Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.01.11, 18:29   #156
B_inside
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 48
B_inside ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von igor s. Beitrag anzeigen
und am 24. dezember war sicherlich der weihnachtsmann bei dir, oder? nur wer nicht bei klarem verstand ist, der glaubt, dass die energieversorger ihre gewinne abschmelzen würden um den strom billiger zu machen.

entschuldige, dass ich fälschlicherweise den eindruck hinterließ, dass ich das glaube. natürlich würden die energieversorger dies nicht tun, aber in meiner angestrebten utopie arbeiten die energieversorger nicht nach marktwirtschaftlichem prinzip gewinnorientiert sondern kostendeckend. und wenn sie kostendeckend arbeiten würden, würde der strompreis auf unter 10 cent pro kwh fallen. ich weiß, dass das in den nächsten 50 jahren nicht so kommen wird, aber man kann es zumindest versuchen, was ich dadurch tue, euch hier mit gewissen fakten (das wort ist inzwischen irgendwie negativ behaftet, kann das sein?) bei eurer meinungsbildung zur seite zu stehen.

ich hoffe, dass du nun nicht glaubst, ich würde noch an den weihnachtsmann glauben. sollte es den geben müsste es ja auch gott geben und der würde diesen sinnlosen massenkonsum zur geburt seines sohnes sicher in etwa so dulden wie sodom und gomorrha. ;-)


achso: wenn der deutschen bundesregierung etwas an unserem planeten liegen würde, würden wir zulassen, dass überhaupt strom aus erneuerbaren energiequellen ankommt, im moment ist es nämlich so, dass atomstrom gesetzlich ein vorrecht vor wind und sonnenenergie hat.
ich geb ja immer gerne ne quelle an: http://www.swr.de/report/-/id=233454...b5l/index.html
B_inside ist offline   Mit Zitat antworten