myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

„Hart aber fair“ über Hartz IV: „Finanziell gesehen ging es uns gut“

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.18, 14:02   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard „Hart aber fair“ über Hartz IV: „Finanziell gesehen ging es uns gut“

Zitat:
Bei Frank Plasberg stritten sich die Gäste am Montagabend über Hartz IV, Armut und gesellschaftliche Teilhabe. Einige Erkenntnisse waren überraschend.

Berlin - „Hart aber fair“ war am Montag nicht nur der Name der Sendung von Frank Plasberg. „Hart aber fair“ war auch das Urteil eines Gastes über Hartz IV. Dieses Urteil teilten andere jedoch nicht, sodass sich eine dynamische Diskussion ergab. „Hartz gleich arm - geht diese Rechnung auf?“ - so das Motto der Sendung.

Mit von der Partie war die bislang anonyme Arbeitslose Sandra Schlensog, die den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) per Online-Petition unlängst dazu aufgefordert hat, einen Monat lang von Hartz IV zu leben. Sie wiederholte ihre Kritik an Spahns Äußerungen zu Hartz IV und betonte, sie habe zwar ein Dach über dem Kopf und verhungere nicht, sei aber von gesellschaftlicher Teilhabe nachgerade ausgeschlossen. Diese sei durch Hartz IV nicht gewährleistet.

Zitat:
Es geht nicht nur um die finanzielle Versorgung, sondern auch um die gesellschaftliche Teilhabe, erklärt Sandra Schlensog, Hartz-IV-Empfängerin und Initiatorin der Online-Petition, die @jensspahn herausfordert, einen Monat von Hartz IV zu leben #hartaberfair @DasErste #HartzIV pic.twitter.com/atdg8qGHcR
— hart aber fair (@hartaberfair) 26. März 2018
Konfuzius bei Frank Plasberg

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Krauß sah sich veranlasst, seinen Parteifreund Spahn zu verteidigen. Man rede zu viel über die Höhe der Sozialleistungen und zu wenig darüber, wie man Menschen in Arbeit bekomme. Zur Veranschaulichung bediente Krauß sich eines Konfuzius zugeschriebenen Zitats: „Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.“
Zitierte den fernöstlichen Denker Konfuzius: CDU-Abgeordneter Alexander Krauß.

Deutschlands bekanntester Ökonom Hans-Werner Sinn äußerte sich ähnlich. Spahns Aussagen seien von den Medien verzerrt worden. Zudem sei das deutsche Sozialsystem ein sehr gutes. Die Leistungen seien „im internationalen Vergleich außergewöhnlich“.

Hans-Werner Sinn erzählt von Armut

Auf Frank Plasbergs Frage, ob irgendjemand in der Runde außer Sandra Schlensog wisse, was Armut bedeute, hatte nur Hans-Werner Sinn eine bemerkenswerte Geschichte zu erzählen. Er sei als Sohn eines Lastwagenfahrers und einer Frisörin in den ärmlichen Verhältnissen Nachkriegsdeutschlands aufgewachsen. Das Geld habe hinten und vorne nicht gereicht.

Der ehemalige Chef des ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung in München Hans-Werner Sinn überraschte mit einigen Aussagen.
Mit noch einer Überraschung wartete der Volkswirt auf: Er sprach sich für einen „doppelten Sozialstaat“ aus. „Einen, der einmal zahlt, wenn man keine Arbeit hat, dann aber zahlt, wenn man Arbeit hat, sodass niemand von seiner Hände Arbeit alleine leben muss.“ So klang der als marktorientiert bekannte Wissenschaftler nicht allzu verschieden von Michael Müller (SPD), dem regierenden Bürgermeister Berlins.

Ein solidarisches Grundeinkommen?

Der nämlich warb für die Idee eines solidarischen Grundeinkommens von 1500 Euro brutto. Das sei an gewisse Bedingungen geknüpft, also nicht vergleichbar mit dem weltweit diskutierten bedingungslosen Grundeinkommen. Vielmehr handle es sich um eine staatlich subventionierte, sozialversicherungspflichtige Tätigkeit, zum Beispiel auf dem zweiten Arbeitsmarkt. Sandra Schlensog aber zeigte sich skeptisch: man müsse aufpassen, dass die Menschen so etwas nicht als Beschäftigungstherapie wahrnehmen.

Der regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller (SPD) sprach sich für ein solidarisches Grundeinkommen aus.
Der CDU-Mann Krauß widersprach: Das Konzept der Beschäftigungstherapie sei gar nicht so schlecht, da es auch gut sei, wenn Arbeitslose lernen, früh aufzustehen. Dafür griffen ihn Schlensog und die Sozial-Unternehmerin Sina Trinkwalder scharf an. Er stigmatisiere Arbeitslose.

„1,1 Millionen offene Stellen!“


Trinkwalder und Krauß gerieten daraufhin regelrecht ins Streiten. Während der CDU-Abgeordnete die 1,1 Millionen offenen Stellen in Deutschland als Hinweis erachtete, dass einige Menschen in Deutschland nicht arbeiten wollen, widersprach die Sozial-Unternehmerin vehement.

Die Sozial-Unternehmerin Sina Trinkwalder sprach über die Herausforderung fortschreitender Automatisierung für den Arbeitsmarkt.
Sie deutete an, offene Stellen gebe es vor allem für Hochqualifizierte und prekäre Beschäftigungsverhältnisse. Zudem seien viel mehr Menschen erwerbslos oder unterbeschäftigt, als offizielle Statistiken glauben machen. Die Digitalisierung und das Internet der Dinge stellten eine grundlegende Veränderung der Arbeitswelt dar, so Trinkwalder.

„Wir sind jedes Jahr nach Österreich gefahren“

Eine gänzlich andere Perspektive auf Hartz IV bot eine Frau aus dem Publikum, mit der Frank Plasberg sich am Rande der Diskussion unterhielt: Nadine Arens lebte nach der Geburt ihrer Kinder insgesamt fünf Jahre von Hartz IV. „Finanziell gesehen ging es uns damit gut, psychisch ist natürlich eine andere Sache“, erzählte sie.

Die gelernte Erzieherin wählte das Leben von Hartz IV freiwillig, um bei ihren Kindern bleiben zu können. Ihr Leben sei in dieser Zeit nicht luxuriös gewesen, aber sie sei immerhin jedes Jahr mit ihren Kindern nach Österreich gefahren. Psychisch gehe es ihr nun aber bedeutend besser, da sie wieder arbeite und dadurch auch gesellschaftliche Anerkennung bekomme.

Komplexe Diskussion

So blieb am Ende der Diskussion der Eindruck, dass die Debatte um Sozialleistungen und Armut zu komplex ist, als dass sie in absehbarer Zeit beendet werden könnte. Eine Vielzahl wichtiger Faktoren muss bei etwaigen Änderungen beachtet werden: Finanzierbarkeit, Anreize zu arbeiten, ein Leben in Würde, kulturelle Teilhabe - das sind nur einige der großen Fragen beim Erdenken des perfekten Sozialsystems.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.18, 15:10   #2
leecherRIP
Sammler
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Somewhere in Austria
Beiträge: 342
Bedankt: 63.367
leecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt Punkte
Standard

Euer Hartz4 gehört reformiert. Selbst Peter Hartz kritisiert das nach ihm benannte Gesetze als Betrug.
leecherRIP ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei leecherRIP bedankt:
aka-47 (31.03.18), Oyabun (28.03.18), Samonuske (27.03.18)
Ungelesen 27.03.18, 17:02   #3
Dödelhödel
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 39
Dödelhödel zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt PunkteDödelhödel zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt PunkteDödelhödel zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt PunkteDödelhödel zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkte
Standard

Was soll man dazu sagen. Wer ungewollt in Hart IV fällt, kommt da nicht mehr raus.

Ich bin selbst damals Ausbilder für MRT und CT gewesen, dann musste ich mich leider aus familiären Gründen für fast 10 Jahre aus dem Berufsfeld ausklinken.

Nun bin ich 61 Jahre alt, beziehe Hartz IV und werde von einer Maßnahme in die nächste geschoben. Mittlerweile bin ich nun seit 2,5 Jahren in dauernder Maßnahme. Es gibt eben für Leute jenseits der 60 keine Jobs mehr, die auch noch Körperliche Gebrechen haben.

Dann ist das Problem noch mit der Miete. In Berlin wird für einen nur die max. Miete von 409,-€ bezahlt, alles andere wäre unangemessen. Wo bekommt man in Berlin eine Wohnung für 409,-€ ??????????????? Da weiss das Jobcenter auch keine Antwort.

Also zahlt man von diesem bisschen Geld von 409,-€ auch noch die Differenz zur Miete. Plötzlich hat man nur noch 200,-€ für den ganzen Monat.

Wenn ich nicht noch meine Katze hätte, hatte ich schon Schluß mit diesem erbärmlichen Leben gemacht.

Das gemeine an der Sache ist, das ich sehr gut in die Rentenkasse eingezahlt habe und wenn ich jetzt Rente beantragen würde , einen sehr viel höheren Betrag zur Verfügung hätte, als jetzt mit dem Hungerlohn von Hartz IV. Leider will davon das Jobcenter nichts wissen, sndern schiebt einen von einer in die nächste Maßnahme. Wahrscheinlich nur, damit die Statistiken besser aussehen.
Dödelhödel ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei Dödelhödel bedankt:
aka-47 (31.03.18), AlittleR2D2 (27.03.18), hankman3 (29.04.18), Jackieiii (31.03.18), leecherRIP (27.03.18), Nomoran (31.03.18), Oyabun (28.03.18), Rasiererkönig (27.03.18), talkie57 (31.03.18), tommy_b (28.03.18), Walker2017 (28.03.18)
Ungelesen 27.03.18, 17:08   #4
renegade666
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 419
Bedankt: 676
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard

Am geilsten fand ich diesen jungen Schnösel von der CDU... "Viele der Hartz-IV Empfänger haben ein Problem damit, morgens aufzustehen und rechtzeitig auf der Arbeit zu sein." Man hat das Gefühl, die meisten Politiker kennen Hartz-IV Empfänger nur aus Statistiken und von der Scheiße die auf RTL, RTL2 und Sat1 läuft.
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei renegade666 bedankt:
0x29a (16.02.19), aka-47 (31.03.18), Dino99 (28.03.18), leecherRIP (27.03.18), Nomoran (31.03.18), Oyabun (28.03.18), Rasiererkönig (27.03.18), Samonuske (27.03.18), Walker2017 (28.03.18)
Ungelesen 28.03.18, 00:13   #5
1000sassa
1000sassa
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Germany
Beiträge: 66
Bedankt: 82
1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte
Standard

Fast jede Talkrunde im Forum "Talka Politik" beginnt ja immer mit dem Abdruck einer Fremdmeinung. Meist irgendein Journalist irgendeiner Zeitung. Hier meine Meinung zur Sendung Hart aber Fair. Der nervöse Alexander Krauß fiel mir in der 8.45 Minute dem einem freud´schen Versprecher auf. Oder meinte er das ernst? „Wenn Du einem Hungrigen eine Fisch gibst, dann wird er einmal satt. Bringst du ihm das Angeln bei, dann wird er nie wieder satt.“ „Konfusionismus“ statt Konfuzianismus.
Typisch für solche Sendungen ist auch die Polarisierung. Einerseits die fordernde, kritisierende Hartz4 Bezieherin Sandra Schlensog und dann später in der Sendung die solide, schicksalsergebene Hartz4 Bezieherin Nadine Ahrendt. Dazwischen gibt es noch Tausende andere Harzt4 Konstellationen. Hartz4 ist ein bürokratisches Monster von Anfang an. Danke, Gerhard Schröder. Vielleicht macht sich mal ein Amt für Statistik die Mühe und rechnet den ganzen finanziellen behördlichen Aufwand der Harzt4 Büroarbeiter und Beamten seit 2004 gegen den angeblichen Gewinn an Einsparung vom Arbeitslosen- und Sozialhilfe + Vermittlung auf dem Arbeitsmarkt.
Der evangelisch orientierte Berliner Bürgermeisters Michael Müller lächelt mir ein bißchen zu häufig in Situationen wo man besser niemand belächeln sollte. Das ist ja nun ein Akt der sozialdemokratischen Nächstenliebe jene Hartz4ler zu belohnen, die auch wirklich arbeiten. Wer nicht arbeitet bekommt weniger. Wenn es denn so einfach wäre. Widerspricht sich doch mit der Geschichte von Nadine Ahrendt, die bewusst 4 Jahre in Harzt4 Erziehungszeit für die Kinder zu Hause blieb. Die würde dann ja in der Zeit noch weniger bekommen.
Am besten hat mir noch die Unternehmerin Sina Trinkwalder argumentiert. Die hat mit den Menschen in der Arbeitswelt direkt zu tun. Der "Hans Werner Unsinn" ist mir zu schlau und zu weit weg von der Realität. Auch wenn er in ärmlichen Verhältnissen nach dem Krieg aufgewachsen ist. Der soll lieber über Bankenkrisen und Brexit reden und schreiben.
Insgesamt wirkte die Sendung auf mich zu hektisch. Plasberg ist routiniert, aber im Inneren denke ich, nervt ihn das dauernde Moderieren nach all den Jahren.
1000sassa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.18, 01:17   #6
tommy_b
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 21
Bedankt: 80
tommy_b zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punktetommy_b zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punktetommy_b zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punktetommy_b zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkte
Standard Antwort

Zitat:
Zitat von Dödelhödel Beitrag anzeigen
Was soll man dazu sagen. Wer ungewollt in Hart IV fällt, kommt da nicht mehr raus.

Ich bin selbst damals Ausbilder für MRT und CT gewesen, dann musste ich mich leider aus familiären Gründen für fast 10 Jahre aus dem Berufsfeld ausklinken.

Nun bin ich 61 Jahre alt, beziehe Hartz IV und werde von einer Maßnahme in die nächste geschoben. Mittlerweile bin ich nun seit 2,5 Jahren in dauernder Maßnahme. Es gibt eben für Leute jenseits der 60 keine Jobs mehr, die auch noch Körperliche Gebrechen haben.

Dann ist das Problem noch mit der Miete. In Berlin wird für einen nur die max. Miete von 409,-€ bezahlt, alles andere wäre unangemessen. Wo bekommt man in Berlin eine Wohnung für 409,-€ ??????????????? Da weiss das Jobcenter auch keine Antwort.

Also zahlt man von diesem bisschen Geld von 409,-€ auch noch die Differenz zur Miete. Plötzlich hat man nur noch 200,-€ für den ganzen Monat.

Wenn ich nicht noch meine Katze hätte, hatte ich schon Schluß mit diesem erbärmlichen Leben gemacht.

Das gemeine an der Sache ist, das ich sehr gut in die Rentenkasse eingezahlt habe und wenn ich jetzt Rente beantragen würde , einen sehr viel höheren Betrag zur Verfügung hätte, als jetzt mit dem Hungerlohn von Hartz IV. Leider will davon das Jobcenter nichts wissen, sndern schiebt einen von einer in die nächste Maßnahme. Wahrscheinlich nur, damit die Statistiken besser aussehen.
Und der Witz ist:

Wenn bspw. Moslems mit bis zu 4 Frauen plus Kinder (offiziell toleriert) kommen, ist genug Geld und Resources da (Quelle: die "systemkonforme FAZ, dt. Gesetz verbietet Polygamie). Nicht wundern, warum kein Geld für Dich da ist

Aber da die Deutschen mit anderen Deutschen "unsolidarisch" sind, sich lieber gegenseitig als Feinde bekämpfen und die Verantwortlichen in BERLIN ungestraft davon kommen, lachen sich viele von den Willkommensmenschen eins in die Tasche

Heute in der FAZ:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tommy_b ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei tommy_b bedankt:
aka-47 (31.03.18), Dino99 (28.03.18), DJKuhpisse (30.03.18), Dödelhödel (28.03.18), gretschen (29.03.18), likeTHC (21.04.18), Oyabun (28.03.18), Walker2017 (28.03.18)
Ungelesen 28.03.18, 08:06   #7
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tommy_b Beitrag anzeigen

Wenn bspw. Moslems mit bis zu 4 Frauen plus Kinder (offiziell toleriert) kommen, ist genug Geld und Resources da (Quelle: die "systemkonforme FAZ, dt. Gesetz verbietet Polygamie). Nicht wundern, warum kein Geld für Dich da ist
Was soll diese dumme Stimmungsmache gegen Moslems ?
Das ist definitiv nicht der Alltag und keine Regelmäßigkeit das eine Zweitfrau, bedingt durch die Familienzusammenführung für die leiblichen Kinder des Mannes, eine Duldung oder Asyl bekam.
Sollen diese Kinder ohne ihre Mutter aufwachsen oder ohne ihren Vater ?

