myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Migration oder nicht :)?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.10, 05:53   #1
P-Warz
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 15
P-Warz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Migration oder nicht :)?

Hey,
Also folgendes was mich die letzten tage beschäftigt. Ich komm aus Berlin und stell zur zeit immer mehr selber fest, dass ich mich selbst in bestimmten gegenden als, naja sagen wir mal so ausländer fühle. back to topic... meine mum war selber erzieherin in einer kreuzberger schule und stelle halt genau das slebe fest ... das die türken selber kein deutsch sprechen können... ich meine wenn ich in ein anderes land ziehe oder da aufwachse das ich mich soweit anpassen muss das ich wenigsten die sprache lerne und versuche mich in dessen gesellschaft zu intregieren.. ich verstehe den aspekt in ein ladn zu ziehen wo ich mehr verdiehne und besser leben kann als in mein eigenes aber dann versuch ich mich doch bestmöglich anzupassen oder? warum solle ich in der 2ten generation selbst meine kinder nicht 2t Sprachig erziehen? wie kommt es das sich jene personen disstanzieren und ihre eigenen geselschaft aufbauen? was soll man dagenen tun? oder sollte man überhaupt?.... ich meine in unserem land ist rassismus ja sofort gesehn auch wenn man nur normale problematische themen ansprechen möchte, davon möchte ich mich natürlich distanzieren ... die ehere frage die ich mir stelle ist halt ob migration überhaupt funktionieren kann oder ob es eigentlich nur eine art von wunschglaube ist? bitte nichte gemein sein^^'
P-Warz ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei P-Warz bedankt:
Simsalabin (08.03.19), windowshero3 (11.03.19)
Ungelesen 01.09.10, 08:10   #2
lassmichmal
Weltbürger
 
Benutzerbild von lassmichmal
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: mal hier mal da
Beiträge: 28
Bedankt: 4.382
lassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punktelassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punktelassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punktelassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punktelassmichmal badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Hier mal meine erste Post ,

@ Labi806 , Frage :
Was Machen wir dann mit den Deutschen die genausoviele Straftaten
begehen wie die Ausländischen Mitbürger ?

Integration das Wort selbst mag ich nicht.Ich der hier geboren bin kann mal berichten wie es ist eine Tochter zu haben die in der Gymnasialen Klasse mit "Ey Türkin mach dich mal ab" konfrontiert wird,übrigens einzige Türkin (Ausländerin) in der Klasse.
Anderes bsp. , im Elternabend immer wieder merke ich das alle Deutschen sich untereinander treffen beim sogenannten Elternstammtisch aber mich nie mit einladen.Ich der im Schwimmverein tätig ist die Kinder Superschwimmer sind der ab und zu Bier trinken tut und nicht fastet.Hm, dann entstehen fragezeichen im Kopf und du denks was machst du Falsch.

Im meinem Beruf bin ich viel unterwegs , treffe immer wieder Deutsche die in Spanien 11 Monate dort leben aber auch kein Wort Spanisch können , wenn ich sie dann damit Konfrontieren tue warum sie den kein Spanisch können kommt dann als antwort " Der Bäcker ist Deutsch der Metzger und die ganze Nachbarschaft" Hm , grübel aber von uns erwartet ihr es.

Aber in einem Punkt schließe ich mich an euch an wir dürfen uns nicht abgrenzen .
Wir müssen die Deutsche sprache sehr gut beherschen.
Wir leben in einer Zeit da das Materialistische Denken überhand genommen hat Geld, Geld,
desto mehr desto besser.
Dabei vergessen wir die Kinder? So sehe ich es in meinem (Türkischen) Umfeld.
Leider gehen viele Mitbürger in letzter Zeit back to the basics was es früher nicht gab.



