myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Warum habt ihr die Linkspartei gewählt ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.10, 11:19   #71
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Artikel. Werde sie mir gleich mal durchlesen.

Bärbel Beuermann ist sowieso n Fall für sich, das ist die Frau die ich unter anderem mit unfähig meinte. Die gehört für ihre Aussagen eigentlich längst vor Gericht. Leider muss man solche Aussagen in einer Demokratie dulden, so pervertiert sie auch sein mögen...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 16:05   #72
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

ich mache vo jeder Wahl seit einigen Jahren immer das selbe:
in völliger Unkenntnis aller Wahlprogramme rufe ich den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf und klicker den durch. Die, bei denen ich die höchste Übereinstimmung habe, wähle ich. Wenn das die Linke ist, dann ebend die Linke.

mal abgesehen davon ist mein Einkommen für die Grünen zu gering, ist die SPD seit Schröder unwählbar und tut auch nichts um das zu ändern, hat die FDP nach dieser Wahl direkt bestätigt was ich vermutet hatte als sie einem besonders spendenfreudigen Klientel mal fix ne steuererleichterung zugeschanzt hat, die CDU ist wie ´ne Mischung aus FDP und SPD und disqualifiziert sich so auch selbst.
REP DVU und PI-Kameradschaften sind für mich einfach per se nicht wählbar, das sagt auch der Wahl-O-Mat jedes mal.

oh.. und extra für Dich:
Zitat:
Zitat von slp Beitrag anzeigen
SO !

Den Thread bitte nochmal und dazu den Beruf und Familienstand. Leute die jeden Tag richtig arbeiten wählen sicher nicht die Linke!
verheiratet, Angestellter mit Personal- und Budgetverantwortung und Mitte 30.
geht das sehr an Deiner Vorstellung von jemandem, der die Linke wählen könnte vorbei ?
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 16:58   #73
Blumental
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 48
Blumental ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von shmx Beitrag anzeigen
Die Linke hat schon eine Ahnung wie man das bezahlen soll.
DU hast keine Ahnung wie man das bezahlen soll, weil DU dich nicht mit den Umverteilungskonzepten der PdL auseinandergesetzt hast.
Die Linkspartei hat von gar nichts Ahnung. Deren einziges Fianzierungskonzept lautet: Höhere Steuern für Besserverdienende und Reiche. Und die Besteuerung von Gewinnen und Börsenumsätzen.
Die Machbarkeit und Wirksamkeit dieser Massnahmen ist jedoch größtenteils fraglich. Klar wäre nee Reichensteuer im gewissen Maße sinnvoll, aber ob damit die riesigen Mehreinnahmen erzielt werden könnten ist stark anzuzweifeln

Ich sag euch jetzt mal was passiert wenn die Linke ab 2013 mitregiert: Sie setzt sich in Teilen durch. Ihre schönen Vorschläge müssen aber auch irgendwie fianziert werden. Zum Beispiel gibt es statt 100 € mehr Hartz 4, dann wahrscheinlich nur 10 € mehr. Whao 10 € mehr Hartz 4 ist das die soziale Gerechtigkeit auf die ihr alle gewartet habt?
All die schönen Forderungen der Linken werden immer kleiner und verwässern in Kompromissen. Die werden die Linken dann erstmal ihrer Wählerschaft erklären müssen. Willkommen in der politischen Realität
Blumental ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 06:57   #74
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Also was hier wieder an Springer Presse Rhetorik rausgehauen wird...

Das alles liest sich wie immer alles, als wenn es aus einem Satzbausteinkasten zusammenmontiert wird, Hauptsache Linkspartei, SED, Stasi und Kommunismus werden irgendwie eine Erwähnung in einem Satz.
Oh Gott, Frau Beuermann ist eine Sozialistin!!! Solch ein Skandal!! Mann, Mann, Mann wenn ich dran denke, was sich an neoliberalem und rechts*******n Pack in der FDP und CDU rumtreibt, wird mir ganz übel.
Auszug aus den Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen:

dass wir mit der DDR und der Politik, die dort gemacht wurde, nichts aber auch gar nichts zu tun haben und die DDR genau das "Gegenteil" von dem war, was wir heute politisch wollen. Dass von uns vorgelegte Papier, mit Auszügen aus den programmatischen Eckpunkten und den NRW-Positionen zur Landespolitik, die dies und unser Demokratie Verständnis und zur DDR Diktatur erläutern, wurde als unzureichend bezeichnet.
"Die DDR war kein demokratischer Rechtsstaat, die DDR war eine Diktatur"
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 10:17   #75
Nemesis1991
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
Nemesis1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Linke hat mit der Politik die in der DDR gemacht wurde nichts zutun? Wem willst du das erzählen? Die Nachfolgepartei der SED hat sich auf einmal um 180° gedreht? Sicher, die NPD sind auch keine Nationalisten..

Hier mal ein gutes Buch darüber:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dazu auch mal ein passendes Zitat von dem Autor: ,,Ein ‚demokratischer’ Sozialismus ist ein Widerspruch in sich, weshalb er auch nach hundertfünfzig Jahren Marxismus noch nirgends realisiert wurde"

Die Linke und die DKP/MLPD und wie sie alle heißen sind nur Rattenfänger, die meisten von den Wählern wissen noch nichtmal was der Kommunismus oder ,,Sozialismus" überhaupt ist, geschweige denn was es für Deutschland und die Welt bedeuten würde. Sie Wählen die Parteien nur weil sie ,,nette Forderungen" hat, die aber nie umgesetzt werden. Und wer doch um die wahre Intention dieser Parteien weiß, und sie dennoch wählt, ist ein Lügner wenn er nach aussen hin soetwas verbreitet wie die Linke hat mit der Politik der DDR nichts zutun.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man beachte wie die den Fragen ausweichen, und dann abblocken.
Das beste ist aber die Aussage von Frau Böth: ,,Wenn man sich anguckt, aus welchen Trümmern sozusagen die DDR und mit welchen Reparationszahlungen, die auch sehr demokratisch und sehr antifaschistisch ne neue Republik aufgebaut haben, dann muss ich sagen, ich finde das auch beeindruckend."

Schön gelogen Frau Böth, wenn man Fakten über den 2. Weltkrieg und die Verbrechen der Nationalsozialisten verdreht bekommt man eine Gefängnisstrafe, aber die Verbrechen der DDR darf man schön reden?
Nemesis1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 11:30   #76
georgpaul49
Anfänger
 
Benutzerbild von georgpaul49
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
georgpaul49 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard was?

Tausend Meinungen, keiner hat Recht

Jeder hat ein freien Willen und darf trotzdem nichts tun.
georgpaul49 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 07:13   #77
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen

Dazu auch mal ein passendes Zitat von dem Autor: ,,Ein ‚demokratischer’ Sozialismus ist ein Widerspruch in sich, weshalb er auch nach hundertfünfzig Jahren Marxismus noch nirgends realisiert wurde"
Jaja, Hubertus Knabe, der in seinem missionarischem Eifer rot = braun setzt, und dessen Einstellung der oben genannte Satz offenbart, ein Ideologe, genau wie die Leute denen er es vorwirft.
Den Nazis und Massenmördern des 3. Reiches hat man es doch auch geglaubt, das sie sich in lupenreine Demokraten gewandelt haben, als sie in Massen der FDP und CDU beigetreten sind! Warum nicht ehemaligen SED Mitgliedern??? Gleiches Recht für alle.
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 08:57   #78
Nemesis1991
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
Nemesis1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Friese77 Beitrag anzeigen
Jaja, Hubertus Knabe, der in seinem missionarischem Eifer rot = braun setzt, und dessen Einstellung der oben genannte Satz offenbart, ein Ideologe, genau wie die Leute denen er es vorwirft.
Den Nazis und Massenmördern des 3. Reiches hat man es doch auch geglaubt, das sie sich in lupenreine Demokraten gewandelt haben, als sie in Massen der FDP und CDU beigetreten sind! Warum nicht ehemaligen SED Mitgliedern??? Gleiches Recht für alle.
Der Kommunismus ist nunmal eine Diktatur, so war es und so wird es immer sein. Auch ist der Kommunismus nicht mehr als eine Utopie, die nie funktionieren kann, weil sie gegen die Natur ist. Kommunismus ist selbet eine Art Faschismus, und somit auch antidemokratisch. Nicht umsonst wird die Linke vom Verfassungsschuzt beobachtet. Und ja, gleiches Recht für alle. Nationalsozialisten werden für bestimmte Aussagen die sie von sich geben oder Zeichen eingesperrt und zu mitunter hohen Strafen veurteilt, also sollte so auch mit Kommunisten verfahren werden, die die Verbrechen der DDR schönreden. Da kann man dann gleich sehr viele Mitglieder der Linke/DKP/MLPD einsperren.
Nemesis1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 21:57   #79
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne beide Systeme weil Ossi. Kann beide vergleichen und wisst ihr was:
Die BRD kommt mir immer beschissener vor und die DDR trotz aller Widrigkeiten und Mängel immer mehr als das bessere. Und noch vor 20 Jahren hätte ich nicht geglaubt,
was ich jetzt schreibe: lieber ein schlechter Sozialismus als die Scheisse, die hier und jetzt abläuft.
Zu den Verbrechen der DDR: welche sind das genau?
achso die Mauertoten natürlich <---> wiviele Tote gibts eigentlich jeden Monat an der "neuen Mauer " EU-Grenze? Stichwort Frontex?
Nach der Maueröffnung hatten wir im Osten plötzlich mehr unnatürliche Todesfälle als vorher : Tote durch Verbrechen, Drogen, Westautos. Wieso macht niemand diese Rechnung auf.
Welche Verbrechen noch? Es müssen ja unendlich viele gewesen sein. Stasi? war ein Chorknabenverein gegenüber der jetzigen Uberwachung. achso, ich vergass, die heutige Bespitzelung der Bevölkerung ist ja rechtsstaatlich, das ist natürlich was gaaaanz anderes.
Welche Verbrechen noch, helft mir mal auf die Sprünge: niedrige Mieten, keine Studiengebühren, kostenlose Kitas, keine Praxisgebühr, sichere Arbeit und Auskommen?
Genug Polemik. Das grösste Verbrechen der DDR bestand darin, sich dem kapitalistischen Systems entzogen zu haben und eine Alternative gewagt zu haben, nach diesem Krieg war das nur richtig.
Nur, dieser Sozialismus ist gescheitert weil er u.a. nicht von unten kam sondern von oben verordnet war ohne wirkliche Teilhabe der Bevölkerung, so wirds halt nichts.

mfg nolte
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 22:27   #80
Cobain78
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 3.291
Cobain78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nolte du sprichst mir aus der Seele.

Meiner Meinung war das Grundsystem recht gut nur die Umsetzung war leider sehr schlecht.

Und da meistens die Aussage kommt "Dann baut die Mauer wieder auf" sag ich nur wo liegen die Steine, ich bin da.
Cobain78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 13:09   #81
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab sie gewählt, weil ich arbeitslos bin und mehr geld bekommen möchte.
yag_yrev ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 05:03   #82
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Der Kommunismus ist nunmal eine Diktatur, so war es und so wird es immer sein. Auch ist der Kommunismus nicht mehr als eine Utopie, die nie funktionieren kann, weil sie gegen die Natur ist. Kommunismus ist selbet eine Art Faschismus, und somit auch antidemokratisch. Nicht umsonst wird die Linke vom Verfassungsschuzt beobachtet. Und ja, gleiches Recht für alle. Nationalsozialisten werden für bestimmte Aussagen die sie von sich geben oder Zeichen eingesperrt und zu mitunter hohen Strafen veurteilt, also sollte so auch mit Kommunisten verfahren werden, die die Verbrechen der DDR schönreden. Da kann man dann gleich sehr viele Mitglieder der Linke/DKP/MLPD einsperren.
Geschichtrevisionismus übelster Sorte. So schlimm können die Nazis dann ja nicht gewesen sein wie?? Du hat in einer Auflistung die neue grosse Ideologie vergessen, den Neoliberalismus. Wie soll man denn mit den Protagonisten verfahrn???

In den 50ern hat man Kommunisten (wg. KPD Verbot) massenhaft weggesperrt. Übrigens haben das Wegsperren dieselben Leute durchgeführt, die dieses vorher schon mal, 1933 - 1945, gemacht haben
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 05:22   #83
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Welche Verbrechen noch? Es müssen ja unendlich viele gewesen sein. Stasi? war ein Chorknabenverein gegenüber der jetzigen Uberwachung. achso, ich vergass, die heutige Bespitzelung der Bevölkerung ist ja rechtsstaatlich, das ist natürlich was gaaaanz anderes.
Was laberst du für nee hirnrissige Scheiße??? Sprich mal mit irgendwem der längere Zeit in nem DDR Gefängnis verbracht hat. Wo man weggesperrt wurde ohne vernünftigen Anwalt, weil man mit seinen Kumpels mal über Flucht gesprochen hat.
Man man. Ich frag mich echt, wie sehr man gelitten haben muss um so einen Müll ernsthaft als seine Meinung verkaufen zu können.
Wir können ja das System wieder aufbauen; ich gehe jede Wette ein, nach zwei, maximal drei Jahren würden alle Leute trotzdem wieder hier leben wollen. Jede Wette!

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Nach der Maueröffnung hatten wir im Osten plötzlich mehr unnatürliche Todesfälle als vorher : Tote durch Verbrechen, Drogen, Westautos. Wieso macht niemand diese Rechnung auf.
Allein an diesen "Argumenten" sieht man, wie verwirrt du bist. Achso, vor der Maueröffnung gabs also keine/weniger Verbrechen. Drogen gab es auch keine im schönen Sozialismus? Und was haben die Westautos gemacht? Euch armen Ossis zu Tode gefahren?? Ich glaub es sind mehr Leute durch irgendein unsicheren Trabi gestorben, als durch ein sicheres Westauto. Man man wie verwirrt bist du eigentlich!?! Komma klar in deiner Welt.

Zitat:
Zitat von Friese77 Beitrag anzeigen
Du hat in einer Auflistung die neue grosse Ideologie vergessen, den Neoliberalismus. Wie soll man denn mit den Protagonisten verfahrn???
Ich wüsste zum Beispiel nicht, das hier im ach so neoliberalen West-Deutschland in den letzten 60 Jahren irgendwo Arbeitslager existiert haben, wo die Menschen sich massenhaft zu Tode schuften mussten.
Tue mir den Gefallen und vergleich doch nun als Kontra Hartz 4 mit Zwangsarbeit und Arbeitslagern Besser könntest du dich nicht selber für eine ernsthafte Diskussion disquailifiezieren
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 13:47   #84
Nemesis1991
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
Nemesis1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Friese77 Beitrag anzeigen
Geschichtrevisionismus übelster Sorte. So schlimm können die Nazis dann ja nicht gewesen sein wie??
Habe ich davon etwas gesagt? Nein. Ich habe gesagt, in der DDR bzw im Kommunismus allgemein wurden auch Verbrechen begangen, und ja, auch solche, die genauso schlimm waren wie die der Nazis. Wenn du mal ein bisschen das Geschehen in der Welt verfolgen würdest hättest du schon längst das hier gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Friese77 Beitrag anzeigen
In den 50ern hat man Kommunisten (wg. KPD Verbot) massenhaft weggesperrt. Übrigens haben das Wegsperren dieselben Leute durchgeführt, die dieses vorher schon mal, 1933 - 1945, gemacht haben
Aha. Sag mir mal eins.. hast du in Geschichte aufgepasst? Hast du dich mal über das Verbot der KPD informiert? Dann würdest du wissen, dass sie verboten wurde (genau wie die SRP) weil sie verfassungsfeindlich war, also gegen die Demokratie gerichtet.

Einer der Gründe den das Gericht bei dem Verbot angab war auch ,,Mit dem Angriff gegen das „Adenauer-Regime“ beabsichtigt die KPD zugleich einen Angriff gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung." weil die KPD den Grundsatz des ,,revolutionären Sturzes Adenauers" vertrat, den sie kurz vor ihrem Verbot widerrufen hat. Und wenn du meinst es waren die selben Leute wie im 3. Reich, informier dich mal über den Adenauer-Erlass.
Nemesis1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 18:19   #85
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Habe ich davon etwas gesagt? Nein. Ich habe gesagt, in der DDR bzw im Kommunismus allgemein wurden auch Verbrechen begangen, und ja, auch solche, die genauso schlimm waren wie die der Nazis.
diese Aussage differenziert schon deutlich mehr als Deine letzte, beinhaltet aber ähnlich viel unfug. ja, in der DDR wurden auch Verbrechen verübt. Nein, in dr DDR gab es keinen Kommunismus. Hierbei handelt es sich nicht um eine wortklauberei, das ist ein wichtiger fakt wenn man versucht über kommunismus zu diskutieren. und gnaz großes nein zu dem Vergleich mit dem 3ten Reich ausser Du lieferst mit Quellenangabe den Nachweis für eine auch nur annähernd vergleichbare Zahl von Toten in organisierter Massenvernichtung, das erklärte Ziel der weltweiten Auslöschung einer Glaubensrichtung / Rasse oder für den Anfang einfach mal zB etwas mit dem Warschauer Ghetto vergleichbares, das durch die DDR initiiert wurde.

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Wenn du mal ein bisschen das Geschehen in der Welt verfolgen würdest hättest du schon längst das hier gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hättest Du das was Du verlinkst gelesen und verstanden wäre Dir aufgefallen was der wirkliche Inhalt deer Erklärung ist: "Sie fordert unter anderem mehr Unterricht über kommunistische Verbrechen, Strafverfolgung von kommunistischen Verbrechern durch die Schaffung eines internationalen Gerichts innerhalb der EU für die Verbrechen des Kommunismus, die Errichtung einer Gedenkstätte für die Opfer des Kommunismus (wie das amerikanische Denkmal für die Opfer des Kommunismus), und die Verringerung der Renten und Sozialleistungen für kommunistische Täter."

Sie fordert auf. Sie weist nicht nach, sie stellt nicht fest ... sie ist in deiner Argumentation absolut nicht hilfreich.

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Aha. Sag mir mal eins.. hast du in Geschichte aufgepasst? Hast du dich mal über das Verbot der KPD informiert? Dann würdest du wissen, dass sie verboten wurde (genau wie die SRP) weil sie verfassungsfeindlich war, also gegen die Demokratie gerichtet.

Einer der Gründe den das Gericht bei dem Verbot angab war auch ,,Mit dem Angriff gegen das „Adenauer-Regime“ beabsichtigt die KPD zugleich einen Angriff gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung." weil die KPD den Grundsatz des ,,revolutionären Sturzes Adenauers" vertrat, den sie kurz vor ihrem Verbot widerrufen hat. Und wenn du meinst es waren die selben Leute wie im 3. Reich, informier dich mal über den Adenauer-Erlass.
Das einzige Verbot einer Kommunistischen Partei in einer bürgerlichen Demokratie Europas fand in der BRD (Westdeutschland) statt. Nach Bestreben der Bundesregierung unter Konrad Adenauer wurde 1951 ein Antrag auf Feststellung der Verfassungswidrigkeit der KPD durch das Bundesverfassungsgericht gestellt, der nach über fünf Jahren mit einer Feststellung der Verfassungswidrigkeit endete. Nach einer ausführlichen Analyse der für das Verfahren als Einheit verstandenen bzw. interpretierten Theorien von Marx, Engels, Lenin, Stalin wurde geschlossen, ob diese als politische Handlungsbasis in Konflikt mit der verfassungsmäßigen Ordnung geraten. Dabei spielte die Diktatur des Proletariats in der Begründung des Urteils eine entscheidende Rolle.
"Die Diktatur des Proletariats ist mit der freiheitlichen demokratischen Ordnung des Grundgesetzes unvereinbar. Beide Staatsordnungen schließen einander aus; es wäre nicht denkbar, den Wesenskern des Grundgesetzes aufrechtzuerhalten, wenn eine Staatsordnung errichtet würde, die die kennzeichnenden Merkmale der Diktatur des Proletariats trüge.“
Das man aus Bundesdeutscher Sicht klar Stellung beziehen musste gegen den Versuch nebenan eine Staatsform aufzubauen, in der (theoretisch) eben nicht eine handvoll Großunternehmer den Staatsapperat in der Tasche haben und sich Gesetze auf den Leib schneidern lassen die ihnen selbst größtmögliche Profitmaximierung bei für die eigentlichen Profitschöpfer gerade soweit ausreichenden Bedingungen, das die noch mitspielen, wie es auch heute noch geschieht, war das Verbot der KPD, die genau dieses Ziel auch verfolgte, nur logisch.

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Auch ist der Kommunismus nicht mehr als eine Utopie, die nie funktionieren kann, weil sie gegen die Natur ist. Kommunismus ist selbet eine Art Faschismus, und somit auch antidemokratisch.
"gegen die Natur" ?!? maßlose Besitzanhäufung durch eine kleine Gruppe innerhalb einer Geselsschaft auf Kosten anderer ist dann "natürlich" ? So wie man es in der Serengeti Tag ein Tag aus sieht, das 2 Zebras aus einer Herde vor einem Haufen Gras stehen den sie selber nie schaffen können während neben ihnen der Rest der Herde verhungert.
Ja, Kommunismus ist unbestritten eine Utopie: "eine Wunschvorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar und in vielen Fällen wünschenswert, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch in vielen Fällen (noch) nicht oder nicht mehr realisierbar ist."
Nein, Kommunismus ist nicht antidemokratisch, zumindest nicht wenn man "demokratrisch" nicht mit "kapitalistisch" verwechselt.
Demokratie -> Herrschaft des Volkes
Kommunismus -> bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, also jedem gleichermaßen zugänglich ist.
schliesst das eine das andere wirklich aus ?
Hast Du in dem System, in dem Du heute lebst das Gefühl auf die Regierung und deren Handeln einwirken zu können so wie es in einer Demokratie laut Begriffsdefinition doch sein sollte ?
Ist die Vorstellung, das die Anhäufung von "Profit" aus der Arbeit einer Gemeinschaft ebend dieser Gemeinschaft auch möglichst vollständig zugute kommt "wieder die Natur"? waren Höhlenmenschen "unnatürlich" ?
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 18:47   #86
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Nein, in dr DDR gab es keinen Kommunismus. Hierbei handelt es sich nicht um eine wortklauberei, das ist ein wichtiger fakt wenn man versucht über kommunismus zu diskutieren.
Natürlich ist es eine Wortklauberei. Wenn man über Systeme diskutiert, dann muss man eben die Staaten in denen das umgesetzt wurde als Beispiel nehmen. Oder kannst du mir einen Staat nennen wo der Kommunismus/Sozialismus zufriedenstellend umgesetzt wurde??
Nach deiner Argumentation könnte ich ja auch sagen: Der Kapitalismus so wie er bisher umgesetzt wurde, ist gar nicht der richtige Kapitalismus. Im richtigen Kapitalismus geht es allen gut. Das ist genau die schwachsinnige Argumentationskette die die Kommunimus-Befürworter immer verwenden

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
"gegen die Natur" ?!? maßlose Besitzanhäufung durch eine kleine Gruppe innerhalb einer Geselsschaft auf Kosten anderer ist dann "natürlich" ? So wie man es in der Serengeti Tag ein Tag aus sieht, das 2 Zebras aus einer Herde vor einem Haufen Gras stehen den sie selber nie schaffen können während neben ihnen der Rest der Herde verhungert.
Der Kapitalismus ist das beste System, weil ers der Natur des Menschen am nächsten kommt. Die Natur des Menschen ist nun mal Egoismus, besser sein wollen als andere und sich selber stetig verbessern. Der Kommunismus setzt hier zu wenig Anreize oder gibt den falschen Menschen die Möglichkeit das System zu ihrem Vorteil auszunutzen.
In deinen Vergleich vergisst du leider zu erwähnen: In der Natur haben schwache Tiere, die sich nicht mehr selber versorgen können, keine Chance mehr.
Unser System hingegen versorgt Hilfsbedürftige. Das wird gerne vergessen. Wir haben in Deutschland keinen Kapitalismus-Pur sondern die soziale Marktwirtschaft.

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Hast Du in dem System, in dem Du heute lebst das Gefühl auf die Regierung und deren Handeln einwirken zu können so wie es in einer Demokratie laut Begriffsdefinition doch sein sollte ?
Nur weil deine politischen Vorstellungen nicht verwirklich werden, heißt es doch nicht das grundsätzliche demokratische Mechanismen nicht funktionieren . Wenn ab jetzt bei jeder Landtagswahl die Linkspartei 50+ bekommt und dann 2013 bei der Bundestaswahl ebenfalls, dann werden doch viele deiner Wünsche verwirklich. Reichensteuer, Verstaatlichung von Unternehmen, sehr viel mehr Hartz 4 usw...
Nur: Die Menschen wählen eben nicht mit 50 % die Linkspartei, sondern nur mit 10 %. Für deine tollen Ideen gibt es keine politische Mehrheit. Das kann man nicht auf der undemokratische System schieben, sondern das wollen die Leute schlicht und ergreifend nicht
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 19:25   #87
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Natürlich ist es eine Wortklauberei. Wenn man über Systeme diskutiert, dann muss man eben die Staaten in denen das umgesetzt wurde als Beispiel nehmen. Oder kannst du mir einen Staat nennen wo der Kommunismus/Sozialismus zufriedenstellend umgesetzt wurde??
nein kann ich nicht, aus dem Grund werde ich auch den Teufel tun zu sagen, das er wohl "wieder die Natur", böse und antidemokratisch ist. Es gibt zu dem Thema eine theorie, und ausser in der Steinzeit und in Israel ist mir nicht bekannt, das es ernstzunehmende Umsetzungen dieser Theorie gab.
Ich verkneife mir übrigens auch bei Diskussionen zum Thema Reisen mit Lichtgeschwindigkeit zu behaupten, das man davon keinen hodenkrebs oder keine gehirnschäden bekommt, weil sowas von normalen Reisen mit anderen schnellen Geschwindigkeiten auch nicht bekannt ist.

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Nach deiner Argumentation könnte ich ja auch sagen: Der Kapitalismus so wie er bisher umgesetzt wurde, ist gar nicht der richtige Kapitalismus. Im richtigen Kapitalismus geht es allen gut. Das ist genau die schwachsinnige Argumentationskette die die Kommunimus-Befürworter immer verwenden
nunja, du hättest den Nachteil, das Kapitalismus (an der Begriffsdefinition orientiert) bereits existiert und gelebt wird, seine Auswirkungen also durchaus in der freien Wildbahn beobachtet werden können. War / ist der Butterberg Deiner Meinung nach "soziale Marktwirtschaft" ?

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Der Kapitalismus ist das beste System, weil ers der Natur des Menschen am nächsten kommt. Die Natur des Menschen ist nun mal Egoismus, besser sein wollen als andere und sich selber stetig verbessern.
bleib dir doch treu und bei dem Begriff soziale Marktwirtschaft
jap, der momentanen Natur des Menschen kommt das momentane System durchaus am nächsten. Ich bin Realist und kann das durchaus korrekt einschätzen, ebenso, wie ich mich damit arrangieren kann. Das tun die meisten Menschen heutzutage, die Frage darf tortzdem gestellt werden, ob es keine Alternativen gibt und ob der Status Quo auch wirklich das letzte Wort sein muss. Würde ich das glauben müsste ich anerkennen, das der Mensch wohl aus einer Rippe geschnitzt wurde und sich nicht zu dem Entwickelt hat was er heute ist. Und ich müsste dann wohl auch glauben, das er nicht in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln .. Evolution adé .

