Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.10.18, 21:30   #8
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Nun, tatsächlich sehe ich den Sinn darin, das zu hinterfragen.
Die meisten Kinder ernähren sich so oder so zu ungesund. Auch hier wäre es hilfreich, wenn primär Leute kommentieren, die Kinder haben, weil da einfach die Erfahrung gegeben ist. Ich sehe (und höre) es in der Schule vom Zwerg. Die meisten (inkl. ihm) holen sich fast täglich ihr Frühstück vom Bäcker neben der Schule - soweit ansich erstmal nicht schlimm. Aber: Während er sich ne Brezel, ein Croisant oder ähnliches gönnt, rücken die meisten anderen mit Schokocroisants, Donuts, Apfeltaschen und Amerikanern in den Unterricht an. Dazu dann gerne einen 'Durstlöscher' oder eine Capri Sonne.. In der Pause gibt es dann Schoki, natürlich auch gezuckert. Die haben dann alleine beim Frühstück die dreifache Menge Zucker intus, von dem, was vertretbar wäre. Dazu kommen Kaugummis, Bonbons, süße Getränke, Kekse, sonstiges Essen..

Klar wären hier die Eltern in der Pflicht. Aber ebenso klar kümmern sich viele nicht (genug) darum und/oder machen sich selbst 0 Gedanken. In der Klasse vom kleinen Mann sind aktuell ca. 15 Kinder. Davon sind 3 stark übergewichtig, mindestens 4 leicht übergewichtig. Was mich auch nicht wundert, bei dem Zeug, was die zu sich nehmen. Er nimmt, wenn er was mitnimmt, meist geschnittene Paprika, Gurke, Tomaten o.ä. mit und holt sich wie gesagt dazu etwas 'festes' beim Bäcker. Trinken steht bei ihm eh nur stilles Wasser auf der Liste. Er macht viel Sport (im gegensatz zum papa^^) und ist, wenn man ihn sieht, eher im Bereich untergewicht einzuordnen. Aber eben.. Es ist nicht die Regel, dass auf so etwas geachtet wird.

Letztes Schuljahr war eine Kochveranstaltung für die Kinder an der Schule. Gesund kochen. Die Kinder durften helfen, Zeug schnippeln, Kürbissuppe und ähnliches kochen. Die meisten wussten nichtmal, was ein Kürbis ist. Auch bei vielen anderen gesunden Dingen wussten sie die Namen nicht.

Und wenn man diese Entwicklung miterlebt (nein, nicht auf irgendwelchen Webseiten lliest, ich meine wirklich so draussen, RL Erlebnis und so) ist schon klar, bzw. sollte es sein, wieso man dort ansetzen und reagieren muss.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten