myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Marihuanna legalisieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.05.11, 15:34   #36
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Epeos Beitrag anzeigen
Durch die Legalisierung sinkt der Preis und dadurch letztlich auch die Beschaffungskriminalität. Und wir würden der organisierten Kriminalität eine Einnahmequelle entziehen.
Bist du dir sicher, dass der Preis sinken wird? Ich nicht, der Staat wird es eher als neue Einnahmequelle sehen, und wird horrende Summen für kleine Mengen verlangen.

Und gegen die Beschaffungskriminalität kriegen die Drogenabhängigen Substitol, ob es funktioniert sei dahingestellt, aber besser, als wenn man Cannabis legalisieren würde, es 5 Mal so teuer macht und den Abhängigen im Nachhinein trotzdem das Zeug gratis geben muss!
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 17:23   #37
mrhoodey
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 145
Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Das ist der medizinische Aspekt, nur bei der Beurteilung des Abhängigkeitspotenzials spielen mehr Faktoren eine rolle. Ich habe auch schon Konsumenten gesehen die nie mehr in ihrem Leben etwas anderes tun werden, als sich wegzuballern. Spätestens wenn man so eine traurige Gestalt in einer Bude bei -15°C gesehen hat, weil er die Heizung nicht mehr bezahlt, und es lieber für Gras ausgegeben hat, wird man ins grübeln kommen.

Der Punkt ist, dass jede Droge Schäden anrichtet, nicht nur menschlich sondern auch wirtschaftlich. Die Schäden gleicht keine Steuer aus, welche bei entsprechender Höhe sowieso durch Schmuggel ersetzt wird (siehe Zigaretten). Die Überwachung des Konsums, dürfte sich mit der Verfolgung der Konsumenten ca die Waage halten.

Der Punkt Frage ist die individuelle Freiheit. Wieviel Schaden darf der Mensch sich selbst zufügen um zu genießen?
ehm find ich jetzt ein bischen übertrieben wie du das darstellst. wenn du persönlich eine person kennst bei der das so ist denke ich das da noch andere sachen konsumiert werden. das muss man klar ausseinander halten junkies und kiffer.
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 18:16   #38
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Schlechter Vergleich, das der Alkoholkosum kulturelle Hintergründe hat, und die Amerikaner, die das veranlassten, in erster Linie puritanische Kotzbrocken waren.

Die Legalisierung geht einher mit Überwachung des Konsums und/oder Besteuerung. Sobald die Kosten übersteigen wächst der Anreiz für Schmuggel. Eine saubere Lösung wird es hierbei nicht geben.
Der Vergleich ist schon zutreffend. Die Folge war nämlich, dass der Alkoholkonsum plötzlich drastisch angestiegen ist und höher war als vor der Prohibition. In einigen Gesellschaftskreisen war es plötzlich schick, Alkohol zu konsumieren. Es gab zwar keine Beschaffungskriminalität, aber der Verkauf war in vielen Fällen in den Händen der Mafia und anderen kriminellen Organisationen. Heute hast Du ähnliche Vertriebsstrukturen mit illegalen Drogen, aber bei Alkohol spielt das keine Rolle mehr.

Den Teil mit der Überwachung habe ich nicht verstanden. Ich meine eine Legalisierung analog zu Alkohol und Zigaretten. Natürlich darfst Du nicht bekifft Auto fahren, so wie Du das auch nicht betrunken darfst. Den Reiz zum Schmuggeln hast du tatsächlich nur, wenn Du die Drogen in einem anderen Land deutlich billiger bekommst als bei uns, das ist wie bei Zigaretten.

Zitat:
Zitat von Exelto
Bist du dir sicher, dass der Preis sinken wird? Ich nicht, der Staat wird es eher als neue Einnahmequelle sehen, und wird horrende Summen für kleine Mengen verlangen.

Und gegen die Beschaffungskriminalität kriegen die Drogenabhängigen Substitol, ob es funktioniert sei dahingestellt, aber besser, als wenn man Cannabis legalisieren würde, es 5 Mal so teuer macht und den Abhängigen im Nachhinein trotzdem das Zeug gratis geben muss!
Ja, ich bin mir sicher, dass der Preis sinken wird. Im Augenblick sind die Gewinnspannen gigantisch und das obwohl die ganze Herstellung in fast allen Ländern der Welt illegal ist, das ganze Zeug geschmuggelt wird und tonnenweise Drogen durch die Polizei vernichtet werden. Wenn der ganze Herstellungsprozess und Vertriebsweg legalisiert ist, fällt das alles weg.
Epeos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 18:19   #39
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auweia.. was hier alles drin steht

Macht MaryJ Süchtig?
-Nun, darüber wird seit 2000 Jahren gestritten. Fakt ist allerdings das noch NIE jemand nachweisslich an einer Überosis THC/CBN gestorben ist und nur die Stoffe die bei der Verbrennung entstehen Krebs auslösen. Jetzt kommt mir bloss nicht mit der Quellen frage... hab unzählige Bücher durch..
Ich persönlich habe erst relativ 'Spät' damit angefangen, mit 21... ABER, diejenigen die mir damals mit 15/16 weissmachen wollten das es ja absolut nicht schädlich ist und nicht abhängig macht, genau die quarzen heute 200-250€ pro Monat und bekommen nichts auf die Kette und mit denen ist auch nichts anzufangen. Allesamt Rauchen es allerdings gemischt mit Tabak, ich denke eher die Süchteln nach Nikotin ;-)
Überhaupt mit Tabak mischen.. BAH! Ich schaue doch nicht 3 Monate meine Mädels beim Wachsen zu um sie mit Tabak zu Mischen.. pfui daibel! Am besten noch beim Dealer Kaufen und keine ahnung was man da raucht.. (Blei, Glas, Talkum, Sand, Brix..) nein Danke!

Oben steht was von 6mal schädlicher als Zigaretten und Rauch länger in der Lunge lassen... Pfui.. wie bekloppt kann man sein um den Rauch noch länger in der Lunge zu belassen???
Und wieso 6mal schädlicher als Zig? ca. 0,5g-1g weed und eine Zigarette ergeben ungefähr einen Joint (Long Paper). Wie kann aus einer Zigarette plötzlich der 6fache schaden entstehen?? Doppelt.. Mkay -Darüber lässt sich diskutieren da mehr verbrennt aber 6mal? Niemals!
Bong ist auch nicht wirklich zu empfehlen.. knallt zwar wie Hölle aber auf dauer zerreisst es euch die Lunge... Da würde ich meinen Daumen heben zu 6mal Schädlicher..
Ich verdampfe es mit Vaporizer 0,2g und man ist den ganzen abend 'Gesund' Platt. Da ich Homegrower bin und von einer Pflanze ca. 40g ernte schmeiss ich locker flockig die Hälfte davon wieder weg (jetzt werden einige weinen) Da ich nie dieselbe Sorte haben möchte und es irgendwie mehr Spaß macht die Pflanze zu pflegen als sie zu Rauchen..
Zudem kann man 1a Hasch davon machen und tolle sachen mit Backen. Öl ist auch was feines.. ein Tropfen in Warmen Kakao, PS3 an und man ist mitten drin statt nur dabei

Macht MJ Dumm?
-Ich habe mal gelesen das wärend des Rausches und danach der IQ um einige punkte sinkt, aber nach einigen Wochen des Nicht-Konsums wieder auf Normal level kommt.

Ich persönlich Rauche vllt 3-5g im Monat! Und das auch nur nach Feierabend, nachdem alles erledigt ist. Erst die Arbeit dann das Vergnügen! Mit Alkohol habe ich übrigens aufgehört, da ich den Rausch irgendwann nicht mehr haben konnte (man ist nicht Herr der lage, neigt zu agressionen, gibt mehr Geld aus, labbert kacke usw usw) Von anderen Drogen will ich nichts wissen..

Sollte MJ legalisiert werden? Ganz klar NEIN!!
Warum von mir ein Nein?
-Es würde von unseren Kiffern nur ausgenutzt werden um sich 'Legal' zuzuballern und den Tag schleifen zu lassen! Wenn Legalisierung dann 1 Pflanze pro Haushalt! Die Gärtner unter uns die es nur für sich selbst anbauen und für niemanden sonst gehen um einiges Vernünftiger damit um. Und ganz klar AB 18!


PS: Die Polizei in NL Duldet es Ja, aber Legal -Nein. Mir wurde es mal durch die NL Polizei abgenommen und das verfahren wurde an die Dt Polizei weitergeleitet ...seitdem Bau ich selber an

EDIT: Noch ein kleinen Nachtrag von mir... Im Sommer baue ich selbst nichts an, das schöne Wetter würde zwar zu einem Pur Johnny in der Natur anregen. Aber viel mehr regt mich das schöne Wetter dazu an meinen Hintern aufs Rad zu Schwingen oder nüchtern am Baggerloch rumzuliegen. Die menge der Droge machts. Und macht auch viiiiieeeell mehr Spass wenn man zwischendurch mal 2-3 monate Pausiert. Denkt drüber nach!

EDIT: Noch ein nachtrag
Alkohol oder MJ?
Ein paar Bier am Wochenende sagt niemand etwas... gläschen Wein beim Abendessen auch nicht. Wer sich aber zuschüttet oder jeden Tag 1-2 Feierabend Biere sich in die Birne Haut hat devenitiv ein problem ;-)
Dasselbe beim THC, Kiffer die sich jeden Tag einen nach den anderen Rollen bekommen wirklich NICHTS mehr hin, und geben unmengen an Geld aus. Aber 1 Joint am Wochenende zur entspannung in der Badewanne -Dagegen ist nichts einzuwenden.
Interessanter wird es hingegen auf der Strasse...
2 Total besoffene kloppen sich oder machen radau, die Bullen Tanzen an und es wird gesagt 'Jetzt gehen wir alle mal nachhhause und schlafen den Rausch aus..' Wehe aber es kommt jemand mit Glasigen Augen und nen Grämmchen in der Tasche dahergelaufen -Durchsuchung, Drogentest -das volle Programm ;-)

Ein Hoch auf die Politiker die auf dem Oktoberfest schön ihr Maas Bier in die Höhe halten um schick in den Medien auszusehen.
Jetzt aber.. Adios
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 18:40   #40
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

@mrhoodey

Dieser "Junkie" hat keine harten Drogen konsumiert. Er saß auf seinem Bett, eingewickelt in seine Bettdecke und hat sich weggeballert. Wirklich mehr hat er nicht mehr zustande gebracht. Und ich glaube das Wegwerfen des eigenen Lebens kann nicht "übertrieben" dargestellt werden.

Grundsätzlich ist es eine Sache der Wahrnehmung. Drogenopfer schließen sich meist selbst von der Gesellschaft aus. Und wenn nicht sie selbst dann ihr Umfeld. Wer will denn ernsthaft mit einer Schnapsdrossel Zeit verbringen? Oder jemanden mit einer Reaktionszeit von einer Minute und mehr? Entweder man sieht diese Entwicklung einmal live oder man nimmt sie nicht wahr, weil es eben irgendwelche "Junkies" sind.

@Epeos

Du liegst mit vielem falsch was du über die Prohibition sagst: Der Konsum ging zurück, die Beschaffungskriminalität stieg an. Richtig ist nur der Teil mit der organisierten Kriminalität.
Desweiteren gab ich dir mit dem "kulturellen Hintergrund" einen Hinweis. Tatsächlich ist es so dass gesellschaftlich akzeptierte Drogen (bei der Prohibition waren es anfangs immigrierte Italiener) einen Konsumrückgang erfahren, nicht akzeptierte Drogen jedoch einen großen Anstieg. Jetzt könnte man darüber streiten ob Cannabis akzeptiert ist.

Im Kontext mit dieser Erfahrung könnte man darüber streiten ob sich die Straftatbestände sich nur verlagern. Es könnte zum Beispiel mehr Verkehrsunfälle geben, wo THC im Spiel sein würde. Der Schmuggel findet schon heute statt, und wird auch weiterhin eine Option bleiben wenn der Staat mit Steuern zulangt.

@BigEvil

Kann ich so unterschreiben.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 19:12   #41
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
@mrhoodey

Dieser "Junkie" hat keine harten Drogen konsumiert. Er saß auf seinem Bett, eingewickelt in seine Bettdecke und hat sich weggeballert. Wirklich mehr hat er nicht mehr zustande gebracht. Und ich glaube das Wegwerfen des eigenen Lebens kann nicht "übertrieben" dargestellt werden.

Grundsätzlich ist es eine Sache der Wahrnehmung. Drogenopfer schließen sich meist selbst von der Gesellschaft aus. Und wenn nicht sie selbst dann ihr Umfeld. Wer will denn ernsthaft mit einer Schnapsdrossel Zeit verbringen? Oder jemanden mit einer Reaktionszeit von einer Minute und mehr? Entweder man sieht diese Entwicklung einmal live oder man nimmt sie nicht wahr, weil es eben irgendwelche "Junkies" sind.
Ich geb dir teilweise Recht, es gibt diese Leute jedoch sehr vereinzelt und ich persönlich glaub nicht dass es alleine oder direkt mit Cannabis zusammenhängt. Ich mein, guck dir die Straßenpenner an, sie werfen auch ihr Leben weg, haben noch nichtmal eine Wohnung im Gegensatz zu deinem Beispiel und die meisten von denen kennen bestimmt nicht mal Gras.
Was ich damit sagen will, es gibt halt Menschen die sich schon lange aufgegeben haben und das hat absolut nix mit dem Konsum zutun, sondern die Motivation des Menschen zu leben. Es kommt ja nicht so von einem Tag auf den anderen, dass man seine Rechnungen nicht bezahlen kann oder sich sozial ausgrenzt. Ich bin mir sicher dass solche Leute sich dann in die Drogen flüchten um zu "vergessen" oder damit "klar zu kommen".
Es gibt allerdings auch diese Gruppe von Kiffern die erwähnt wurde, die es garnicht anders kennen als sich täglich weg zu ballern, die machen nix anderes, das sind aber meistens die Leute die so mit 12-14 angefangen haben zu konsumieren, was normal ist da der Menschliche Körper noch nicht voll entwickelt ist, vorallem das Gehirn. Man kennt dann von jungen Jahren an nichts anderes als Kiffen.
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 19:21   #42
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Epeos Beitrag anzeigen
Ja, ich bin mir sicher, dass der Preis sinken wird. Im Augenblick sind die Gewinnspannen gigantisch und das obwohl die ganze Herstellung in fast allen Ländern der Welt illegal ist, das ganze Zeug geschmuggelt wird und tonnenweise Drogen durch die Polizei vernichtet werden. Wenn der ganze Herstellungsprozess und Vertriebsweg legalisiert ist, fällt das alles weg.
Hmm... ich sehe das ein wenig anders.
Mit den ganzen Zahlen kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber wie es mit Drogen in der Welt läuft, ja darüber weiss ich so einiges -irgendwie giert es mich nach Informationen in diesem Bereich

Ironischer weise kommt das meiste Dope was in NL Coffeeshops verkauft wird aus Deutschland... Ein gramm ungefähr für 4-6 euro. Also etwa 2-4 euro gewinn pro Gramm. Spanien und Pakistan sind ebenfalls beschaffungsländer... So erzählten es mir zumindest so ziemlich jeder Coffeeshop an der Grenze oder auch in Amsterdam. (Ob dies jetzt soo richtig ist sei dahingestellt...)
Die sache ist nur die, WENN Deutschland JA sagt zur legaliesierung und es zB in der Apotheke verkauft -Woher bezieht man es? Garantiert nicht von unseren Gross Growern die ganze Wohnungen nur dafür mieten und gut und gerne mehr Strom raushauen wie der Ganze Reichstag im Monat! Also sehr teuer selber anbauen und energie raushauen ohne ende (was sicherlich aktuell sehr gut kommt..) oder Import.
Ich glaube der Zoll und die verfolgung würde immens ansteigen, dies müsste bezahlt werden. Dazu kommt das Deutschland sowieso alles Teurer macht damit der kleine Mann von unten nicht reich wird.. Mit gesunden Menschenverstand würde ich sagen das Zeug wäre 'legal' hier so teuer das man doch lieber Dealer um die Ecke rennt bzw ihn kommen lässt... Und wenn es 10euro kosten sollte macht der Dealer es eben für 8euro und verdient trotzdem daran. Cannabis spielt bei den grossen Drogenbaronen dieser Welt nur eine sehr kleine Geige. Kokain, Meth, Heroin usw sind billiger Herzustellen bei Immens grösseren Gewinn
Da dann mehr zu kontrollieren wäre, würde auch mehr verbrannt werden -ganz zu schweigen von den Personalkosten..
Die 'Personalkosten' auf der illegalen seite wird nicht wirklich mehr werden.
Ups.. wieder einer gepackt.. naja.. nächster bitte.. bekommst 2k bei abladung..
Und als 'Gigantisch' kann man den Gewinn von MJ auch nicht wirklich betiteln.. Kokain usw bringt mehr.. Man muss ja den Schmuggel ausfall hinzuziehen. Ein LKW voll mit MJ bringt weniger als ein Auto voller Kokain wenn er durchkommt. Bei Verlust des LKWs kostet es auch mehr einen neuen zu befüllen. Kokain kostet zwar auch wieder aber nicht soviel.
Ich habe mir mein MJ mal vor 2-3 Jahren ausgerechnet.. ungefähr 80cent pro Gramm Kommt aber immer drauf an, brauche bei jedem 4. Durchgang neue Lampe und neuen Aktivkohle Filter.. das haut dann natürlich rein. Die Anfangsaustattung von ca. 300€ hatte ich auch nicht mitgerechnet da es ja eher als investition zu sehen ist. Samen habe ich einmal selber gemacht und die reichen mein leben lang
BTW: Genau 3 Freunde sowie meine Freundin und Eltern wissen es. Der Rest der unwissenen Sitzt ab und an direkt neben dem Ort des geschehens und sie hören/riechen nichts.. Glaube die Dunkelziffer wie es meiner einer macht ist viel höher als Erwartet. Und es geht durch alle Alterklassen durch...

PS: Sorry, wieder ein Nachtrag (Bin hier aufm Sprung weil ich am Kochen bin..)
Unsere Dealer hier sind meistens selber Kiffer. Im ernst, Kiffen macht Paranoid. Die meisten werden bescheuert, werden ZU vorsichtig und fallen daher auf. Hier bei mir in der gegend verpfeiffen die sich gegenseitig damit der eine es 50cent billiger andrehen kann oder dem die Kunden weglaufen wie auch immer. Auch das dreht natürlich am Preis. Wir haben hier auch einen selbsternannten 'Luxus' Dealer, da lässt man durchklingeln und er kommt zu dir nachhause. Hat nur '1a shit' -Ich habs weggeschmissen nach dem testen.. Dieser nimmt satte 15€ für seinen service.. Hier an der Grenze kommt das meiste entweder direkt aus NL dann aber nur kleinere Mengen und aus dem Ruhrgebiet. Und dort wird derzeit einer nach dem anderen Hochgenommen so erzählt man sich und liest man.. auch das dreht den preis nach Oben. Aber das es dann billiger wäre sobald es Legal wäre. Ich glaube wenn dann nur sehr sehr gering. Diejenigen die es Kiloweise einkaufen bezahlen eh sehr wenig. Der weiterverkauf hingegen wird wohl dann etwa auf 'Legalem' level liegen.
Aber das werden wir eh nie erfahren -es wird niemals legalisiert werden Und das ist auch gut so! Kann ich schön mein Hobby weitermachen.
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 19:36   #43
Bloody_Eagle
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 51
Bloody_Eagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mir da mal ein Modell ausgedacht, das ich sehr schön fand:
Cannabis ist ab 18 legal, allerdings darf es nur in Coffeeshops, verkauft werden und muss dann auch dort konsumiert werden, also nix mitnehmen, oder so, sondern es muss vor Ort nach dem Kauf konsumiert werden. Zudem muss man sich wenn man das erste mal Gras kaufen will, eine Art Ausweiß(mit Bild) erstellen lassen, und das ganze wird dann in einer Datenbank eingetragen. Wenn nun der Konsument sein Cannabis haben möchte muss er diese Karte vorzeigen und es wird in der Datenbank eingetragen. Nun könnte man ja per Gesetz festlegen, dass man nur eine bestimmte Menge pro Monat kaufen/konsumieren darf. Das Ganze wird dann überwacht.

Ich finde von diesem Modell hat jeder was: Der Konsument kann sein Cannabis legal kaufen und weiß was drin ist!! Die Kriminalität würde vllt. in diesem Bereich sinken und der Staat würde durch die zusätzlichen Steuereinnahmen ja auch profitieren.



Was meint ihr?

Ps. Ich selber bin kein "Kiffer" (Hab nur mal probiert)
Bloody_Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 19:55   #44
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dieses System gibt es in Venlo
Nur ebend das dort max 5g erlaubt sind. Also man darf sich pro Tag 'nur' 5g kaufen. Das system ist nicht schlecht. Aber nur dort konsumieren bringt nichts. Viel lustiger mit Freundin zuhause in gewohnter umgebung (meine bald Frau will nicht selten Sex -SOFORT^^ Wäre blöd im Shop..). Oder mit Kumpels beim Pokern um ein bissl über schlechte Witze zu lachen.
Stell dir mal vor wir hätten dieses System. Jeder einzelne (!) der strahlend dort rauskommt ist doch direkt als Kiffer gebranntmarkt. In zeiten wo auch die Arbeitgeber dein Name Googlen könnte ich mir vorstellen das auch diese Coffeeshops 'überwacht' werden
Da ist eine Apotheke schon Anonymer oder unauffälliger. Aber die dicken sucht Kiffer die locker 2g am Tag quarzen wären dann recht oft dort um 'medikamente' zu holen.
Und sagen wir jetzt einmal man würde nur eine bestimmte menge bekommen pro Tag/Woche/Monat.. die Gruppe die man zum 'Vernünftigem' Kosum bringen möchte läuft eh zum Dealer aufgrund unglaublicher Paranoia Und die Gärtner denken sich 'zu teuer' -Es bringt einfach nichts!
Gruss

EDIT: Mal wieder
Mal so in die runde geschmissen..
Ich habe irgendwann vor ein paar wochen eine statistik gelesen das allgemein Drogen zurückgingen, genau wie Tabak. Aber Cannabis immer mehr wird und schon als Droge nummero uno betitelt wird. Zur Überaschung bei Älteren Semestern... wisst ihr genaueres darüber? Würde mich mal interessieren woher die es bekommen? Selbstanbau oder Dealer. Oma und Opa glaube ich kaum das die zum Dealer laufen und ein auf 'Ey alter hasse mal bißchen shit da?' machen. Schön zwischen Rosen und Tomaten hingegen schon Genau das wäre dann wohl auch die Zielgruppe wo eine legalisierung richtig sinn machen würde.
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 20:36   #45
Bloody_Eagle
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 51
Bloody_Eagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

5g am tag Ich hätt in meinem Modell an warsch. 5 g oder weniger pro MONAT gedacht xD (kenn mich da nicht so aus aber ich dacht dass reicht dann so für vllt 3 Joints oder so?)
Zitat:
(meine bald Frau will nicht selten Sex -SOFORT^^ Wäre blöd im Shop..)
Dann hoff das neben deiner Wohnung ein Coffeeshop aufmacht

Und man könnte ja mehrere Nebenräume aufmachen (für poker etc.)

Naja, ich mein wenn der Chef einen mit ner Flasche Vodka o. Ä. sieht ist das auch nicht so gut

Das Problem, das ich in der Apotheken-Sache seh, ist, dass man so nicht kontrollieren kann "an wen der Stoff geht"...So könnten auch Jüngere an die Droge kommen oder Kiffer könnten andere die kein Cannabis konsumieren bitten ihnen auf ihr "Ticket" Gras zu kaufen, weil sie ihr Maximum schon erreicht haben...
Bloody_Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 21:00   #46
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

5g ist das 'allgemeine' Maximum in NL pro Tag Richtig gelesen...
Also meiner einer verbrennt im Pur Joint 2-3 gramm. Im Verdampfer etwa 0,2-0,4g, die Ekelmische mit Tabak beläuft sich auf etwa 0,5g bis max 1g. Meist aber eher weniger, zudem kommt drauf an ob Long Paper oder aus den kurzen für einen kleinen Sticky Wenn man aber nicht selber anbaut und sein Hasch selbst machen möchte verbraucht man mal locker 10g für so ein kleines Bröselchen.. ich nehme einfach Schnittreste Beim kochen und Backen kommt bei Pur Weed auch einiges rein. Daher ist dies leider nicht so verbreitet obwohl so 2-3 Kekse einen den ganzen Tag plätten
Einige bröseln es auch komplett mit Tabak zusammen und es kommt in eine kleine schale oder ein Aschenbecher ... Bei Bongrauchern ist die menge auch eine ganz andere. Bong Raucher neigen auch dazu mehr zu verbrennen obwohl beim klassischem Joint mehr in der Luft 'verbrennt'.
Wer es regelmässig nimmt, entwickelt eine toleranz und braucht mehr um überhaupt noch was zu merken.

Das meine bald Frau dann immer rollig wird wie Nachbars Katze ist garnicht so lustig.. ich habe auf Droge meist kein Bock Und glaub mir, wenn ich es genau dort im Laden konsumiere auf Pur Art... Ich bleibe genau dort sitzen und nichts und niemand bewegt mich für gut und gerne 2 stunden... da ist zuhause vorm Fernseher schon besser...

Ein Coffeeshop ist meist so aufgebaut das du dort was trinken kannst, Fußball schauen, Billiard Spielen etc. Halt wie eine gemütliche Kneipe nur ebend mit abgesperrtem bereich für die Stoner. Die wenigsten holen sich dort Dope sondern hängen dort einfach nur rum.

Der Vergleich mit der Flasche Vodka ist zwar sehr gut.. aber vergiss nicht das die Flasche Vodka in unserer Gesellschaft mehr als akzeptiert ist 'Mal einen über den Durst getrunken' Darüber wird gelacht 'Hab mir die Birne zugekifft' Darüber lachen die wenigsten..

Naja, gut- das mit der Kontrolle ist wohl bei jedem Artikel ab 18 so.. ich denke sowas plant man ja schon fast ein. In NL funktioniert das System sehr gut wo es auch benutzt wird. 5g ist für einen alleine schon kaum zu bewältigen am Tag. Nur diese menge wirst du hier in Deutschland niemals 'Legal' bekommen. Ich schätze auf maximal einen gramm.. und das ist wiederrum zu wenig. Wenn man plant zu Backen muss man da echt anfangen einen halben monat zu Sparen und jeden Tag hinzurennen. Stattdessen geht man einmal zum Dealer für wahrscheinlich weniger Geld...
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 22:23   #47
Bloody_Eagle
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 51
Bloody_Eagle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Boah, 5 Gramm und dass an einem Tag.... das stell ich mir ganz schon happig vor xD
Aber was die Maxilmalmenge oder so angeht könnte ja dann noch gesprochen werden, wenn man überhaupt mal soweit ist Cannabis zu legalisieren

Die Geschichte mit deiner Freundin find ich geil Wenn sie dann mal kein Bock hat, statt Bettsport einen romantischen Abend vortäuschen und ein bischen was ins Essen mischen

Das mit der Flasche Vodka ist akzeptiert, aber wenn wir hier erstmal n paar Jährchen Coffeshops haben, könnt ja auch das akzeptiert sein....Ich mein, klar am Anfang ist es so :"Ah, ein Coffeeshop, alles Kiffer ohne Arbeit/Antrieb/Hobies etc." aber nach einer gewissen Zeit....wer weiß


Der große Vorteil für den Kiffer liegt halt da, dass er weiß was er bekommt und, dass er nicht i-welchen gestreckten Mist bekommt der im sofort die Lunge zerfetzt.
Und ein paar denken sich dann vllt auch: "Wieso soll ich mir Cannabis illegal kaufen, wo ich ein Risiko eingeh erwischt zu werden und das Risiko eingeh gestrecktes Zeug zu bekommen, wenn ich's für 2-3€ mehr legal kaufen kann?"
Bloody_Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 23:55   #48
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hehe.. mir hat sie mal was ins Essen gemischt... Hat man aber sofort rausgeschmeckt. Ist ein eigenartiger geschmack kann man nicht vergleichen.

Ja dies wäre auf jeden fall wünschenswert das es so kommt das man weiss wo man geprüfte qualität herbekommt. Klar am anfang wäre es eine art freischein für die Jugend ab 18. Aber die älteren könnten so ohne gefahr auf Strafverfolgung mal probieren. Und die gaaaannnzzz älteren unter uns könnten eine alternative Medizin finden und der Pharmaindustrie den Mittelfinger zeigen.
Ich wäre sogar für kontrollen an Schule für alle unter 18. So könnte man vielleicht ein Ansatz entwickeln wie es die jüngste Kiffergeneration merkt das es im heranwachsenen alter alles andere als gut ist. Aber wenn ich mir unsere versoffene Jugend so anschaue...
Mir wäre eine Pflanze pro Haushalt recht. Ich könnte meine Lady auf dem Balkon ziehen und Oma und Opa müssen nicht andauernd zur Apotheke rennen und sich unbekannten mist einwerfen
Wer sich mit auskennt, 150w NDL;SCROG System und eine Pflanze ...man bekommt mehr als genug raus. Mein 'rekord' bei ganz langer Vegizeit war knapp 85g und das aus einer Pflanze Wer da nicht bedient ist, dem ist nicht zu helfen
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 01:07   #49
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BigEvil Beitrag anzeigen
Hehe.. mir hat sie mal was ins Essen gemischt... Hat man aber sofort rausgeschmeckt. Ist ein eigenartiger geschmack kann man nicht vergleichen.

Ja dies wäre auf jeden fall wünschenswert das es so kommt das man weiss wo man geprüfte qualität herbekommt. Klar am anfang wäre es eine art freischein für die Jugend ab 18. Aber die älteren könnten so ohne gefahr auf Strafverfolgung mal probieren. Und die gaaaannnzzz älteren unter uns könnten eine alternative Medizin finden und der Pharmaindustrie den Mittelfinger zeigen.
Ich wäre sogar für kontrollen an Schule für alle unter 18. So könnte man vielleicht ein Ansatz entwickeln wie es die jüngste Kiffergeneration merkt das es im heranwachsenen alter alles andere als gut ist. Aber wenn ich mir unsere versoffene Jugend so anschaue...
Mir wäre eine Pflanze pro Haushalt recht. Ich könnte meine Lady auf dem Balkon ziehen und Oma und Opa müssen nicht andauernd zur Apotheke rennen und sich unbekannten mist einwerfen
Wer sich mit auskennt, 150w NDL;SCROG System und eine Pflanze ...man bekommt mehr als genug raus. Mein 'rekord' bei ganz langer Vegizeit war knapp 85g und das aus einer Pflanze Wer da nicht bedient ist, dem ist nicht zu helfen
Nicht schlecht, 85 ist echt bemerkenswert für homegrow ^^

Das Problem an der ganzen Sache ist das Marihuana in den Medien kriminalisiert wird. Es wird negativ von der Bevölkerung aufgenommen und der Eindruck bleibt dann. Es gibt tatsächlich Leute die denken wenn man einmal einen Joint geraucht hat, dass das später mit einer Heroinspritze endet
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 01:20   #50
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

85g ist nichts für die dicken Profis unter 600w NDL und genug Platz... oder direkt Outdoor und einen Top Sommer erwischen bei sehr guten Boden
Aber das übersteigt 'eigenbedarf' um das Tausendfache...

Mir reicht kurze vegi und dann drauf mit der 150er^^ zu zweit 40-50g .. das alle 3 monate. Was vom letzten übrig ist, ist für das Klo

Ja das zeug wird immer als Haupt Einstiegsdroge gesehen. Alkohol vergessen die leute dabei -.-
Immer wieder lustig wenn mir leute auf Arbeit erzählen sie hätten ja mal 'probiert' und irgendwelche Rosa Elefanten gesehen zu haben. jeder zweiter will irgendwelche Bunten kack dinger gesehen haben^^ Ich bin einfach nur Stoned
Selbst bei dicken Sorten wo 20% und mehr an THC drin ist sehe ich nichts buntes.. ich penn einfach nur schneller ein

So wie jetzt... Nüchtern und Müde
Gutes Nächtle!
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 11:37   #51
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, was die Beschaffung angeht, habt ihr recht, Deutschland kann keinen Alleingang machen. Ich denke, die Legalisierung muss wenn dann in einem größeren Maßstab erfolgen, also wenigstens EU-weit. Wenn das passiert, dann lohnt es sich auch für Firmen, legal das Zeug in großem Stil anzubauen und zu vertreiben, ähnlich wie Zigaretten (ja, ich weiss, dass es Zigarettenschmuggel gibt, das kommt tatsächlich durch die stark unterschiedliche Besteuerung).
er nicht
Und ich glaube, ich bin hier sehr viel radikaler mit meiner Freigabeforderung als die meisten im Forum, mir geht es nicht nur um Marihuanna, sondern auch um all das andere Zeug, einschließlich harter Drogen wie Kokain oder Heroin. Das geht aber über das Thema des Thre3ads hinaus
Epeos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 14:47   #52
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wer nervengift legalisieren möchte frisst auch kleine Kinder.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 15:13   #53
PupsKartoffel
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von PupsKartoffel
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 273
PupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt Punkte
Standard

Meine Meinung:

Sowas braucht die welt nicht...
ist schon arm wenn man einen "Stoff" braucht um was schönes zu erleben...
da mach ich nen schönen Abend mit meiner freundin und hab:

1. Auch spaß gehabt
2. Nicht meine gesundheit gefährdet
PupsKartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 15:29   #54
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von duckman15 Beitrag anzeigen
wollte mal wissen was ihr davon haltet Marihuanna zu legalisieren
Reicht's denn nicht schon, dass Alkohol und Zigaretten an jeder Ecke zu bekommen sind? Muss es noch eine mögliche Droge mehr sein?


Zitat:
Zitat von chrizzo_ Beitrag anzeigen
Wenn ein Mensch 4 Jahre lang jedes Wochenende auf Partys Alkohol trinkt dann verliert er in dieser Zeit 10% seines IQs.
Ach was! Dann müsste mein IQ schon sehr nahe an 0 sein - und das ist er definitiv nicht! Uns wurde vor 20 Jahren auf der Schule auch noch beigebracht, dass Gehirnzellen sich nicht regenerieren bzw. "neu wachsen" könnten - das ist genauso eine Unwahrheit!

Allerdings glaube ich, beobachten zu können, dass sowohl Alkohol- als auch "Marihuana"-Missbrauch tatsächlich zu einer gewissen Gleichgültigkeit der Konsumenten führt. Das Wort Missbrauch soll hier schlicht heißen, dass "zuviel" (wie auch immer das definiert wird) und regelmäßig konsumiert wird.

EDIT: Über die übrigen Folgen des Missbrauches muss wohl nicht mehr diskutiert werden...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 16:46   #55
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genauso isses... wer sich jedes Wochenende Oberlippe unterkannte zuschüttet mit Alk wird garantiert alles andere als Gesünder. Beim MJ isses die Faulheit und die Gleichgültigkeit die einen dahinrafft. Ab und an wird wohl niemand dumm von.

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Reicht's denn nicht schon, dass Alkohol und Zigaretten an jeder Ecke zu bekommen sind? Muss es noch eine mögliche Droge mehr sein?
So isses! NEIN zur legaliesierung!!
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 18:00   #56
T555
Testkanienchen001
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Germany
Beiträge: 123
Bedankt: 10
T555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für eine scheiße ....
naja wem es spaß macht.
Aber lieber zugedröhnt sterben als sich 2jahre lang rumzuquälen.
__________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
T555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 11:02   #57
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PupsKartoffel Beitrag anzeigen
Meine Meinung:

Sowas braucht die welt nicht...
ist schon arm wenn man einen "Stoff" braucht um was schönes zu erleben...
da mach ich nen schönen Abend mit meiner freundin und hab:

1. Auch spaß gehabt
2. Nicht meine gesundheit gefährdet
Heißt deine Freundin MARY JANE?

Ich glaube kaum dass jemand konsumiert um was zu erleben, das kam hier nirgendwo zur Sprache in diesem Thread ^^
Es ist nicht so wie beim alkohol dass man säuft um "lustig" zu werden. Man raucht sich gemütlich einen um zu entspannen, man wird ja nicht aktiver dadurch, im gegenteil.
natürlich kann überdurchschnittlicher konsum bewirken dass man "zu" gechillt ist
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 11:22   #58
wanderlei
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von wanderlei
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 166
Bedankt: 83
wanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von laron90 Beitrag anzeigen
hey,

Marihuanna legalisieren lassen ??
eher net

Drogen allgemein haben schwere auswirkungen auf die Psyche
was wirklich schlimmer is als wenn man nur vom rauchen süchtig is

finde bei google i-wie immer nur was von cannabis (6 mal schädlicher als normaler tabak rauch)


mfg laron90
wo hast du den schwachsinn aufgegabelt???
Ich will hier keine Disskusion anfangen da viele hier gar kein Wissen darüber haben und nur das Mainstream Zeug der allgemeinen Bevölkerung nachplappern.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier nochmal ein kleiner netter bericht zum Thema ''Gehirnzellen''
wanderlei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 13:44   #59
TcS*MuRaT
Raider 4 Life
 
Benutzerbild von TcS*MuRaT
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Istanbul
Beiträge: 618
Bedankt: 189
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

1. Marihuana macht nicht abhängig
2. Ist das garnicht so gefährlich (Vgl. Bob Marley rauchte am Tag 27g)
3. Wenn das legalisiert wird bin ich der erste, der was angepflanzt hat.
__________________
“There’s nothing wrong with being a Crow. When you compare them to the poor caged birds that have forgotten how to fly, Crows are much better. Being a Crow is good enough for me.”
TcS*MuRaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 09:07   #60
BigEvil
Anfänger
 
Benutzerbild von BigEvil
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 17
BigEvil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bob Marley starb an krebs Vielleicht durch Rauchen verursacht...
27g am Tag? Ich wage das zu bezweifeln
BigEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 16:13   #61
UncleDave123
Anfänger
 
Benutzerbild von UncleDave123
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 16
UncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin ganz klar FÜR eine Legalisierung!
Zu aller erst: Hanf ist eine Pflanze. Es ist Natur. Wer zum Henker kann sich das Recht herausnehmen Menschen eine Pflanze zu verbieten? Richtig, niemand auch nicht der Staat. Der Mensch ist Natur und hat das Recht auf Natur!
Weiter ist Marihuana eine Droge und nicht harmlos. Allerdings sind Alkohol und Zigaretten beispielsweiße auch Drogen, jedoch weit gefährlicher. Das sind sie durch die gesellschaftliche Akzeptanz, aber auch durch die Substanz an sich. Wer das nicht glaubt vergleicht besser mal die Anzahl der Alkohol- bzw. Krebstoten bedingt durch Zigaretten mit den Cannabistoten. Und wer jetzt sagt, dass durch Cannabis aber so viele Menschen kaputt gehen oder "hängen bleiben", der läuft mal durch die Stadt und sieht sich die Alkoholiker an oder besucht das örtliche Krankenhaus und besucht einen Alkoholiker mit kaputter Leber. Davon gibt es leider viel zu viele.
Noch ein Argument ist der Rauschzustand. THC wirkt entspannend und regt die Kreativität an. Ich kenne niemanden der vom kiffen aggresiv wird. Allerdings kenne ich sehr viele Leute die von Alkohol aggresiv und sehr leicht reizbar werden! Und wenn ich in die Zeitung schaue, lese ich leider sehr oft von Gewalttaten oder Verkehrsunfällen die unter Alkoholeinfluss geschahen. Und ich kann von mir selbst auch nur sagen, dass ich besoffen schon so einiges an Scheiße gemacht habe. Bekifft noch nie.
Zu guter Letzt das Steuerargument. Wenn Marihuana in Deutschland legal verkauft werden dürfte, könnte es der Staat wie Tabak, Bier, Brantwein, Schaumwein,... auch besteuern. Klar wären die Steuereinnahmen vergleichsweiße niedrig, allerdings besser als nichts. Auch wäre die Qualität des Grünen durch den Verkauf in "Coffee-Shops" nach holländischem Vorbild gewährleistet und der Verkauf an Minderjährige könnte besser, wenn auch nicht ganz, unterbunden werden. Und man könnte der organisierten Kriminalität einen nicht zu verachtenden Bereich wegnehmen. Durch die Entkriminalisierung könnte man auch das Geld für die Strafverfolgung von Kiffern sparen.

Ich persönlich sehe keinen Grund warum Marihuana immer noch illegal ist und hoffe, dass jeder der möchte bald in Deutschland legal Kiffen darf.

Kleiner Tipp: "Joint Venture" haben einige Lieder zum Thema Alkohol und Gras gemacht, die es sich wirklich lohnt zu hören, da sie sich gut und anschaulich mit diesem Thema auseinandersetzen.
__________________
Ich will frei sein.
UncleDave123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 16:52   #62
Jack Herrer
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 382
Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe....wenn du danach gehts darf uns Schlafmohn auch nicht vorenthalten werden. Ist ja auch ne Pflanze und damit Natur! Aber Ich gebe dir Recht, eine Pflanze darf nicht verboten werden, das gilt für Hanf, Schlafmohn und Coca-Sträuche - Legalize it!! Warum muss man den Menschen immer vorschreiben was sie zu tun und lassen haben. Meine Gesundheit ist mein Ding und niemand hat das recht mir vorzuschreiben wie ich damit umzugehen habe - Fertig!!!!!
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 17:19   #63
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus schlafmohn macht man aber eben mal nicht so einfach Opiate und aus der Koka-Pflanze macht man nicht mal so eben Kokain
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 17:47   #64
UncleDave123
Anfänger
 
Benutzerbild von UncleDave123
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 16
UncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

Ja ich bin generell dagegen Pflanzen zu verbieten. Obwohl Hanf natürlich etwas anders ist wie @seeded schon gesagt hat. Allerdings finde ich, dass mit Opium und Kokain anders umgegangen werden muss, auch staatlich, da beides "harte" Drogen sind. Allerdings finde ich sollte der Konsum und Besitz von Eigenbedarf aller Drogen geduldet sein, da man selber entscheiden kann was man tut und was man lässt. Ich weiß, die Folgen der Drogenkonsums zahlt der Steuerzahler, aber der kommt auch für Alkoholiker und Co auf
__________________
Ich will frei sein.
UncleDave123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 20:28   #65
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, da bin ich vollkommen anderer meinung.

Cannabis sollte legalisiert werden, in jeglicher Hinsicht. Aber Opium-Missbrauch sollte härter bestraft werden, nicht mit Gefängnis oder Geldstrafen sondern mit sofortiger Einweisung.
Niemand, aber auch absolut niemand kann mir erzählen das er/sie seinen/ihren Opiumkonsum kontrollieren kann. Das ist schlichtweg nicht möglich. Opiate werden nicht grundlos nur in absoluten Härtefällen verschrieben und das ist auch gut so.

Kokain ist da auch so eine Sache bei der ich sehr zwiegespalten bin. Einerseits ist der seltene Konsum nicht sonderlich zu verteufeln aber es kann durchaus sehr schlimme Ausmaße annehmen (Crack oder im schlimmsten Fall auch Paco) und ist dann für den Konsumenten nicht mehr zu kontrollieren.

Bei LSD und MDMA bin ich da wiederrum anderer Meinung, diese Substanzen sollte man etwas lockerer betrachten als es zur Zeit getan wird.
Dafür sollte man RCs viel schneller unter Kontrolle bringen (aus staatlicher Seite), denn damit wird so unglaublich viel Unfung getrieben und aufgrund dessen das diese Mittel überhaupt nicht einschätzbar sind, bergen sie ein enormes Risiko für den naiven Konsumenten.

Genauso mit akzeptierten und legalen Mitteln, jeder Mensch der etwas angehaucht in Chemie ist wird mir bestätigen können das man gerade mit vielen Kombipräperaten mit Pseudoephedrin (frei erhältlich in jeder Apotheke) oder auch Aceton viel scheiße bauen kann.

Es weichen einfach so viele Konsumenten auf "legale" Alternativen um weil ihr "weniger bedenklicher" Cannabsi/LSD/MDMA/Amphetamin/Kokain-Konsum so restriktiv verfolgt wird, wobei die alternativen Substanzen meist ein viel größeren Schaden an der Gesundheit anrichten.

Zusammenfassend halte ich vom derzeitigen BtMG überhaupt nichts, da es nicht die Gefahren des Konsumenten berücksichtigt (oder nur bedingt) und einfach dermaßen veraltet ist das es Generalüberholt gehört.

Naja, das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
Also Kids, passt auf was ihr euch reinpfeifft
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 16:35   #66
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Ihr vergesst dabei einen ganz wichtigen Aspekt:
Es gibt einmal die Pflanze an sich, also Hanf/Marihuana/Cannabis, und dann den Wirkstoff THC. Nicht alle Cannabis Pflanzen machen dich "high", es gibt männl. und weibl. , die männl. sind für Kiffer absolut nutzlos, außer zur Dekoration ect. Du kannst auch 10 männl. Pflanzen (legal) bei dir in der Wohnung stehen haben,selbst das ist zu wenig THC.
Und genau darum geht es, THC fällt unter das BtM und deshalb illegal in Deutschland, hier will niemand dem Menschen die Pflanze verbieten, es geht legidlich um den "Missbrauch" des Wirkstoffes der in der weibl. Cannabis Pflanze drin ist.
Außerdem ist die Cannabis Pflanze in Deutschland garnicht heimisch von daher ist dieser Gedanke absolut lächerlich.
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 16:45   #67
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TcS*MuRaT Beitrag anzeigen
1. Marihuana macht nicht abhängig
Alles klar! Alkohol auch nicht... Prost!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 17:15   #68
TcS*MuRaT
Raider 4 Life
 
Benutzerbild von TcS*MuRaT
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Istanbul
Beiträge: 618
Bedankt: 189
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Überdosis an Allem folgt zur Sucht, aber wenn man nicht übertreibt, wird man nicht so leicht süchtig.
Hast bestimmt in deinenm Bio Buch gelesen, oder?
__________________
“There’s nothing wrong with being a Crow. When you compare them to the poor caged birds that have forgotten how to fly, Crows are much better. Being a Crow is good enough for me.”
TcS*MuRaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 17:21   #69
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TcS*MuRaT Beitrag anzeigen
Hast bestimmt in deinenm Bio Buch gelesen, oder?
Nein - Selbsterfahrung!

BTW: Wenn Du noch ein paar mehr meiner Beiträge gelesen hättest, wüßtest Du, dass meine "Bio-Bücher" schon längst verrottet sein müssen!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 17:31   #70
radi0activman
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 31
radi0activman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TcS*MuRaT Beitrag anzeigen
aber wenn man nicht übertreibt, wird man nicht so leicht süchtig.
schritt #1 im zwölf-schritte-programm: Anerkennen, dass man seinem eigenen Problem gegenüber machtlos ist. Das können beispielsweise der Alkohol, andere Drogen, andere Süchte, die eigenen Gefühle usw. sein; je nach Thematik der Gruppe (vgl. Wikipedia)
radi0activman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Sitemap

().