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Der Kommunismus setzt hier zu wenig Anreize oder gibt den falschen Menschen die Möglichkeit das System zu ihrem Vorteil auszunutzen.
In deinen Vergleich vergisst du leider zu erwähnen: In der Natur haben schwache Tiere, die sich nicht mehr selber versorgen können, keine Chance mehr.
Unser System hingegen versorgt Hilfsbedürftige. Das wird gerne vergessen. Wir haben in Deutschland keinen Kapitalismus-Pur sondern die soziale Marktwirtschaft.
oh, es gibt doch evolution, ich muss nicht alle hoffnung aufgeben. der sozialen marktwirtschaft in deutschland sei dank: es muss nie mehr ein mensch verhungern odeer verdursten.


Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Nur weil deine politischen Vorstellungen nicht verwirklich werden, heißt es doch nicht das grundsätzliche demokratische Mechanismen nicht funktionieren . Wenn ab jetzt bei jeder Landtagswahl die Linkspartei 50+ bekommt und dann 2013 bei der Bundestaswahl ebenfalls, dann werden doch viele deiner Wünsche verwirklich. Reichensteuer, Verstaatlichung von Unternehmen, sehr viel mehr Hartz 4 usw...
Nur: Die Menschen wählen eben nicht mit 50 % die Linkspartei, sondern nur mit 10 %. Für deine tollen Ideen gibt es keine politische Mehrheit. Das kann man nicht auf der undemokratische System schieben, sondern das wollen die Leute schlicht und ergreifend nicht
die Fragen waren durchaus ernst gemeint und ich würde mich freuen, wenn du sie versuchst sachlich zu beantworten.
welche möglichkeit hast du in unserer demokratie, auf die entscheidungen der regierung einfluss zu nehmen ?
du glaubst doch genausowenig wie ich, das wenn wir uns entschliessen, die fdp bei der nächsten wahl für ihr hotel-mwst-geschenk zu bestrafen, die nächste regierung das ganze wieder rückgängig macht ? und genausowenig wie ich glaubst du wahrscheinlich, das die linke, wenn sie denn in irgendeiner regierung wäre, ihre wahlversprechen umsetzen könnte. die tatsache, das in D eine wirklich linke regierung an die macht kommen würde bedeutet ja noch lange nicht, das das wirtschaftssystem mit dem sie arbeiten muss damit aufgelöst wäre oder das sie die staatsschulden einfach streichen, die ausgaben durch selbstgedruckte neue scheine in unendlicher menge einfach jederzeit decken könnte etc.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 19:27   #88
Panda³
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Germany
Beiträge: 125
Bedankt: 518
Panda³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Halte von Politik nichts
Panda³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 19:47   #89
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
nunja, du hättest den Nachteil, das Kapitalismus (an der Begriffsdefinition orientiert) bereits existiert und gelebt wird, seine Auswirkungen also durchaus in der freien Wildbahn beobachtet werden können.
Es ist einfach keine zulässige Argumentation. Die Staaten in denen das ausprobiert wurde, das war also jedes Mal nicht der "richtige" Kommunismus bzw. Sozialismus. Okay, dann war es nur eine Spielform aber es fällt nach wie vor unter diese Kategorie. Und keiner der Staaten- und es haben ja eine Menge Länder ausprobiert- hat das System zu vernünftigen Ergebnissen gebracht. Also kann man mit Fug und Recht sagen das der Kommunismus nichts taugt.

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
War / ist der Butterberg Deiner Meinung nach "soziale Marktwirtschaft" ?
es muss nie mehr ein mensch verhungern odeer verdursten.
Deinen Spott kannst du dir sparen. Eine Grundversorgung ist ein hohes Gut. Der Kommunismus/Sozialismus hat das in vergleichbarer Form nicht hinbekommen.

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
die Fragen waren durchaus ernst gemeint und ich würde mich freuen, wenn du sie versuchst sachlich zu beantworten.
welche möglichkeit hast du in unserer demokratie, auf die entscheidungen der regierung einfluss zu nehmen ?

Natürlich gibts die Einflussmöglichkeiten. Unser politisches System hat Schwächen, aber es ist intakt.
Die Situation ist doch nicht vom Himmel geholt. Bekommt die Linkspartei bei jeder Wahl in den nächsten Jahren eine absolute Mehrheit, haben wir in vier/fünf Jahren ein komplett anderes Land. Ob besser oder schlechter, ist die andere Frage.

Doch die Leute wollen nun mal Konsens. Sie beschweren sich- wie du jetzt- über die mangelnen Möglichkeiten die der Bürger hat, die Politik zu beeinflussen und gleichzeitig geben sie Merkel die Meisterin des Kompromisses und Konsens eine Mehrheit. Eine Kanzlerin die überhaupt nicht auf irgendwelche Entscheidungen gibt und nur auf Machterhalt aus ist. Aber sie hat die Mehrheit bekommen.

Weißt du, die Leute überschätzen auf der einen Seite einfach die Möglichkeiten der Politik. Es ist doch nicht so, das man nur ein Gesetzt ebschließen müsste und in frei Jahren leben wir in einem tollen Land wo Milch und Hönig fließt.
Die Politik selber, befeuert das leider aber auch immer wieder indem sie mehr verspricht, als die halten kann.

Genauso wird der Widerstand gegen Veränderung in der Bevölkerung unterschätzt. Weißt du was die FDP noch mehr hätte abstürzen lassen, als ihre jetzige Politik? Wenn sie ihre Wahlversprechen von einem gerechteren Steuersystem wahrgemacht hätten. Eine große Steuerreform wäre noch viel schlechter bei den Bürgern angekommen, weil sie erstmal automatisch unwillig gegenüber Veränderung reagieren.

In diesem Kontext bewegen wir uns. Das ist nicht schön aber ich glaube auch nicht das es wesentlich besser ginge.
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 22:49   #90
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Was laberst du für nee hirnrissige Scheiße??? Sprich mal mit irgendwem der längere Zeit in nem DDR Gefängnis verbracht hat. Wo man weggesperrt wurde ohne vernünftigen Anwalt, weil man mit seinen Kumpels mal über Flucht gesprochen hat.
Man man. Ich frag mich echt, wie sehr man gelitten haben muss um so einen Müll ernsthaft als seine Meinung verkaufen zu können.
Wir können ja das System wieder aufbauen; ich gehe jede Wette ein, nach zwei, maximal drei Jahren würden alle Leute trotzdem wieder hier leben wollen. Jede Wette!


