myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Stoppt die Hundesteuer!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.05.12, 06:59   #36
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spikeDSH Beitrag anzeigen
Ja die gibts, nur sind die wertlos weil jedes Bundesland eine andere Regelung hat.
Das ist falsch, Hundesteuer ist Ortsrecht. Wenn du nicht davon befreit wirst, dann hat das wohl schon seinen Grund, dessen bin ich mir sicher. Eventuell ist deine Definition von Schutzhund eine andere als die Auslegung deiner Stadt/Dorf.

Zitat:
ich würd euch dort liegen lassen wo ihr gerade seid.
Also meiner Meinung nach lässt schon alleine diese Aussage berechtigten Zweifel an deine Eignung zum führen von Schutzhunden aufkommen.
Damit hast du dich selbst disqualifiziert. Normalerweise solltest du deswegen das doppelte berappen.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 08:43   #37
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
Mit oder ohne Hundesteuer ... die Hundehaufen vor Haustreppen, Wegen, Park oder wie auch immer ... können die Halter die denn nicht mal in einer Tüte einsammeln und entsorgen? Ansonsten brauchen sie sich auch nicht Hundehalter nennen.
Ich mach das, weil ich es selber widerlich finde. Also wieso soll ich Hundesteuer bezahlen?.
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 09:11   #38
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich auch so. Habe zwar nur zwei Katzen aus dem Heim ... die machen ins Katzenklo und in Garten manchmal.
Finde ich gut von Dir .... viele, so meine Erfahrung, sind aber nicht auf dem Stand wie Du! ... das finde ich ja so traurig ... Na, dann bist Du einer von von denen, dem das bewußt ist. Warum Du dann Hundesteuer zahlen sollst, verstehe ich auch nicht. Pure Abzocke ist das dann. Leider denken und sind nicht alle wie Du.
Ich glaube, wenn mehr Bewußtsein für Lebewesen (egal welche) da ist, kann man auch eine Gesetzesänderung durchbekommen ... aber wie ist die Frage?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 12:25   #39
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
Das ist falsch, Hundesteuer ist Ortsrecht. Wenn du nicht davon befreit wirst, dann hat das wohl schon seinen Grund, dessen bin ich mir sicher. Eventuell ist deine Definition von Schutzhund eine andere als die Auslegung deiner Stadt/Dorf.


Also meiner Meinung nach lässt schon alleine diese Aussage berechtigten Zweifel an deine Eignung zum führen von Schutzhunden aufkommen.
Damit hast du dich selbst disqualifiziert. Normalerweise solltest du deswegen das doppelte berappen.
Es ist vollkommen Wurscht wie meine Definition von einem Schutzhund ist, denn dafür gibts ja auf Bundesebene eine einheitliche Regelung, meine Hunde sind all als Diesthunde eingetragen und angemeldet.
Das Hundesteuer Ortsrecht ist mir neu, denn ich hab schon vor 2 Jahren eine Befreiung beantragt und die ist abgelehnt wurden.
Ich stehe nicht alleine, denn die komplette Schutz und Rettungshundstaffel meiner Stadt zahlt Hundesteuer.
Den Rest lass ich mal unkomentiert, denn der zeigt nur das Du von unserer Arbeit so überhaupt keine Ahnung hast.
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 13:57   #40
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

ich selbst hatte mal hunde.., bin aber in unseren gebieten absolut gegen hunde solange sie nicht als nutztiere gehalten werden..!!


trotzdem bin ich gegen die hundesteuer.., diese entbehrt jeder rechtlichen grundlage und dient doch ehrlichgesagt nur der abzocke..! ist genau das gleiche wie den waffenbesitzern zu allen unkosten die sie eh schon haben auch noch für jede waffe ne steuer aufbrummen zu wollen..! da könnte man als nächstes die luft versteuern.. den gehweg da er ja von uns benutzt wird.., und vll noch ne extra nahrungsmittelaufnahme-steuer ..!!


nein.., wir haben schon genug steuern und es wird zeit hier mal aufzuräumen..!

aaaaber..:

ich bin absolut für eine maulkorb und halsband PFLICHT auf allen öffentlichen geländen und parks, und für hohe geldstrafen wenn hundebesitzer diese gesetze nicht einhalten..! genauso das kack-problem..!! wenn ein hundebesitzer den haufen seines hundes nicht wegräumt und er wird erwischt, 100 euro strafe !!!

es gibt neben den paar guten hundebesitzern leider zu viele die keine ahnung von der materie haben !!

lg soul.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 17:16   #41
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spikeDSH Beitrag anzeigen
Ich stehe nicht alleine, denn die komplette Schutz und Rettungshundstaffel meiner Stadt zahlt Hundesteuer.
Du wohnst offensichtlich in der falschen Stadt...?

Hier mal das Ortsrecht der Stadt Nürnberg:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Befreiung gilt zunächst 1 Jahr, danach kann ein neuer Antrag gestellt werden.

Mein Nachbarshund gehört zu einer Rettungshundestaffel und ist befreit.

Edit:
Habe soeben nochmal mit meiner Nachbarin gesprochen.
Ihr Hund ist bereits seit über 3 Jahren von der Steuer befreit...es genügt, jeweils einmal jährlich die Prüfbescheinigung vorzulegen.

@marcusb:

Zitat:
...Also wieso soll ich Hundesteuer bezahlen?.
Das du die Hinterlassenschaft beseitigst ist !

Aber die Hundesteuer ist wie so viele andere eben nicht zweckgebunden, sondern kommt in den großen Haushaltstopf der Kommune. Und davon werden halt auch mal Kindergärten oder Altenwohnheime profitieren.

Zitat:
Die Verwendung der Hundesteuer ist nicht zweckgebunden

Anders als häufig vermutet, ist die Hundesteuer nicht dazu gedacht, den Stadtbereich von Hinterlassenschaften der Vierbeiner zu reinigen. Im Gegenteil: lassen Sie als Hundehalter den Haufen Ihres Vierbeiners zurück und werden dabei erwischt, droht Ihnen ein saftiges Bußgeld. Die Kommunen können selbst entscheiden, was sie mit dem über die Hundesteuer eingenommenen Geld anfangen. Auch die Höhe der Hundesteuer dürfen die Städte selbst bestimmen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 17:48   #42
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spikeDSH Beitrag anzeigen
Den Rest lass ich mal unkomentiert, denn der zeigt nur das Du von unserer Arbeit so überhaupt keine Ahnung hast.
Ob ich Ahnung davon habe oder nicht spielt keine Rolle. Deine Äußerung zeigt deine Einstellung. Deshalb bist du meiner Meinung nach ungeeignet solch eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 21:43   #43
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
Ob ich Ahnung davon habe oder nicht spielt keine Rolle. Deine Äußerung zeigt deine Einstellung. Deshalb bist du meiner Meinung nach ungeeignet solch eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Vielleicht solltest Du Dir mal die vielen hirnlosen Postings auf die sich meine Aussage bezog durchlesen.

Warum lassen denn so viel Hundebesitzer die Haufen die ihre Hunde machen liegen ? Nur ein ganz geringer Teil tut dies aus Uneinsichtigkeit.

Mein alter Mantrailer hat im Laufe seiner 8 Dienstjahre so viele Ärsche aus der Scheiße gezogen und ist in der Türkei als Belohnung mir Gift gefüttet wurden.

Wie gut das Du nicht entscheiden mußt ob ich geignet bin oder nicht, denn Deinen Arsch würde mein Hund auch ned retten, höchtens rein beißen.

Noch mal, solange wie die Gemeinden die Hundesteuer dafür einsetzten um irgendwelche Löcher in ihren Kassen zu stopfen, anstatt etwas für die Hunde zu tun gehört diese Steuer abgeschafft.
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 22:12   #44
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KohlrabeGT Beitrag anzeigen

Und bringen meiner Meinung nach keinerlei Vorteile. Selbst irgend eine Schutzfunktion kannst du vergessen...
Hund retten Leben, Hunde sind treuer als Menschen, Hunde leisten ihren Dienst fürs Vaterland kurzum in manchen Bereichen sind Hunde nicht mehr wegzudenken.

Keine Schutzfunktion ? lol, komm mal bei mir vorbei und ich bzw. meine Fellnase überzeugt Dich ganz schnell vom Gegenteil

Ach ja, fast hätt ich`s vergessen, der, der den größten Dreck auf unserem Planeten hinterlässt ist der Mensch und nicht das Tier
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 22:25   #45
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

@kohlrabegt

Oh Mann viel Ahnung hast du nicht.
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 22:43   #46
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Nein deswegen nicht
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 22:45   #47
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KohlrabeGT Beitrag anzeigen
Werd ich gesteinigt wenn ich eine höhere Hundesteuer fordere?
Fakt ist - sie machen Dreck. Und bringen meiner Meinung nach keinerlei Vorteile....
Nein KohlrabeGT...du wirst von mir deswegen nicht gesteinigt, niemand muss Hunde mögen.

Aber zu deiner 2. Feststellung einige Gegenargumente:

Wieviel Idealismus und Energie bringt z.B. spikeDSH mit seiner "Mantrailer-Fellnase" auf, um anderen Menschen zu helfen ? Ich weiß es.

Blindenhunde, Hunde zur Therapie usw. und selbst normale Familienhunde, die oft für viele Menschen das Einzigste sind, weil die Hunde ihr Herrchen/Frauchen bedingungslos lieben, egal ob sie ne schiefe Nase haben, im Rollstuhl sitzen oder eine andere Behinderung haben.

Wieviel Dreck "produziert" ein Mensch im Vergleich zu einem Hund pro Tag ? Das sind mit Sicherheit nicht nur einige 100g pro Tag.

Und noch ein (sorry) abgedroschenes Zitat zum Schluss:

Zitat:
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Das ist für mich der Hauptvorteil meines Hundes. Dafür mache ich seinen Dreck gerne weg und zahle auch in Nürnberg momentan 132 Euro jährlich Hundesteuer.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Upps...da waren wohl einige schneller als ich.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 06:14   #48
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spikeDSH Beitrag anzeigen
Wie gut das Du nicht entscheiden mußt ob ich geignet bin oder nicht, denn Deinen Arsch würde mein Hund auch ned retten, höchtens rein beißen.
Du bugsierst dich immer weiter ins Aus mit deinen Aussagen. Weist du, es kommt mir fast so vor, als säße anderen Ende ein pubertierender Jüngling der sich nur wichtig machen will, in Wirklichkeit keine Ahnung von der Sache hat. Warum greift du mich jedes Mal persönlich an? Nur weil dir meine Meinung nicht gefällt? Vielleicht solltest du dir noch mal deinen ersten Kommentar dazu in Gedächtnis rufen.

Zitat:
@all die hier für die Hundesteuer sind : Ich hoffe das einer meiner Fellnasen mal nicht euren Arsch retten muß !! ich würd euch dort liegen lassen wo ihr gerade seid.
Und weiter:

Zitat:
Vielleicht solltest Du Dir mal die vielen hirnlosen Postings auf die sich meine Aussage bezog durchlesen.
Also deine Postings nehmen sich dagegen nicht viel aus. Außerdem, was glaubst du wer & was hier alles so schreibt? Deine Erwartungen liegen zu hoch.

Um es noch mal klar zu stellen, ich respektiere die Arbeit derer, die mit Ihren Hunden wichtige Tätigkeiten leisten. Dazu zählen für mich Aufgaben wie Drogen erschnüffeln, Hunde für Behinderte, Einsätze in Katastrophengebieten und vieles mehr. Aber das ein Hund als Schutzhunde missbraucht wird, dass stößt mich ab. Manch einer nennt es Sport, mancher Dienst, ich nenne es Tierquälerei und Ausbeutung da das Wesen des Hundes verändert wird. Du schreibst ja extra, dass deine Tiere ausgebildete Mantrailer wären, bezeichnest sie aber als Schutzhunde??? Was ist davon zu halten? Was sind deine Hunde nun wirklich? Hast du alle Prüfungen gemacht? Machst du es privat oder über eine Behörde? Hilf mir, dich richtig einzuschätzen.

Wir (Meine Frau & Ich) haben selbst einen Hund, nicht der erste, und sicherlich nicht der letzte. Da der Hund immer mit in unser Geschäft geht, muss das liebe Tier äußerst gehorsam sein, und das ist es auch. Auch die Vorgänger hatten diese Eigenschaften, wenn auch nicht alle so klug waren, wie der jetzige. Dabei ist unser Hund aber einer der freundlichsten Hunde die ich kenne. So manch einer kommt nur in unser Geschäft, um den Hund zu streicheln, nicht um was zu kaufen. Ich finde das super.

Ich & meine Frau, wir machen auch die Hundeköddel weg. Manchmal auch die, die nicht von unserem sind (Aber nur, weil unsere Dame aber auch immer dahin kacken muss, wo schon mal einer hat!). Meiner Meinung nach sollten Hunde nur auf behördlichen Antrag vergeben werden. Immer mit Wesensprüfung. Nicht vom Hund, vom Halter. Und ja, auch wenn die Hundesteuer nur wenige abschreckt einen Hund zu halten, dann bin ich dafür. Denn darunter sind mindestens. 90%, die von vorn herein nicht geeignet wären.

Zitat:
Zitat von KohlrabeGT Beitrag anzeigen
Fakt ist - sie machen Dreck. Und bringen meiner Meinung nach keinerlei Vorteile. Selbst irgend eine Schutzfunktion kannst du vergessen...
Das könnte man problemlos auf so manchen menschlichen (oder was sich dafür hält) Zeitgenossen anwenden. Ein oder zwei Hundehaufen am Tag sind mir lieber als den Dreck den ein Mensch im Laufe von 24 Stunden hinterlässt. Da nehme ich mich nicht aus.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 09:35   #49
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man die Hundesteuer abschafft (die ständige Meldepflicht damit selbstverständlich nicht und ebenso die Bewußtseinshaftung des Halters) dann fehlt dem Staat wieder Geld. Weiß nicht wie sich das finanziell verhält ... weil im Gegenzug fällt ja dann auch ein Teil des Behörden-Appartes weg ... das wäre jetzt mal der finanzielle Teil. Wenn man die Hundesteuer als "Luxussteuer" betrachtet wirds schwierig.

Habe da vorher nie drüber nachgedacht, nur mich über Halter aufgeregt. Allerdings wurde ich bisher noch nicht von einem Hund gebissen ...
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 11:01   #50
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

@dersparky

Hundesteuer ist ein ÖR-Abgabe. Abgaben werden nicht immer bestimmten Leistungen zugeordnet. Dazu ist Hundesteuer eine Real- oder Objektsteuer, die wird unabhängig von den persönlichen Verhältnissen wie Einkommen, Beeinträchtigungen o.Ä. erhoben. Hundesteuer ist also nicht Zweckgebunden sondern steht dem Ort/Gemeinde zur freien Verfügung. Wie z.B. Grundsteuer. Die wird auch nicht dazu verwendet um den Grund sauber zu halten.

Erhoben wurde die Steuer ursprünglich als Luxussteuer, in zwischen als Aufwandsteuer der Kommunen. Wie genau es abläuft musst du bei deiner Verwaltung nachfragen, das wird von Land zu Land anders gehandhabt. Gedacht ist die Steuer um die Anzahl der gehaltenen Tiere in den Stätten nicht zu hoch werden zu lassen. Trotzdem gibt es inzwischen auch einige Gemeinden die keine Steuer mehr auf Hunde erheben.

Hund, die zu gewerblichen Zwecken gehalten werden, z.B. Zucht, Handel, Hütehunde dürfen nicht besteuert werden. Die Gesetzgebung gibt vor, dass die Steuer "nur" für das halten von Hunden durch natürliche Personen zu privaten Zwecken erhoben werden darf.

Je nach Verwaltung gibt es auch Ermäßigungen oder den Verzicht auf die Steuer für Hilfshunde wie Blindenhunde, private Hütehunde und Hunden mit bestandener Begleithundeprüfung. Manchmal sogar für Hunde aus einem Tierasyl. Leider auch vielerorts für private Züchter.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 19:43   #51
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

@KohlrabeGT

Man kann eine Fußhupe oder Taschenhund genauso erziehen wie eine Hunderasse die größer ist.
Nur viele sind der Meinung ein kleiner Hund brauch keine Erziehung.
Scheiße läuft nie die Leine runter, sondern immer nach oben.
Hunde sind nun mal Raubtiere und Raubtiere besitzen ein gesundes Maß an agressiven Verhalten.
Lenkt man dieses Potenzial, so erhält man einen Top Schutzhund und dieser Hund wird ohne Auslöser/Kommando seines Führers niemals von sich aus angreifen.

@all die für die Hundesteuer sind:
Anstatt Hundesteuern, Listenhunde usw. gehört ein für ganz Deutschland einheitlicher Hundeführerschein eingeführt.
Jeder der sich einen Hund anschaffen will (egal welche Rasse oder Grösse), sollte eine Prüfung in Theorie und Praxis ablegen, bei Ersthundebesitzern mit einer Nachkontrolle bis zu 2 Jahren.
In Kindergärten sollte es Kurse geben, wie Kinder sich zu verhalten haben wenn ihnen ein freilaufender Hund entgegen kommt.
Solange wie Hundebesitzer und nicht Hundebesitzer gegeneinander anstatt miteinander zu arbeiten wird sich nix ändern.
Scheißt ein Hund auf die Strasse und der Besitzer macht es nicht weg, sollte ein empfindliches Ordnungsgeld erhoben werden.
Das gleiche gilt für Mütter die im Wald dem Kleinen Scheißer die Windel wechseln und diese dann im Gebüsch entsorgen.

@AtPeterG

Dein letzter Beitrag zeigt einmal mehr, das du meine Beiträge nicht richt liest ! da steht geschrieben :

Zitat:
Zitat von spikeDSH Beitrag anzeigen
Ich führe 3 Hunde DSH (Schutzhund) keinen Sportschutzhund ! DSH (Mantrailer) und einen Amstaff/labi mix, ebenfalls Mantrailer.
Persönlich geworden bist Du in Deinem ersten Posting und das Du nicht sehr viel Ahnung von der Materie hast, bestätigst Du mit deiner Aussage "Manche nennen es Sport, andere Dienst"
Der Unterschied zwischen einem Schutzhund und einem Sporthund der Schutzdienst auf dem Hupla macht ist gewaltig, eigentlich hat das eine mit dem anderen so gar nix zu tun.

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Hunden, habe früher als Figurant auf dem Hupla gestanden, heute sieht man mich dort eher selten, denn ich arbeite die letzten 5 Jahre nur noch für meinen eigenen Geldbeutel.
..... und nein ich war noch nicht in der Glotze, das sind die anderen, die den Leuten vorgaukeln, mit einer Wasserspritzpistole oder einem geworfenem Schlüsselbund nach dem Hund kann man Fehlverhalten korrigieren.
Ich gehöre zu den Menschen die sich seit über 5 Jahren mit ihrem ganzen Herzblut dafür einsetzen, das der Schudi für Sporthunde abgeschafft wird.