Wie kann man nur so hetzen und dann behaupten deshalb bekommen Deutsche kein Geld. Das ist Brechreizerregend ...
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
7win70w3r (14.02.19), betaalpha (28.03.18), BLACKY74 (11.04.18), nolte (28.03.18), renegade666 (28.03.18), Shao-Kahn (28.03.18), sunsetstrip (17.02.19), uwe80 (28.03.18)
Ungelesen 28.03.18, 08:09   #8
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Sowie im Mittelalter so auch heute streiten sich die Armen um die verbliebenen Brotkrumen und hacken sich gegenseitig die Augen aus. Das hat der Neoliberalismus sehr gut hinbekommen.
betaalpha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
aka-47 (31.03.18), sunsetstrip (17.02.19)
Ungelesen 28.03.18, 08:33   #9
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und der Witz ist: ....Wenn bspw...kommen, ist genug Geld und Resources da.... Nicht wundern, warum kein Geld für Dich da ist
Der Witz ist:
Das auch 'vorher' kein Geld für dich da war.
Der Witz ist:
Würden alle 'rückgeführt' bekämst du auch nicht mehr Kohle.
Der Witz ist:
Das nicht nur bei dieser 'Gelegenheit' Gruppen gegeneinander ausgespielt werden und gewisse Leute das nicht begreifen oder begreifen wollen weil es ja so einfach ist.

H4 hält nicht das, was versprochen wurde. Brauchen die Talkrunden nicht drumrum zu reden. Und die Politik?
Die Grokotz wird nicht nur nicht den Namen ändern, auch das H4-Regime verschärfen. Man denkt nicht im Traum daran, am Raubtierkapitalismus was zu ändern.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
aka-47 (31.03.18), betaalpha (28.03.18), Kneter33 (28.03.18), Nomoran (01.04.18), renegade666 (28.03.18), sunsetstrip (17.02.19)
Ungelesen 28.03.18, 08:52   #10
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.226
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

@tommy_b: Was hat der Islam mit H4 zu tun? Was hat Mobbing gegen bestimmte Religionen mit H4 zu tun?

Richtig: Gar nichts!
Shao-Kahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
betaalpha (28.03.18), BLACKY74 (11.04.18), Kneter33 (28.03.18), MunichEast (28.03.18), pauli8 (29.03.18), SUNWARRIOR (28.03.18), uwe80 (28.03.18)
Ungelesen 28.03.18, 13:40   #11
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.971
Bedankt: 2.993
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Also das schafft man auch hier zulande; mit rein deutschen Wurzeln
Einst Mitarbeiter, Kollege kann ich sowas nicht nennen; hat sich einer entschieden seiner magnetischen Faulheit Fundament zu verleihen. Beruflich eh nicht sonderlich gefestigt , weil auch wirrer Charakter, zog er es vor eine Familie zu Gruenden.
Bis heute sind es schon einmal 4 Kinder mit Frau und er hat noch Nachwuchsplaene , weil sonst die Kasse rgendwann leer laeuft-voraussichtlich-.
Soviel Mathematik beherscht man auch in dieser Kaste
Bei 4 stand ihm sogar, in seiner Hoffnung auf mehr, ein Haus moeglicherweise frei- zu Verfuegung. Gut, beim Amt der Aemter kam man dem ehrgeizigen Ziel zuvor und mietete eine Nachbarwohnung mit an und vergroeserte so halt den Wohnraum
Das fuehrte zu einer erheblichen Verstimmung des zeugungswilligen Leistungnehmers. Sein Themenkreis ist auch nur noch um diese Dinge der Ungerechtigkeit gestrickt, wenn man sich denn mal gelegentlich ueber den Weg laeuft. Sein Salaer ist erheblich. irgendwo mitte ende 2000 €. zzgl. den anderen Zulagen. Man muss also nur die richtige Einstellung im Leben wahrnehmen.^^

Bezogen auf des Konfuziuses Zitat mit dem Fisch, steht der weisheit doch eins gegenueber, warum soll ich fischen lernen, wenn ich einen depp habe der mir fische besorgt;denn es gibt ihn
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Shao-Kahn (28.03.18)
Ungelesen 28.03.18, 14:49   #12
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Diese Charaktere gibts halt auch, da machst du nix dran.
Aaaber (nicht ganz so ernst gemeint):
1. kämpft er erfolgreich gegen die Ausrottung der germanischen Rasse an.
2. zahlt er auch Steuern
3. ist seine Funktion im Wirtschaftsgeschehen die des Konsumenten, der fleißig die überschüssige Produktion wegkauft.
Also durchaus ein nützlicher Zeitgenosse.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
aka-47 (31.03.18)
Ungelesen 28.03.18, 16:36   #13
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.150
Bedankt: 2.837
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Ich frag mich immer, warum jemand mit Hartz4 mitten in der Stadt leben muss. Ganz ehrlich, Leute die 40h+ arbeiten, können sich die Stadt nicht leisten aber bei Hartz4 wird sich beschwert, dass es nicht genügend zentralen Wohnraum gibt? Irgendwie lachhaft. Ja auch die arbeitende Bevölkerung hat Interesse möglichst viel fußläufig zu erreichen...ist aber nicht machbar. Da werden dann häßliche Hochhäuser hochgezogen, damit es genug Sozialwohnungen gibt und diejenigen die das finanzieren, ziehen aufs Land und nehmen die Fahrtzeit in Kauf.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
gretschen (29.03.18), novita (30.04.18)
Ungelesen 28.03.18, 16:48   #14
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Was ist das denn für ein armseliges Leben, was hat er für eine Perspektive?
Es geht in jeder Beziehung bergab und irgendwann funktioniert auch der Trick mit der vollen Kasse nicht mehr. Also ich neide ihm nichts und möchte logischer Weise auch nicht tauschen.
parlheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei parlheinz:
MunichEast (28.03.18)
Ungelesen 28.03.18, 17:57   #15
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

... vor allem kosten Kinder definitiv mehr Geld, ausser man "hält" sie und zieht sie nicht mit Weitblick gross. Ich könnte kein Kind mit H4 anständig versorgen, das ist echt hart.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
aka-47 (31.03.18), BLACKY74 (11.04.18)
Ungelesen 28.03.18, 21:20   #16
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Trinkwalder und Krauß gerieten daraufhin regelrecht ins Streiten. Während der CDU-Abgeordnete die 1,1 Millionen offenen Stellen in Deutschland als Hinweis erachtete, dass einige Menschen in Deutschland nicht arbeiten wollen, widersprach die Sozial-Unternehmerin vehement.
Was für eine Art offene Stellen sollen das denn sein?
Die Firma XYZ GmbH gibt 10 Zeitarbeitsfirmen den Auftrag einen geeigneten Mitarbeiter für den Produktionsbereich zu suchen! Diese 10 Zeitarbeitsfirmen geben die Suche im Portal der Arbeitsagentur auf, also haben wir 10 offene Stellen.
Mal wieder "Verarschung" am Bürger!
__________________
Ich schaue nicht nach Rechts. Ich schaue nicht nach Links. Ich schaue nach der Realität.
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Dino99 bedankt:
aka-47 (31.03.18), Bluejeans4 (28.03.18), DJKuhpisse (30.03.18)
Ungelesen 28.03.18, 23:14   #17
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Es werden vorrangig hochqualifizierte Fachkräfte gesucht und hauptsächlich stehen unqualifizierte Arbeitskräfte in der Gefahr, keinen Job zu finden. Dann kommt natürlich noch dazu, von welcher Region wir sprechen.

Ob es mit den offenen so Stellen so läuft, wie beschrieben, müsste man untersuchen - wie bei allen derartigen Angaben und wie bei jeder Statistik (zeitaufwendig). Aber ich würde es nicht von vornherein in Abrede stellen wollen.

Was aber garantiert nicht stattfindet, ist, dass jemand vorsätzlich die Bürger verarscht. Politik und Journalismus haben reichlich Vertrauensverluste eingefahren und keiner von denen will sich bei Verarsche und Fakes und schon gar nicht beim Lügen erwischen lassen. Glaube mir, da ist man ganz vorsichtig geworden.
parlheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.18, 05:11   #18
1000sassa
1000sassa
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Germany
Beiträge: 66
Bedankt: 82
1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte
Standard

Der Berliner Bürgermeister Michael Müller will die jetzt in einen solidarischen Mindestlohn. Irgendwie hatten wir das doch schon mal unter dem Namen Minijob und Ein Euro Job bei weiterlaufenden Hartz4 Bezügen. In meiner Arbeitsstelle hatten wir ein paar dieser Leute. Sie kamen aber nur kurze Zeit und waren oft krank gemeldet. Klar, warum arbeiten, wenn das Hartz4 Geld eh überwiesen wird. Ich glaube es gibt in jedem Staat der Welt eine gewisse Prozentzahl Menschen, die können oder wollen einfach im Allgemeinbild der Gesellschaft nicht mitmachen. Meine Aufforderung an die Regierenden: Es müsste schon einen deutlicheren Lohnunterschied sein zwischen Arbeit und Nicht-Arbeit geben. Wie wäre es denn mal mit einer generellen Lohnerhöhungen für die arbeitende Bevölkerung in Deutschland. Wir sind Exportweltmeister. Aber der einfache Arbeiter hat seit 15 Jahren kaum oder keinen Anteil am global bedingten Aufschwung Deutschlands. Dann hätten wir nämlich einen deutlicheren € Lohn Unterschied zwischen real arbeitenden Menschen und denen, die Nicht Arbeiten und in Harzt4 festsitzen. Das würde wieder den Anreiz schaffen wirklich zu arbeiten, weil es dann eben auch deutlich mehr Kohle, besseren Lebensstandard und auch mehr Einzahlung in die eigene Rente gibt.
1000sassa ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei 1000sassa bedankt:
aka-47 (31.03.18), talkie57 (31.03.18)
Ungelesen 29.03.18, 05:40   #19
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.226
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dino99 Beitrag anzeigen
Was für eine Art offene Stellen sollen das denn sein?[...]
Hier in der Region sucht jeder Handwerksbetrieb händeringend Leute. Voraussetzung ist in den meisten Fällen eine abgeschlossene Lehre. Die Meisten Betreibe würden auch gerne ausbilden. Nur es melden sich weder Interessenten für offene Stellen noch für Ausbildungsplätze.

Ich vermute, dass mir auf Anhieb mehr als zehn freie Stellen einfallen.
Shao-Kahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.18, 07:31   #20
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

In München haben sie massive Probleme Stellen und Lehrstellen zu besetzen. Teilweise wird sogar mit übertariflichem Gehalt geworben.
Gerade an MFAs, Elektriker herrscht *******r Mangel ....

Natürlich sieht das nicht überall so in den Regionen aus. Man merkt jedoch spürbar, den Mangel an Menschen ohne Abitur.
Ironischerweise steigt dafür die Zahl der arbeitslosen Akademiker, weil es einfach zu viele gibt. In meinem direkten Umfeld zwei ......

