myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   Welche Partei würdet ihr Wählen? (https://mygully.com/showthread.php?t=2211126)

phil2108 20.01.11 19:41

Welche Partei würdet ihr Wählen?
 
hi wenn sonntag bundestagswahelen wären welche partei bekäm euer votum?

phil2108 20.01.11 19:51

Welche Partei würdet ihr Wählen?
 
Welche Partei würdet ihr Wählen?

stefannemo 20.01.11 20:00

In unserem System regiert die Wirtschaft, nicht Parteien. Demnach ist egal ob rot, gelb oder grün.

Dennoch gehe ich wählen. Grundsätzlich bin ich linksliberal eingestellt, weshalb es auf Die Linke hinausläuft.

paffpaff 20.01.11 21:39

ein Umfrage-Thread wäre dazu sehr passend ;)

ich würde ebenfalls die Linken wählen. Nicht weil ich Links bin oder dergleichen. stefannemo hats schon richtig gesagt und kleinere Parteien wählen macht noch keinen Sinn, da ich noch keiner kleinen Partei traue, dass sie die 5%-Hürde schaffen (auch den Piraten nicht, obowlh ich sie das letzte mal gewählt habe!) Solange sich die Leute noch zu wenig für das was die Piraten vertretten interessieren macht es nicht viel Sinn sie zu wählen. Aber ich unterstütze sie weiterhin und bin froh, dass sie dennoch stark ist und ich werde sie auch weiterhin im Auge behalten ;) Trotzdem haben die Linken halt die Chance den anderen schön in den Hintern zu tretten, besonders bei diesen Umfragetiefs der großen (noch) Volksparteien.

MonsterDig 20.01.11 21:44

Zitat:

Zitat von paffpaff (Beitrag 21804095)
ein Umfrage-Thread wäre dazu sehr passend ;)

Sehe ich auch so. Mit Umfrage wäre dieser Thread echt interessant. Bin echt gespannt, was die MyGully-Gemeinde so wählt. Wahrscheinlich stehen auf einem Warez-Board wie diesem die Piraten ganz hoch im Kurs.

Ich für meinen Teil bin SPD-Wähler und stehe dazu. ;)

MrTee 20.01.11 21:58

Wir bringen die Piraten bei der nächsten Wahl in den Bundestag :)

khaalan 20.01.11 23:20

FDP: never, die sind nur auf ihr privates wohl aus..mehr wie bei anderen parteien
CDU: merkel war ich die ersten 4 jahre positiv ueberrascht, danach aber ist sie bei mir absolut untendurch
SPD: zurzeit irgendwie ......komisch, denen trau ich garnix zu...nach schroeder erst recht nicht mehr
gruene: fern jeglicher realitaet, die typen
linke: nix was die versprechen, ist umsetzbar...traeumerpartei
-------------------------------------------------------------- <---der strich fuer den spruch: unterm strich...
keine der grossen ist zu irgendwas zu gebrauchen.
deswegen waehle ich piraten...naja, und da ich ueber 30 bin vermutlich die grauen panther :) keine ahnung, aber die piraten auf alle faelle. es wuerde schon reichen, wenn die bisschen was zu sagen haetten, ein land regieren koennten die eh nicht

Loewe1860 21.01.11 01:42

Linke oder Piraten

ZzakMC 21.01.11 01:53

wenn sie eine Chance hätten:
die Piraten

real:
grün

Loewe1860 21.01.11 02:27

Zitat:

Zitat von ZzakMC (Beitrag 21804728)
wenn sie eine Chance hätten:
die Piraten

Die Piraten haben bei der letzten Bundstagswahl, in meinen Wahlkreis, fürs erste mal antreten, echt gute Prozente. 2 Prozent glaub ich.

Prince 21.01.11 04:37

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

So sah es vor 2 Jahren aus.


Vom letzten Jahr muss es auch noch irgendwo ein Thema geben.

Compsognathus 21.01.11 04:40

Die Linke.

Mich würde mal interessieren wer die NPD angekreutzt hat.

Compo

SpätzleMitSoße 21.01.11 04:51

Zitat:

Zitat von Compsognathus (Beitrag 21804831)
Die Linke.

Mich würde mal interessieren wer die NPD angekreutzt hat.

Compo

Das sagen die Leute bestimmt nicht da, anderes Denkende von der Breiten Masse der Forum User nicht geduldet werden :)

Compsognathus 21.01.11 05:19

Zitat:

Zitat von SpätzleMitSoße (Beitrag 21804839)
Das sagen die Leute bestimmt nicht da, anderes Denkende von der Breiten Masse der Forum User nicht geduldet werden :)

Finds nur lustig, das gerade diese Gruppe sich so versteckt. :) Sind doch sonst nicht solch schüchterne Typen.

Ist mir im Grunde ja auch egal.

Compo

[csb]wolf 21.01.11 10:13

Keine 8)

Egel welche, verlogen sind sie alle und bescheissen uns von hinten bis vorne.

Gruss
wolf

OnkelFetzer 21.01.11 10:31

Zitat:

Zitat von [csb]wolf (Beitrag 21805285)
Keine 8)

wer nicht zur Wahl geht sollte danach auch nicht rummeckern

Gruß OnkelFetzer

Firefox64 21.01.11 10:34

hmm normal bin ich links bis liberal...

Ich hab von Wirtschaft nicht sooo die Ahnung...
Datenschutz kommt aber oft zu kurz...

Auch wenn ich nicht glaube das die Piraten von Wirtschaft und co groß Ahnung haben wähle ich sie...
Ich hoffe das die Piraten arg an stimmen zu legen werden und die 5% hürde meistern...
Ein umdenken im Bereich Datenschutz und Internet ist längst überfällig...

Ansonsten wähle ich FDP...

