Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.09.17, 10:18   #101
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 557
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Das Ergebnis der AFD erkenne ich mit Sorge an. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht Protestwahl ist rechts.

Die etablierten Parteien haben ihre Quittung bekommen und dennoch wie einige bereits angemerkt haben, den Knall leider immer noch nicht gehört. Ich bin ehrlich, dass Vertrauen in die etablierten Parteien habe ich lange vor Bühnenbetritt der AFD verloren. Gründe dafür gibt es genug: NSA-Affäre erst wenn Merkel abgehört wird ist es ein Skandal und Aufklärung? Verfassungsschutz NSU 120 Jahre Sperrfrist. Verbockte Großprojekte en Mass.

Für mich jedoch kein Grund rechts zu wählen. Es ist eine große Freude für jemanden mit nicht urdeutschen Wurzeln wie AFD Sympathisanten hier Forum die AFD mit allen Mitteln als konservativ bürgerliche Partei verteidigen, während selbst einer Frauke Petry der Partei zugesteht nicht regierungsfähig zu sein, sowie sich genötigt sah Äußerungen eines Gaulands zu entschuldigen.

Zitat:
Zitat von Wikipedia NS-Propaganda
[...]Propaganda müsse sich vornehmlich an das Gefühl richten und nur sehr bedingt an den Verstand. Sie habe „volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit der Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt.“ Es sei „falsch, der Propaganda die Vielseitigkeit etwa des wissenschaftlichen Unterrichts geben zu wollen.“ Hitler bekennt sich deutlich zum manipulativen Umgang von Propaganda mit Objektivität und Wahrheit. Propaganda habe „nicht objektiv auch die Wahrheit, soweit sie den anderen günstig ist, zu erforschen, um sie dann der Masse in doktrinärer Aufrichtigkeit vorzusetzen, sondern ununterbrochen der eigenen zu dienen“.

Um eine „Mobilisierung der Massen“ zu erreichen, wurde das Schwergewicht der politischen Arbeit auf die Propaganda gelegt. Hitlers bereits in Mein Kampf entwickelte Prinzipien:

Beschränkung auf wenige Themen und Schlagworte,
geringer geistiger Anspruch,
Abzielen auf das gefühlsmäßige Empfinden der Massen
Vermeidung von Differenzierungen,
und die tausendfache Wiederholung der jeweiligen Glaubenssätze
Zitat:
Zitat von Frauke Petrys Statement
In einer Partei, die seit fast einem Jahr die realpolitischen Vertreter zunehmend marginalisiert, in der gemäßigte Mitglieder auf allen Ebenen diskreditiert werden, droht das einst kraftvolle politische Programm unter die Räder zu geraten. Die stille Abwanderung von seriösen Mitgliedern aus allen Parteigliederungen ist dafür ein schmerzliches Zeichen.
Bitte argumentiert für die AFD unter diesem Gesichtspunkt weiter.
Als Schlusssatz: Was ihr bei eurer Wahl in den Hinterkopf rufen müsst, ich habe genug Kapital und die notwendigen Qualifikationen das Land zu verlassen, wenn es ernst wird ihr auch?

Geändert von Rukashi (25.09.17 um 10:26 Uhr)
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten