myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Israel droht Syrien mit Sturz der Regierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.02.10, 22:12   #36
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann formuliere doch mal deine Frage, oder meinst du den Gefühlsduseleiquatch Marke Eigenheim? Wenn du das meinst, sorry, diese "Vergleiche" sind zu abwegig als dass sie ernsthaft Diskussionsgrundlage bilden. Da gäbe es ja bereits ne Besitzurkunde...
laegeler ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 23:52   #37
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal zur Erinnerung.

Israel setzte F-16-Bomber gegen wehrlose Zivilisten ein. Am ersten Tag warfen rund 60 F-16-Kampfflugzeuge und Hubschrauber über 100 Tonnen Bomben ab. Dabei erfolgten die israelischen Luftangriffe zu einer Zeit, als Tausende palästinensische Kinder auf dem Heimweg von der Schule waren.

– Israel setzte, wie 2006 im Libanonkrieg, sogar Phosphorgranaten ein, die Menschen bis auf die Knochen verbrennen können und deshalb gegen internationales Recht verstoßen.

– Israelische Soldaten gaben zu, an der Ermordung wehrloser Zivilisten beteiligt gewesen zu sein.

– Die israelische Armee rammte ein medizinisches Hilfsschiff für Gaza.

– Die Israelis verwehrten ausländischen Journalisten den Zutritt ins Kriegsgebiet.

– Im Gazakrieg wurden 1.434 Palästinenser getötet und weitere 5.303 verletzt, unter den Todesopfern waren 960 Zivilisten, davon 437 Kinder.

– In einem Bericht der UN wurde Israel Kriegsverbrechen für schuldig befunden.

Die Internationale Liga für Menschenrechte kritisierte die öffentliche Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, in der sie – in Übereinstimmung mit den Israelis – die Verantwortung für die Entwicklung in der Region »eindeutig und ausschließlich« der Hamas zuschrieb.

Der deutsche Steuerzahler zahlt U-Boote für Israel
Die Dreistigkeit der israelischen Regierung macht einen fast sprachlos: Laut einem Bericht des Spiegel (41/2009, S. 19) »wünscht« sich Israel – wie bei bisherigen U-Booten – eine millionenschwere Subvention aus dem Bundeshaushalt. Im Klartext: Der deutsche Steuerzahler soll U-Boote für Israel bezahlen. Als hätten wir nicht genug andere Probleme, als einem Staat, der vor Kurzem in einem UN-Bericht wegen des Gaza-Krieges als Kriegsverbrecher deklariert wurde, militärische Hilfe zu kommen zu lassen und diese auch noch zu bezahlen!

Bisher wurden an Israel fünf U-Boote der Dolphin-Klasse »verkauft«: Die ersten drei wurden 1999 und 2000 geliefert, das vierte und fünfte der Reihe werden derzeit in Kiel gebaut. Laut Spiegel zahlt der deutsche Steuerzahler dafür bereits bis zu 333 Millionen Euro, das sind etwa ein Drittel der Kosten.

Die drei ersten U-Boote, die 1999 und 2000 geliefert wurden, waren mit 1,1 Milliarden (!) Mark aus dem Bundeshaushalt bezuschusst worden.
Knorks ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Knorks:
kuna (23.03.19)
Ungelesen 07.02.10, 00:44   #38
wayne44
Newbie
 
Benutzerbild von wayne44
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 109
Bedankt: 59
wayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punktewayne44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 362293 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte aber mal sagen das es nicht das Israelische Volk ist was für den Unfug verantwortlich ist, sondern die Elitären Machtstrukturen des Landes, genau wie in den USA. Es gibt genug Stimmen im Israelischen Volk die sich schon gegen den ganzen Mist aussprechen der dort verbockt wird.
Es ist auch eine total unwirkliche Situation wenn wir hier in Deutschland den Mauerfall feiern und Israel baut eine Mauer die viel viel größer ist als die die im Osten gefallen war und dies wird einfach totgeschwiegen. Beide Völker dort werden genauso benutzt und verarscht wie wir hier auch.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist mal ein Trailer einer Reportage vor Ort die so Zeigt wie es da so abgeht.
__________________
Wenn die Winde der Veränderung wehen,
bauen einige Menschen Mauern,
andere bauen Windmühlen.
wayne44 ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 13:44   #39
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Knorcks

Danke fü diesen Beitrag.

Das problem hier bei ist nur ,das es die meisten Ignorieren.

