myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Rassismus im Alltag-Die stille Mehrheit kann mich mal

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.18, 12:33   #36
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.221
Bedankt: 23.191
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samonuske Beitrag anzeigen
Ich finde es immer nur Interessant da hier nur immer die deutschen Rassisten sind. Hier war wohl noch nie jemand groß in den USA oder den Muslimschen Ländern.
... deshalb ist es dann bei uns okay, erst über andere aufregen statt hier etwas zu verändern ? Diese Logik klemmt ein wenig...
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.18, 14:44   #37
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.734
Bedankt: 11.444
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das mag einfach daran liegen, das wir hier in Deutschland sind. Aber mal im Ernst. Das, was Du beschreibst sind Verallgemeinerungen. Und Verallgemeinerungen sind in den Fällen um die es hier geht einfach blöde. Sie sind das Ergebnis das die Fähigkeit zu differenzieren einfach nicht jedem gegeben ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich den Schuh, den ihm ein Idiot verpassen will auch anzieht.

Auch wenn es überheblich klingt. Wenn ich Sätze höre wie "Alle Sachsen sind Ausländerfeindlich", "Alle Deutschen sind Nazis" und so weiter bin ich nicht beleidigt. Für mich ist das herausgebrüllte Blödheit. Wie sollte mich das beleidigen? Manchmal bin ich sogar dankbar dafür. Wenn es schon solche Typen geben muss, dann bin ich dankbar dafür das die das sind und nicht ich.

Um auf den Fall um den es hier geht zurückzukommen. Der Typ hat gebrüllt "Ich bin Deutscher, ich darf hier stehen! Du Scheißausländerin, geh zurück, wo Du herkommst, Türkei, Spanien, mir scheißegal!"

Stell Dir vor, man hätte ihn gefragt, was für ihn denn eine Deutsche ist. Man hätte ihn darauf hingewiesen (wenn es denn so ist) das die Frau in Deutschland zur Welt gekommen ist und sie also von hier kommt. Wie hätte die Antwort wohl ausgesehen? Selbst wenn er den Schmerz, schon wieder als Vollidiot geoutet worden zu sein überwunden und geantwortet hätte. Sind wir uns einig, das die Antwort haarsträubender Schwachsinn sein muss?

Für Frau Sahebi ein bitterer Moment. Da gibt es keine Frage. Aber das Problem des Alltagsrassismus wird nicht zu lösen sein. Um zu verstehen das das falsch ist bedarf es der Fähigkeit etwas zu verstehen, etwas zu lernen und sich in andere hineinzuversetzen. Menschen, die diese Fähigkeiten haben sind eher keine Rassisten. Und die, die diese Fähigkeiten nicht haben sind mit Argumenten nicht zu erreichen.

Noch etwas zum Thema Rassismus allgemein. Die inflationäre Verwendung diese Begriffes schadet mehr, als sie nutzt. Nehmen wir das Thema Witze. Feuerstein (also der Komiker) hat mal gesagt "Jede Volksgruppe hat das Recht verarscht zu werden". Nicht jeder Witz über Türken oder farbige ist Ausdruck von Rassismus. Es gibt fast keine Witze die niemanden diskriminieren. Es gibt geschmacklose Witze. Aber die gibt es in allen Sparten.

Übertreibt man es, führt das zu einer Abstumpfung. Und die schlägt leicht in das Gegenteil dessen was man eigentlich wollte um. Das umschreiben von Kinderbüchern, das ächten bestimmter seit Jahrzehnten gebräuchlicher Worte die sind für mich Beispiele. Ich habe vor kurzem hier gelesen das das Wort "Mauschelei" ein antisemitischer Begriff ist. Es kann ja sein, das das im 17 Jh. so war. Aber ganz ehrlich. Wer, der heute diesen Begriff verwendet tut das um Juden zu diskriminieren?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Destiny (08.09.18), LinuxInstallierer (28.07.18)
Ungelesen 26.07.18, 15:59   #38
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.241
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Um besser zu verstehen was man alles dem Begriff Rassismus zuordnet oder verstehen kann...hier 18 Arten von Rassismus, die in der Welt existieren. Er ist sehr weit gefasst.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

edit:

Die Sprache und der Satzbau im Text kommt mir etwas komisch vor, weshalb ich die Objektivität nicht sicher beurteilen will.
Da ist mir zu viel Esotherik dabei...Sorry.

Geändert von pauli8 (26.07.18 um 16:34 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.18, 19:33   #39
Escobaria
Moderator
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 352
Bedankt: 1.359
Escobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

[...]Ich teile meine Mitmenschen nach Kriterien wie nett, Idiot, Freund, und ähnlichem ein.[...]
Sollte man das nicht generell so machen?Einen Menschen nach seinem Charakter und oder Leistungen beurteilen?

Man findet als Deutscher doch auch andere Deutsche eher unsympathisch wegen ihrer Einstellung oder anderen Dingen,aber nicht weil sie deutsche sind...bei einem Menschen der nicht Karl-Heinz sonder Ali heisst, steht plötzlich als Hauptgrund des Ablehnens seine Herkunft im Fordergrund - genauso wie bei Straftaten...ein Mensch ist ein Mensch...das Äussere ist nur eine Hülle.

Und wer andere Menschen nicht wegen ihres Verhaltens/Charakter einstuft, sondern andere Dinge nimmt um seine Ablehnung zu rechtfertigen, ist ein Rasit oder zumindest ein intolleranter Mitmensch.



@pauli8

Zu dem Link: also einen Teil der Rassismus-Typen kann man unter Chauvinismus (beziehe mich dabei nicht auf die Form wie man Männer gerne betitelt) einordnen.
Der Rest ist mit Vorurteilen,Unwissenheit und Intolleranz zu erklären (ok,Rassismus fusst auf diesen drei Säulen immer).
Nr. 4. und 14 sind im Grunde das Selbe.

Man hätte die Liste auf eine Handvoll Rassimus-Arten zusammenstreichen können:
Hautfarbe
Herkunft
Glaube
Sexuelle Orientierung
Behinderung

Klar kann man aus Allem eine Form des Rassismus machen - leider.
Das klappt nur, weil man sich nur zu gerne an dem "Anders sein" eines anderen Menschen festbeisst und diese Abweichung von der eigenen Erwartung an einen Menschen als etwas befremdliches und ablehnendes ansieht.
Escobaria ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Escobaria:
pauli8 (26.07.18)
Ungelesen 26.07.18, 19:56   #40
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.221
Bedankt: 23.191
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Der Mensch klammert und sucht immer Unterschiede, weil er etwas besonderes sein will. Es seine Handlungen und Selbstzweifel rechtfertigen soll.
Dort ist es Religion, da die Hautfarbe und oft einfach eine willkürliche Grenze im Gelände.

Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Escobaria (28.07.18), pauli8 (26.07.18)
Ungelesen 27.07.18, 02:22   #41
H4RD4NG3L
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 64
H4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt PunkteH4RD4NG3L erschlägt nachts Börsenmakler | 5430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist es deshalb Rassismus, weil der Erkennbare Grund zur Verweigerung des Verkaufs die Hautfarbe ist.
Ein Handwerker oder Verkäufer muss nicht mit jedem Menschen eine Geschäftsbeziehung eingehen. Wenn der Kunde bekannt ist, seine Rechnungen nicht zu bezahlen, ...
Wenn aber erkennbar ist, dass dies aus Gründen der z.B. Kultur (Herkunft, Religion) geschieht, ist es Rassismus.
Schade die Hautfarbe wurde nicht genannt(erkennbarer Nichtdeutscher)

juristisch wird es so gewertet:
Zitat:
Wer ein „Massengeschäft“ anbietet, bei dem es keine Rolle spielt wer da konkret der Kunde ist, der darf nicht wegen der genannten Kriterien[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] seine Vertragspartner ausschliessen. Ganz krasses (erfundenes) Beispiel: In einem Restaurant wird jemand, der im Rollstuhl sitzt, nicht bedient und gebeten, sich ein anderes Restaurant zu suchen, da er zu viel Platz einnimmt. Das ist eine Verletzung des §19 I AGG.
„Massengeschäfte“ finden wir überall im Alltag: Restaurants, Kaufhäuser, Discotheken zum Beispiel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Falls der Mensch nicht morgen besser ist als heute,
wozu braucht er das Morgen ?
H4RD4NG3L ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.18, 05:54   #42
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Echt übel was DU hier machst!!!!

Wenn du Seiten zitierst, dann bitte vollständig ohne was wegzulassen. Oder mach es kenntlich das du teile weggelassen hast.
Nur bei der Durchsicht sind mir unterschiede aufgefallen.

Zitat:
Es gibt darüber hinaus noch einen wichtigen Anwendungsfall, der m.E. unseren Alltag nur ganz langsam erreicht. Dazu muss man den*§19 AGG*lesen, der lautet:
Zitat:
Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die
1. typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder
2. eine privatrechtliche Versicherung zum Gegenstand haben,
ist unzulässig.
Oder kurz: Wer ein „Massengeschäft“ anbietet, bei dem es keine Rolle spielt wer da konkret der Kunde ist, der darf nicht wegen der oben genannten Kriterien seine Vertragspartner ausschliessen. Ganz krasses (erfundenes) Beispiel: In einem Restaurant wird jemand, der im Rollstuhl sitzt, nicht bedient und gebeten, sich ein anderes Restaurant zu suchen, da er zu viel Platz einnimmt. Das ist eine Verletzung des §19 I AGG.
Vor allem wenn du juristische Texte zitierst sollte eine vollständigkeit gegeben sein.


Korrigier mich. Juristisch ist es vergehen Kunden wegen der oben genannten Sachen abzulehnen.
Was ist jetzt mit munichs Beispiel?
Ist vll schwer nachzuweisen das er nur, weil er erkennbar nichtdeutscher war, abgelehnt wurde.
Rassismus oder nicht?
__________________

Geändert von shaunderzombie (27.07.18 um 06:03 Uhr)
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei shaunderzombie bedankt:
betaalpha (27.07.18), BLACKY74 (27.07.18)
Ungelesen 27.07.18, 11:03   #43
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von H4RD4NG3L Beitrag anzeigen
Schade
Deine Aussage habe ich nicht verstanden.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.18, 11:14   #44
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Du beziehst dich im ersten Teil deiner Antwort auch die Hautfarbe.
Darauf will er raus.
Obwohl es klar um Rassismus oder Diskriminierung geht, sucht er noch nach dem Schlupfloch.


Im Grunde blabla.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
betaalpha (27.07.18)
Ungelesen 08.09.18, 11:46   #45
Luschi14
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 77
Luschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt PunkteLuschi14 ist schon ein Name im Untergrund. | 953 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BLACKY74 Beitrag anzeigen
Was hat Verkaufen mit Hilfe zu tun?
Wo willst Du hin mit Deinen Fragen,ausser zu verharmlosen.
Wenn ich in Lage bin, helfe ich jeden,egal ob "Kumpel" oder Unbekannten.
Was soll das
Ach, und wer das nicht so wie Sie macht. ist Rassist. Komische Logik!
Ich sehe auch keine Verharmlosung, das Sie Sachverhalte verdrehen und überspitzt darstellen.
Luschi14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.18, 12:17   #46
muszezeige
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 208
Bedankt: 233
muszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punktemuszezeige leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29353587 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich starrte ungläubig in das wutverzerrte Gesicht des Mannes, der hinter mir an der Kasse stand und plötzlich begonnen hatte zu schreien. [...]
Ich werde mich für immer daran erinnern, wie die zwei Männer aussahen, die an der Kasse direkt hinter uns standen und stumm blieben.
Ähm, ja, verstehe...
muszezeige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.18, 12:56   #47
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Übertreibt man es, führt das zu einer Abstumpfung. Und die schlägt leicht in das Gegenteil dessen was man eigentlich wollte um. Das umschreiben von Kinderbüchern, das ächten bestimmter seit Jahrzehnten gebräuchlicher Worte die sind für mich Beispiele. Ich habe vor kurzem hier gelesen das das Wort "Mauschelei" ein antisemitischer Begriff ist. Es kann ja sein, das das im 17 Jh. so war. Aber ganz ehrlich. Wer, der heute diesen Begriff verwendet tut das um Juden zu diskriminieren?
Mauschelei ist also ein böses Wort? Ach menno. Ich glaube, es wird wirklich Zeit, dass es eine Duden Sammlung gibt mit allen Wörtern, die irgendwem sauer aufstoßen könnten. Oder eine App oder so. Dann ist man zwar nur noch am suchen, bleibt aber wenigstens clean in der Beziehung oder sagt einfach gar nichts mehr?!
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.18, 13:04   #48
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.171
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Das nennt sich Lehnwort

Hier mal ein paar Beispiele:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also ziemlich eng und erklärungsbedürftig wirds, wenn also ein brauner Bursche nun vor der PS4 sitzt und Wolfenstein "zockt"
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.18, 13:30   #49
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Alter, da nutze ich sehr viele Worte und Begriffe von
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Sitemap

().