myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?
Christentum 195 36,65%
Islam 70 13,16%
Hinduismus 1 0,19%
Buddhismus 11 2,07%
Judentum 4 0,75%
Gnostizismus 1 0,19%
Satanismus 9 1,69%
Humanismus 3 0,56%
Keine - Atheismus / Agnostizismus 212 39,85%
Sonstige... bitte posten. 26 4,89%
Teilnehmer: 532. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.10, 17:24   #71
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

@RiDDer, nein ich propagiere nicht das HIV-Positive ungeschützten Geschlechtsverkehr haben sollen. Gesundheit war eher auf die Psyche bezogen, wenn Menschen ihren Trieb unterdrücken kommt nichts gutes dabei raus. Deshalb kann ich an einer "Sexuelle Enthaltsamkeit" predigenden Kirche nichts positives abgewinnen.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:18   #72
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
@Jambold
Sünde sind Ketten die der Menschheit angelegt wurden. Die Idee der Sünde ist eine Erfindung des Menschen, damit wir uns leichter handhaben lassen. So sehe ich das zumindest.
hmmm... ich denke fehlverhalten und sünde gibt es ganz einfach weil jeder mensch und jedes tier schon ganz instinktiv weis was richtig oder falsch ist..!

wenn ich aus deiner sicht sprechen würde müsste ich sagen.. sünde ist entstanden um menschen davor zu bewahren sich gegenseitig zu morden! was daraus geworden ist ist eine ganz andere geschichte ..!

aber finde deine ansätze ansonsten gar nicht so verkehrt... selten das ich sehe das du religion mal verteidigst *g*..!



hmmm zu der aussage das dort wo menschen enthaltsam leben weniger aids auftritt..! nr1 .. dort wo die menschen scheinbar nach aussen enthaltsam und koscher leben.. ist fast immer viel schlimmes und dunkles bei nacht zu sehen..!

zu den tests wurde schon was gesagt..

aber aus reinem menschlichem verstand.. wenn man nicht total bescheuert ist oder sich von seiner religion hat blenden lassen.. muss man doch begreifen das ein land in dem unmengen aids kranke leben.. kondome DRINGEND benötigt um die seuche nicht noch weiter ausbreiten zu lassen und vorallem die leute aufklären sollte ! wer meint das das falsch sei und lieber fanatisch religiösen eingebungen folgt .. der soll dies tun.. mein verständnis wird er aber niemals bekommen..!

und genau das gleiche gilt bei abtreibungen..! wer ohne sünde sei werfe den ersten stein..! wie kann jemand .. egal wer.. sich anmassen zb. über eine junge frau oder mädchen zu urteilen die eine abtreibung vornehmen lässt weil sie zb. vergewaltigt wurde..? oder wenn die ärzte sagen das kind wird zu 85% behindert ? selbst bei 50% ....

ist es besser wenn diese leute ihre kinder bekommen und danach ihren frust an den kindern auslassen ?

ich habe ja nicht gesagt.. man sollte abtreiben wie man lustig ist..! es geht darum das es situationen gibt in denen eine abtreibung nicht geächtet werden sollte..!

aber viel schlimmer und lächerlicher finde ich die geschichte mit dem *kondomverbot* in afrika..! wie kann sich die kirche nur so versündigen..?! wie kann die kirche solchen massenmord begehen und gleichzeitig von nächstenliebe und vergebung sprechen ?? wie gesagt.. ich bin christ.. aber auf meine weise.. und was der papst und die kirche da verzapfen ist meiner meinung nach ein verbrechen!


manche leben echt noch im mittelalter.. aber ok.. jeder ist seines glückes schmied..!


sry 4 textfehler... hab die nacht nur 2 stunden schlaf bekommen und bin einfach ko...


btw... etwas das bröckelt kann nicht wie ein bollwerk stehen.. es zerfällt einfach irgendwann..
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:20   #73
Godenko
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 5
Godenko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

islam!!!
Godenko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:21   #74
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Etikareti Beitrag anzeigen
@m3Zz, wie schon in dem anderen Thread ("was war am anfang?") erwähnt, bin ich Atheist.



