myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Die Geschichte der jüngsten Doppelmörder Großbritanniens

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.17, 19:23   #1
crowenhaft
Love & Peace
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 420
Bedankt: 1.743
crowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punkte
Standard Die Geschichte der jüngsten Doppelmörder Großbritanniens

Zitat:
Mord
Die Geschichte der jüngsten Doppelmörder Großbritanniens
Kevin EG Perry Jun 20 2017, 5:45 am


Kim Edwards und Lucas Markham | Foto via Facebook

Lucas und seine Freundin Kim waren erst 14, als sie Kims Mutter und Schwester ermordeten. Trotzdem bekamen sie lebenslange Haft.

Eines Montagnachts im April 2016 besuchte der 14-jährige Lucas seine Freundin Kim in der ostenglischen Kleinstadt Spalding. Es war Mitternacht und in seinem Rucksack hatte er vier Küchenmesser. Er kletterte auf ein Gartenhäuschen und klopfte dreimal ans Fenster seiner Freundin. Er wartete, doch Kim, ebenfalls 14, schlief und hörte ihn nicht. Lucas ging wieder nach Hause.

In der nächsten Nacht kehrte er zurück. Wieder klopfte er, und wieder hörte sie ihn nicht.

In der folgenden Nacht, am 13. April, hörte Kim das Klopfen. Sie ließ Lucas durchs Fenster ins Haus. "Bist du sicher, dass du das durchziehen willst?", fragte er.

"Ich sagte Ja", erzählte Kim später der Polizei. "Aber dann konnte ich es nicht tun, also hat er es getan."

Kim wartete im Bad, während Lucas sich ins Schlafzimmer von Kims 49-jähriger Mutter Liz schlich. Bevor sie aufwachte, stach er ihr zweimal in die Kehle, und als sie sich wehrte, weitere fünfmal in die Hände. Danach erstickte er sie mit einem Kissen.

Sie wollten gemeinsam Suizid begehen - stattdessen schauten sie einen weiteren Twilight-Film

Während die Frau um ihr Leben rang, kam Kim ins Zimmer. "Sie schlug um sich", erinnerte sich Kim später. "Sie streckte die Hand aus, also griff ich danach. Als mir aufging, dass das ihre Hand war, zog ich meine sofort zurück und kauerte mich auf dem Boden zusammen. Ich versuchte, ruhig zu atmen, weil ich eine Panikattacke bekam. Meine Beine zitterten."

Lucas prüfte Liz' Puls. Als sie sicher waren, dass Kims Mutter tot war, gingen die zwei Jugendlichen nach nebenan, in das Zimmer, das Kim mit ihrer 13-jährigen Schwester Katie teilte. Wieder stach Lucas wiederholt in die Kehle seines Opfers und erstickte es dann mit einem Kissen.

Das Paar ließ sich ein Bad ein, um das Blut abzuwaschen. Danach schleiften die beiden Kims Matzratze nach unten vor den Fernseher. Mit Rosinenbrötchen, Eiscreme und Sex feierten sie Sturmfrei. Sie sahen sich drei Twilight-Filme hintereinander an – die Boulevardzeitungen nannten sie später die "Twilight Killer".

Am folgenden Tag um 14 Uhr wollten sie gemeinsam Suizid begehen. Kim schrieb sogar schon einen Abschiedsbrief. Doch als die vereinbarte Zeit kam, überlegten sie es sich anders und schauten stattdessen noch einen Twilight-Film.

Als sie nicht zur Schule kamen, alarmierte man die Polizei

Insgesamt waren sie 36 Stunden lang zusammen in dem Haus, in dem Kims tote Mutter und Schwester lagen. Als die beiden nicht in der Schule erschienen, informierte man die Polizei, die schließlich durch ein Erdgeschossfenster eindrang. Die Beamten fanden das Paar zusammen unter der Bettdecke.

Die Polizisten fragten Kim, wo ihre Mutter sei. "Oben", sagte sie.

