myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Sektfrühstück bei jedem gefallenen Soldaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.10, 22:23   #71
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
...und wichtig ist dabei wohl auch Zivilisten zu erschiessen oder wegzubomben, wegen der Humanität vermute ich mal...lächerlich
Die Polizei hat bei dem Mordanschlag auf Marwa El-Sherbini auf ihren Ehemann geschossen, weil der Polizeibeamte zunächst ihn für den Attentäter hielt. Ist das jetzt ein Grund die Polizei abzuschaffen?
Ohne ein Organ, das Gesetze -notfalls auch mit Gewalt- durchsetzt, kann eine Gesellschaft nicht dauerhaft friedlich zusammenleben. Das ist in den Krisengebieten nicht anders, nur kann man da keine Polizei auf die Straße schicken, weil es zum einen noch keine, bzw. in kaum nennenswertem Umfang Polizei gibt, zum anderen, weil die Gegner durchweg schwer bewaffnet sind.
Dass dabei auch Zivilisten zu Schaden kommen, ist bedauerlich und muss vermieden werden, kann aber nicht immer ausgeschlossen werden, weil es immer Verwechselungen, falsche Aufklärung, etc. gibt
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 10:02   #72
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Polizei hat bei dem Mordanschlag auf Marwa El-Sherbini auf ihren Ehemann geschossen, weil der Polizeibeamte zunächst ihn für den Attentäter hielt. Ist das jetzt ein Grund die Polizei abzuschaffen?
Ohne ein Organ, das Gesetze -notfalls auch mit Gewalt- durchsetzt, kann eine Gesellschaft nicht dauerhaft friedlich zusammenleben. Das ist in den Krisengebieten nicht anders, nur kann man da keine Polizei auf die Straße schicken, weil es zum einen noch keine, bzw. in kaum nennenswertem Umfang Polizei gibt, zum anderen, weil die Gegner durchweg schwer bewaffnet sind.
Dass dabei auch Zivilisten zu Schaden kommen, ist bedauerlich und muss vermieden werden, kann aber nicht immer ausgeschlossen werden, weil es immer Verwechselungen, falsche Aufklärung, etc. gibt
Und genau das sehen betroffene menschen vor Ort ganz anderes, und wärst du oder deine Familie zum dem "Sogenannten" Verwechslungen und falsche Aufklärung zum opfer gefallen, hättest du mit Sicherheit deine Meinung geändert, aber diejenigen die sich so äußern wissen nicht mal was das bedeutet alles zu verlieren, hab und gut, Familie und Existenz. und das alles durch Besatzern wie sie das sehen.

Also bitte nicht das ganze bequem vom Sofa aus betrachten, die Politik gesteuerten berichte blind vertrauen und hinterher das unfassbare rechtfertigen.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 10:18   #73
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

@rinserofwinds

Ich habe heute genau die gleiche Meinung wie im September 2001: "Es fehlt ein Konzept für danach, und ohne dem Konzept ist dort kein Blumentopf zu gewinnen."

Nun fällt unseren politischen Führern auf, das es kein Konzept für Afghanistan gibt. Und man sich nun auf eine Strategie festlegen müsste. Nach gut 8 Jahren ist das ja eine Spitzenleistung.

Wieso ich glaube das ein Engagement grundsätzlich(!) richtig ist:

Es ist wichtig das wir politisch Verantwortung übernehmen. Ich finde es war richtig die Taliban zu vertreiben. Nicht weil in den USA 3000 Menschen gestorben sind, sondern weil die Taliban eine ekelhafte Drecksideologie vertreten. Und ganz egal in welcher Kultur man aufgewachsen ist: Das eigene Land in einem Dauerzustand der Verelendung zu halten ist abartig. Da kann mir keiner erzählen das stünde so im Koran, den diese Idioten ja angeblich studieren.
Dies gilt auch für alle anderen Länder dieser Erde. Eine Paradebeispiel war Ruanda. Der schnellste Genozid der Geschichte mit primitivsten Mitteln durchgeführt. Hier hätte man sofort eingreifen müssen, und zwar mit Waffengewalt. Wieso kommt es zu diesen Entwicklungen?

ABER

Wieso ich gegen den Einsatz in Afghanistan bin:

Wie oben schon steht, fehlt ein Konzept, und es wird auch kein Konzept geben das erfolgversprechend ist. Wir Eiern da unten seit 8 Jahren rum. Es ist im Budgetplan nicht vorgesehen, das notwendige zu tun. Wenn wir in dieses Land mit Millionen Soldaten einrücken können die Taliban abstinken. Man argumentiert hier nicht mit Deutschland. Wie hat man es wohl in Deutschland geschafft, den Widerstand (Werwölfe) gleich im Keim zu ersticken? Richtig, die Militärpräsenz war allgegenwärtig, und auf Waffenbesitz standen drakonische Strafen. Darauf folgte ein Marshallplan, der für Deutschland die Initialzündung für Wohlstand brachte. Die ethnische Debatte muss man vielleicht auch mal führen. Das ist aber zu kostspielig, und wen interessieren so ein paar paschtunische Eselreiter schon?

Stattdessen soll ein Mischmasch aus ISAF Stoppelhopsern, Warlords, korrupten Beamten und ein paar Milliönchen da irgendwie was hinbiegen. Vor allem verkündet das Arschloch von Aussenminister(und ja ich hasse diesen Kerl) hier in Deutschland das er den Taliban Geld anbietet, wenn sie die Waffen strecken. Wie kann man einen Menschen mit Geld überzeugen, der von sich glaubt auf höchster Ebene zu kämpfen? Vor allem wenn man die "Bestechungsabsicht" noch um die halb Welt posaunt? Zu guter Letzt wird dieses Geld von der örtlichen Regierung verwaltet, also versickert in irgendwelche Kanäle. Aber man muss ja was gegen die Not tun. Mit "Not" ist übrigens nicht die verfahrene Situation in Afghanistan gemeint, sondern die fallenden Umfragewerte der FDP, vor allem in NRW. Ich will garnicht wissen was sich Guido da aus seiner Leistungsbirne in London wringt, das kann nur scheisse sein.

Auch sehe ich die Diskrepanz unserer Soldaten. Meine Mitbewohnerin muss einmal dahin (Offizierslaufbahn). Und ihr geht genau das gleiche durch den Kopf wie mir, wenn ich in ihrer Haut stecken würde: "Hoffentlich geht das ohne Zwischenfälle vorbei."
Ich sage nicht, das nicht jeder schlussendlich für sein Verhalten verantwortlich ist. Aber mir ist lieber, es sind Menschen die ihre Handlungen im Extremsituationen abwägen können, als Cowboys die auf alles ballern was sich bewegt (wie zB USA). So eine Armee könnten wir auch haben, und ich bin froh das es nicht so ist.

Und ja ich habe Mitleid mit den Soldaten dort, so wie mit allen Beteiligten dort. Auch die Talibankämpfer sind lediglich indoktriniert worden, und nichts anderes kennen. Wenn ich aber aufhöre Mitleid mit sinnlos gestorbenen Menschen zu haben, verleugne ich das, was mich zum Menschen macht.

Zudem ist unterlassene Hilfeleistung in unserem Land ein Strafbestand. Ein Pazifist kann in diesem Fall nur zwei Wege befolgen: Er kann seine Regel brechen und den Aggressor aufhalten, oder er sieht einfach zu. Und wir sehen zu, jeden Tag. Das ist ein Fakt den wir einfach mal akzeptieren müssen. Ethisch nicht zu rechtfertigen.

Meiner Meinung nach ist der Terror und der stärker werdende Islamismus ein Nebenprodukt der Globalisierung. Kurz gesagt brauchen wir eine wirtschaftliche Ordnung die alle Menschen irgendwo beteiligt. Aber das ist leider utopisch.

@lasttry

Mal von einem "Sesselpupa" zum anderem:

Eine Erklärung ist keine Entschuldigung. Diese Argumente hört man auch von Todesstrafenbefürwortern. Es ändert überhaupt nichts an den genannten Fakten. Ohne Sicherheit lässt sich nichts ändern.

Man könnte sich wenigstens dazu durchringen zuzugeben den Taliban das Feld zu überlassen. Oder lässt sich das mit dem Weltbild nicht mehr vereinen?
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 10:54   #74
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eine Erklärung ist keine Entschuldigung. Diese Argumente hört man auch von Todesstrafenbefürwortern. Es ändert überhaupt nichts an den genannten Fakten. Ohne Sicherheit lässt sich nichts ändern.
Welche Sicherheit ? Deutschlands Sicherheit !!? sie ist nicht Afghanistan zu gewährleisten, und wer sowas glaubt ist politisch naiv. Der Fall Afghanistan ist sehr kompliziert um es nur auf einen Sicherheitsfaktor zu reduzieren, es steckt viel viel mehr dahinter...

Zitat:
Man könnte sich wenigstens dazu durchringen zuzugeben den Taliban das Feld zu überlassen. Oder lässt sich das mit dem Weltbild nicht mehr vereinen?
Ja früher oder später werden sie den Taliban das Feld überlassen, und das wissen sie alle ganz genau, die Kriegs generelle sowie alle Politikern, nur sie sind noch nicht reif dafür genug es zu beschließen "weil es für sie peinlich sein könnte", sie haben es sich selbst schwer gemacht indem sie sich zu hohe ziele vor den Augen gesetzt haben (Zb. die Taliban blitz schnell zu besiegen) es ist mittlerweile 9 Jahre her und sie haben die Taliban nicht mal schwächen können, das gegenteil sie werden immer stärker und einflussreicher.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 11:02   #75
mayer12
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 25
Bedankt: 7
mayer12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will mich nun nicht über den Sinn oder Unsinn von Auslandseinsätzen äußern.

Zur Aktion kann ich jedoch nur bemerken: hirn- und geschmacklos. Traurig, dass jeder kranke Soziopath heutzutage seine Meinung über die Medien in alle Welt posaunen kann. Traurig auch, dass es so viele Journalisten gibt, die solch einen kranken Müll in der Welt verbreiten und die Soziopathen damit in ihrem Handeln bestätigen.
mayer12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 11:27   #76
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Welche Sicherheit ?
Sicherheit ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen. Man kann nicht Schulen für Mädchen bauen, wenn daneben die Taliban Gewehr bei Fuss stehen. Das meine ich mit Sicherheit. Und erst wenn es diese Sicherheit gibt, kann man weitere Maßnahmen angehen. Das gilt überall und immer, egal ob Okkupation von totalitären Regime oder UN Friedensmissionen.
Niemand hat von der Sicherheit Deutschlands geredet, und ich denke mal das wurde in den letzten fünf oder sechs Posts zum Thema "Sicherheit" klar worum es geht.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Ja früher oder später werden sie den Taliban das Feld überlassen, und das wissen sie alle ganz genau, die Kriegs generelle sowie alle Politikern, nur sie sind noch nicht reif dafür genug es zu beschließen "weil es für sie peinlich sein könnte", sie haben es sich selbst schwer gemacht indem sie sich zu hohe ziele vor den Augen gesetzt haben (Zb. die Taliban blitz schnell zu besiegen) es ist mittlerweile 9 Jahre her und sie haben die Taliban nicht mal schwächen können, das gegenteil sie werden immer stärker und einflussreicher.
Wieder daneben. Die Taliban waren praktisch besiegt, weil sie weitgehend offen die Amerikaner und die Nordallianz bekämpften. In der offenen Feldschlacht mit 50 Jahre alten Panzern gegen die USA war es nur eine Frage der Zeit bis sie einbrachen. Sie haben sich nur (hauptsächlich in Pakistan) neu organisiert, und "sickerten" wider in weiter Teile Afghanistans ein, und kämpfen seither als Guerilla. Im Folgejahr nach dem militärischem Sieg drehte man lediglich jeden Stein, auf der Suche nach Osama, um.

Das zu hoch gesetzte Ziel war eher, das man mit den bewilligten Mitteln, nicht ein Afghanistan aufgebaut hat, welches resistenter gegen die Angriffe der Taliban zu Wehr setzen konnte. Sowohl militärisch als auch ideologisch.

Um was es mir aber geht, ist die Aussage ob es wünschenswert ist den Taliban das Feld zu überlassen. Also Leuten die keine Skrupel haben eine Hochtzeitsgesellschaft mit voller Absicht zu sprengen (mit dem defintiven Ziel die Menschen dort umzubringen) nur weil die Frau eine Ahmadiya ist.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 12:36   #77
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sicherheit ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen. Man kann nicht Schulen für Mädchen bauen, wenn daneben die Taliban Gewehr bei Fuss stehen. Das meine ich mit Sicherheit. Und erst wenn es diese Sicherheit gibt, kann man weitere Maßnahmen angehen. Das gilt überall und immer, egal ob Okkupation von totalitären Regime oder UN Friedensmissionen.
Niemand hat von der Sicherheit Deutschlands geredet, und ich denke mal das wurde in den letzten fünf oder sechs Posts zum Thema "Sicherheit" klar worum es geht.
nicht das du Sicherheit mit Missionierung verwechselst, oder mit " Demokratie" die sie da unten den Leuten erzwingen wollen, fakt ist das die Menschen da unten schon immer so gelebt haben und nur die Minderheit die westliche werte annehmen möchte weil sie haben ja schon ihr eigene, und du weißt ganz genau das es Ländern gibt die es noch mehr nötig haben "demokratisiert" zu werden aber da guckt man lieber weg weil die verbündete sind ZB Saudi arabien oder zu mächtig wie im Fall China um überhaupt auf die Idee zu kommen gegen sie was zu unternehmen.

Zitat:
Wieder daneben. Die Taliban waren praktisch besiegt, weil sie weitgehend offen die Amerikaner und die Nordallianz bekämpften. In der offenen Feldschlacht mit 50 Jahre alten Panzern gegen die USA war es nur eine Frage der Zeit bis sie einbrachen. Sie haben sich nur (hauptsächlich in Pakistan) neu organisiert, und "sickerten" wider in weiter Teile Afghanistans ein, und kämpfen seither als Guerilla. Im Folgejahr nach dem militärischem Sieg drehte man lediglich jeden Stein, auf der Suche nach Osama, um.

Das zu hoch gesetzte Ziel war eher, das man mit den bewilligten Mitteln, nicht ein Afghanistan aufgebaut hat, welches resistenter gegen die Angriffe der Taliban zu Wehr setzen konnte. Sowohl militärisch als auch ideologisch.

Um was es mir aber geht, ist die Aussage ob es wünschenswert ist den Taliban das Feld zu überlassen. Also Leuten die keine Skrupel haben eine Hochtzeitsgesellschaft mit voller Absicht zu sprengen (mit dem defintiven Ziel die Menschen dort umzubringen) nur weil die Frau eine Ahmadiya ist.
Was am ende zählt ist das Endergebnis und das kennen alle die schon mal in Afghanistan waren, und sie
werden sich solange im kreis drehen bis sie dann feststellen das sie doch nicht schlauer sind wie die Russen die Afghanistan doch verlassen haben obwohl sie so wichtig für sie war um einfach aufzugeben.

Und dein beispiel mit die Hochzeitsgesellschaft beweist nur das du eine Propaganda opfer bist,denn es wird nur sowas erwähnt, und nicht oder kaum wenn die Besatzer nicht nur Hochzeitsgesellschaften bombardieren sondern auch Beerdigungen.

Ich empfehle dir nicht nur die einheimischen meiden zu verfolgen sonder zum Abwechslung auch ausländischen weil sie zeigen ganz frisch mit Bilder und ton und sogar mit Augen zeugen was die "Befreier" da unten treiben.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 14:00   #78
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Und genau das sehen betroffene menschen vor Ort ganz anderes, und wärst du oder deine Familie zum dem "Sogenannten" Verwechslungen und falsche Aufklärung zum opfer gefallen, hättest du mit Sicherheit deine Meinung geändert, aber diejenigen die sich so äußern wissen nicht mal was das bedeutet alles zu verlieren, hab und gut, Familie und Existenz. und das alles durch Besatzern wie sie das sehen.

Also bitte nicht das ganze bequem vom Sofa aus betrachten, die Politik gesteuerten berichte blind vertrauen und hinterher das unfassbare rechtfertigen.
Natürlich sehen Betroffene das anders. Deshalb bin ich ja auch so froh, nicht selbst betroffen zu sein, sonst würde ich mir kein objektives Urteil erlauben. Soll das Opfer jetzt zum Henker werden? Man kann einen Sachverhalt doch nur objektiv betrachten, wenn man außen vor ist, andernfalls wäre es ja nicht objektiv. Das alles ändert aber auch nichts daran, dass Sicherheit nicht gottgegeben ist, sondern erkauft werden muss.
Was ich in diesem Zusammenhang nur nicht verstehe ist, was du meinst mit "die Politik gesteuerten berichte blind vertrauen". Oder ist das nur der infame Versuch meine Position du diskreditieren, weil du keine Argumente anbringen kannst?
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 17:30   #79
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gnarr Beitrag anzeigen
Die Polizei hat bei dem Mordanschlag auf Marwa El-Sherbini auf ihren Ehemann geschossen, weil der Polizeibeamte zunächst ihn für den Attentäter hielt. Ist das jetzt ein Grund die Polizei abzuschaffen?
Nein, aber viel besser zu organisieren und zu informieren.
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 17:39   #80
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Soll das Opfer jetzt zum Henker werden?
Ja... es gibt so ein Opfer, dass wir alle kennen der zum Henker geworden ist, und er wird sogar dabei gut unterstützt, ihm wird unter andrem Völkermord und verbrechen gegen die Menschheit zu Last gelegt, wäre da nicht ein Veto von ganz oben gekommen, und eine ganz große Keule hat er auch, sie wird nämlich gegen jeden eingesetzt der seine freie Meinung gegen sein verbrechen äußert ...aber das ist ja nicht unser Thema.

Zitat:
Deshalb bin ich ja auch so froh, nicht selbst betroffen zu sein, sonst würde ich mir kein objektives Urteil erlauben.
Sie brauchen kein objektives Urteil, und sie haben auch nicht danach gefragt, das kann deren zerstörtes Leben nicht wiederherstellen, was sie brauchen, ist das sich niemanden mehr in deren Leben einmischt und ihnen sagt wo es lang geht, es gibt nur wenige die auf Hilfe und Untersützung aus dem Westen angewiesen sind, die Marionetten "Karzai und seine Regierung" die ohne Westliche Hilfe nicht einen tag überleben können weil keine sie gewählt hat.

Zitat:
was du meinst mit "die Politik gesteuerten berichte blind vertrauen".
Medien die für die Politiker die Stange halten.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 17:48   #81
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gnarr Beitrag anzeigen
Die Polizei hat bei dem Mordanschlag auf Marwa El-Sherbini auf ihren Ehemann geschossen, weil der Polizeibeamte zunächst ihn für den Attentäter hielt. Ist das jetzt ein Grund die Polizei abzuschaffen?
Marwa`s Mörder war blond..., der Ehemann ist eher schwarzhaarig, Tatort: DRESDEN... ????
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 17:50   #82
Depechem70
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 55
Depechem70 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die sollten man nach Afghanistan schicken, und zeigen wie es sich dort lebt...und das die mal wissen, wie es ist, wenn man auf Hilfe angewiesen ist...

Aber eigentlich ist es schon verschwendung, über solche Typen nachzudenken...oder darauf zu reagieren...weil die Menschen einfach nur Schei...e sind.

Sorry , aber ist so
Depechem70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 21:43   #83
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
nicht das du Sicherheit mit Missionierung verwechselst
Wieder Thema verfehlt. Selbst die Staaten die du ansprichst müssen zunächst Sicherheit gewährleisten um ihre Ordnung durchzusetzen. Wie diese Ordnung aussieht, ist je nach Ordnungsmacht unterschiedlich. Auch die Taliban müssen eine Sicherheit herstellen, um dann ihre Vorstellungen umzusetzen.
Interessanterweise ist es genau diese Frage, die die Einheimischen gegen die USA aufbringen. Genau weil die USA eben keine Sicherheit schaffen. Dazu müssten sie die Taliban nach Pakistan zurückdrängen. So verwandelt sich Afghanistan wieder in einen Kriegsschauplatz wie vor 2001.
Da auch die Amerikaner nicht diese Sicherheit schaffen, verliert man in das vertrauen in sie. Die grundsätzlich antiwestliche Haltung in der muslimischen Welt, und die tragischen Zwischenfälle, tun ihr übriges. Interessanterweise sind die Tadschiken schon immer aufgeschlossener gewesen als die Paschtunen. Eine Theorie wäre natürlich das die Tadschiken mehr unter der Talibanherrschaft litten, und schon deswegen mehr zum Westen halten. Aber das ist nur eine Mutmaßung.

Die Demokratisierung selbst ist aber ganz anderes Thema, und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Wenn du dich daran störst, gehe darauf ein, aber verschone mich doch mal mit deinen Strohmannargumenten.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Was am ende zählt ist das Endergebnis und das kennen alle die schon mal in Afghanistan waren, und sie
werden sich solange im kreis drehen bis sie dann feststellen das sie doch nicht schlauer sind wie die Russen die Afghanistan doch verlassen haben obwohl sie so wichtig für sie war um einfach aufzugeben.

Und dein beispiel mit die Hochzeitsgesellschaft beweist nur das du eine Propaganda opfer bist,denn es wird nur sowas erwähnt, und nicht oder kaum wenn die Besatzer nicht nur Hochzeitsgesellschaften bombardieren sondern auch Beerdigungen.
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet.

Die Hochtzeitsgesellschaft fiel mir nur ein, weil ich im Zuge des Themas in einem anderem Forum darüber sprach. Ich glaube kaum das du die Meldung mitbekommen hast, noch den Skandal um diese Geschichte. Sie liegt nämlich 8 Jahre zurück. Für die Zwischenfälle kann man übrigens im Internet entsprechende Seiten finden, die versuchen das ganze aufzuarbeiten. Genauso wie jeder grössere Zwischenfall mit Anzahl der zivilen Opfer genannt wird, in den ganz normalen "Mainstreammedien". Dabei ist es vollkommen wurscht ob sie nun durch ein Selsbtmordattentat oder durch Bomber der USA verursacht wurden. Es interessiert die Menschen hier nichtmal, weil es alttag geworden. "business as usual". Wozu also Propaganda?

Nichtsdestotrotz ist die Talibanherrschaft von Totalitarismus geprägt mit entsprechenden Auswüchsen. Für sie war ist das Töten von Zivilisten kein tragischer Unfall, sondern manchmal die einzige Möglichkeit ihren angeblichen Gott gefällig zu sein. Das ist der fundamentale Unterschied.

Trotzdem:

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Um was es mir aber geht, ist die Aussage ob es wünschenswert ist den Taliban das Feld zu überlassen.
Das wollte ich mal gerne von dir hören. Kannst du dich dazu hinreissen, oder ist es zuviel wenn ein Sesselfurzer sich zu den Konsequenzen seiner Meinung bekennt?

btw:

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Sie brauchen kein objektives Urteil, und sie haben auch nicht danach gefragt, das kann deren zerstörtes Leben nicht wiederherstellen, was sie brauchen, ist das sich niemanden mehr in deren Leben einmischt und ihnen sagt wo es lang geht,...
Du träumst von einem Machtvakuum, welches es nicht gibt. Die Taliban waren selbst Invasoren, und die Warlords stammen aus ethnischen Minderheiten. Beiden Seiten klebt genug unschuldiges Blut an den Händen. Den einen wegen religiösem Fanatismus und den anderen aus purem Machterhalt. Beide haben den Menschen gesagt wo es lang gehen soll.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 22:41   #84
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Ja... es gibt so ein Opfer, dass wir alle kennen der zum Henker geworden ist, und er wird sogar dabei gut unterstützt, ihm wird unter andrem Völkermord und verbrechen gegen die Menschheit zu Last gelegt, wäre da nicht ein Veto von ganz oben gekommen, und eine ganz große Keule hat er auch, sie wird nämlich gegen jeden eingesetzt der seine freie Meinung gegen sein verbrechen äußert ...aber das ist ja nicht unser Thema.
Ich rieche da eine Holocaustleugnung
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 00:34   #85
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm, schöne Beiträge, nana.


Meine Kritik richtet sich an die Gründe aus denen dieser Krieg angefangen wurde.
Diese (behaupte ich) hatten nichts mit der Wahrung von Menschenrechten zu tun.

Klar vollbringt der "böse" Bundeswehrsoldat im Einsatz vornehmlich gute Taten, doch ich könnte mich nicht (und halte es für falsch) einer Institution wie der Bundeswehr anschließen, die (wie ich weiß) ein politisches/wirtschaftliches Instrument ist.
Auch wenn ich damit vielleicht etwas gutes bewirken könnte.

Es ist das alte "Zweck heiligt die Mittel" und "Welchen Wohlstand brauch ich um moralisch zu sein" Dilemma.

Ich bin nicht der Meinung, wir hätten in diesem Land nichts zu suchen, wir haben die Macht und damit die Verantwortung (yeah, um halb 2 noch ein Spidermanzitat ), Menschenrechte weltweit zu schützen, denn diese sind universell.
Wenn jemand meint, seine Religion verlange aber die Steinigung von Frauen auf offener Straße oder das Verbot von Homosexualität, dann ist leider meine Meinung: Fick die Religion.

Doch von den Anstrengungen, welche in den letzten 9 Jahren in Afghanistan unternommen wurden, bin ich nicht überzeugt.
Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass hinter diesem ein ernsthafter Versuch des Aufbaus steckt, ich beharre auch nicht auf irgendwelchen Bilderbergerverschwörungen oder ÖlkonzernParanoia, aber ich sehe immer wieder aufs neue, dass dieser Krieg als politischer Sandkasten und Wahlkampfmittel missbraucht wird.

Somit sehe ich zwar die Notwendigkeit und das Potential unserer Truppen dort unten, gleichzeitig aber auch meine Pflicht als Bürger mich dagegen auszusprechen.



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 05:48   #86
audihase0815
The World is yours
 
Benutzerbild von audihase0815
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 156
Bedankt: 433
audihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkteaudihase0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3590730 Respekt Punkte
Standard

Ich bin dafür da mal hinzufahren und die mal Bordsteinkanten beißen zu lassen
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] NICHT durch, da ich keine Signatur brauche
audihase0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 10:45   #87
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich rieche da eine Holocaustleugnung
Dann würde ich dir empfehlen ein HNO zu besuchen so schlecht wie du riechen kannst.

Außerdem was hat das mit Holocaustleugnung zu tun???. Damit hast du unbewusst nun das bestätigt was ich sagte.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 10:56   #88
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Nana12

Ich habe die Erfahrung gemacht jeden recht zu geben der behauptet mehr zu wissen als die Betroffenen selbst, und weil du JA mehr weißt wie die Afghanen die die SCH... seit Generationen durchmachen müssen...JA DU HAST RECHT.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 11:09   #89
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

@rinserofwinds

Das entspricht so ziemlich genau meiner Meinung.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Ich habe die Erfahrung gemacht jeden recht zu geben der behauptet mehr zu wissen als die Betroffenen selbst,...
Was ich nicht getan habe. Ich gebe nur das wieder was sie selbst sagen und das entspricht auch ihrem Verhalten.

btw

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Um was es mir aber geht, ist die Aussage ob es wünschenswert ist den Taliban das Feld zu überlassen.
Nicht vergessen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 11:52   #90
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Um was es mir aber geht, ist die Aussage ob es wünschenswert ist den Taliban das Feld zu überlassen.
Nicht vergessen.
Die Entscheidung müssen die Afghanen selbst treffen, aber ihnen hat ja keiner danach gefragt, und viele vergessen das sie niemanden angefleht haben deren Land zu besetzen, nein das hat allein Bush mit seine Kriegskabinett nach 9/11 entschieden und der Grund war ja"Al kaida", und wie Bush sagte: "sollten die Taliban mit uns kooperieren und uns Osama Bin Laden liefern, hätten wir keinen Grund unsere Truppen nach Afghanistan zu mobilisieren...". Der Mullah Omar hat das sofort abgelehnt:" wir verraten niemals unser Brüdern", Kurz darauf folgte das Ultimatum und sie sind heute immer noch da, erreicht haben sie nichts außer Zerstörung, Ermordung, mehr Armut und Korruption, und erst recht keine Sicherheit.
und das ist für die Afghanen einen Grund genug deren Land zu befreien von den Besatzern die für das ganze Unglück verantwortlich sind.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.10, 23:01   #91
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Klassische Sackgasse. Die Bevölkerung wurde gefragt, und sie haben abgestimmt. Sogar ehemalige Taliban sitzen im "Parlament". Im Mai können sie auch wieder abstimmen. Das ist der witzige Unterschied zwischen der Demokratie und Totalitarismus: Die Leute können selbst entscheiden. Anhand der Umfragen kann man entnehmen das die Amerikaner zunächst als Befreier gesehen wurden.

Und "die Afghanen" vertreten kein einheitliches Meinungsbild. Während der Süden sich wohl eher einem Taliban Weltbild anfreunden könnten, so würde der Norden sich wieder dagegen auflehnen. Krieg ist die zwangsläufige Folge.

Das heisst für die Menschen gibt es keine "Selbstbestimmung". Entweder Taliban oder Warlords. Pest oder Cholera. Der einzige Ausweg ist die Demokratie. Die Taliban wissen das, und drohen jedem der es wagt zur Wahl zu gehen. Wieso tun sie das? Sie könnten doch, wie einst Hitler, sich frei zur Wahl stellen. Oder mag es sei das die einstigen Peiniger des Volkes keine grossen Chancen haben? Selbst diese Idioten kennen die Antwort auf diese Frage.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 07:28   #92
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Klassische Sackgasse. Die Bevölkerung wurde gefragt, und sie haben abgestimmt. Sogar ehemalige Taliban sitzen im "Parlament". Im Mai können sie auch wieder abstimmen. Das ist der witzige Unterschied zwischen der Demokratie und Totalitarismus: Die Leute können selbst entscheiden. Anhand der Umfragen kann man entnehmen das die Amerikaner zunächst als Befreier gesehen wurden.
Du musst das ja wissen, kennst sie sicherlich alle persönlich und weist es daher...lol

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Und "die Afghanen" vertreten kein einheitliches Meinungsbild. Während der Süden sich wohl eher einem Taliban Weltbild anfreunden könnten, so würde der Norden sich wieder dagegen auflehnen. Krieg ist die zwangsläufige Folge.
Politisch korreckt...
Aber...?

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Selbst diese Idioten kennen die Antwort auf diese Frage.
Die kennst du mit Sicherheit besser
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 07:36   #93
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Politisch korreckt...
Ich denke mal, damit erübrigt sich jede Stellungnahme.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 12:43   #94
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Um was es mir aber geht, ist die Aussage ob es wünschenswert ist den Taliban das Feld zu überlassen.

Interessiert mich immernoch.



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 12:47   #95
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von audihase0815 Beitrag anzeigen
Ich bin dafür da mal hinzufahren und die mal Bordsteinkanten beißen zu lassen
Das einzige was Dir dort passieren kann ist, dass du mehr oder weniger "Freiwillig" in einem Video teilnimmst, wo paar mit AK´s Bewaffente Typen hinter dir stehen und etwas auf Arabisch/ Englisch (mit Akzent) vorlesen.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 13:12   #96
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wieso tun sie das? Sie könnten doch, wie einst Hitler, sich frei zur Wahl stellen. Oder mag es sei das die einstigen Peiniger des Volkes keine grossen Chancen haben? Selbst diese Idioten kennen die Antwort auf diese Frage.
Bitte was? Afghanistan mit Deutschland vergleichen! das geht auf keinen Fall, und um es überhaupt zu erklären musste man einen Buch dazu schreiben so verscheiden wie sie sind.

Außerdem weißt jede vernümftig denkende mensch das man "Demokratie" nicht erzwingen kann, beispiel Irak, wo die Mehrheit der Bevölkerung sich sogar nach Saddam`s Zeiten sehnt, und genau die umfragen werden hier in den Medien nie durchgelassen. Dabei muss man gar nicht besonderes schlau sein oder sich gut mit dem Land auskennen um festzustellen das es stimmt. Bin selbst kein Saddam Fan, er war für mich auch ein Diktator mehr oder weniger wie jeder andere herscher auf diesen Planeten, und das er ein sehr gute freund vom Westen war wissen wir auch fast alle ;-). Und weil du immer wieder auf Sicherheit betonst, fangen wir mit Sicherheit an:

Irak war unter Saddam´s herschafft eine der sichersten Länder der Welt, Irakis erzählen das sie nachts deren Haustüren offen ließen so sicher wie es war, Frauen dürften ohne männliche Begleitung nachts einkaufen gehen..etc # Heute werden Häuser im Helligen tag sei es von räubern oder von Soldaten überfallen und die sind nicht mal in deren gepanzerten Fahrzeuge sicher, und die unsichere Klima haben sie verschaffen und das Chaos haben sie mitgebracht.

Irak war die vorzeige Nation im Nahost was Gesundheit und Bildung angeht, heute sterben Kinder und Erwachsene weil die einfachsten Medikamenten fehlen, in dem Land mit eine der grössten Ölquellen der Welt.

