myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wen würdet ihr wählen? mit Argumenten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.09, 20:01   #36
Bullenwagen
Anfänger
 
Benutzerbild von Bullenwagen
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 7
Bullenwagen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es immer wieder lustig wenn kommunismus mit der linken in verbindung gebracht wird
Bullenwagen ist offline  
Ungelesen 06.09.09, 20:16   #37
Riuk
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: max 254 kb/s
Beiträge: 71
Bedankt: 23
Riuk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Linken sind auch irgendwie eine Spaßpartei.
"Reichtum für alle" hmh... wenn ich nen iq von 80 hätte und seit 30 Jahren Arbeitslos ( nicht das alle arbeitslosen jetzt dumm wären) würde ich das Wählen.
Die NPD nutzt dummheit in verbindung mit der Angst vor Fremden.
Die Linke nutzt dummheit in verbindung mit Sozialneid.
Jeder kan nicht reich sein. Aber wenn man mal nachrechnet was deren Pläne bringen und was sie kosten merkt man schnell was sache ist, aber so schlau ist " das Volk" nicht.

Große Schilder, kurze schnell zu lesende Sätze, Rethorik (was bei Politikern nicht "die Kunst des Redens" ist sondern "die Kunst des drumherrumredens", Versprechungen die einer großen Gruppe der Bevolkerung etwas bringen würden
- und schon kommen die Stimmen.
Riuk ist offline  
Ungelesen 06.09.09, 20:56   #38
RazZzoR
Anonymous
 
Benutzerbild von RazZzoR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 6
RazZzoR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also hast DU noch nie unter Wert arbeiten müssen ...
Das was du erzählst hat auch gar nichts damit zu tun , wenn der Geologe den Beruf des Schlachtersausübt und dafür angemeßen entlohnt wird währe das ja kein Problem , das Problem wurde doch shcon Problematisiert : 1 Euro Jobs.
Man rackert sich für nichts und iweder nichts kaputt muss das ganze dann auch noch mit Hartz IV verrechnen bekommt dann eventuel 20 Euro mehr wenn man so n Job macht und hat keinerlei aufstiegschancen ..... Die Idee vom faulen Arbeitslosen ist einfach nur ein vorurteil und die wenigsten sind es . Und was Zahlt dein Vater so , ich hoffe angemeßen denn sosnt verstehe ich das die anderen entweder ohne Arbeitsmoral oder in Zeitlupe arbeiten .....
Mein Vater zahlte und zahlt immernoch mehr als angemessen. Die Leute die vom Arbeitsamt da waren, machten alle den Eindruck lieber daheim zu sein und zu schlafen, anstatt um 8 Uhr morgens anfangen zu putzen. Das lag mit Sicherheit nicht an der Bezahlung.
Wie gesagt, es gibt sicher jede Menge Arbeitslose die sich wirklich bemühen und auch einen 1€ Job ausüben. Wer für 1€ jobt tut wenigstens etwas für sein Hartz 4, auch wenn der finanzielle Vorteil gegenüber jemandem der nur daheim rumhockt wirklich minimal ist. Wenn ich den Müll in der Stadt auflese tue ich aber wenigstens etwas für die Allgemeinheit und "verdiene" mir auch mein Hartz 4. Viele die aber einem 1€ Job nachgehen tun so wenig wie möglich, weil sie es nicht einsehen dafür zu arbeiten, da sie meinen allein der Anspruch auf Arbeitslosengeld erfordere keine Gegenleistung.

Die Linke fordert beispielsweise eine drastische Erhöhung des ALG II. Klar müssen viele Arbeitslose gut kalkulieren damit sie über die Runden kommen, aber Arbeitslosigkeit muss nicht noch "attraktiv" gemacht werden. Die Verkäuferin im Supermarkt kommt sich doch verarscht vor, wenn sie viele Stunden im Monat für ihr Geld arbeitet und am Ende vom Monat nicht viel mehr in der Tasche hat als ein Arbeitsloser.