H4 ist überleben und kein Leben. Die Gesellschaft kann nicht auf der einen Seite Rekordüberschüsse erwirtschaften und die ärmsten vergessen.

Die Arbeitsmarktentwicklung zeigt deutlich wie wichtig geförderte separate Ausbildungen sind. Man kann einen Erwachsenen mit 4o oder 50 Jahren nicht in eine Klasse mit Teens stecken.
Aber warum soll jemand nicht noch später etwas anderes lernen ? Das muß deutlich einfacher werden. Ich besitze auch mehrere Berufsausbildungen, erst mit der Krankenpflege angefangen, dann zum Rettungsdienst gewechselt und später zum Staat, nochmal neu etwas neu angefangen, als Bundesbeamter.

Das geht .... wenn der Staat mehr Geld investiert.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
aka-47 (31.03.18)
Ungelesen 29.03.18, 08:29   #21
leecherRIP
Sammler
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Somewhere in Austria
Beiträge: 342
Bedankt: 63.367
leecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt Punkte
Standard

Im Handwerk muss man arbeiten. Da reicht es nicht wenn man nur große Reden schwingen kann und weiss wie man Formblätter richtig ausfüllt. Außerdem wird man dreckig und schwitzt.
leecherRIP ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei leecherRIP bedankt:
Dino99 (29.03.18), gretschen (29.03.18)
Ungelesen 29.03.18, 09:01   #22
ash2
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 338
Bedankt: 249
ash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Elektriker.Das Problem das keiner mehr da ist ist nicht neu.Scheissbezahlung,Scheissarbeit.Da findet sich keiner.Wenn im Handwerk vernünftig bezahlt worden wäre,würden sich nicht 150 Leute in der Elektrofirma auf einen Büroplatz bewerben und keiner auf 5 offene Stellen und 7 Lehrstellen.Die Flüchtlinge die da waren sind eine Katostrophe,dabei ist die Elektrofirma dafür bekannt Integration zu fördern.In Bad Vilbel war letzte Woche eine Veranstaltung in der Firmen und Flüchtlinge zusammengeführt werden sollten.Das war die Zweite Ihrer Art.Bloss diesmal kam keine Firma mehr.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,das lediglich die Integration eines einzigen(Eritrea) funktioniert hat.Allerdings ist ein selbstständiges Arbeiten nach 4 Jahren immernoch nicht möglich.
Ich glaub hier machen sich viele was vor.Die dachten das die offenen Stellen mit neuen Sklaven besetzt werden können,das funkt. nicht.Von ehemals 10 Spaniern/Katalanen ist noch einer da.Das liegt nicht am nicht wollen,sondern an der scheiss Bezahlung.Wenn die anders wäre würden sich sicherlich auch engagierte Flüchtlinge finden.
Nach Jahrzehnten hab ich begriffen,das die Politik nichts ändert,die können das gar nicht.Mittlerweile ist das so,das ich im Moment zu Hause bin,weil ich gesagt hab ich hab keinen Bock mehr vor Ostern.Wenn Euch das nicht passt kündigt mich.Nun -Ich geh eine Woche nach Ostern wieder schaffen.
Aber das ist alles kein normaler Zustand mehr

ash
ash2 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ash2 bedankt:
aka-47 (31.03.18), DJKuhpisse (30.03.18)
Ungelesen 29.03.18, 09:08   #23
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.971
Bedankt: 2.993
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Ueber manche Forderung haben wir schon vor 20 Jahren gegrinst.
Alle muessen Abitur haben. Also schrauben wir den Index etwas runter.
Alle muessen Doktor werden..was machen wir mit den ganzen Doktoren?
Je hoeher man aufsteigt in der Pyramide, desto weniger Stuehle sind auch heute noch nach wie vor dort zu finden. Man muss es sich halt nur einreden.
Und, ein Markt kommt ins Wanken, wenn da viel zu viele Ausgebildete sind. Das hatten sich die Akademiker auch nie traeumen lassen. Austauschbarkeiten und Gehaltsenkungen..

Bez,. der Lehrstellen, da gibt es differenzierte Auffassungen. Ich war selbst einige Jahre bei der IHK im Pruefungsausschuss. Man noergelt ueber die ueberlassene Qualitaet und Einstellung der neuen Probanden. Manche fuerchten sich vor der desastroesen Diskussionen mit den kuenftigen Fachkraeften in vielerlei Hinsicht.
Leider werden auch in der Relation zu frueher doch mehr Ausbildungsverhaeltnisse nach 6-12 Monaten gekuendgt. Was man frueher als eigentlich nicht machbar ansah, wird mittlerweile auch als Loesung angesehen. Loesung von Problemen.
Dem egeneueber steht auch die Erkenntnis, das seit zig Jahren manche traditonellen Berufe nicht unbedingt in die engere auswahl der jungen Menschen mit Ihrer Lebensphilosphie oder Erwartung fallen.
Das Thema kann man deutlich laenger gestalten als diese paar Parameter.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.18, 09:17   #24
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ash2 Beitrag anzeigen
Ich glaub hier machen sich viele was vor.Die dachten das die offenen Stellen mit neuen Sklaven besetzt werden können,das funkt. nicht.Von ehemals 10 Spaniern/Katalanen ist noch einer da.Das liegt nicht am nicht wollen,sondern an der scheiss Bezahlung.Wenn die anders wäre würden sich sicherlich auch engagierte Flüchtlinge finden.
Das ist der Punkt, man kann niemanden einfach irgendwo unterbringen, nur damit es gut aussieht. Man muss es schon selbst wollen und ausreichend bezahlt werden.

