myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?
Christentum 195 36,65%
Islam 70 13,16%
Hinduismus 1 0,19%
Buddhismus 11 2,07%
Judentum 4 0,75%
Gnostizismus 1 0,19%
Satanismus 9 1,69%
Humanismus 3 0,56%
Keine - Atheismus / Agnostizismus 212 39,85%
Sonstige... bitte posten. 26 4,89%
Teilnehmer: 532. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.10, 17:16   #36
RiDDer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Bedankt: 14
RiDDer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Chrsitlich - Römisch-Katholisch

Wer zweifelt sollte mal Thomas von Aquin oder Emmanuel Kant lesen
Oder andere die mir grad nciht einfallen.... außer Canterbury oder so.
RiDDer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 17:49   #37
undertakeratmyhouse
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 331
Bedankt: 171
undertakeratmyhouse gewöhnt sich langsam dran | 69 Respekt Punkte
Standard

Ich würde gerne wissen was ihr Allgemein von Sekten haltet? Oder auch insbesondere von Scientology?

([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
undertakeratmyhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 18:10   #38
RiDDer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Bedankt: 14
RiDDer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pupsen reinigt die Seele/Geist.
Scientology ist ein Witz und zerstört die Menschen. Finanziell wie gesellschaftlich.
RiDDer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 11:35   #39
Fataliskiller
---The Black Tigrex---
 
Benutzerbild von Fataliskiller
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 42
Fataliskiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bis Jetz noch Katholish,versuche aber auszutreten.......wennn da meine Famielei nicht were
Fataliskiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 12:59   #40
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RiDDer Beitrag anzeigen
Chrsitlich - Römisch-Katholisch

Wer zweifelt sollte mal Thomas von Aquin oder Emmanuel Kant lesen
Oder andere die mir grad nciht einfallen.... außer Canterbury oder so.
Wieso zweifeln?? Schlage die Tageszeitungen auf und lese, was da so zur Zeit passiert. Reicht um den VErein abzulehnen.

Die Satanisten finde ich hart!! Was soll sowas????
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 13:36   #41
DrVollKornBrot
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von DrVollKornBrot
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 126
Bedankt: 67
DrVollKornBrot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wissenschaft ist meine Religion.
Ich glaube dass der Mensch zu allem im Universum eines Tages eine Erklärung finden wird, und es wird sicherlich kein kosmischer Zombie-Jude namens Jesus, ein achtarmiger Elefant oder ähnliche Fantasy-Geschichten die andere "Religionen" nennen darin vorkommen.
DrVollKornBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 14:07   #42
Bruder Abt
Beichtvater
 
Benutzerbild von Bruder Abt
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Großraum Deutschland
Beiträge: 151
Bedankt: 99
Bruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt Punkte
Standard

Ja ich glaube das es irgendetwas geben muß, ja auch an etwas was wir mit unserem begrenztem Wissen alls Gott bezeichnen würden ...
... aber ich habe da so meine Probleme mit dem "Bodenpersonal" egal ob sie aus dem Christentum, dem Islam, oder sonstwo herkommen!
Christentum und Islam etc., alle glauben an einen Gott und man schaue sich mal die Bibel und den Koran an...
... die gleichen Wurzeln. - Es verbindet mehr alls trennt und irgendwelche "Gottversteher" mit dem begrenzten Wissen und Verstand eines Menschen wollen Wissen was Gott denkt und tut? -Lächerlich!

Ich bin (auf dem Papier) katholisch, meine Frau evangelisch. Als wir heirateten, sollte ich sollte ich unterschreiben das ich bei der Geburt von Kindern sie im "Katholischen Glauben" erziehe. - Ich hab mich geweigert und gesagt das ich sie zu anstänigen Menschen erziehe! - Der Pfarrer hat uns dann nicht getraut, sondern ein Kaplan und ein evangelischer Pfarrer ...
Bruder Abt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 14:45   #43
ToDoWaldi
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
ToDoWaldi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

edit.
ToDoWaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 15:13   #44
eklatanz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von eklatanz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 303
eklatanz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin getauft etc. und glaube allerdings nicht daran.

Und weil Satanismus aufgelistet ist: Hier mal ne Erklärung (vermute viele haben den Hollywood Scheiß im Kopf)
eklatanz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 15:17   #45
Hexerstab
Hexermeister
 
Benutzerbild von Hexerstab
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 35
Hexerstab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin Katholik distanziere mich aber davon immer mehr . Heute ist Gott Zentrum für mich nicht Religionsformen mehr der Glaube zählt.

Die ganzen Religionsformen sind doch nur auf Geld aus hat mit Gott und der Bibel nichts mehr zu Tun .

Shows ohne Ende mit Geschichten aus der Bibel

Nein Danke !
Hexerstab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 16:18   #46
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Seit wann ist bitte Humanismus, Satanismus oder Gnostizismus eine Religion?


Humanismus ist eine Weltanschauung und in fast jeder Religion ein Bestandteil.

Satanismus ist eine Bewegung und Gedankenspiel, die atheistische Vorstellungen hat. Nicht zu verwechseln mit diversen Opferritualen, die nur von der Kirche gerne mit Satanismus in Verbindung gebracht werden.

Gnostizismus ist keine eigenständige Religion und wie Satanismus und Humanismus eher ein Teil von Religionen oder eine Sichtweise gegen diese oder für diese.

Es kann also auch einen Christen geben, mit einer gewissen Gnosis und humanistischen Gedankengut.

Und ein Agnostiker ist übrigens kein Atheist. Es liegen Welten zwischen beiden.

Nun zu meiner Einstellung. Ich bin nichts von alle dem was du hier aufgeführt hast. Außerdem glaube ich den Leuten nicht, das sie z.B. Christen sind, wenn sie das auch angekreuzt haben. Zum Christ sein gehört weit mehr dazu als nur jeden Tag in die Kirche zu gehen. Meiner Meinung nach ist auch jede Religion nicht eindeutig. Angefangen bei der Bibel gibt es meist nur kleine Geschichten über Konfliktbewältigung und wie Gott mit den Menschen umgeht. Für die anderen Christen gibt es noch den Pabst, der mal einpaar Reden hällt, die oft auch nicht so eindeutig sind. Dann wird die Bibel in ihrer Gesamtheit auch nicht ernst genommen. Wenn dem so wäre, würden die Christen wieder Kreuzzüge veranstalten und würden ihre Geschwister hassen, wie es Jesus in der Bibel von seinen Anhängern verlangt. Dazu kommt noch das die Bibel in Laufe ihrer Geschichte oft stark umgeschrieben wurde - bewießen von Karlheinz Deschner.

Dann fließt in so einer Religion die persönliche Meinung ein und den eigenen Bezug zu Gott & Co.

Ich persönlich bin nicht abgeneigt von den Gedanken, dass es einen Gott gibt. Nur stelle ich ihn mir etwas anders vor als viele andere Menschen. Für mich ist es entweder ein oder mehrere Außerirdische die den Menschen direkt oder indirekt mithilfe deren Wissenschaft erschaffen haben. Hier gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten wie Transspermia, oder direkter genetischer Eingriff mit oder ohne Langzeitstudie und nachhaltiger Manipulation. Oder einfach nur ein Unfall, oder gestrandete Aliens - Präastronautik. Also Monotheismus hin oder her, ist meiner Meinung nach Auslegungssache, denn dieser "Gott" kann nicht einfach aus den Nichts kommen und muss einer Wandlung und Evolution wie wir Menschen unterliegen. Wir Menschen haben im Laufe der Zeit in einer Gemeinschaft unser Wissen und Technik angehäuft. Daher würde Gott auch ein Wesen unter vielen anderen Göttern sein.

Christentum, Judentum usw. legen anscheinend auch viel Wert auf eigenartige Theorien - z.B. von Hölle, Himmel, Teufeln und Engeln. Einfaches Schubladendenken für jeden Idioten und simple Weisheiten die Gut und Böse genau definieren. Auch die Schöpfungslehre macht es sich da sehr einfach und macht es sich da wirklich viel zu einfach. Für mich ist Religion - wie Christentum usw. nur ein Machtwerkzeug für die Möchtegernmächtigen und Balsam für den einfach gestrickten Menschen.

Mit einem wichtigen Beispiel aus der Bibel kann man auch die tatsächlichen Absichten Gottes erkennen:
Garten Eden - Adam und Eva sind laut Bibel blind, denoch kann Adam die Schönheit von erkennen. Also ist es eher eine Blindheit vor Verliebtheit oder Dummheit - physisch Blind ist er nicht, sondern nur psychisch. Dann kommt die Schlange vorbei und möchte den Beiden die "Augen öffnen", damit sie so sehen wie Gott. Um das mal zu übersetzen: Gott pferscht die beiden in ein Paradies ein, sie bekommen alles was sie sich wünschen, denn Gott hat anscheinend die Technologie dazu. Aber er behält so die Kontrolle über die beiden, wie ein übertrieben fürsorglicher Vater der seine Kinder nicht in die schreckliche Welt da draußen entlassen will und sie lieber dumm lassen möchte. Leider kennt man im Bezug Paradies sehr wenig über seinen eigentlichen Charakter, deswegen könnte man auch schlimmeres vermuten.

Wäre ein Mensch selbst Gott bzw. Herrscher, möchte er diesen Status natürlich für sich selbst und über allen anderen stehen. Gott ist übrigens den Menschen sehr ähnlich - siehe Bibel: "Gott erschuf den Menschen nach seinen Abbild..."; "Die Schlange .....Augen öffnen .... damit sie so sehen wie Gott" Wenn man annimmt Gott, wäre ein Außerirdischer Mensch, dann wollte er entweder auf der Erde etwas Gott spielen und angebetet werden, er wollte mehr über die Evolution erfahren und Genmanipulation oder er wollte die Menschen so erziehen, dass sie z.B. wichtige Ressourcen von der Erde abbauen, damit er dann sein Raumschiff reparieren kann und wieder nach Hause fliegen kann. Also einen eigennützigen Menschen gibt es nicht - vorallen dann nicht, wenn er Gott spielen kann und dann noch alles zerstört.

Wichtig an dieser Stelle wäre natürlich, dass der Gott auch an anderen Stellen in der Bibel auftaucht und mal Rachesüchtig reagiert oder nett zu den Leuten ist. Da es keine genaue Beschreibung zum Gott gibt und die Bibel mehrere Verfasser hat bzw. auch verschiedene mündliche Überlieferungen auf die sich die Schreiberlinge beziehen, könnten es verschiedene Götter gewesen sein. Menschen - außerirdische Menschen die, die Technologie dazu hatten - so göttlich zu erscheinen. Wie ein Amerikaner oder Europäer, der mit seinen Panzer in ein von der Welt abgeschnittenes, afrikanisches Dorf einfährt.

Genauso ist es den Maya ergangen, als die Europäer das erste mal sie besucht haben - sie haben sie für Götter gehalten. Woher will denn Jemand wissen wer Gott ist und wer nicht? Gott ist einfach nur Auslegungssache und ganz der Phantasie überlassen. Wenn ihn Jemand z.B. wie im Volksmund als alten Mann mit Rauschebart beschreibt, ist es erstens eine Verwechslung eines Heiligen und zweitens könnte jeder Alien mit entsprechender Technologie auch als Mann im Rauschebart dastehen und auf einen Blitz hinabgefahren kommen und entsprechende Showeinlagen liefern um auch noch den heutigen Menschen zu beeindrucken.

Der heutige Glaube an Gott, geht eigentlich ins Leere. Denn an wen glauben, den man nicht beschreiben kann und auch mit jeden technologisch - fortgeschrittenen Lebewesen ersetzen kann?

Leute, ich geh ja mit wenn ihr die Bibel und ihre Geschichten toll findet, aber wenn ihr mir sagen wollt das ihr in die Kirche geht damit ihr in den Himmel kommt, mit Gott verbunden seit und jeden Abend betet und an das reine Gut und Böse glaubt, sowie den Teufel der in irgendwelchen Süßwaren oder Zigaretten lauert, dann greife ich mich wirklich an den Kopf. Hier ist euer Gott tatsächlich nur die Personen, die Hand in Hand mit der Kirche geht und euch über Religion und Glauben etwas lehren - wie z.B. Politiker, Pfarrer oder Religionsvorbilder wie der Pabst. Hier macht es dann wiederum die Menge. Und dann wird auch schon wieder der Monotheismus unter diesen Gesichtspunkt einfach nur lächerlich.

Wenn ich religiös wäre, würde ich lieber meine eigene Religion basteln, meine eigenen ethischen Grundsätze bzw. Weltanschauung bilden und die richtigen Leute mit meiner Stimme unterstützen. Das wäre mir viel lieber als mit anderen Idioten in einem Gebäude komische Rituale abzuhalten und indirekt die falschen Leute "anzubeten" und zu unterstützen, die so mehr Macht für die Manipulation von noch mehr Menschen bekommen und mit ihrer Phobie auf Wissenschaft die Welt in Dummheit untergehen lassen.

Das ist meine Sicht auf Religion und im Bezug zu meiner Weltanschauung.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 20:16   #47
joker1319
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 387
joker1319 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

serbisch-orthodox aber auch nur weil ich zu faul bin mich abzumelden und nichtmal weiß wo ich das machen müsste xD

glaube an keinen gott, jeder soll seine religion haben mit der er sich wohl fühlt
joker1319 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 20:36   #48
mir67
Anfänger
 
Benutzerbild von mir67
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach sind Religion und Glaube wie wir es deffinieren nicht das selbe.
Glaube ist für mich das, worauf ich wirklich vertraue. Man kann an einen Gott glauben, muss aber kein Vertrauen in irgent eine Religion haben.
Ich glaube an die Liebe und an die Wahrheit, sie sind meine Götter. Die Liebe weil sie mich freundlich, umsichtig und mit Nachsicht mit meiner Umwelt und meinen Mitmenschen umgehen lässt. Die Wahrheit weil sie mir hilft Richtig von Falsch zu unterscheiden.
Vertraut jemand der Macht des Geldes ist er ein Anhänger Mammons, und das ist die grösste Religion zur Zeit.
Dazu gehört aber viel Ehrlichkeit zu sich selbst, und das hat wieder was mit Wahrheit zu tun.
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 17:02   #49
Ankebut
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 207
Ankebut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seit 4 Jahren Muslima (war vorher katholisch).
Ankebut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 20:59   #50
Furwoh
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Where you live
Beiträge: 87
Bedankt: 18
Furwoh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ICh habe vor JAhren meine eigene Religion gegründet:

FURSTEIN

ICh habe einen schönen Stein genommen, und bete ihn seit 5 Jahren an, weil ich glaube, dass er die welt mitbestimmt und verändert, und alle meine freundinnen konnte ich auch überzeugen. Dies ist nach innen nur eine Satire und ein Wehren gegen die Religion, nach außenb aber eine ernsthafte angelegenheit
Furwoh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 22:39   #51
Dave145
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 127
Dave145 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Mensch betet nur sich selbst an und genau das tu ich. Ich verteufel die Religion nicht, sie kann den Menschen vieles geben. Aber in den falschen Händen kann sie nochmehr nehmen.
Dave145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 19:01   #52
Topsy_Krett
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 0
Topsy_Krett ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitte unbedingt atheismus und agnostizimus in der umfrage trennen, das ist etwas völlig unterschiedliches.


ich selbst bin atheist und antireligiös.
Topsy_Krett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 19:46   #53
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
 
Benutzerbild von shootTV
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: jetzt gerade hier
Beiträge: 407
Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

ich wurde rk getauft als ich mich noch nicht wehren konnte...
heute empfinde ich mich als agnostiker.
der vatikan ist in meinen augen eine mafiöse struktur, der seine macht basierend auf lug und trug und zahllosen morden aufgebaut hat.

da würde ich gerne mal in die katakomben gehen und mir die "wahre" geschichte durchlesen...
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 22:00   #54
RiDDer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Bedankt: 14
RiDDer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Friese77 Beitrag anzeigen
Wieso zweifeln?? Schlage die Tageszeitungen auf und lese, was da so zur Zeit passiert. Reicht um den VErein abzulehnen.

Die Satanisten finde ich hart!! Was soll sowas????
Was passiert denn so in der Welt?
Ich vermute mal du sprichst das Theodizeeproblem auf
Antwort: Wir sind keine Marionetten. Wir bestimmen selbst was wir tun und das beinhaltet das Böse tun auch. Deshalb gibt es Leid auf der Welt.

@Topic:
Glauben kann man auch außerhalb einer Institution. Und zb. die Kirchensteuer geht in gute Projekte ein oder zur Erhaltung von Krankenhäusern oder Kindergärnten.

Und zur Wissendschaft:
Der Glaube an den Urknall ist nichts anderes wie Glaube an einen Schöpfer.
Oder könnt ihr Nichts knallen lassen?
RiDDer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 04:38   #55
hoodie
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab mal auf buddhismus geklickt wobei ich eher so ne mischung aus buddhismus vertrete keine ahnung finde das macht am meisten sinn.
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 05:58   #56
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Ich bin christlich, kann mich aber nicht wirklich christlich nennen. Getauft wurde ich eben als kleines Kind, was sollte ich schon dagegen machen? (Außer vielelciht in das Becken mit dem Weihwasser pinkeln )
Ich habe irgendwie meine eigene Beziehung zu "Gott". Von der Kirche möchte ich mich so gut wie es geht distanzieren, werde auch wahrscheinlich irgendwann austreten, denn das was unsere Kirche abzieht ist unter aller Sau. Seit 2000 Jahren versklavt und belügt sie alle Christen nur für den eigenen Profit. Kreuzzüge, Ablassbriefe und heute werden die Ministranten verführt. Da denke ich mir doch: Was würde Gott dazu sagen, dass sein Verein so etwas abzieht?
Deswegen gehe ich auch normalerweise nicht in die Kirche. Was jedoch nicht heißt, dass ich nicht an Gott glaube. So wie ich das sage klingt das total gläubig, aber so soll es nicht sein Ich bin selbst im Ethik unterricht und glaube an jeden wissenschaftlichen Entstehungsprozess 1000 mal lieber als an den Schwachsinn, den die Kirche erzählt. Trotzdem hoffe ich manchmal, wenn es mir wirklich schlecht, dass jemand da draußen mir vielleicht helfen könnte^^
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 07:02   #57
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

ich selbst bin durch geburt und weitergabe gemeldeter christ.., lebe jedoch viel mehr nach meiner eigenen kleinen religion und habe auch schon die kirchensteuer abgeschafft..!


das hat folgende grundlagen..: nr1 .. man muss kein kirchgänger oder pfaffenliebhaber sein um an einen gott glauben zu können..! nr2 die lehren und aussagen die das werte oberhaupt der kirche so gerne macht.. sind unter aller sau..! wie kann man in afrika kondome verteufeln und gleichzeitig den teufel in form von aids.. und anderen krankheiten.. das volk langsam auffressen lassen..?
und wie kann man reinen gewissens von nächstenliebe und vergebung sprechen.. und gleichzeitig einer frau verweigern eine abtreibung machen zu lassen..? ich bin zwar gegen abtreibung.. aber es gibt einfach gründe bei denen eine abtreibung durchaus im ermessen und der entscheidungsfreiheit des individuums liegt..!

naja.. das sind nur ein paar der vielen *kleinigkeiten* die ich *verteufel*

man muss jedoch sagen das für mich jede religion auf gewissen zwängen beruht und im grunde schon deswegen für mich ausfällt..! ich bete.. muss dafür aber nicht in eine kirche wo 300 scheinheilige menschen 1x die woche beten und geld hinterlassen und dann glauben sie seien christen.. das christentum aber nicht leben. dafür brauch ich keine kirche! es gab zeiten da war die organisation der kirche noch etwas volksnahes das für das volk und vorallem den jugendlichen.. und mit dem volk gearbeitet hat..! heute ist das leider nicht mehr so..! jugendgruppen werden wegen desinterresse und falschen regeln geschlossen, die kirche ist nicht mehr für jedermann zu jeder zeit geöffnet, hilfe wird nur denen gegeben die sich dem glauben bekennen.. und nicht allen menschen die hilfe benötigen.

alles ziemlich scheinheilig geworden.. leider..!

schönen morgen noch.. ich MUSS los -.-.. ^^..!

lg soul.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 07:06   #58
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hoodie Beitrag anzeigen
also ich hab mal auf buddhismus geklickt wobei ich eher so ne mischung aus buddhismus vertrete keine ahnung finde das macht am meisten sinn.
ist eine schöne religion wenn man nicht zu tief gräbt..!

es gibt zwar auch beim buddhismus .. 100 000 versch. arten.. aber wenn man dem buddhismus komplett folgen möchte ist man wirklich den ganzen tag nur am beten.. ^^..!

aber der grundgedanke des buddhismus.. finde ich sehr gut und faszinierend..!

ich glaube aber das dies nicht am buddhismus selbst liegt.. vielmehr an den hintergründen.., angefangen bei der vielen zeit die man in dieser religion mit sich selbst.. seinen gedanken und der philosofie des lebens verbringt.. über körperliches und geistiges training.. bis hin zu den regeln und bräuchen des buddhismus wie wir im westen ihn meist kennen.. hat der buddhismus etwas sehr ausgleichendes..! man bekommt schon beim gedanken an den buddhismus ein gefühl der inneren zufriedenheit und ruhe.. zumindest geht es mir so.. was eine gewisse faszination für diese religion weckt !

so nu muss ihc aber..

bb
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 07:27   #59
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RastloseSeele Beitrag anzeigen
. aber wenn man dem buddhismus komplett folgen möchte ist man wirklich den ganzen tag nur am beten.. ^^..!
Es geht nicht darum zu irgend jemand zu beten oder jemandem zu folgen. Es geht darum selbst zum Buddha zu werden, also zum Erwachten.

Natürlich als "Religion" geht der Sinn auch verschütt und es wird den ganzen Tag irgendwas auf Sanskrit rezitiert.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 08:16   #60
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

das sollte auch keine kritik an deinem weg sein.. nur eine erläuterung wie ich diesen *religions-weg* sehe..!

ich hatte nen kumpel der in jungen jahren schon buddhist werden wollte und auch in eine entsprechende gemeinde ging.. der hat mir seine regeln mal erläutert.. und die waren schon recht derbe.., so von wegen.. tötest du ein insekt ob mit absicht oder nicht musst du im stillen 50x nen gebet aufsagen und solche geschichten..! was du sagst ist richtig.. der eigentliche weg des buddhisten ist es.. selbst zum erläuchteten zu werden.., aber die wenigsten gehen diesem grundprinzip des buddhismus noch nach.. genauso wie mit allen anderen religionen schindluder getrieben wird .., so für mich auch das christentum dazu zählt..!

wie gesagt ich war wirklich lange zeit vom buddhismus fasziniert.. ganz allgemein aber auch von der philosofie die damit verbunden ist..! so zb. auch eine glaubensrichtung.. das in allem.. in erschaffenen dingen.. also plastikfiguren oder nem pc.. wie auhc in allem lebenden eine *seele* existiert..! war ja glaub ich in china ein grosses problem das die dann den kram nicht zerstören oder wegwerfen wollten / wollen..?!

aber die idee dahinter und der nutzen den solch ein weg der gesellschaft bringen kann finde ich gut (wenn man den gedanken weiter geht kommt man zu recykling oder dazu wirklich nur zu kaufen was man auch braucht..?!) ^^..!

naja.. religionen.. kulturen und all das find ich schon faszinierend.. aber ich schweife ab und ich muss auch gleich wieder weiter..-.-..!


also in diesem sinne.. ( und mit mal wieder viel zu langem text ) ... bis später ..!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 08:41   #61
Tutenchamun
Anfänger
 
Benutzerbild von Tutenchamun
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: SDT in BB
Beiträge: 19
Bedankt: 10
Tutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt PunkteTutenchamun ist unten durch! | -1048 Respekt Punkte
Standard

nihilismus, ganz klar ^^
achso, nihilismus is eine rein philosophische denkart und hat mit religion nur bedingt zu tun.
eigentlich geht es um das in frage stellen der scheinbaren wirklichkeiten.
__________________
Weist du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!
Tutenchamun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 10:35   #62
RiDDer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Bedankt: 14
RiDDer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@RastloseSeele
Wusstest du, daß in Ländern wo Kondome propagierd werden die AIDS-Rate besonders hoch ist und in Ländern, wo die Enthaltsamkeit von der Kirche als Mittel gegen AIDS empfohlen wird ist sie gering.
Wo spielt da ist mehr Nächstenliebe? Bei Kapitalisten oder bei der Kirche? Und wo sind die Menschen gesünder?

Jetzt zur Abtreibung.
Die Mediziner sind verpflichtet jeden Menschen zu helfen, der Krank oder im Sterben liegt.
Man geht aber heutzutage in ein Klinikum um sich sein Kind zu entfernen. Ist Schwangerschaft eine Krankheit? Ich bin für Leben und sehe den demografischen Wandel in Deutschland, daß Kinder nötig sind. Um Abtreibung vor zubeugen wäre eine Mutterquote bei Arbeitsplätzen sinnvoll, damit sie Arbeit und Mutter sein kombinieren können ohne auf eines zu verzichten.
Unterstütze die die nicht für sich selbst sprechen können
Oder könntest du deinem Kind i.wann ins Gesicht sagen "Ich wollte dich eig. abtreiben"?
RiDDer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 10:45   #63
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RiDDer Beitrag anzeigen
@RastloseSeele
Wo spielt da ist mehr Nächstenliebe? Bei Kapitalisten oder bei der Kirche? Und wo sind die Menschen gesünder?
Da wo Menschen nicht ihren Sexualtrieb unterdrücken und Sex ohne "Funktion" zum Kinder zeugen nicht als Sünde ansehen?
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 11:20   #64
Krishan
Qualifizierter Dilettant
 
Benutzerbild von Krishan
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hasse jegliche Art von Religion und Glaube.
Ist alles nur Verblendung und Manipulation. Widert mich einfach an.
__________________
Krishan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 11:56   #65
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fire.Storm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 507
Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Ich bin gläubiger Christ.
Zwar werden jetzt vermutlich einige Post ala, "Wie dumm kann man sein?" oder ähnliches kommen, aber das ist mir egal.
Wer nicht glaubt, sollte zumindestens akzeptieren, wenn andere es tun, weshalb auch immer.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 12:03   #66
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

meine religion ist hiphop. ich höre hiphop wenn es mir schlecht geht. letzte woche hatte ich derben durchfall nach dem aufstehen. anstatt zum arzt zu gehen, höre ich dann z.b. massiv oder fler weiß dann, ich bin nicht der einzige der solche probleme hat.
ich glaube aber auch an gott.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 13:02   #67
RiDDer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Bedankt: 14
RiDDer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Jambold
Du würdest einen Menschen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit lieber anstecken als Enthaltsam leben? Oder angesteckt werden? Frage dich wann bin ich Mensch und wo bin ich Tier.
Auf die Sünde gehe ich nicht ein.

@m3Zz
Du läßt sie bröckeln, doch sie steht wie ein Bollwerk
RiDDer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 13:21   #68
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Ich bin evangelisch getaufter Agnostiker mit Tendenz zum Atheismus. Da ich nicht nachweisen kann, dass Gott exisitiert, aber auch nicht, dass er nicht existiert, ist das eine gute Position für mich. Rational gesehen halte ich es für unwahrscheinlich.
Horst_Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 13:31   #69
Etikareti
No0n3
 
Benutzerbild von Etikareti
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 875
Etikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

@m3Zz, wie schon in dem anderen Thread ("was war am anfang?") erwähnt, bin ich Atheist.

Zitat:
Aber auch du und jeder Atheist hat eine Religion, nur wissen es die meisten nicht. Deren Religion ist der Konsum oder das Erfolgsstreben oder der "Ich muss jemand werden" Gedanke oder dem Geld hinterherlaufen oder das Ego aufbauen etc. alles eine Art Religion.
Geld verdienen, "Jemand" werden oder sonstiges...was hat das mit Religion zu tun?
Geld verdienen, weil man in unserer Gesellschaft ohne Geld "nichts" ist.
"Jemand" werden, wer will das nicht? Ich wäre z.B. auch gerne so berühmt und reich wie Bill Gates, aber ich bin ya nicht der einzige und ich weiß das es unerreichbar für mich ist.

Für mich ist Wissen vlt. eine Art "Religion" (obwohl Religion da schon wieder zu hoch gepokert ist), sowas kann man nicht definieren, es ist für mich die Allzweckwaffe in dieser von "Medien verdummten Welt".
Aber als Glaube würde ich es nicht abstempeln. Oder wie kannst du mir erklären das es ein "Glaube" ist?
__________________
Everything's gonna be alright...
Etikareti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 14:02   #70
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

I believe in Nihilism ...sometimes
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie steht Ihr zu dem thema Religion? Dr.Motronic Politik, Umwelt & Gesellschaft 278 27.09.16 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Sitemap

().