rechtschreib fehler sind gewollt

mfg
lassmichmal ist offline  
Ungelesen 01.09.10, 08:58   #3
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Integration ist mein hasswort 2010.
Klar an dem ein oder anderen steck nen funken wahrheit hinter.
Ich würde mehr von deutschen doof angemacht als von ausländern und ich bin in ner großstadt groß geworden wo es auch einen hohen ausländer anteil gibt (bin selber deutscher).Fakt ist auch das ein bruchteil solcher straftaten von ausländern begangen wird... es liest sich halt schöner in der bild wenn da steht "deutscher von 2 türken verprügelt" als "türke von 2 deutschen verprügelt".
Integration hätte viel viel viel früher anfangen müssen.Ich seh das doch das leute in diese zweitgesellschaften gedrückt werden weil sie keine andere wahl haben.Viele ausländer die damals nach deutschland kamen wurden einfach alleine gelassen und dann sucht sich nen türke halt lieber nen türken als freund als nen deutschen.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline  
Ungelesen 01.09.10, 09:04   #4
filou
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 90
Bedankt: 208
filou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das in Deutschland so weitergeht, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis das Volk auf die Strasse geht. Manchmal habe ich den Eindruck, als hätten wir ein modernes, feudalistisches System mit demokratischem Anstrich. Unsere Politiker scheren sich nen Dreck um des Volkes Meinung. Sie haben sich doch so abgesichert - abwählen ist nur bedingt möglich, schließlich gibt es doch die Landeslisten, wo sie durch die Hintertür wieder reinkommen.
filou ist offline  
Ungelesen 01.09.10, 10:38   #5
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Da sieht man mal was ein Sarrazin anrichten kann.

Interessant finde ich das der TE zwar von Migranten spricht, er aber doch ziemlich schnell auf Türken zu sprechen kommt. Sprechen wir hier also von Ausländern generell, von Türken, von Deutschen die eine türkische Herkunft haben, oder sind wir wieder bei den Islamisten?

Es ist erschreckend wie gerne bei dieser Thematik verallgemeinert wird. Klar, das macht es um so vieles einfacher, aber richtig wird es dadurch auch nicht. Die meisten "Türken" von denen hier gesprochen wird sind übrigens Deutsche, auch wenn das die wenigsten wahr haben wollen.

Migration und Integration kann nur von zwei Seiten funktioniert, und jeder der mir erzählt das man da im Ausland auf sich selbst gestellt ist der hat einfach keine Ahnung. Von welchem Ausland sprechen wir hier? Afrika, China, Mongolei? Gerade von den nördlichen, den skandinavischen Ländern, aber auch Dänemark können wir einiges lernen was das angeht.

Ich habe das schon mal in einem anderen Thread gesagt - Integration bedeutet nicht jemandem monatlich seine Stütze in die Hand zu drücken und dann so zu tun als sei er nun Teil der Gesellschaft. So funktioniert das nicht, wurde aber über viele Jahre so praktiziert. Wir waren froh um die billigen Arbeitskräfte, die Türken der ersten Generation, was hat es uns schon gekümmert ob sie Deutsch sprechen. Diese Mentalität hat dann leider bis in die 2. Generation angehalten.

Wenn wir von Integration, aber auch Migration sprechen, dann sieht man leider immer wieder dass viele das so definieren, das die Migranten alle kulturellen Eigenschaften aufgeben und quasi Deutsche werden. Das kann es aber doch nicht sein. Ich muss doch wenigstens bereit sein mich dem zu öffnen, und auch für neue Einflüsse offen zu sein.

Dann sprechen wir doch mal darüber warum die Dinge sind wie sie sind. Schon damals als die Arbeitskräfte vornehmlich aus der Türkei gekommen sind, um für uns Deutsche die Drecksarbeit zu machen, und unser Wirtschaftswunder mit zu tragen, ja sogar maßgeblichen Anteil daran zu haben, da hat man das Wort Integration erst gar nicht in den Mund genommen. Erst als man gemerkt hat das diese Leute gerne bleiben wollen und sich hier heimischer fühlen als in der Türkei, da hat man dann irgendwann gemerkt das es so nicht geht.

Trotzdem haben wir es bis heute nicht verstanden hier nachzubessern. Es sagt doch wirklich niemand das es keine Probleme gäbe, ganz im Gegenteil. Und selbst der gute Sarrazin hat in Teilen recht mit dem was er sagt. Wir haben in einigen Städten eine Parallelgesellschaft, wir haben eine hohe Quote gerade türkischer Kinder die keinen Schulabschluss haben, die keine Ausbildung machen, oder deren Eltern noch immer kein deutsch können.