Und wollen es nicht wahr have.

Weil ihnen der Deutsche Staat ihnen die Wahrheit verschweigt ,und somit treibt Detuschland in einem Ewigen teufelskreis wo sie nie wieder rausfinden.
scheula ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 15:43   #40
CoconutKiss
Überfordernd
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
– In einem Bericht der UN wurde Israel Kriegsverbrechen für schuldig befunden.
Du meinst aber hoffentlich nicht den lächerlichen Goldstone-Bericht?
Zitat:
Es ist auch eine total unwirkliche Situation wenn wir hier in Deutschland den Mauerfall feiern und Israel baut eine Mauer die viel viel größer ist als die die im Osten gefallen war und dies wird einfach totgeschwiegen.
Viel größer? "Die" Mauer war 167 km lang, soviel "Grenzgebiet" gibt es zwischen Israel und Israel-Gaza nichteinmal.
Außerdem sind es nicht wiedermal die pösen Juden, die wegen ihrer Gemeinheit diese Mauer bauen, sondern Ägypten geht sogar noch eine Stufe weiter und versenkt massiven Stahl und Eisen im Boden um die Palis endgültig außerhalb ihrer Grenzen zu halten.
Ist auch irgendwie verständlich bei dem schmuggelnden ,radikalen,fanatischen und frechen Verein der dort das sagen hat.
CoconutKiss ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 16:36   #41
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CoconutKiss Beitrag anzeigen
Du meinst aber hoffentlich nicht den lächerlichen Goldstone-Bericht?

Viel größer? "Die" Mauer war 167 km lang, soviel "Grenzgebiet" gibt es zwischen Israel und Israel-Gaza nichteinmal.
Außerdem sind es nicht wiedermal die pösen Juden, die wegen ihrer Gemeinheit diese Mauer bauen, sondern Ägypten geht sogar noch eine Stufe weiter und versenkt massiven Stahl und Eisen im Boden um die Palis endgültig außerhalb ihrer Grenzen zu halten.
Ist auch irgendwie verständlich bei dem schmuggelnden ,radikalen,fanatischen und frechen Verein der dort das sagen hat.
Sorry, aber deine aussage dürfte mindestens lächerlicher sein als deiner Person, es sei den du bist ein Professor oder ein Akademiker, und du hast mehr vorzuweisen als: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ...Goldstone.

Ich gebe dir mehr zeit dich über die Sache besser zu informieren, und wenn du zurück kommst weißt du denn mit Sicherheit das Hussein Mubarack eine Marionette von Unkel sam ist und in seinem Land nicht viel zu sagen hat, deshalb soll er die Palästinensern deren letzten Hoffnung auf Nahrung und Hilfsmitteln durch das tunnel schmuggel zerstören, das soll dazu dienen das die verhungerten Palästinenser deren land aufgeben nach Jahre langen bitteren Embargo.



PS: die Bilder will auf keinen Fall eine der vorzeige Demokratien der 21 Jahrhundert das die durch den Medien in die Welt gehen.
lasttry ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 18:59   #42
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Deswegen kannst du die zig Bilder trotzdem in einen Spoiler packen, damit Leute mit schwachen Leitungen nicht 10 Minuten warten müssen bis eine Seite aufgebaut ist.

Zumal hier langsam keiner mehr auf deine manipulierenden Bilderserien reinfällt.

Ein paar jubelnde Israelis (Soldaten auf einem Panzer) zwischen Kühen die durch Tunnel gezerrt werden und Kindern die für Frieden demonstrieren.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 19:27   #43
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, hier gehts nicht mehr um diskussion sondern um einheizen des nächsten pogroms - warum sonst diese emotionale aufladung mittels bildchen aus palywood?
laegeler ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 19:30   #44
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Deswegen kannst du die zig Bilder trotzdem in einen Spoiler packen, damit Leute mit schwachen Leitungen nicht 10 Minuten warten müssen bis eine Seite aufgebaut ist.

Zumal hier langsam keiner mehr auf deine manipulierenden Bilderserien reinfällt.


Ein paar jubelnde Israelis (Soldaten auf einem Panzer) zwischen Kühen die durch Tunnel gezerrt werden und Kindern die für Frieden demonstrieren.
1-Wer hat dich dazu befugt über die anderen zu reden?