Geld verdienen, "Jemand" werden oder sonstiges...was hat das mit Religion zu tun?
Geld verdienen, weil man in unserer Gesellschaft ohne Geld "nichts" ist.
"Jemand" werden, wer will das nicht? Ich wäre z.B. auch gerne so berühmt und reich wie Bill Gates, aber ich bin ya nicht der einzige und ich weiß das es unerreichbar für mich ist.

Für mich ist Wissen vlt. eine Art "Religion" (obwohl Religion da schon wieder zu hoch gepokert ist), sowas kann man nicht definieren, es ist für mich die Allzweckwaffe in dieser von "Medien verdummten Welt".
Aber als Glaube würde ich es nicht abstempeln. Oder wie kannst du mir erklären das es ein "Glaube" ist?
religion entsteht durch glauben.. du glaubst an etwas das dein leben bestimmt.. was dies nun ist musst du selbst wissen.. und wenn es nur der glaube an das nichts nach dem tod ist ..! dieser glaube definiert dein handeln.. dein denken.. und dein leben..!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:59   #75
gamer-360
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Hinter Dir
Beiträge: 1.376
Bedankt: 63
gamer-360 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ein Alevite naja viele sagen das wir nicht zum islam angehören aber andere sagen das wir angehören , und ich selbst weiss nicht so viel über meine Religion .

Und was die Türken mit uns gemacht haben war schlimm , sowie die nazis die juden verbrannt haben und viel mehr ....
gamer-360 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 19:23   #76
RiDDer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Bedankt: 14
RiDDer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
@RiDDer, nein ich propagiere nicht das HIV-Positive ungeschützten Geschlechtsverkehr haben sollen. Gesundheit war eher auf die Psyche bezogen, wenn Menschen ihren Trieb unterdrücken kommt nichts gutes dabei raus. Deshalb kann ich an einer "Sexuelle Enthaltsamkeit" predigenden Kirche nichts positives abgewinnen.
Man muss sich entscheiden.
Auch wenn das beste vllt für dich nicht die beste Lösung ist, aber denke an die Allgemeinheit.

@Etikareti
Doch man ist ohne Geld in der Gesellschaft was. Ein sozialschwacher.
Aber die Zeitgeist will das wir an unser Limit gehn und auch arbeiteten wenn es uns schlecht geht. Da kann man abwiegen: Reich und Krank mit Arm und Gesund.
Es gibt natürlich Ausnahmen.
Ich würde mich zb. nie durch meine Arbeit kaputt machen lassen. Bin keine Ressource.
RiDDer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 15:33   #77
Lazarus123
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Lazarus123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Religion

Warum streiten menschen über Religion das ist doch voller blödsin.Unserer aller glaube kommt doch aus heutiegen Afrika zb. Abraham oder David da ist doch alles entstanden, man sagt Christlicher Glaube entstand vor 2000 jahren aber von frühenen leben giebt es nichts weil die Christliche Kirche alles blockiert hat, warum, wir waren auch Islamisten denn damals hiess der gott Jehova und Allah warum wird christen über ihre vergangenheit die reine warheit nicht bgesagt, wohvon hat der Vatikan angst, denkt doch mal nach.

Lazarus123
Lazarus123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 22:32   #78
gandalix
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 106
Bedankt: 82
gandalix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

enthaltsamkeit als verhütungsmittel, sind wir im mittelalter?


ich frag mich manchmal echt woher manche "christen" ihre überheblichkeit hernehmen, und ihre verblendeten ansichten dann auch noch unters volk bringen wollen!


es ist ja immer schön und gut, vorsichtig mit anderen und mit sich selbst umzugehen, dazu ist auch nichts zu sagen, ABER wenn selbst das vorsichtig sein nichts bringt, HEISST wenn selbst die gefahr besteht das man sich obwohl man fast, bis garkeinen S E X hat trotzdem AIDS bekommt, ist man wohl sehr gut damit beraten sich auch angemessen zu schützen, das andere dies dann zum massen Vögeln benutzen ist aber mal ne ganz andere sache!

UND wenn man mal genauer hinschaut sind deine Thesen von wegen, wo es Kondome gibt gibs mehr s e x ergo auch mehr AIDS ist totaler unsinn die wohl meisten Kondome gib es in den westlichen Ländern, und haben wir deswegen viel AIDS?

die Afrikanischenländer kann man dort nicht mit einbeziehen da es dort eben nicht mal annähern genügend Kondome gibt (auch durch die Kirche verschuldet) die es eigentlich bräuchte um dort das AIDS Risiko einzudämmen, also bitte das nächste mal erst denken dann schreiben, und nicht so ein verblendet, verblödeten scheiss von sich geben, ich glaub ich kotz!
gandalix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 11:10   #79
Hundsvolk
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 438
Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

ich bin mehr oder weniger Christ/Protestantisch
__________________
4402480306751026
Hundsvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 21:43   #80
Krishan
Qualifizierter Dilettant
 
Benutzerbild von Krishan
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen

@Krishan
1. Google mal nach "Krishan" oder wo dein echter Name, wahrscheinlich Christian, herkommt. ^^

2. Du hasst jegliche Art von Religion und Glaube? Aber auch du und jeder Atheist hat eine Religion, nur wissen es die meisten nicht. Deren Religion ist der Konsum oder das Erfolgsstreben oder der "Ich muss jemand werden" Gedanke oder dem Geld hinterherlaufen oder das Ego aufbauen etc. alles eine Art Religion. Kriege sind auch religiös, waren sie schon immer. Kommunismus, Sozialismus, Kapitalismus etc. alles Glaubensideologien usw. D.h. auch wenn du es hasst, du bist trotzdem in einer Religion und in einem Glauben gefangen und wenn es letztendlich die Religion der dogmatisch, materiellen Wissenschaft ist. Kann mich da ja selber kaum ausschließen.
Zum ersten: Ja du hast Recht mit Christian. Das ist aber kein Grund für mich jetzt Christ zu werden

Zum zweiten: Gut, ich muss mich spezifizieren: Ich versuche stets eine Mitte zu finden und nichts ins ******* abgleiten zu lassen. Quasi jede Richtung von Extremismus find ich nicht gut, da man nichtmehr "frei" ist. Man ist manipuliert und verblendet.
Und Angst ist die Waffe der "Anführer", Menschen die sich selbst Gottgleich darstellen -> kopfschütteln
__________________
Krishan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 23:03   #81
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab heut ne Klausur geschrieben und in den 5 Minuten in denen die Klausur ausgeteilt wurd hab ich zu Gott gebetet in etwa so: gott, wenn du mich die klausur bestehen lässt, dann schenk ich dir die seele meiner freundin nach ihrem tod.

was soll ich sagen? es hat nicht geklappt. Der inhalt von 10 der 14 Aufgaben kam mir sehr unbekannt vor.
yag_yrev ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 23:06   #82
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Krishan Beitrag anzeigen
Zum zweiten: Gut, ich muss mich spezifizieren: Ich versuche stets eine Mitte zu finden und nichts ins ******* abgleiten zu lassen. Quasi jede Richtung von Extremismus find ich nicht gut, da man nichtmehr "frei" ist. Man ist manipuliert und verblendet.
Und Angst ist die Waffe der "Anführer", Menschen die sich selbst Gottgleich darstellen -> kopfschütteln
Die Einstellung der Mitte wäre aber zu sagen, dass man den Glauben anderer Menschen respektiert, selbst aber nicht glaubt....