Zitat:
Wenn ich lese was du von dir gibst bekomme ich das kotzen.
[Jetzt würde ich am liebsten persönlich werden]

Wie kommst du eigentlich darauf das viele Arbeitslose faul sind?
Viele Arbeitslose wollen sich aus ihrer Lage befreien, andere tun so als wollten sie sich daraus befreien (zumindest stellen sie sich in die Schlange beim Arbeitsamt), wieder andere machen keinen Hehl daraus, dass sie "zufriedene" Arbeitslose sind und kennen allerei Tricks um noch hier und da was rauszuholen. Wie lässt es sich sonst erklären, dass sich einige Arbeitgeber beklagen einige Stellen nicht besetzt zu kriegen ? Warum beklagen sich viele, dass die Auszubildenden eine mangelnde Bereitschaft zur Erbringung einer konstanten Leistung aufweisen ?

Sollen die Politiker der Linken und auch die der SPD lieber mal überlegen was sie gegen steigende Arbeitslosenzahlen tun können. Wie sehen deren Pläne aus, das Schaffen von Arbeitsplätzen attraktiv zu machen? Welche Bereiche bieten hierfür auch in Zukunft gute Chancen ? Alternative Energien mögen da ja teilweise ein Punkt sein, aber man sollte beispielsweise diesen Punkt, der häufig von der SPD (und natürlich auch den Grünen) angeführt wird, nicht überbewerten. Die nächste Krise die sich abzeichnet ist die der deutschen Solarunternehmen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mittelstand und Oberschicht immer mehr besteuern und das Geld umverteilen ist meiner Meinung jedenfalls keine Lösung.
RazZzoR ist offline  
Ungelesen 06.09.09, 22:50   #39
Oberst_Hans_Landa
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Oberst_Hans_Landa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wähle CDU, die einzig übriggebliebene deutsche Volkspartei.
Sie hier als NSDAP Nachfolgepartei darzustellen finde ich hingegen traurig und unangemessen beschämend.
Oder glaubst du der Führer hätte es gutgeheißen, dass seine Nachfolger gute Christenmenschen sind?
Oberst_Hans_Landa ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 09:45   #40
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Oberst_Hans_Landa Beitrag anzeigen
Ich wähle CDU, die einzig übriggebliebene deutsche Volkspartei.
VOLKSPARTEI?!?!? um gotteswillen. ihr wahlprogramm ist nicht grade sehr volksnah.aber ich stimme dir zu. die anderen parteien sind es definitiv auch nicht.
Zitat:
Sie hier als NSDAP Nachfolgepartei darzustellen finde ich hingegen traurig und unangemessen beschämend.
dann hast du nicht richtig gelesen, ich habe bewusst übertrieben( was ich auch dazu schrieb). lediglich die äußerungen von einigen cdu politiker, bzw. die denkweise der gehobenen leuten bei der partei lassen verdammt viele frühere traurige erinnerung hochkommen. und du kannst ja wohl nicht abstreiten, dass die cdu eine konservative partei ist?!? irgendwie so ähnlich wie die republikaner bei den amis.
ich bin der meinung, dass eine konservative einstellung nie sonderlich weit entfernt ist von einer braunen einstellung, damit will ich nicht sagen, dass menschen mit einer konservativen einstellung rechts sind, um gottes willen!!
Zitat:
Oder glaubst du der Führer hätte es gutgeheißen, dass seine Nachfolger gute Christenmenschen sind?
hä?
meinst du mit führer hitler? hitler wollte nur die maximale macht egal wie. wenn es nötig gewesen wäre, dann hätte er "christenmenschen" auch als nachfolger nominiert solange sie seien ideale umsetzen. inwiefern der "gute christenmensch" dies tun könnte ist eine andere sache;-) ich denke mal du willst mir sagen, dass ein christ niemals nach niederen instikten handeln könnte.---> deswegen hatten wir ja auch die kreuzzüge, deswegen wurde ungläubige ja auch exkomuniziert(noch heute!!!), deswegen verbietet ja auch der christliche glaube das kondom und hunderttausende menschen sterben in afrika weil der gute christenmensch es ihnen verbietet. sowas dummes. du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass christen bessere menschen sind?!?

logischer weise ist die cdu keine nachfolferpartei der nsdap. habe ich auch nie behauptet wenn du nochmal nachliest.wenn du die cdu wählst ist das völlig i.O.
aber verbreite nicht die kunde, dass christen gute menschen sind

menschen sind alle gleich und streben alle nach frieden und sicherheit.oder willst du abstreiten, dass alle menschen gleich sind?!?
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 09:47   #41
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bullenwagen Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder lustig wenn kommunismus mit der linken in verbindung gebracht wird
aha. und wie erklärst du dir, dass einige wahlplakate der linke ehemalige sed sprüche aufweisen?!?
wie erklärst du dir, dass ehemalige sed mitglieder in der partei sind?
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 14:19   #42
Bullenwagen
Anfänger
 
Benutzerbild von Bullenwagen
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 7
Bullenwagen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Oberst_Hans_Landa Beitrag anzeigen
Ich wähle CDU, die einzig übriggebliebene deutsche Volkspartei.
Sie hier als NSDAP Nachfolgepartei darzustellen finde ich hingegen traurig und unangemessen beschämend.
Oder glaubst du der Führer hätte es gutgeheißen, dass seine Nachfolger gute Christenmenschen sind?
Ich würde gerne mal wissen wieviele Mitglieder der ersten Generation der CDU noch ein NSDAP Parteibuch hatten.

Ich denke die einzige wahre Volkspartei ist die Zentrums partei die gibt es nämlich am längsten
Bullenwagen ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 14:21   #43
Bullenwagen
Anfänger
 
Benutzerbild von Bullenwagen
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 7
Bullenwagen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
aha. und wie erklärst du dir, dass einige wahlplakate der linke ehemalige sed sprüche aufweisen?!?
wie erklärst du dir, dass ehemalige sed mitglieder in der partei sind?

Bitte nenn mir die SED Sprüche.
Bullenwagen ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 14:31   #44
freakymaddin
XBOX-Besitzer
 
Benutzerbild von freakymaddin
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: World Wide Web
Beiträge: 40
Bedankt: 82
freakymaddin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ICH WÄHLE PIRATEN!!

weil die für computerbasierende Themen kämpfen.
Und die sind neu, man sollte den wenigstens einmal die Chance geben, dabei zu sein!
__________________
I am root. If you see me laughing, you'd better have a backup!
freakymaddin ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 14:43   #45
PhilippCryser
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3.078
Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

HSP

nein ich kann noch nicht wählen und hab kein bock drauf:P

lg
PhilippCryser ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 15:15   #46
ELBARTO007
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Racoon City
Beiträge: 1.409
Bedankt: 136
ELBARTO007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freakymaddin Beitrag anzeigen
Also ICH WÄHLE PIRATEN!!

weil die für computerbasierende Themen kämpfen.
Und die sind neu, man sollte den wenigstens einmal die Chance geben, dabei zu sein!
Sehe ich auch so mach ich auch
ELBARTO007 ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 17:33   #47
havoc16
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 178
Bedankt: 50
havoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punkte
Standard

Ich werde zwar wählen gehen, aber meine Stimme ungültig machen, die Politiker sind für mich alles die selben ******
havoc16 ist offline  
Ungelesen 07.09.09, 18:58   #48
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

seh ich genauso. es heißt zwar immer man solle das kleinere übel wählen doch ich seh das ganz anders. eine partei die meine stimme will soll sie sich verdienen. und dann kommt die bundeszentrale für politische bildung mit ihrem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] daher und sagt mir ich solle, aufgrund meiner antworten, die npd knapp gefolgt von der mlp wählen. einen scheiss werd ich, ich kreuz alles auf dem wahlzettel querbeet an, damit macht man den *******n(sowohl links als auch rechts) einen gehörigen strich durch die rechnung.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline  
Ungelesen 12.09.09, 22:18   #49
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn eigendlich aus der A.P.P.D. geworden??

Wäre doch mal ne Alternative!!

Wahlslogan: "Saufen!! Saufen!! Saufen!! Arbeit ist Scheisse!!"

Wie wollen die Piraten da mithalten??

Da würd ich lieber die H.S.P. wählen!

Weisste bescheid!!
__________________
ExistHaunebu ist offline  
Ungelesen 12.09.09, 22:47   #50
LosChrisos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 134
Bedankt: 18
LosChrisos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lasst die finger von cdu spd linke grüne und co. Von den Kleinparteien sowie den *******n (npd,mlpd,dvu) auch.
LosChrisos ist offline  
Ungelesen 13.09.09, 13:08   #51
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ExistHaunebu Beitrag anzeigen
Was ist denn eigendlich aus der A.P.P.D. geworden??

Wäre doch mal ne Alternative!!

Wahlslogan: "Saufen!! Saufen!! Saufen!! Arbeit ist Scheisse!!"

Wie wollen die Piraten da mithalten??

Da würd ich lieber die H.S.P. wählen!

Weisste bescheid!!
H.S.P.: existiert nicht.
A.P.P.D.: verboten worden da nichtmal ein wahlkonzept vorlag bzw. ein minimales system, billige punkapartei
PIRATEN.: junge Partei mit Perspektive.
leute welche ernsthaft die hsp wählen würden ,haben wohl ihren kopf zu oft in die bildzeitung gesteckt.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 14.09.09, 21:21   #52
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
H.S.P.: existiert nicht.
A.P.P.D.: verboten worden da nichtmal ein wahlkonzept vorlag bzw. ein minimales system, billige punkapartei
PIRATEN.: junge Partei mit Perspektive.
leute welche ernsthaft die hsp wählen würden ,haben wohl ihren kopf zu oft in die bildzeitung gesteckt.
Humor ist auch n Fremdwort für Dich oder??

Das ist doch nicht Dein Ernst, dass Du meinen Post als Grundlage für ne ernsthafte Diskussion verwenden willst, oder??

Sorry, scheinbar tust Du das aber, und Du bist auch der Meinung, dass man die Piraten als ernsthafte Institution in Deutschland einsetzen sollte, ja??

Wer von uns beiden hat hier eigendlich die Macke??

__________________
ExistHaunebu ist offline  
Ungelesen 14.09.09, 22:52   #53
Bullenwagen
Anfänger
 
Benutzerbild von Bullenwagen
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 7
Bullenwagen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
H.S.P.: existiert nicht.
A.P.P.D.: verboten worden da nichtmal ein wahlkonzept vorlag bzw. ein minimales system, billige punkapartei
PIRATEN.: junge Partei mit Perspektive.
leute welche ernsthaft die hsp wählen würden ,haben wohl ihren kopf zu oft in die bildzeitung gesteckt.
So ein Müll die sind nicht verboten wurden. Die sind vom Bundeswahlleiter nicht zugelassen worden.


Zitat:
lasst die finger von cdu spd linke grüne und co. Von den Kleinparteien sowie den *******n (npd,mlpd,dvu) auch.
Bitte nicht die Mlpd mit der Dvu oder gar der Npd vergleichen.
Bullenwagen ist offline  
Ungelesen 17.09.09, 09:36   #54
Dagobert.S.
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Dagobert.S. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Stimme: CDU
2. Stimme: FDP

Bin Sportschütze und fühle mich von den Pateien was das Thema Waffen angeht echt verarscht. FDP (und teilweise CDU) war die einzige Partei die sich klar FÜR die Sportschützen eingesetzt hat und nicht auf so n Kommerzaggro aufgesprungen ist, der immer wieder nach Ammokläufen von den Medien erzeugt wird.
Dagobert.S. ist offline  
Ungelesen 17.09.09, 15:06   #55
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bullenwagen Beitrag anzeigen
Bitte nicht die Mlpd mit der Dvu oder gar der Npd vergleichen.
und warum sollte man die nicht miteinander vergleichen? alle drei sind starrhalsige, uneinsichtige extremisten, jede auf ihre art, die zu kompromissen nicht fähig sind.
da ist es völlig egal aus welchem politischen lager die mitglieder kommen.