Allein an diesen "Argumenten" sieht man, wie verwirrt du bist. Achso, vor der Maueröffnung gabs also keine/weniger Verbrechen. Drogen gab es auch keine im schönen Sozialismus? Und was haben die Westautos gemacht? Euch armen Ossis zu Tode gefahren?? Ich glaub es sind mehr Leute durch irgendein unsicheren Trabi gestorben, als durch ein sicheres Westauto. Man man wie verwirrt bist du eigentlich!?! Komma klar in deiner Welt.
wieder einer, der ganz genau weiss, wie es in der DDR war ohne da gelebt zu haben.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 04:19   #91
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
wieder einer, der ganz genau weiss, wie es in der DDR war ohne da gelebt zu haben.
Ja stimmt ich bin da nicht drin aufgewachsen. Na und? Ich kenn genug Leute ausm Osten und die sind froh wie es jetzt ist. Solche Vergleiche wie du sie hier anstellst sind einfach Nonsens. Dann noch mit irgendwelchen Pseudo Argumenten zu kommen (die West Autos hätten irgendwen umgebracht, oder mehr Verbrechen nach der Wende) und das mit den Mauertoten aufzurechnen ist einfach durch und durch Bullhit
Um das zu erkennen, muss ich da nicht gelebt haben.
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 04:45   #92
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Ja stimmt ich bin da nicht drin aufgewachsen. Na und? Ich kenn genug Leute ausm Osten und die sind froh wie es jetzt ist. Solche Vergleiche wie du sie hier anstellst sind einfach Nonsens. Dann noch mit irgendwelchen Pseudo Argumenten zu kommen (die West Autos hätten irgendwen umgebracht, oder mehr Verbrechen nach der Wende) und das mit den Mauertoten aufzurechnen ist einfach durch und durch Bullhit
Um das zu erkennen, muss ich da nicht gelebt haben.
Also meine Großeltern fandens da großartig.
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 06:37   #93
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
der Kommunismus nicht mehr als eine Utopie, die nie funktionieren kann, weil sie gegen die Natur ist.
Ein Hobbydarwinist!!!! Genau wie Sarrazin, nur auf anderer Ebene...
Der Kapitalismus, der masssenhaft Memschem ins Elend stürzt ist naturgemäss???

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Ich wüsste zum Beispiel nicht, das hier im ach so neoliberalen West-Deutschland in den letzten 60 Jahren irgendwo Arbeitslager existiert haben, wo die Menschen sich massenhaft zu Tode schuften mussten.
Nach dem Fall der MAuer ist man mit der Umwandlung von einer sozialen Marktwitschaft in eine neoliberale Gesellschaft abgefab´ngen. Die Sanktionen der Arge gegen Arbeitslose und die Forderung vieler Persönlichkeiten unserer Gesellschaft Arbeitslose zu Arbeiten heranzuziehen erinnert doch sehr an Zwangsarbeit.

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Habe ich davon etwas gesagt? Nein. Ich habe gesagt, in der DDR bzw im Kommunismus allgemein wurden auch Verbrechen begangen, und ja, auch solche, die genauso schlimm waren wie die der Nazis.

Wahnsinn, es zu schaffen sich in 2 Sätzen zu widersprechen...
Du fängst schon wieder an die Naziverbchen zu verharmlose!! Ist es die Möglichkeit???

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Aha. Sag mir mal eins.. hast du in Geschichte aufgepasst? Hast du dich mal über das Verbot der KPD informiert?
Über die Gründe habe ich kein Wort verloren, nur das dieselben Nazis in der 50ern die KPD Anhänger weggesperrt haben, die dieses schon 33-45 gemacht haben.

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Und wenn du meinst es waren die selben Leute wie im 3. Reich, informier dich mal über den Adenauer-Erlass.
Jaja, Adenauer hatte ja nicht mal alte Nazis in seiner Regierung...

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Dann noch mit irgendwelchen Pseudo Argumenten zu kommen (die West Autos hätten irgendwen umgebracht, oder mehr Verbrechen nach der Wende) und das mit den Mauertoten aufzurechnen ist einfach durch und durch Bullhit
Stimmt!
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 15:07   #94
Nemesis1991
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
Nemesis1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Friese77 Beitrag anzeigen
Ein Hobbydarwinist!!!! Genau wie Sarrazin, nur auf anderer Ebene...
Der Kapitalismus, der masssenhaft Memschem ins Elend stürzt ist naturgemäss???
Wer hat gesagt dass ich Kapitalismus gut heiße? Ich bin Antikommunist und Antikapitalist. Und ich meine nicht so antikapitalistisch wie Frau Wagenknecht von der ach so guten Die Linke, die nicht sagt dass der Kapitalismus an sich schlecht ist sondern dass er von den richtigen Leuten gelenkt durchaus gut ist (und ja, das hat sie gesagt, ich war auf mehreren Vorträgen von ihr, die allesamt größter Schwachsinn waren).

Ich werd mich aber ab jetzt hier raus halten, es hat eh keinen Sinn mit Marxisten zu diskutieren. Man sieht es ja, ich setze die Verbrechen des Kommunismus mit denen des Nationalsozialismus gleich, und schon gilt man als Geschichtsrevisionist und verharmlost die NS-Zeit. Ist eh nur eine Frage der Zeit bis persönliche Beleidigungen kommen.
Nemesis1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 15:12   #95
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nemesis1991 Beitrag anzeigen
Der Kommunismus ist nunmal eine Diktatur, so war es und so wird es immer sein. Auch ist der Kommunismus nicht mehr als eine Utopie, die nie funktionieren kann, weil sie gegen die Natur ist. Kommunismus ist selbet eine Art Faschismus, und somit auch antidemokratisch.
Du verwechselt da was mit der Umsetzung des Kommunismus wie sie bisher geschehen ist und der Idee des Kommunismus.

Und Kommunismus = Faschismus ist ja wohl mal Schwachsinn.

Alle Menschen gleich zu behandeln und die gleichen Chancen einzuräumen ist, finde ich, 'ne gute Sache, ob das wider die Natur ist, ist Ansichtssache.

Ob das "stärkere setzt sich durch" Prinzip wirklich so notwendig ist für eine Gesellschaft bezweifle ich. Auch das Menschen die "mehr" leisten, ist ja auch 'ne Subjektive Sache (leistet ein Börsenspekulant mehr wie ein Schlosser? erschafft er einen Wert?), mehr bekommen sollen oder den (finanziellen) Anreiz brauchen um ihre Fähigkeiten für die Gesellschaft einzusetzen ist mMn nicht richtig.

Grade bei anspruchsvollen Aufgaben ist der "Purpose" ein wirksamerer Motivator als Geld. Dazu ein interessantes Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laut diesem Video bringen Menschen also die beste Leistung, wenn sie sich um Geld keine Gedanken machen brauchen. Also wäre z.B. das Prinzip des "bedingungslosen Grundeinkommens" ideal. Ob das nun utopisch ist, sei dahingestellt. Weltweit sicherlich, schon alleine, weil das von Politikern vielgepriesene Wachstum endlich ist.

Ich finde es jedenfalls sehr ungerecht, wenn ein Börsenspekulant der z.B. mit Saatgut spekuliert Millionen verdient, während auf der anderen Seite des Erdballs Menschen mit aufgrund seines Handelns verhungern.

Um dann den Bogen zum ursprünglichen Thema zu schlagen:
So gesehen ist mir die Ideologie der Linken nicht völlig fremd, aber wie hier schon oft erwähnt wurde, sie sind mir zu extrem und machen auch nicht wirklich einen besseren Eindruck wie andere Parteien.

[ot]@Neocon, tut mir leid das ich auf deine Beiträge etwas überreagiert habe, ich will dir sicherlich keine rechten Tendenzen unterstellen, dafür erscheinst du mir zu intelligent. Nur habe ich den Beitrag einfach so verstanden, dass du mehr oder weniger behauptest die NPD wäre keine rechts******* Partei bzw. wörtlich keine Nazis. Mag sein, dass ich "rechtsextrem" und "Nazis" zu undifferenziert betrachte, da mir dieses Gedankengut einfach völlig fremd ist.[/ot]
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 16:32   #96
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Laut diesem Video bringen Menschen also die beste Leistung, wenn sie sich um Geld keine Gedanken machen brauchen.
Das ist doch gelinde gesagt hoffnungsloser Optimismus und damit Quatsch. Geld muss immer ein Anreiz-System schaffen.
Warum sollte jemand studieren, wenn es sich für ihn danach fianziell nicht auszahlt? Einfach nur aus dem Grund, weil er sein Potential voll entfalten möchte? Sehr naiv.
Warum sollte jemand einen Job in 100 Kilometer Entfernung annehmen, wenn er dafür keinen fianziellen Zwang sieht? Nur um den besten Beitrag für sich und die Gesellschaft zu leisten?
Warum sollte jemand schlechte Jobs übernehmen, wie Müllman usw, wenn er doch dafür keine fianzelle Notwendigkeit sieht? Wenn es sagen kann: "Nein ich will nicht Müllman werden, sondern Bürokaufmann" Derjenige wird zwar nie einen Job als Bürokaufmann bekommen, aber wir lassen ihn mal machen, weil er sich frei entfalten soll und Zwang ja negativ ist?
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:02   #97
Arcanian
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 7
Arcanian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann immer schlecht nachvollziehen, weshalb man einzelne Abgeordnete der Linken auf das Bild der gesamten Partei hochrechnet. Klar, der Lafontaine ist ne Witzfigur, aber er hat was im Schädel. er sah die Finanzkrise schon 2006 kommen, sprich er hat sie vorhergesagt und er, der dies immer wieder im Bundestag prophezeit hat, wurde ausgelacht und nieder gemacht. Genauso Gregor Gysi - Die Berliner hier im Forum werden es vielleicht wissen, dass er gemeinsam mit der Linken und der SPD in Berlin bspw. Hartz 4 Empfängern ermöglicht hat für 3 €, glaube ich, in irgendeine Theatervorstellung oder dergleichen zu gehen, wenn noch Karten übrig sind. Nur mal als Beispiel.

Es ist mir aber völlig unverständlich wie sich hier Leute ohne den hauch einer Ahnung an die Tastatur setzen können um zu sagen, dass die Linke lediglich den Sozialismus und die kommunistische Diktatur wieder aufbauen will. Ja, sie wollen den Sozialismus, aber den Demokratischen Sozialismus! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Es soll auch keine Mauer gebaut werden. Wer sich mal ernsthaft und ohne jedes Vorurteil die Wahlprogramme der fünf im Bundestag vertretenen Parteien durchgelesen hat - ich weiß, das ist mitunter schwere Kost - wird sehen, dass die Linke unter all den Parteien die demokratischste ist. Alle Parteien, außer der Linken, im Bundestag, lassen sich von Firmen und Konzernen Spenden zukommen, sogar die Protestpartei Bündnis 90 / Die Grünen! Die Linke ist die einzige Partei, die sich wirklich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen finanziert.

Ich gebe mal kurz einen Zwischenbericht der erungenschaften der SPD, Grünen, FDP und Union in den letzten 10 Jahren ihrer Regierungszeit:

SPD/Grüne: Hartz 4, was mitlerweile mehr Stuermilliarden verschlungen hat als das es sparen sollte! Kosovokrieg, der nachweislich und mit Urteil vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig eingestuft wird, weil dies definitiv ein Angriffskrieg war! Dosenpfand, das genauso steuergeldintensiv war wie es Ersparnisse bringen sollte! Afghanistaneinsatz, der absolut unnötig war, weil die Taliban nun durch die regionalen Warlords ersetzt werden.
CDU/SPD: Mehrwertsteuererhöhung bei der ich mich frage was sie gebracht hat. Guantanamo-Unterstützung - Schäuble hat offen gesagt, dass zur Not auf diese Weise bekämpft werden muss, auch ohne die Schuldigen anzuklagen! Internetzensur gegen den Willen der Bevölkerung!
CDU/FDP: Hotelsubvention, von der ausschließlich die obere Mittel- und die Oberschicht profitiert. Erbschaftssteuersenkung, siehe Hotelsubvention, denn ein armer Mensch hat kaum etwas zu vererben. Beleidigung und Vorführung der eigenen Wähler und der armen Unterschicht, sie erwecke den Eindruck einer spätrömischen Dekadenz. Das Ist der Gipfel der Frechheit!

Was man der CDU aber zugute halten muss, die nun endlich einmal ernsthaften Bemühungen zum Aussetzen der Wehrpflicht. Geht zwar gegen die eigenen Wähler, aber das widerum dürfte sich positiv auf andere parteien, darunter vllt. auch die Linke, auswirken.

Aber ja, die Linke ist ja so radikal und weltfremd...
__________________
Ach wie schön, dass niemand weiß, dass ich auf des dummen Populisten Meinung scheiß!
Arcanian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:27   #98
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Arcanian Beitrag anzeigen
Es ist mir aber völlig unverständlich wie sich hier Leute ohne den hauch einer Ahnung an die Tastatur setzen können um zu sagen, dass die Linke lediglich den Sozialismus und die kommunistische Diktatur wieder aufbauen will. Ja, sie wollen den Sozialismus, aber den Demokratischen Sozialismus! Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Hieß die DDR nicht auch deutsche demokratische Republik??? Soviel dazu

Zitat:
Zitat von Arcanian Beitrag anzeigen
Es soll auch keine Mauer gebaut werden.
Das hat doch schon mal jemand gesagt... moment wer war das noch gleich...
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Walter Ulbricht 15. Juni 1961
Am 13. August 1961 wurde dann die Mauer in Berlin fertiggestellt

Soviel dazu

Zitat:
Zitat von Arcanian Beitrag anzeigen
Wer sich mal ernsthaft und ohne jedes Vorurteil die Wahlprogramme der fünf im Bundestag vertretenen Parteien durchgelesen hat - ich weiß, das ist mitunter schwere Kost - wird sehen, dass die Linke unter all den Parteien die demokratischste ist.
Achja? Deshalb wird sie auch vom Verfassungschutz beobachtet

Zitat:
Zitat von Arcanian Beitrag anzeigen
Alle Parteien, außer der Linken, im Bundestag, lassen sich von Firmen und Konzernen Spenden zukommen, sogar die Protestpartei Bündnis 90 / Die Grünen! Die Linke ist die einzige Partei, die sich wirklich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen finanziert.
Ist das denn nun ein Verdienst der Linken? Wenn irgendein Unternehmen der Linken Geld spenden würde, dann würden sie es auch dankend annehmen. Nur welches Unternehmen sollte denn die abstrusen Forderungen der Linken unterstützen?

