Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.04.17, 12:35   #17
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das alles ist wohl richtig. Aber die Regierungen in den genannten Beispielen waren meiner Meinung nach halbwegs zurechnungsfähig. Wenn das was man so über Nordkorea liest auch nur zur Hälfte stimmt, ist Kim Jong Un vollkommen wahnsinnig. Und seine Helfershelfer sind entweder genau so bescheuert oder sie haben es sich unter der Fuchtel ihres Führers behaglich eingerichtet und sichern ihren Lebenswandel (und wohl auch ihr Leben) durch unbedingte Folgsamkeit. Oder sie ziehen aus dem Hintergrund die Strippen.

Ob man mit solchen Leuten überhaupt vernünftig verhandeln kann? Ich hab da meine Zweifel.

Es ist nicht die Frage ob ich Kim nun mag oder nicht. Wer sein Volk fast verhungern lässt um eine riesige, schrottreife Armee zu unterhalten der hat sie nicht mehr alle. Von den anderen Sachen die man so liest, will ich garnicht erst anfangen. Selbst wenn da viel übertrieben und vielleicht auch manches erfunden ist. Das was übrig bleibt ist immer noch ein klarer Fall für Gericht und Gutachter.

Aber es stimmt natürlich. Selbst Leute, die ich als komplett durchgeknallt ansehe handeln aus ihrer Sicht durchaus logisch. Und das trifft für Nordkoreas Herrscher ebenso zu wie auf beinahe jeden anderen Serien- oder Massenmörder. Und trotz aller "Logik" bezeichnen wir sie als verrückt. Und deshalb denke ich, dass alle Verantwortlichen für die menschliche Katastrophe die sich in Nordkorea abspielt, in die Irrenanstalt gehören. Für mich sind sie geisteskrank.

Kim Jong Un droht bei jeder Gelegenheit mit Krieg. Er droht Japan, den USA und Südkorea. Solange wie er nur mit seinen 50 Jahre alten Panzern durch die Pampa georgelt ist war das die eine Sache. Aber nun verfügt er über Atomwaffen von denen einige wohl auch funktionieren.
Die Drohung mit Atomwaffen hat ein anderes Kaliber. Das kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Auch dann nicht, wenn man vermutet das das alles nur zum Machterhalt des Diktators dient. Das wirft die Frage auf wie weit die Clique um den Irren gehen würde um ihre Position zu sichern. Im Moment scheint mir der einzige Weg zu einer halbwegs stabilen Lage in der Region zu sein, dem Regime in Nordkorea die Alternativen klar zu machen.

Er kann sich zurücknehmen und gesprächsbereit zeigen. Dann kann man über alles reden.

Dreht er völlig durch und verschuldet einen bewaffneten Konflikt ist das das Ende seiner Herrschaft und seines Lebens. Das muss ihm klar gemacht werden. Und vielleicht kommt auch etwas für sein Volk heraus wenn Kim seine Grenzen erkennt und (soweit es ihm möglich ist) zur Vernunft kommt.

Mir tun die "kleinen" Leute so Leid. Nur weil sie das Pech hatten genau an diesem Platz zur Welt zu kommen sind sie zu einem Leben in Hunger und Elend verdammt. Das, was wir hier Armut nennen wäre für so viele Nordkoreaner ein Leben in unvorstellbarem Luxus. Und so wie es im Moment aussieht werden sie es nie erreichen können.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten