myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Immer mehr englisch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.15, 10:33   #1
mlkfisch
Anfänger
 
Benutzerbild von mlkfisch
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 24
mlkfisch ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Immer mehr englisch

Ich schau mir neue Spiele an, was steht in der Info..... alles in englisch !!
Das nervt absolut. Obwohl diese Spiele auch in Deutsch angeboten werden, nein fast alles ist in englisch deklariert. Warum ist das so?? Ist unsere Muttersprache so scheußlich, so übel, das man alles in englisch schreibt?? Oder sind die Einsteller der Spiele, Programme oder sonstwas, zu faul das anständig zu übersetzen? Oder übersetzen sie es nicht, weil sie selbst kein englisch können?
Vielleicht sollten hier Unterforen geschaffen werden, wo nur englisches reinkommt. Das würde dann für "Deutschleser + sprecher" besser kommen in Deutschland.
Ich glaube mal nicht, das die Inselmenschen ihre Produkte in deutscher Sprache deklarieren. Aber wir müssen das alles in englisch fressen, egal wo auch immer.
Das nervt einfach nur !
mlkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei mlkfisch bedankt:
Ungelesen 10.08.15, 11:52   #2
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Mal auf die Idee gekommen dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist, und die Releaser aus aller Welt kommen, und Englisch nun einmal die Weltsprache ist?
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 12:02   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Das deutsche Volk ist am Aussterben ! Wir werden ein Multikulti Volk .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 12:34   #4
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 862
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Bin oft in England unterwegs, aber auch dort macht man sich schon langsam über die deutsche Mischkultur lächerlich. Bzw. über unser Denglisch, wurde schon oft von Leuten angesprochen ob wir uns schämen würden unsere Sprache zu sprechen, da diese doch eine der schönsten auf der welt sei. Dann habe ich das auch gesagt mit Englisch Weltsprache BlaBla, da kam dann fast immer nur zurück, was hat das damit zu tuen ect pp. Zum Glück wird selbst bei an der schule für die Kidner sogar noch Dialekt in der freistunde gelernt. Ist echt schade das man so über die deutsche Sprache denkt . War noch vor ein paar jahren mit einer Logopädin zusammen selbst sie schämte sich darüber, was mit der deutschen Sprache geschieht und das hat nicht mit Weiterentwicklung und Weltsprache zu tuen. Sondern einfach nur weil es einfacher ist, als die eigene deutsche Sprache zu beherrschen. Naja was solls, es ist trotzdem immer wieder Interessant von anderen zu hören siehe England aber auch in den Staaten, das selbst diese das nicht verstehen. Und dann kommen wieder irgendwelche Besserwisser und sagen so ein quatsch wie Weltsprache, wenn selbst schon die Welt über uns Lacht.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samonuske:
Ungelesen 10.08.15, 12:49   #5
curry1967
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 71
Bedankt: 207
curry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punkte
Standard

Oh, really, this is shit! All this english stuff all around us, hehe, war ein Spaß! Aber so geht es doch mittlerweile in allen Bereichen, habe "auf Arbeit" auch noch nie soviel Englisch sprechen müssen wie zuletzt, weil immer mehr Menschen Wohnraum haben wollen, die (noch) nicht Deutsch sprechen. So ist der Lauf der Dinge, ob es uns gefällt oder nicht. Und wenn ich im Urlaub bin, verlange ich ja auch von den Einheimischen, dass sie mindestens Englisch sprechen, wenn schon nicht Deutsch! Außer in Frankreich, da weiß man ja, dass die prinzipiell alle anderen Sprachen ablehnen! :-)
curry1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 13:06   #6
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn du unbedingt auf Deutsch spielen willst, kauf dir die Spiele in Deutsch. Oder lern englisch. SO schwer ist das nicht.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frosti2311:
Ungelesen 10.08.15, 13:52   #7
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samonuske Beitrag anzeigen
Und dann kommen wieder irgendwelche Besserwisser und sagen so ein quatsch wie Weltsprache, wenn selbst schon die Welt über uns Lacht.
Wie viele deutsche Releasegroups kennst du? Warum sollten ausländische Releasegroups denn EXTRA eine deutsche NFO anfertigen? Da wird englisch genommen, was die meisten beherrschen und fertig!

Mit deinem Beitrag hast du zwar Recht, hat aber gerade mal gar nichts mit der Frage zu tun!

Es wurde gefragt, warum die Beschreibungen der Warez-Downloads in Englisch sind!
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 14:56   #8
dragonball_z
Ausfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 4
dragonball_z ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuviele Unterforen machen die Sache nicht wirklich hilfreicher. Eine weitere Idee wäre im Betreff evtl. einfach EN oder DE hinzuzufügen.

Leider machen sich viele Releasegroups weniger arbeit bzgl. der zugepackten Information. Nicht das ich das schlecht finde. Wie schon einer schrieb "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Ich schäme mich nicht für die deutsche Sprache. Jede Sprache die man spricht ist Gold wert.
Jedoch hat man es einfacher wenn man auch Englisch kann.

MfG DBZ
dragonball_z ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 17:21   #9
System0815
Banned
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 24
Bedankt: 72
System0815 sollte auf gnade hoffen | -14 Respekt Punkte
Standard

kann auch schon mal passieren, dass man sich ein Programm auf einer Seite kauft....
alles wunderbar in DEUTSCH.
Aber jeglicher Support (soll ja Hilfe, und Unterstützung Bedeuten) dann nur auf Englisch
möglich ist.

Oder man korrespontiert mit den für den Deutschen Markt zuständigen Menschen, wg. einer Bestellung
aus England.
Natürlich spricht der kein Deutsch (aber von uns wirds verlangt)

Spätesten da könnte ich an die Decke gehen.

mfG.0815
System0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 19:01   #10
mlkfisch
Anfänger
 
Benutzerbild von mlkfisch
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 24
mlkfisch ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mal auf die Idee gekommen dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist, und die Releaser aus aller Welt kommen, und Englisch nun einmal die Weltsprache ist?
Richtig, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt aber England oder bzw englisch auch nicht. Und das englisch eine "Weltsprache" ist, ist so nicht richtig, es ist eine angenommene Geschäftssprache. Weltsprache dagegen wäre dann chinesisch und/oder indisch!
Ausserdem lebe ich hier in Deutschland und möchte Deutsch sprechen und auch lesen, das ist doch legitim. Aber leider wird mir das nicht überall geboten. Und das ist was mich nervt. Nicht das mich diese "relaeser" oder wie sie heissen, nerven, die machen doch eh was sie wollen. Sollen sie ja auch. Und den "geschenkten Gaul" gucke ich auch nicht ins Maul. Bin froh das es solche Seiten wie diese hier gibt.
mlkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 19:15   #11
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Du weißt schon dass nicht nur in England englisch gesprochen wird? Und natürlich ist Englisch eine Weltsprache!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 19:40   #12
mlkfisch
Anfänger
 
Benutzerbild von mlkfisch
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 24
mlkfisch ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Mal mit Deinen Worten zu antworten ..... Wikipedia ist nicht der "Nabel der Wissenswelt".
mlkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 20:02   #13
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Schlechter Konter! Soll ich dir noch andere Quellen suchen? Ist einfach Quatsch was du schreibst!

Auch im allgemeinen verstehe ich deine Argumentation nicht. Wieso zum Teufel sollten ausländische Gruppen welche die ganzen Downloads schaffen die Infos auf Deutsch schreiben?

Nenne mal einen triftigen Grund! Würdest du, wenn du einen Crack für ein Spiel schreiben würdest die Informationen dazu in sagen wir mal Türkisch schreiben?
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei En Sabah Nur bedankt:
Ungelesen 10.08.15, 20:40   #14
mlkfisch
Anfänger
 
Benutzerbild von mlkfisch
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 24
mlkfisch ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Oh Mann........
Ich bin im allgemeinen darüber genervt, das immer mehr alles verenglischt wird. Egal wo.
Wie die Cracker hier arbeiten und ich welcher Sprache die hier was reinstellen, das kann und will ich doch sowieso nicht bestimmen. Das ich das eingangs aufgeführt habe, ist doch als pregnantes Beispiel gewesen. Denn es ist doch so: ob nun hier oder im Laden..... englische Titel, teilweise übelste Übersetzung und die Hilfe in totalem englisch. Das nervt ! Und warum sagt keiner was, warum fressen wir das alles so ?? Na Mahlzeit, warum sprechen wir denn überhaupt noch Deutsch? Lasst doch die Kleinkinder gleich englisch lernen, Deutsch spricht man doch nicht mehr, denn die Welt spricht ja englisch !
mlkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mlkfisch:
Ungelesen 10.08.15, 21:04   #15
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Dann solltest du vielleicht lernen dich konkreter auszudrücken! So etwas nervt mich dann nämlich!

Aber dennoch, warum sollten ausländische Firmen überhaupt in die deutsch Sprache übersetzen?


P.S: Solltest mal auf deine Orthographie achten!
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei En Sabah Nur:
Ungelesen 10.08.15, 22:11   #16
mlkfisch
Anfänger
 
Benutzerbild von mlkfisch
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 24
mlkfisch ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
........warum sollten ausländische Firmen überhaupt in die deutsch Sprache übersetzen?
Weil diese Firmen hauptsächlich hier in Deutschland verkaufen wollen und verkaufen. Und muss ich das denn in englisch oder deren Sprache fressen ??

( ...klaro, jetzt kommt bestimmt: "musst das ja nicht kaufen" )

Und übrigens.... für mich ist das jetzt hier abgehakt, sonst artet das hier noch aus und irgendwer wird noch ausfallend im Ton. ( ich hoffe nun, das ich mich für Dich konkret genug ausgedrückt habe? ) { aber mal sehen was jetzt wieder als retoure kommt ?? }
mlkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 04:33   #17
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Zuerst wollte ich wirklich was sarkastisches schreiben, was mit ordentlich Ironie gewürzt ist - ich bin allerdings zu dem Schluss gekommen, dass mlkfisch wirklich auf eine (für Ihn) große Problematik hinweisen will.

Leider muss ich dir teilweise widersprechen:

Zitat:
Weil diese Firmen hauptsächlich hier in Deutschland verkaufen wollen und verkaufen.
Sie wollen nicht hauptsächlich in Deutschland verkaufen - Sie wollen die Produkte welche du siehst ausschließlich in Deutschland verkaufen. Produkte welche in anderen teilen der Welt (gegebenenfalls auch mit anderer Kultur und Sprache) verkauft werden, werden direkt nach der Produktion oder einem Zwischenlagen durch die Logistik (u.a. DPD) an den gewünschten Zielort gebracht. Du musst also die Fremdsprachen oder mögliche Anglizismen nicht ertragen!

Solltest du mengenmäßige Verteilungen ansprechen, muss ich dich leider enttäuschen, hier werden ausländische Produkte in den seltensten fällen hauptsächlich für den deutschen Markt gefertigt. Deutschland ist in vielen Fällen eine "kleine Nummer" bei den Abnehmern. Für die jeweiligen Unternehmen ist es dabei allerdings einfacher, ein möglichst breites Publikum mit einer einzigen Sprache anzusprechen. Gerade in westlichen Ländern bietet sich hierbei allerdings englisch an - wobei englisch ursprünglich ein germanischer Dialekt ist, dem deutschen also garnicht so unähnlich.

Zitat:
Und das englisch eine "Weltsprache" ist, ist so nicht richtig, es ist eine angenommene Geschäftssprache. Weltsprache dagegen wäre dann chinesisch und/oder indisch!
Natürlich hast du auch recht, dass indisch oder chinesisch nativ sicher von mehr menschen gesprochen wird als englisch. Diese somit als Weltsprache zu bezeichnen ist sicherlich nicht ganz falsch - hier darfst du allerdings nicht vergessen, das es sicherlich auch sehr viele Menschen gibt, welche englisch als zweite oder dritte Sprache sprechen und somit verstehen. Ausserdem gibt es beispielsweise beim chinesisch so unterschiedliche Dialekte, dass der Unterschied zwischen Schwäbisch, Plattdeutsch und Sächsisch als obsolet zu bezeichnen ist. Persönlich empfinde ich englisch sowohl beim sprechen aber vor allem beim schreiben einfacher als chinesisch - lieber <30 Buchstaben als knapp 90.000 Schriftzeichen.

Ungeachtet dessen finde ich jegliche Diskriminierungen deinerseits inakzeptabel - Rückschlüsse aufgrund subjektiver Erfahrungen, Umständen oder Verhältnisse stellen keine Grundlage für generelle Aussagen! Die englische Sprache steht in keiner Relation zur Erwerbstätigkeit bzw. der Produktivität einzelner Personen oder Personengruppen.

Abschließend muss ich allerdings feststellen, dass du dich beim Schreiben ebenfalls bei englischen Wörtern oder "Anglizismen" bedientst:

Zitat:
Cracker
da du hier wohl kaum das Salzgebäck meinst, hättest du eher "Fachmann zum Umgehen von Sicherheitsmechanismen (Kopierschutz) bei Computerspielen" schreiben sollen

ebenso verwendest du vielleicht unter anderem auch:

Baby - Neugeborenes, Säugling oder "Kind, dass sich noch im ersten Lebensjahr befindet"
Bluetooth - Blauzahn
Bulldozer - Flachbagger
WLAN - "drahtloses, lokales Computernetzwerk"
Wikipedia - "schnelle Enzyklopädie"
Foul - Regelverstoß
Humbug - Unsinn
Crashtest - "Zusammenstoßtest"
...

