myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Meinungsfreiheit: Warum die Menschen nicht mehr sagen, was sie wirklich denken

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.20, 07:52   #36
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.411
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR Beitrag anzeigen
Genau das kapieren die rechten Deppen nicht.
Nicht nur die rechten Deppen kapieren das nicht. Die linken Deppen doch auch nicht. Deshalb artet ja leider alles so aus. Das muss aufhören.
Kirkwscks4eva ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
capirex (22.02.20), Grüne_sind_Pedos (20.02.20)
Ungelesen 20.02.20, 09:01   #37
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.741
Bedankt: 11.455
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR Beitrag anzeigen
Ebenso verhält es sich mit jenen konservativen die nicht begreifen können, das Dinge die man vor Jahrzehnten noch gesagt oder sogar karikiert hätte
heute einfach nicht mehr zeitgemäß und akzeptabel sind.
das ist ein ganz alter Trugschluss. Er basiert auf dem Irrglauben das die Leute immer das sagen, was sie auch denken. Man braucht also nur genügend Druck aufbauen das sie "das richtige" sagen. Dann denken sie auch das "richtige". Und so kam und kommt man zu der Überzeugung das, wenn nur genügend Leute Fähnchen schwenkend vor der Tribüne vorbeimarschieren, wenn alle sich auf öffentliche Nachfrage politisch korrekt äussern sei alles in Ordnung. Das ist es nicht. Wenn man nur das Wort Negerkuss durch "Schaumzuckerware mit Schokoladenüberzug" ersetzt und in alten Büchern "Negerkönig" durch "Südseekönig" ersetzt würde auch der Rassismus verschwinden.

Man muss nur die Hälfte der Stellen mit Frauen besetzen. Schon ist die Frauenfeindlichkeit beendet. Nein, das wird sie dadurch nicht.

Wenn man Schimmel überstreicht, ist er nicht verschwunden. Man sieht ihn nur für eine kurze Zeit nicht mehr. Aber unter der Farbe wächst er weiter. Und wenn er dann wieder zum Vorschein kommt, ist er größer als je zuvor. Und auf diesen Vergleich bin ich nun aber mal richtig stolz!

Stellen wir uns folgendes vor. Vor einem Wahllokal wird noch einmal gewählt. Diesmal öffentlich. Und jeder der seine Stimme abgibt wird vor laufenden Kameras gefragt was und warum er das gewählt hat.

Ich würde wetten das sich das Wahlergebnis deutlich von dem der geheimen Wahl unterscheidet. Sieht das jemand anders? Und das ist vielleicht gemeint, wenn es heisst "Man darf nicht alles sagen". Diesen Unterschied habe ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist ja nicht so, das alle gegen Diskriminierung sind die das von sich behaupten. Das ist ja auch so ein selbst gemaltes Idealbild. Selbst die, die sich als schärfste Gegner jeglicher Diskriminierung darstellen haben überhaupt keine Probleme ihre politischen Gegner mit voller Wucht zu diskriminieren. Es wird heutzutage sowohl in den Medien als auch außerhalb als vollkommen legitim angesehen, andere zu diskriminieren und zu beleidigen. Es müssen nur die "richtigen" sein. Einfach mal unvoreingenommen eine Folge der heute Show angucken.
Es wurde von vielen als völlig legitime Satire angesehen Erdogan als Ziegenficker zu betiteln. Über das mehr als dünne Feigenblättchen brauchen wir hoffentlich nicht zu reden. Das ganze hat dem Böhmermann offenbar nicht geschadet. Sowas darf man also sagen.

Und nun ein ähnliches Gedicht, auch mit dem Wort "Ziegenficker" auf Cem Özdemir gemünzt. Und das muss nicht mal den Özdemir selber angreifen. Einfach etwas wie

Der Özdemir ein toller Mann
das aus dem Land der Ziegenficker
doch auch was gutes kommen kann.

Und wer das zur selben Sendezeit bringt wie der Böhmermann sein Gedicht gebracht hat, der wird sehr schnell erfahren was gemeint ist wenn es heisst, "Das sollte man besser nicht sagen" Laut "Satire Satire" rufen wird ihn nicht retten.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (20.02.20 um 09:08 Uhr)
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Boothing (21.02.20), capirex (22.02.20), Genosse Kim (27.03.20), Kirkwscks4eva (20.02.20), nur.mal.unter.uns (20.02.20), OMS3 (22.02.20), parlheinz (20.02.20), Sonicsnail (20.02.20), tanjian (21.02.20)
Ungelesen 20.02.20, 09:44   #38
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Der Artikel gibt doch schon in den ersten Absätzen eine ganz gute Antwort auf diese Zurückhaltung in Bezug auf Meinungsäußerung und eigentlich ist damit alles umrissen.

