myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was haltet ihr von zeitgeist und endgame???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 23:07   #1
eskiya78
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 170
eskiya78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was haltet ihr von zeitgeist und endgame???

Hi HAbe mir letztens die doku zeitgeist und endgame angeschaut ist zimlich hefitg
jetzt würde ich gerne wissen was ihr so davon haltet ich weiss nicht ob ich es glauben soll oder nicht
eskiya78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 23:14   #2
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 646
Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

jetz will ich auch mal klugscheissen:

diskussionen über verschwörungstheorien sind hier verboten
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dieselkopf:
Trush3 (29.06.22)
Ungelesen 23.09.10, 10:44   #3
Hadruhne
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Hadruhne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Gehirnwäsche" bringt den Film auf den Punkt.
Zeitgeist hat n'paar nette Theorien...ich würde ihn mir aber kein 2tes Mal anschauen.
Hadruhne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 18:56   #4
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde bei zeitgeist die darstellung der inflation ziemlich gut , das war irgendwie das erste mal damals dass ich die ganzen zusammenhänge da gecheckt habe .

ausserdem hat der film interressanntes hintergrundwissen ( früher stand zb auf den ami - banknoten " einzulösen in gold" , heute steht da "zahlungsmittel" )

aber man sollte sich da nicht allzusehr reinreiten , weil das eigendlich wirklich hauptsäclich gehürnwäsche is
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 00:10   #5
tatlises
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: peace
Beiträge: 218
Bedankt: 34
tatlises ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hadruhne Beitrag anzeigen
"Gehirnwäsche" bringt den Film auf den Punkt.
Zeitgeist hat n'paar nette Theorien...ich würde ihn mir aber kein 2tes Mal anschauen.
der ganze film ist eine gehirnwäsche
lügen die als wahrheiten erkannt wird.



Warum lügen?
Warum lüge ich?
Warum lügst du`?
Warum lügen wir?
tatlises ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 10:37   #6
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Also den zweiten Zeitgeist-Film fand ich echt interessant! Und Gehirnwäsche würde ich nicht dazu sagen, denn dort kommen ja auch keine Verschwörungstheorien vor, nur scharf formulierte Tatsachen.

Beim ersten Teil versteh ich so eine Aussage ja (auch wenn der ebenfalls gute Ansätze hat), aber was genau habt ihr denn am zweiten Teil auszusetzen?
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 14:07   #7
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wer nach Zeitgeist noch fragen hat ... der sollte sich den Film nochmal anguggen.

Im normalfall beantwortet der Film alle Fragen nur durchs zuhören, und 1+1 zusammenrechnen.
__________________
damn
tdfklud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 14:39   #8
Tutenchamun
Anfänger
 
Benutzerbild von Tutenchamun
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: SDT in BB
Beiträge: 19
Bedankt: 10
Tutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt Punkte
Standard

is doch krank !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <--- die grad zum ersten mal gesehen.
ich könnte jetz nur noch heulen wa.

wenn man nur wüsste wer ??? gleich kugel in kopf jagen !!!
__________________
Weist du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!
Tutenchamun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 19:29   #9
eskiya78
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 170
eskiya78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also soweit ich weis war doch vor kurzem bilderbergertreffen in barca und die merkel war auch dort
gehört die alte auch dazu oder was ??? und wen ja wiso verklagt die den keiner auf hochverat am deutsche volk
eskiya78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 21:27   #10
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich halte so gut wie nix vo Verschwörungstheorien. ^^

Ich meine wenn man den Stern sieht, und dann plötzlich die Birne von der Ziege da rein macht, was überhaupt nicht übereinstimmt und alle das glauben... Naja, ist objektiv.

Wenn ich mal nen perfekten Kreis kotze ist das ja auch keine Verschwörung xD
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 21:40   #11
happosai21
Anfänger
 
Benutzerbild von happosai21
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Munich
Beiträge: 13
Bedankt: 3
happosai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktehapposai21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

ach zeitgeist und endgame gehen. es gibt viel bessere vorträge aus deutschland die weniger reisserisch gemacht sind wie zb. "glauben sie noch oder wissen sie schon".
einfach mal nach "nuoviso" suchen ^^ da gibts jede menge gute beiträge die etwas sachlicher sind als die üblichen verschwörungsfilme
happosai21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 22:34   #12
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
is doch krank !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <--- die grad zum ersten mal gesehen.
ich könnte jetz nur noch heulen wa.

wenn man nur wüsste wer ??? gleich kugel in kopf jagen !!!

Also das ganze wirkt auf mich eher wien propaganda film..
jedoch sind viele fakten dadrin enthalten die mich nicht unbedingt zweifeln lassen, ganz nach dem Sprichwort "In jeder lüge steckt ein körnchen Wahrheit"...

Sollte es wirklich so kommen, dann prost mahlzeit - ich denke dann besteht der einzige weg zum frieden im suicid...
denn im denn im Valhalla können sie uns nicht kontrollieren !
__________________
damn
tdfklud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 06:48   #13
Tutenchamun
Anfänger
 
Benutzerbild von Tutenchamun
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: SDT in BB
Beiträge: 19
Bedankt: 10
Tutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tdfklud Beitrag anzeigen
Also das ganze wirkt auf mich eher wien propaganda film..
is doch aber erschrecken was die leute da teilweise von sich geben, was heute einfach nur komplett zutreffend ist.
__________________
Weist du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!
Tutenchamun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 07:28   #14
modia
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 3
modia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punktemodia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 495 Respekt Punkte
Standard

wie happosai schon sagte: Nuoviso ist eine sehr gute Plattform um sich mit den Themen NWO o.Ä. auseinander zu setzen. Aber auch hier, wie überall anders auch sollte man nicht alles für bare Münze nehmen und unter umständen sogar selbst nachforschen wenn einen ein Thema interessiert. Nicht überrascht sein wenn an vielen ach so verpönten Theorien doch was dran ist
modia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 08:20   #15
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von J3r3my Beitrag anzeigen
Ich halte so gut wie nix vo Verschwörungstheorien. ^^

Ich meine wenn man den Stern sieht, und dann plötzlich die Birne von der Ziege da rein macht, was überhaupt nicht übereinstimmt und alle das glauben... Naja, ist objektiv.

Wenn ich mal nen perfekten Kreis kotze ist das ja auch keine Verschwörung xD
Wollte mich nicht bei dir bedanken, naja egal..

Worauf bezieht sich dieser Kommentar denn?
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 10:12   #16
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von modia Beitrag anzeigen
wie happosai schon sagte: Nuoviso ist eine sehr gute Plattform um sich mit den Themen NWO o.Ä. auseinander zu setzen. Aber auch hier, wie überall anders auch sollte man nicht alles für bare Münze nehmen und unter umständen sogar selbst nachforschen wenn einen ein Thema interessiert. Nicht überrascht sein wenn an vielen ach so verpönten Theorien doch was dran ist
Wie ich schon schrieb - In jeder Lüge steckt ein körnchen Wahrheit
__________________
damn
tdfklud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 12:19   #17
targhed
? ??? ? ??? ?
 
Benutzerbild von targhed
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 342
targhed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Über den Film "Zeitgeist" von Peter Joseph wurde viel diskutiert. Grundsätzlich stellt sich die (zu) einfache Frage, ob dessen Inhalte wahr sind oder nicht. Natürlich liegen dazwischen immer Welten. Ein kurzer Überblick ist dazu nötig:
Wann können wir überhaupt einer Information oder Nachricht trauen? Selbst wenn wir im besten Fall Zeuge vor Ort waren, kann der Eindruck täuschen.
Die Medien sind unser einziger Kanal in ferne Geschehnisse, daher manipuliert Fernsehen, Radio und Internet unser Denken und unsere Entscheidungen zwangsläufig. Um diese Berichterstattung zu verstehen, muss klar werden, dass sich auch diese finanzieren müssen. Alles objektiv und sachlich? Nur interessante Nachrichten lassen sich gut verkaufen, daher erfolgt schon bei der Auswahl die Manipulation. Kann etwas nicht parteilos und fundiert bewiesen werden, bedient man sich gerne rhetorischer Tricks, die uns etwas glauben oder vermuten lassen. In dieser grauen Zone wird gerne übertrieben, beleidigt, pauschalisiert und spekuliert, solange diese Art von Information in Mode ist. Der Film Zeitgeist schreckt vor keinem dieser Mittel zurück, um seine Botschaft der Wahrheit zu verkünden. Um den Zuschauer regelrecht zu schocken bedient er sich vieler psychologischer Kniffe. Gerade wenn man denkt, anders kann es fast nicht sein, so viele Zufälle auf einmal sind fast unmöglich oder diesen Leuten traue ich alles zu, ist man diesen Tricks schon verfallen.
Gehirnwäsche ?
Vielleicht trifft es dieser Ausdruck zu hart, zumindest beeinflusst Zeitgeist gewaltig in eine Richtung, er ist ein Flugblatt voller Verschwörungen, die uns eines klar beweisen sollen: Wir sind alle auf dem Holzweg. Alternative Lösungen bietet der Film nicht.
Inhaltlich will "Zeitgeist" drei großen Irrtümern auf die Pelle rücken, der christlichen Religion, dem Attentat vom 11. September und den "Männern hinter dem Vorhang".
Unsere große Weltreligion ist angeblich nur ein römisches Märchen, der Angriff auf das World Trade Center wurde durch die eigene Regierung geplant und durchgeführt und zwar jener amerikanischen Staatsmacht, die eigentlich seit Beginn der Unabhängigkeit genau das Gegenteil erreicht hat: Völlige Kontrolle durch die Banken.
Als Beweise sollen geschichtliche Fakten herhalten, Interviews und Meinungen diverser Personen, sowie die eigenen Schlussfolgerungen der Filmemacher.
Ob dieser Geschichtsunterricht stimmt oder nicht, kann erstmal keiner bestätigen, auch die Annahmen zitierter Gesprächspartner sind durch keine wissenschaftlichen Studien belegt.
Handwerklich auf Sparflamme produziert hätte man sich wohl einen besseren Sprecher suchen sollen, der Text wird mal monoton oder falsch betont gesprochen, in einigen Fällen versteht man die Satzendungen gar nicht. Das wirkt sehr unprofessionell und hilft nicht in seiner Absicht zu überzeugen.

Als reine Unterhaltung eignet sich der Film natürlich genauso wie der Inhalt diverser Klatsch Zeitschriften, die beispielsweise zwei Stars zufällig auf einem Foto zeigen und eine neue Romanze vermuten. Mit Vermutungen, vieler Fragezeichen kann man viel sagen, ohne etwas zu sagen.

Wer sich aber mit "Zeitgeist" weiterbilden möchte, sollte unbedingt selber recherchieren, und zwar jeden einzelnen Bericht für sich. Hier wird nicht bestimmt, ob dessen Inhalte richtig oder falsch sind, doch sicherlich wird man einige Informationen nie 100% bestätigen können, der beste Beweis für anekdotische Evidenz in diesem Film. Andere Recherchen können in einem anderen Kontext einen völlig neuen Sinn bekommen oder schlichtweg frei erfunden sein. Daher sollten eigene Nachforschungen objektiv verlaufen, die sture Suche nach einem Täter bringt genau das was man möchte:
Jeder weiß, wer lange genug nach einem Fehler sucht, der findet auch welche.
Allein zum Thema Christentum haben sich über Jahrhunderte eine Vielzahl von Historikern, Philosophen, Theologieprofessoren und Katholiken den Kopf zerbrochen. Gerade auf der Suche nach nichtchristlichen Autoren, jene die objektive Auskunft über die Person Jesus Christus geben könnten, wird heftig gestritten. In "Zeitgeist" werden beispielsweise berühmte Autoren angeführt, die eine historische Figur namens Jesus mit keiner Silbe erwähnen, dass die gleichen Autoren aber viele andere unbezweifelbar historisch bekannter Personen nicht erwähnen, bleibt unkommentiert.
Darüber hinaus sind sehr viele Berichte dieser nichtchristlichen Schreiber nur bruchstückhaft überliefert worden, was die Spekulationen und somit die Berechtigung von "Zeitgeist" nur weiter anfacht.
Daher ist der Verdacht, dass "Zeitgeist" auf reine Provokation abzielt und auf korrekte, objektive Dokumentation geschichtlicher Begebenheiten verzichtet, sehr begründet.
Wie gehe ich also ernsthaft mit diesem Film um?
Was wird auf Grund tatsächlicher Untersuchungen unabhängiger Quellen wirklich bestätigt? Was wird alles rein spekuliert? Was ist im Film einfach ausgedacht oder nur teilweise falsch? Viele Szenen bedienen sich manipulierender Tricks, z.B. reinen Texteinblendungen, welche mehr Unwiderlegbarkeit suggerieren sollen. Dieser Beeinflussung muss man sich im Klaren sein, wenn man "Zeitgeist" sehen möchte.
An Boden verliert der Film letztendlich auch durch Emotionen, welche in einer seriösen Dokumentation nichts verloren haben. Zeilen wie "Bullshit" sind genauso fehl am Platz wie aggressive Schlussfolgerungen der Autoren, rein aus Spekulationen gewonnen. All das beeinflusst den Zuschauer rein einseitig.
Hat man "Zeitgeist" gesehen, sollte man einfach das einzig Positive aus dem Film ziehen, indem man nicht alles glaubt was man sieht oder hört.
Angefangen natürlich mit dem Film selbst.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kurzfassung

es werden theorien oder vermutungen als fakten verkauft
es gibt keine quellen und belege
emotionen werden gezielt herbeigeführt
unwarheiten werden als tatsachen verkauft
sachen die jahrhunderte lang erforscht werden und umstritten sind werden so interpretiert wie es passt
es werden personen als argumente genannt, googelt die profs usw mal, die haben zum teil nen ehren prof in wirtschaft und sind nun experten fürs altertum ^^
letztendlich geht es nur ums geld, such dir mal raus was die verschwörungsspinner an geld machen
__________________
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!
targhed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 12:40   #18
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Kurzfassung:

Das der erste Zeitgeist Film nicht gerade eine hochwertige Dokumentation war, ist ja bekannt und wurde schon oben erwähnt. Außerdem, wozu nochmal das gleiche durchkauen, deinen Beitrag gab es ja schon in einem anderen Thread.

Btw. hast du Zeitgeist gesehen und gemerkt das diese Kritik sich nur auf Teil 1 bezieht? Auf den nächsten treffen diese Behauptungen nicht zu. Der Zweite ist mMn um Klassen besser, echt interessant und es sicher Wert ihn anzusehen!
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 12:50   #19
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Genau, das hab ich noch vergessen zu erwähnen, es gibt ihn natürlich gratis zum downloaden. Kaufen kann man ihn auch, da werden aber nur Kosten für die DVD und den Versand berechnet, Geld wollen die keines damit machen (obwohl man spenden bzw. T-Shirts kaufen kann wenn ich mich nicht irre).
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 13:13   #20
oneshadow
_________________
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 8
oneshadow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*ttp://anti-zensur.info/?page=Videos
oneshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 15:48   #21
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Das alles gehört in die Kategorie Verschwörungstheorie. Wer sich die Videos anschaut, merkt das fast jede Verschörungstheorie dort vorkommt und alles noch schön dramatisiert wird.

Hochrangige Geheimdienstmitglieder haben gesagt, dass sie Verschwörungstheorien nutzen um die Menschen zu beschäftigen oder von etwas abzulenken. Diese Aussage gehört indirekt mit dazu, denn sie verunsichert die Leute. Ebenso gehört diese Technik zu jeden Geheimdienst als Werkzeug dazu. Verschwörungstheoretiker die sich angeblich sehr viel mit Geheimdiensten beschäftigen, sollten das auch wissen. Trotzdem gibt es noch Theorien von Kornkreisen und anderen Blödsinn. Obwohl Kornkreise doch wirklich die dämlichste Verschwörungstheorie von allen ist.

Es ist wie die Religion. Verschwörungstheorien suchen genauso wie die Religion Wissenslücken die sie füllen können.

Man sollte selbst Verschwörungstheorien als Science-Fiction betrachten. Gut gemachte Verschwörungstheorie schaue ich gerne, da sie sehr unterhaltsam sind. Aber was unterhaltsam ist, muss noch lange nicht wahr sein - genauso wie Science-Fiction Filme, die selbst von sich meinen, sie seien nicht wahr. Oft werden in solchen Filmen diverse Theorien aufgegriffen, also wissenschaftliche Theorien. Fazit ist hier, dass das Universum noch sehr unerforscht ist und viele Wissenschaftler Theorien veröffentlichen, die Stoff für viele Science-Fiction-Autoren und natürlich auch unsere Verschwörungstheoretiker geben. Ebenso undurchsichtig ist die Regierung, da sie vieles geheim hält. Klar das darüber wieder sehr spekuliert wird.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 20:13   #22
eskiya78
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 170
eskiya78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber ich glaube es trotzdem
eskiya78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 20:48   #23
Kerstin Maag
Anfänger
 
Benutzerbild von Kerstin Maag
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 118
Kerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt Punkte
Standard

Viele Menschen finden sich selbst unglaublich schlau wenn sie den Mist nachplappern dürfen, den andere ihnen vorgeben. Politisch korrekt zu sein ist einfach schön, wenn es der Wahrheit widerspricht aber auch ziemlich feige.

Streng nach dem Motto "was ich mir nicht vorstellen kann, das kann auch nicht existieren".

Entscheide selbst, was wirklich die Wahrheit ist. Die großen Dinge des Lebens sollte man mit sich selbst ausmachen und nicht von der kindlichen Naivität anderer abhängig machen.
__________________
Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an
Kerstin Maag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 22:09   #24
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich denke, dass die gesamten Verschwörungstheorien wahr sein müssen.

