myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Die Angst der anderen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.17, 04:53   #1
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Die Angst der anderen

Zitat:

Nicht alle waren vom Wahlergebnis der AfD geschockt. Diejenigen, die aufgrund ihres Aussehens als nichtdeutsch wahrgenommen werden, machen sich schon länger Sorgen.

Der Hass ist nicht neu. Nicht für uns. So ungefähr lässt sich Mely Kiyaks Festrede auf der Preisverleihung der Otto Brenner Stiftung 2016 zusammenfassen. So ungefähr lässt sich auch die Reaktion derjenigen zusammenfassen, die seit Jahren das spüren, was die AfD in ein politisches Programm gegossen hat.


Der Hass kam, wie auch Mely Kiyak bereits feststellte, nicht erst mit der Kommentarfunktion im Internet und auch nicht mit den Menschen, die in Deutschland Schutz suchen. Damit eine Partei wie die AfD erfolgreich werden kann, braucht es einen diskursiven Boden und den haben der AfD unter anderem Politiker wie Thilo Sarrazin geebnet. Seit seinem Deutschland schafft sich ab war es wieder in der Mitte der Gesellschaft möglich geworden, degradierend von Genen, Kulturkreisen und Kopftuchmädchen zu sprechen und all das in Buchform ziemlich erfolgreich zu vermarkten. Die These, dass die Zahl der Muslime in Deutschland immer weiter steigt und sich das Land deshalb abschafft, weist Parallelen mit der Zwangsislamisierungsrhetorik der AfD auf und zuletzt mit der Ansage Alexander Gaulands, man werde sich das Land und das Volk "zurückholen".


Azadê Peşmen arbeitet als Journalistin, unter anderem für Deutschlandradio Kultur. Sie lebt in Berlin, wo sie als Spoken-Word-Künstlerin auftritt und sich journalistisch und künstlerisch mit urbaner Kultur auseinandersetzt. Aus Sicherheitsgründen achtet sie darauf, dass es keine Bilder von ihr im Netz gibt. Sie ist Gastautorin von ''10 nach 8''.
Solche und andere Thesen als ganz normale Meinungen aufzufassen, ist fahrlässig und normalisiert Rassismus. Das ist kein Rechtspopulismus, das sind keine Sorgen und auch keine Ängste. Angst haben müssen diejenigen, die in der Schusslinie der AfD stehen. Damit meine ich nicht nur die rhetorische Schusslinie, denn es bleibt beim Hass selten bei der Theorie, weder bei Sarrazin noch bei der AfD. Wenn es in Ordnung ist, rassistische Aussagen zu verbreiten und zu tolerieren, weil sie auch nur Meinungen sind, was hält dann die Menschen, die sie äußern, davon ab, konkret zur Tat zu schreiten?

Nicht viel beziehungsweise gar nichts. Das zeigen die Zahlen der Anschläge auf Geflüchtetenunterkünfte, aber auch der Alltag vieler, die aufgrund ihres unarischen Aussehens, im Übrigen nicht nur von der AfD, als nichtdeutsch angesehen werden. Sie werden nachts auf offener Straße zusammengeschlagen. Sie werden in der Bahn bedroht, weil sie ein Kopftuch tragen. Sie sollen abhauen, weil es hier "zu viele" von ihnen gäbe. Der Ton ist rauer geworden.

"Scheiß Ausländerpack", geht dahin zurück wo "ihr" hergekommen seid – nachdem ich mir diese Hasstiraden eines älteren Herren anhörte, der aufgrund eines türkischen Popkonzertes befürchtete, dass "das hier nicht mehr Deutschland ist", habe ich das getan, was viele verständnisvolle Politiker erwarten. Ich bin in den Dialog getreten und habe gefragt, ob er denn auch Lust hätte, den Gashahn wieder aufzudrehen. Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Wenn das so weiter geht, dann ja." Es gibt keinen Rechtsruck, es ist schlicht das sagbar geworden, was vor einigen Jahren noch höchstens unter hervorgehaltener Hand geraunt wurde.

Die Einstellungen, die zu den beschriebenen Verhältnissen führen, kommen nur dann zustande, wenn es genug Menschen gibt, die es normal finden, Menschen aufgrund ihres Aussehens und/oder ihrer Religion rassistisch zu behandeln. Dazu gehören auch diejenigen, die in der Bahn sitzen bleiben und nicht aufstehen, wenn ein Fahrgast mit der Hand eine Pistole formt, sie auf eine Muslimin richtet und nebenbei seine Hasstiraden von sich gibt. Das sind sehr vermutlich dieselben Fahrgäste, die nichts sagen, während an der Bushaltestelle jemand brüllt: "Scheiß Kanaken! Die dürfen in die Turnhallen! Aber 'ne Buslinie für uns gibt es nicht! Die sollen alle verbrennen, die Moslems! Was wollen die eigentlich hier? Können die nicht in ihren Ländern bleiben und ihre Länder verteidigen? Die sind alle feige! Ich bin auch hier und kann mein Land verteidigen! Ich habe eine Knarre!"

Das sind auch keine Einzelfälle, sondern nur ein kleiner Auszug dessen, was Alltag in Deutschland ist. Während dieser Alltag an vielen Orten stattfindet, im übrigen in der gesamten Bundesrepublik, nicht nur im Osten, werden die Forderungen, Sprache zu entrassifizieren aus fast allen politischen Richtungen ad absurdum geführt. Man müsse sich doch um die richtigen, die echten Probleme kümmern, die durch Rassismus verursacht werden. Wie echt, wie offensichtlich und wie lebensbedrohlich soll es denn noch werden?

Man muss Menschen erst einmal entmenschlichen, bevor man ihre Häuser anzündet, sie zusammenschlägt und ihnen das selbstverständlichste überhaupt verwehrt: das Recht zu existieren. Und diese Entmenschlichung funktioniert ziemlich gut über Sprache: das N-Wort, Schwuchtel, Spast, Kanake.

Als ich zum wiederholten Mal erklärt habe, dass ich mit letzterem Ausdruck nicht bezeichnet werden möchte, musste ich mir von der Person, die den Ausdruck benutzte, anhören, dass sie das nicht so meint, sondern nur so im Spaß sagt. Sie bestand trotzdem darauf, mich weiterhin so zu bezeichnen – weil sie es eben kann. Reden und im Dialog bleiben gehören eben nicht immer zu den Patentlösungen.

Deshalb wird eine vermeintlich aufgeklärte Gesellschaft auch nie irgendein Unheil abwenden können. Solange sie nach wie vor die Wahl hat, sowohl physisch als auch verbal, dem eigenen Rassismus freien Lauf zu lassen, wird sie davon Gebrauch machen. Unabhängig davon, wie oft man mit offen bis subtil rassistischen Menschen in den Dialog tritt und die andere Wange hinhält. Das weiß ich (und mit Sicherheit auch viele andere) aus Erfahrung, denn: Der Hass ist nicht neu. Nicht für uns.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier ein Einblick in die Sichtweise von der anderen Seite aus. Interessanter Artikel ...
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
MerZomX (01.10.17)
Ungelesen 01.10.17, 07:22   #2
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Ein türkischer Staatsmann - Ismet Inönu, hatte mal gesagt:
(Ich versuche es mal sinnvoll zu übersetzten)

Solange in einem Land die ehrvollen Menschen nicht so mutig sind, wie die ehrlosen; kann das Land nicht gerettet werden.

Das Problem hatten wir schon vor einigen Jahrzehnten, als eine Minderheit an die Macht kam und in Namen aller deutschen den größten Blödsinn umgesetzt hat der je nekannt ist.

Also müssen wir -schlicht und einfach, die Eier haben, um unrechtes anzumahnen.

Weil ich kenne viele Seiten der deutschen aber sicherlich sind die Eckpfeiler der deutschen Kultur nicht Hass, Schwache in Massen anzugreifen, unschuldige Anzünden etc.
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei regpseudo bedankt:
Krujano (01.01.18), MerZomX (01.10.17), MunichEast (01.10.17), nolte (04.10.17), Silent Rob (04.01.18), Wornat1959 (02.10.17), _faustrecht_ (08.10.17)
Ungelesen 04.10.17, 21:34   #3
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Und so leben wir in unseren verschiedenen Angstwelten.

"Das sind auch keine Einzelfälle, sondern nur ein kleiner Auszug dessen, was Alltag in Deutschland ist."

Leider kann man das nicht nur in Bezug auf Rassismus, sondern auch in Bezug auf sexuelle Belaestigung, Vergewaltigung, Hintergehung des Staates und Missachtens von Regeln feststellen.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei dewi bedankt:
Aimpoint (05.10.17), bobby1986 (12.01.18), Dino99 (09.10.17), Hope1510 (04.11.17), karlarcus (16.05.18), limb68 (04.01.18), Oyabun (05.10.17)
Ungelesen 05.10.17, 04:30   #4
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dewi Beitrag anzeigen

Leider kann man das nicht nur in Bezug auf Rassismus, sondern auch in Bezug auf sexuelle Belaestigung, Vergewaltigung, Hintergehung des Staates und Missachtens von Regeln feststellen.
Ich wäre da echt vorsichtig. Vergewaltigungen und Belästigungen durch Flüchtlinge sind definitiv kein Alltag. Dein Beitrag rutscht an Volksverhetzung knapp vorbei. Aber ich vermute das ist Dir bewust.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.17, 16:38   #5
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Ich wäre da echt vorsichtig. Vergewaltigungen und Belästigungen durch Flüchtlinge sind definitiv kein Alltag. Dein Beitrag rutscht an Volksverhetzung knapp vorbei. Aber ich vermute das ist Dir bewust.
Krass, das um die Ohren gehauen zu bekommen.

Es ist nicht Alltag, dass Fluechtlinge vergewaltigen, aber es ist Alltag dass die "Einzelfaelle" ganz schoen viele sind. Auch ist unbestritten, dass viele Fluechtlinge sehr aggressiv auftreten, aber ok, ich sehe dass wir da gar nicht zusammenkommen. Erkundige dich mal nach Sexualdeliken in Fluechtlingsheimen. Siehe dazu auch Artikel zu sexueller Noetigung als Alltag in gewissen Kulturkreisen (kann man leugnen, wird aber nix nuetzen, es ist so):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten .... wo lebst du denn ???? Anscheinend nicht in der Naehe eines beliebigen Bahnhofs in Deutschland.Oder man muss auf dem Weg von der Villa Kunterbunt ins richtige Leben nicht mit dem Zug fahren.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei dewi bedankt:
bobby1986 (12.01.18), Dino99 (09.10.17), Gordon.S (05.01.18), HansWernerII (08.01.18), Hope1510 (04.11.17), Krujano (01.01.18), limb68 (04.01.18), TurricanIII (06.10.17)
Ungelesen 05.10.17, 17:10   #6
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Ich wäre da echt vorsichtig. Vergewaltigungen und Belästigungen durch Flüchtlinge sind definitiv kein Alltag. Dein Beitrag rutscht an Volksverhetzung knapp vorbei. Aber ich vermute das ist Dir bewust.
Volksverhetzung ???
Wird ja immer besser hier !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei AlittleR2D2 bedankt:
Hope1510 (04.11.17), limb68 (04.01.18)
Ungelesen 05.10.17, 17:53   #7
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2 Beitrag anzeigen
Volksverhetzung ???
Wird ja immer besser hier !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke für das posten der bekannten Demagogen Seite. Man nehme echte Nachrichten, platziere viele falsche darunter, bausche es auf und kippe den Inhalt in's Internet !

Geändert von MunichEast (05.10.17 um 17:59 Uhr)
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
JimPamse (06.10.17), MerZomX (18.10.17), pauli8 (05.10.17)
Ungelesen 05.10.17, 18:08   #8
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Deiner Aufzählung der Straftaten AlittleR2D2 setze ich diesen Artikel entgegen.

Darin kommt auch gleichzeitig zum Ausdruck, dass nicht immer nur die Religion daran "schuld" ist.


Zitat:
Fakten und Mythen

Sind Flüchtlinge häufiger Sexualstraftäter ?


Innerhalb weniger Tage nimmt die Polizei zwei Flüchtlinge fest, denen Vergewaltigungen zur Last gelegt werden. In einem Fall stirbt das Opfer sogar. Müssen vor allem Frauen Flüchtlinge fürchten?

In Bochum steht ein irakischer Flüchtling im Verdacht, zwei Studentinnen vergewaltigt zu haben. In Freiburg soll ein 17-jähriger Flüchtling aus Afghanistan eine Studentin vergewaltigt und möglicherweise ermordet haben. Einer Emnid-Umfrage für die "Bild am Sonntag" zufolge befürchtet bereits jeder zweite Deutsche, dass die Gewalt gegen Frauen wegen des Zuzugs von Flüchtlingen zunimmt.

Doch ist das tatsächlich so?

"Im Jahr 2015 wurden 1683 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung erfasst, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde." So steht es im Lagebild des Bundeskriminalamtes zu Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2015 aus dem Oktober 2016. Bei Sexualstraftaten gab es damit eine Steigerung von 77 Prozent gegenüber 2014.

Das BKA verweist jedoch darauf, dass sich die Zahl der ankommenden Flüchtlinge im gleichen Zeitraum verdreifacht hat. Außerdem werden Ausländer häufiger angezeigt als Deutsche und es bestätigte sich nicht jeder Tatverdacht. Die meisten der Täter waren unter 21 Jahren, bei der überwiegenden Mehrheit handelte es sich um Einmaltäter.

Die Sexualdelikte machten an der Gesamtzahl der von Geflüchteten begangenen Straftaten 1,1 Prozent aus. Das entspricht dem bundesdeutschen Durchschnitt.


Im ersten Halbjahr 2016 sieht das BKA-Lagebild schon wieder anders aus. "Die Entwicklung der monatlichen Fallzahlen war deutlich rückläufig. Die signifikantesten Rückgänge waren bei Diebstahlsdelikten, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sowie Vermögens- und Fälschungsdelikten zu verzeichnen", heißt es im September 2016. Auch der deutsche Kriminologe Christian Pfeiffer widersprach am Wochenende vehement dem Eindruck, dass Deutschland insbesondere für Frauen unsicherer geworden sei.

Die Statistik zeige für die vergangenen zehn Jahre, "dass in Deutschland vollendete Vergewaltigungen um 20 Prozent abgenommen haben", sagte Pfeiffer der "Welt am Sonntag". An diesem Trend habe auch das Jahr 2015 -"trotz des gewaltigen Zustroms an Männern" - nichts geändert.

Fälle sind Ausnahmen

Bei Sexualmorden sind "90 bis 95 Prozent der Tatverdächtigen Deutsche", sagt Christian Walburg vom Kriminalwissenschaftlichen Institut der Uni Münster. "Bei insgesamt elf Verdächtigen wegen Sexualmorden im vergangenen Jahr gab es einen nicht-deutschen Tatverdächtigen. Der Fall jetzt in Freiburg ist also eine Ausnahme".

Woher kommt aber der "verzerrte Blick", von dem auch der frühere niedersächsische Justizminister Pfeiffer spricht?
Ein Grund sind offenbar Vorurteile. Menschen neigen dazu, Fremden andere Werte zuzuschreiben, als sie selbst haben. Bei Flüchtlingen wird beispielsweise vermutet, sie hätten ein Frauenbild, das eine Vergewaltigung eher erlaube. Wer einen Sexualmord begehe, befinde sich auch in Ländern wie Afghanistan außerhalb gesellschaftlicher Normen, sagte Pfeiffer jedoch nach der Freiburger Festnahme.

Die Soziologin und Islamwissenschaftlerin Yasemin El-Menouar hat 2013 im Auftrag des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) untersucht, welchen Einfluss Religion auf Geschlechterrollen hat. Verglichen wurden die Einstellungen christlicher und muslimischer Zuwanderer mit denen Deutscher.

"Unsere Studie hat keinen Hinweis darauf geliefert, dass Religion eine entscheidende Rolle bei frauenbenachteiligenden Einstellungen und Verhaltensweisen spielt" sagt El-Menouar n-tv.de.

Wut und Macht
Gibt es den typischen Vergewaltiger denn überhaupt?
[...]
(Wer möchte kann ja im Link weiterlesen)

Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man kann auch einfach auf die genannte Seite von AlittleR2D2 klicken und sich die Autoren anschauen. Da weiß man sofort woher der Wind weht.

Von Sellner, Broder, Sarazin bis Ulfkotte...ist da alles vertreten, was Rang und Namen im Journalismus hat.

Geändert von pauli8 (05.10.17 um 18:38 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
bambamfeuerstein (06.10.17), JimPamse (06.10.17), MerZomX (18.10.17), Silent Rob (04.01.18), Wornat1959 (05.10.17)
Ungelesen 05.10.17, 18:12   #9
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Danke für das posten der bekannten Demagogen Seite. Man nehme echte Nachrichten, platziere viele falsche darunter, bausche es auf und kippe den Inhalt in's Internet !
Das ist Deine Meinung .
Aber so wie Du Dich hier gibst , wirst Du auch nur diese Akzeptieren .
So jetzt bin ich hier mal wieder raus bevor auch ich der Volksverhetzung beschuldigt werde.
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei AlittleR2D2 bedankt:
HansWernerII (08.01.18), Hope1510 (04.11.17), Krujano (01.01.18), Oyabun (04.01.18)
Ungelesen 05.10.17, 18:45   #10
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Der Punkt ist diese "Sippenverdacht" Geschichte. Unter Ausländern gibt es kriminelle und ehrliche. Das ist wie bei uns Deutschen.

Hier zu behaupten Ausländer, Flüchtlinge und Co. sind alles Vergewaltiger, Verbrecher und co. ist Volksverhetzung.

Ironischerweise werden Straftaten von Deutschen an Ausländern gerne unter den Teppich gekehrt !

Zitat:
Flüchtlingskind von DRK-Helfer missbraucht - Täter war bereits vorbestraft.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Mohamed wurde mehrfach sexuell misshandelt
Das Flüchtlingskind wurde missbraucht und erwürgt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So, sind nun alle Deutschen Kinderschänder, Verbrecher und Täter ? Soll ich auch so eine Seite einrichten unter DeutscheSchweine.net ? Merkst Du etwas ?
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
regpseudo (09.10.17), Wornat1959 (05.10.17)
Ungelesen 05.10.17, 21:25   #11
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.150
Bedankt: 2.837
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Natürlich darf man nicht verallgemeinern aber genau wie unter Deutschen sind bei Flüchtlingen die Männer zwischen ~16 und ~30 Jahren die Risikogruppe Nummer 1.

Aus dem Jahr 2016:
"Von den insgesamt 2.560 Tatverdächtigen bei Sexualstraftaten waren 354 Asylbewerber. " Das sind knapp 14%. Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei ca 17 Millionen Einwohnern und ca 500.000 Flüchtlingen macht deren Anteil also knapp 3% aus. Sprich, eine Gruppe von 3% begeht 14% der Sexualstraftaten. Und da muss tatsächlich mal investiert werden um solche Zahlen zu verhindern. Denn ein Großteil findet in den Unterkünften statt. Ohne Integration und massive Investitionen in dieselbige wird das auch nicht weniger.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.17, 22:14   #12
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

@MunichEast: Hier mit Begriffen wie Volksverhetzung um sich zu werfen finde ich echt abartig. Denke mal an die Saetze von Abdel-Samad:

"Germany can avoid ceding the topic of Islam and the refugees to the right wing fringe by discussing it openly and honestly. Whether fundamentalism or harassment, reluctance to integrate or crime – we have serious problems, and covering them up and talking around them only exacerbate them."

Und das ist genau, was du machst. Du wirst dabei zum Ausfuehrer einer naiven, destruktiven Politik und glaubst dabei noch, ganz dolle schlau zu sein.

Geändert von dewi (06.10.17 um 06:55 Uhr)
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei dewi bedankt:
limb68 (04.01.18), Oyabun (04.01.18)
Ungelesen 05.10.17, 22:28   #13
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

@csesraven:
Ich halte die Rechnung für eine Milchmädchenrechnung.

Für Flüchtling machst du eine Kategorie auf. Und sonst einfach über alle. Vergleich mal Deutsche wo ich jetzt auch mal einen Problemhintergrund dazu genommen haben will der Menschen in ihrer Umgebung Angst macht. Nicht einfach nur Deutsche.
Der soziale Hintergrunde macht enorm viel aus und deswegen kannst du nicht einfach 17 Millionen Einwohner nehmen.

Ich zitiere Paulis Quelle:
Zitat:
Die Täterforschung zu Gewaltdelikten belegt, dass Armut, schlechte Bildung, Arbeitslosigkeit, vor allem in Verbindung mit eigenen Gewalterfahrungen tatsächlich Gewalt begünstigen können. Der Kriminologe Pfeiffer sagt: Zu einem Sexualmörder werden Männer, deren Erziehung von "Sadismus und Ohnmacht" geprägt gewesen sei. "Das hat nichts mit Machogehabe zu tun." Deshalb seien Bildung und gewaltfreie Erziehung die beste Prävention. Es ist also eher eine Frage des Milieus als der Kultur.
Danke an Pauli - so musste ich nicht selber suchen.


Flüchtlinge sind oft genug traumatisiert - wer von uns hat denn noch am eigenen Leib erlebt wie der Krieg das eigene Leben zerstört. Wie Familienangehörige ermordet worden sind?

Geändert von Wornat1959 (05.10.17 um 22:44 Uhr)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
JimPamse (06.01.18), MunichEast (05.10.17)
Ungelesen 05.10.17, 22:49   #14
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
.....

Aus dem Jahr 2016:
"Von den insgesamt 2.560 Tatverdächtigen bei Sexualstraftaten waren 354 Asylbewerber. " Das sind knapp 14%. Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei ca 17 Millionen Einwohnern und ca 500.000 Flüchtlingen macht deren Anteil also knapp 3% aus. Sprich, eine Gruppe von 3% begeht 14% der Sexualstraftaten. Und da muss tatsächlich mal investiert werden um solche Zahlen zu verhindern. Denn ein Großteil findet in den Unterkünften statt. Ohne Integration und massive Investitionen in dieselbige wird das auch nicht weniger.
Du hast aber nur die PKS der Polizei in NRW für NRW hergenommen.

Das Bundeskriminalamt "sammelt" alle PKS aller Länderpolizeien aller Bundesländer und gibt dann die Statistik für ganz Deutschland heraus. Da sind die Zahlen dann anders.

NRW ist also nicht repräsentativ, sondern nur ein "Mosaikstein", der mit den anderen zu einem Gesamtbild zusammengesetzt wird.
Außerdem kommt immer dazu, dass es eine Tatverdachtsstatistik ist und keine Verurteiltenstatistik. Zwischen den Anfangsermittlungen und einer rechtskräftigen Verurteilung liegen manchmal Jahre. Und in dieser Zeit verändert sich der Zustrom und die Zahl die entweder freiwillig zurückgekehrt sind oder abgeschoben wurden.

Aktueller ist das Lagebild vom BKA. Das ist aber eine Einschätzung aufgrund bereits vorliegender Daten und Erkenntnissen.

Das sollte aber keine Kritik an deiner Aussage sein.

Geändert von pauli8 (05.10.17 um 23:11 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
limb68 (04.01.18)
Ungelesen 05.10.17, 23:15   #15
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

@csesraven:
Ich denke die Statistik vom BKA aus Paulis Quelle kommt der Realität zumindest nahe.

Das erste was du brauchst ist eine statistische Aussage zum Milieu auf Deutsche bezogen. Diese Zahl ist erheblich kleiner als 16.5 Mio. Einwohner (ohne Flüchtlinge). Ich nenn es mal Kennziffer a.
Dann kannst du die Sexualtäter aus diesem Milieu mit einer Zahl raus suchen. Nenn ich mal b. Bilde den Quotient aus b/a.

Mach das Gleiche auch bei Flüchtlingen und rechne nicht einfach mit 500.000.
Such dir zwei verlässliche Kennzahlen a und b und bilde wieder den Quotient.

So bekommst du für mich vergleichbare Werte.
Ich denke das steckt auch in der BKA Statistik dahinter, die das tatsächlich viel differenzierter betrachtet haben.

Geändert von Wornat1959 (05.10.17 um 23:56 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
MunichEast (05.10.17), regpseudo (09.10.17)
Ungelesen 05.10.17, 23:37   #16
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Fazit vieler Menschen, dank der medialen Click und Pay Verfahren, Flüchtlinge sind schlecht und bedrohen uns.
Ohne Frage begünstigen viele Faktoren, besonders die absurde Integrations- und Betreuungspolitik,
eine kriminalisierung einiger Flüchtlinge. Wie bereits vor mir erwähnt wurde, findet sich die selbe Steigerung auch unter Deutschen mit schlechter sozialarbeitspolitischer Betreuung wieder.

Vor der Flüchtlingskrise fand eine ähnliche mediale und gesellschaftliche Stigmatisierung mit den Sozialhilfeempfängern statt.

Das eine fehlgesteuerte Politik mit und an Menschen eine dringende Neuausrichtung braucht,steht ohne Frage. Warum wir aber immer dazu neigen Menschen zu kriminalisieren, zu entmenschlichen kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Vermutlich brauchen viele etwas zum runterschauen und ausgrenzen. Das überdeckt dann die eigene Angst vor persönlichen Unzulänglichkeiten.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
MerZomX (18.10.17), Wornat1959 (05.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 00:09   #17
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Viel tragen auch die Medien dazu bei.

Im digitalen Zeitalter hat sich eine Wandlung im Journalismus vollzogen. Dazu kommen noch die Algorithmen bei den Suchmaschinen.

Wird eine Frau durch einen "Ausländer" vergewaltigt, dann überschlagen sich die unterschiedlichsten Medien alle mit tagelangen Clickbait-Überschriften. Da hilft dann auch das Fragezeichen hinter der Schlagzeile nichts mehr.

Den vollständigen Text bis zum Schluss nehmen viele dann gar nicht mehr wahr. Wie die Sache dann bei Gericht ausging....danach muss man sehr lange suchen.

Genau das merkt man auch in den Foren wie hier.

Ist es denn auch eine Schlagzeile, wenn ein deutscher Mann seine Frau im Ehebett brutal vergewaltigt ?

Geändert von pauli8 (06.10.17 um 00:14 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
MerZomX (18.10.17), Wornat1959 (06.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 07:28   #18
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.150
Bedankt: 2.837
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

@Wornat: Natürlich hast du Recht. Deshalb starte ich ja auch mit der Risikogruppe in der es zwischen Deutschen und Flüchtlingen keinen Unterschied gibt. Von den Einwohnern in NRW sind selbstverständlich alle Bevölkerungsschichten dabei. Es bedeutet aber auch, dass der Anteil bei den Flüchtlingen nicht gleichverteilt ist. Da kann man auch kaum was dran ändern bzw man lässt ja Familien nachziehen. Und es zeigt, dass es keine Lösung sein kann Menschen über Monate und Jahre in Turnhallen wohnen zu lassen.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
Wornat1959 (06.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 10:32   #19
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Und es zeigt, dass es keine Lösung sein kann Menschen über Monate und Jahre in Turnhallen wohnen zu lassen.
So ist es .....

Leider ist es schwer gegen das Bauchgefühl und die ständige "Aber da hat ein Flüchtling" Presse anzukommen.
Seit den Gastarbeitern versperrt sich ein leider großer Teil der deutschen Gesellschaft.
Ein Spätaussiedler sagte mal zu mir, in Russland war er der scheiß Deutsche und hier ist er der scheiß Russe.

Viele Deutsche akzeptieren ausländische Gastronomie, aber bloß nicht mehr Kontakt ....
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
pauli8 (06.10.17), Wornat1959 (06.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 11:30   #20
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ein Spätaussiedler sagte mal zu mir, in Russland war er der scheiß Deutsche und hier ist er der scheiß Russe.
Diese Russlanddeutschen, die in der Kohl-Ära ihm zujubelten, weil sie jetzt einen deutschen Pass bekamen und viele davon es in fleißiger Arbeit zu einen normalen Reihenhaus zu etwas Wohlstand gebracht hatten, wählten in bestimmten Gegenden die AfD. Dort hatte sie bis zu 50 % Prozent bekommen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
JimPamse (06.10.17), regpseudo (09.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 12:40   #21
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Diese Russlanddeutschen, ..., wählten in bestimmten Gegenden die AfD. Dort hatte sie bis zu 50 % Prozent bekommen.
Ich weiss, welch Ironie ....
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
JimPamse (06.10.17), MerZomX (18.10.17), pauli8 (06.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 13:26   #22
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Das könnte man beliebig fortsetzen MunichEast.

Aus eigenen Erleben und Schilderung meiner Eltern.
In den Übergangslagern (Holzbarackenlagern) 1959/1960 (vor dem Mauerbau) für "Flüchtlinge" aus der DDR, Polen, Jugoslawien ...usw...

Wer spielte sich als Tonangebende und überlegen fühlende Menschen auf ?
Viele der Flüchtlinge aus der DDR.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
MerZomX (18.10.17), Silent Rob (04.01.18)
Ungelesen 06.10.17, 17:46   #23
TurricanIII
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 15
TurricanIII wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteTurricanIII wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Zusammengefasst ist der Konsens dieses Beitrages also, dass Flüchtlinge, egal wo sie herkommen, genauso oft oder selten straffällig werden, bzw. auffallen wie Deutsche?
Weil ja negative Meldungen über Flüchtlinge sowieso Fakenews sind bzw. alle anderen Meldungen unter den Teppich gekehrt werden und Statistiken nicht lügen.
Hat einer von euch vielleicht auch mal mit einem Polizisten oder Integrationshelfer oder sonst jemandem darüber gesprochen, der mit diesem Thema täglich im „Reallife“ zu tun hat, oder hab ihr eure „Bildung“ nur aus dem Internet und aus Statistiken die zu eurer Meinung passen?
TurricanIII ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TurricanIII bedankt:
Dino99 (09.10.17), Hope1510 (04.11.17), Krujano (01.01.18)
Ungelesen 06.10.17, 17:46   #24
Analogie
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 2.216
Analogie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus Ermangelung von Zeit um alles in Worte zu fassen und feiner auszudifferenzieren:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sicherlich muss man nicht jedem Punkt zustimmen, doch kann ich einem Kerngedanken zustimmen: Grundsätzlich sollte man auch den "Anderen" zugestehen, ähnliche Motive, Motivationen und Wünsche zu verfolgen, die man auch selbst in einem trägt. Politisch ist dies natürlich ein schwieriger Prozess, doch aus Ausgangspunkt eines politischen Dialogs sicherlich nicht verkehrt.
Analogie ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Analogie bedankt:
pauli8 (07.10.17), Wornat1959 (06.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 18:02   #25
Analogie
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 2.216
Analogie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
Zusammengefasst ist der Konsens dieses Beitrages also, dass Flüchtlinge, egal wo sie herkommen, genauso oft oder selten straffällig werden, bzw. auffallen wie Deutsche?
Weil ja negative Meldungen über Flüchtlinge sowieso Fakenews sind bzw. alle anderen Meldungen unter den Teppich gekehrt werden und Statistiken nicht lügen.
Hat einer von euch vielleicht auch mal mit einem Polizisten oder Integrationshelfer oder sonst jemandem darüber gesprochen, der mit diesem Thema täglich im „Reallife“ zu tun hat, oder hab ihr eure „Bildung“ nur aus dem Internet und aus Statistiken die zu eurer Meinung passen?
Ja, genau dies habe ich gemacht und war etwas mehr als ein halbes Jahr ehrenamtlich als Integrationshelfer tätig (und bevor da etwas falsches aufkommt: Nicht aus Desillusion aufgehört, sondern leider aus beruflicher Notwendigkeit).

Und du hast Recht: Es gibt Probleme und es gibt auf unterschiedlichsten Ebenen Verständigungsprobleme, die über die Ebene der Sprache hinausgehen. Nur...welche Schlussfolgerungen ziehen wir daraus? Das es kulturelle Inkompatibilitäten gibt und man nicht zusammen leben kann? Ich kann dem nicht zustimmen, schließlich war ich deutlich öfter Zeuge von Situationen, bei denen man gemerkt hat: Integration - auch wenn es Geduld, Kraft und Energie benötigt - kann klappen. Eine Anpassung an unsere "Leitkultur" findet sehr wohl statt bei der Mehrheit dieser Leute.

Edit: Es hilft auch, um bei deinem Argument zu bleiben, auch mal mit Flüchtlingen zu reden und nicht nur über diese.
Analogie ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Analogie bedankt:
JimPamse (06.01.18), MerZomX (18.10.17), MunichEast (06.10.17), Wornat1959 (06.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 18:23   #26
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

@Analogie:
Ersteinmal DANKE für die beiden Beiträge. Du sprichst den entscheidenen Punkt für mich an:

Zitat:
Edit: Es hilft auch, um bei deinem Argument zu bleiben, auch mal mit Flüchtlingen zu reden und nicht nur über diese.
Wie um himmels willen sonst soll es gehen wenn man nicht einmal bereit ist miteinander zu reden? Wie will man seine Ängste überwinden wenn man sich von Anfang an verweigert und abschottet?
VOLLE Zustimmung!
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wornat1959:
MunichEast (06.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 18:49   #27
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
Hat einer von euch vielleicht auch mal mit einem Polizisten oder Integrationshelfer oder sonst jemandem darüber gesprochen, der mit diesem Thema täglich im „Reallife“ zu tun hat, oder hab ihr eure „Bildung“ nur aus dem Internet und aus Statistiken die zu eurer Meinung passen?
Das habe ich. Zum einen als Bundesbeamter aktiv im Einsatz, ehrenamtlich als Helfer und im Rahmen meiner Parteiarbeit.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.17, 19:06   #28
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Cool ein fast Kollege,habe mit ihnen auch Beruflich zu tuen und ehrenamtlich als Helfer ;-)
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.17, 21:14   #29
TurricanIII
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 15
TurricanIII wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteTurricanIII wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Das ist gut. Was ihr aber nicht schreibt ist, welche Erfahrungen ihr oder die mit denen ihr gesprochen habt, bei dem Thema gemacht haben.
Die Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben mir eigentlich im Großen und Ganzen immer das gleiche erzählt.
Es kommt auf die Delikte an. Flüchtlinge sind in einigen Delikten wie z.B. Körperverletzung durchaus auffälliger als in anderen.
Was aber anscheinend auch wieder davon abhängig ist, wo man nachfragt. In Ballungsgebieten wird einem das bestätigt in kleineren Städten sicher eher weniger.
Irgendwo müssen diese Zahlen ja auch herkommen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auffällig ist jedoch, dass Zentral- und Nordafrikaner überdurchschnittlich häufig kriminell werden.
So deckt sich deren Beobachtung auch mit dem was ich in den letzten Monaten mitbekommen habe. Häufig sind das junge Männer zum Beispiel aus Marokko die in ihrem eigenen Land keine Perspektive haben oder ihnen auch dort der Knast droht. Die kommen hier her, wissen genau, dass sie nichts zu verlieren haben und auch niemals ein Bleiberecht bekommen und verhalten sich dann halt auch genauso. Das Problem ist dass die Polizei hier absolut machtlos ist. Diese Menschen werden nach einem Delikt festgenommen und werden dann wieder frei gelassen, bis zum nächsten Delikt.
Und genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Warum werden solche Leute nicht Ruckzuck wieder abgeschoben? Warum muss immer erst etwas passieren, bis etwas passiert?

Stattdessen werden offensichtlich integrierte Jugendliche zur Abschiebung aus irgendwelchen Klassenräumen gezerrt.

Und was mir auch große Sorgen bereitet, diese ständigen Meldungen über Mehrfachvergewaltigungen immer (laut der Meldungen) begangen von jugendlichen Flüchtlingen.
Sind wirklich immer nur Flüchtlinge die Täter? Oder wird bei deutschen Tätern wirklich nicht darüber berichtet? Ich weiß es nicht.

Ich bestreite nicht, dass der aller größte Teil der Schutzsuchenden friedlich ist und freue mich über jeden, der dankbar ist, hier sein zu dürfen. Es sind halt immer nur ein paar die massiv auffallen. Und die gilt es auszusortieren. Und das passiert halt leider scheinbar nicht!

Hat jetzt nichts mit den Flüchtlingen zu tun aber auch diese Berichte über marokkanische oder kurdische Familienclans häufen sich, z.B. der Vorfall in Hameln. Sind das wirklich nur Einzelfälle? Ich hoffe es. Von deutschen Familienclans habe ich jedoch noch nie ähnliches gehört.
Oder diese ständigen Behinderungen und Drohungen gegen Sicherheits- und Rettungskräfte, die massiv angestiegen sind. Einzelfälle?


Oft ist es so, dass ich schon anhand der Überschrift einer solchen Meldung eine Vermutung habe, welche Tätergruppe dahinter steckt. Ich fühle mich bei diesem Schubladendenken schlecht aber zu 99% habe ich leider recht.
Ich vermelde es teilweise schon, die Zeitung aufzuschlagen oder die Webseiten der renommierten Nachrichtenseiten zu öffnen, weil es immer auf das gleiche hinausläuft und ich kein Bock habe, mich damit zu belasten.

Ich weigere mich auch zu glauben, dass Delikte von deutschen Tätern massenhaft nicht erwähnt werden.

@Analogie: Was du sagst, sehe ich ganz genauso!

@MunichEast: Was heißt Bundesbeamter? Gehts vielleicht etwas präziser?
TurricanIII ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TurricanIII bedankt:
dewi (06.10.17), MerZomX (08.10.17)
Ungelesen 06.10.17, 23:37   #30
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
.

Ich weigere mich auch zu glauben, dass Delikte von deutschen Tätern massenhaft nicht erwähnt werden.

@MunichEast: Was heißt Bundesbeamter? Gehts vielleicht etwas präziser?
Dann halt nicht.Glauben ist da auch nicht angebracht, es ist wissen. Wissen das nur wenige Meldungen überregional werden. Zu zweitem, geht es vielleicht nicht, vielen Dank.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.17, 09:54   #31
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Hallo Turrican III und einige andere User,

Zitat:
Ich weigere mich auch zu glauben, dass Delikte von deutschen Tätern massenhaft nicht erwähnt werden.
Du wolltest doch wissen, warum das brisante Thema Migration (einschließlich den Straftaten) überproportional in den Medien erscheint.

Ich versuche es mal.

Warum das Migrantenthema überproportional von den Medien behandelt wird durch die Landesmedienzentrale BW hier erklärt.

Wissenschaftliche Ausarbeitung des lMZ mediaculture:

Wie Medien über Migranten berichten.

Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Text ist nicht leicht zu verstehen.
Man könnte sich jetzt die Mühe machen, die einzelnen Quellenverweise (unten) sich zusammen zu suchen. Ich mache es nicht. Es ist mir die Sache nicht wert, weil ich hier im Board niemand überzeugen will.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.17, 11:08   #32
TurricanIII
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 15
TurricanIII wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteTurricanIII wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Leider geben die regionalen Medien aber nach meiner Beobachtung genau dasselbe Bild ab.

@MunichEast: Schade, dass du nicht schreibst, warum du meinst dies zu wissen. Zum zweiten, da hättest du dir ruhig mal die Mühe machen können und schnell nach einem "passenden" Beamtenberuf googlen können.

@pauli8: Ich werde mir die Ausarbeitung mal zu Gemüte führen.
TurricanIII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.17, 11:30   #33
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
Leider geben die regionalen Medien aber nach meiner Beobachtung genau dasselbe Bild ab.

@MunichEast: Schade, dass du nicht schreibst, warum du meinst dies zu wissen. Zum zweiten, da hättest du dir ruhig mal die Mühe machen können und schnell nach einem "passenden" Beamtenberuf googlen können.
Was magst Du gerne von mir noch haben, Wohnanschrift und welche Dienststelle ? Einen Teufel werde ich tun und hier Dinge schreiben die Rückschlüsse zulassen.

Das ich etwas passendes googlen könnte hat Dich nun entgültig als Troll und Krawallmacher
offenbart !

Zu den regionalen Medien, Du nimmst nichts in Deiner Filterblase wahr. Verbrechen von Deutschen werden selten überregional verbreitet.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
JimPamse (06.01.18)
Ungelesen 07.10.17, 12:32   #34
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@TurricanIII:

Du hast völlig recht, auch regionale Medien machen das teilweise. Aber nicht so stark wie manche überregionale "Zeitungen". Alle Medien konkurrieren untereinander...manche sind in finanziellen Nöten. Die greifen dann auch eher zu reißerischen Schlagzeilen, weil das viele Leute anspricht.

Allerdings muss man unterscheiden zwischen Nachrichten und einem Kommentar oder einer Glosse ...usw.

Nicht umsonst hat die BILD so eine hohe Auflage. Auch wird gern unter dem Motto geschrieben:
Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, eben weil sie sich gut verkaufen lassen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von pauli8 (07.10.17 um 13:04 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.17, 15:21   #35
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
Auffällig ist jedoch, dass Zentral- und Nordafrikaner überdurchschnittlich häufig kriminell werden.
... die in ihrem eigenen Land keine Perspektive haben .......wissen genau, dass sie nichts zu verlieren haben....
Du sagst es. Menschen die nichts zu berlieren haben.
Hat eigentlich nichts mit der Nationalität zu tun, aber erhöht die Wahrscheinlichhkeit.
Was soll ein Syrer noch verlieren können, dessen Kind vor seinen Augen verkauft wurde etc.?

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
....Meldungen über Mehrfachvergewaltigungen...Sind wirklich immer nur Flüchtlinge die Täter? Oder wird bei deutschen Tätern wirklich nicht darüber berichtet? Ich weiß es nicht....
ICh finde den Text sehr interessant. Erklärt einiges.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
Es sind halt immer nur ein paar die massiv auffallen. Und die gilt es auszusortieren. Und das passiert halt leider scheinbar nicht!
Ja sagen ja auch die Angehörigen der NSU-Opfer. Seit jahren passiert nichts. Das ist leider die deutsche Gründlichkeit glaube ich. Erst mal 100 Jahrre lesen, bevor etwas gemacht wird.

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
...Von deutschen Familienclans habe ich jedoch noch nie ähnliches gehört...
Nicht als Blutsverwandte vielleicht aber ich sage mal nur Drogen-, Frauen-, Waffenhandel in Verbindung zu Motorradclubs.
Ist auch Familienclan ähnlich und bereitet mir ganz wirklich etwas mehr Angst ein als eine Kurdenfamilie.
Nebenbei ein anderes Thema ist wie jahrelang die PKK von den deutschen Behörden geduldet wurde und teilweise noch wird.


Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
...Oder diese ständigen Behinderungen und Drohungen gegen Sicherheits- und Rettungskräfte, die massiv angestiegen sind. Einzelfälle?....
Nein. Wieder Beispiel Motorradclubs die sich nicht scheuen auf Beamte zu schiessen oder Linksradikale die Stadtteile bei einem G20-Gipfel in BRand setzten und die Beamten gleich mit dazu.
Und auf rechten Demo's habe ich genug Gewalt gegen Beamte gesehen. Ich war auf vielen Pegida Demos mit dabei, was da den Polizisten und anderen Staatskräften gesagt und getan wurde, ist nicht normal.

Zitat:
Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
Ich weigere mich auch zu glauben, dass Delikte von deutschen Tätern massenhaft nicht erwähnt werden.
Es ist immer die Frage was sich besser verkauft. Sich weigern etwas nicht zu glauben, stellt die Wahrheit dahinter nicht in Frage. Nur das eigene Wissen.
Fakten muss man nicht glauben.
Wenn alles berichtet wird, benötigen wir eine reine Benachrichtiungsshow die 24 Stunden geht.
Es wirrd nur berichtet was für die Mehrheit interessant ist.
Vor paar Jahrzehnten war ein Hitler für die Mehrheit interessant. War aber auch nicht richtig.
Dann wurde Che Guevera interessant, finde ich auch nicht richtig.
Aber so funktioniert eben das System.
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei regpseudo bedankt:
MerZomX (29.10.17), MunichEast (15.10.17), pauli8 (17.10.17), produktevernichter (03.01.18), Wornat1959 (15.10.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Sitemap

().