Zitat:
Zitat von Arcanian Beitrag anzeigen
Ich gebe mal kurz einen Zwischenbericht der erungenschaften der SPD, Grünen, FDP und Union in den letzten 10 Jahren ihrer Regierungszeit:
Das ist ja alles schön und gut, und was hat die Linkspartei erreicht außer großen Reden schwingen? Wir wissen es nicht weil sie nicht an der Regierung beteiligt war.
Aber Moment sie hat doch schon mal in Berlin regiert oder? Und dort hat sie ein hartes Sparpakt und Sanierungsprogramm mitgetragen, inklusive Stellenstreichungen, Gehaltskürzungen und Schließung von öffentlichen Einrichtungen.
Noch Fragen zur Glaubwürdigkeit dieser Partei?

Zitat:
Zitat von Arcanian Beitrag anzeigen
Genauso Gregor Gysi
Die Linkspartei ist doch immer so gegen Krieg. Gregor Gysi hat im Kosovo-Krieg 1999 Milošević einen Kriegsverbrecher, der wegen Völkermords angeklagt wurde, besucht. Und so einen Mann willst du verteidigen?
Whao ganz große Leistung
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:36   #99
Cobain78
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 3.291
Cobain78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Ist das denn nun ein Verdienst der Linken? Wenn irgendein Unternehmen der Linken Geld spenden würde, dann würden sie es auch dankend annehmen. Nur welches Unternehmen sollte denn die abstrusen Forderungen der Linken unterstützen?
hhhmmm ich hab ein Unternehmen und bin auch Parteimitglied
Cobain78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:38   #100
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cobain78 Beitrag anzeigen
hhhmmm ich hab ein Unternehmen und bin auch Parteimitglied
Bei der Linken? Was hast du für eine Firma? Maurer?
Oder stellt deine Firma Stacheldraht her?
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:46   #101
Cobain78
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 3.291
Cobain78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

looool welche sinnlosen Klischees willst du den noch bedienen?
Denkst du auch mal nach bevor du schreibst?
nur nebenbei Maschinenbau Ingenieur schimpft sich mein Beruf.
Cobain78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:52   #102
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cobain78 Beitrag anzeigen
looool welche sinnlosen Klischees willst du den noch bedienen?
Denkst du auch mal nach bevor du schreibst?
nur nebenbei Maschinenbau Ingenieur schimpft sich mein Beruf.
Man sagt ja immer, im Maschinenbau-Ingenieur ist der Bau-Ingenieur enthalten
Insofern wirst du beim Mauerbau schon mithelfen können Hauptsache in eurer tollen Planwirtschaft gehen euch beim Bau nicht die Steine aus Oder die Arbeiter, denn bei den hohen Hartz 4 Sätzen, will dann keiner mehr seinen Arsch bewegen
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 19:04   #103
Cobain78
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 3.291
Cobain78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tut mir Leid aber bei solchen Äußerungen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Cobain78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 19:21   #104
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Das ist doch gelinde gesagt hoffnungsloser Optimismus und damit Quatsch. Geld muss immer ein Anreiz-System schaffen.
Warum sollte jemand studieren, wenn es sich für ihn danach fianziell nicht auszahlt? Einfach nur aus dem Grund, weil er sein Potential voll entfalten möchte?
Nein. Nein. Ja. Ja.
Zumindest jedes Genie, jeder hochbegabte wird immer darauf drängen sein Potential zu entfalten, unabhängig vom finanziellen Anreiz. Potential hat jeder, nur wird man halt früh klein gehalten.


Zitat:
Warum sollte jemand einen Job in 100 Kilometer Entfernung annehmen, wenn er dafür keinen fianziellen Zwang sieht?
Wer sagt das er für den längeren Weg nicht entschädigt werden kann? Wenn ich hier in der Gegend nur Jobs hätte die für mich nicht interessant sind, würde ich auch 100 Km für 'nen interessanteren Job fahren.

Zitat:
Nur um den besten Beitrag für sich und die Gesellschaft zu leisten?
Warum sollte jemand schlechte Jobs übernehmen, wie Müllman usw, wenn er doch dafür keine fianzelle Notwendigkeit sieht?
Wer weiß, vielleicht mag ja jemand diesen Job. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zitat:
Wenn es sagen kann: "Nein ich will nicht Müllman werden, sondern Bürokaufmann" Derjenige wird zwar nie einen Job als Bürokaufmann bekommen, aber wir lassen ihn mal machen, weil er sich frei entfalten soll und Zwang ja negativ ist?
Und wieso wird er da nie einen Job bekommen? Weil es dann schon so viele Bürokaufleute gibt meinst du?

Ja zwang ist negativ, immer.

Ich frag mich warum so viele, so ein schlechtes Menschenbild haben, man sieht halt immer alles vom eigenen Standpunkt aus. Ich glaube halt nicht dass der Mensch grundsätzlich asozial ist und wenn das System einen nicht so früh kaputt macht, in der Schule usw., dann wird das auch zum Vorschein kommen.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 19:42   #105
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Und wieso wird er da nie einen Job bekommen? Weil es dann schon so viele Bürokaufleute gibt meinst du?
Ja genau. Sagen wir jeder kriegt 1500 € im Monat. BGE. Fianzierbarkeit lassen wir jetzt mal außen vor. Jeder kann das machen was er will.
Warum sollte dann jemand Müllmann machen oder sonst einen unangenehmen Beruf?
Was machst du wenn nun alle eine Berufausbildung als Bürokaufmann anstreben?
Wenn du 100000 ausgebildete Bürokaufleute hast, aber nur 100 Metzger, Müllmänner usw, aber das Verhältnis an freien Stellen umgekehrt ist?
(Ist jetzt vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber das Kernproblem wird verständlich)

Nun du könntest fianzielle Anreize setzen. Der Müllmann verdient in dieser Gesellschaft dann mehr als der Bürokaufmann. Aber das wäre ja dann eigentlich auch schon Zwang. Jemand der Bürokaufmann machen will, das ist sein Traumberuf, aber er macht dann Müllmann wegen dem Geld, der unterliegt ja einem Zwang. Und das willst du ja nicht.
Wenn das BGE hoch genug für freie Lebensentfaltung ist, werden außerdem Geld Anreize schon sehr hoch für unangenehme Berufe ausfallen. Das lässt sich nicht fianzieren.
Bliebe noch die Möglichkeit das BGE abzusenken und durch das zusätzliche Geld die Leute zum arbeiten zu kriegen. Aber das wäre ja auch wieder Zwang und würde dem grundsätzlichen Bemühen entgegenlaufen.

Du kannst es drehen und wenden wie man wie, dein freies Menschenbild funktioniert nicht.

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Ich frag mich warum so viele, so ein schlechtes Menschenbild haben, man sieht halt immer alles vom eigenen Standpunkt aus. Ich glaube halt nicht dass der Mensch grundsätzlich asozial ist und wenn das System einen nicht so früh kaputt macht, in der Schule usw., dann wird das auch zum Vorschein kommen.
Ich glaube nicht das es schlecht ist, es ist nur realitisch.
Für mich wäre es genauso als wenn du in der ersten Klasse zu den Kindern sagst: "Kinder uns ist ganz egal welche Noten ihr habt. Wer nur 6en kriegt, und statt zu lernen nur vor dem PC hockt, egal das ist eure freie Entfaltung! Vielleicht wird derjenige dann später Informatiker!"
Mandelbrot84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Sitemap

().