Und nicht "ich hasse die kirche und alles". Das ist extrem udn wie du sagst sind leute die sowas sagen nicht frei, sondern geistig befangen.
yag_yrev ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 02:08   #83
Ayren
Anfänger
 
Benutzerbild von Ayren
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 10
Ayren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Trava Beitrag anzeigen
Dafür hätte ich gerne ne Begründung
antikriest = der teufel und der ist im ursprung nicht böse sondern repräsentiert lediglich die erde.
Ayren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 04:24   #84
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 401
Bedankt: 777
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

ich bin christ, jedoch ohne konfessionszugehörigkeit. ich orientiere mich an die christliche botschaft des neuen testaments. ich nehme natürlich nicht alles wortwörtlich, das tut der großteil der christenheit nicht.

konfessionslos bin ich, weil ich viele lehren der kirchen verurteile und für falsch halte, weil sie der christlichen botschaft völlig widersprechen.

zum beispiel gebraucht keine kirche den namen gottes, weil er von uns normalsterbliche in unwürdiger weise gebraucht werden könnte. kaum einer weiss, dass der name gottes jehowah lautet. er ist in völliger vergessenheit geraten. bei den juden wäre es schon blasphemie, wenn man den aussprechen würde.

auch glaube ich nicht mehr an die trinität. in der bibel steht einfach nichts darüber. die argumente der befürworter entspringen alle nur aus wilder interpretation bestimmter bibelverse.

die christliche botschaft ist in klaren sätzen formuliert.
mich persönlich stärken die worte darin und ermuntern mich stets. also ich jedenfalls bin sehr glücklich damit. zu denken, dass es gott also jehowah gibt, ist für mich persönlich ein starker rückhalt im leben.

ich weiss auch sehr wohl wie es ist atheist zu sein. jedoch war ich zutiefst unglücklich und deprimiert in dieser phase meines lebens. natürlich konnte ich mich davon ablenken, indem ich hobbies nachging, für spaß im leben sorgte, aber sobald ich mir wieder die frage nach dem sinn stellte, fiel ich durch das "nichts". unter mir verschwand der boden, ich fiel in die tiefe und landete nie und war von dichter finsternis umgeben. so fühlte ich mich. plötzlich war alles dem chaos unterworfen, dem zufall.

wenn man als atheist nach dem sinn des lebens fragt und tief darüber nachdenkt und sich tiefgründig mit allem, was damit zusammenhängt befasst, dann landet man immer wieder bei gott. ich musste mir eingestehen, dass es diese übernatürliche macht "gott" wirklich gibt.

ein falscher stolz hatte mich lange davon abgehalten. dieser falsche stolz in mir war es auch, der erst garnicht weiter recherchieren wollte und nichts mehr hinterfragen wollte. ich ruhte mich einfach auf den gedanken aus, dass es keinen gott gibt.

nachdem ich mir sagte "ok, dann gibt es eben gott", kamen dann direkt die fragen auf "was will er eigentlich? was ist seine absicht, sein ziel?" und die antwort darauf gab mir halt die christliche botschaft.

das war so meine persönliche lebenserfahrung.

mein rat lautet daher:
jeder mensch sollte sich mit dem sinn des lebens intensiv, also tiefgründig befassen und sich zeit dafür nehmen. einfach mal gründlich recherchieren, hinterfragen und forschen.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 16:29   #85
RiDDer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Bedankt: 14
RiDDer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gandalix Beitrag anzeigen

UND wenn man mal genauer hinschaut sind deine Thesen von wegen, wo es Kondome gibt gibs mehr s e x ergo auch mehr AIDS ist totaler unsinn die wohl meisten Kondome gib es in den westlichen Ländern, und haben wir deswegen viel AIDS?
Kondome verbreiten ja nicht AIDS und die Rate in westlihcen Ländern wie Deutschland ist viel geringer als in Afrika. Und es ist nicht nur eine These, sondern es gibt auch Statistiken die meine These stützen