2- die Bilder sind nicht manipulierend, sie erzählen nur einen Bruchteil von dem was da unten jeden tag geschehen,und was die Leute hier nicht erfahren dürfen...das andere Gesicht Israels, und nicht was sie mit Hilfe von Millionen $ ausgaben für die Manipulierten Medien stecken um deren Image zu verbessern.

3-das Probleme mit dem Schwachen Leitungen lässt sich lösen wenn man zu den besten Anbietern wechselt.



lasttry ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 19:38   #45
Hardbasevol1
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ---------
Beiträge: 2.646
Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

>Pn ist draussen.
Hardbasevol1 ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 19:38   #46
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Das gleiche Spiel könnte man mit getöteten und in die Luft gesprengten israelischen Soldaten und Zivilisten machen.

Aber du hast dich schon viel zu oft selbst ins Abseits gestellt....
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 20:38   #47
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Privatepaula

Bevor du auf die Idee kommst das machen sie nur mit Palästinensern, bitte ich dich dadrum die Spoiler anzuklicken.

Die Rachael Corrie ist eine Amerikanische Friedensaktivistin, die Jahrelang unangenehm für Israel war, weil sie schrieb immer in Zeitungen über deren brutalsten Taten, und sich immer dafür engagierte Friedensdemostrationen gegen Siedlungspolitik und Mauer ausbau veranstaltete.

Jeder der sich auf deren weg quer stellt, erleidet das gleiche Schicksal, da spielt die Nationalität keine rolle.

Sie fühlen sich über das Gesetz, und wie sie selbst sagen/Talmud: sie Wären das auserwählte Volk Gottes, und wir sind alle da um sie zu dienen.



Sie stand einfach im weg zwischen Bulldozer und das haus was abgerissen werden musste.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: sollte ich in den nächsten Tagen keine Beiträge mehr schreiben, so macht ihr euch über mich keine sorgen, der soviel über sie redet muss damit rechnen abgeholt zu werden, und zum schweigen gebracht...aber ich hab es trotzdem gerne gemacht, die Wahrheit zubringen über Dinge die uns im Westen vorenthalten bleiben, damit wir nur ONE WAY denken.

Und damit wäre es auch my LAST TRY die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

CU.
lasttry ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 21:28   #48
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie kann ich Leute, die sich nicht einmal schriftlich ordentlich artikulieren können, nicht so ernst nehmen, wie sie es gerne hätten.
Aber das ist ein anderes Thema.

So ein Bulldozer ist nicht gerade schnell, und auf dem ersten Foto steht die Gute noch relativ abseits, das heisst, sie muss sich trotz des Bewusstseins, dass der Bulldozer nicht anhalten würde, in Gefahr begeben haben.

Wer sich von einem Bulldozer umfahren lässt, ist selber Schuld.
Und ihr Tod hat nichts gebracht. Ein sinnloses Opfer. Keiner Erwähnung wert. Einfach nur dumm.

Dass die israelische Regierung Dreck am Stecken hat ist klar, ich denke, dass keiner der hier Diskutierenden die Politik Israels kritiklos hinnimmt.
Aber muss man deswegen alles, was in der Gegen schief läuft, Israel in die Schuhe schieben?

Zumal, lasttry, auf deinen Photos mit den Soldaten nichtmal Abzeichen oder sonstwas zu sehen sind.
Das könnten irgendwelche Soldaten sein,oder irgendwelche Penner in Uniform. man sieht bei wenigen gerade mal grob das Gesicht.

Und anstatt sich über die Politik eines anderen Landes aufzuregen, würde ich mal lieber über innerländliche Probleme nachdenken.

"USA, Israel, Verschwörung, Feindbild!"
Und draußen tanzen die Manager auf den Straßen.
In Afrika werden tagtäglich noch viel schlimmere Verbrechen begangen, dort ist das nichts spektakuläres mehr, sondern Status Quo.

Zum Thema Volk Gottes:
Jeder Jude nimmt sich natürlich die Talmud so sehr zu Herzen, dass er wirklich denkt, die restliche Bevölkerung wäre nur da, um ihm zu dienen. Klar.
Bei solchen Aussagen krieg ich's Kotzen.
In der Bibel steht auch, dass Frauen unrein sind, wenn sie ihre Tage haben, und das Frauen Verderben über die Menschheit gebracht haben, ist deswegen jeder Christ ein Sexist?

Hier scheinen einige Leute echt gar nicht weiter als bis 3 denken zu können.
Und dann was von wegen Wahrheit verbreiten.
Total Glaubwürdig.
Lächerlich.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 07.02.10, 21:44   #49
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Nedgang

Zitat:
Wer sich von einem Bulldozer umfahren lässt, ist selber Schuld.
Und ihr Tod hat nichts gebracht. Ein sinnloses Opfer. Keiner Erwähnung wert. Einfach nur dumm.
Es tut mir leid wenn du dich angesprochen gefühlt hast, Nein ich hab dich nicht angesprochen.Sondern MENSCHEN, muss ich dir das Wort MENSCHLICHKEIT auch noch buchstabieren ?

Das Megaphon hast du auch nicht gesehen, oh man du braust dringend ein Augenarzt.
lasttry ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 06:05   #50
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst mir gar nichts buchstabieren, und mich auch nicht als unmenschlich bezeichnen.
Bei mir in der Gegend wurde letztens eine alte Mühle abgerissen, und der hiesige Jugendclub bat das Bauunternehmen, ein Abrissgerät für eine spontane Jugendaktion bereitzustellen, natürlich gegen eine entsprechende Miete.

Mehr als 30 Km/h kriegt das Ding nicht rauf.
Und sich selbst für politische Aktionen vor einen Bulldozer zu werfen, egal, wie ehrenhaft diese Aktionen auch seien mögen, da hört einfach mein gesunder Menschenverstand auf.
Diese Frau wusste, in welche Gefahr sie sich begab.
Sie hätte auch dementsprechend handeln sollen. Sie ist keine Märtyrerin, sondern ein sinnloses Opfer.

Thema Megaphon:
Was ändert das? Die hätte auch mit einer Konzertanlage da stehen können. Irrelevantes Detail. Ich hab auch die Wiese und die Warnjacke nicht erwähnt, die die gute getragen hat.
Schrecklich, ich bin ja so ungenau.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 08:31   #51
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ich auch eher zu den "Kritikern" Israelischer Politik zähle, habe ich in anderen Diskussionen schon oft gezeigt. Aber bei all den Diskussionen muss ich sagen, etwas stört mich schon gewaltig.

1. Es wird immer davon geredet das Israel ja der böse Menschenrechtsverachtende Staat ist. Und so eine Aussage ist von Grund auf falsch. Genau so falsch, wie wenn man die Palästinenser nur als schwache Opfer darstellt. Denn in erster Linie sind die Probleme dort unten politischer Natur. Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren, hier wird oft der Eindruck erweckt das ALLE Iraelis böse Verbrecher sind. Dies ist eine Verdrehung von Tatsachen.

Was dort unten geschieht, ist in erster Linie der Politik zuzuschreiben, die Schuldigen sitzen in den politischen Vertretungen von Irael, der USA, Deutschlands, der EU und auch der UN. Aber auch genau so in der Führungsriege des Irans, in den politischen Vertretungen anderer arabischer Staaten, und der Hamas. Wenn eine Politik falsch ist, und damit kann jeder von uns subjektiv urteilen, dann darf man nie eine ganze Bevölkerung dafür verantwortlich machen.

Was mich stört sind Behauptungen wie "die Israelis sind Verbrecher" usw. Ich möchte nicht sagen das es keine Kriegsverbrechen gegeben hat, sicher gab es die, und das nicht zu knapp, aber diese wurden vom Israelischen Militär begangen worden und nicht von den Israelis im allgemeinen! Und dann immer noch die gleichsetztung mit dem Glauben... "die Juden haben...." das ist antisemitisch!

Vielmehr sollten wir uns bemühen, unsere Kritik auf die Politik eines Landes festzusetzen, und nicht ein ganzes Volk für politische Fehler Ihrer Führung verantwortlich zu machen.

2. Auch von palästinensischer Seite her sind keine Ruhmestaten gestartet worden. Nur hier ist die Schuld bei radikalen Gruppen zu suchen, und für mich zählt hier auch die Hamas dazu. Es werden Terrorangriffe auf Israel geplant und ausgeführt, welche nichts mit Widerstandskampf zu tun haben. Die Hamas hat in Ihrer Charta eindeutig drin stehen das "die Existens Iraels vom Boden gelöscht werden soll." Desweiteren beziehen sich viele Hetzkampangen auf ein Dokument der "Weisen von Zion", welches schon lage als Fälschung entlarvt worden ist und nichts weiter als eine Hetzschrift anzusehen ist!

3. Das Problem ist auch viel komplexer als man denkt, es wurden so viele Verhandlungen geführt, so viele Abkommen geschlossen und wieder gebrochen (von beiden Seiten) das man mit Argumentationen "der hat angefangen" nicht weiter kommt. Es ist eine solch komplexe Problematik das ich hier nicht auf alles eingehen kann, auch nicht will, denn dies würde den Rahmen sprengen, man müsste noch zig andere Diskussionen starten in denen es heiss her geht...

Aussagen wie "das bei der Staatsgründung Israels die Palästinenser nicht gefragt wurden" ist falsch und richtig zugleich. Es gab zu dem Zeitpunkt keine "Palästinenser" da auch kein palistinänsischer Staat exsitierte. Richtig ist aber, das zu der damaligen Zeit die Bewohner des Gebietes (in dem Fall vertreten durch die Arabische Gemeinschaft) nicht angehört worden. Schlimmer noch, die Arabische Gemeinschaft stimmte damals nicht zu, die UN ignorierte dies und beschloss trotz der fehlenden Zustimmung die Gründung. Dieses Verhalten war so wie es stattfand absolut verwerflich und der Anfang von allem. Schon einen Tag nach der Staatsgründung begannen die umliegenden Arabischen Staaten einen Krieg gegen den neuen Staat Israel, den sie aber verloren. Im Zuge dieses Krieges und weiterer folgender Auseinandersetzungen wurde von Israel weitere Gebiete erobert und zum Teil dem Iraelichem Staatsgebiet angeschlossen z.Bsp. Ostjerusalem. Dieses wurde auch von der UN nicht anerkannt. Es gibt eine Charta im internationalen Kriegsrecht die besagt das "eroberte Gebiete unter militärische Verwaltung gestellt werden müssen, diese Gebiete dürfen aber NICHT zur zivilen Nutzung der eigenen Bevölkerung freigegeben werden dürfen". Sprich: auch nach der Eroberung hätten die Bewohner nicht vertrieben werden dürfen, und statt dessen israelchen Siedlern das bauen von eigenen Siedlungen zu gestatten war auch nicht richtig!

Zur Hamas und Fatah. Wo die Fatah sich in vielen Dingen geändert hat und zu einer akzeptablen politischen Bewegung herangewachsen ist, hat sich bei der Hamas kaum was geändert. Die Hamas ist eine Terrororganistation geblieben. Desweiteren gibt es noch andere kleinere Terrorgruppen, welche Anschläge planen und auch durchführen, auf die möchte ich aber weniger eingehen da diese kaum bekannt sind.

Grundsätzlich möchte ich ersteinmal sagen, das trotz der nicht ganz sauberen Staatsgründung, Israel ein annerkannter suveräner Staat ist. Diesem Land sein Exsitenzrecht abzusprechen ist inakzeptabel. Aber Israel ist NUR annerkannt in seinen Grenzen von 1948, alle anderen Gebiete sind von der internationalen Gemeinschaft nicht annerkannt, und dies finde ich richtig so! Des weiteren scheint es ein iraelisches Problem zu sein, das es einfach internationale Kritik ignoriert! Es gab schon viel Kritik, auch von den Vereinten Nationen aber es konnte nichts umgesetzt werden, dies beruht in der Hauptsache auf den USA, welche Israel (das ist aber meine persönliche Meinung) als eine Art Außenposten betrachten.


Was kann man tun um endlich Frieden in der Region zu schaffen?

Ehrlich gesagt, eine genaue Lösung habe ich auch nicht. Dafür ist dieses Thema viel zu komplex. Aber ein paar wichtige Punkte hätte ich schon:

1. Rückzug Israels auf das Staatsgebiet von 1948, Rückgabe aller eroberten Gebiete, Abriß aller Siedlungen die sich nicht auf dem Staatsgebiet Iraels befinden.
Hier möchte ich aber relativieren! Nun ist es nicht richtig schon wieder Menschen zu vertreiben, wenn diese Siedler bleiben wollen, dann sollte es diesen gestattet sein. Dann aber als gleichberechtigte Bürger eines späteren Staates Palästina! Sollte ein Palästinenser nachweisen können, das sich ein Siedler auf seinem früherem Grund und Boden befindet, hat dieser diesen Grund wieder herzugeben. Ein Schadensersatz an den Siedler hat durch Israel zu erfolgen, da Israel ja die Verantwortung dafür trägt.

