Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.05.09, 13:28   #6
JackRabbit
Gedankenverbrecher
 
Benutzerbild von JackRabbit
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Wunderland
Beiträge: 524
Bedankt: 951
JackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hagard Beitrag anzeigen
diesem System was die Alliierten hier konstruiert und installiert haben, zu Ende geht und nicht nur hier, überall auf der Welt wo sie ihre aufgezwungene Diktatur, die sie Demokratie nennen zwangsinstalliert haben, grummelt und bröselt es gewaltig...
Wenn du von Alliierten sprichst so denk ich das du die Amerikaner meinst aber zu den Alliierten an sich gehörten auch Frankreich (bis zu seiner Einnahme durch Hitlerdeutschland), England, und ab ich glaube 41 auch Russland!
Und von einer aufgezwungenen Diktatur zu sprechen angesichts der schrecken und der tatsächlichen Diktatur Hitlers, ist meines Erachtens nach der blanke Hohn!
Ich bitte euch mich nicht miss zu verstehen, ich sehe mich keinesfalls als ein Globalisierungsbefürworter oder als Pro Amerikanisch. Aber genausowenig kann ich alles schlucken was mir Springerpresse und Private Medien als klare Fakten verkaufen wollen.
Das die großen Zeiten Amerikas als Weltpolizei wohl langsam zu Ende gehen bedeutet nicht seinen Untergang, vielmehr könnte es eine Chance sein für dieses riesen Land sich auf seine wirtschaftlichen Stärken zu besinnen.
Vielleicht sollte die Nordamerikanische Freihandelszone (NAFTA) weiter ausgebaut werden oder was weiß ich.
Auch für Europa wäre es die Chance sich vom Arm des GRO?EN BRUDERS los zu reißen und endlich auf eigenen Beinen zu stehen ohne ständige Bevormundung.

Zitat:
Zitat von hagard Beitrag anzeigen
Deine Aussage der periodischen Schwankungen, rührt von Kriegen her..
Du hast mich falsch verstanden! Wenn sind Kriege in ein paar Fällen die Resultate der Wirtschaftsschwankungen gewesen.
Ohne Frage ist auch nach jeden Krieg das Staatssäckel der unterlegenden geschröpft aber bei den Siegern um so gefüllter!

Zitat:
Zitat von hagard Beitrag anzeigen
Millionen hier und auch in den anderen europäischen Länder, die mit Hartz IV leben müssen(auch in Frankreich, Belgien, England usw. gibt es so etwas wie Hartz IV), werden einen Bürgerkrieg auslösen, sobald Hartz IV nicht mehr gezahlt werden kann und genau darauf läuft es hinaus, die Staaten werden langsam zahlungsunfähig...
Der alleinige Fakt das keine sozialen Leistungen mehr gezahlt werden (können) führt noch lange keinen Volksaufstand herbei. Denn in Amerika (den meisten Bundestaaten) gibt es so was wie Sozialeabsicherung für alle nämlich nicht und da gibt es auch keine Aufstände.

Zitat:
Zitat von slp Beitrag anzeigen
Denke das nächste große Problem werden die versch Völker in D bzw Religiosität.
Naja und was soll ich hierzu sagen? Keinesfalls möchte ich überheblich erscheinen aber wahrscheinlich hast du irgendwo mal was von "clash of civilizations" aufgeschnappt und hast das Problem nicht zu Ende gedacht!
Ein Problem welches aus der bloßen Anwesenheit anderer Semiten (den auf diese Gruppe ziehlst du vermute ich ab) resultiert kann ich nicht sehn vielmehr ist es das (sich) ausgrenzen die Sprachbarrieren und und und.
Das direkte Resultat rassistischer Immigrationspolitik sieht man in England und was allen gut in Erinnerung ist in Frankreich (auch hier war es nicht das erste Mal).
Vielfalt kann auch eine Chance sein, große Kulturen haben immer davon profitiert das weitere Einflüsse von innen und außen dazu kamen.

Aber die ganze Problematik verliert nichts an Brisanz da sind wir uns glaube ich unabhängig der Standpunkte einig, Veränderungen wünschen wir uns alle, die Frage stellt sich nur wie diese herbeizuführen sind!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***
JackRabbit ist offline   Mit Zitat antworten