Meinungsfreiheit ist ja ein fast schon ein selbsterklärender Begriff, aber er bedeutet eben auch das Recht, die Meinung nicht zu sagen. Und hätten wir keine Meinungsfreiheit, dann ist genau letzteres immer noch jedem gegeben. Kein Mensch muss sagen, was er denkt und schon gar nicht, was er wirklich denkt. Das ist gut so. Natürlich gibt es Menschen bzw. Institutionen, die darüber nicht besonders glücklich sind, aber das ist wieder ein anderes Thema.

.
parlheinz ist offline  
Ungelesen 20.02.20, 18:32   #39
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Viele sagen einfach nichts mehr, weil sie Angst haben als Nazi oder Hippie bezeichnet zu werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich bin ein Linker!
nachtmasse ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nachtmasse:
capirex (22.02.20)
Ungelesen 22.02.20, 01:05   #40
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

"In Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit und bei mygully auch nicht" *mimimimimi*

Hast du es dann bald mal? Deine lächerlichen Beiträge werden nicht gelöscht, weil es keine Meinungsfreiheit gibt, sondern weil du schlichtweg dämlich bist. Würdest du einfach aufhören, so einen Blödsinn zu tippen und dich ruhig verhalten, könntest du dich jederzeit in Gespräche einbringen und einen Account behalten - so denkst du, dass du mich oder uns nervst, wenn du zeigst, dass es zu mehr als einem Kindergartenabschluss nicht gereicht hast. Du willst hier beweisen, dass wir andere unfair behandeln? Dass andere Meinungen hier nicht geduldet werden? Wie wäre es dann, wenn Du anfängst, den letzten Rest Hirn zu nutzen und gescheit zu kommentieren, wie die meisten anderen auch, anstatt hier ständig dafür zu sorgen, dass alle anderen, die in deine Richtung "argumentieren", auf einem ähnlichen Niveau wie du gesehen werden? Du machst nicht nur dich selbst zum Vollaffen, sondern nimmst auch jedwedem anderen Poster hier die Glaubwürdigkeit, der mir oder uns vorwirft, zu zensieren oder verbieten.

Und wegen mir melde dich noch 10000 mal an - genauso oft fliegst du dann eben wieder. Für uns hier ändert das nichts, denn die Beiträge sind immer die selben und werden so oder so von niemandem ernst genommen. Aber wnen Du deine Zwänge so ausleben möchtest - have fun.

Edit: Nun eben 10 deiner Accounts gebannt - für mich nur ein Klick. Findest du nicht selbst, dass du dich hier extremst lächerlich machst?
__________________
Urlaubsmodus

Geändert von Thorasan (22.02.20 um 01:23 Uhr)
Thorasan ist gerade online  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
csesraven (22.02.20), pauli8 (22.02.20)
Ungelesen 22.02.20, 21:27   #41
ccocacola
Banned
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ccocacola gewöhnt sich langsam dran | 59 Respekt Punkte
Standard

Ich will mal zur Meinungsfreiheit hier und in Deutschland ein persönliches Ereignis erzählen. Mygully hat mir dabei nämlich sehr geholfen.

Ich bin davon ausgegangen, ohne ernsthaft darüber nachzudenken, was vermutlich ein Fehler war, dass in einem Warezforum Anonymität ein wichtiges Gut ist. Ich habe Jahrelang mit dem gleichen Account alles mögliche gesaugt, was hier angeboten wurde.

Irgendwann hab ich dann hier die Möglichkeit zu diskutieren entdeckt, und auch genutzt. Da ich üblicherweise bei allen Foren mehrere Accounts habe, wollte ich mich hier auch unter zweitem Namen anmelden, und wurde wegen Doppelaccount gebannt. Das war in mehrerer Hinsicht ein großer Schock.
1. Bannen wegen zweitem Account? Wo in den Regeln steht das? Hab ich vermutlich überlesen.
2. Der Oberhammer: ein Warez-Forum speichert die IP-Adressen seiner User!!!! WOW!

Jahrelang habe ich mich hier relativ sicher gefühlt, und dann... BAMM ... Alles, was ich die letzten Jahre hier so im Glauben "Naja, ist ja eigentlich legal, oder zumindest nur im Graubereich, Filmchen zu saugen, aber in jedem Fall bin ich geschützt durch Anonymität" abgelassen habe... Gespeichert für die Ewigkeit. Oder für die nächste Regierung....

Seitdem melde ich mich hier und auch bei fast allen anderen Foren, in denen man sich anmelden muss, nur für ein paar Tage oder Wochen an, und dann einen neuen Account.

Das hat Vorteile und Nachteile
1. der Größte Nachteil: Die Wichtigkeit und Glaubhaftigkeit einer Nachricht wird von vielen Menschen verbunden mit dem Urheber der Nachricht. Dieses Gewicht eines mehrere hundert Bedanken und Beiträge schweren Namens hat man dann nicht mehr.
2. der größte Vorteil: Anonymität. Man kann sagen was man wirklich denkt. Konsequenzen kann es immer noch geben, aber die sind eher überschaubar (neuen Account anlegen, wenn man wirklich alte Hasen anpisst) und für die Staatsmacht zumindest schwierigere Zuordnung zu einer realen Person.

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich bei einem aktuellen Anfänger mehr darauf vertraue, dass der Post seine ehrliche Meinung enthält, als bei einem mittelschweren Account.

Die Schwergewichte wiederum wähnen sich als so unangreifbar, dass ich denen wieder eine ehrliche Meinungsäußerung zutraue. Die Mittleren, die noch in der Angst vor dem Bann leben, denen würde ich die geringste Glaubwürdigkeit zutrauen.

Aber gerade den Schwergewichten möchte ich noch sagen: Wenn man hier öffentlich und der realen Person zuordenbar ******* Meinungen kundtut, oder sich damit brüstet, bei dieser oder jener Demo in vorderster Reihe mitmarschiert zu sein, dann mag das möglicherweise dem Ego schmeicheln, es könnte aber auf längere Sicht nach hinten losgehen... Ich werde es nicht mehr tun, bei mir ist die (erzwungene?) Selbstzensur Realität.
ccocacola ist offline  
Ungelesen 22.02.20, 22:04   #42
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
§5. Benutzerkonten, Benutzernamen & Benutzerbilder
Zitat:

Jeder Benutzer darf nur ein Konto besitzen; Mehrfachkonten sind dem Team zu melden, sodass diese entfernt werden können.
Jede Missachtung der Regeln wird bestraft. Wir entscheiden je nach Vorfall über die Strafe!
Boardregeln lesen würde manchmal schon helfen.

Ich sehe das Problem wo ganz anders. Da gibt es Leute, die denken, dass hier sei ein Politikforum, wo man sich unter dem Deckmantel der Anonymität alles erlauben könnte. Da wird gehetzt ohne Ende, zu Mord und Vergewaltigung aufgerufen usw. - sobald das Team aber was dagegen macht, stellt man als sich unschuldiges Opfer dar - war ja nicht so gemeint, wird doch doch wohl noch sagen dürfen.
Es wird nichtmal eine einzige Sekunde reflektiert, wieso und warum man eine Verwanrung bekommen hat. Oder gebannt wurde. Man denkt auch nicht so weit mit, dass man, wenn man sich schon neu anmeldet, die Finger still hält.


Ach, übrigens.. Mygully loggt keine IPs und keine Nutzerdaten. Aber es gibt genug andere Wege, Doppelaccounts zu finden und zu bannen. Bei den meisten scheitert es einfach an einem Intelligenzgraf von einem Meter Waldboden - denn, sorry.. Wenn ich für eine Antwort rausfliege, 5 minuten später jemand neu angemeldetes per erstem Posting das selbe Thema mit der selben Antwort beglückt - ja, was ist denn dann wohl naheliegend?

Meinungsfreiheit heisst nicht, dass man alles kosequenzfrei und regelfrei machen und sagen darf. Und einen Bann zu kassieren, weil man zu blöd ist, sich an die Regeln zu halten, um sich dann per Zweitaccount, der erneut gegen die Regeln verstößt, darüber zu beschweren... Hmm.. Lass es mich so fragen: Denkst du, dazu ist es nötig, eine IP zu vergleichen?
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist gerade online  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Avantasia (22.02.20), BLACKY74 (23.02.20), Joe_Karnickel (23.02.20), pauli8 (22.02.20), timbutz (25.02.20)
Ungelesen 22.02.20, 23:14   #43
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Nicht ganz richtig, die Cheffe meinte mal, Ips werden hier jede volle Stunde,
mit samt dem Backup automatisch auf Home IP geschaltet
alle gleich auf f528.........6,

Daher ist auch jede volle Stunde ein kurzer Aussetzer.
Das ist auf jeder Seite so, das geht automatisch nach ner weile am Anfang sieht man die überall,
denn niemand löscht per Hand direkt die Ip. Ganz egal wo man sich anmeldet.

Wer in dieser Zeit allerdings postet, da erscheint dann erst mal auch die IP.
Selber schuld wenn man dann auffällt weil man den Ball nicht flach halten kann.
Ich für meinen Teil blackkliste die Trolle dann meist direkt.

Wenn du dich ständig neu anmeldest und direkt postest fällst du natürlich auf.
Hättest du das nicht gemacht wäre nach einer Weile die IP z.B kein Banngrund mehr.

Aber Thorasan hat schon recht, da braucht man echt keine IP, kommt eh immer der selbe
Schwachsinn.
__________________

Avantasia ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Thorasan (22.02.20), timbutz (25.02.20)
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Sitemap

().