Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.10.09, 08:18   #80
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
@Phönix

Hmm,
die Problematik des typischen assigen deutschTürken und des assigen deutschRussen sehe ich auch.

Doch sehe ich das Problem nicht in erster Linie im gespaltenen kulturellen Hintergrund (der Fairness halber muss ich natürlich auch sagen, das so eine gespaltene kulturelle Identität in der individuellen Entwicklung eine weitere schwierige Hürde darstellt, an der man auch scheitern kann.).
Ich glaube, dass der Grund in erster Linie im Umfeld der Leute liegt.

Das Umfeld. Richtig. Der Mensch ist bis zu seinem 3 Lebensjahr 100% Prägbar. Danach nimmt diese Prägbarkeit langsam ab bis man das 16 Lebensjahr erreicht hat.
Man kann also sagen das eine "Formung" des Menschen in die Richtige Richtung schon ab dem 3 Lebensjahr beginnen kann. Davor halte ich es für Ausgeschlossen das der Staat Aktiv einen Eingriff ins Leben eines Menschen nehmen kann. Höchstens über die Eltern. Was natürlich auch Wünschenswert wäre.

Bloß was machen wenn die Eltern Bereits aus einem Unfall der Integration Politik entstanden sind? Damit wächst das Kind unter äußerst ungünstigen Bedingungen auf.


Platt gesagt, stecke 100 Menschen in Armut und einen ghettoisierten Lebensstil und 95 werden zu Arschlöchern.

Richtig. Bloß muss auch der Wille der Leute da sein, das man ihnen helfen kann. Aber das ist oft nicht der Fall. In diesem Fall kommt das Sprichwort zum Zug: Man muss einen Menschen manchmal zu seinem Glück zwingen.


Das kulturell dort nicht so viel wie vermutet mit reinspielt, sieht man, wenn man sich anschaut, wie das Leben von Deutschen ohne Migrationshintergrund in diesen Bereichen abläuft.

Disziplin ist das Zauberwort. Disziplin kann aus Verbrechern anständige Soldaten machen. Kann es auch aus kaputten Jugendlichen ordentliche Deutsche machen?

Klar ist der Gedanke blöd, dass wir uns mit dem Assis anderer Länder abgeben sollen.

Ich sehe das so. In Deutschland geborene und damit Deutsche Verbrecher sind unser Müll...will sagen unser Problem. Zu gereiste fallen NICHT darunter.

Aber du sagst selbst, dass das Problem nicht die hierhin gezogenen sind, sondern die, die hier aufgewachsen sind.

Es kommt auf die Zeitform an. Nicht die damals hier her kamen sondern die inzwischen noch hierher kommen könnten eine Problem sein.(auch wenn es weniger werden) Schließlich ist es Sehwachfug einem System das 6 Millionen Arbeitslose kennt noch mehr Arbeitskräfte zuzuführen.

Und das sind nicht die Assis anderer Länder, sondern unsere eigenen deutschen Assis, deren Eltern wir hier hin geholt haben und deren Arbeitskraft wir genutzt haben und die wir gleichzeitig nicht wie Menschen behandelt haben, sondern wie Nutztiere.
Wir haben die Scheiße produziert, als wir jahrzehnte auf irgendeine Art von vernünftiger Integrationspolitik verzichtet haben.

Darum wird es Zeit aufzuräumen. Aber eine Staatsform wie die Demokratie ist wie ein Löwe ohne Zähne. Wie kannst du die Leute "zu ihrem Glück zwingen" wenn Sie genau wissen das der Staat ihnen eigentlich nicht wirklich was anhaben kann? (Ich verweise auf das GG)


Nun wie soll eine "kulturelle Abgrenzung" in unserer globalen Welt möglich sein?
Wenn ich für meinen Job zig mal umziehen muss und auch das vom Arbeitsmarkt gefördert wird, wie kann ich da für Abgrenzung plädieren?
Es ist schlicht ein veraltetes Konzept, das in unserer Realität schlicht nicht mehr funktionieren kann.

Nun in erster Linie bin ich Mensch, dann bin ich Europäer,dann Deutscher,dann Schwabe (und mehr gehe ich nicht ins Detail^^) Außerdem bin ich (Radikaler?)Atheist. Ich halte nichts von Religion,das schließt das Christentum mit ein. Dennoch mag ich es nicht wenn mein Kulturbild das sich im Laufe der Jahrhunderte hier geprägt hat durch andere Länder beeinflusst wird. Genau so Gut könnte man versuchen Wasser und Öl zu mischen.


machts gut, der Rinser

Sehe ich da am Horizont etwa eine Diskussion auf hohem Niveau heran nahen?
@hansiberto

Oh ein Déja-vu und was für eins. XD Ich werde meine Kraft jetzt mal Bewusst nicht auf dich verschwenden...will sagen verbrauchen.

Nur soviel. Für mich sind alle Menschen Müll die Verbrechen begehen. Egal welcher Nationalität. Und das habe ich auch so geschrieben.
PhönixAusDerAsche ist offline