Lucas fragten sie, was mit der Mutter passiert sei. Seine Antwort: "Warum gehen Sie nicht und schauen selbst?"

Der Grund, den Lucas und Kim für ihre Tat angaben, war schockierend in seiner Einfachheit. Kim war überzeugt, dass ihre Schwester Katie der Liebling der Mutter war. Sie sagte, ihre Schwester "bekam die ganze Aufmerksamkeit" und habe ihr die Mutter weggenommen.

Es war den Behörden bekannt, dass die Mutter einmal Kim schlug und am Kiefer verletzte, als sie acht Jahre alt war. Daraufhin kamen Kim und Katie für vier Monate in eine Pflegefamilie. Das Verhältnis zwischen Kim und ihrer Mutter blieb problematisch. Am Samstag vor den Morden hatten sie sich gestritten, weil Liz nicht wollte, dass Kim sich mit dem Vater der Mädchen traf.

"Ich bin das schlimmste Problem los, das mich deprimiert gemacht hat, und das war meine Mum. Es war eine Erleichterung."

Kim sagte später den Ermittlern: "Seit ich klein war, habe ich mich mit meiner Mum nicht verstanden. Ich wusste, dass sie meine Schwester mir vorzog. Sie stritt es ab, aber ich wusste, dass sie log. Sie redeten immer viel, und wenn ich mich mit meiner Mum stritt, hielt Katie immer zu ihr ... Lucas hasst es einfach, wenn mich etwas traurig macht. Deswegen mochte er meine Mum und meine Schwester nicht. Ich bin das schlimmste Problem los, das mich deprimiert gemacht hat, und das war meine Mum. Es war eine Erleichterung."

Lucas war Kim im September 2013 aufgefallen, weil er an der Sir John Gleed School in Spalding einen Stuhl durchs Klassenzimmer geworfen und Ärger bekommen hatte. Sie freundeten sich an, und Ende Mai 2015 bat er sie über Facebook um ein Date. Lucas war oft in Schlägereien verwickelt und zum Zeitpunkt der Morde hatte man ihn schon von der Schule ausgeschlossen. Das Paar plante die Tat gemeinsam, zuerst in Kims Garten und dann in einer nahe gelegenen McDonald's-Filiale. Später sagte Kim der Polizei: "Ich habe schon länger Lust, jemanden zu ermorden." Ein ehemaliger Mitschüler der beiden sagte The Mirror, Lucas habe davon gesprochen, Kims Mutter zu ermorden, doch niemand habe ihn ernst genommen.

Die Kinderpsychologin Alice Jones ist Professorin an der Goldsmiths University in London. Ihr Spezialgebiet ist die Entstehung von antisozialen Verhaltensweisen und Psychopathie bei Kindern. Laut Jones legen Kinder, die morden, oft schon vorher gewalttätiges Verhalten an den Tag. Sie meint, es gebe Anzeichen, an denen man ablesen kann, ob eine Person mit hoher Wahrscheinlichkeit ernste Drohungen wahr macht. "Bei solchen Kindern kommt zusammen, dass sie aggressiv sind und sich gleichzeitig nicht für die Gefühle anderer interessieren", sagt sie. "Viele Kinder legen sich mit jemandem an, aber können einsehen, dass das die falsche Entscheidung war. Sie sind in der Lage, angemessenes Sozialverhalten zu zeigen. Die Kinder, um die ich mir am meisten Sorgen mache, sind die, denen andere Menschen einfach egal zu sein scheinen."

Die beiden Jugendlichen zeigen keine Reue

Im November 2016 verurteilte der Nottingham Crown Court Lucas Markham und Kim Edwards zu lebenslanger Haft. Sie sind die jüngsten Doppelmörder der britischen Geschichte. Der Richter legte besonderes Gewicht auf die fehlende Reue der beiden sowie den eindeutigen Vorsatz, den die lange Planung der Tat belegt. "Dieser Fall ist in vielerlei Hinsicht einzigartig", sagte er. "Es gab ein bemerkenswertes Maß an Vorsatz. Die Planung geschah wiederholt und war umfangreich und detailliert. Die Morde waren brutal und erinnerten an Hinrichtungen. Beide Opfer müssen in den letzten Minuten ihres Lebens unbeschreiblich gelitten haben."


