich weiter rechts schaue stelle ich derartiges fest...

Teilnehmer an Parteitagen, die nicht mal wissen, warum man die eigene Partei wählen sollte...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und geistiger Abschaum ohne Geschichtswissen, der für teure Demos sorgt....
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


die DVU ist nicht der Rede wert.
SVENLEWEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 22:25   #118
Neocortex999
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Topic

Das es keine neue rechte Partei braucht, halte ich für selbstverständlich. Das heißt aber nicht das der Zeitgeist nicht für eine solche Neugründung arbeiten würde. Ich fürchte sehr wohl, dass es zur Gründung einer solchen Partei kommen wird. Der Zeitgeist arbeitet in dieser Richtung.

Es ist ist nach meiner Meinung nicht zu bestreiten, dass es erhebliche Immigrationsdefizite bei der arabisch- und türkischstämmigen Bevölkerung gibt. Das die Ursachen hierfür sowohl in der arabisch-muslimischen Kultur liegen, als auch in einer von Fehlannahmen geleiteten Politik der letzten jahrzehnte sei hier nur als Tatsachenfeststellung erwähnt. Zur Lösung trägt es aber nichts bei.

Denn ich nehme eine verfestigte Integrationsverweigerung bei einem Teil der Einwanderer auf der einen Seite und eine ebenso starke Ablehnung alles Fremden und vor allem allen Arabischen auf der anderen Seite wahr. Das Ergebnis ist, das sich muslimische Extremisten und rechtsnationale Kreise wie pi-news gegenseitig die Bälle zu werfen und von beiden Seiten aus versuchen das demokratische System zu schwächen.

Das es bislang nicht zur Bildung einer rechtsantionalen Partei in Deutschland gekommen ist liegt daran, dass es zum einen an einer charismatischen Führungsfigur vom Schlage eines Jörg Haiders oder Geert Wilders fehlt und zum anderen doe jüngere deutsche Vergangenheit immer noch heilsam nachwirkt.
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:02   #119
loco13
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
loco13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SVENLEWEN Beitrag anzeigen
zum topic ...
es braucht keine "neue " Partei rechts von der CDU ... die gibt´s schon: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gibt es die überhaupt noch ?

Aktuell ist doch die Partei "Pro Deutschland" im Gespräch.
Mit diversen faschistischen Ablegern der NPD und DVU.
loco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:19   #120
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

die einizg ernstzunehmende variante rechts von der cdu mit ihrem spitzenkandidaten kai diekmann stellt sich zum glück nicht zur wahl und beschränkt sich nur auf's hetzen.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 20:16   #121
SVENLEWEN
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 102
Bedankt: 124
SVENLEWEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

loco... die kommen wieder. neues parteiprogramm und wachsende mitgliederzahl...


die bild ist ein fähnchen im wind ....
SVENLEWEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Sitemap

().