Hier werden überall Häuser hochgezogen, zwei Zimmer für 450.000 Euro. Da sieht man keinen deutschen Handwerker, weil das würde ja den Profit senken. Die armen "Schweine" wohnen in Container gepfercht, schuften 12 Stunden minimum am Tag.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
aka-47 (31.03.18), ash2 (29.03.18), B345T (29.03.18), Nomoran (01.04.18)
Ungelesen 29.03.18, 11:19   #25
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.971
Bedankt: 2.993
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Nun, das gleiche, was die Spanier heute sind, war die Geschichte mit den Indern vor einigen Jahren . Motto Inder statt Kinder.
Als Sie hoertenn dass man bis zu 80.000 brutto verdienen koennte, laechelten sie.
Als diese hoerten, dass einem nur 42.000 ungefaehr ueberblieben...war ihr mathematisches Verstaendnis begrenzt. Wie sich das so uebetraegt von Mensch zu Mensch )))
Und letztendlich, was die Bausituation angeht, das hat uns Vater Staat schon vorgemacht im grossen Stil, als z.B. Berlin komplett auf links gedreht wurde fuer mehrere Milliarden.
Da kam nur ein kleiner Teil der Steuergelder bei deutschen Unternehmen an oder es wurden grosse Generalunternehmer beauftragt , die dann ohne weitere geregelte Bedingungen sofort den Sub vom Sub vom Sub aus hinterMoldavien beauftragte.
Also wurde das Geld durchgesiebt.
Wenn schon die Regierung und ihre Zahlvassallen keine Moral pflegen, was soll dann erst der einfache Buerger auf das Parkett legen?
Zur Zeit seh ich auch um mich herum Konzeptplanungen laufen mit Interessentenmeetings. Wenn ich mir das durchrechne..gibt es den Wohnraum , der in Klassen unterteilt ist, anscheinend im mittleren Segment schon nicht mehr unter 3.200 € / qm.,; zu mind. in meinem Stadtbereich. Bevoelkerunsganteil ~ 450-500.000

Geändert von Caplan (29.03.18 um 11:58 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
aka-47 (31.03.18)
Ungelesen 29.03.18, 11:47   #26
ash2
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 338
Bedankt: 249
ash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkte
Standard

Du wirst hier für den Dreck auch keinen mehr finden.Man kann es nicht glauben,aber ich bin in den 90'igern tw. gern arbeiten gegangen.Der Umgang mit Hauseigentümern,Trockenbauern etc. pp war angenehm.Es gab mündl. Absprachen an die hat sich jeder gehalten.Die Firmen haben miteinander gearbeitet,lief was schief hat man das beseitigt und nicht mit dem Finger auf den/die Schuldigen gezeigt.Man trank ein Bier und a? ein Hackfleischbrötchen was der Architekt ausgegeben hat.Heute kann ich niemanden mehr mit ruhigen Gewissen das Handwerk empfehlen,junge Menschen machen einen Riesenfehler hier anzufangen.Viele merken das auch.Die wenigsten bleiben.Das hat nat. Auswirkungen auf den Flüchtlingsstrom,die zweite Welle die nun kommt.Das werden alles (zu 90-95%) Sozialempfänger.Von wem wird denn der zusätzl. Aufwand finanziert?Die zusätzl. Kosten z.B. auch für die Krankenkasse?Bestimmt juckt es den der 3000 Öcken aufwärts verdient?Treffen wird es die Putze aus dem Kosovo die hier für 11 Tacken schafft,das Handwerk im allg. und alle Billigjobs.Das hat doch nichts mit Rassismus zu tun.Bei mir sind 60% der Kollegen"Ausländer".Das sind die nicht mehr,aber wer finanziert den den ganzen Asylwahnsinn?Kein Reicher,kein Gutverdiener,kein Politiker und kein H4 Empfänger.Das ist für mich ein Sterben in Zeitlupe.Nicht nur im Handwerk.Um das wieder attraktiv zu machen,müsste mein Brutto das Netto sein,da müsste aber eine Vorfinanzierung von 1 Billionen aufwärts anlufen über mehrere Jahre.Das geht gar nicht mehr.Dann würdest Du auch eine Menge der Flüchtlinge in Brot und Arbeit bringen.Wenn das wieder Normal laufen würde,tät ich mich sogar persönl. um die Leute kümmern.Aber so?Nee nee,zuerst kommt mal meine Familie.Dann die autochone Bevölkerung.Wenn das gegeben ist kann mal über Armutsflüchtlinge geredet werden.

ash
ash2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ash2:
aka-47 (31.03.18)
Ungelesen 29.03.18, 11:52   #27
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

... im Grundsatz stimme ich Dir zu Ash, jedoch aus humanitären Gründen müssen und sollten wir als gemeinsames Europa Schutz bieten. Dazu gehört auch die perspektivische Integration und anständige Betreuung. Europa kann dies nur gemeinsam stemmen und auch nur gemeinsam vor Ort Fluchtursachen mindern, politisch, militärisch und finanziell.

Wir haben leider so viele politische Baustellen und Totgeburten in Deutschland und Europa ...
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.18, 13:06   #28
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.150
Bedankt: 2.837
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Was verdient man denn als Handwerker?
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.18, 13:26   #29
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.971
Bedankt: 2.993
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist zu pauschal.
Wir haben allein ueber 115 Berufe die der Handwerksrolle der Handwerkskammer entsprechen. Und entprechend sind auch dort die Verdienste unterschiedlich.
Das kann 12-15 € fuer eine Pinselquaehler sein bis hin zu 18-23 € bei hoeher qualifizierten Mitarbeiter der Metall und Elektrobranche.Dazu kommt sicherlich noch die Anzahl der jaahre, die uebertragenen Aufgabenund Weiterqualifikationen im Berufsbild, etc, etc. Was keien Allergie sondern sicherlich auch eine Herausfoderung ist, dass man selbst nicht Jahrzehnte auf seiner Position herumstagniert. Siehe Fortbildung oder Weiterbildung.
Das Gros wird sich irgendwo dawischen aufhalten. Einzelne Ausnahmen wie Mitarbeiter am Band von VW oder Einrichter, lass ich mal aussen vor, da diese Firmen erst ihre Lieferanten, wo auch Menschen arbeiten, wie die Zitronen auspressen um sich selbst zu feiern.

Geändert von Caplan (29.03.18 um 13:34 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.18, 13:39   #30
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.669
Bedankt: 4.239
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Was verdient man denn als Handwerker?
Wahrscheinlich nicht genug!
Hinzu kommt noch die oft sozial negative Stellung des Jobs in unserer Gesellschaft (z.b. Klempner=ugs. Gas, Wasser und Scheiße), der bereits erwähnte Mangel körperlich und unter erschwerten Bedingungen zu arbeiten wo es doch viele YT- und Instagram-"Stars" gibt, die scheinbar mühelos sehr gut verdienen und im Ansehen kurz nach den heutigen Hollywood-Schauspielern rangieren.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.18, 16:09   #31
German_Amateur_Porn
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 13
Bedankt: 1.361
German_Amateur_Porn ist schon ein Name im Untergrund. | 605 Respekt PunkteGerman_Amateur_Porn ist schon ein Name im Untergrund. | 605 Respekt PunkteGerman_Amateur_Porn ist schon ein Name im Untergrund. | 605 Respekt PunkteGerman_Amateur_Porn ist schon ein Name im Untergrund. | 605 Respekt PunkteGerman_Amateur_Porn ist schon ein Name im Untergrund. | 605 Respekt PunkteGerman_Amateur_Porn ist schon ein Name im Untergrund. | 605 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne eine Friseuse die auf "Kopfgeld Basis" arbeiten muss. Ihr Chef scheisst auf den Mindestlohn. Wenn es ihr nicht passt, darf sie gerne gehen. Die nächste die kommt und nimmt ihren Job garantiert.

Jeder weiss natürlich dass in der Industrie wesentlich besser bezahlt wird als im Handwerk.
__________________

Click --> MyDirtyHobby Sammlung <-- Click

Click--> !Ersties - German Students! - Sammlung <-- Click
German_Amateur_Porn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei German_Amateur_Porn:
aka-47 (31.03.18)
Ungelesen 30.03.18, 09:34   #32
1000sassa
1000sassa
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Germany
Beiträge: 66
Bedankt: 82
1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte1000sassa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1858073 Respekt Punkte
Standard

Es läuft wohl erstmal auf ein Europa der zwei Geschwindigkeiten hinaus. Momentan wird in Teilen Europas und angrenzenden Islamländern durch falsche Politik eine ganze Generation junger Menschen "verheizt". In den südlichen Ländern ist die Verschuldung zu groß, um dort noch anständig Geld zu verdienen. Die Kriege im Orient und instabile Verhältnisse in Nordafrika lassen die Menschen massenweise abwandern. Wenn junge Leute in ihrer Heimat keine Perspektive haben, wandern sie aus. Im Übrigen tut die digitale Welt einiges dazu allen "Abgehängten" in der Welt in geschönten Videos und Bildern zu präsentieren, wie toll es anderswo ist... Wenn ich in Somalia hocken würde und um mich herum tobt der Bürgerkrieg, ich seh mir auf Youtube die schönen reichen Länder der Welt an...Deutschland, das wär doch was für mich... Wenn er dann hier ankommt und sich was aufbauen will, hab ich nix dagegen. Kehrseite der Medaille: Arbeitswillige Menschen aus aller Welt verrichten Arbeiten in den europäischen Staaten für niedrigere Löhne, als die dort heimische Bevölkerung. Aufforderung an die Politiker in Brüssel: Bessere Überwachung der Lohndumpingfirmen und ein einheitliches europäisches Sozialsystem...wird wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern...
1000sassa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.18, 13:19   #33
leecherRIP
Sammler
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Somewhere in Austria
Beiträge: 342
Bedankt: 63.367
leecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1000sassa Beitrag anzeigen
Aufforderung an die Politiker in Brüssel: Bessere Überwachung der Lohndumpingfirmen und ein einheitliches europäisches Sozialsystem...wird wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern...
Was soll denn Brüssel noch alles überwachen ? Es gibt wichtigere Dinge wie z.B. wie krumm eine Banane sein darf.
leecherRIP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.18, 14:33   #34
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.200
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von leecherRIP Beitrag anzeigen
Was soll denn Brüssel noch alles überwachen ? Es gibt wichtigere Dinge wie z.B. wie krumm eine Banane sein darf.
Zitat:
Dabei wird auch oft behauptet, die EU schreibe den Krümmungsgrad der importierten Banane vor. Dieser wird jedoch in der Verordnung nicht erwähnt. Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Weniger Bildzeitung lesen ...
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
BLACKY74 (11.04.18)
Ungelesen 30.03.18, 14:57   #35
leecherRIP
Sammler
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Somewhere in Austria
Beiträge: 342
Bedankt: 63.367
leecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt PunkteleecherRIP erschlägt nachts Börsenmakler | 11288 Respekt Punkte
Standard

Das war eher als Gag gedacht Schön das du immer alles sooo bierernst nimmst
leecherRIP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Sitemap

().