Foto: Lincolnshire Police

Lucas und Kim werden beide mindestens 17,5 Jahre in Haft bleiben müssen, doch die Kinderpsychologin Jones hält es für wahrscheinlich, dass sie viel länger im Gefängnis bleiben werden. "Ich wäre überrascht, wenn nicht mindestens einer von ihnen sich während der Haft weiteren Ärger einhandelt."

Diese Voraussage trifft sie basierend auf der schwierigen Rehabilitation von Kindern, die psychopathische Tendenzen haben und in die Tat umsetzen. "Können sie wieder in die Gesellschaft zurückkehren? Nach einer solchen Tat wäre das sicher sehr schwer – vor allem für das Mädchen, denn sie hat das ihrer eigenen Familie angetan", sagt Jones. "Ich denke, Kinder mit derartigen Eigenschaften können ihr Verhalten insgesamt nur schwer ändern. Es ist sehr schwierig, Menschen Empathie einzuimpfen. Das ist ein biologisches Phänomen. Wenn man keine Angst oder Trauer kennt, wie soll man diese Gefühle dann bei anderen nachvollziehen können?"

Kim und Lucas werden die Morde für immer auf ihren Schultern tragen

Carol Anne Davis, Kriminalautorin und Verfasserin des Buchs Children Who Kill, sieht das anders. Sie verweist auf Beispiele wie Mary Bell und Bernadette Protti als Beleg dafür, dass Kinder, die morden, sich als Erwachsene wieder in die Gesellschaft eingliedern können. "Lucas und Kim waren zum Zeitpunkt der Morde erst 14, ihre Hirne müssen also erst noch reifen", sagt sie. "Teenager können ihre Gefühle nicht kontrollieren wie Erwachsene. Ihr Geist ist darauf ausgelegt, Risiken einzugehen und sich von sozialem Druck lenken zu lassen. Bis sie 25 sind, haben ihre Gehirne mehr Synapsen, mehr Verbindungen gebildet und sie könnten komplett andere Persönlichkeiten haben. Vieles hängt jetzt davon ab, was für Beziehungen sie in den Jahren der Haft aufbauen. Ein fürsorgliches Vorbild kann hier einen massiven Unterschied ausmachen."

Lucas und Kim sind heute immer noch erst 15. Sie werden diese schrecklichen Morde für immer auf ihren Schultern tragen. Auch die anderen Angehörigen von Liz und Katie werden den Rest ihres Lebens diese Tragödie aufarbeiten müssen. Nachdem seine ältere Tochter für den Mord an der jüngeren verurteilt wurde, kaufte der Vater das Grab neben Katies. Auf Facebook schrieb er: "Ich muss sagen, jetzt wo mir der Fleck gehört, kann ich es nicht erwarten, mich dort zur Ruhe zu legen, wenn meine Zeit gekommen ist."
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.17, 21:59   #2
imperator palp
Banned
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 83
imperator palp wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkteimperator palp wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Die zwei sehen echt Irre Unheimlich Gruselig aus , kein wunder das die Menschen morden
imperator palp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.17, 02:54   #3
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.669
Bedankt: 4.234
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt Punkte
Standard

Erinnert mich ein wenig an die damals 16-jährige Pauline Parker, die zusammen mit einer Freundin 1954 in Christchurch/Neuseeland ihre Mutter ermordete.
Oder an das Killer-Pärchen Paul Bernardo/ Karla Homolka, die u.a. Karlas Schwester Tammy in deren Elternhaus vergewaltigten und dann töten.
Oder ... oder ... oder ....
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Sitemap

().