myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.11, 23:31   #71
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ruskin_v30s Beitrag anzeigen
Die Unzufriedenheit der Menschen ist doch genau der Punkt den jede Sekte ausnutzt, ist ein Mensch Unzufrieden, wird er sich der Sache anschließen, welche Ihm Besserung verspricht( sei es das Paradies etc.). Der ganze Mist zielt schon seit Jahrtausenden darauf ab Menschen gefügig zu machen und es Funktioniert einwandfrei. Wenn uns der ganze Schlamassel von einer höheren Macht auferlegt wurden ist, dann versagen die Menschen jeden Tag. Wer immer Sonntags 9.00 Uhr in die Kirche geht, schön brav beichtet, der kommt doch eh in den Himmel, also warum dann versuchen ein besserer Mensch zu sein??
Hab leider schon zu viele von der Sorte getroffen, allerdings gibt es auch noch Menschen die wirklich Versuchen die "Gute Moral" der Religion umzusetzen.
"Sekte" ist auch ersetzbar durch "Partei", "APO", "System" ... usw.
Jetzt bekommst du Deine Konditionierung über die Medien verpasst - so Blond, so Dick, so Sahnegeil - Heil Heil Heil!. (Zitat Extrabreit :-))
Was wär der Ersatz zu dem Kirchengang?! - Testosteronbude - Fussballstadion - Slumtourismus ...?!. Natürlich schützen solch Institutionen/Aktionen usw. vor einer ideologschen "Verblendung". Und noch mehr, sie reduzieren die Gesellschaft auf egoistische Individuen.

Die einzige Gefahr würde ich in einer Fanatisierung sehen. Aber davon sind unsere Kirchen weit weit entfernt.

Im Fazit: Mir ist der sonntägliche Kirchengänger näher als der skrupelose und frigide Konsumrobot. Und JA - das ist pauschalisiert, wie auch das was Du von Dir gabst!.

OpCoder

ps: Es gibt einen nicht unbegründeten Unterschied zwischen Sekten und den hier vorherrschenden Kirchen!.
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 08:13   #72
nar`f
Mitglied
 
Benutzerbild von nar`f
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 308
Bedankt: 133
nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

es sollten die taten der menschen zählen nicht ihre sekte,partei,religion,ideologie, wenn jemand z.B.bei den zeugen ist er total korrekt ist was seht ihr dann? den ,,zeugen``in ihm oder das er ein gutes wesen hat?
__________________


MR.Lolipop ist dank Ext.Gamer super glücklich
danke für die Sig.
nar`f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 14:27   #73
Xirac
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Xirac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masta Lee Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin nicht gläubig da ich ein sehr wissentschatlicher mensch bin der für alles beweise sehen will. Aber ich sage nicht das es keinen gott gibt, ich sage nur das ich es mir nicht vorstellen kann, das heißt nicht das ich gott leugne.

Was mich halt vorallem stört ist das es seit tausendenjahren verschiedene religionen gibt. Wieso sollten ausgerechnet wir recht haben? Und nicht die Ägypter? Oder die Inkas?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
darüber können wir gerne mal ausführlich darüber sprechen und ich kann die sagen das der Islam die wahre Religion ist schau dich mal auf Islamlehrer.de um.
Xirac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 16:24   #74
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Ich bin der Meinung man sollte die Wissenschaftlichen Disziplinen von Glauben trennen. Glaube ist ein Gefühl was Menschen in sich tragen und es ist immer auf Fragen bezogen die womöglich nie beantwortet werden und auf Bereiche die Menschliche Dimensionen übersteigen. Und Glaube ist absolut richtig und gut.

ABER: Glaube hat NICHTS mit Geschichtsforschung, Naturwissenschaften oder Ethik und Philosophie gemeinsam. Und genau das ist bei Religionen vermischt. Was auch verständlich ist, da mangels Forschung diese Themen früher stärker verwoben waren.
Heute ist die Menschheit allerdings weiter und daher sinkt glücklicherweise der Einfluss der Religionen. Allerdings ist dieser Prozess noch voll im gange und Weltweit sterben und leiden immernoch viele aufgrund Religiöser Ansichten.

Religion ist für mich daher ein Lückenfüller für Menschen die sich keine Eigenen Gedanken zur Realität machen wollen oder können. Und diesbezüglich sind sie für mich alle gleichwertig, solange keine Menschenrechte verletzt werden (was vielerorts leider noch vorkommt). Aber die meisten Menschen hierzulande verbinden mit ihrer Religion auch nur noch das Gefühl des Glaubens und ihre Werte stimmen mit Menschenrechten überein. Das ist absolut OK.

Ich persönlich bin (wie man wohl merken konnte) nicht religiös, aber durchaus gläubig. Für meinen Glauben brauche ich keinen Gott, Allah, Buddah oder sonstiges... Wissenschaft ist so unglaublich, dass man hier in Grenzbereichen nicht anders kann als ein tiefgehendes, faszinierendes Gefühl zu spüren, was einen Demut lehrt (Glaube eben )... Am treffenden beschreibt es wohl der Agnostizismus, aber das wiederum deckt sich mit dem biblischen Gebot sich kein Bild von Gott zu machen...

Falls etwas nach dem Tod kommt halte ich die Wiedergeburt für am warscheinlichsten, denn nur so wäre es möglich, dass eine Seele verschiedene Erfahrungen (Bettler oder Popstar z.B.) kennenlernt. Und wenn die Seele alles kennt kann sie aus diesem Kreislauf raus... was dann kommt... naja, da man sich unter Nirvana mit dem normalen menschlichen Bewusstsein nichts vorstellen kann, halte ich diese Bezeichnung für angemessen...
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 18:16   #75
Böhser Onkel12345
Anfänger
 
Benutzerbild von Böhser Onkel12345
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 4
Böhser Onkel12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich "lotzuk2" beistimmen es ist wiklich einfach nur deppert deswegen glaube ich nicht an Gott sondern an den Einzig wahren GOTT und der ist für mich ganz einfach "ODIN"
Böhser Onkel12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 18:58   #76
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IGermanI Beitrag anzeigen
Das einzige was ich behaupte ist, das der Koran definitiv nicht vom "liebenden barmherzigen Gott" stammt. Ich kan dich zu müllen mit Suren die vom Krieg handeln, von Kriegsbeute. Von Strafen, und und und.
Und die Bibel etwa nicht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bibel und Koran können beide in verschiedener Weise ausgelegt werden, insbesondere gibt es in beiden mehr als genug Stellen, die das Abschlachten von Frauen und Kindern, Völkermord und barbarische Strafen für Banalitäten (wie Gotteslästerung, Diebstahl, etc.) gutheißen.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 21:29   #77
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bad santa1 Beitrag anzeigen
@gnarr:
Ich weisse nicht wie du das Neue Testament gelesen hast aber ich glaube nicht das jemand dort von Krieg und Vernichtung, Völkermord etc. gepredigt hat und nach dem Neuem Testament sollten die Christen leben.
Die Bibel besteht aber nunmal mehr als nur aus dem neuen Testament und das Christentum stützt sich auf beide Teile der Bibel: Schöpfungsgeschichte, 10 Gebote, Psalme, etc. sind alles Teile des alten Testaments und untrennbar mit der christlichen Religion verbunden.

Zitat:
Wenn einer zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, seine Mutter, sein Weib, seine Kinder, seine Brüder und Schwestern [...] kann er nicht mein Jünger sein.
(Lk 14:26)
Zitat:
Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. (Mt 10:34-35)
Zitat:
[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines.
(Lk 22:36)
Zitat:
[Jesus spricht:] Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich."
(Mt 5:17-19)
(bezieht sich auf die Bücher Mose und damit auf die Durchsetzung der Todesstrafen für Hexen, Homosexuelle, Ungläubige, etc.)

Wenn man sagt, dass man für sich nur die gewaltlosen Teile aus der Bibel herauspickt, dann hat dieses Gedankengebäude aber keinen Anspruch mehr darauf Christentum genannt zu werden, geschweige denn die Bibel zu repräsentieren.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 22:36   #78
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Religion ist widersprüchlich.

Glaube ist universell.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 00:09   #79
Schoki_Stange
Pono Upper
 
Benutzerbild von Schoki_Stange
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 158
Bedankt: 533
Schoki_Stange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube ich sollte wieder mal rausgehen
__________________
Schoki_Stange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 02:02   #80
ruskin_v30s
Anfänger
 
Benutzerbild von ruskin_v30s
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
ruskin_v30s ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IGermanI Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen das Gott es für gut befand, das sein Prophet 10 Frauen hat, und dessen jüngste gerade mal neun Jahre alt ist. Ich habe viele Schriften gelesen, aber kein so Brutales Buch wie den Koran. Das hat nix mit Gott zu tun. Sorry.
Dann beschäftige dich mal mit dem alten Testament, dass trieft nur so vor Blut!
ruskin_v30s ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ruskin_v30s:
Ungelesen 26.04.11, 18:52   #81
Lord Schnitzel
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 170
Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also German, ich weiss nicht was du hast, die Bibel ist wirklich nicht gerade besser in dem Thema:

Zitat:
Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde! «Deuteronomium 32.42»
Zitat:
Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. «Deuteronomium 7.20»
Zitat:
Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, «Deuteronomium 20.16-17»
Zitat:
Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben «Deuteronomium 7.1-2,»
Naja, nur mal 4 kleine Beispiele aus dem 5. Buch Mose. Die Bibel hat mehr als genug solcher stellen.

Zum Thema allgemein:

Egal ob Bibel, Koran oder sonst irgendeine "Heilige Schrift" auf der sich ne Religion beruft, sie alle wurden von irgendwelchen Menschen geschrieben. Demnach sind sie in meinen Augen nichts anderes als irgendein anderes Buch das jemals von Menschen geschrieben wurden.
Wie man aus diesen Worten dann auch schliessen kann, geht mir jegliche Art von Religion an meinem wunderbarem Hinterteil vorbei. Die Menschen die dran glauben wollen, sollen dies ruhig tun, doch bitte sollen sie nicht versuchen irgendwelche anderen Leute von ihrer Meinung zu ueberzeugen bzw. dazu zu zwingen an das selbe zu tun (wie historisch ja leider schon zu oft passiert).
Jeder soll an das glauben was fuer ihn das Richtige ist, solange derjenige damit gluecklich ist.

//edit

Zum Thema Frauen/Kinder in der Bibel:

Zitat:
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; «Numeri 31.17»
Zitat:
Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden. «Jesaja 13.16»
Wie gesagt, gibt mehr als genug Aufrufe zu Voelkermord, Blutbaedern und sonstige Grausamkeiten in der Bibel
Lord Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 19:38   #82
Lord Schnitzel
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 170
Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, die Bibel ist bekanntlich das "Wort Gottes" von daher hat er oft genug zum Mord aufgerufen.

Und wie ich schon angemerkt habe, wenn man diese "Heiligen Schriften" ernst nimmt, kann ich auch gleich Gandalf aus der "Herr der Ringe" oder irgendwelche Leute aus andere Buechern anbeten, ist fuer mich genau das selbe. Wenn man sich die Bibel etwas genauer anschaut sind eh ca. 90% von anderen, aelteren Sagen geklaut. Unbefleckte Empfaengnis, Wunderheilung, Wiederauferstehung,... den ganzen Mist gabs schon lang vor diesen tollen Schriften. Selbst die ganzen Aussagen und Taten eines "Jesus", wurden schon zuvor alle gesprochen und getan.
Wie ich schon sagte, diese Buecher wurden von Menschen fuer Menschen geschrieben, irgendwann hat sich irgendeiner Gedacht: "Hey machen wir ne Religion draus, tolles Buch" und sobald man genug Anhaenger gefunden hat, war die jeweilige Religion geboren. Jesus war, insofern es ihn gab, nichts weiter als ein guter Rhetoriker, der die Menschen von seiner Meinung ueberzeugen konnte. Christen, Moslems, Juden,.... alles das selbe, alle beten irgend etwas an was sich irgend jemand ausgedacht hat.

So, glaube jetzt habe ich mich genug bei den jeweiligen Anhaenger der Religionen unbeliebt gemacht aber zum Glueck darf man ja seine eigene Meinung darlegen/vertreten
Lord Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 22:45   #83
gutek21
Freude am fahren!
 
Benutzerbild von gutek21
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 13
gutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punktegutek21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4610 Respekt Punkte
Standard

Bin da Neutral, Feiertage etc "feier" ich natürlich.
Beten tu ich kaum bis gar nicht.
Kirchengang? Nope, sehr seeeeeehr lange her das ich in der Kirche war!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gutek21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 20:03   #84
NeX#
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Germany
Beiträge: 477
Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Araber Muslim Glaube an Gott.
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 20:36   #85
Valatmir
.::!i><!i::.
 
Benutzerbild von Valatmir
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Da wo mich niemand besucht
Beiträge: 69
Bedankt: 61
Valatmir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin gläubiger Muslim.
Ich breche manchmal Regeln was ich aber bereue.

Ich bin überzeugt von meiner Religion, wobei man hier in Österreich richtig merkt wie man wegen einer Religion in den Dreck gezogen wird. (Nichts gegen Österreicher)
Ich habe eine Lehrerin die glaubt Muslime wären dumm und gibt mir und anderen Muslimen falsche Fehler. Außerdem werden die Türken angeschriehen wenn sie ein Wort in der Stunde sagen.
Aber die anderen dürfen ja reden wie sie wollen. (Sie redet sogar manchmal mit)

Wirklich schade wie manche Leute aufgrund von anderer Meinung oder Aussehen bennachteiligen !
Für manche Leute sind Muslime schlimmer als Tiere weiß jmd woran das liegt?
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der beste Simulator ist noch immer "Real Life 2011 Version" ist sogar umsonst und man kann alles machen! Und die Grafik ist BOMBE
Valatmir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 20:45   #86
SuperstarY
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 222
SuperstarY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Valatmir Beitrag anzeigen
Ich bin gläubiger Muslim.
Ich breche manchmal Regeln was ich aber bereue.

Ich bin überzeugt von meiner Religion, wobei man hier in Österreich richtig merkt wie man wegen einer Religion in den Dreck gezogen wird. (Nichts gegen Österreicher)
Ich habe eine Lehrerin die glaubt Muslime wären dumm und gibt mir und anderen Muslimen falsche Fehler. Außerdem werden die Türken angeschriehen wenn sie ein Wort in der Stunde sagen.
Aber die anderen dürfen ja reden wie sie wollen. (Sie redet sogar manchmal mit)

Wirklich schade wie manche Leute aufgrund von anderer Meinung oder Aussehen bennachteiligen !
Für manche Leute sind Muslime schlimmer als Tiere weiß jmd woran das liegt?
Ich kenne es selber aus der Schule. Es gibt leider viele Lehrer (gerade die älteren) die wirklich sehr rassistisch sind. Das schlimmste was ich mal erlebt habe. Wir hatten einen dunkelhäutigen in der Klasse. Da hat der Lehrer ihn angeschrien, dass er ihn wie Schokolade raspeln will. Ob das jetzt an der konservativen Einstellung der Lehrer liegt.. ich weiß es nicht.. jedoch ist mir das auch schon aufgefallen und ich bin kein Ausländer.
SuperstarY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 09:56   #87
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ich für meinen Teil halt mich aus der Religion raus. Ich bin nicht getauft und mir wurde kein Glaube an erzogen. und ich halte es sowieso für schwachsinn Kinder einen Glauben "aufzuzwingen" (Taufe, Schule, usw.)

Naja ich habe halt meinen eigenen Glauben. Es gibt übernatürliche Sachen an welche ich glaube, und ich bin auch kein strenger verfechter der Wissenschaft. Man kann sich ja auch mal den Sachen öffnen welche nicht wissenschaftlich bewiesen werden können. Z.b. glaube ich dass es Seelen und Geister gibt.

Naja egal ...
Schlimm ist dass einige Religionen durch Blutige Taten geschichte geschrieben haben. Und trotzdem sind sie ach so "gütig". Aber jedem das seine. Heilige Kreuzzüge gibts ja schon lange nicht mehr^^ (mal von dem kreuzzug gegen die usa abgesehen^^)

Aber wenn die Muslime hier schon nen so großes Thema sind:
Ich verachte die gezielte Unterdrückung von Menschen! Jeder Mensch sollte das gleiche Recht haben. Ob Kind, ob Mann, ob Frau...
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 22:30   #88
Hesher6565
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 47
Hesher6565 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht an Gott und auch nicht an das, was die Kirche versucht uns zu lehrern. Dennoch unterstütze ich die Kirche gerne mit der Kirchensteuer auf Grund der großen Zahl von gemeinnützlichen Einrichtungen.
Hesher6565 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 22:46   #89
littlemektn
Mitglied
 
Benutzerbild von littlemektn
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 429
Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

ich zitier mal ieine person (keine ahnugn wie die heißt)
ich habe nichts gegen Gott, ich finde nur seinen Fanclub scheisse =)

und iwie kann ich mich mit dem Spruch identifizieren auch wenn ich ohne Bekenntnis bin
__________________
Bedanken tut nicht weh =)
littlemektn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 13:41   #90
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hesher6565 Beitrag anzeigen
Dennoch unterstütze ich die Kirche gerne mit der Kirchensteuer auf Grund der großen Zahl von gemeinnützlichen Einrichtungen.
Ich nicht. Der Vatikan sitzt auf unzähligen Milliarden Euro an Schätzen. Die Bischöfe laufen in den teuersten Gewändern rum und trotzdem verrecken die Leute in Afrika an Hunger. So eine Heuchlerei.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 19:27   #91
gamer-360
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Hinter Dir
Beiträge: 1.376
Bedankt: 63
gamer-360 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeX# Beitrag anzeigen
Araber Muslim Glaube an Gott.
Meinst du nicht Allah ?

Ich bin ein Muslim.
Werde dieses Jahr zum ersten mal fasten.
Und ich werde diesen Sommer den Koran lesen. ( auf Deutsch ,nicht in arabisch.)
gamer-360 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 22:43   #92
Ankebut
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 207
Ankebut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Muslim und glaube natürlich an einen allmächtigen Schöpfer und Lenker...das Universum, die Lebewesen, Atome, Enzyme, Organe, die geordnete Komplexität, Funktionen aller Lebewesen, Jahreszeitenwechsel, Prophezeihungen (Prophet Mohammed (friede auf Ihm) in Thora/NT) usw....alles (für mich) unübersehbare Beweise, für die Existenz eines Allmächtigen.

@gamer-360: ALLAH = Gott (arabisch). Christen und Juden in arabischen Ländern sagen auch ALLAH. Prophet Jesus (friede auf Ihm) hat auch ALLAH gesagt und laut Neues Testament zum Propheten Mohammed (friede auf Ihm) "MUNAHMA" (Arabisch und Aramäisch ähneln sich sehr - beides semitische Sprachen).
Ankebut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 23:55   #93
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
es ist von der natur so gewollt und es muss einfach auch so sein, dass menschen in manchen ländern mehr sterben als in anderen.
Und wer sagt, dass ausgerechnet DU armselige Kreatur es wert bist du leben ? Warum solltest nicht genau DU Platz machen, für jemanden, der intelligenter, gesünder und schöner ist ? Nur weil du zufälligerweise in einem wohlhabenden Land in die Welt gekotzt wurdest ?
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 00:11   #94
Ankebut
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 207
Ankebut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Muchacho11:

Ich möchte dir nichts vormachen aber eines der 5 Säulen des Islams ist "Zakah" - ALMOSENSTEUER.
Jeder Muslim ist dazu verpflichtet, jährlich einen bestimmten Prozentsatz zu spenden, wenn er kann.
Das Geld kann man entweder direkt spenden oder man organisiert große Spendenaktionen in Gemeinden.

Im Opferfest ist es auch so, Millionen Muslime spenden das Geld an arme, damit für sie in diesen Ländern geschlachtet wird, damit arme Menschen fleisch essen können.


Zitat:
es ist von der natur so gewollt und es muss einfach auch so sein, dass menschen in manchen ländern mehr sterben als in anderen. in 50 jahren gibt es 9 milliarden menschen auf der welt und wir werden dann alle nichts mehr zu essen haben wenn das so weiter geht.
Wenn ich schon sowas höre, dann muss ich kotzen.

Diese Länder wurden Jahrzehntelang ausgebeutet, bombardiert und von kapitalistischen Mächten kolonialisiert.
Während wir uns hier um den Verstand fressen, hungern die Menschen da drüben.

Ich hoffe, dass du noch im Leben erfährst, was es bedeutet, Hungersnot zu haben.
Ankebut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 10:37   #95
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Muchacho11 Beitrag anzeigen
kann den bitte mal jemand verwarnen, der hat mich beleidigt.
Verglichen mit einem hypothetischen Übermenschen, bist du, bin ich, ist jeder hier eine armselige Kreatur. Das war keinesfalls eine Beleidigung. Aber antworte mal auf die Frage...

Warum glaubst DU, dass du das Recht hast zu leben, ein anderer nicht.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 19:37   #96
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Der Grund für meine "unterbelichtete Frage" ist ganz einfach: Deine in diesem Thread getroffenen Aussagen, dass es "so richtig" oder gar im Sinne der "Natur" sei, wenn Menschen verhungern, impliziert eine gewisse Bejahung von Eugenik. Deshalb wollte ich dir mit dieser "unterbelichteten Frage" vor Augen führen, was so eine Einstellung - wenn man mal weiterdenkt - eigentlich bedeutet.

Zitat:
ich sage nur, dass es einfach mal so ist auf der welt, dass es länder gibt in denen armut herrscht und das eben pech ist für diese menschen, dass sie dort geboren wurden. oder wenn du es so willst, nenn es schicksal. (...)
ich hoffe ich habe somit deine völlig schwachsinnige frage beantwortet
"dass es einfach mal so ist"....auch eine sehr eloquente Formulierung. "Es ist so, weil es so ist"...du bist sicherlich ein großer Logiker. Damit kannst du vielleicht deine Deutschlehrerin in der Hauptschule beeindrucken.

Ob du meine Frage beantwortet hast ? Du hast eine Erklärung der Form: "p ist so, weil p" abgegeben. Beantwortet das irgendeine Frage ?

Was hast du getan, um dir dein Recht auf Leben überhaupt zu verdienen - ein Recht, welches du denjenigen, die an Hunger sterben, nicht zugestehst ? Wie hoch ist dein IQ ? Leidest du an Erbkrankheiten ? Was kannst du, was nicht tausend andere besser können ?

Der Unterschied zwischen "sterben lassen" und "Selektion forcieren" ist kleiner, als du vielleicht denkst - der Mensch ist (im Gegensatz zu dem Rest der "Natur") nämlich vernunftbegabt, verfügt über einen freien Willen, und ist in der Lage moralische Entscheidungen zu treffen....falls dir das entgangen sein sollte.
Insbesondere als "gläubiger Christ", der du ja gerne wärst, müsste dir all das eigentlich klar sein.

Zitat:
deinen intellekt etwas aufgewertet.
He he...bevor du auch nur davon träumen kannst meinen Intellekt "etwas aufzuwerten" (was auch immer du mit dieser Formulierung zu sagen versuchtest), musst du aber noch kräftig üben...

Und bevor du nun zum zweiten Mal lamentierst, du hättest angeblich ja niiiemandem das Recht auf Leben abgesprochen, lass es lieber ganz bleiben. Wenn du es bis hierhin noch nicht begriffen hast, dann wird es sowieso nix mehr.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 00:01   #97
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Süß... ich frag mich was genau du - in einem Anfall von Verzweiflung - als "Formelgeschwafel" bezeichnet hast.
Offenbar hat es bei dir im Leben höchstens für Realschule gereicht, denn ansonsten wüsstest du auch, was ich mit dem "Formelgeschwafel" sagen will ;-)

Zitat:
aber ich bin mir sicher,
So ? Hast du eine Wahrsagerkugel.exe auf deinem Rechner, oder wieso bist du dir da so sicher ?
Erstens, ich halte mich auch nicht für einen guten Christen.
Zweitens, ich setze mich sehr wohl finanziell und mit sehr viel Herzblut für die Dinge ein, die mir am Herzen liegen, aber darum geht es überhaupt nicht. Ich verurteile NIEMANDEN, der nur an sich denkt o.Ä.
Es geht NICHT um irgendwelche Spenden, oder sonstiges wohltätiges Engagement. Es geht um die grundsätzliche Weltanschauung, die mit solchen Aussagen einhergeht, wie du sie geäußert hast.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen "es ist mir egal" und "ich finde es gut und richtig, wenn Menschen verhungern, weil es im Sinne der Natur ist"
Du kannst ja gern nach deinen Grundsätzen leben...aber dann halte dich nicht für einen guten Christen, mit so einer menschenverachtenden Einstellung.



Zitat:
womit hast du eigentlich das recht auf leben verdient?
Die Frage war dazu gedacht, dass du über deine eigene Einstellung überdenkst. Es gibt Menschen, die sind intelligenter, gesünder, schöner als du. (Und wenn ich mir deine Postings hinsichtlich Ausdruck und Inhalt so anschaue, bin ich mir fast sicher, dass ich selbst zumindest zu ersteren gehöre ;-))
Trotzdem darfst du mit ihnen in einer Gemeinschaft leben, und profitierst von ihren Stärken. Du bist ein kleines, unbedeutendes Zahnrad. Wer bist du also, dass du darüber urteilst, wer es verdient hat zu leben, und wer nicht ?
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 08:51   #98
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Muchacho11
Der mittlerweile über 3 Jahre alte Thread hiess ja "Wie steht ihr zum Thema Religion?"

Eine, so einfach formulierte, Frage lässt viele Interpretationen und Ausuferungen zu. In kurzer Zeit haben es die Beitragsschreiber geschafft, wiedereinmal eine Disskussion pro/contra Bibel/Koran daraus zu machen. So weit, so gut.

Aber:
Du führst an, die Natur hat es gewollt, dass in manchen Ländern die Menschen eben "mehr" sterben als sonst wo. Fühlst dich beleidigt, wenn man dir die Frage stellt, was dich über diese anderen Menschen erhebt.

Die Natur selektiert nach dem Gesetz des Stärkeren. Nicht der Mensch. Da finde ich es doch ziemlich anmassend, dass du von deinem Glück der wohlhabenden Geburt vom Pech der Anderen redest.

Ich würde mir wünschen, dass dich Menschen aus der Dritten Welt verwarnen.

Topic:
Die Menschen (mich eingeschlossen) werden immer an eine "höhere Macht" glauben, da wir die Komplexität unseres Daseins mit unserem begrenzten Verstand nicht erfassen können. Dazu wurden die Religionen erschaffen. Und es wird nie ausbleiben, dass jede Religion für sich den alleinigen Schöpfungsakt beansprucht.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 16:00   #99
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Muchacho11
Zitat:
les brav mein post nochmal
Ich habe deine Beiträge nicht nur "brav", sondern eigentlich erzürnt gelesen.

Zitat:
gleiche sülze
Wie wir bemerken können, hast du immer noch nichts verstanden...

Zitat:
dein moslemischer kumpel szooth
szooth ist nicht mein Kumpel, aber wenn ich mir seine Beiträge so durchlese, könnten wir es sicher werden, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Und zu guter letzt: Fullquotes sind nicht erwünscht/erlaubt
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 16:31   #100
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

1. Soll ich jetzt das Posting raussuchen, in dem du dich selbst als "gläubiger Christ" betitelt hast ? Na gut, seis drum:
Zitat:
ich als europäer stehe voll und ganz hinter israel und zeige mich ihnen solidarisch . und ich finde als deutscher und gläubiger christ ist man dazu soagr verplichtet !! .
2. Soll ich nochmal verständlich und auf Realschulniveau den Inhalt meines Postings aufbereiten, damit auch du es mit deinem beschränkten Verstand verstehst ?
3. Wie kommst du überhaupt darauf, ich sei Moslem ? Nur weil ich Türke bin ? Nur fürs Protokoll: Ich bin Atheist, und wenn ich den geistigen Dünnschiss, den du so schreibst, mir anschaue, bin ich froh drum, mit dir möglichst wenigst gemeinsam zu haben.
4. Ich spende regelmäßig einen beträchtlichen Teil meines Einkommens. Nicht für die dritte Welt, aber für andere "wohltätige" Zwecke, die ich als vordringlicher erachte. Selbst wenn es nicht so wäre, und ich prinzipiell egoistisch wäre, hätte ich aber dennoch nicht eine solch menschenverachtende Einstellung wie du. Ich verurteile niemanden, weil derjenige egoistisch etc ist. Das ist legitim, jeder kann selbst entscheiden, wofür er sein Geld bzw. seine Resourcen aufwendet. Nochmal zum Mitschreiben: Mir geht es einzig und allein um die Aussage, dass es "richtig" und im Sinne der Natur sei, wenn andernorts Menschen verhungern.

Zitat:
weil du a) nicht richtig lesen kannst und b) sätze nicht richtig versteh
Ja, für dich sieht das vielleicht wirklich so aus.

Okay, vielleicht habe ich in meinen Ausführungen einfach nicht bedacht, auf welch geringem geistigen Niveau deinereiner angesiedelt ist. Das werde ich nun korrigieren, indem ich meine Schlüsse schrittweise darlege:

Du schreibst "richtig und im Sinne der Natur, wenn Leute verhungern. Begründung: Weils halt Pech ist".
Das ist erstens eine Argumentation der Form "der Satz ist richtig, weil er richtig ist". (Das meintest du vermutlich mit "Formelgeschwafel"... was mir sehr viel über deine Bildung (bzw. deren Nichtvorhandensein) verrät)
Zweitens: Ich habe dich darauf hinzuweisen versucht (und gentleman-smart hat das ebenso), dass aufgrund der Eigenschaft des Menschen, dass er über einen freien Willen verfügt, sowie zu moralischen Entscheidungen in der Lage ist, das "Natur-Argument" in der Form nicht zieht.
Es sei denn, du räumst ein, dass diese Art von *******n "Sozialdarwinismus" ein geeigneter moralischer Kompass für den Menschen sei.
Dann aber ist es von dieser Position nicht mehr weit zur Befürwortung von Eugenik.

Hast du es jetzt verstanden ?

Zitat:
womit hast du das recht auf leben verdient?
Selbst wenn ich so dumm wie du wäre, bräuchte ich diese Frage nicht beantworten. Ganz einfach, weil meiner Einstellung nach jeder das Recht zu Leben hat. Das sind Grundsatzfragen, die haben rein garnichts mit wohltätigen Engagement o.Ä. zu tun, wie ich bereits ausführlichst dargelegt habe.

Weiterhin, habe ich ehrlichgesagt keine Lust auf einen virtuellen Schwanzvergleich. Sowas ist vllt. dein Niveau, nicht meins. Die Frage war niemals zur Beantwortung gedacht, sondern sollte zum Nachdenken anregen. Leider hat es nicht funktioniert.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 17:28   #101
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

He muchacho, du gläubiger Christ, schon mal die Bergpredigt gelesen?
....und auch.......verstanden?
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 18:33   #102
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Ganz offensichtlich nicht. Da er immernoch von "Moralpredigt" faselt, gehe ich davon aus, dass er auch immernoch nicht mein Posting verstanden hat.
Und nein, ich halte mich weder für moralisch, noch neutral. Aber ich habe zumindest keine menschenverachtenden und unreflektierten Weltanschauungen verinnerlicht.
Ferner sehe ich keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen Weltanschauung und der von dir unterstellten Arroganz (Beachte: Niveau sieht von unten betrachtet wie Arroganz aus.)

Zitat:
du spendest also nichts für die 3welt, aber willst anderen deswegen die moral predigen?tu doch was dafür um den armen menschen dort zu helfen, anstatt anderen leuten in einem forum mit deinem völlig absurden und paradoxen milchmädchengeschwafel auf den sack zu gehen. du bsit mir der richtig
Wofür ich spende, und wofür nicht, geht dich einen feuchten Furz an. Ich für mein Teil bemühe mich, diese Welt im Rahmen meiner Möglichkeiten einen lebenswerteren Ort werden zu lassen. Und selbst wenn das nicht so wäre, selbst wenn ich der größte Egoist wäre, und mein Geld hortete, dann hätte ich trotzdem noch allen Grund, deine ekelhafte Weltanschauung zu kritisieren. Du findest es gut und richtig, wenn Menschen sterben. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so denken kann, tut mir leid.

Aber eine "Moralpredigt" hätte ich dann doch: Mach mal an der Volkshochschule einen Deutschkurs (falls du nicht sowieso noch zur Schule gehst)
Wenn du so stolz auf dein Land bist, solltest du zumindest seine Sprache adäquat beherrschen. Ausdruck und Grammatik sind bei dir nämlich unter aller Sau.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich einen Kurs "Logik für Minderbegabte" belegen. Dann weißt du beim nächsten Mal auch, was solches "Formelgelaber" bedeuten soll, und kannst auf einer Ebene mit deinem Gegenüber argumentieren (anstatt von unten mit primitivem Geseier hochzugeifern)

Muss für dich schon erniedrigend sein, wenn ein "Kanacke" wie ich dich über den korrekten Gebrauch deiner Muttersprache aufklären muss ;-)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 20:01   #103
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
und willst du noch was wissen szooth? ich steh auf naturkatastrophen und bin froh, wenn dabei viele menschen ums leben kommen, besonders in islamstaaten.
Was für eine primitive Kreatur.
Tu der Welt einen Gefallen und lass dich sterilisieren.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 20:13   #104
Phyos
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Phyos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hmm...

Sie predigen Wasser und saufen Wein...

Die Redensart fasst meiner Meinung nach ziemlich gut zusammen, was ich über Religionen, aber vor allem über das Christentum denke. Religionen wurden seit jeher für Macht instrumentalisiert und missbraucht, Kreuzzüge und Inquisiton lassen grüßen.

Die Vergangenheit des Christentums steht für mich auf einer Stufe mit den Handlungen des Nazi-Regimes und ich verstehe nicht, wie man ein Anhänger einer solchen Gruppierung sein kann.
Phyos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 20:17   #105
Jacky110
Uploader
 
Benutzerbild von Jacky110
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

scheiß auf religion
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Religion? aer Politik, Umwelt & Gesellschaft 130 15.09.15 04:51
[Erledigt] Ava und Sig zum Thema Devils Rejekt crawl61212 Anfragen 9 10.08.08 11:14
EM kader steht fest Han Off Topic 0 28.05.08 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Sitemap

().