Zitat:
die Afrikanischenländer kann man dort nicht mit einbeziehen da es dort eben nicht mal annähern genügend Kondome gibt (auch durch die Kirche verschuldet) die es eigentlich bräuchte um dort das AIDS Risiko einzudämmen, also bitte das nächste mal erst denken dann schreiben, und nicht so ein verblendet, verblödeten scheiss von sich geben, ich glaub ich kotz!
Ja, weil die Kondome dort eingekauft werden müssen. Dank der Armut fast nicht möglich ist und deshalb eine weitere Verarmung durch das Kapital.
Die Kirche sagt eine Alternative, die kostenlos ist und bei richtiger Anwendung weitere Leben rettet, wenn auch nicht sein eigenes.
RiDDer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 10:31   #86
R-Zwo-D-Zw0
.
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: earth, neuschwalbenland
Beiträge: 144
Bedankt: 195
R-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt PunkteR-Zwo-D-Zw0 mag den Abfluss Flavour! | 42777 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Atheist. ich glaube nicht an Gott.
Ich fahre damit ganz gut.
R-Zwo-D-Zw0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 10:48   #87
Crucifukked
Legion
 
Benutzerbild von Crucifukked
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 63
Bedankt: 51
Crucifukked sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Agnostiker.
__________________
Realität ist ein Fremdwort und Leben passiert.
Crucifukked ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 11:51   #88
LiinK10
Anfänger
 
Benutzerbild von LiinK10
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 8
LiinK10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Islam.
LiinK10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 12:45   #89
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

Atheismus / Agnostizismus
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 13:14   #90
Dave145
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 127
Dave145 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin gläubiger Christ, armenisch-apostolisch getauft. Aber deshalb bin ich kein Kirchgänger, die Kirche sind alle Gläubigen meiner Meinung nach. Weder das Gebäude noch Klerus. Ich kann überall zu Gott sprechen, ich muss dafür weder eine Steuer zahlen noch muss ich dafür in ein Gebäude gehen. Wer behauptet er sei enger mit Gott verbunden als jeder andere Mensch, der lügt. Gott = JA, Kirche = NEIN.
Dave145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 13:21   #91
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dave145 Beitrag anzeigen
Ich bin gläubiger Christ, armenisch-apostolisch getauft. Aber deshalb bin ich kein Kirchgänger, die Kirche sind alle Gläubigen meiner Meinung nach. Weder das Gebäude noch Klerus. Ich kann überall zu Gott sprechen, ich muss dafür weder eine Steuer zahlen noch muss ich dafür in ein Gebäude gehen. Wer behauptet er sei enger mit Gott verbunden als jeder andere Mensch, der lügt. Gott = JA, Kirche = NEIN.
du gehst auch nicht hauptsächlich in die kirche um mit gott zu sprechen, sondern sein wort zu hören und geselschaft mit anderen christe zu haben. die bibel sagt das ist wichtig für jeden christen
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 13:23   #92
Error-404
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 742
Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Satanismus ist keine Religion, sondern eine Sekte, aber naja.

Wie dem auch sei. Christ und so~
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 18:23   #93
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Ich bin der Chef von Gott.
Glaube ich an ihn, ist er da und wenn nicht, dann nicht.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 18:44   #94
chimera81
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
chimera81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keine - Atheist
chimera81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 19:15   #95
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Christ -> Evangelisch
Die Katholiken machen schon scheiße
z.B Beicht das kann man auch so tun, mit freunden
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 21:45   #96
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gangstergangster Beitrag anzeigen
du gehst auch nicht hauptsächlich in die kirche um mit gott zu sprechen, sondern sein wort zu hören und geselschaft mit anderen christe zu haben. die bibel sagt das ist wichtig für jeden christen
Blödsinn, die Bibel sagt gar nichts zu Gottediensten, weil sie es auch nicht verlangt.
Sie enthält lediglich Geschichten, die helfen sollen, Werte zu vermitteln, weder in den 10 Geboten, noch einem Gleichnis, noch einem Brief steht, dass Christen einen Gottesdient abhalten müssen, weil das wichtig ist.
Der Gottesdienst hat eher was mit der Christenverfolgung zu tun.
Im Römischen Reich konnte man als Christ seine Religion (Anfangs) nicht frei ausleben, daher traf man sich heimlich, um Rituale abzuhalten.

Nebenbei:
Bin eher Atheist, aber finde Religion wichtig, da sie wichtige normative Aufgaben übernimmt, und entgegen vieler Meinungen auch Gutes bewerkstelligen kann.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 22:47   #97
Ziap
Newbie
 
Benutzerbild von Ziap
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter.
Religion ist ein einfaches und zugleich effektives Mittel Dinge wie Rechts- und Unrechtsbewusstsein schon in jungen Jahren zu vermitteln. Wenn man alt genug ist und sich sein eigenes Bild machen kann bleibt es einem schließlich selbst überlassen ob man an seiner Religion festhält oder nicht.

Andererseits war und sind Religionen nachwievor mit ein Hauptgrund für viel Leid und gegenseitiges Anstacheln, siehe auch aktuelle Intergrations uns Islam-debatten.

Jedoch ist die Wurzel des Übels nicht in der Religion zu suchen sondern nur in der Auslegung und natürlich im Übertrieben Drang seine Überzeugungen durchsetzen zu wollen koste es was es wolle. Mir ist keine Religion bekannt die zu Mord und Totschlag aufruft auch wenn das immer mal wieder behauptet wird.

Ich selbst bin Atheist. Aber wer will schon die Kohle zur Taufe und Konfirmation missen also hat doch fast jeder mal was davon.
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 22:50   #98
RiTho
Anfänger
 
Benutzerbild von RiTho
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 11
RiTho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von michi304 Beitrag anzeigen
Ich bin Christ -> Evangelisch
Die Katholiken machen schon scheiße
z.B Beicht das kann man auch so tun, mit freunden
Na da spricht ja jemand mit richtigem, geschichtlichem und vorallem religiösem Hintergrundwissen.

Sollen wir jetzt alle Religionszweige aufzählen mit Pro´s und Kontra´s oder lassen wir einfach jedem seine Meinungs- und Religionsfreiheit.

Finde es "fail".
RiTho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 00:11   #99
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Church of Satan hat aber nichts gemein mit dem klassischen Satanismus.
Man muss differenzieren.

Die CoS ist eine atheistische, pro-wissenschaftliche und philosophische/spirituelle Organisation, die sich insbesondere um die Selbstverwirklichung und Individualismus kümmert.

"Klassischer" Satanismus ist insofern schon sektenähnlich, da sie gewisse Rituale impliziert.
Man denke da an die Black Metal Szene, zahlreiche abgebrannte Kirchen in Norwegen und andere Sachen, die ernsthaften Schaden angerichtet haben.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 13:56   #100
Dante0001
Wookie
 
Benutzerbild von Dante0001
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 77
Dante0001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zen-Buddhist und Atheist.Lässt sich vereinbaren.
Dante0001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 13:24   #101
Albert-Wesker
WWE Chairman
 
Benutzerbild von Albert-Wesker
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 97
Albert-Wesker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gehöre dem islam an

und elhamdulilah ich bin ein gläubiger muslim
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Albert-Wesker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 13:42   #102
King28
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: /Desktop
Beiträge: 272
Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

Islam
King28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 13:51   #103
Mukivista
The Master of Disaster
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: IN EUROPA :D
Beiträge: 845
Bedankt: 124
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

islam
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 22:42   #104
ShokiiTriicK
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ShokiiTriicK
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 175
Bedankt: 40
ShokiiTriicK ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Christ.!
ShokiiTriicK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 23:05   #105
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von michi304 Beitrag anzeigen
Ich bin Christ -> Evangelisch
Dito
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie steht Ihr zu dem thema Religion? Dr.Motronic Politik, Umwelt & Gesellschaft 278 27.09.16 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Sitemap

().