myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

STILBRUCH-Schlecky Silberstein - humoristisch Wertvolles im Netz

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.17, 21:16   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.245
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard STILBRUCH-Schlecky Silberstein - humoristisch Wertvolles im Netz

Zitat:
STILBRUCH
Schlecky Silberstein - humoristisch Wertvolles im Netz
12.11.2017 / 4 Min. /Verfügbar bis 12.11.2018
Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg

Christian Brandes alias Schlecky Silberstein ist multimedialer Comedian. Er ist der kreative Kopf hinter dem "Bohemian Browser Ballett", das mit lustigen, professionell gemachten Webclips im Netz für Aufmerksamkeit sorgt.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier seine Erklärungen zu den einzelnen Szenen:

Zitat:
Christian Brandes, Blogger

"Ich bin Schlecky Silberstein, bin Blogger und AfD-süchtig."

Szene aus "Rettet die Arier!"
"Durch Zuwanderung und unterschiedliche Umweltfaktoren Umwelteinflüsse droht der Arier auszusterben."
Willkommen im Universum des Schlecky Silberstein.

Szene aus "Rettet die Arier!"
"Hier im Heinrich-Himmler-Reservat widmen wir uns dem Erhalt und der gezielten Aufzucht dieser bedrohten Rasse."
"Unser Albrecht hier ist einer der letzten seiner Art, in ganz Schleswig-Holstein findet er keinen geeigneten Paarungspartner. Dabei ist er doch so groß und so stark."
Plakativ, aktuell, treffsicher und oft politisch. Dabei ist Satire gar nicht das Ziel, als Christian Brandes 2011 seinen Blog Schleckysilberstein.com gründet.

Christian Brandes, Blogger

"Ich glaube im Augenblick fällt bei unserer Arbeit auch mehr Satire ab, weil wir gerade in total politischen Zeiten leben, aber eigentlich ist es die nackte Unterhaltung, bestimmt auch mit einer gewissen Infantilität, aber das macht ja auch Spaß. Man muss ja nicht zwingend erwachsen werden, es geht ja auch anders."

Szene aus "Die Masters of Germany Action-Figuren"
"Die Masters Of Germany-Actionfiguren sind da."
"Ich bin Echsen-Merkel, ich werde ewig regieren."
"Deine Zeit ist um, hier kommt der Gottkanzler."
Kinderkram und Politik schließen sich bei Schlecky Silberstein und seinem Humor-Kollektiv, dem "Bohemian Browser Ballett", aber nicht aus, im Gegenteil. Bei "Bundesfighter 2 Turbo", einem PC-Spiel im 90er-Look, lassen die Spieler deutsche Spitzenpolitiker im Street-Fight gegeneinander antreten.

Für seine Satire nutzen er und sein Team alle Mittel der digitalen Welt, genau wie zensierende und twitternde Präsidenten.
Szene aus "Decivilization"
"Führe deine Nation von der Moderne in die Steinzeit."

Christian Brandes, Blogger
"Leute, die Politik betreiben, verstehen auch, dass man in seiner Dosierung der Botschaften ein bisschen lockerer wird. Es wird alles ein bisschen leichter konsumierbar."
Netzkompatibel eben - wie diese Parodie der "Nackten Kanone" mit Jörg Schüttauf, eine Satire auf die Ermittlungsfehler im NSU-Skandal. Mit vier Millionen Reichweite besonders erfolgreich.

Szene aus "Die Nacksche Kanöne"
"Wir dürfen auf keinen Fall entdeckt werden. Ich habe das Gefühl, die Leute gucken schon.“
"Achtung, achtung, das ist ein ganz normaler Polizeieinsatz. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Wir haben es lediglich auf einen Terroristen abgesehen, der jetzt gerade in Ihrem Haus eine Bombe baut.“

Christian Brandes, Blogger
"Hass ist im Internet ja insofern auch eine Währung, man kann sich darüber ärgern, wenn man Morddrohungen bekommt. Auf der anderen Seite ist es auch ein Zeichen dafür, dass man irgendwo etwas ganz gut platziert hat."

Im Internet das Internet parodieren - Schlecky Silberstein nimmt am liebsten penetrante Netz-Phänomene wie bestimmte Youtuber auf die Schippe.

Christian Brandes, Blogger
"Ich kämpfe total mit dem Vorhandensein des Internets. Wenn ich könnte, würde ich das Internet auch abschaffen. Ich habe zwar auch mein Geld dadurch verdient und eine Karriere damit aufgebaut, aber ich kann super gleichzeitig der größte Feind des Internets sein und trotz alledem meinen Spaß damit haben."

Diese Hassliebe macht Schlecky Silberstein vielleicht noch nicht zum tragischen Helden in postfaktischen Zeiten. Aber das läuft. Noch besser als die Zucht des deutschen Ariers.

Autor: Bastian P. Welter
Stand vom 12.11.2017
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

__________________________________________________ ______________________

Der "Schlecky" ist super.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
MotherFocker (13.11.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Sitemap

().