Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.01.21, 13:58   #16
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Was dazu kommt: Vielen sind Schulden sehr unangenehm bzw. peinlich. Da ziert man sich schnell, Hilfe zu suchen.
Wie oft hört man "Kauf dir nur das, wozu du auch das Geld hast" - und schon hat man seinen Ruf weg, dass man nicht mit Geld umgehen könne oder ähnliches. Da wird dann eben schnell gezahlt und gehofft, es würde bloß niemand erfahren.

Besonders nervig sind solche Dinge übrigens, wenn die Rechnungsfirma gleich ein Inkassounternehmen ist. Habe vor einigen Jahren etwas bei Eis.de (man kennt es ja...) bestellt. Es wurde angeboten, dies auf Rechnung zu tun. Also klar, wieso nicht. Die Bestellung über Hermes ging 10 Tage, bis sie da war. Ich ging davon aus, die 14 Tage Rechnugnszeit würden mit Erhalt der Ware beginnen, was ein Fehler war (ja, hätte ich nachlesen können). An Tag 16 nach Bestellung bekam ich einen dicken Packen Papier von Klarna - dem "Rechnungsdienstleister" von Eis.de - gleichzeitig haben di ene Inkassozulassung. Wurden dann aus knappen 100€ direkt mal 200, weil ich eben überfällig war und nicht gezahlt hatte. Habe versucht, das zu regeln, keine Chance. War schließlich mein Fehler, ich habe nicht gezahlt. Habe dann nur die Rechnung überwiesen, plus den Mahngebühren. Da ich das recht zeitnah machte, kam dann zurück, "aus Kulanz" würde man mir die Inkassokosten erlassen.
Klar hätte ich damit zu ner Beratungsstelle können oder so.. Aber sagen, ich habe meiner Freundin nen Dildo für einsame Nächte bestellt und bin dabei in einen Inkasso-Kreislauf geraten, ist halt schon etwas unangenehm.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Draalz (17.01.21), ShiiRLoXX (17.01.21)