Zitat:
Zitat von Dagobert.S. Beitrag anzeigen
Bin Sportschütze und fühle mich von den Pateien was das Thema Waffen angeht echt verarscht. FDP (und teilweise CDU) war die einzige Partei die sich klar FÜR die Sportschützen eingesetzt hat und nicht auf so n Kommerzaggro aufgesprungen ist, der immer wieder nach Ammokläufen von den Medien erzeugt wird.
ich habe selbst jahre lang luftgewehr und KK geschossen das ging jedoch nie so weit mir tatsächlich einen waffenschein zu besorgen. damit will ich sagen dass jeder der einen waffenschein oder besitzkarte sein eigen nennen möchte sollte auch dazu bereit sein, sofern er die waffen im haushalt aufbewahrt und nicht im tresor des vereins, einen ordentlich gesicherten waffenschrank oder kleinen tresor zuhause haben. ganz besonders als familienvater ist man in der pflicht waffen, jedweder art, richtig gesichert zu lagern.
zu dem finde ich es lächerlich eine cdu/fdp-regierung zu wählen nur weil die einem nicht das hobby vermiesen wollen. dass die einem steuersekungen versprechen, die der haushalt niemals tragen kann ohne andere bereiche stark zu vernachlässigen oder ganz zu streichen sollte auch bedacht werden.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline  
Ungelesen 17.09.09, 16:15   #56
Pipschnildebrot
Anfänger
 
Benutzerbild von Pipschnildebrot
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Pipschnildebrot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wähle die Waffenpfaffen
das so eine kleine Partei die in der Kirche den Einsatz von Waffen erlauben wollen damit sie ungläubige gleich vor dem Altar erschießen können
Pipschnildebrot ist offline  
Ungelesen 17.09.09, 21:39   #57
Dagobert.S.
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Dagobert.S. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
ich habe selbst jahre lang luftgewehr und KK geschossen das ging jedoch nie so weit mir tatsächlich einen waffenschein zu besorgen. damit will ich sagen dass jeder der einen waffenschein oder besitzkarte sein eigen nennen möchte sollte auch dazu bereit sein, sofern er die waffen im haushalt aufbewahrt und nicht im tresor des vereins, einen ordentlich gesicherten waffenschrank oder kleinen tresor zuhause haben. ganz besonders als familienvater ist man in der pflicht waffen, jedweder art, richtig gesichert zu lagern.
zu dem finde ich es lächerlich eine cdu/fdp-regierung zu wählen nur weil die einem nicht das hobby vermiesen wollen. dass die einem steuersekungen versprechen, die der haushalt niemals tragen kann ohne andere bereiche stark zu vernachlässigen oder ganz zu streichen sollte auch bedacht werden.
Natürlich ist das richtig, dass die Waffen ordnungsgemäß gelagert werden sollen... das ist doch auch schon so... Aber scheint das mit deiner Schießsportkarriere ja was her zu sein.
Hast du n Ahnung was es alles für Auflagen gibt?
Also erstmal n gelbe WBK zu bekommen =
1.) 1 Jahr im Schützenverein tätig
2.) Antrag Polizei stellen
3.) wirst durchgeleuchtet, d.h. wieder lange warten
4.) Lehrgang Waffenkunde mit Prüfung
5.) zum psychologen gehen und dir n bescheinigung geben lassen das du psychisch nicht gefärdet bist
6.) Polizei kommt unangemeldet bei dir vorbei und schaut in was für verhältnissen du lebst und wie du aussiehst.
7.) Zum RSB oder BDS oder DSB gehen und wunscheintrag abholen (max. 2 Kleine und 1. gewehr in der anfangszeit und wenn du mit 9mm anfangen willst anstatt mit 22ger dann schaun die dich auch schon schief an, geschweige denn wenn du mit 45. oder gar 357. oder 44. m,agnum ankommst
8.) JETZT kannste dir mit erlaubnis der Polizeibehörde n Waffe anschaffen
9.) Polizei kann jederzeit vorbeikommen und schauen wie du die Waffen UND GETRENNT die Munition aufbewahrst.
10.) uvm. wenn es auch noch um wöchentlichen den transport zum schießverein geht.

Ist ja alles gut und schön, größtenteils auch verständlich... aber wenn die nach n Ammoklauf rumposaunen das gesetz noch weiter zu verschärfen. Hallo? Ich fühl mich wie n Rind mit ner Brandmarke "potenzieller Ammokläufer". Das geht zu weit.

