myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Treibt uns Israel in den 3. Weltkrieg?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.13, 21:37   #141
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Peligroo
Hast du dir auch mal die Agressorseite angeschaut? Wer Krieg und Konflikte schürt brauch sich nicht wundern, wenn er irgentwann keine Gebiete mehr hat.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.13, 21:51   #142
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Als die britische Mandat über Palästina am 14.05.1948 endete, proklamierte der Jude Ben Gurion den Staat Israel. Die Juden haben sich in Palästina wie Parasiten eingenistet und das Land Palästina einverleibt. Da wird es nie zur Ruhe kommen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.13, 22:36   #143
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz
Wenn du historisch mit Niederlagen und Gebietsabtretung ankommst, dann hau ich dir jetzt erstmal die Grundbesiedlung vor 3200 Jahren an die Birne.

Das Gebiet gehörte den Briten und die konnten damit machen was sie wollten. (überspitzt gesagt)
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 06:50   #144
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Damit das auch in deinen Kartoffelkopf auch reingeht, solltest mal deinen agressiven Schreibstil wechseln, das macht dich nur lächerlich.

Anscheinend verstehst du auch nicht, das am 14.05.1948 das Mandat der Briten in Palästina geendet hatte. Also war demnach Palästina nicht mehr besetzt. Und wenn dann der zionistische Jude nach Beendingung durch den britischen Mandats ankommt und am selben Tag Israel aufruft, hat nichts mit deiner Ansicht gemeinsam. Du solltest besser in Geschichte aufpassen, bevor du so einen geistigen Müll postest.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 07:06   #145
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@ghozz
Die Juden haben sich in Palästina wie Parasiten eingenistet und das Land Palästina einverleibt.

Mal wieder ersetzt bei dir die phantasie die fakten. die juden sind genauso lange dort wie die araber und haben nicht mehr aber auch nicht weniger anspruch auf das land.

die juden als parasiten zu bezeichnen ist ja astreine Naziideologie. das ist inakzeptabel. schäm dich.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 07:13   #146
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich muss mich dafür nicht schämen, weil es die Tatsache ist. Ich habe auch nicht geschrieben, das Juden Parasiten sind, sondern wie Parasiten, das macht einen großen Unterschied aus.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 09:24   #147
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz
Würde mir schon Gedanken machen, wenn sich bei meinen Posts immer jemand bedankt, der Wehrmacht1933 heißt. Aber das sollte nen Verblendeten wahrscheinlich kaum stören.

Das Mandat endete nicht, es wurde vertraglich weitergereicht. Es wurde von der int. Kommission vorgesehen, das die Briten, dass Mandat dann abgeben, wenn die israelischen Siedlungssituation stabilisiert ist und eine seperate Staatsordnung gewährleistet werden konnte.

Deine historische Umdeutung ist so dreist! Würde gern mal wissen, woher du deine "Infos" nimmst? Wenn es dich wirklich auch nur ein bisschen interessiert und du nicht einfach nur antisemitische Propaganda betreibst, dann kannst du gerne mal mit dem Artikel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anfangen zu lesen. Unter dem Punkt "Vorgeschichte" und dem Unterpunkt "Mandadtszeit und Teilung" findest du ja erstmal Grundinformationen. Sollte dir das nicht reichen, dann kannst du dich ja mal näher damit beschäftigen und dir eine eigene Quellenlage erstellen. Deine bisherige Argumentation ist Bullshit...nichts weiter.

Wenn du vertiefen willst, empfehle ich Georg Fohrer: Geschichte Israels: Von den Anfängen bis zur Gegenwart.
Achja, nicht damit du mit Verschwörung kommst. Der Mann war kein Jude.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 09:46   #148
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zhou Beitrag anzeigen
@Ghozz
Würde mir schon Gedanken machen, wenn sich bei meinen Posts immer jemand bedankt, der Wehrmacht1933 heißt.
Du bist wohl neidisch, weil jemand sich bei mir bedankt hat und nicht bei dir. Ich habe niemanden um ein Danke gebeten. Aber trotzdem finde ich das sehr nett von Wehrmacht1933, das er sich bedankt hat. Er ist wohl eben gut erzogen, der weiß was Anstand ist und sich zur richtigen Zeit bedanken kann.

Wenn dein Wissen nur aus Wikipedia besteht und nur von "hörensagen", dann kann man dir viel Glück für dein weiteres Leben wünschen.

Fürs VT bin ich hier nicht zuständig, dafür gibt es einige bestimmte User, die sich da drauf spezialisiert haben.

Georg Fohrer hatte doch zum Judentum konvertiert und starb als Jude.

Damit du etwas vernünftiges zu lesen hast, habe ich dir mal das hier rausgesucht, damit du von deinem hohen Ross runter kommst. Man kann sich dumm stellen, aber nicht intelligent.

__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 10:11   #149
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz
"Am 29. November 1947 votierte die II. UN-Vollversammlung mit 33 Für- und 13 Gegenstimmen bei zehn Enthaltungen für die Resolution 181 (II). Diese forderte, das Mandat Großbritanniens zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu beenden und Palästina zu teilen. In dem circa 25.000 Quadratkilometer umfassenden Territorium mit einer Bevölkerung von 1,3 Millionen Arabern und 608.000 Juden sollten ein arabisch-palästinensischer und ein jüdischer Staat entstehen. Jerusalem - von zentraler Bedeutung für Juden, Christen und Muslime - war als neutrale Enklave gedacht. Das dreigeteilte Palästina sollte zu einer Wirtschaftsunion zusammengefasst werden. Von Bedeutung für die Weichenstellung im Nahen Osten war die Positionierung der UdSSR. Der Ständige Vertreter der UdSSR bei den Vereinten Nationen und spätere sowjetische Außenminister, Andrei Gromyko, hatte sich auf der Vollversammlung im Mai 1947 zunächst für einen binationalen arabisch-jüdischen Bundesstaat eingesetzt; sollte diese Option nicht realisierbar sei, betrachte er die Teilung Palästinas als unumgänglich. Angesichts des millionenfachen Judenmords, so Gromyko vor der UNO, sei eine Verweigerung des Rechts des jüdischen Volkes auf einen eigenen Staat nicht zu rechtfertigen."

Danke das meine Argumentation mit deinem Post auch noch bekräftigst. Danke dir!

Zitat:
Wenn dein Wissen nur aus Wikipedia besteht und nur von "hörensagen", dann kann man dir viel Glück für dein weiteres Leben wünschen.

Fürs VT bin ich hier nicht zuständig, dafür gibt es einige bestimmte User, die sich da drauf spezialisiert haben.

Georg Fohrer hatte doch zum Judentum konvertiert und starb als Jude.
Ich habe nie behauptet, dass ich mein Wissen aus Wikipedia beziehe. Ich wollte dir nur einen kleinen Anreiz geben dich mit der Thematik mal auseinander zu setzte und da kann man bei Wikipedia ja gut anfangen. Es wurde von mir nie als unanfechtbare Quelle ausgewiesen. Es amüsiert mich allerdings, dass du den letzten Punkt zu Georg Fohrer auch anscheinend auch aus Wikipedia hast.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 10:24   #150
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Hier hast du dein Wikipedia.

Zitat:
Zum Tod von Professor Georg Fohrer
12.12.2002 - (idw) Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Am 4. Dezember 2002 ist Prof. D.Dr. Georg Fohrer, ehemaliger Ordinarius für Altes Testament an der Theologischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, im Alter von 87 Jahren in Jerusalem gestorben.

Georg Fohrer wurde am 6.9.1915 in Krefeld in geboren. Nach dem Abitur studierte er von 1934 bis 1938 Theologie und Vergleichende Religionswissenschaft in Marburg und Bonn. Nach seiner Promotion (1939 zum Dr. phil und 1944 zum Dr. theol.) und Habilitation (1949) war er an der Universität Marburg als Dozent tätig und wurde 1954 zum apl. Professor ernannt. Von 1954 bis 1962 lehrte er an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien. Im Jahre 1962 erreichte ihn der Ruf auf den Lehrstuhl für Altes Testament an der Theologischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität, den er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1979 innehatte. Im Studienjahr 1964/65 war er Dekan der Theologischen Fakultät Erlangen.

Prof. Fohrer gehörte zu den Gelehrten, die die alttestamentliche Wissenschaft in den fünfziger bis siebziger Jahren des zurückliegenden Jahrhunderts mit ihren Forschungen nachhaltig beeinflußt und in der wissenschaftlichen Welt großes Ansehen erworben haben. Davon zeugen drei Ehrenhttp://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/10614/promotionen (Marburg, Aberdeen und St. Andrews) und zahlreiche Ehrenmitgliedschaften in wissenschaftlichen Gesellschaften. Sein beeindruckendes Werk umfaßt mehr als dreißig Bücher, über achtzig Aufsätze und über zweihundert Artikel in wissenschaftlichen Lexika. Unter ihnen sind insbesondere die Einleitung in das Alte Testament, die Geschichte der israelitischen Religion und der Kommentar zum Buche Hiob hervorzuheben. Seine Forschungen bezogen sich auf alle Teilbereiche der alttestamentlichen Wissenschaft. Daneben war Georg Fohrer als Herausgeber der Zürcher Bibelkommentare, der Theologischen Realenzyklopädie, vor allem aber als Herausgeber der 1881 gegründeten Zeitschrift für die alttestamentliche Wissenschaft und ihrer Beihefte tätig. Letzterer hat er nach der Beschädigung ihres Ansehens im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus wieder zu neuer internationaler Bedeutung verholfen. Als akademischer Lehrer hat er vor allem durch großes didaktisches Geschick bei vielen seiner Studenten die Liebe zum Alten Testament geweckt.

Nach seiner Pensionierung ist Georg Fohrer zum Judentum konvertiert und lebte bis zu seinem Tode in Jerusalem.
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Außerdem solltest du die Bücher von Osman Engin lesen und von Timur Vermes "Er ist wieder da".
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 13:02   #151
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz

wenn das für einen großen unterschied macht und einer distanzierung gleichkommt will ich das mal so stehen lassen, es wirkt halt wie ein dummer dönertier spruch
Das würde zu der arroganz passen mit der du historische fakten ignorierst und dir eine phantasiewelt schaffst. "Ich muss mich dafür nicht schämen, weil es die Tatsache ist"
da liegst du völlig daneben. juden und araber haben da schon immer gelebt. hast den den text von frau timm überhaupt gelesen.

Es ist ein Faktum, dass Araber und Juden immer im Nahen Osten gelebt haben, wenn auch die Eigenstaatlichkeit der Israelis für annährend 2.000 Jahre erloschen war. Tatsächlich haben sich im Laufe des späten 19. und des 20. Jahrhunderts zwei jüdische Gemeinschaften herausgebildet, die eine religiös, die andere ethnisch definiert.
sie hatten im gegensatz zu den Palestinesern oder Arabern von in der Zeit vor 70 n. Chr einen eigenen Staat und haben diesen später nur wieder errichtet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 14:49   #152
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Wehrmacht1933

Zhou ist ein chinesischer Allerweltsname und hat zumindest für mich keine tiefere Bedeutung. Und vor allem ist mir nich bekannt, dass es ein gängiger jüdischer Name sein solll xD! Bei Wehrmacht1933 weiß ich woher der faschistische Dunst kommt.

@Ghozz

Meine unkenntnis über den spirituellen Werdegang von Prof. Fohrer gebe ich zu. Ich nahm an er sei Protestant.

Nichts destotrotz passt deine Aussage nicht zu dem von dir geposteten Text und widerlegt sie sogar.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 15:13   #153
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Das Gute ist, das sich die Meinungen unterscheiden.

Auch in deinem Wikipedia Link ist weiter unten beim Sechstagekrieg, daneben das schwarz/weiße Foto mit David Ben Gurion, den ich zuvor in einem Kommentar mit Linkverweis erwähnt hatte, steht doch, das er Israel am 14.05.1948 proklamiert hat, was du offensichtlich übersehen hast. Und ich hatte nichts anderes erwähnt.

Mag sein, das jeder in seiner Meinung Recht haben will, das kann man ja ausdiskutieren, aber darüber streiten, dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust und möchte meine Energie dafür auch nicht verschwenden.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 15:29   #154
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das David Ben Gurion den jüdenschen Staat ausgerufen hat bestreitet auch keiner.

Grund der Diskussion war dein Vorwurf, dass sich die Juden angeblich parasitär Eingenistet hätten. Das ist hier mitlerweile das Streitthema. Der Ausruf David Ben Gurions war legitim.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 15:42   #155
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Das haben sie ja auch wie Parasiten. Sie haben darauf hingearbeitet sich ins Land einzunisten und den Wirt systematisch auszusaugen.

Auch wenn Jahrtausende lang Araber und Juden miteinander in Palästina gelebt hatten, haben sie Palästina unterwandert, mit dem Ziel, Palästina als Ihr eigenes Staat einzuverleiben.

Zitat:
Als "Vater des politischen Zionismus" gilt Theodor Herzl, der Initiator und erste Präsident der 1897 in Basel gegründeten Zionistischen Weltorganisation (ZWO). Das Baseler Programm - bis 1948 Leitlinie zionistischen Wirkens - verkündete als zentrales Ziel die "Schaffung einer öffentlich-rechtlich gesicherten Heimstätte in Palästina". Verwirklicht werden sollte dieses durch die "Besiedlung Palästinas mit jüdischen Ackerbauern, Handwerkern und Gewerbetreibenden". Zunächst schien Herzls Vision in weiter Ferne zu liegen. Der osmanische Sultan Abdul Hamid II. lehnte das zionistische Projekt ab; auch die europäischen Großmächte hielten sich zurück. Im Umfeld des Ersten Weltkriegs erhöhte sich der Stellenwert Palästinas. Großbritannien, dessen Truppen im Dezember 1917 Jerusalem besetzt hatten, stärkte – neben Frankreich - seine dominierende Rolle im Nahen Osten. Zur Absicherung ihrer strategischen und wirtschaftlichen Interessen hatten die Briten noch vor Kriegsende Geheimgespräche mit teilweise widersprüchlichem Inhalt über das weitere Schicksal Palästinas geführt. So vereinbarten sie mit Frankreich die Aufteilung des Osmanischen Reiches (Sykes-Picot-Abkommen von 1916). Parallel dazu versprachen sie dem Scherifen von Hedschas und Mekka die Gründung eines arabischen Großreichs (Hussein-MacMahon-Briefwechsel von 1915/16). Der zionistischen Bewegung schließlich sicherte Außenminister Arthur James Balfour 1917 in einem an den Präsidenten der Englischen Zionistischen Föderation, James de Rothschild, adressierten Brief die Unterstützung seiner Regierung für "die Schaffung einer nationalen Heimstätte in Palästina für das jüdische Volk" zu.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 16:11   #156
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Briten siegten über das Osmanische Reich im I. WK. Teilten das eroberte Land und förderten die Gründung eines jüdischen Staates, inwiefern soll das Parasitär sein? Schon die Bezeichnung ist sowas von pervers Widerwertig. Es ist ja nicht so, dass das Land Theologisch nur den Palästinensern gehört hätte. 3 Weltreligionen sehen dort ihr gelobtes Land. Deswegen sollte es nun mal die Teilung geben, die von den Briten durchgeführt wurde. Die Palästiner konnten sich glücklich Schätzen, da die Osmanen, dass Land sträflich vernachlässigt hatten und die Palästinenser in Vasallenherrschaft unterjochten. Jüdische Siedler brachten erst nachweislich Wohlstand in die Region. Das es in den darauffolgenden Jahrzehnten eskalierte ist u.A. der Haltung der arabischen Liga zuzuschreiben, die 1948 Israel angegriffen hat und damit die Situation der Palästinenser, die vorher recht friedlich mit den Juden zusammengelebt hatten, verschlechterte.

Parasitär ist krass. Würdest du die Tschechen in Böhmen als Parasiten bezeichnen, weil denen jetzt Böhmen gehört?
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 17:29   #157
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zhou Beitrag anzeigen
Das es in den darauffolgenden Jahrzehnten eskalierte ist u.A. der Haltung der arabischen Liga zuzuschreiben, die 1948 Israel angegriffen hat und damit die Situation der Palästinenser, die vorher recht friedlich mit den Juden zusammengelebt hatten, verschlechterte.
Also die Jahrzehnte vor der Staatsgründung Israels in der Region waren sicher alles, aber bestimmt nicht friedlich.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 17:42   #158
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich rede nicht von staatlichen Differenzen, sondern von dem reinen Zusammenleben der Siedler untereinander. Es gab sogar landwirtschaftliche Kooperationen. Auf politischer Ebene war es alles andere als friedlich das stimmt.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 17:53   #159
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@ghozz

die ausführungen ändern nichts an dem umstand, dass die juden schon über 2500 jahre dort sind , sich nicht eingenistet haben und natürlich keine parasiten sind, und schon längst für 750 jahre einen eigenen staat in palestina an dieser stelle hatten. also wenn hier jemand überhaupt rechte bzw. eine berechtigung hat dann die juden.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 06:42   #160
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hasennase Beitrag anzeigen
also wenn hier jemand überhaupt rechte bzw. eine berechtigung hat dann die juden.
Traurig, das die Juden im NS-Zeitalter nicht das Recht hatten zu Leben und in die Konzentrationslager gesteckt wurden. Zu dieser Zeit hätte man den Mund aufmachen sollen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 09:14   #161
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@ghozz

worauf willst du hinaus ? was hat die situation der europäischen juden im dritten reich mit den lebenslügen der araber/palestinenser zu tun ?
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 16:07   #162
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Definiere erstmal die Lebenslügen der Araber/Palästinänser, oder ist es nur eine Erfindung aus deiner Fantasie?
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 22:28   #163
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@ghozz

dass man 2500 jahre geschichte und 750 jahre staat israel verleugnet und wahrheitswidrig behauptet die juden seien 1948 plötzlich vom himmel gefallen. nur mit dieser manipulation lässt sich die rolle des armen ohnmächtigen opfers rechtfertigen.
statt israel 1948 zu überfallen und zu versuchen es zu vernichten hätten sie damals die realitäten akzeptieren und einen vertrag machen müssen. dann wäre israel nur 1/3 so groß und die araber hätten die usa und russland auf ihrer seite gehabt.
Die USA und Russland haben gemeinsam den Staat Israel geschaffen und dies nicht zu berücksichtigen war schon sehr dumm. israel hat sich vieler dinge schuldig gemacht und über viele jahre eine rüclsichtslose politik betrieben aber das hat den arabern nicht so sehr geschadet wie ihre lebenslügen.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 19:09   #164
DaneSahne
stoned ..<3
 
Benutzerbild von DaneSahne
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: GER / BAY
Beiträge: 5
Bedankt: 1
DaneSahne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Statt Israel würd ich sagen das Zypern nun ganz oben auf der "Entfacher-Liste" ist
DaneSahne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 22:20   #165
DoocX
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 163
Bedankt: 93
DoocX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar, soziale Abgrenzung und Hass hat den Arabern nicht so sehr geschadet wie ihre "Lebenslügen". Die Menschen leben dort isoliert im ihren Häusern, werden durch Zäune und Militärs an freier Bewegung und Entfaltung gehindert.
Es erfolgt eine klare Abgrenzung zw. Juden und Arabern(eine eingezäunte Siedlung ist für michein Ghetto), die Kinder wachsen im ständigen Streit zwischen den Bewohnern auf, können teilweise nichteinmal zum Spielen auf die Straße, da dirt Soldaten patroulieren. Das ist menschenunwürdig und durch nichts zu rechtfertigen.
Die Siedlungspolitik ist es ebenfalls. All das Leid dass die Juden(und alle anderen) im 3.Reich erfahren haben ist tragisch, aber es gibt diesen Menschen nicht das Recht dieses Leid auf andere abzuwälzen.

Hast du schon mal einen Schwulen gesehen, der Heteros(wie sehr ich diese Worte hasse) mit Zäunen ausgrenzt?Aus der Gesellschaft und demLeben generell? Ich nicht.
DoocX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 07:38   #166
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@DoocX

mit allem was du schreibst hast du recht. nur mit der verantwortlichkeit happert es etwas. es waren die palestinenser denen in camp david die rückgabe von 82% der besetzten Gebiete nicht genug war und statt dessen lieber bomber und rakteten rüber schicken.
die mauer wird gebaut weil die palestineser nicht in der lage sind die grenze zu schützen und bomber vom eindringen nach israel zu hindern. 3 jahre hat israel gedroht und als dann keine Besserung eintrat mussten sie handeln. niemand würde so etwas akzeptieren. im gaza verhält sich ähnlich. da bekommen die palestineser den gazastreifen sogar bedingungslos zurück und dieser wird direkt dazu genutzt um jeden tag raketen nach israel zu schießen. bei den erfahrungen sind die palestinenser es bei aller sympathie echt selber schuld.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 10:41   #167
Jedi66
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 13
Jedi66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es stellt sich doch die Frage?, warum darf das Israel eigentlich.
Kann mir das einer erklären.
Jedi66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 12:09   #168
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

jedi66

Warum darf Israel seine Grenze und seine Bürger schützen ?
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 14:17   #169
DoocX
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 163
Bedankt: 93
DoocX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich darf und muss der Staat seine Bürger beschützen, die Frage ist nur wie man den Begriff schützen definiert. Die gezielte Tötung von Regimegegnern, Wissenschaftlern und "Antisemiten" inner- und ausserhalb der Staatsgrenzen gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Mord darf nicht mit Mord gerechtfertigt werden, wo kommen wir denn da hin?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das sind nur einige Beispiele. In Israel herrscht eine strikte Zensur, wohlgemerkt ist Isreal auf der Liste der Pressefreiheit auf Platz 112. Hinter dem Kongo, der USA und Japan.
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Die Menschenverachtende Politik in Israel wird durch unser permanentes Wegschauen, unsere angebliche "Rest-Schuld" am Schicksal der Juden, der Antisemitismus-Debatte und dem öffentlichen Tabu gestärkt und verschleiert. Man kann in D nicht kritisch über Israel reden, ohne als Nazi abgestemplet zu werden, später wird man dann auch noch in die lächerliche Liste der "Weltweit größten Antisemiten" aufgenommen und bekommt Einreiseverbot nach Israel. Das ist erbärmlich.
DoocX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 17:25   #170
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@DoocX

gezielte tötung ist beliebt und weitverbreitet. Seien es die Russen oder die Amis oder die Franzosen, die Türken die Iraner oder oder oder oder. Darin liegt wirklich nichts Israel spezifisches.

"permanentes Wegschauen" ist einfach falsch. Sie werden permanent weltweit kritisiert.
Deutlich mehr als die mindestens genauso verbrecherischen Palestinenser.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 10:12   #171
Kokoloriker
kokolorrrrres
 
Benutzerbild von Kokoloriker
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: kokolorrrres
Beiträge: 27
Bedankt: 67
Kokoloriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie man Israel nur so gutheißen kann.. oh man..

Sollen sie doch endlich den Iran angreifen, ich freu mich auf den Ausgang, denn dann ist das Problem mit Israel gelöst und sie sind weg
__________________
Zitat:
"Die Festigkeit besteht im Widerstand gegen das Unglück, nur Feiglinge entwürdigen sich unter dem Joche, schleppen geduldig ihre Ketten und ertragen die Unterdrückung."
— Friedrich der Große
Kokoloriker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 11:19   #172
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

kann aber auch gemein nach hinten los gehen, und dann ?

diese kranken fatalistischen gedankenspiele bringen rein garnichts ausser abgründe über die eigene mickrige ethik und moral zu offenbaren.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 13:36   #173
myspacey
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 4
myspacey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einige Kommentare hier sind das beste Beispiel dafür, wie perfekt die Umerziehung und Verdummung der Deutschen durch die Alliierten seit Ende des 2. WK funktioniert hat! Der Rest der Welt lacht sich mittlerweile kaputt über die grenzenlose Naivität und bis ins Knochenmark eingefleischte Obrigkeitstreue der Deutschen.

Hier sind nur zwei sehr gute zutreffende Zitate:

Zitat:
Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen. - The Spectator 1959
sowie

Zitat:
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde. - Napoleon
Ferner sollte man schon zwischen Juden und Zionisten unterscheiden können. Letztere sind Khasaren und sind vor paar Jahrhunderten zum Judentum konvertiert. Diese missbrauchen das Judentum als Schild, um sich ständig als Opfer dahinter verstecken zu können und um jedwede Kritik im Keime zu ersticken. Diese khasarischen Juden sind KEINE Semiten! Die Keule "Antisemit", die immer dann vorgeholt wird, wenn sonst keine Argumente da sind, ist somit total absurd und reinste Verarsche.

Wer von den so "Aufgeklärten" hier weiß dass selbst Juden z.B. in den USA zu hunderttausenden gegen den Zionismus protestiert haben und es auch heute noch tun? Die die zionistische Weltpolitik ebenfalls satt haben wie der Rest der Welt?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mal genau hinhören und hinsehen!

Wenn ihr das verdaut habt, dann schaut euch mal folgendes Statement von einer israelischen Ministerin an zum Thema Antisemitismus und Holocaust:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] am besten 2-3 mal anhören, ist sogar deutsch untertitelt. Will man diese und all die anderen Juden nun auch als Antisemiten betiteln? GAME OVER!

Na, habt ihr davon jemals was in unseren zionistisch kontrollierten Qualitätsmedien gesehen?

Wer selbst nachdem was eine bekannte israel. Politikerin ganz offen zugibt immer noch nicht kapiert, was in diesem Lande und weltweit los ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wacht endlich mal auf verdammt nochmal!
myspacey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 14:27   #174
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung auf was du hinaus willst!? Postest hier 3 Videos über Ultraorthodoxe Juden, die gegen Israel demonstrieren, wobei jeder weiß, der sich auch nur 5 min mit Thema auseinander setzt, dass die meisten streng orthodoxen Juden den Staat Israel in seinem jetzigen Bestehen ablehnen, da er ihnen nicht vom Messiahs übergeben wurde. Was hat das aber mit dem Thread-Thema zu tun? Es gibt auch fundamentalistische Juden, ich denke das bezweifelen hier die Wenigsten, aber wir haben über die ganze Dabatte hinweg über Israel als demokratischen Staat und seiner außenpolitischen Differenzen diskutiert und nicht über staatskritische Fanatiker. (Und wenn dann nur auf die Außenpolitik bezogen)

Das Video mit Shulamit Aloni (Sie war mal Erziehungsministern) zeigt mir zwar etwas schlüssiger auf was du hinaus willst, aber es ist immer Kritisch, wenn man sich die Meinungen von Hardlinern zu Gemüte führt. Es ist das Selbe, als würde ich in einem US-Amerikanischen Forum ein Video eines CSU-Abgeordneten posten, der sich über die Homoehe auslässt und das als Beweis dafür anbringen, dass in Deutschland alle Schwulenfeindlich sind.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 15:57   #175
myspacey
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 4
myspacey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zhou Beitrag anzeigen
Keine Ahnung auf was du hinaus willst!? Postest hier 3 Videos über Ultraorthodoxe Juden, die gegen Israel demonstrieren, wobei jeder weiß, der sich auch nur 5 min mit Thema auseinander setzt, dass die meisten streng orthodoxen Juden den Staat Israel in seinem jetzigen Bestehen ablehnen, da er ihnen nicht vom Messiahs übergeben wurde. Was hat das aber mit dem Thread-Thema zu tun? Es gibt auch fundamentalistische Juden, ich denke das bezweifelen hier die Wenigsten, aber wir haben über die ganze Dabatte hinweg über Israel als demokratischen Staat und seiner außenpolitischen Differenzen diskutiert und nicht über staatskritische Fanatiker. (Und wenn dann nur auf die Außenpolitik bezogen)
Woher weißt du, dass das absolut alles Hardcore Hardliner sind? Definier mal. Das mit dem Messias ist nur ein einzelner Aspekt. Ich habe mehrere solcher Videos und Reden gesehen, und habe mit eigenen Augen gesehen und Ohren gehört, dass die zionistische Außenpolitik maßgeblich kritisiert wird und das bei Weitem nicht nur von orthodoxen oder "fanaten" Juden. Scheint so als würdest du das alles relativieren und wegreden wollen, Sand in die Augen streuen. Da man die Juden ja selber schlecht als Antisemiten beschimpfen kann, müssen nun "orthodox", "ultraorthodox", "links", "weiß", "braun", "hoch", "tief" und was weiß ich noch alles als Rechtfertigung herhalten. *gähn*

"Fanatisch" sind die kritischen Juden höchstens wenn es darum geht, die Wahrheit verbreiten und ihr Volk (sowie die Welt) von den Tyrannen befreien zu wollen.

Zitat:
Zitat von Zhou Beitrag anzeigen
Das Video mit Shulamit Aloni (Sie war mal Erziehungsministern) zeigt mir zwar etwas schlüssiger auf was du hinaus willst, aber es ist immer Kritisch, wenn man sich die Meinungen von Hardlinern zu Gemüte führt. Es ist das Selbe, als würde ich in einem US-Amerikanischen Forum ein Video eines CSU-Abgeordneten posten, der sich über die Homoehe auslässt und das als Beweis dafür anbringen, dass in Deutschland alle Schwulenfeindlich sind.
Sag mal, willst du mich allen Ernstes für dumm verschaukeln?? Nun, wer von den aktuellen machthabenden Politikern in Israel ist nicht mehr oder weniger "Hardliner"... (noch so'n Rechtfertigungswort) Dein Vergleich mit einem CSU-Politiker in einem US-Forum hinkt kilometerweit hinterher. Aloni hingegen bezieht sich ganz klar auf Israels Außenpolitik (sie erwähnt sogar ganz deutlich USA und Europa!) wenn es um die Totschlagargumente "Holocaust" und "Antisemitismus" geht. Sie hat alles recht deutlich und unmissverständlich im Video zugegeben (weiß, muss echt scheiße für euch sein ). So deutlich, dass ich eigentlich nichts mehr hinzufügen muss. Wer Ohren hat, der höre und wer Augen hat, der sehe. (aber richtig sehen und nicht im halbkomatösen Zustand)

Das Zerreden und den Versuch mit fadenscheinigen, ja lächerlichen Ausführungen Sand in die Augen zu streuen kannst du gern bei kleinen Kindern auf der Straße versuchen, vielleicht kaufen sie dir es noch ab.

Entweder gehörst du zu der Gruppe von Leuten, die selbst die Wahrheit auf einem Silbertablett mit Krone obendrauf überreicht gekonnt ignorieren ("weil nicht sein kann, was nicht sein darf") oder gehörst zu Einen von tausenden Forentrollen der BRD-Firma, die gezielt sich in Foren einnisten (schon lange keine Geheimnis mehr), um systemkonforme Meinungsbildung zu praktizieren. Das alles bringt dir bzw. euch aber rein gar nichts, die Wahrheit breitet sich immer schneller und immer weiter aus.
myspacey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Sitemap

().