2. Entwaffnung der Hamas und anderer Terrororganisationen, bedingungslose Annerkennung der Existenzrechtes Israel und des Staatsgebietes Israels in den Grenzen von 1948!
Dazu gehört für mich auch Ostjerusalem, insbesondere die sich dort befindliche Al-Aksa-Moschee

3. Annerkennung des Staates Palästina und seines Hoheitsgebietes durch Israel! Und das bedinngungslos!

Ich weis das diese Punkte nicht alle dort vorhandenen Konflikte berühren, ich bin mir auch bewusst das die von mir gemachten Aussagen und Vorschläge nur eine sehr vereinfachte Version darstellen. Aber so kann man besser diskutieren als, wie es immer wieder hier passiert, vom 100tel ins 1000tel zu kommen.

So, das wars erst mal, wer Rechtschreibfehler findet "Super, haste aufgepasst, bekommst nen Keks"
Ang3lu5 ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 08:48   #52
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nedgang Beitrag anzeigen
Du musst mir gar nichts buchstabieren, und mich auch nicht als unmenschlich bezeichnen.
Bei mir in der Gegend wurde letztens eine alte Mühle abgerissen, und der hiesige Jugendclub bat das Bauunternehmen, ein Abrissgerät für eine spontane Jugendaktion bereitzustellen, natürlich gegen eine entsprechende Miete.

Mehr als 30 Km/h kriegt das Ding nicht rauf.
Und sich selbst für politische Aktionen vor einen Bulldozer zu werfen, egal, wie ehrenhaft diese Aktionen auch seien mögen, da hört einfach mein gesunder Menschenverstand auf.
Diese Frau wusste, in welche Gefahr sie sich begab.
Sie hätte auch dementsprechend handeln sollen. Sie ist keine Märtyrerin, sondern ein sinnloses Opfer.

Thema Megaphon:
Was ändert das? Die hätte auch mit einer Konzertanlage da stehen können. Irrelevantes Detail. Ich hab auch die Wiese und die Warnjacke nicht erwähnt, die die gute getragen hat.
Schrecklich, ich bin ja so ungenau.

Du tust grade so ob hier in Deutschland so umgegangen wird mit den Atommülltransport
Gegnern die sich sogar an die Eisenbahnschienen mit ketten und Handschellen festmachen, willst uns erzählen das sie von die Eisenbahn überfahren werden. NEIN sie werden von der Polizei weggetragen und in Sicherheit gebracht. denn so gehört sich das auch, aber das Land "Israel" die Demokratie und Menschenrechte predigt und sich selbst menschlich nennt, trägt nur eine Maske hinter ihr hässliche fresse, und mordet kaltblütig jeden der sich ihnen in den Weg stellt. Und anscheinend willst du besser wissen wie deren Soldaten die selbst zugeben das sie befehle bekommen auf alles zu schießen.
lasttry ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 09:07   #53
s-max
Jesse Custer
 
Benutzerbild von s-max
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 29
s-max gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

@lasttry: Du scheinst nur ein reines Schwarz-Weiss Denken in Dir zu tragen, was sehr schade ist.
Fehler wurden und werden auf beiden Seiten gemacht.
Und im Krieg, ja dort herrscht Krieg, wenn auch nicht so wie man ihn sich klassisch auf einem Schlachtfeld vortstellt, gibt es immer unschuldige Opfer auf beiden Seiten.
Das liegt nun mal in der Natur der Sache.
s-max ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 10:15   #54
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von s-max Beitrag anzeigen
@lasttry: Du scheinst nur ein reines Schwarz-Weiss Denken in Dir zu tragen, was sehr schade ist.
Fehler wurden und werden auf beiden Seiten gemacht.
Und im Krieg, ja dort herrscht Krieg, wenn auch nicht so wie man ihn sich klassisch auf einem Schlachtfeld vortstellt, gibt es immer unschuldige Opfer auf beiden Seiten.
Das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Das werde ich nicht als Krieg bezeichnen, da gehören mindestens zwei Armeen dazu, in dem Fall ist die rede von Supermacht das ein Land besetzt und und ein paar Organisationen die primitiven Waffen besitzen die auch zum teil selbst basteln.