Ach ja, ein Hund ist immer nur so klug wie der, der ihn führt bzw. ihm etwas beibringt, einziger Unterschied ist, das es bei einigen Rassen eben länger dauert bis Sie etwas lernen.
Das liegt dann wieder an der Ausdauer und Geduldt des Besitzers.

Es gibt Hundehalter, Hundebesitzer und Hundeführer. Ziel eines jeden Menschen der einen Hund hat sollte der Hundeführer sein, denn Hunde wollen geführt werden. Dies erreicht man mit Liebe und Respekt der Kreatur gegenüber, mit Sachverstand, Zeit und der nötigen Konsequenz bei allen Übungen.
Tut man dies nicht, dann führt der Hund den Menschen und was dabei rauskommt müssen wir jetzt nicht weiter erörtern.
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 21:31   #52
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spikeDSH Beitrag anzeigen
...Ach ja, ein Hund ist immer nur so klug wie der, der ihn führt bzw. ihm etwas beibringt, einziger Unterschied ist, das es bei einigen Rassen eben länger dauert bis Sie etwas lernen.
Das liegt dann wieder an der Ausdauer und Geduldt des Besitzers.

Es gibt Hundehalter, Hundebesitzer und Hundeführer. Ziel eines jeden Menschen der einen Hund hat sollte der Hundeführer sein, denn Hunde wollen geführt werden. Dies erreicht man mit Liebe und Respekt der Kreatur gegenüber, mit Sachverstand, Zeit und der nötigen Konsequenz bei allen Übungen.
Tut man dies nicht, dann führt der Hund den Menschen und was dabei rauskommt müssen wir jetzt nicht weiter erörtern.
Schön von dir spikeDSH insbesondere diese letzten Sätze zu lesen.

Zuerst lernte ich schon vor Jahrzehnten die "Sprache" meiner Hunde zu verstehen und jetzt versteht mich mein Hund bei richtiger Sozialisierung, Liebe, Geduld, Lob, Belohnung, Reizauslösung und Konsequenz in vielen Sachen bspw. allein durch Handzeichen oder andere für ihn "konkludente Handlungen" seines "Führers".

Eine Dogge hält niemand gegen ihren Willen allein mit ner Leine...75 Kg mit Allradantrieb sag ich da nur !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 07:40   #53
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

@spikeDSH
Um dir korrekt zu antworten, muss ich leider deinen Beitrag etwas verdrehen.

Zitat:
Zitat von spikeDSH
@AtPeterG

Dein letzter Beitrag zeigt einmal mehr, das du meine Beiträge nicht richt liest ! da steht geschrieben :
Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Zitat:
Zitat von spikeDSH
Persönlich geworden bist Du in Deinem ersten Posting und das Du nicht sehr viel Ahnung von der Materie hast, bestätigst Du mit deiner Aussage "Manche nennen es Sport, andere Dienst"
In keinster Weise hatte ich vor, dich in diesem Beitrag persönlich anzugreifen. Falls doch, bitte zeige mir wo. Ich entschuldige mich dann dafür, denn das war nicht meine Absicht.

Um es nochmals klar zu stellen, meiner Meinung nach hast du dich selber mit deiner Aussage als nicht qualifiziert dargestellt. Das sage ich in aller Deutlichkeit gerne noch ein Mal. Ein paar Beiträge weiter unten hast du deine Einstellung sogar noch bestätigt.

Jemand der Verantwortung über Leben und Tod trägt, oder so wie du es behauptet, stellt sich so selbst ins Abseits. Stell dir vor, dein Hund würde das: "Hmm, der ist in Ordnung, den rette ich. Ah, der ist für Hundesteuer, den lass ich liegen".

Aber darauf geht du nicht ein. Warum äußerst du dich nicht zu deinen Aussagen? Nochmals, was ist davon zu halten? Nie habe ich behauptet, Ahnung von diesem Thema zu haben. Du schmeißt nur mit Kürzeln um dich, das macht deine Ausführungen deshalb auch nicht glaubhafter.

Zitat:
Zitat von spikeDSH
Der Unterschied zwischen einem Schutzhund und einem Sporthund der Schutzdienst auf dem Hupla macht ist gewaltig, eigentlich hat das eine mit dem anderen so gar nix zu tun.
Nochmal meine Bitte, erkläre mir den Unterschied. Und bitte den Unterschied zwischen einem Mantrailer und einem Schutzhund? Da du mir ja mir Unwissenheit bescheinigst, lass die Kürzel weg und erkläre mir es so, dass ich verstehe was du damit sagen möchtest.

Zitat:
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Hunden, habe früher als Figurant auf dem Hupla gestanden, heute sieht man mich dort eher selten, denn ich arbeite die letzten 5 Jahre nur noch für meinen eigenen Geldbeutel.
Ich fasse zusammen; Es ist in deinem Fall weder Sport noch Dienst, es ist Arbeit und Einkommen. Daran finde ich nichts verwerfliches, so lange die Tiere nicht unter deinem Drang nach Einkommen leiden müssen. Aber wo ist der Unterschied? Ich meine für das Tier? Ich finde es nicht verwerflich einen Hütehund einzusetzen, im Gegenteil, meiner Meinung nach sollte jeder Hund eine Aufgabe haben, wenn er die gerne erfüllt. Meiner passt auf den Laden auf in dem er jeden Kunden persönlich begrüßt. Im Urlaub merkt man schon mal wie das Tier unruhig wird und sich eine Ersatzbeschäftigung sucht.

Zitat:
Zitat von spikeDSH
Ich gehöre zu den Menschen die sich seit über 5 Jahren mit ihrem ganzen Herzblut dafür einsetzen, das der Schudi für Sporthunde abgeschafft wird.
Schudi bedeutet wohl Schutzdienst. Deine Absichten sind sehr lobenswert, denn genau diese Ausbeutung ist in meinen Augen verachtenswert. Warum eigentlich nur für Sporthunde? Und warum klingt das ein paar Beiträge weiter vorne aber noch nach genau dem Gegenteil:

Zitat:
Zitat von spikeDSH
Keine Schutzfunktion ? lol, komm mal bei mir vorbei und ich bzw. meine Fellnase überzeugt Dich ganz schnell vom Gegenteil
Bitte entschuldige, aber ich kann das was du hier in den Raum stellst so nicht ernst nehmen. Einerseits behauptest du, dass mit deinen Hunden einen wertvollen Beitrag zu leisten, andererseits willst du dein Geld damit verdienen, beklagst dich aber über die Hundesteuer. Noch gerechtfertigter kann die Hundesteuer nicht sein. Ein Unternehmer der einen Lieferdienst betreibt muss doch für sein Handwerkszeug auch KFZ-Steuer bezahlen. Diese wird auch nicht für den Ausbau und der Erhaltung der Straßen hergenommen. Also warum solltest ausgerechnet du der sein Geld mit Hunden verdient davon befreit sein?

Noch ein Zitat:

Zitat:
Zitat von spikeDSH
@all die für die Hundesteuer sind:
Anstatt Hundesteuern, Listenhunde usw. gehört ein für ganz Deutschland einheitlicher Hundeführerschein eingeführt.
Wie willst du das realisieren? Gut gemeint, aber Träume deinen Traum schön weiter. Die Kosten würden explodieren, Prüfungen müssten gemacht werden, Grundlagen geschaffen, Länderrecht unter ein Dach zu kriegen, kurzum, es würde noch mehr Geld kosten. Die Steuern die den Gemeinden damit fehlen müssten auf andere Weise eingefahren werden. Aber du glaubst doch selbst nicht, dass deshalb ein Hundehaufen weniger herumliegen würde? Das ein ungezogener Staubwedel weniger bei den Reichen und Schönen sitzt? Wieder trifft es die, die sich die Prüfung nicht leisten können. Was wird dabei gewonnen?

Zitat:
Es gibt Hundehalter, Hundebesitzer und Hundeführer. Ziel eines jeden Menschen der einen Hund hat sollte der Hundeführer sein, denn Hunde wollen geführt werden.
Ich bin ganz klar ein Hundehalter, denn führen muss ich meinen Hund nicht. Der Hund orientiert sich an mir. Was ich zeige oder sage befolgt das Tier. Oft reicht schon Augenkontakt. Egal ob z.B. der Todfeind Katze in Reichweite ist oder nicht. Wenn ich sage Sitz, dann sitzt der Hund. Nicht bis zum erbrechen, aber lange genug, um die Situation vollkommen entspannt zu klären. Erlernt hat das Tier dies mit viel Geduld und mit dem Wissen wer für das Futter sorgt.

Zitat:
Dies erreicht man mit Liebe und Respekt der Kreatur gegenüber, mit Sachverstand, Zeit und der nötigen Konsequenz bei allen Übungen.
Respekt habe ich "vor" meinem Hund nicht, aber Respekt für das Tier, und ich liebe das Tier. Der Hund weiß das genau, denn das nützt der auch manchmal schamlos aus.

Trotzdem abschließend auf den Punkt gebracht, Deine Aussagen zeigen mir, dass du entweder nicht nachdenkst bevor du schreibst, oder einfach nur ein Blender bist. Eine Stellungnahme dazu wäre wohl angemessen.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 07:45   #54
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@AtPeterG! Ich dachte die "Drückerkolonne" hatte sich aufgrund von Einsicht anders arrangiert, was es allerdings auch nicht besser macht. Das mit der GEZ kenne ich ... die Bewußtseinsfähigkeit dieser ist so knapp bemessen, dass ich aus Mitleid GEZ zahle .... allerdings nur wenn ich es finanziell übrig habe ...

greetings
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 08:15   #55
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
@AtPeterG! Ich dachte die "Drückerkolonne" hatte sich aufgrund von Einsicht anders arrangiert
Falls du dich damit auf die "neue" Beitragserhebung beziehst, nein, es wurde lediglich verschlimmbessert. Aber das ist ein andres Thema und sollte hier nicht besprochen werden.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 08:26   #56
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Verzeihung, hatte deinen Beitrag glatt überlesen.
Zitat:
Zitat von KohlrabeGT Beitrag anzeigen
Ich bestreite nicht dass die Menschheit die Erde vergewaltigt - trotzdem lauf ich nicht raus auf die Straße und mach dir einen Haufen vor die Tür. Schön und gut es sind Tiere, sowas verstehen sie nicht. Aber da ein großer Teil der Hundebesitzer anscheinend nicht in der Lage ist den Unrat zu entsorgen muss mans eben auf Staatskosten (Hundesteuer) tun.

Ich sage nicht dass es keine Anderen gibt.
Damit stimmen wir überein. Das Tier kann natürlich nichts dafür. Und wenn ein ungezogener Handtaschenmops meint er sei Hulk, so liegt das nicht am Hund, sondern an dem, der dem Hund nicht klar gemacht hat wie die Sache läuft. Problematisch wird dann nur ab Schulterhöhen von 40cm und mehr. Da sind die Köddel das kleinste Problem.
Wie Pauli8 vollkommen treffend bemerkte; "75kg und Allrad". Habe selbst schon am eigenen Leib erfahren als ich meinen Hund schützen wollte, dass 20kg und Scherengebiss auch reichen! Ist allerdings schon lange her.

Aber daran ändert auch keine Hundesteuer was. Die Strafen dafür gehören erhöht, bis hin zu gemeinnütziger Arbeit, z.B. Hundeköddel wegmachen. Weist du, manchem Zeitgenossen tun Geldverlust nicht weh, aber im Park Köddel beseitigen und dabei gesehen zu werden, das schmerzt schon eher....
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 12:07   #57
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@AtPeterG

Um auf die Hundesteuer zurück zu kommen ...
wie sieht denn die Statistik dazu aus? Wurden mehr Hundemarken verkauft, oder ist der Tend langfristig eher als rückläufig zu sehen? ... nicht ganz unwichtig.

Wenn da jemand Daten zu hat ...?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 13:03   #58
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

@AtPeterG
Schreibst Du nicht, das ich laut meiner Aussage das doppelte an Hundesteuer zahlen sollte ?
Kennst Du das Wort Ironie ?
Denn so und nicht anders war es gemeint mit " Eure Ärsche würde ich nicht retten"

Ich trage keine Verantwortung über Leben oder Tod, meine Hunde auch nicht und das Wort "Diensthund" habe ich auch nicht erfunden, so ist nun mal die korrekte Bezeichnung im Amtsdeutsch.

