myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Übergriffe in Köln an Silvester: Entsetzen nach Attacken auf Frauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.16, 01:58   #141
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ob es nun einer Diskussion förderlich ist sich an einzelnen Wörten fest zu machen ...
Gerade einzelne Wörter sind höchst wichtig, sonst wird eine Aussage falsch interpretiert und nicht verstanden. Das sehen wir allein an den Usern, die einen Text für ihre Verhältnisse nicht konzentriert genug lesen, obwohl Anfügungen drin waren..

Manchmal verwende ich als Zusatz hinter einem Wort die Bemerkung "Achtung das ist ein wichtiges Wort". Das habe ich mir von Melvin van Horne "geguttenbergt". Auf Dauer half das aber weder ihm noch mir.

Da gibt es so kleine Beifügungen, wie - manchmal - oft - vielleicht - selten - nicht alle - nur Einzelne - ganz verallgemeinert gesprochen - ich meine - ich glaube - ich bin fast überzeugt - ....soll ich die nächsten 100 Seiten weitere Vorschläge machen ?

Ich wünsche dir eine Gute Nacht.
pauli8 ist offline  
Ungelesen 10.01.16, 03:21   #142
augenhuhn
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 18
augenhuhn wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkteaugenhuhn wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

@Luzifon
Es ist absolut nicht förderlich sich an einzelnen Wörtern hochzuziehen, kann man aber recht einfach ignorieren.
Gibt genügend Menschen die einfach mal etwas schlau klingendes in die Runde werfen wollen.
Das wiederum lässt Schlüsse auf die bei ihnen vorherrschenden "Verhältnisse" zu.
augenhuhn ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei augenhuhn bedankt:
Ungelesen 10.01.16, 10:46   #143
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlterSchwabe Beitrag anzeigen
Tja, da gibt es zwei Unterschiede
1. Die Deutschen zahlen in der Türkei dafür, dass sie kommen und lassen ne Menge Geld da.
2. Die sind allespätestens nach 4 Wochen wieder weg, ok die ganz peinlichen kommen jedes Jahr wieder
....
Da haben sie dann Glück, wenn sie vor Gericht kommen, im Normalfall dürften sie zumindest letzteres nicht überleben.....
Gilt nicht fuer alle. Alanya wird schon Klein-Deutschland genannt.
Aber ich muss erlich sagen, im Vergleich geht es natuerlich viel zivilisierter zu.

Da komme ich auch zu meinem Standpunkt.
Wir duerfen uns nicht mit Kulturen und Voelker vergleichen, wenn wir meinen wir sind weit entwickelter als diese.
Wir haben die Pflicht es besser zu machen und Vorbild zu sein.

Zitat:
Zitat von powerphoenix Beitrag anzeigen
Dann sollten Sie ganz schnell bei diesem Ausbeutekonzern kündigen!
Nein. Die ganze Welt existiert nach diesem System. Ausbeuten wo man es nur kann


Zitat:
Zitat von powerphoenix Beitrag anzeigen
Werfen Sie einfach mal Google an und geben Sie „Kirche in der Türkei angezündet“ ein und lesen mal quer.
Was das gemeine Volk macht ist etwas anderes als die Rechtsprechung. Rechtlich duerfen Kirchen Ihre Glocken laeuten. Und glauben Sie mir, in Deutschland wurden in den letzten 100 Jahren sogar in den letzten 30 Jahren mehr Fremdeinrichtungen angezuendet als in der Tuerkei.

Zitat:
Zitat von powerphoenix Beitrag anzeigen
Die Türkei hat selbst so ihre Probleme mit der Verfolgung von Minderheiten. Sie hat selbst mit ihrer Demokratie Probleme und die Pressefreiheit ist auch nicht mehr existent.
Die Tuerkei ist ein Problemfall fuer sich. Mit Tayyip an der Spitze ist es wunderlich dass man noch einige Grundrechte hat.
Aber wir wollen sicherlich nicht darauf Stolz sein, dass wir besser sind. Ist kein grosser Act.
Die Anspielung basierte darauf, "selbst die haben bla bla..."
regpseudo ist offline  
Ungelesen 10.01.16, 16:26   #144
hex666
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 78
hex666 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Als Hinweis möchte ich auf aktuelles Video hinweisen, sehr empfehlenswert:

KenFM Me, Myself and Media #17 - KÖLN. Die innere Sicherheit und der starke Staat!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Sei die Stimme derer, die nicht ‚Stop‘ sagen können. Die Stimme derer, die nicht sagen können ‚Das tut weh‘ oder ‚Ich habe solche Angst zu sterben‘. Sei die Stimme der Tiere!" Miley Cyrus
hex666 ist offline  
Ungelesen 10.01.16, 16:41   #145
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.932
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Die Unterstellung weiter oben, Missachtung und sexuelle Gewalt gegen Frauen seien Bestandteil des "moslemischen Kulturkreises" geht ins Leere.
Es ist ein Alltagsproblem auch im "europäischen Kulturkreis". Eine von drei Europäerinnen hat seit ihrem 15. Lebensjahr körperliche oder sexuelle Gewalt erfahren, die Hälfte aller Frauen ist schon sexuell belästigt worden.
Auch D liegt da im europäischen und weltweiten Durchschnitt. 2014 erreichten zuletzt über 60.000 Hilferufe die 170 bundesweiten Beratungsstellen.
Quelle: Focus (ausgerechnet )

Sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum ist leider der Regelfall in Deutschland. Dazu kommt noch die Dunkelziffer und die hinter privaten Türen.
Es ist also keinem bestimmten 'Kulturkreis' immanent!
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline  
Ungelesen 10.01.16, 21:00   #146
AlterSchwabe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 7
Bedankt: 14
AlterSchwabe wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteAlterSchwabe wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Die Unterstellung weiter oben, Missachtung und sexuelle Gewalt gegen Frauen seien Bestandteil des "moslemischen Kulturkreises" geht ins Leere.
Es ist ein Alltagsproblem auch im "europäischen Kulturkreis". Eine von drei Europäerinnen hat seit ihrem 15. Lebensjahr körperliche oder sexuelle Gewalt erfahren, die Hälfte aller Frauen ist schon sexuell belästigt worden.
Auch D liegt da im europäischen und weltweiten Durchschnitt. 2014 erreichten zuletzt über 60.000 Hilferufe die 170 bundesweiten Beratungsstellen.
Quelle: Focus (ausgerechnet )

Sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum ist leider der Regelfall in Deutschland. Dazu kommt noch die Dunkelziffer und die hinter privaten Türen.
Es ist also keinem bestimmten 'Kulturkreis' immanent!
Mann kann jetzt sicher darüber diskutieren, welcher Haufen Scheisse der größere ist, aber man sollte auch differenzieren.
Körperliche Gewalt zwischen den Geschlechtern kommt in Deutschland häufig vor, wobei aber die Gewalt von Frauen gegen Männer im privaten Umfeld vorkommt, ziemlich unter den Teppich gekehrt wird. Sicher auch deshalb, das ein Mann normallerweise von seinem Selbstverständis niemand davon erzählt, dass er von einer Frau untergebuttert wurde.

Aber trotz aller real existierender sexistischer Gewalt in D. konnte sich eine Frau bis vor kurzem relativ ungstört Abends auf einem Bahnhof bewegen, und wie glaub ich schon mal gesagt, Gruppenüberfälle in Deutschland auf Frauen mit dem Ziel des "sexuellen" Amüsments sind doch relativ neu.
Kann sein, dass ich mal wieder einen weltweiten Trend verpennt habe...

Auf jeden Fall habe ich eine 11-jährige Tochter, und ich will eigentlich schon, dass diese Ihre Jugend auch ausleben kann, ohne dass ich sie überall hinfahren muss, oder dass sie immer bei Sonnenuntergang zu Hause sein muss.

Und auch wenn ich mir schwöre, dass ich, falls irgend jemand sie anfassen würde, ihm die Eier mit einem stumpfen Messer abschneide, so hilft ihr das in dem Moment wenig.

Und aktuell sieht es so aus, als ob diese Einstellung gegenüber Frauen importiert wurde, ob das jetzt die aktuellen Asylbewerber sind, oder andere Personen die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind, ist mir dabei herzlich egal.
AlterSchwabe ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei AlterSchwabe bedankt:
Ungelesen 10.01.16, 21:04   #147
AlterSchwabe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 7
Bedankt: 14
AlterSchwabe wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteAlterSchwabe wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von powerphoenix Beitrag anzeigen
Wenn man etwas hinterfragt und misstrauisch ist, weil man selbst in seinem Leben zu diesem Thema schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man genauso schlecht wie die Täter selbst?
Sie rufen hier in Deutschland auf „Man muss selbst aktiv werden. Straftaten vereiteln, statt Maulkörbe verteilen“, steht das nicht im Widerspruch zu dem was Sie weiter oben von diesem „Anonymus“ verlangten, um die Ruhe in Deutschland zu bewahren?
Oder werden mit wohl gestreuten Verschwörungstheorien und in Fragestellungen vereidigte Staatsbeamte diskreditiert?
Oder möchten Sie mit Ihrer Fragestellung („Ist es sinnvoll in einer solchen Stimmung derart Öl ins Feuer zu gießen?“) doch den Beamten, der aus der Reihe tanzt, einen Maulkorb verpassen.
Tobt denn nicht erst richtig der Mob, wenn dieser im Widerspruch zu seinen täglichen Erfahrungen und Informationen, auch von der offiziellen Seite, von der er sich Hilfe erwartet, belogen und betrogen wird? Als kleines Beispiel, wie lange hat man von einer maximalen Zahl von Asylsuchenden von ca. 800000 gesprochen, obwohl an starken Tagen ca. 10000 kamen und jeder mit der Anwendung des kleinen Einmaleins erkennen konnte, dass dies nicht stimmen kann? Dann bröckelten die Zahlen und man kam langsam auf die Zahlen von heute. Das muss Methode haben, genauso wie sie (Regierung und Polizei) es jetzt in Köln und an den anderen Orten versucht haben. Man sollte immer beachten, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr und hier wurde wichtiger Boden gegen die Rechten verloren. Nur gut das auch hier der Sensationsjournalismus den Sachen nachgeht um als erster eine neue Schlagzeile für den nächsten Tag zu haben.
Haben sie sich mal die Zahlen der Asylbewerber in Deutschland vor dem Merklschen Ausfall angeschaut? Die sind schon seit einiger Zeit nicht erklärbar, Dublin III macht es eigentlich unmöglich, dass die Menschen nach Deutschland kommen. Wir werden von der Politik schon länger nach Strich und Faden verarscht... nur jetzt fällt es immer mehr auf....
AlterSchwabe ist offline  
Ungelesen 10.01.16, 21:17   #148
FUBAHSA
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 8
Bedankt: 15
FUBAHSA ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wer mag:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die ersten 145 Unterstützer werden mit einem Foto von mir belohnt.
FUBAHSA ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FUBAHSA bedankt:
Ungelesen 10.01.16, 21:43   #149
augenhuhn
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 18
augenhuhn wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkteaugenhuhn wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

Gut möglich das Mutti das Vertrauen der Bürger verzockt hat, die Petition will aber die Vertrauensfrage der Abgeordneten erreichen.
Mutti hat aber eine grosse Koalition, will sagen ziemlich viele Abgeordnete.
augenhuhn ist offline  
Ungelesen 11.01.16, 03:55   #150
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Mob und Gegenmob

Eine Kolumne

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ich sage jetzt nichts dazu, denn ich will damit nicht verharmlosen oder relativieren, sondern nur einige Gedanken als Anregung bringen.
Nur eine Frage: Ist Differenzierung Zivilisation ? Da wäre ich auf die Antworten gespannt.
pauli8 ist offline  
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Ungelesen 11.01.16, 06:03   #151
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.225
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von G_Quagmire Beitrag anzeigen
[...]
Woher du glaubst zu wissen, daß Vergewaltigungen und sex. Nötigungen nicht schlimm sind wenn sie nicht von Illegalen Einwanderern begangen werden, erschließt sich mir auch nicht... könntest du das mal näher erläutern?
Ganz einfach: Hab ich so gar nicht geschrieben. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich sage, dass solche Verbrechen nicht schlimmer sind, nur weil Flüchtlinge beteiligt sein können, oder ob ich sage, dass die Verbrechen nicht so schlimm sind nur weil es keine deutschen Täter sind. Erläuterung genug?
Shao-Kahn ist offline  
Ungelesen 11.01.16, 09:59   #152
jghghd
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 14
jghghd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FUBAHSA Beitrag anzeigen
Wer mag:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die ersten 145 Unterstützer werden mit einem Foto von mir belohnt.

wie wärs wenn du mal eine petition starten würdest
in dem deutschland aus der genfer flüchtlingskonvention austritt.

da könnten wir viele probleme auf einmal ganz schnell lösen


traurig ist eigentlich nur das man wieder eine Vorratsdatenspeicherung hat, und nicht mal die gestohlene handy der opfer findet. vielleicht sollt man die metadaten mal an die nsa übergeben.
jghghd ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jghghd:
Ungelesen 11.01.16, 10:30   #153
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jghghd Beitrag anzeigen
wie wärs wenn du mal eine petition starten würdest
in dem deutschland aus der genfer flüchtlingskonvention austritt.
Also so einen Unsinn habe ich auch lange nicht mehr gehört. Was hat denn die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] damit zu tun? Ließ Dir das mal durch. Du kannst doch einem Kriegsflüchtling nicht sein Recht auf Schutz verwähren. Wir leben in Deutschland, nicht in irgendeinem Bananenstaat. So einen Unsinn kann auch nur ein Mensch von sich geben, der bei +22°C seinen allerwertesten in ein kuscheliges Sofa drückt um sich dabei mit einem 60 Zoll Ferseher die Bilder aus den Nachrichten anzusehen, wie in anderen Ländern von den eigenen Regierungsoberhäutern Bomben auf deren Köpfe geworfen werden. Würdest Du in einem dieser Staaten leben... Du würdest statt zum lieben Gott wohl eher diese Konventionen als Deinen Heiland ansehen und anbeten. Denk mal drüber nach.

Es geht nicht nur darum, das man zu viele Menschen hat einwandern lassen, ohne sie zu erfassen, richtig zu kontrollieren, oder zu registrieren. Es ist kein Problem DAS Menschen imigrieren, sondern die Art WIE sie bereits imigriert sind. Wobei eigentlich von "Imigration" gar nicht gesprochen werden kann, sondern von Asyl.

Wenn es sich zeigt, das sich auch mit strengeren Gesetzen und härterer Strafverfolgung nichts ändert, wird so oder so reagiert werden. Denn dann kippt die Stimmung in der Bevölkerung gänzlich. Und das wird sie dann tatsächlich tun. Vielleicht ist sie schon soweit gekippt, das es kaum noch zurück geht. Denn was die rechten Lager angeht, befinden sie sich mehr und mehr im Aufwind. Diese Art der Flüchtlingspolitik hat für die Regierung gleich zweierlei üble Konsequenzen mit sich gebracht. Zum Einen die Übergriffe in Köln als ein "Beispiel" dafür wie es kommen "kann", und zum Anderen (auch bedingt durch Köln als Ergebnis) der rechte Flügel, der diese Vorfälle zu sienen widerlichen Propagandazügen missbraucht, um weniger gebildete Menschen an sich zu zerren.

Die AFD wählen? Und was ist deren "REALISTISCHE" Antwort auf diese Frage?

Ich könnte mir eher vorstellen, das man das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Sommer aussetzt, oder gar komplett kippt. Dann könnte man tatsächlich Grenzsicherungen mit Einreiseverweigerungen durchführen. Aber, dann ist die EU am Ende. Das muss einem auch klar sein. Und die EU hat nicht nur Nachteile. Auch um dem Aufschrei des: "Ach ja, die EU ist schon lange gescheitert" entgegenzuwirken. Sie ist nicht gescheitert. Nur weil ein paar Menschen ihre perösnlichen Befindlichkeiten haben und alles negative an allem ERkennen. In jeder Suppe kann man ein Haar finden. Ich profitiere gewaltig von der EU. Wie übrigens so gut wie jeder Andere auch der EU Waren im Supermarkt kauft (Beispiel). Das nur nebenbei.
Aber, solange es sich in Deutschland um eine EU BINNENGRENZE handelt, kann man die Grenze auch nicht dicht machen, geschweigedessen ein Abkommen bzw. eine Grundlage wie die Genfer Flüchtlingskonventionen über den Haufen werfen. Man sieht ja was passiert, wenn man Abkommen kippt. Siehe, aktuelle Flüchtlingslage. Das passiert, wenn man als Teil eines EU Landes, in Eigenregie handelt. Daran sind nciht die Genfer Flüchtlingskonventionen schuld, sondern einzig und allein Eine Hauptperson. Und die heißt: Angela Merkel.
Nebenbei ist unserer Ininnenmenister auch nicht viel besser.
Webapache ist offline  
Ungelesen 11.01.16, 11:04   #154
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von G_Quagmire Beitrag anzeigen
Jetzt ist in aller Munde die eilig aufgesetzte "Mainzer Erklärung" in der vor allem eine härtere und schnellere Abschiebepraxis gefordert wird. Natürlich wohlwissend das ohne eine grundsätzliche Reform der Asylgesetze (ua Grundgesetz) Abschiebungen faktisch garnicht möglich sind. Durch die gemachten Vorschläge, werden zwar die Hürden für eine theoretische Ausweisung gesenkt, aber kein bisschen die praktische Umsetzung berücksichtigt. Sprich das ganze ist eine weitere Nebelkerze um den "Wutbürger" zu beruhigen. Denn selbst wenn es gegen den Wiederstand der SPD so umgesetzt wird, trägt das keinen deut dazu bei daß man Kriminelle Asylanten los wird.
Haben Nazis nicht das Grundgesetz zu beginn der 90er mit Gewalt umgeschrieben? Eine ziemlich überspitzte Behauptung, aber die Brandschatzer von Solingen, Rostock, Mölln etc sind die Geburtshelfer des Artikel 16a GG. Das ist übrigens auch politisch unkorrekt es so zu formulieren, und es hätte nie ein Politiker so formuliert, aber so war es. Ohne die Brandanschläge gebe es heute immer noch den alten Absatz zwei. Genauso wie die stetige Verschärfung des Asylrechts die darauf folgte. Und wenn die Stimmung hoch genug kocht, und es genug Tote gibt, dann wird man noch mehr verschärfen. Die Frage ist nur wie weit kann man es treiben ohne das komplette Asylrecht zu konterkarieren? Es ist schon überwiegend sinnfrei, wenn man nicht (und hier stimme ich übrigens zu) internationale Abkommen außer Kraft setzt.
Jedenfalls kann man etwas mit Gewalt bewegen, wenn man genug jubelnde Menschen um sich hat wenn man die Gewalt ausübt.

Und die "praktische Umsetzung" ist oft nicht nur die Schuld der Politiker oder Behörden, sondern auch anderer Länder. Abschieben nach Syrien? Wo ist da die Infrastruktur? Und schlimmer noch: Was ist mit den Staaten die jede Aufnahme verweigern?

@Luzifon

Nein, sowas habe ich eigentlich noch nie gemacht. Es fehlt vollkommen die Diskussionsgrundlage.

@AlterSchwabe

Man muss nicht darüber reden, welche Haufen Scheiße größer ist, sondern erstmal anerkennen, dass Sexuelle Gewalt ein Haufen Scheiße ist. Tathergänge kann man schon differenzieren, aber man sollte dies auch mal den Kriminologen überlassen. Wir wissen aber, dass der eigentliche Knackpunkt eben die Herkunft ist.
In Köln werden jetzt einfach Leute auf offener Straße zusammen geschlagen. Genau diese Entwicklung überlässt man dann gerne unkommentiert dem Rechtsstaat, auch wenn keiner dort Leben will wo solche Zustände herrschen.

@Webapache

Das "Haar in der Suppe" bringt die EU immer weiter an den Rand der Existenz. Selbst ohne Flüchtlinge steckt die EU in einer tiefen Legitimationskrise, und es wäre an der Zeit, das undifferenzierte Pro-EU Gerede mal beiseite zu schieben und die EU oder die europäische Idee allgemein zu schützen bzw zu reformieren. Und da ist nicht nur die Merkel-Regierung ein Problem. Aber das ist auch nicht das Thema.
Nana12 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
Ungelesen 11.01.16, 11:04   #155
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Die Pegida Demo am Samstag richtete sich gegen die Vorkommnisse an Silvester. Wer den Livestream mitverfolgt hat, weiß, was passiert ist. Nun trudeln die ersten Berichte von Leuten, die live dabei waren, ein:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Ich komme eben von Pegida Köln.
Es war ein unerträglicher Spießrutenlauf, den die Polizisten mit uns veranstalteten. Wie die Polizisten sich heute benommen haben, habe ich so noch nie erlebt. Ich bin völlig sprachlos und immer noch so wütend, ich würde als erwachsener Mann am liebsten anfangen zu heulen. Soviel Hass, wie uns etliche der Polizisten entgegengeschleudert haben, habe ich noch nie erlebt.
Eine Frau aus unserer Gruppe wollte aus dem Demo-Zug raus, weil die Polizei mit dem Wasserwerfer in die Menge der Teilnehmer zielte. Mitten rein in Familienväter und Mütter. Sie wurde von einem Polizisten an den Armen in die Menge zurückgeschleudert, mit den WOrten: Selbst Schud, wenn man zu so einer Demo geht.
Schon bei der Ankunft wurden wir in einer unfassbaren Art von Polizisten bei Seite gezogen, und uns wurde BEFOHLEN, dass wir unsere Taschen zeigen sollten.
Einer Bekannten wurde direkt die Tüte aus der Hand gerissen.
Es gab kein freundliches Wort, es wurde nicht im vernünftigen Ton gesprochen.
Da habe ich schon zu einer Bekannten aus unserer Gruppe gesagt, dass ich schlimmes erahne, was heute hier abgehen wird. Und ich sollte Recht behalten.
Wenn die Medien jetzt überall berichten, dass die Grundstimmung von Anfang an aufgeheizt war, kann ich nur sagen, dass dieses frei erlogen ist.
Der Platz war so dermaßen mit Menschen gefüllt, dass es eine Freude war, dies zu sehen.
Die Reden waren super, die Rufe "Merkel muss weg, wir sind das Volk, Jäger raus" usw. hallten über den Platz.
Es war eine Superstimmung.
Als es dann mit dem Demozug losgehen sollte, haben die Polizisten alle Nase lang den Zug angehalten. 100 Meter gelaufen, wieder Stopp usw. Zwischendurch explodierte ein Böller. EIN BÖLLER! EIN EINZIGER!!! Nach 10 Minuten wurder der Zug dann komplett angehalten. Wir standen ca. 20 Min auf der selben Stelle, ohne dass auch nur irgendwas passierte. Wir standen einfach nur rum. Kurz danach explodierten weitere Böller. Nicht mehr als 5 oder 6 Stück, schätze ich mal aus meiner Erinnerung. Achtung: Merkt Euch jetzt die kommende Stelle:
Nur wenige Meter von uns entfernt warf ein Mann etwas mit einer Handbewegung zur Seite. Wir haben nicht gesehen, was es war, wir haben es nur an seiner Armbewegung nach Links gesehen.
Habe ich jedenfalls nicht weiter drauf geachtet. Vermutlich habe ich eher an eine Kippe gedacht. 2 Sekunden später machte es neben uns einen Schlag, das ich dachte, dass mir der Körper auseinanderreißt.
Ich habe sofort nach de Mann geguckt, er ging nach rechts hinten weg und entfernte sich. Was ein gottverdammtes Arschloch, habe ich mir gedacht. Ist der Idiot völlig krank im Kopf? Der provoziert doch nur, dass die Polizisten noch eher gegen uns vorgehen können. Das Einzige, was ich von diesem Mann in Erinnerung behalten hatte, war, dass er eine graue Filzjacke anhatte und wohl beachtliche 1,90, vielleicht auch 2 M groß war..
So, wie sie jetzt modern sind. An sein Gesicht hätte ich mich nicht erinnern können. Aber kommen wir später zu ihm zurück:
Obwohl die Polizisten merkten, dass mehrere tausend Mann (nicht 1700, wie die Medien berichteten, aber seht Euch dazu selber die Videos an) auf der Stelle standen, nicht wussten was los war und immer unruhiger wurden, weil nichts passierte und keiner wusste, wann was wie weiter geht, ließen sie auf langer Strecke, gut sichtbar in Front zur Pegida, die Wasserwerfer auffahren.
Da wurd uns Angst und Bange. Die Polizei hat in diese Moment eine Panik unter den Leuten provoziert. Wohlgemerkt, die paar von Hogesa waren nicht die Masse. Die Masse der Leute waren gestandene bürgerliche MEnschen. Mittlerese Alter. Frauen, ein paar Kinder, Männer.
Zu meiner Bekannten Stephanie Abt sagte ich in dem Moment: "Jetzt fangen sie an, die Fernsehbilder zu produzieren, die die Medien haben wollen!"
Als die Polizei dann ankündigte, dass der Zug hier beendet wird und alle zurückmüssen, fing ein unvorstellbares Pfeiffkonzert gegen die Polizten an.
Die Menschen schrien "Wo wart Ihr Silvester?" und "Wir wollen weiterziehen" oder "Volksverräter":
Von vorne flogen Wasserflaschen auf die Polizisten. Ähmmm, stopp, PET-Flaschen. Keine Glasflaschen. Und Bierdosen.
Also definitiv keine Geschosse, wie Pflastersteine oder andere gefährliche Gegenstände.
Das soll nicht als Entschuldigung dienen, lediglich erkären, über was für Würfe wir hier reden. Es waren ungefährliche Plastikflaschen.
Kurz darauf wurde dann schon mitten in die MEnge Tränengas gsprüht.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Hand gegen Polizisten erhoben. Aber in dem Moment haben sie uns alle, mich eingeschlossen, behandelt, als wären wir Schwerverbrecher auf der Flucht.
Wir sind dann alle zurück zum HBF um uns vor der Bühne einzufinden.
Nach wenigen Minuten nahm der erste Redner, ich weiß nicht mehr, wer es war, das Mikro und fing an, die Leute zu beruhigen.
Jetzt muss man sich vorstellen, dass überall Menschen saßen, teils lagen. Sie hattten alle massive Verletzungen in den Gesichtern, in den Augen, einige Frauen schrien vor Schmerz, Männer heulte Rotz und Wasser, weil sie schwerste Verätzungen im Gesicht, besonders in den Augen hatten.
Einige hatten blutende Platzwunden am Kopf.
Es waren komischer Weise von den ganzen Verletzten 3, vielleicht 4 von Hogesa.
Der Rest der Verletzten waren die von mir schon öfters erwähnten Familienväter, Mütter, ein paar Jugendliche, Jungen und Mädchen.
Weder kam ein Notarzt, noch nicht einmal Sanitäter kamen zu den Verletzten.
Sie wurden von der Polizei einfach sich selbst überlassen.
NOCH NICHT EINMAL POLIZISTEN KÜMMERTEN SICH UM DIE VERLETZTEN!!! SIE STANDEN SEELENRUHIG DANEBEN UND HABEN ZUGEGUCKT!!!
Sie wurden letztendlich mit Wasserflaschen durch andere Veranstaltungsteilnehmer versorgt. Augen wurden ausgespült, Tempo-Taschentücher auf Wunden gedrückt.
Währenddessen provozierten die Polizisten, in einer so unfassbaren Art und Weise weiter, dass man nur sagen kann, dass es einer Polizei eines Rechtsstaates absolut unwürdig war.
SIE FUHREN 2 WASSERWERFER mit den Stoßstangen fast bis an die Knie der vor der Bühne stehenden Teilnehmer. Auf erwachsene Menschen. Mit den riesigen, wie bedrohliche Panzer wirkenden, Wasserwerfer, fast bis auf die Füße der Teilnehmer.
Der Rest der Teilnehmer konzentrierte sich auf die Redner.
Es war wieder komplett ruhig. Die Leute standen noch teilweise (so würde ich es einschätzen) unter Schock.
Mitten in der Rede kam plötzlich die Durchsage, dass die Veranstaltung von der Polizei für beendet erklärt wird.
Warum? Keine Ahnung. Es war absolut ruhig. Es passierte nichts mehr.
Der Sprecher sagte, dass die Veranstaltung aufgelöst wird, und in dem Moment setzten sich die Polizisten wieder in Bewegung und kesselten uns ein!
Als wir dann fluchtartig den Platz verlassen wollten, stießen wir an der entgegengesetzten Seite des Platzes auf !!! eine Polizeisperre !!!
Wir sollten den Platz in die entgegengesetzte Richtung verlassen.
Ich guckte den Polizisten an und fragte ihn, ob er uns gerade verarschen will!
Wörtlich sagte ich zu ihm, dass er in die Richtung gucken solle, in die er uns schicken wolle. Da stehen Wasserwerfer und Polizisten versprühten Reizgas auf wehrlose Teilnehmer.
Das war im egal. Hier ist dicht und wir kommen nicht durch.
Bamm. Wir saßen in der Falle. Im Rücken Wasserwerfer, Reizgas und Gummiknüppel und vor uns Polizisten, die schlicht verhinderten, dass wir der Aufforderung, den Platz zu verlassen, nachkommen konnten.
In dem Moment stand der Typ mit dem Böller neben mir. Keine 2 Meter.
Sofort schrie ich die Polizisten an, dass das der Typ mit dem Böller war. Dieser Typ zog in dem Moment sein Portemonnaie und zeigte es den Polizisten. Neben ihm war ein weiterer Mann. Schnurrbart, schätzungsweise 1,70 groß. Er zog ein Lederetui aus der Gesäßtasche und zeigte es ebenfalls den Polizisten. Obwohl ich schrie, dass die Polizisten den Typen festhalten sollten, weil er neben uns einen von den Böllern in die Masse geworfen hat, ließen die Polizisten ihn mit dem 2. Mann, der mir aber vorher nie aufgefallen ist, über die Absperrung klettern und in den HBF rennen.
Uns sagte die Polizisten, dass das Presseleute wären.
Sie haben sie nicht festgehalten um die Personalien festzustellen.
Hier muss unbedingt geklärt werden, ob die Polizei selbst Böller warf, um die Veranstaltung zu misskreditieren.
Wer sich, so wie ich eben, die ganzen Videos anguckt, wird feststellen, dass hier von Seiten der Polizei ein sehr merkwürdiges Spiel durchgezogen wurde.
Ich verdächtige die Polizei hiermit ganz öffentlich und offiziell, dass sie ein Konfrontationskurs gefahren sind, um Pegida zu schaden.
43 Mal ist Pegida in Duisburg schon gewesen. Mit Hogesa, mit anderen Hools, mit Bürgern, mit älteren, mit jüngeren Teilnehmern. MIt Männern, mit Frauen.
Noch nie ist irgendwas eskaliert.
Aber ausgerechnet in Köln explodiert die Stimmung?
Nein. Hier ist ein Spiel unter falsche Flagge gelaufen. Und das wird zu klären sein!
- Holm Teichert -
Also wenn das stimmen sollte... wäre es echt eine Sauerei.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline  
Ungelesen 11.01.16, 11:11   #156
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
@Webapache...
Das "Haar in der Suppe" bringt die EU immer weiter an den Rand der Existenz.
OffTopic:


@Destiny: Kannst Du vielleicht einen Spoiler um das Zitat machen? Da bekommt man ja Augenkrebs
NAchtrag: Vom Inhalt mal ganz abgesehen.
Webapache ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 11.01.16, 11:18   #157
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Echt Destiny,
bei Dir weiß man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll über Deine Postings.
Kopfschütteln hab ich schon aufgegeben.
Kneter33 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Sitemap

().