Da stellen sich dann aber zwei Fragen - Was tun wir damit es besser wird? Nun stellen sich einige hin und sagen das diese Menschen selbst für ihre Integration verantwortlich sind. So funktioniert es aber leider nicht. Also was wäre die Lösung daraus? Schieben wir sie alle ab? Die Deutschen? Ferner muss man dem auch mal entgegen halten das wir generell auch unter deutschen (deutschen) Jugendlichen mehr und mehr Schulabbrecher und Leute ohne Ausbildung haben. Also muss man sich doch fragen ob wir nicht ein generelles Problem haben, nämlich auch das wir ein vollkommen unterfinanziertes und auch durch den Föderalismus bedingt marodes Schulsystem haben. Wird also die Quote, auch bei den Migranten nicht zuletzt auch höher weil wir generell ein Problem haben?

Was man einfach bei dieser Geschichte nicht vergessen darf sind die Erfolgsgeschichten. Es gibt sehr, sehr viele auch türkische Familien die sich vollkommen integriert haben und deren Kindern Abitur machen und dann studieren, oder auch nur die Realschule um eine Ausbildung zu machen. Diese Verallgemeinerung ist ein Schlag ins Gesicht dieser Menschen. Und bei denen wo das nicht so ist - Nun wir können daneben stehen und zugucken, oder wir arbeiten an Lösungen und sorgen alle dafür das es besser wird. Wir müssen uns entscheiden, entweder sind wir eine Gesellschaft, oder wir bleiben lieber unter uns Deutschen. Die Wahl ist doch eigentlich gar nicht so schwer, und eigentlich ist es auch nichts was irgend wen überfordern sollte.

Da könnte man noch so viel zu schreiben, eben weil es schlicht nicht schwarz und weiß ist. Es gibt etliche Ursachen und Gründe, auch solche die wir selbst verursacht haben, und selbst wenn nicht, wollen wir nur daneben stehen und drauf hoffen das ein Menschenfeind wie Sarrazin seine Prophezeiung erfüllt sehen kann? Und noch mal - Viele dieser Menschen sind längst Deutsche, auch auf dem Papier. Oder definiert sich Deutsch sein jetzt wieder über die Hautfarbe, die ethnische Herkunft, den Glauben, oder muss man gar wieder arisch sein? Willkommen 1933?

Ich bin übrigens Deutscher, wenn auch mit englischen Wurzeln, bin sogar praktizierender Christ, auch wenn man das heute nicht mehr laut sagen darf. Ich habe aber null Problem mit Türken, oder gar Moslems, ganz im Gegenteil. Wenn wir mal von den Halbstarken in ihren 3er BMWs absehen, die es übrigens auch bei den Deutschen gibt, dann kann man erkennen das es unter diesen Menschen sehr, sehr viele nette und freundliche Zeitgenossen gibt, die alle nur versuchen zu überleben, und zudem noch sehr häufig für ihr Geld arbeiten gehen. Meist sogar Arbeit für die sich Deutsche längst zu fein sind. Nicht jeder dieser Menschen kann kein Deutsch, nicht jeder lebt von Hartz4 und nicht jeder ist dumm wie Brot. Ganz im Gegenteil.

Sind wir mal ehrlich, die meisten die diese Verallgemeinerungen vertreten suchen doch nur einen Grund für die eigene wirtschaftliche Situation, oder andere Probleme im Umfeld. Da macht sich so ein nicht integrierter Türke einfach gut als Sündenbock. Nur löst es keine Probleme, die liegen ganz wo anders. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach aufsteht und was tut um die Situation zu verbessern. Wir sind alle so große Redner und Schwätzer, aber um etwas zu ändern müssten wir tatsächlich mal den Arsch bewegen, oder gar den eigenen Denkapparat anstrengen und nicht Menschen wie Sarrazin für einen denken lassen.

Es ist ganz einfach - Integration und Migration ist möglich und auch einfach. Aber man muss es wollen, und da sind es nicht nur die Türken oder Moslems die teils nicht wollen, gewiss nicht.

P.s.: Auch sehr interessant das man sich hier anmeldet, und der erste Beitrag so einer ist. Das lässt tief blicken.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline  
Ungelesen 01.09.10, 10:58   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Da nun leider wieder "Sarrazin" erwähnt werden musste, und ich wette, dass darauf direkt wieder einige anspringen werden, und dieses ein ohnehin "heikles" Thema ist, werde ich hier direkt schließen, um dass nicht wieder User gebannt werden müssen, weil sie entweder extrem rechte, oder linke Äußerungen von sich geben müssen.



__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Sitemap

().