....Ähm, Du hast einen Hund und kannst mit meinen Kürzeln nix anfangen ?
"Mr. Google ist Dein Freund"

Aber ich erkläre Dir gerne im groben Anriss den Unterschied zwischen einem Schutzhund und einem Mantrailer. Ein Schutzhund hetzt, stellt, stösst (Stosskorb) und beißt auf ein bestimmtes Kommando (und er weiß auch bzw. hat gelernt wo er den Anbiss setzen muß) und lässt auf Kommando auch sofort los.
Meiner z.B. ist auch noch resistent gegen Lärm, das heißt wenn ich mit meinem Hund eine Veranstaltung absichere wo`s laut ist hat der keine Probleme.
Ein Schutzhund schläft auch nicht im Zwinger sondern immer dort wo sein Führer sich befindet, in meinem Fall bei mir im Bett oder vor dem Bett.
Alle drei meiner Hunde sind im Haus und trotz ihrer Ausbildung Familienhunde.
Die Ausbildung zum Schutzhund und auch zum Mantrailer beginnt in der Regel wenn der Hund 13 Wochen alt ist und ist abgeschlossen wenn der Hund 3 Jahre alt ist.
Arbeiten kannst Du mit diesen Hunden (je nach Haltung und Einsätzen) bis ins hohe Alter.
Ausbildungsmethoden gibbet viele, ich arbeite schon seit Jahren nach Lind-Art (Google).
Ich selbst bilde keine Schutzhunde und auch keine Mantrailer aus (obwohl ich die erforderlichen Qualifikationen zur Ausbildung für Mantrail besitze)
Ich arbeite hauptberuflich als Hundetrainer für Familenhunde und zu mir kommen in der Regel Leute die mit ihren Fellnasen schon etliche Hundeschulen durchlaufen haben und der Hund trotzdem nicht das tut was Herrchen oder Frauchen sich so vorstellen.
Ich gebe Fährtenkurse (Google) für Einsteiger und Anfänger.
Ich bin seit Jahren Mitglied der Schäfi - Nothilfe und wenn bei mir im Bundesland ein Schäfi in Not sitzt, dann kommt er zu mir auf PS (Pflegestelle) und ich bemühe mich den Hund so wieder hinzubekommen, das er vermittelt werden kann.
Ich gehe 2 x mal pro Jahr mit meinen Hunden in Kikas und zeige den Kindern wie man mit einen Hund umgeht.
Mein 13 Jahre alter DSH geht 3 x mal pro Woche mit meiner Tochter zur Arbeit (Altersheim) und bespaßt die Rentner, die nicht mehr rauskönnen.

Mein DSH (Schutzhund) Alter 3 Jahre war schon ca 1 Jahr als ich ihn übernahm weil sein Führer von heut auf morgen verstorben war.
Mit dem Schutzhund bin ich ab und an für die schwarzen Männer tätig (Security hauptsächlich Großveranstaltungen.)
Mein alter DSH (13 Jahre) war im Einsatz nach dem Erdbeben in der Türkei 1999, nun ist er in Rente und ich hoffe er hat noch 3 - 4 gute Jahre.
Meine Amstaff/Labbimix Hündin (4Jahre) ist ein Mantrailer, war aber bisher noch nie im Einsatz (hat sich bis jetzt noch nichts ergeben).
Was genau und welche Aufgaben ein Mantrailer hat (kann) bitte googeln denn ich schreibe jetzt schon Romane hier und dazu hab ich überhaupt keine Böcke.

Nun zu den Sporthunden auf dem Hupla:

Ich möchte jetzt gar nicht weiter darauf eingehen wie auf vielen Huplas immer noch mit mittelalterlichen Starkzwangmethoden gearbeitet wird, das Paradoxon ist doch folgendes:
Dem Hund wird beigebracht in den Ärmel zu beißen, anstatt in den Arm wo die Waffe(Softstock) sich befindet, das sagt eigentlich schon alles und wenn man genau darüber nachdenkt leuchtet einem jeden ein was für ein Blödsinn das ganze ist.
Unterhält man sich mit einem Schudi und fragt nach kommt die Standartantwort die da lautet, "Das ist Sport und im Ernstfall weiß der Hund genau wo er hinzubeißen hat.
Auch hier sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch Huplas wo sauber gearbeitet wird, das ändert aber nix an meiner Meinung zum Schudi im allgemeinen.
Dagegen bin ich deshalb weil Schudi Gefahren in sich birgt, die Otto Normalverbraucher der ganz normal spazieren geht das dann ausbaden muß, wenn er eine von diesen (ich nenne das unkontrollierbarer Schutztrieb), Fellnasen plötzlich am Arm hängen hat. Richtig kirre wird der Hund dann wenn das arme Opfer auch noch völlig unkontrolliert um sich schlägt.
Du hast als Nicht - Hundemensch keine Chance wenn Dir 40 Kg am Arm hängen und Du keine Schtuzkleidung trägst.
Warum passiert sowas ?
Das liegt einfach daran das viele Schudihunde eben nicht im Grundgehorsam stehen, wie denn auch, denn das wird meist vernachlässigt.
Weiterhin sollte inzwischen jedem klar sein das man jeden Hund auch anders auslasten kann.

Zum Hundeführerschein: Du unterstellst mir ich träume ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und das ist nur der Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung.

Du bist kein Hundeführer ? Schreibst aber im nächsten Satz das sich Dein Hund an Dir orientiert ? Das ist schon mal ein Widerspruch.
Du hast keinen Respekt vor Deinem Hund ? Erwartest aber im Umkehrschluß das er Dich respektiert ? Was ist das denn für ein Schmarm ?
Willst Du das ein/Dein Hund Dich respektiert mußt Du Dir diesen Respekt erarbeiten !
Ich habe Respekt und auch vor den Hunden die zu mir zum Training kommen, genauso wie ich deren Herrchen/Frauchen respektiere.

in diesem Sinne ein schönes Leben noch, denn von mir kommt nix mehr, außer das ich für die Abschaffung der Hundesteuer bin.
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 15:27   #59
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm... Wenn der Mensch den Wesenstest für einen Hund (der was kann!) bestanden hat, dann geht es dem Hund bestimmt auch gut, weil da Liebe bei ist.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 17:21   #60
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
Hmm... Wenn der Mensch den Wesenstest für einen Hund (der was kann!) bestanden hat, dann geht es dem Hund bestimmt auch gut, weil da Liebe bei ist.
Nicht ganz richtig, der Wesenstest ist für den Hund und ned für den Menschen

Ich hatte Hunde beim Wesenstest, die haben noch nie in ihrem Leben einen anderen Hund angegriffen, geschweige denn einen Mensch.

Aber die Besitzer hatten Hundehasser als Nachbarn oder eben Leute die keinen Hunde mögen.

Selbst ein Hund der den Wesenstest besteht, kann (Situationsabhängig) schon mal zu - schnappen.

Fragt mich jemand ob ich meinen Hunden zu 100% vertraue, sage ich NEIN ! 99,9% ja, denn ein Hund ist und bleibt nun mal ein Raubtier

Ich kenne Hunde die hören perfekt, das heißt aber im Umkehrschluß noch lange nicht das es ihnen auch gut geht und ihnen der Gehorsam mit Liebe und Respekt beigebracht wurde.
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 18:18   #61
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
@AtPeterG
Um auf die Hundesteuer zurück zu kommen ...
wie sieht denn die Statistik dazu aus? Wenn da jemand Daten zu hat ...?
Will dir gerne helfen...habe allerdings nur die Steuerverteilung/Entwicklung -1975 bis 2010 - für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Hundesteuer ganz rechts...interessant, gell !

Bitte nochmal kurz zu spikeDSH und AtPeterG:

Leider ist die Kommunikation in einem Board gar nicht optimal möglich. Es entstehen sehr oft Missverständnisse, die bei einer persönlichen Unterhaltung sofort ausgeräumt würden.
Auch ich stand spikeDSH nach seinen ersten Beiträgen skeptisch gegenüber, weil ich schon beim Wort Schudi Vorurteile habe...nach seinem ausführlichen Beitrag (wer nimmt sich schon die Zeit dazu) halte ich ihn für einen sehr guten Hundekenner und schätze seine Einstellung. Würde sofort bei ihm Hundeschule machen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 18:48   #62
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

@pauli8

Danke für die Blumen und die Statistik die ich sehr aufschlußreich finde.
Nach dem was ich hier von Dir gelesen habe glaube ich aber weniger das Du einen Trainer in Anspruch nehmen mußt, denn so wie Du es machst bzw. das was Du über Körpersprache geschrieben hast passt das schon und Dein Hund und Du seid ein perfektes Team.
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 21:45   #63
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
... denn führen muss ich meinen Hund nicht. Der Hund orientiert sich an mir.
Sorry wenn ich dir widerspreche, aber Hunde brauchen Führung, bekommen sie diese nicht, übernehmen sie die Führung.
Sehr geschickt teilweise und von vielen Hundehaltern unbemerkt. ( eigene Aussage: aber lange genug bis...)
Entscheidet dein Hund wie lange " lange genug " ist ? Mehr als fraglich.
Würde ich meinen drei Malamut's nie durchgehen lassen.
In manchen Situationen folge ich Bedingungslos meinen Hunden, weil sie es einfach besser können.
In anderen Situationen entscheide ich und bestehe ebenfalls auf bedingungsloses Befolgen.
Das wissen die Drei und haben es akzeptiert. Das hat lange gedauert, war und ist ziemlich anstrengend
und muss ständig gepflegt werden.

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
...Respekt habe ich "vor" meinem Hund nicht, ....
Du solltest deinen Hund aber respektieren, denn wenn er erst mal mitbekommen hat das du es nicht tust
wird er auch darauf verzichten, und du hast verloren, denn Respekt zurück zubekommen ist wesentlich
schwieriger als Respekt zu behalten.

Und wie soll das mit der Partnerschaft funktionieren wenn der Respekt fehlt.
Hunde " ticken " in dieser Hinsicht ein wenig anders als wir Menschen.

Respekt musst du dir verdienen, den bekommst du bei Hunden nicht wie beim Menschen anhand
des " Dienstgrades ".

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 05:33   #64
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Bitte nochmal kurz zu spikeDSH und AtPeterG:

Leider ist die Kommunikation in einem Board gar nicht optimal möglich. Es entstehen sehr oft Missverständnisse, die bei einer persönlichen Unterhaltung sofort ausgeräumt würden.
Ja, da hast du recht, selbst mit Smilies ist es schwierig. Danke für die Statistik, da kommt ja ganz schön was zusammen.

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Auch ich stand spikeDSH nach seinen ersten Beiträgen skeptisch gegenüber, weil ich schon beim Wort Schudi Vorurteile habe...nach seinem ausführlichen Beitrag (wer nimmt sich schon die Zeit dazu) halte ich ihn für einen sehr guten Hundekenner und schätze seine Einstellung. Würde sofort bei ihm Hundeschule machen.
Ich auch. Auch wenn er den Part über Respekt nicht richtig verstehen konnte. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich mich nicht richtig artikuliert habe. Ich meinte damit nicht dass ich keinen Respekt vor meinem Hunde habe, sonder dass ich keinerlei Angst vor meinem Hund habe/zeige. Ich respektiere das Tier selbstverständlich, das habe ich auch geschrieben, nur leider statt Angst nochmal Respekt. Das habe ich aber heute erst bemerkt, obwohl ich versuche meine Beiträge immer möglichst korrekt zu verfassen.

Warum ich Ihn so getriezt habe? Ich war mir nicht ganz sicher, ob er es wirklich so meint wie er es schreibt, oder ob er sich nur unglücklich ausgedrückt hat. Mich hat er jedenfalls überzeugt das er ein guter Hundeführer/Trainer ist. Obwohl mir das Wort Hundeführer so gar nicht gefällt. Trainer ist mir lieber.
Ich danke dir @spikeDSh auch für die Ausführungen, obwohl ich in einigen Dingen nicht deine Meinung teile, und für meinem Geschmack sind noch zu viele Widersprüche in deinen Ausführungen, dass ist bei der Größe der Beiträge durchaus verständlich. Aber das mit der Ironie kaufe ich dir ab. Trotzdem bin ich der Meinung, in einem Forum gehören solche Abkurzungen nicht. Wenn ich erst googeln muss um mein Gegenüber zu verstehen, so macht das keinen richtigen Spass. Mitunter ergoogelt man auch das falsche.

@bon prix

Nein, diesen Hund (und ich hatte in meinem Leben schon 3 weitere) muss ich nicht führen. Dieser Hund (ein Mischling, ca. 15kg) folgt mir von Anfang an freiwillig. Das Tier ist äußerst intelligent, aber ein komplettes Weichei und wurde schon als Welpe von einem Rudel enorm großer Doggen perfekt sozialisiert. Wir bekamen den Hund als sie 13 Wochen alt war aus einer Doggen-Auffangstation in der u.A. noch ein paar andere riesige Monster lebten. Und zwar ohne Zwinger und so, alle Tiere bewegten sich vollkommen frei im einem großen Haus mit einem gigantischen Garten. Auch die Welpen.

Es gab ein einziges Mal ein Gerangel ums Kommando, das war in den Jugend und Flegeljahren der Dame. Da ging es um einen riesigen Knochen (war ein Mitbringsel). Nachdem geklärt war, dass ich die Ressourcen verteile hat das Tier nie wieder versucht die Grenzen neu zu testen. Mir gegenüber. Bei meiner Frau sieht es schon anders aus. Kommandos lernte der Hund innerhalb kürzester Zeit. Keiner meiner Hunde vorher hatten so viel Grips wie diese Dame, obwohl man die Vorgänger (auch alles Hundedamen) keinesfalls als dumm bezeichnen konnte.
Durch ihr ruhiges und ausgeglichenes Verhalten ist Sie perfekt geeignet um Menschen eine Freude zu machen, sie geht auf jeden offen und freundlich zu. Meine Frau nimmt sie öfter mal mit in Seniorenheim wo sie früher gearbeitet hatte. Kindern (ganz kleinen) geht der Hund aus dem Weg, die sind ihr zu hektisch. Mit größeren spielt sie schon Mal im Park, obwohl sie den Mensch vorher noch nicht gekannt hatte. Ist aber bei Kindern so bis 10 Jahre immer ein wenig skeptisch. Ich habe bisher nicht in Erfahrung bringen können warum das so ist. Ich weiß auch von keiner Situation, welche so ein Verhalten ausgelöst haben könnte.

Trotzdem um beim Thema zu bleiben, ich meine Hundesteuer ist schon OK. Verdient einer sein Geld mit Hunden, dann ist es nur gerecht, dass dieser genau so bezahlt wie der, der den Hund privat hält. Auch die Staffelung halte ich für angemessen, hält (so meine Hoffnung) es doch so manchen Möchtegernzüchter davon ab. Bei Hunden die im Dienst von sozialen Aufgaben stehen ist eine Befreiung angemessen.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Katzen genau so besteuern. Zumindest wenn diese Freigänger sind. Denn mein Hund kackt in den Park, das mach ich weg. Nachbars Katze scheißt in meinen Garten und klaut meine Fische. Eventuell würden sich so die Mietzenanzahl auch ein wenig verringern.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 09:15   #65
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Moin
ging es hier Nichtmal um Hundesteuer? Und wenn nur 10 % von den stimmt, was einige hier Schreiben ist das noch zu viel.

__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 21:27   #66
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
...Bei meiner Frau sieht es schon anders aus.
Schon wieder diese Missverständnisse, ich meinte Führung nicht im Sinne von Ich geh voraus
und der Hund folgt mir sondern im Sinne von dem Hund konsequent klar zu machen wo seine
Position innerhalb " seines " Rudels ist. Was er darf und was er nicht darf.

Konsequent bedeutet auf jeden Fall auch der Hund darf es, heute, morgen und wenn Besuch kommt,
oder was auch immer, oder er darf es nicht, unabhängig von den Umständen,
Am Wochenende auf die Couch und sonst nicht wird der Hund nicht einsehen.

Aber du gibst mit deiner Aussage ja selbst zu das dein Hund sich selbst in der " Rudelhierarchie "
mindestens auf gleicher Höhe mit deiner Frau sieht. Wenn nicht sogar höher einstuft.

Dies ist Gottsei Dank nicht gleich bedeutend mit Alarmstufe Rot und der Gefahr das dein Hund
irgendwann ausrastet und alles zusammenbeißt was ihm vor den Fang kommt.

Bei 15 kg wärst du aber auch in der Lage aufkeimende Probleme in dieser Art auf relativ einfache
Weise zu lösen, hochheben und wegbringen und schon ist Ruhe. Bei 50 kg und mehr funktioniert
diese Methode schon nicht mehr so einfach.

Ich treffe leider täglich auf Leute mit " kleinen " Hunden die eine solche " Erziehung " ihrer Hunde
bevorzugen und sogar davon überzeugt sind es sei gut so.

Aber genug abgewichen: Hundesteuer ist in Ordnung, Katzensteuer kann man nicht kontrollieren.
Und eine Befreiung von der Hundesteuer und bestimmten Voraussetzungen ist auch o.K.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.12, 10:01   #67
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Schon wieder diese Missverständnisse, ich meinte Führung nicht im Sinne von Ich geh voraus
und der Hund folgt mir sondern im Sinne von dem Hund konsequent klar zu machen wo seine
Position innerhalb " seines " Rudels ist. Was er darf und was er nicht darf.
Das habe ich schon so verstanden. Ich bin nur der Meinung, das Wort Führer drückt nicht das richtige aus und ist sehr unglücklich gewählt. Es ist übrigens nicht so, dass der Hund meiner Frau nicht folgt. Aber so ab und an kommt mal ein kleiner Test in ihre Richtung ob sich die Verhältnisse eventuell verschoben haben könnten.
Das liegt sicherlich daran, dass Sie die Kleine gerne mal verwöhnt.

Zitat:
Aber genug abgewichen: Hundesteuer ist in Ordnung, Katzensteuer kann man nicht kontrollieren.
Und eine Befreiung von der Hundesteuer und bestimmten Voraussetzungen ist auch o.K.
Hundesteuer wird auch nicht immer so kontrolliert wie es sein sollte. Genau so wenig wie die Überwachung von selbsternannten Züchter und Trainern. Das wäre eine vernünftiger Einsatz von Hundesteuer.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.12, 21:28   #68
Asatast
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 61
Asatast gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Thema: Stoppt die Hundesteuer!!
Mein Beitrag: Pro Hundescheissesteuer!!
Eure Mitmenschen scheissen auch nicht auf Wege! (naja im normalfall)
Asatast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.12, 22:25   #69
Heckler.u.Koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heckler.u.Koch
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 448
Bedankt: 1.390
Heckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Asatast Beitrag anzeigen
Eure Mitmenschen scheissen auch nicht auf Wege!
Hab ich auch schon anders gesehen
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Heckler.u.Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.12, 22:59   #70
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Mal anders herum, bezüglich Hundesteuer! Wie sieht es aus mit Pferdesteuer? Sehe oft die "Pferdeäpfel" bei mir auf der Straße verursacht vom "Gaul" des Nachbarn gegenüber!
Und entfernen tut er Sie auch nicht!
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Sitemap

().