myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Griechenland Wahl

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.15, 21:22   #1
BüffelKing
Motherlover
 
Benutzerbild von BüffelKing
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 50
BüffelKing gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard Griechenland Wahl

Hallo alle zusammen. Gerade waren die Wahlen in Griechenland zu ende gegangen. Die Tsipras Partei (LINKE, Syriza) hat die Wahl gewonnen und das war ja eigentlich abzusehen aber was ich mich frage ist warum diese Partei jetzt in eine Koalition mit der RECHTEN Partei Anel eingeht . Meine Frage: Warum ?

Die haben auch vor dieser Wahl zusammen eine Koalition gebildet. Und der Parteichef wurde zum Verteidigungsminister ernannt und wird wohl wieder so ein. WARUM ?

ich kann es mit besten willen nicht verstehen warum eine Linke Partei mit einer Rechten Partei eine Koalition bilden möchte und dann noch einen Rechtspopulisten als Verteidigungsminister ernennen. Ich meine die Deutsche LINKE Partei würde doch niemals mit einer Rechten Partei koalieren oder ?

Irgendwas ist seltsam und ich checke es nicht. Der Tsipras würde es doch nicht freiwillig machen oder ?
BüffelKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.15, 21:49   #2
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Es ist ein Zweckbündnis. Da das alles beherrschende Thema die Austeritätspolitik ist verläuft der Graben zwischen den Kräften die dafür und diejenigen die dagegen sind. Der gemeinsame Nenner der beiden ist die Ablehnung der Austeritätspolitik. Ohne diese einzigartige Situation wäre dies in der Tat undenkbar.

Aber unabhängig davon: Die Wahl ist irrelevant weil es bei diesem Thema nichts zu wählen gab. Deswegen auch nur 54,8% Wahlbeteiligung.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
Ungelesen 20.09.15, 22:05   #3
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Syriza ist eher sozialdemokratisch als links. Was man von Sozis zu halten hat weiss man ja.
Die würden niemals nicht mit einer linken Partei koalieren, bspw. mit KKE.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
Ungelesen 21.09.15, 15:56   #4
BüffelKing
Motherlover
 
Benutzerbild von BüffelKing
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 50
BüffelKing gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Ok ich verstehe und danke .

Aber ist es Klug einen rechten als Verteidigungsminister zu ernennen ?
BüffelKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.15, 17:40   #5
RaxNagul
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 39
RaxNagul ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Syriza ist eher sozialdemokratisch als links. Was man von Sozis zu halten hat weiss man ja.
Die würden niemals nicht mit einer linken Partei koalieren, bspw. mit KKE.
Natürlich ist die SYRIZA eine sozialistische Partei. Die können nur sowieso nichts entscheiden, die europäischen "Partner" unter Deutschland haben denen die Pistole auf die Brust gesetzt (im übertragenen Sinne, nämlich den volkswirtschaftlichen Zusammenbruch mit Hunger, Tod und allem was dazugehört angedroht) und kann nur versuchen, das ganze noch so menschlich wie möglich zu gestalten und darauf zu hoffen, dass Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und andere Verliererländer der deutschen Politik sich solidarisieren. Das kleine Griechenland kann dem deutschen Europa nichts entgegen setzen.

Die KKE ist übrigens keine wirkliche Alternative, das sind Marxismus-Leninismus-Anhänger. Die sind UdSSR-treu, obwohl es garkeine UdSSR mehr gibt... die machen puren Aktionismus ohne Verstand. Die klugen Antikapitalisten, die Lösungen für die Moderne und nicht für das 19. Jahrhundert haben, die sitzen bei SYRIZA.
RaxNagul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Sitemap

().