Außerdem ist das doch nicht der einzige Grund... Zumindenst beim Wahl-O-Mat bin ich 90 % FDP und 60 % CDU... dass soll heißen... weiter mit Atomenergie, nicht direkt aus Afganistan raus (jetzt wo wir leider schon drin sind), pro Studiengebühren (da strengen die sich wenigstens an das studium schnell zu beenden, bei mir hilfts auch wenn ich gut sparen muss) usw. usw.
Die Themen sind nicht gerade zweitrangig, auch die spielen n Rolle.
Doch auch wenn es nur das Hobby ist. 80% der Schützenkollegen wählen FDP gerade weil die sich für sie einsetzen, darunter sind auch ehemalige SPD-Wähler. Ist kein thema von Weltrang, aber eins was die leute, die sich damit beschäftigen bewegt. Gerade weil man Auswirkungen der Wahl in solchen Sachen eher spürt als z.B. n halben Prozent Steuersenkungen oder irgendwas mit ner Rente, die man in 50 jahren vlt. mal bekommt. Du überschätzt die Leute.... ich glaub das vlt. mal 20% der Leute sich wirklich mit den parteien auseinandersetzen die sie wählen.

PS: Hoffe hab für so n umfrage nicht zu weit ausgeholt, wenn doch: sry
Dagobert.S. ist offline  
Ungelesen 17.09.09, 22:49   #58
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ExistHaunebu Beitrag anzeigen
Humor ist auch n Fremdwort für Dich oder??
nein, ich hab dein post auch so verstanden das es kein ernst war.
Zitat:
Das ist doch nicht Dein Ernst, dass Du meinen Post als Grundlage für ne ernsthafte Diskussion verwenden willst, oder??
nein, wollte ich nicht.
Zitat:
Sorry, scheinbar tust Du das aber, und Du bist auch der Meinung, dass man die Piraten als ernsthafte Institution in Deutschland einsetzen sollte, ja??
ja, die piraten sind eine ernste partei mit einem ordentliche parteiprogramm und ordentlichen politikern?!? nur weil sie klein sind heißt es doch nicht das sie unwählbar sind. die grünen waren auch mal klein und haben das thema umweltschutz in die köpfe der menscheit gebracht. gleiches machen nun die piraten mit den thema datenschutz.
die piraten sind keine spaßpartei so wie es vondir dargestellt ist. informieren hilft.
Zitat:
Wer von uns beiden hat hier eigendlich die Macke??
deinem avatar zu folge du XD XD
[/QUOTE]
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 17.09.09, 22:51   #59
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bullenwagen Beitrag anzeigen
So ein Müll die sind nicht verboten wurden. Die sind vom Bundeswahlleiter nicht zugelassen worden.
das ist natürlich was ganz anderes LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 17.09.09, 22:52   #60
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobert.S. Beitrag anzeigen
1. Stimme: CDU
2. Stimme: FDP

Bin Sportschütze und fühle mich von den Pateien was das Thema Waffen angeht echt verarscht. FDP (und teilweise CDU) war die einzige Partei die sich klar FÜR die Sportschützen eingesetzt hat und nicht auf so n Kommerzaggro aufgesprungen ist, der immer wieder nach Ammokläufen von den Medien erzeugt wird.
stimmt, hauptsache sie schützen die sportschützen. egal ob die bald arbeitslos und verschuldet auf den straßen sitzen. hauptsache ihr könnt weiter rumballern.
gutes argument

EDIT: sorry, hab deinen letzten beitrag nicht gelesen. da hast du das ja noch genauer erläutert. dann bin ich ruhig und alles ist okay^^
trotzdem glaube ich nicht das eine pro studiengebührenpolitik das studium schneller beenden lässt.
viel mehr werden mehr uni´s schließen müssen weil es weniger studenten geben wird. außerdem finde ich es ein unding das bildung geld kostet. ich kanns auch nicht verstehen das man um seinen meister zuendemachen zu können bei einer lehre geld zahlen muss.das geld zahlen wir doch danach als steuern doppelt und dreifach zurück.

aber deine begründung ist schon okay wenn dir diese dinge wichtig sind und du das so siehst. hauptsache du gehst wählen.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 18.09.09, 00:52   #61
Naisch
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Naisch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schaut euch die deutsche Geschichte an :
CDU/CSU verlangen von euch Wasser zu trinken, selber saufen sie Wein, die Katholiken haben tausende Menschen auf dem Gewissen durch die Jagd auf Ketzer und Hexen , die bei lebendigen Leib verbrannt oder gerädert wurden, heute wird nicht mehr manuell gefoltert , heut wird das Volk in die staatliche Abhängigkeit getrieben. Bonzen werden immer Reicher die Armen immer ärmer. Aber Geld zum Krieg ist da.
SPD hat um ihre eigene Haut zu retten Menschen an die Nazis verraten heute verrät sie das Volk an die Wirtschaft , Hartz IV ....
Und solange die deutschen Politiker in den Vorständen der großen Konzerne sitzen werden diese nichts für das Volk tun da sie ja eventuell fünf Euro weniger in der Tasche haben könnten
also überlegt wen Ihr wäht aber gibt den Nazis keine Chance
Naisch ist offline  
Ungelesen 18.09.09, 09:01   #62
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Naisch Beitrag anzeigen
Und solange die deutschen Politiker in den Vorständen der großen Konzerne sitzen werden diese nichts für das Volk tun da sie ja eventuell fünf Euro weniger in der Tasche haben könnten
genauso so ist es.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 18.09.09, 14:00   #63
xarfay
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 6
xarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punktexarfay putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Erststimme wird ein parteiloser sein, weil ich 1. gegen Parteienoligarchie bin und 2. die Überhangmandatsregelung für - vorsichtig ausgedrückt - absolut misslungen halte.
Zweitstimme geht an die DKP, weil es 1. keine Volkspartei ist (und somit auch keine Lobbyisten dahinter stehen) und diese Partei meiner Meinung nach wirklich die Interessen des größten Teils der Bevölkerung und auch meiner eigenen Ansichten vertritt.
xarfay ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 01:34   #64
opticx
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 97
Bedankt: 2
opticx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wähl die die Cannabis legaliesieren wollen also die linken oder die grünen
opticx ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 06:36   #65
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von opticx Beitrag anzeigen
Ich wähl die die Cannabis legaliesieren wollen also die linken oder die grünen
würde ich aber nicht die linken wählen^^ die versprechen es nur werden dann aber schiss haben^^.
bei den grünen könntest glück haben, die kiffen scheinbar selber alle.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 06:36   #66
Frank Jeager
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Frank Jeager
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 476
Frank Jeager ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hilft! bei mir stehen an erster stelle dabei die Grünen dann fast gleichauf die Linken. Werde aber wahrscheinlich eh nicht wählen gehen ^^
__________________
Frank Jeager ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 07:09   #67
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
ja, die piraten sind eine ernste partei mit einem ordentliche parteiprogramm


Ich ändere meinen Avatar vielleicht extra für Dich um, in Patrick Starfish, um etwas intelligenter zu wirken.
Jetzt mache ich erstmal wieder Platz hier, für Leute, die Anderen viel lieber Ihre Meinung aufdrängeln, als ich.

__________________
ExistHaunebu ist offline  
Ungelesen 19.09.09, 09:58   #68
JackSteen
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
JackSteen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Piraten und die Grünen sind soweit meine Favoriten, deren Parteiprogramm passt bei weitem besser zu mir als das der anderen. Die kleineren Parteien scheinen mir vor allem vielversprechender als die größeren wie SPD oder CDU/CSU. Meiner Meinung nach wird es auch mal Zeit für eine Änderung um zu sehen ob dann auch eine ÄNDERUNG eintritt.
Bin gespannt wie die Wahl verläuft, vor allem für die Piraten, die vertreten ja vor allem die Deutschen Gamer wovon es nicht gerade wenige gibt.
__________________
Hier wohnt die Signatur.
JackSteen ist offline  
Ungelesen 28.09.09, 14:19   #69
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich wähle ein mac menu small mit großer pommes und ner 6er nuggets.
Err ist offline  
Ungelesen 28.09.09, 14:19   #70
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die grünen sind NaturNazis
Err ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Sitemap

().