Denn ich bin arbeitslos, obwohl ich eigentlich enorm geile Fähigkeiten habe. Aber ich komm in der Welt irgendwie nicht zurecht. Und das liegt daran, dass alles einfach erstunken und erlogen ist. Alles ist nur korrupt. Hohe Jobs und Beförderungen werden an die Illuminati verteilt und derren Freunde. Da muss man reingeboren sein! Und am Geld verdienen sowieso nur die paar Reichen, die das Geld erfunden haben um sich selbst die Taschen noch voller zu machen. Da kann man gar nicht mithalten.
yag_yrev ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 11:17   #25
imotski
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 54
imotski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zeitgeist ist definitiv SCHROTT! es genügt die angeblichen "fakten" mal in ner enziklopädie nachzuschlagen...
imotski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 14:14   #26
carlc0x27
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 51
Bedankt: 8
carlc0x27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok ich glaub ich werde mir diese Doku auch mal dann anschauen
carlc0x27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 15:14   #27
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe Zeitgeist vor längerer Zeit gesehn und es war lächerlich, aber wie alle solchen Filmchen: amüsant.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 17:06   #28
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Zeitgeist 9/11 ist nur eine abgespakte Version von Lose Change oder wie das Film nochmal hieß.

Und zur Zeitgeist Religion: Es gibt die Religion, aber es wurde nur immer nach bedürfnissen renoviert.
Die heutigen Religionen sind aus einer Religion entstanden.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 20:36   #29
donjonson55
Newbie
 
Benutzerbild von donjonson55
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 55
donjonson55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitgeist sollte man gesehen haben. Jeder der den Film anschaut und nicht merkt wie hochgradig Manipulierend der Streifen ist, derjenige ist Verloren.

Die Filme dienen nur dazu um den Leuten das Gehirn weich zu spülen!
Diese ganze Zeitgeist-Bewegung ist doch eine SEKTE! !
donjonson55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.12, 23:16   #30
xCrispy
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 32
xCrispy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von donjonson55 Beitrag anzeigen
Zeitgeist sollte man gesehen haben. Jeder der den Film anschaut und nicht merkt wie hochgradig Manipulierend der Streifen ist, derjenige ist Verloren.

Die Filme dienen nur dazu um den Leuten das Gehirn weich zu spülen!
Diese ganze Zeitgeist-Bewegung ist doch eine SEKTE! !
FAIL! Wieso kramst du diesen uralten Thread aus, noch dazu mit so einem unsinnigen Kommentar? ...
xCrispy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 01:31   #31
donjonson55
Newbie
 
Benutzerbild von donjonson55
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 55
donjonson55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach nicht! versammeln die die Leute nicht und zeigen Teil 1 bis (3) und versuchen danach darüber mit ihnen zu "diskutieren" Dieser Sachverhalt ist mir schon öfter untergekommen!!!

Dieser Film Verein Halbwahrheiten mit dem 3 Stufen Prinzipien einer Gehirnwäsche! . Und wenn du was anderes meinst, bist du Wahrscheinlich einer dieser Verlorenen Leuten .. Verschwörung hin oder her (Geldsystem) - (911).

x?x?x hier ?x?? und hier ?x? dann hier !?? das für dich, mach was drauß!

Möchte nicht sagen das alles Falsch ist was dort gesagt wird.
Aber vor allem kommt es drauf an WIE es dort gezeigt und gesagt wird!
donjonson55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 12:20   #32
xCrispy
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 32
xCrispy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von donjonson55 Beitrag anzeigen
Ach nicht! versammeln die die Leute nicht und zeigen Teil 1 bis (3) und versuchen danach darüber mit ihnen zu "diskutieren" Dieser Sachverhalt ist mir schon öfter untergekommen!!!

Dieser Film Verein Halbwahrheiten mit dem 3 Stufen Prinzipien einer Gehirnwäsche! . Und wenn du was anderes meinst, bist du Wahrscheinlich einer dieser Verlorenen Leuten .. Verschwörung hin oder her (Geldsystem) - (911).

Möchte nicht sagen das alles Falsch ist was dort gesagt wird.
Aber vor allem kommt es drauf an WIE es dort gezeigt und gesagt wird!
Wie soll man denn ohne Grundlage diskutieren? Wieso wiedersprichst du dir eig. selbst ?
Ich bin also Gehirngewaschen , Verschwörung hin oder her ?
Zitat:
x?x?x hier ?x?? und hier ?x? dann hier !?? das für dich, mach was drauß!
xCrispy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 22:35   #33
donjonson55
Newbie
 
Benutzerbild von donjonson55
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 55
donjonson55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja Wahrscheinlich wischi waschi.. Wenn deine Grundlage die Filme sind!
donjonson55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Sitemap

().