Ich trage in mir mit Sicherheit kein Schwarz-Weiss denken, ich betrachte das ganze von einen Winkel was die meisten vorenthalten bleibt durch die Medien manipulation was hier unbewusst konsumiert wird. versucht mal tiefer ins Detail zu gehen als einfach das zu übernehmen was euch angeboten wird, und hinterher sagen "das ist meine Meinung", eben nicht das ist nur was ihr glauben solltet, hier wird meistens von die Reaktion berichtet aber nicht von der Aktion die es ausgelöst hat. und grade wegen Deutschlands historische Verantwortung gegenüber die Juden, wird sehr viel verschwiegen und verheimlicht und wenn es sein muss auch noch verdreht.

INFORMIERE DICH UNABHÄNGIG
du bist mit Sicherheit erwachsen und geimpft.
lasttry ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 11:35   #55
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
PS: sollte ich in den nächsten Tagen keine Beiträge mehr schreiben, so macht ihr euch über mich keine sorgen, der soviel über sie redet muss damit rechnen abgeholt zu werden, und zum schweigen gebracht...aber ich hab es trotzdem gerne gemacht, die Wahrheit zubringen über Dinge die uns im Westen vorenthalten bleiben, damit wir nur ONE WAY denken.
Was ist los, Captain Freedom? Keine Sorge, die "Men in White" kommen meist erst wenn man anfängt "sich zu erheben" und das Establishment in Form seines Nächsten tätlich attackiert. Da die meisten euren Kalibers aber zu feige/faul dazu sind sich vom PC wegzubewegen, denke ich das du uns noch lange erhalten bleibst.

Gogogo, mehr ungeprüftes [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]posten. Nach deinem Fail [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (du erinnerst dich sicher) sollte man tunlichst Quellenangaben vermeiden, und einfach so lange das Wort "Wahrheit" wiederholen bis irgendein Trottel das glaubt.

btw Scheinbar ist es heute einer weniger.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 12:11   #56
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Was ist los, Captain Freedom? Keine Sorge, die "Men in White" kommen meist erst wenn man anfängt "sich zu erheben" und das Establishment in Form seines Nächsten tätlich attackiert. Da die meisten euren Kalibers aber zu feige/faul dazu sind sich vom PC wegzubewegen, denke ich das du uns noch lange erhalten bleibst.

Gogogo, mehr ungeprüftes [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]posten. Nach deinem Fail [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (du erinnerst dich sicher) sollte man tunlichst Quellenangaben vermeiden, und einfach so lange das Wort "Wahrheit" wiederholen bis irgendein Trottel das glaubt.

btw Scheinbar ist es heute einer weniger.
LOL Adloyada soll das jetzt eine glaubwürdige Quelle sein wenn du ernst genommen werden willst bring doch mal was anderes und nicht n Quelle a la "Israels NATIONAL News" wie der Kumpel gestern namens Legaler. aber über Witze muss man halt lachen, auch wenn sie schlecht sind.
lasttry ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 13:09   #57
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
LOL Adloyada soll das jetzt eine glaubwürdige Quelle sein
Wir erinnern uns, du hast mir diese Quelle gegeben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schon das zweite Kommentar enthält den Link auf eine Quelle die mehr Informationen über die Entstehung des Fotos enthüllt, als dein Gefasel (was du dir komplett aus den Fingern gesogen hast). Da du aber alles ungeprüft hastig übernimmst, hast du garnicht bemerkt das deine Quelle sich in einem Klick selbst widerlegte.
Spar dir deine Kritik also an der Quelle, denn du hast sie selbst geliefert.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
...wenn du ernst genommen werden willst...
...sollte man aufhören dir zu unterstellen dir würde irgendetwas an einer Diskussion liegen. Nach deinem Auftritt hier weiss ohnehin jeder das du ein Pallykind bist, das meint jetzt Ahnung von Politik hat nur weil es Google benutzen kann.

Red doch noch ein bischen über den Goldstone Bericht. Mir hat es echt gefallen wie du dich reingesteigert hast, um dein Ego noch mehr aufzupumpen. Lass dich nicht von den Gegenargumenten verunsichern. Saug dir doch noch etwas aus den Fingern. Ob du jetzt noch einen draufsetzt ändert doch nichts mehr. Wichtig ist, das du besser Bescheid weisst über die Aussage des Berichtes als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Aber lass mich raten: Das Interview ist komplett gefälscht, nicht?
Nana12 ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 13:21   #58
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wir erinnern uns, du hast mir diese Quelle gegeben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schon das zweite Kommentar enthält den Link auf eine Quelle die mehr Informationen über die Entstehung des Fotos enthüllt, als dein Gefasel (was du dir komplett aus den Fingern gesogen hast). Da du aber alles ungeprüft hastig übernimmst, hast du garnicht bemerkt das deine Quelle sich in einem Klick selbst widerlegte.
Spar dir deine Kritik also an der Quelle, denn du hast sie selbst geliefert.



...sollte man aufhören dir zu unterstellen dir würde irgendetwas an einer Diskussion liegen. Nach deinem Auftritt hier weiss ohnehin jeder das du ein Pallykind bist, das meint jetzt Ahnung von Politik hat nur weil es Google benutzen kann.

Red doch noch ein bischen über den Goldstone Bericht. Mir hat es echt gefallen wie du dich reingesteigert hast, um dein Ego noch mehr aufzupumpen. Lass dich nicht von den Gegenargumenten verunsichern. Saug dir doch noch etwas aus den Fingern. Ob du jetzt noch einen draufsetzt ändert doch nichts mehr. Wichtig ist, das du besser Bescheid weisst über die Aussage des Berichtes als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Aber lass mich raten: Das Interview ist komplett gefälscht, nicht?
Sollte man deine Witz quelle glauben, so haben Kinder und Fotografen Zugang zu Militäreinrichtungen, und haben sich neben bomben ungestört photographieren lassen ohne das ein einzige Soldat es merkt , oder haben die Soldaten das doch bemerkt und zugelassen was das ganze wieder im frage stellen kann. so und jetzt will ich deine Version hören

PS: wenn es dir soviel Spaß macht links aus alten beiträten zu holen, wieso nimmst du dir nur was dir passt? es war doch eine dabei was das Bild besser bestätigen kann, und sogar aus Israelische quelle.

have fun.
lasttry ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 15:32   #59
kaffeejunkieXL
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
kaffeejunkieXL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier gibt es wohl Probleme im richtigen Umgang mit Quellen - und das bei so einer Thematik, irgendwie peinlich ;-)
kaffeejunkieXL ist offline  
Ungelesen 08.02.10, 23:08   #60
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hmmm

[QUOTE=s-max;20456732]@lasttry: Du scheinst nur ein reines Schwarz-Weiss Denken in Dir zu tragen, was sehr schade ist.
Fehler wurden und werden auf beiden Seiten gemacht.
Und im Krieg, ja dort herrscht Krieg, wenn auch nicht so wie man ihn sich klassisch auf einem Schlachtfeld vortstellt, gibt es immer unschuldige Opfer auf beiden Seiten.
Das liegt nun mal in der Natur<<<<<


Wer ist die Natur wen ich Fragen darf.

Usa ja
Un ja
Eu ja

Nach Den Judenstaat fliessen unmengen an Geldern ,wie von Deutschland die bis Heute 700Million In Israel pumpen und mit Waffen ausrüsten ,und du schreibst hier es liegt in der Natur .Du musst wirklich verbledet sein um von der Natur zu sprechen.
Das was da passiert liegt an euch.

Die werden von euch aufgerüstet,bis zum Hals.Und dan kommt ihr hier von Natur daher.Echt lächerlich


Hier sind ein Paar Luxus Juden die einen Spazirgang mit den kids machen um sich das spekatakel anzuschauen wie Menschen getötet werden.


Und du sprichtst won der Natur .


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
scheula ist offline  
Ungelesen 09.02.10, 06:18   #61
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
LOL Adloyada soll das jetzt eine glaubwürdige Quelle sein wenn du ernst genommen werden willst bring doch mal was anderes und nicht n Quelle a la "Israels NATIONAL News" wie der Kumpel gestern namens Legaler. aber über Witze muss man halt lachen, auch wenn sie schlecht sind.
Dann muss "NATIONAL GEOGRAPHIC" für dich ja das reine nationalistische Hetzblatt sein ;-)

Man, man man...
laegeler ist offline  
Ungelesen 09.02.10, 09:06   #62
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau, und weil es in Deutschland ein paar Nazis gibt, sind jetzt alle Deutschen Nazis...
Ich weiß, dass "differenzieren" in Dunstkreisen wie deinen ein böses, schmutziges Wort ist. Eine ganze Religion in Sippenhaft zu nehmen, weil ein Staat Fehler macht, ist dennoch falsch.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline  
Ungelesen 09.02.10, 13:16   #63
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bevor das hier wieder ausartert, werde ich vorsichtshalber schließen. Mygully möchte keinen Nährboden für radikales Gedankengut bieten.
Rattlehead ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Sitemap

().