Aber nachdem es bereits Herr Lucke vorgemacht hat: Probleme lassen sich durch Parteien lösen! Du gründest zuerst die AfE (Alternative für Englisch)- sollte hierbei eine Annäherung an den Feind zu beobachten sein, eine neue Partei wie die DideAfE (Deutsch ist die einzige Alternative für Englisch)
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei zero_tolerance bedankt:
Ungelesen 11.08.15, 06:41   #18
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.003
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Das ist bei den Deutschen schon irgendwo historisch in die Wiege gelegt.
Schliesslich gab es schon vor 200-250 jahren Adelige, die zwar hier regierten aber primaer franzoesisch sprachen.
Und das man amerikanisierungssuechtig ist, ist nun kein sonderliches
Geheimnis. Identitaetlos koennte man meinen.

Was das Thema Lektueren zu Softwaren angeht, ob nun Spiele oder hochwertige technische Software, so findet man auch nur noch seltenst deutsche Anleitungen.
Generell leidet eigentlich das Produkt darunter, da man irgendwann des englishen lesens auch muede wird und die Vermittlung damit zu so und soviel Prozent auf der Strecke bleibt.

Ich finde es auch ziemlich langweilig zwischen HELP-seiten und Anwendung hin und her zu klicken. Ansonsten hilft nur 2ter Monitor.
Frueher gab es zu , ich sage mal , sehr vielen Anwendungen, grundsaetzlich landesprachliche Lektuere seitens der Hersteller.
Spaeter kamen Fachverlage hinzu die sich den Aufgaben widmeten.
Da dieser Markt aber kaum rentabel ist, schlief das auch wieder ein; sagen wir grossflaechig.
ABER; mit der Zeit entwickelte dich der Charakter, dass a die Anwendungen immer umfangreicher wurde, die Marktcyclen immer kuerzer und das Buecherdrucken ein nicht unrelevanter Faktor in der Kostenlandschaft darstellt.
Dazu kommt, dass manchmal nicht einmal die Lektuere nachgepflegt wird. Nicht selten ist die Help-datei noch von 2012 , wenn das Produkt hingegen schon Stand 2015 ausgewiesen ist

Bemerkenswert ist auch sicherlich, dass es Unternehmen seit einigen Jahren bevorzugen, ab einer gewissen Etage, auch innerhaeusisch, in Deutschland, nur noch english zu schwaetzen.

Vermutlich muss man dafuer einen hoeheren esthaestischen Sinn entwickeln.
Die ein oder anderen Berufe beklagen z.B m dass das Englisch auch das Latein in den seit Jahrhunderten verbundenen Berufsbildern , immer weiter abloest.

Heisst also: ueben , ueben , ueben.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 09:10   #19
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

die lösung steht eigentlich im ersten post:

Zitat:
Zitat von mlkfisch Beitrag anzeigen
Ist unsere Muttersprache so scheußlich, so übel,.....
jo, ist sie!

könnt euch da euer restliches geschwafel voll sparen
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bambamfeuerstein:
Ungelesen 11.08.15, 13:23   #20
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Was dabei herauskommt wenn man konsequent deutsche Worte im Netz verwendet.
Der Text wurde von einem englisch-sprachigen User mit rudimänteren Kenntnissen der deutschen Sprache mit Hilfe von Google übersetzt, und auf Steam gepostet.
2/3 der Leser haben nicht verstanden worum es eigentlich gegangen ist.
Zitat:
Guten Tag liebe Gemeinschaft.
Ich habe folgendes Erschwernis auf dem Weg meines Lebens erleben dürfen: Meine Wenigkeit hat vor einigen Tagen ein paar Datenpakete an DeineRöhre gefunkt.
Diese bewegten Bilder möchte ich nun auf Dampf veröffentlichen, doch leider scheitert es an ihrer Unfähigkeit die Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung für DeineRöhre zu verwenden,
weshalb ich einfach keine bewegten Bilder hier auf Dampf posten kann. Die Netzseite lädt einfach neu, nachdem ich auch den "Hinzufügen"-Knopf gedrückt habe.
Ich habe hier noch ein Video auf DeineRöhre hochgeladen, um zu zeigen, was genau mein Problem ist:
Mir sind englische Bedienungsanleitungen bei weitem lieber, als solche Krampf-Übersetzungen wie für eine Textverarbeitungs-Software oder die elektronische Weihnachtskerze "GWK 9091":
Zitat:
"Indem Sie die Druckformatvorlage des Dokuments mit der Druckformatvorlage der Druckformatvorlage verbinden, können Sie die Druckformatvorlage der Dokumentenvorlage aktualisieren.
Wenn Sie die Druckformatvorlage eines Dokuments mit der Druckformatvorlage einer Dokumentenvorlage verbinden, ersetzen die Druckformatdefinitionen des Dokuments die gleichnamigen Druckformatdefinitionen der Dokumentenvorlage.
Zitat:
"Teutonische Gemutlichkeit fuer trautes Heim"