/* Ganz egal ob radikal, liberal, oder sozial eure Meinung is nicht egal!*/

herby1 21.01.11 15:39

@Compo
NPD habe ich angekreuzt:D stehe auch dazu
Aber im Ernst wählen kann man sowieso keine von denen. Die Partei wo ich wähle ist hier leider nicht aufgeführt ist die einzigste vernünftige die so einen Quatsch wie mit dem Euro und EU nicht mitmacht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

nolte 21.01.11 23:54

Solange die Linken solche Sachen sagen, werde ich sie wahrscheinlich wählen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

krackonko1 22.01.11 10:05

ich wähle auch die npd

stellt euch mal vor, die npd schafft die 5% hürde, was für ein skandal das in deutschland wäre

ich hoffe, das würde den politikern mal wieder die augen öffnen

nar`f 22.01.11 10:36

eigentlich kann man wählen wen man möchte, man wählt immer die falschen, erst dicke versprechen und nach der wahl heisse luft

helicon44 22.01.11 10:41

Zitat:

Beitrag von Sysrq101 Beitrag zur Einheitsrente
Zitat:

Am Ende fällt der Reichtum der Deutschen eh den kinderreichen Ausländern, darunter auch meiner Sippe und meinen vielen Kindern in die Hände. Darauf bin ich Stolz.

Solange wie solche Arbeitsscheuen Sippen in Deutschland herumlaufen ganz klar NPD.

SpätzleMitSoße 22.01.11 13:38

Zitat:

Zitat von krackonko1 (Beitrag 21809619)
ich wähle auch die npd

stellt euch mal vor, die npd schafft die 5% hürde, was für ein skandal das in deutschland wäre

ich hoffe, das würde den politikern mal wieder die augen öffnen

Wenn überhaupt irgend eine kleine Partei die schaffen würde - ich würde so lachen :D

MiTcH3LL 22.01.11 13:44

leider kann ich bei der umfrage net mitmachen
grund ist das ich keine Partei Wähle

Mein Tagesablauf bei der Wahl

Aufstehn -> hin gehn -> ein riesen kreuz auf das ganze blatt machen -> abgeben->wieder gehn

da nicht abgegebene stimmen immer dan den falschen gehn und nichtwählen
überhaupt keine alternative für mich ist
mach ich aus prinzip seit 5 jahren meine stimme ungültig

d0pecr4wler 22.01.11 14:10

wissen die, die die npd, rep oder sonstige spinner-parteien wählen überhaupt wie's abgehen würde,
wenn die dann die regierung stellen würden?! Oô
dann is nix mehr mit 'ich wähle aus was ich trage, höre, sehe oder sage'
ständig dieses dumme gelaber von 'dann machen die vll mal die augen auf'
oder 'ich wähle aus protest npd' ... seid ihr eig noch ganz klar im kopf?!
wenn man aus protest wählen will, kann man auch die rentnerpartei oder so wählen.

und hier wird niemand blöd angemacht wenn er ordnetliche argumente bringen kann,
aber wenn ich wieder sowas wie 'arbeitsscheues pack' (im bezug auf ausländische mitbürger)
dann kann ich nur kotzen.
arbeitsscheues pack gibt es unter den deutschen weit mehr als man es lieb haben will.

ich wähle die piraten,
denn zu warten das die über 5% kommen wird wohl noch zimelich lange dauern,
wenn jeder sagt 'ich würd die wählen, aber bevor die nich über 5% kommen wähle ich ...'
nur wen man sie wählt, kommen die auch über 5%.

shibito78 22.01.11 14:30

http://catalog.chaosium.com/images/CHA0091g.gif

Dino99 22.01.11 14:32

Wählt den keiner von Euch FDP?:D

grins^^ 22.01.11 15:03

auf jeden Grün

Wrigley 22.01.11 15:05

Bin eig. unpolitisch aber die Piraten Partei hats mir angetan :D

Böhser Onkel85 22.01.11 16:32

im grunde hat khaalan am ehesten auf den punkt gebracht was ich denke
ich hab cdu angekreuzt würde die noch am ehesten wählen
bin zwar nicht mit allem einverstanden was die sagen
aber da herrscht für mich die größte schnittmenge

zum glück ist dieses ergebnis nicht repräsentativ
wenn es wirklich dazu kommen sollte dass die linke 20% und die npd 18,7% bei den bundestagswahlen erhält werden einige protest und dagegenwähler ein unschönes erwachen haben

die grünen die ja grad so einen aufschwung haben sind für mich unwählbar
ist wie die linke absolut realitätsfern und hat eine richtig beschissene doppelmoral :dozey:

wenn die fdp sich darauf besinnen würde das liberal in der politik nicht nur für eine liberale wirtschaft sondern vor allem auch für einen liberalen staat steht währen die vielleicht auch irgendwann mal wieder wählbar

shibito78 23.01.11 01:15

und die halten auch wenigstens ihre wahlversprechen. gibts die eigentlich noch?hab die vor jahren mal gewählt

Silkbro 23.01.11 01:50

Eigentlich keine, weil ich nicht glaub das ich mit irgeneiner zufrieden wäre. Aber wenn dann die Piratenpartei.

Shazam09 23.01.11 02:09

Ganz klar Piraten Partei arrr Captain ;p

Aerosoul 23.01.11 02:17

Vader/Palpatine 2013

SpätzleMitSoße 23.01.11 05:08

Zitat:

Zitat von F|©k (Beitrag 21811547)
%
welcher primitive dumpfbacke hat denn hier Npd und Rep gewählt?
Oh mann mein armes Land. Fremdschämung sage ich nur
%

Ja armes Land in dem man die Politische Meinung anderer runter macht. Bist ein gutes Bsp dafür. :T


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.