Der Irakische Arbeiter hat unter Saddam im durchschnitt mehr Geld verdient als sein Kollege in Amerika oder Europa. Heute zählt der Irak zu den ärmsten Ländern der Welt, und auf die Korruptionsliste ist sie auf platz eins, und das ist heute für sie alle ein Grund genug zu die "Scheindemokratie" NEIN ZU SAGEN

Ich habe nur den Irak als vergleich genommen weil das lässt sich besser mit Afghanistan vergleichen was das Chaos angeht, und da frag ich mich: ist das ein Rheine Zufall das im beiden Ländern die Amis am Werk sind??? oder hat die Imperiale macht verborgene und konkrete Pläne was der Nahost angeht???
Aber wenn ich die Drohungen gegen den Iran und Syrien höre, dann frage ich mich warum und wer ist der nächste???, immerhin sprach George W. Bush vom "Kreuzzug", und genau das bringen die betroffenen vor Ort und auch zurecht im Verbindung mit den aktuellen Ereignissen.

PS: frag mal Wikipedia über die Zivilisation von Babylon, weil über die Cowboys wissen wir alle bescheid...
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 13:39   #97
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Um was es mir aber geht, ist die Aussage ob es wünschenswert ist den Taliban das Feld zu überlassen.

Interessiert mich immernoch.



machts gut, der Rinser
Eigentlich habe ich die frage schon beantwortet, und die Nana12 weißt das auch.
aber für diejenigen die nicht zwischen die Zeilen lesen können.

Sie sind nicht bei wünsche dir was,JA SIE WERDEN FRÜHER ODER SPÄTER DEN TALIBAN DAS FELD ÜBERLASSEN. und die frage ist nicht ob, sondern wann??? die UDSSR waren länger da und mit viel mehr Soldaten, und heute schälen sie Kartoffeln in deren Kasernen.

TIME WILL TELL:
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 13:47   #98
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
...... und heute schälen sie Kartoffeln in deren Kasernen.

TIME WILL TELL:
Hehe, lieber Kartoffeln schälen in der Kaserne und sich um eigene sachen kümmern als, in andere Ländern einfa..............und .... und......... .
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 15:22   #99
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey lasttry,


habe ich es überlesen oder hast du immernoch keine deiner verlässlichen Quellen offen gelegt?
Ich wundere mich halt nur, denn keine meiner Quellen (Fernsehberichte, Dokumentationen, Internet und irakische Auswanderer im Bekanntenkreis) beschreiben den Eindruck, den du hier wiedergibst.

Willst du wirklich ein Regierung wie unter Sadam mit einer westlichen Regierung vergleichen?
Ich vermute einfach mal, dass du noch nicht viel in der Welt rumgekommen bist.
Fahr mal in eines dieser Länder in ein nicht Touristengebiet und schau ein bisschen auf eigene Faust umher.
Das ist weder irgendein leuchtend religiöser Gottesstaat, noch eine Back to Nature Traditionalistengesellschaft.
Dann schau dir an, wie dort Kinder verhungern, die du ein Jahr lang am Leben halten kannst mit dem Geld, dass du pro Monat in Kippen investierst.

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von westlicher Aussenpolitik, doch deshalb einfach den Rest so zu glorifizieren ist Bullshit.

Zur Antwort auf meine Frage:
Immernoch frage ich dich (stellvertretend), ob du willst, dass wir den Taliban das Land dort unten überlassen und nicht was vielleicht in der Zukunft passieren wird.



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 15:50   #100
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen


Ich wundere mich halt nur, denn keine meiner Quellen (Fernsehberichte, Dokumentationen, Internet und irakische Auswanderer im Bekanntenkreis) beschreiben den Eindruck, den du hier wiedergibst.



Zur Antwort auf meine Frage:
Immernoch frage ich dich (stellvertretend), ob du willst, dass wir den Taliban das Land dort unten überlassen und nicht was vielleicht in der Zukunft passieren wird.



machs gut, der Rinser
Hmm, meine Quellen (Fernsehberichte, Dokumentationen, Internet und irakische Auswanderer im Bekanntenkreis) beschreiben den Eindruck, welches @lasttry wiedergibt.

Vielleicht sucht Du o. Wir nur nach den Quellen die, die eigene Meinung bejahen. Hm fragen über fragen.


Die letze frage ist zwar nicht an mich gestellt aber ich will sich auch, aus meiner Sicht beantworten.

Was vielleicht in der Zukunft in Afgahnistan passieren wird ist, dass das ganze Land geplündert ist, die Leute ärmer sind als sonst, und das Land fällt trotzdem am ende in Talibans Hände.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 16:01   #101
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zur Antwort auf meine Frage:
Immernoch frage ich dich (stellvertretend), ob du willst, dass wir den Taliban das Land dort unten überlassen und nicht was vielleicht in der Zukunft passieren wird.
Hör erstmal auf über Afghanistan so zu reden ob es ein "Back Yard" von Deutschland wäre.

Zitat:
Willst du wirklich ein Regierung wie unter Sadam mit einer westlichen Regierung vergleichen?
Ich vermute einfach mal, dass du noch nicht viel in der Welt rumgekommen bist.
Fahr mal in eines dieser Länder in ein nicht Touristengebiet und schau ein bisschen auf eigene Faust umher.
Das ist weder irgendein leuchtend religiöser Gottesstaat, noch eine Back to Nature Traditionalistengesellschaft.
Dann schau dir an, wie dort Kinder verhungern, die du ein Jahr lang am Leben halten kannst mit dem Geld, dass du pro Monat in Kippen investierst.
Über privates wurde ich mit Sicherheit nicht im Forum plaudern. Weil:

1- Es geht niemanden was an.
2- Andere werden es für Angeberei halten.

Aber eins kann ich dir verraten, bin in der Welt mehr rumgekommen wie du, "aus beruflichen und privaten gründen", und das in allen vier Kontinenten. Daher spreche ich meistens von eigenen Erlebnissen, und nicht wie in deinem Fall (Fernsehberichte, Dokumentationen, Internet und irakische Auswanderer im Bekanntenkreis).
Und Raucher bin ich auch nicht.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 16:33   #102
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@temnozor91

ah, interessant, dann bitte ich doch um eine Quelle, die "Saddams Heile Welt Irak" beschreiben.

Und auch an dich, in der Frage geht es nicht darum, was in Afghanistan passieren wird, sondern ob du das Land deiner Meinung nach den Taliban überlassen würdest.


@lasttry
Was stört dich an meiner Formulierung?
Änder es ruhig so um, dass es dich nichtmehr stört, doch bitte beantworte die Frage.


Zitat:
Über privates wurde ich mit Sicherheit nicht im Forum plaudern. Weil:

1- Es geht niemanden was an.
2- Andere werden es für Angeberei halten.

Aber eins kann ich dir verraten, bin in der Welt mehr rumgekommen wie du, "aus beruflichen und privaten gründen", und das in allen vier Kontinenten. Daher spreche ich meistens von eigenen Erlebnissen, und nicht wie in deinem Fall (Fernsehberichte, Dokumentationen, Internet und irakische Auswanderer im Bekanntenkreis).
Und Raucher bin ich auch nicht.
Was kann ich dir jetzt dazu sagen?
Danke, dass du mir das verraten hast und schön, dass du nichts rauchst, dennoch fänd ich irgendwas handfestes klasse, da es für mich schon auffällig ist, wie sehr du rumdruckst, wenn es um deine Quellen geht.
Dein Standpunkt deckt sich halt mit dem StanniInternetverschwörungstheoretiker und ist für mich deshalb nicht glaubhaft.
Der "ich bin der größte Weltenbummler" Schwanzvergleich hilft da auch nicht wirklich weiter.



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 16:52   #103
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
@temnozor91

ah, interessant, dann bitte ich doch um eine Quelle, die "Saddams Heile Welt Irak" beschreiben.

Und auch an dich, in der Frage geht es nicht darum, was in Afghanistan passieren wird, sondern ob du das Land deiner Meinung nach den Taliban überlassen würdest.


@lasttry
Was stört dich an meiner Formulierung?
Änder es ruhig so um, dass es dich nichtmehr stört, doch bitte beantworte die Frage.




Was kann ich dir jetzt dazu sagen?
Danke, dass du mir das verraten hast und schön, dass du nichts rauchst, dennoch fänd ich irgendwas handfestes klasse, da es für mich schon auffällig ist, wie sehr du rumdruckst, wenn es um deine Quellen geht.
Dein Standpunkt deckt sich halt mit dem StanniInternetverschwörungstheoretiker und ist für mich deshalb nicht glaubhaft.
Der "ich bin der größte Weltenbummler" Schwanzvergleich hilft da auch nicht wirklich weiter.



machts gut, der Rinser
Ich kann Dir per PN meine adresse geben und wir trefen uns irgendwo in der Stadt, ich nehme auch meine Irakischen bekannten, und die erzählen dir dann über die "Saddams Heile Welt Irak", was hälst Du davon? Ist grade Samstagabend. also Zeit genug. Ich habe auch bekannte die aus Iran kamen, und keine hat das Land verteufelt oder deren Präsidenten, die leben shcon länger hier und sind öffters dort zu besuch, kennen sich bestens mit der dortigen Situation aus.

Wie wärs mit deinen Quellen? Bitte aber nicht die Siten posten die Pro Westlich sind, den so ein Mist glaub ich auch nicht.

Ich glaube Du hast meine Antwort garnicht verstanden, aber egal, vielleicht kommst Du noch drauf.

Für Dich ist ja nix glaubhaft, auch keine Leute die mehr Sprachen können als nur De/En, auch nicht die Leute die teilweise schn in diesen Ländern stationiert waren (BW) oder von Journalisten aus anderen Ländern, z.B aus dem asiatischen Raum ...garnichts ist fuer Dich glaubhaft und alles eine luege von "Verschwoerungstheoretikern" solange es dir, deren Meinung nicht in den Kragen passt.

Toller Diskusion Partner der nur die eigene Meinung vertritt und die Meinungen/Erfahrungen anderer als Lüge hinstellt. Lächerlich.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 17:09   #104
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wie sehr du rumdruckst, wenn es um deine Quellen geht.
diese Spielchen kannst du mit anderen spielen, seit ich klare beweise geliefert habe die der unterschrift der Deutschen Botschaft trägt und damit als authentisch quelle genug war, und trotzdem geleugnet wurde, kannst du dir das ersparen, glaub was du willst und leugne was du willst. ich verschwinde keine zeit mehr mit Leuten die in der sonne blicken und meinen das wäre der Mond " Wahrheitverdreher" genau so wenig mit diejenigen die meinen sie hätten immer recht. ich sage meine Meinung, und sie bilde ich mir genau von der Quelle des Geschehens, denn nur dort ist sie noch frisch, hat sie das Tatort verlassen bekommt die Geschichte Händen und Füssen sowie man es aus den Deutschen Medien kennt, und demzufolge hat man lauter Papageien die alles so dumm wiederholen was sie zuhören bekommen.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 22:50   #105
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Hab nichts von einen Sektempfang auf der Webseite gelesen. Wo soll das denn stehen?
Wenn das mit den Sektempfang stimmt, dann wäre soetwas wirklich eine sehr Menschenverachtende Demonstration.
Aber geistige Tiefflieger gibt es ja fast überall.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Sitemap

().