myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Entertainment : Otto Waalkes zum 70. "Blödel sucht Frau ?"

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.18, 01:19   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard Entertainment : Otto Waalkes zum 70. "Blödel sucht Frau ?"

Zitat:
INTERVIEW: Otto Waalkes zum 70.
Blödel sucht Frau? "So groß ist der Druck noch nicht"

Von Ricarda Heil, Luca Cordes
22.07.2018, 16:10 Uhr

(Videoclip)

Holdrio!: Der Komiker, Schauspieler und Musiker Otto Waalkes feiert seinen 70. Geburtstag. (Quelle: t-online.de)

Komiker, Schauspieler, Musiker, Regisseur und Synchronsprecher – Otto Waalkes ist ein Mann mit vielen Talenten. Am Sonntag feiert er seinen 70. Geburtstag. Mit t-online.de sprach er vorab über die Partyplanung, seinen Umgang mit dem Älterwerden und ein altes Pfadfindermotto. Holladihidi!

Sein Humor ist noch immer seine stärkste Waffe. Pointiert, witzig und mit einem Hang zur Selbstironie beantwortet Otto Waalkes Frage um Frage.
Festnageln lässt er sich jedoch nicht und auch ernste Themen wie das Älterwerden schiebt der kultige Ostfriese lässig beiseite. Die große Liebe beschäftigt ihn dagegen immer noch.

Kult-Komiker Otto Waalkes: Sein Leben in 15 Bildern

t-online.de: Lieber Otto Waalkes, kaum zu glauben, aber wahr: Am Sonntag werden Sie 70 Jahre alt! Wie fühlt sich das an?
Otto Waalkes: Das weiß ich frühestens am Montag – im Moment muss ich mich auf das Fest vorbereiten.

Schmeißen Sie eine große Party, oder wie dürfen wir uns Ihren Ehrentag vorstellen?
Ich kriege eine Party geschmissen. Wie groß sie sein wird, wer kommt und wenn ja wie viele – keine Ahnung.

Das Älterwerden ist ein Prozess, der viele Menschen nachdenklich stimmt. Wie gehen Sie damit um?
Bei mir geht das Älterwerden mühelos, wie von selbst. Deswegen muss ich eigentlich nicht weiter darüber nachdenken. Ich bin heilfroh, dass mir noch immer Zeit dazu bleibt.


Bei einem Auftritt in Erfurt 2017: Auf der Bühne fühlt sich Otto Waalkes sichtlich wohl. (Quelle: imago)

Ein runder Geburtstag lädt ja dennoch dazu ein, auf das eigene Leben zurückzublicken. Gibt es irgendetwas, was Sie im Nachhinein anders machen würden?
Womöglich würde ich meine Ottobiografie etwas früher schreiben – dann hätte sie nicht so dick werden müssen.

Was würden Sie als Ihren größten Fehler bezeichnen?
Der Allergrößte? Vergesslichkeit.

Mit Ihrem ganz eigenen Humor sind Sie schließlich zu einem der bedeutendsten Komiker Deutschlands geworden. Wie erklären Sie sich Ihren Erfolg?
Bloß keine Erklärungen dafür zu haben. Erfolgsrezepte sind der erste Schritt zum Misserfolg.


Star zum Anfassen: Der gebürtige Ostfriese posiert für Fotos mit seinen Fans. (Quelle: imago)#

Wer den Namen Otto Waalkes hört, denkt in erster Linie an Ihre Otto-Filme, die 7 Zwerge, den Ottifanten und selbstverständlich den Ausruf: Holladihidi! Auf welchen Erfolg sind Sie selbst besonders stolz?
Immer auf den, der am jüngsten ist: Mein Buch "Kleinhirn an Alle" oder meine erste Museumsausstellung, die gerade in Frankfurt zu sehen ist und im September nach Hamburg kommen wird.

Die Film- und Fernsehbranche befindet sich seit Jahren im Wandel. Weniger Zeit für Eigenproduktionen, geringere Budgets, viel mehr Sender und eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne beim Publikum. Glauben Sie, dass Ihre Karriere unter diesen Bedingungen heute noch einmal möglich wäre?
Ich weiß es nicht. YouTube und ähnliche Kanäle bieten Möglichkeiten und sind voll von komischen Talenten. Andererseits gab es in den frühen 70er Jahren so gut wie keine Konkurrenz und ich hatte sofort die volle Aufmerksamkeit. Insofern war mein Timing schon perfekt.

Otto Gerhard Waalkes wurde am 22. Juli 1948 in Emden geboren. Seine Eltern Karl und Adele Waalkes waren gläubige Baptisten. Mit seinem älteren Bruder Karl-Heinz wuchs Otto im Stadtteil Transvaal auf. Nach dem Abitur studierte er in Hamburg Kunstpädagogik und wohnte mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Berühmtheit erlangte er durch seine Otto-Filme, die 7 Zwerge und seine bekannteste Comicfigur: den Ottifanten.

Wie hat sich die Comedy-Szene generell in all den Jahren verändert? Welche jungen Talente sehen Sie in Deutschland?
Eine generelle Änderung sehe ich nicht, es sind im Vergleich zu meinen Anfängen immer noch die gleichen Formen. Inhalte zu finden, die jeden interessieren, ist schwieriger geworden. Junge Talente sehe ich genug, und es ist ja das Schöne am komischen Gewerbe: Lachen ist die unwillkürliche Beglaubigung. Wer das Talent hat, andere dazu zu bringen, setzt sich durch.

Zurück zu Ihnen: Welche Ziele haben Sie sich für die Zukunft selbst gesteckt? Was möchten Sie noch erreichen?
Mein Traum war es, Ehrenbürger meiner Heimatstadt Emden zu werden. Das habe ich fast erreicht. Dann fehlt nur noch die Tafel an meinem Geburtshaus: "Hier wurde unter Scherzen geboren..."

Sie haben kürzlich erklärt, dass Ihnen zwei Ehen eigentlich zu wenig sind und Sie bereit sind für die Richtige.
Nach dem alten Pfadfindermotto bin ich natürlich "allzeit bereit". Aber das soll jetzt kein Hilfeschrei sein nach dem Motto "Blödel sucht Frau" – so groß ist der Druck noch nicht.


Von 2000 bis 2012 verheiratet: Otto Waalkes und Eva Hassmann. (Quelle: imago)

Was muss eine Frau haben, um Ihr Herz zu gewinnen?
Ach, man soll sich keine Partner schnitzen – aber ein gewisser Sinn für Komik wäre schon nicht schlecht für mich.

Sie sind seit einer gefühlten Ewigkeiten im Geschäft und haben dutzende Interviews gegeben. Welche Frage, die Sie gerne einmal beantwortet hätten, wurde Ihnen in all den Jahren nie gestellt?
"Darf ich dich gleich zu einem Kaltgetränk Deiner Wahl einladen?" Die Antwort würde mir leicht fallen.

Herzlichen Dank für das Interview, Otto Waalkes.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________________________________________ ________________________

Nur geringfügig älter mag ich "Blödel" wie Otto immer noch ! Leider komme ich an ihn nicht hin. Es wäre vermessen von mir.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Draalz (22.11.20), dschibi (22.11.20), karfingo (23.11.20)
Ungelesen 03.08.18, 01:26   #2
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Otto Waalkes wird 70? Na, dann herzlichen Glückwunsch.
Aber lustig finde ich ihn seit Jahren nicht mehr.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silent Rob:
betaalpha (03.08.18)
Ungelesen 23.11.20, 01:56   #3
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.107
Bedankt: 13.084
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Seine erste Schallplatte hatten wir in der Klicke so häufig gehört, dass ich sie heute noch gerne bei passender Gelegenheit in Gesprächen zitiere.
Filme sah ich nie von ihm, außer einen oder zwei Fernsehauftritte in der alten schwarz/weiß Flimmerkiste der Eltern.
Sein bestes Synonym ist Schniedelwutz. Was waren die verklemmten Eltern und Lehrer erleichtert dieses Wort öffentlich in den Mund nehmen zu dürfen.
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
Draalz (23.11.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Sitemap

().