Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.01.21, 08:32   #29
Klopperhorst
Banned
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 868
Bedankt: 783
Klopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Andererseits kann es aber auch meines Erachtens nach nicht um einen um 0,0001 Grad geringeren Temperaturanstieg gehen (es sei denn die EIKE-Experten haben das ausgerechnet). Wo hast du denn diese seltsame Zahl her?
Stimmt, mein Fehler. Es geht um einen um Temperaturanstieg, der unweigerlich kommt, aber im Gesamten betrachtet um 0,00XX Grad weniger hoch sein wird, wenn Deutschland alle seine Ressourcen in den Klimaschutz steckt.
Woher ich diese Zahl habe ? Sie kursierte irgendwann 2020 in einem Zeitungsartikel, wiederfinden bisher erfolglos.

Kuru zurück zum Thema E-Auto in Norwegen. Die Zulassungsquote verwundert auf Grund der massiven Subventionen und dem spottbilligen Strom nicht.
Neben der Steuerbefreiung, sonst könnte das E-Auto von den Kosten her nicht mit einem normalen Verbrenner konkurrieren, zahlt man keine Straßenmaut und keine Parkgebühren. Und man kann die Busspur auf den Straßen verwenden.
Unter diesen Umständen würde auch ich beim nächsten Autokauf über ein E-Auto nachdenken, sofern er dieselbe Zugkraft und Geländetauglichkeit mitbringt wie mein aktueller Wagen (Dodge RAM).
Denn wann hat man schon mal das Privileg die Erwerbs- und Betriebskosten seines Autos anteilig von der Allgemeinheit zahlen zu lassen. Finde ich eine starke Sache, das freut jeden noch so kleinen Steuerzahler, der in einen Wagen mit Verbrennungsmotor einsteigt, der zu 100 % von ihm selbst finanziert werden muss

Geändert von Klopperhorst (08.01.21 um 08:43 Uhr)
Klopperhorst ist offline   Mit Zitat antworten