myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Petition zur Einführung des PEGI-Systems in Deutschland

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.11, 18:50   #1
TheGame980
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 4
TheGame980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Petition zur Einführung des PEGI-Systems in Deutschland

Hallo,

manche haben vielleicht schon davon gehört:
Es gibt eine Petition zur Einführung des PEGI-Systems in Deutschland.
Dazu muss die Petition 50.000 Leute finden, welche sich einzeichen.
Bis jetzt gibt es nur ca. 2500 eingezeichnete (seit. 20.01.2011) und Sie läuft noch bis zum 04.03.2011.
Ich finde man sollte es überall verbreiten, damit sich mehr als 50.000 einzeichnen und der Bundestag hoffentlich, bzw. vielleicht beschließt, dass wir in Deutschland das PEGI-System einführen, sowie es auch in den anderen europäischen Ländern ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Liebe Grüße
~TheGame
TheGame980 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TheGame980 bedankt:
Free74 (03.02.20), Grüne_sind_Pedos_ (27.06.22), LügenpresseBerlin (07.08.20)
Ungelesen 05.02.11, 18:57   #2
roterstern666
Alerta Antifascista !
 
Benutzerbild von roterstern666
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: BRD
Beiträge: 57
Bedankt: 160
roterstern666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wär schon besser

aber da muss man sich anmelden...mach ich nicht!
__________________
Falls mein Post einem Anderen ähneld, oder sogar exakt so aufgebaut ist, ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt!
roterstern666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.11, 19:19   #3
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Den Thread gibt es schon: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Horst_Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.11, 19:20   #4
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

es wäre vll gut gewesen hier für unwissende noch kurz zu erläutern was das PEGI system ist.. und nicht einfach dafür zu plädieren das die leute blind etwas unterschreiben oder befürworten ohne zu wissen was sie da unterstützen ^^..!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 08:56   #5
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Die Leute die es betrifft, wissen von vorneherein was die PEGI ist...

Der Link steht sogar in meiner Signatur ...^^
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 22:04   #6
Shiro.
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 7
Shiro. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich mich schon von Berufswegen mit Rechtsverdrehungen rumschlagen muss und ich doch gerne einmal eine Runde gepflegt Quake 4 spiele (schönes Spiel übrigens!), ein Tipp. Lest euch bitte den ganzen Vorschlag durch und nicht nur "PEGI? Wo?! Ich will's auch haben". Den wenn PEGI kommen sollte (was es sowieso nicht wird, machen wir uns nichts vor...) hätte die Bpjm noch viel mehr Kameraden zum indezieren. Aber da es schon etwas spät ist und ich morgen arbeiten muss... hört mein Einwurf hier auf.
Shiro. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 22:12   #7
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Den wenn
indezieren
Ich hoffe, du machst nicht den Schriftverkehr von Berufs wegen...
Da werden sich aber einige aber gar nicht freuen. Diverse Spiele (kann ich morgen im Laden nachgucken) sind PEGI 16 aber USK 12.
Und mal ehrlich, sind euch Gedärme und Hakenkreuze wirklich so wichtig?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.11, 17:22   #8
Shiro.
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 7
Shiro. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du machst nicht den Schriftverkehr von Berufs wegen...
Da werden sich aber einige aber gar nicht freuen. Diverse Spiele (kann ich morgen im Laden nachgucken) sind PEGI 16 aber USK 12.
Und mal ehrlich, sind euch Gedärme und Hakenkreuze wirklich so wichtig?
Es war abends und ich hatte keinen Kaffee mehr, es tut mir ja Leid :P
Shiro. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 01:41   #9
bopit
Anfänger
 
Benutzerbild von bopit
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 39
Bedankt: 466
bopit ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Solange das Durchschnittsalter unserer Politiker über 50 ist wird das nichts
bopit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 14:22   #10
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich, sind euch Gedärme und Hakenkreuze wirklich so wichtig?
Ja, das sind sie. Warum? Sicher nicht aufgrund höherem Spielspaß. Der Streitkern ist der, dass hier, in einem Land, das sich gerne als fortschrittlich, freiheitlich, offen und demokratisch präsentiert, eine massive Zensur stattfindet. Videospiele sind Kunst und damit ein Kulturgut! Wurde Beethofens Neunte zensiert? Wurde die Mona Lisa beschlagnahmt? Mit Jugendschutz hat das ganze überhaupt nichts zu tun, denn eine bindene Freigabe ab 18 bedeutet immer: Nur für Erwachsene! Abgesehen davon, dass die PEGI die kritischen Inhalte wesentlich besser deklariert (Sprache, Drogen, Gewalt, Sexualität, etc.) als die USK, bietet diese in der Regel keine nachfolgenden Zensurmöglichkeiten. Das restliche Europa muss sich über diese Diskursdiktatur, die hierzulande gepflegt wird, kaputtlachen.
Horst_Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Sitemap

().