myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Umfrage im Auftrag des Europaparlaments Vier von fünf Deutschen sehen EU positiv

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.18, 19:04   #36
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

+ avantasia tschuldigung, ich dachte, das wäre dann zu lang für einen post. ich packs nächstes mal zusammen.

+ munich east

mein "copy+paste" ist deutlich gekennzeichnet und aus den zitaten vom beitrag von bambam entnommen. man soll doch sehen, worauf ich mich beziehe.

und zur quasi-todesstrafe: schau mal in den räumlichen geltungsbereich des 13 zusatzprotokolls.... ich lese da nur KANN-bestimmungen raus.
und darüber hinaus: "Dieses Zusatzprotokoll kann jeder Staat frühestens nach fünf Jahren mit einer Frist von sechs Monaten kündigen"
lol - ist ja fast wie ein handyvertrag....

der lissabonvertrag ist trotzdem gültig.

"Dazu ist eine Todestrafe allein vom Grundgesetz in Deutschland unmöglich."

europarecht bricht bundesrecht - sollte man wissen!
und weil ich nunmal kein rechtsverdreher bin, hole ich mir die kompetenz woanders:

"Karl Albrecht Schachtschneider, emeritierter Professor an der Universität Nürnberg-Erlangen, sprach mit „Focus-Money“ über den EU-Vertrag von Lissabon, gegen den er vor dem Bundesverfassungsgericht Klage eingereicht hat.

In seiner Klagschrift wies Professor Schachtschneider darauf hin, daß der EU-Vertrag die Wiedereinführung der Todesstrafe und das Töten von Menschen ermögliche. In den „Erläuterungen“ und deren „Negativdefinitionen“ zu den Grundrechten werde darauf hingewiesen, *daß entgegen der durch das Menschenwürdeprinzip gebotenen Abschaffung der Todesstrafe in Deutschland (Art. 102 GG), Österreich und in anderen Ländern die Wiedereinführung der Todesstrafe im Kriegsfall oder bei unmittelbar drohender Kriegsgefahr, aber auch die Tötung von Menschen, um einen Aufstand oder einen Aufruhr niederzuschlagen, zulässig sei.*

Schachtschneider erläutert hierzu, daß dafür nicht Artikel 2, Absatz 2 der Charta, der die Verurteilung zur Todesstrafe und die Hinrichtung verbietet, maßgeblich sei, sondern die in das Vertragswerk aufgenommene Erklärung aus der Menschenrechtskonvention von 1950 zu diesem Artikel. *Nach Artikel 6, Absatz 1, Unterabsatz 3 der EU-Verfassung in der Lissabonner Fassung würden die Rechte, Freiheiten und Grundsätze der Charta gemäß den allgemeinen Bestimmungen von Titel VII der Charta, in dem die Auslegung und Anwendung derselben geregelt ist, und unter gebührender Berücksichtigung der in der Charta angeführten „Erläuterungen“ ausgelegt, in denen die Quellen dieser Bestimmungen angegeben sind.*

Dies sei deshalb so umständlich formuliert, um diese Tatsache zu verschleiern. Den Abgeordneten werde der schwerverständliche und viel zu lange Vertragstext vorgelegt, um ihn, wie üblich, abzunicken. Auf die Frage, ob denn nun eindeutig das Töten von Menschen erlaubt sei, antwortete Professor Schachtschneider: „Ja, die Grundrechtecharta wurde 2001 in Nizza deklariert. Aber da nicht alle Länder einverstanden waren, war sie bisher nicht völkerrechtlich verbindlich. Wenn der Vertrag in Kraft tritt, wird auch die Grundrechtecharta verbindlich.“

*Auch wenn die entsprechende Passage nur in den „Erläuterungen“ steht, so ist sie nach Art. 52 Abs. 3 und 7 der Grundrechtecharta verbindlich. Es gebe keinen Interpretationsspielraum* "

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

auch wenn ich dem schachtschneider nicht zustimmen kann, daß man sich vorm sozialismus ganz dolle fürchten muss, ist er doch auf seinem fachgebiet ein experte gewesen. wäre schön, wenn man die EU nicht wegen den kleinen annehmlichkeiten, die sie angeblich so bringt, hochjubelt und ihr alles durchgehen lässt.

die internetzensur durch uploadfilter und solche scherze verderben dir wohl dann auch nicht den spass, in einer neoliberalen sowjetunion zu leben

die gemeinsame währung ist eben langfristig gesehen KEIN vorteil (dazu gibts dutzende abhandlungen, warum es für länder wie italien, griechenland usw fatal ist, daß sie ihre währungen nicht mehr abwerten können)

hauptsache, man kann frei reisen und hat einen zu allem kompatiblen stecker
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.

Geändert von Genosse Kim (26.10.18 um 21:20 Uhr) Grund: argument zwischengeschoben
Genosse Kim ist offline  
Ungelesen 26.10.18, 19:29   #37
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.198
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen

und zur quasi-todesstrafe: schau mal in den räumlichen geltungsbereich des 13 zusatzprotokolls.... ich lese da nur KANN-bestimmungen raus.
und darüber hinaus: "Dieses Zusatzprotokoll kann jeder Staat frühestens nach fünf Jahren mit einer Frist von sechs Monaten kündigen"
lol - ist ja fast wie ein handyvertrag....

der lissabonvertrag ist trotzdem gültig.

"Dazu ist eine Todestrafe allein vom Grundgesetz in Deutschland unmöglich."

europarecht bricht bundesrecht - sollte man wissen!
und weil ich nunmal kein rechtsverdreher bin, hole ich mir die kompetenz woanders:

"Karl Albrecht Schachtschneider, emeritierter Professor an der Universität Nürnberg-Erlangen, ..

...
Ganz ehrlich ..... nein. Nichts steht über dem Grundgesetz, auch kein Europarecht. Das BVerfG in Karlsruhe ist prinzipiell letzte Instanz.
Das 13. Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention vom 3. Mai 2002 ist da auch eindeutig.

Dein Schachtschneider hat dutzende von Klagen eingereicht, sogar gegen die Aufnahme Österreichs in die EU und anderen Unsinn. Aber nur so kann man in Compact und Junge Freiheit Geld verdienen, ach den Kopp Verlag vergaß ich.

Du solltest echt weniger Compact lesen .....
MunichEast ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (28.10.18), painjester (27.10.18), pauli8 (27.10.18)
Ungelesen 26.10.18, 19:48   #38
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.804
Bedankt: 12.091
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Karl Albrecht Schachtschneider, emeritierter Professor an der Universität Nürnberg-Erlangen, sprach mit „Focus-Money“ über den EU-Vertrag von Lissabon, gegen den er vor dem Bundesverfassungsgericht Klage eingereicht hat.
Jetzt kommst du auch noch mit diesem "rechtsseitig" verkalkten Trottel um die Ecke.
Jetzt mal ernsthaft - kriegt man für Propaganda, wie du sie hier verbreitest, eigentlich Geld?
Uwe Farz ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
BLACKY74 (28.10.18), painjester (27.10.18), pauli8 (27.10.18), Wornat1959 (26.10.18)
Ungelesen 26.10.18, 19:49   #39
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

falsch

"Der Vorrang des Europarechts - auch vor dem Grundgesetz
Europarecht wiegt mehr als Bundesrecht:
Schon 1964 entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH), dass europäisches Recht Vorrang vor dem Recht der Mitgliedstaaten hat. 1970 stellte er klar, dass dies auch gegenüber dem Verfassungsrecht gilt. Der Vorrang auch vor den nationalen Verfassungen ist eine unerlässliche Voraussetzung dafür, dass das Europarecht einheitlich gelten und angewendet werden und damit effektiv wirken kann."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das ist jetzt nicht direkt aus der "compact"

und wo genau hatte schachtschneider jetzt unrecht mit seinen klagen?
so genau hat das noch niemand erklären können. es ging immer ad hominem gegen ihn, weil die eu ja unbedingt erhalten werden muss.

und: "Im souveränen Verfassungsstaat bildet stets die Verfassung die höchste Rechtsquelle; dies ist eine der Grundideen moderner Verfassungsstaatlichkeit. Auch ein Anwendungsvorrang des Europarechts vor der Verfassung ist daher nur möglich, wenn die Verfassung ihn erlaubt bzw. sich dies aus ihr herauslesen lässt. Das Bundesverfassungsgericht hat dies für das Grundgesetz schon 1971 angenommen. Es konnte sich dabei auf den innovativen Art. 24 Abs. 1 stützen. "

sprich: wenn das grundgesetz diese "backdoor" hat, dann kann das europarecht sie auch nutzen und sich über das grundgesetz erheben...

und: "Das BVerfG in Karlsruhe ist prinzipiell letzte Instanz."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nicht ganz und nicht immer...
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.
Genosse Kim ist offline  
Ungelesen 26.10.18, 19:56   #40
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.198
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
sprich: wenn das grundgesetz diese "backdoor" hat, dann kann das europarecht sie auch nutzen und sich über das grundgesetz erheben...

und: "Das BVerfG in Karlsruhe ist prinzipiell letzte Instanz."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nicht ganz und nicht immer...
Nein, einfach nur nein. Für Deutschland ist die letzte Instanz das BVerfG.

Bitte nicht nur schnell was verlinken, sondern mal sich in die Materie einlesen. Selbst in Deinem Link wird meine Aussage bestätigt, hast Du wohl überlesen.

Ich bin raus, für das Spiel "Wer mehr verlinkt hat recht", bin ich zu alt. Der Inhalt zählt und Du liest Dir Deine Links nicht einmal selbst durch.

Wie auch bei Schachtschneider der Fall ...
MunichEast ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Wornat1959 (26.10.18)
Ungelesen 26.10.18, 20:07   #41
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

"nein. einfach nur nein" ist kein argument...

frage: was hast du gelesen, daß du zu nem anderen schluss kommst?
bis jetzt war ja wieder nur ad hominem bei schachtschneider und mimimi-ein-link-zuviel bei mir das "argument".

ich belege meine argumente wenigstens mit quellen, die ich verlinke.

und ich hatte erklärt, warum das europarecht über dem grundgesetz steht.
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.
Genosse Kim ist offline  
Ungelesen 26.10.18, 20:17   #42
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.804
Bedankt: 12.091
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Hier mal ein wenig Hintergrund zu deiner "Quelle" zuerst.de:

Zitat:
Dietmar Munier (* 7. Februar 1954) ist ein deutscher Verleger rechts*******r und geschichtsrevisionistischer Literatur
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Er ist Geschäftsführer dieser Fascho Seite.
Uwe Farz ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
BLACKY74 (28.10.18), MunichEast (26.10.18), pauli8 (27.10.18), Wornat1959 (26.10.18)
Ungelesen 26.10.18, 20:17   #43
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.198
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen

ich belege meine argumente wenigstens mit quellen, die ich verlinke.

und ich hatte erklärt, warum das europarecht über dem grundgesetz steht.
... ich fange mal klein an. Deutschland ist ein souveräner Staat. EU Gesetze muss der Bundestag in nationale Gesetze erlassen, damit sie wirksam werden können. Verträge müssen von der Bundesregierung ratifiziert werden.

Verstossen Gesetze oder Verträge gegen das Grundgesetz dann sind sie nicht gültig. Darüber wacht das Bundesverfassungsgericht. Das muss ich nicht verlinken, ist schlichte Allgemeinbildung. Da Du aber auf Links bestehst, es ist auch in Deinem Link erwähnt ...

So und nun schreibe mit jemand anderes, ist eh off topic wieder einmal...
MunichEast ist offline  
Ungelesen 26.10.18, 20:43   #44
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

+uwe wenn das woanders noch so verständlich und ausführlich stünde, täte ich nicht die "zuerst" verlinken - und dein argument ist nun schon guilt by association - das ist ja noch billiger als ad hominem.

+munich east es steht zwar auch an offizieller stelle im netz, aber hier ist es schön einfach erklärt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was MUSS der EU-mitgliedsstaat umsetzen, auch wenn es nationalem recht zuwiderläuft? tja...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Durch den Lissabonner Vertrag vergrößert sich der Einfluss des Europäischen Parlaments, das (außer auf dem Feld der Außenpolitik) zu einem neben dem Rat der Europäischen Union gleichberechtigten Gesetzgeber wird (sog. Mitentscheidung). Auch die nationalen Parlamente erhalten mehr Einfluss. Sie werden früher über Vorschläge der Europäischen Kommission informiert und können diese schon während des Gesetzgebungsverfahrens zurückweisen, wenn sie den Grundsatz der Subsidiarität verletzt sehen."

jaja, subsidiarität - das hält die EU auch nicht länger auf als nötig.

und weil du ja so auf dein heiliges grundgesetz schwörst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mal eine recht gute übersicht, wie oft in dieser heiligen schrift schon rumgepfuscht wurde. Es ist eh ziemlich lächerlich, anzunehmen, daß das GG unverrückbar wäre und nicht irgendwann komplett durch EU-Recht ersetzt würde.

wir stehen doch alle so auf no-borders-no-nations - die EU macht vielleicht mal Ernst damit und löst die inner-EU-grenzen komplett auf. dann existiert auch nur noch ein europäischer rechtsraum. wenn es die EU nicht vorher zerlegt.
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.
Genosse Kim ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Genosse Kim:
Cityrave (26.10.18)
Ungelesen 26.10.18, 20:47   #45
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2.804
Bedankt: 12.091
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1362832791 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
uwe wenn das woanders noch so verständlich und ausführlich stünde, täte ich nicht die "zuerst" verlinken - und dein argument ist nun schon guilt by association - das ist ja noch billiger als ad hominem.
Du verlinkst hier auf Hetzpropaganda Seiten und dann fällt dir nichts dümmeres ein als obige Antwort?

Geändert von Uwe Farz (26.10.18 um 21:04 Uhr) Grund: Fehler
Uwe Farz ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
BLACKY74 (28.10.18), Escobaria (27.10.18), MunichEast (26.10.18), shaunderzombie (28.10.18), Wornat1959 (26.10.18)
Ungelesen 26.10.18, 21:06   #46
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

tja, wenn dir diese quelle nicht schmeckt (es ist immer noch guilt by association, was du hier machst, aber gut)
dann schau hier lang
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

längerer, ausführlicherer text, und ich hoffe doch, daß telepolis für dich nciht auch rechte hetze ist...
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.
Genosse Kim ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Genosse Kim:
Cityrave (26.10.18)
Ungelesen 26.10.18, 21:14   #47
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.176
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Problem ist , das ihm vielleicht diese Hetzpropaganda Seiten nicht nur nicht schmecken, sondern auch ein
Banngrund werden können. Also take care, auf was du hier verlinkst.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Thorasan kann das sicher prüfen und dann dementsprechend Handeln.
__________________

Avantasia ist offline  
Ungelesen 26.10.18, 21:28   #48
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

ok, der link ist weg - soll jeder selber zusehen, wie er zu den infos kommt.


ich habe ja meinen standpunkt zum jubelperser-artikel aus der welt zur EU ja nun deutlich genug gemacht. mit der EU wird es kein gutes ende nehmen - entweder gleitet sie vollends ins Totalitäre ab oder bricht vorher auseinander. daß aus ihr tatsächlich ein merkbar demokratisches gebilde wird, ist eher unwahrscheinlich.
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.
Genosse Kim ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Genosse Kim bedankt:
Cityrave (26.10.18), Datenschmutz (26.10.18), fernguck (28.10.18), LinuxUser1150 (26.10.18), Thorree (26.10.18)
Ungelesen 26.10.18, 21:32   #49
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.176
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Ein hoch auf die Glaskugeln, Hellseher und Propheten.
__________________

Avantasia ist offline  
Ungelesen 26.10.18, 21:53   #50
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Da war ich nun eine Minute zu spät dran. Hatte eben erstmal nachlesen bzw. nachschauen müssen, worum es genau geht bzw um welchen Link und wollte eben darauf reagieren, aber du hast ihn just in dem moment raus genommen.. Dann aber hier nochmal ganz deutlich:
Wenn ich nochmal so einen Link sehe, finde, lese.. Bist Du hier weg. Mir ist es völlig egal, ob du denkst, ich würde hier deine Meinung unterdrücken oder sonstwelchen Blödsinn, da hört sämtliche Nachsicht direkt auf.

Ansonsten gilt, wie so oft, beim Thema bleiben.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
Avantasia (26.10.18)
Ungelesen 27.10.18, 04:37   #51
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.198
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Die Europ.Union hat Vorteile gebracht ohne die unser schickes Leben heute völlig anders wäre, aber nur noch wenige erinnern sich an die Zeit vorher.
Das ist vermutlich der Nährboden für die Nationalisten, man erinnert sich nur noch an das schöne in der Vergangenheit. Der Mensch neigt gerne dazu zu sagen, früher war es besser. An diesem Punkt setzen Nationalisten an um Angst zu schüren, die EU ist schuld und ohne wären wir besser dran.

Es ist immer leichter aus einer komfortablen Situation heraus zu sagen, ich habe genug und gehe. Ist die Tür dann hinter einem zu gefallen und man steht vor dem Haus, merkt man erst wie annehmbar man gewohnt hatte.

Die EU ist eine lebende Gemeinschaft, man streitet und liebt sich. Nichts ist perfekt, aber man kann gemeinsam daran arbeiten um ein Europa mit Zukunft zu schaffen.

Gerade die junge Generation hat den Mehrwert erkannt und denen gehört die Zukunft.

Hier eine aktuelle Karte der Stimmung .....

MunichEast ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Avantasia (27.10.18), BLACKY74 (28.10.18), pauli8 (27.10.18), shaunderzombie (28.10.18), Wornat1959 (28.10.18)
Ungelesen 27.10.18, 12:13   #52
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Wollen es einige absichtlich nicht verstehn?
Ich habe es nun unter beinahe jedem Thread stehen - Benehmt euch ordentlich, redet/schreibt ordentlich, bleibt beim Thema, lasst euer dummes Gehetze sein, keine Beleidigungen.. Wenn einige es nur durch Urlaub lernen, bitte. Und wenn nun ein zweitaccount auftaucht, ist die Sperre ganz schnell auch dauerhaft, die blauen kümmern sich gerne um sowas.

Beim nächsten unpassenden Beitrag ist auch hier dicht. Letzte Warnung.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline  
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Avantasia (27.10.18), BLACKY74 (28.10.18), Escobaria (27.10.18), painjester (27.10.18), pauli8 (27.10.18), shaunderzombie (28.10.18), Wornat1959 (28.10.18)
Ungelesen 27.10.18, 19:44   #53
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

das zdf ist sehr glaubwürdig....
und vom europarlament statistiken übernehmen - auch sehr vertrauenswürdig.
der verband der zigarettenhersteller meint auch, daß rauchen gar nicht soo schädlich ist.
aber es geht uns gut, wenn wir eine oder zwei fluppen qualmen lassen...
die zeit ohne fluppen war schlimm. ganz schlimm...
wie konnten wir früher nur ohne fluppen überleben?? /sarkasmus off

ernsthaft: die EU betreibt mehrere PR-zentren, um sich selbst gut darzustellen.
vor astroturfing schrecken die kollegen auch nicht wirklich zurück.
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.
Genosse Kim ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Genosse Kim bedankt:
Cityrave (27.10.18), fernguck (28.10.18), Walker2017 (28.10.18)
Ungelesen 27.10.18, 22:17   #54
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.149
Bedankt: 2.836
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
das zdf ist sehr glaubwürdig....
und vom europarlament statistiken übernehmen - auch sehr vertrauenswürdig.
der verband der zigarettenhersteller meint auch, daß rauchen gar nicht soo schädlich ist.
aber es geht uns gut, wenn wir eine oder zwei fluppen qualmen lassen...
die zeit ohne fluppen war schlimm. ganz schlimm...
wie konnten wir früher nur ohne fluppen überleben?? /sarkasmus off

ernsthaft: die EU betreibt mehrere PR-zentren, um sich selbst gut darzustellen.
vor astroturfing schrecken die kollegen auch nicht wirklich zurück.
Bitte ein einziges Beispiel wo die EU für dich persönlich ein Nachteil ist.

Du bist wie alle "Reichsversteher" immer groß darin andere Texte zu kopieren. Ähnlich wie die Zeugen Jehovas..egal mit wem man redet, die Sätze sind alle identisch. Euer Problem, ist es, dass ihr nicht selbst denken könnt. Da wird was von Verträgen gefaselt, die ihr nicht im Ansatz versteht. Um euch dann zu unterstützen, verlinkt ihr euch mit immer den gleichen selbst erstellten Webseiten im Kreis und redet von "Quellen".

Und den gleichen Mist liest man immer und immer wieder von euch geklonten Zombies.
csesraven ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
shaunderzombie (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 01:08   #55
Genosse Kim
Cyriak
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 88
Bedankt: 170
Genosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt PunkteGenosse Kim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1143711 Respekt Punkte
Standard

danke, daß du mich nicht als Individuum wahrnimmst, sondern mich gleich mal in ne Schublade packst, wo ich nicht hingehöre.

"Reichsversteher" "euch geklonten Zombies. " - machts dir was aus, wenn ich dich "Dorftrottel" nenne? ist ungefähr dasselbe niveau... "NPC" triffts in deinem fall vielleicht noch eher

"egal mit wem man redet, die Sätze sind alle identisch" - so wie bei der tagesschau, nur da zweifeln solche wie du (ich meinungskollektivier dich jetzt einfach auch mal, kollege) ganz selten mal an den offiziellen versionen IRGENDEINER story.

so, und du meinst, ich hab nix besseres zu tun, als mir meine quellen selber zu basteln, ja? du hast sie noch nicht mal angeschaut. an der hauptseite vom lissabonvertrag, an den bpb-artikeln, bei heise usw soll ich also mitgearbeitet haben, nur um mir quellen zum verlinken beim gully zurechtlegen zu können? aber sonst funktioniert alles normal bei dir, ja?

"Bitte ein einziges Beispiel wo die EU für dich persönlich ein Nachteil ist. "

ich hab keine ahnung, wie alt du bist, aber du scheinst die euroumstellung nicht miterlebt zu haben. viel älter als 15 kannst du nicht sein.

dir wird also das umgangsprachliche wort "Teuro" nichts sagen. durch die euroumstellung hat sich vieles aus dem täglichen leben im einkauf mal eben um das doppelte verteuert, die löhne sind aber auf demselben niveau geblieben udn auch danach nicht wesentlich gestiegen. dadurch gab es in deutschland einen (nicht nur gefühlten) kaufkraftverlust
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und ja, ich und ne menge anderer leute haben das im realen leben zu spüren gekriegt.

das ist EIN reales beispiel. aber da sowas wie du ja sicher noch nicht zufrieden ist, weil jetzt deine schubladen nicht mehr funktionieren:

ich habe verwandte an der polnischen grenze - und da bekomme ich immer wieder mit, was so an grenzkriminalität geschieht. das hat sich seit der abschaffung der grenzkontrollen massiv verstärkt. ich hatte schon weiter oben beispiele davon gebracht, aber ich nehme an, du bist zu faul zum hochscrollen, deshalb:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

von schwarzarbeit bzw. lohndrückerei über erbärmliche arbeitszustände und passagiergefährdung durch billigflieger hin zu fehlender demokratischer mitbestimmung, was brauchst du denn noch für nachteile?

fahr nach griechenland, dann weißt du, warum in der eu sein scheisse ist. JEDER grieche auf der straße kann dir was darüber erzählen. aber ich wette, es interessieren dich nur deine kleinen vorteile, dafür dürfen schon mal ganze bevölkerungsschichten leiden, gelle? oder weißt du schon nicht mehr, was vor ein paar jahren los war?

komm, erzähl mir, wie random und geklont meine beiträge sind XDDD
__________________
Falls was ist: erst PN, dann öffentlich meckern ^^
Ansonsten: Leben und leben lassen.
.oOPeaceOo.
Genosse Kim ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Genosse Kim bedankt:
Cityrave (28.10.18), fernguck (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 04:29   #56
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.198
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Genosse Kim Beitrag anzeigen
...

dir wird also das umgangsprachliche wort "Teuro" nichts sagen. durch die euroumstellung hat sich vieles aus dem täglichen leben im einkauf mal eben um das doppelte verteuert, die löhne sind aber auf demselben niveau geblieben udn auch danach nicht wesentlich gestiegen. dadurch gab es in deutschland einen (nicht nur gefühlten) kaufkraftverlust
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und ja, ich und ne menge anderer leute haben das im realen leben zu spüren gekriegt.

das ist EIN reales beispiel. aber da sowas wie du ja sicher noch nicht zufrieden ist, weil jetzt deine schubladen nicht mehr funktionieren:
Jetzt wird es langsam zum alt Herren Stammtisch. Der Euro ist kein Teuro. Gefühlt deckt sich nicht mit der Realität, ganz im Gegenteil viele Produkte sind sogar im Verhältnis günstiger geworden. Dazu kommt der Lohnzuwachs von rund 70 %. Man kann nicht plump das Glas Nutella vergleichen und behaupten, es war ja vor 20 Jahren billiger. Das ist verdummung.....

Diese Dinge wurden bereits durch viele Zeitungen dargelegt.

Zu Deiner Kriminalität aus Polen, natürlich brachte die EU Osterweiterung auch eine verstärkte Armutskriminalität, obwohl das "aus" Polen schwerpunktmäßig Weissrussen und Ukrainer sind. Der Spruch die kriminellen Polen hat eher eine andere Motivation als Sachlichkeit.

Wie bei allen Dingen bringen Veränderungen nicht nur positives, es gehört immer auch ein negativer Aspekt dazu. Das nennt man schlicht Leben und Entwicklung. Hier nur negative Aspekte zu betrachten und die positiven außen vor zu lassen, möchte schlicht nur Stimmung machen.

Wie die EU Stimmung zeigt, lassen sich nicht alle Bevölkerungen von dieser "einfachen Wahrheit" hinter´s Licht führen. Deine Aussage es wäre alles Propaganda, auch vom ZDF und vorher auf eine faschistische Seite verlinken, zeigt welches Geistes Kind Du bist. Deshalb macht es zumindest für mich wenig Sinn mit Dir weiter zu schreiben.

Du findest die EU mehr schlecht, das ist Dein demokratisches Recht. Leider orientierst Du Dich selten an der Realität, aber auch das steht Dir zu ..... aber nun ohne mich.
MunichEast ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
csesraven (28.10.18), Wornat1959 (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 07:51   #57
B345T
myGully Uploader
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.243
Bedankt: 93.110
B345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt Punkte
Standard

Munich....du erzählst nur deine Sicht der Dinge und du denkst, dass deine Sicht die Realität wiederspiegelt ? Wie selbstverliebt bist du eigentlich ? Du denkst nicht offen sondern parteiisch wie ein Grüner.

Nehmen wir mal das Stichwort Genmanipulation.....

Weit mehr als die Hälfte der Menschen hierzulande stehen dem kritisch gegenüber und dennoch muss man sich an die EU-Richtlinien halten. Die Europäische Union hat die Aussaat von Gen-Pflanzen in den EU-Ländern für zulässig erklärt !
Durch umherfliegende Pollen besteht also die Gefahr, dass immer mehr herkömmliche Felder durch diese Pollen verunreinigt werden-
Ergo gibt es irgendwann keine klare Trennung mehr zwischen gentechnisch veränderten und anderen Nahrungsmitteln gibt. Ist das nicht TOLL ? [/Ironie_OFF]
B345T ist offline  
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
Cityrave (28.10.18), fernguck (28.10.18), Genosse Kim (28.10.18), Harry G. Eyer (06.12.18), LinuxUser1152 (28.10.18), Walker2017 (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 08:26   #58
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.222
Bedankt: 23.198
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von B345T Beitrag anzeigen
Munich....du erzählst nur deine Sicht der Dinge und du denkst, dass deine Sicht die Realität wiederspiegelt ? Wie selbstverliebt bist du eigentlich ? Du denkst nicht offen sondern parteiisch wie ein Grüner.

Nehmen wir mal das Stichwort Genmanipulation.....

Weit mehr als die Hälfte der Menschen hierzulande stehen dem kritisch gegenüber und dennoch muss man sich an die EU-Richtlinien halten. Die Europäische Union hat die Aussaat von Gen-Pflanzen in den EU-Ländern für zulässig erklärt !
Nee, lasse mal diese EU Hetze ... die EU hat jedem Mitgliedstaats freigestellt selbst zu entscheiden ob genver. Saatgut angebaut werden darf. Aber es ist wie immer die EU schuld ..... wenn sie was verbieten oder nicht. Hier ist es jedoch ländersache !

Ihr wollt doch weniger EU ? Ach nur wenn es euch in den Kram passt ....

Zitat:
Durchbruch bei den EU-Vorgaben: Die Mitgliedstaaten der EU haben künftig die Möglichkeit, den Anbau von Genmais und anderen gentechnisch veränderten Organismen (GVO) auf ihrem Territorium zu verbieten – trotz einer EU-weiten Anbauzulassung.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich mache jetzt eine Forum Pause, dieser endlose Müll langweilt mich.....
MunichEast ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Cityrave (28.10.18), csesraven (28.10.18), LinuxUser1152 (28.10.18), Thorree (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 08:34   #59
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Ich mache jetzt eine Forum Pause, dieser endlose Müll langweilt mich.....
Versprochen?
AlittleR2D2 ist offline  
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei AlittleR2D2 bedankt:
Cityrave (28.10.18), fernguck (28.10.18), LinuxUser1152 (28.10.18), MotherFocker (28.10.18), Thorree (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 08:39   #60
B345T
myGully Uploader
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.243
Bedankt: 93.110
B345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt PunkteB345T leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 18724434 Respekt Punkte
Standard

Alles was in deine Weltanschauung nicht reinpasst ist also Hetze ?


Da weiss man recht schnell woher das Windchen weht
B345T ist offline  
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
Cityrave (28.10.18), Genosse Kim (28.10.18), Harry G. Eyer (24.12.18), LinuxUser1152 (28.10.18), LinuxUser1153 (29.10.18), MotherFocker (28.10.18), Thorree (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 10:24   #61
Wornat1959
Profi
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.859
Bedankt: 6.235
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

@B345T und AlittleR2D2:
Und schon wieder ist es hier OFFTopic!
MunichEast schreibt hier natürlich seine Meinung. Was soll er auch sonst schreiben. Immerhin bleibt er beim Topic. Die Frage ist ob ihr überhaupt diskutieren wollt oder nur provozieren? Da lohnt es dann nicht mehr drauf zu antworten ...

Zur EU ist für mich alles Nötige gesagt. Würde mich freuen wenn Thorasan das Thema schliesst. Und sorry für eigenen Offtopic.
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
AlittleR2D2 (28.10.18), betaalpha (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 10:58   #62
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Aber @B345T hat doch Recht! Bei MunichEast gibt es nur eine Meinung und das ist seine! Er ist eben ein grüner Politiker wie er im Buche steht. Seine Reaktion(Ich mache jetzt eine Forum Pause, dieser endlose Müll langweilt mich.....)spricht eine deutliche Sprache!
AlittleR2D2 ist offline  
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei AlittleR2D2 bedankt:
Cityrave (28.10.18), Der Fischer am See (24.12.18), fernguck (28.10.18), Filmefan (02.11.18), Genosse Kim (28.10.18), HansWernerII (07.12.18), Harry G. Eyer (06.12.18), Thorree (28.10.18), Walker2017 (28.10.18)
Ungelesen 28.10.18, 11:14   #63
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Nein, b345t hat nicht recht. Und ansich sollte man auch denken, zumindest einige hätten es inzwischen verstanden, dass Regeln für die User erst recht auch fürs Team gelten.

Zu wegen OT. Mal wieder.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
AlittleR2D2 (28.10.18), betaalpha (28.10.18), pauli8 (06.12.18), TinyTimm (24.12.18)
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Sitemap

().