1. Auspack und freu.
2. Slippel A kaum abbiegen und verklappen in Gegenstippel B fuer Illumination von GWK 9091.
3. Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091.
4. Fuer eigens Weihnachtsfeierung GWK 9091 setzen auf Tisch.
5. Fuer kaput oder Batterie mehr zu Gemutlichkeit beschweren an: wir, Bismarckstrasse 4.

Aber umweltbewusst ist der Hersteller: "Fuer neue Batterie alt Batterie zurueck fuer Sauberwelt in deutscher Wald."
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 13:59   #21
mlkfisch
Anfänger
 
Benutzerbild von mlkfisch
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 24
mlkfisch ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Prima Leute !
Nun wird endlich mal sachlich über mein angesprochenees "Nerv-Thema" diskutiert.
Und siehe da..... es ist wiedermal schwierig alle unter einen Hut zubringen. Wie auch immer.
Viele mögen das und andere wieder sowas und ich mag mich nicht verenglischen lassen.

issche habe ferdich ....ähm Danke, an die Admin´s.... Thema kann geschlossen werden.
mlkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.15, 08:50   #22
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.003
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

was sicherlich auh lobenswert ist; die werbekampagnen a la bruno banani und consorten.
irgendein dressman..ein gebrabbel als futtert grad jemand eine americanische unterhose...und dann das produkt..in grossformat.
Falls man also das brubbelbrubel nicht verstanden hat, hilft beim einkauf die visuelle unterstuetzung des produktes.
grauenvoll und unprofessionell.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Ungelesen 12.08.15, 14:54   #23
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Nur mal als Zusatzinfo... Englisch ist die meistgesprochene Sprache der Welt (selbst ohne englisch als Fremdsprache). Man muss nur da nur zwischen Muttersprache, Erstsprache, Zweitsprache und Fremdsprache unterscheiden. Dass die Zahlen dabei teilweise von Quelle zu Quelle variieren, ist wenig überraschend...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.15, 08:31   #24
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.003
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

der herr aus nummer #25 stellt ein idealfall dar.
So wie man ihn sich gern erzieht.
frisst alles was man ihm vorsetzt und belehrt die welt, das es nur so und nicht anders geht. Ansonsten ist alles typ. Deutsch.
Gute Reise..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.15, 22:31   #25
dermann1988
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
dermann1988 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ich finde es schon sehr erstaunlich, wie viel englische Worte in unserer Sprache schon integriert sind :-O
dermann1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.15, 12:09   #26
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.003
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

na klar...
wenn du abends dein auto von einem hotpsot kommend in die garage stellst.
Da sind schon mal schnell 3 sprachen drin.
Herr #28 die Antwort verstehe ich nicht, ich lese kein goldenes blatt

mitlerweile geistert hotspot auch in den nachrichten herum..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Ungelesen 14.08.15, 12:10   #27
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.003
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

na klar...
wenn du abends dein auto von einem hotpsot kommend in die garage stellst.
Da sind schon mal schnell 3 sprachen drin.
Herr #28 die Antwort verstehe ich nicht, ich lese kein goldenes blatt

mittlerweile geistert hotspot auch in den nachrichten herum..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.15, 14:28   #28
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.003
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

doppelpost weil cloudstoerung
kann geloescht werden
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.15, 15:07   #29
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Das ist nun mal der Zeitgeist (ui, mal ein deutsches Wort, was im Englischen auch benutzt wird ). Vor allem Kids und Teenager finden eben ein event an einer coolen location nice. Im Fernsehen läuft "The Voice of Germany" und im Fußball heißt es nicht mehr EM-Qualifikationsspiele sondern "European Qualifiers". Albern wird es, wenn ein Angestellter, der einen wichtigen Kunden betreut "Key Account Manager" und der Hausmeister plötzlich "Facility Manager" heißt. Wir erfinden ja schon englische Wörter, die es dort gar nicht gibt bzw. eine andere Bedeutung haben, z.B. Handy...

Ich bin mir nicht mal sicher, ob mich das wirklich stört und zugegebnermaßen klingen manche Sachen auch viel cooler... z.B. Hotspot, App und viele Begriffe vor allem aus der Computer- oder IT-Welt kommen schlichtweg aus dem Englischen, für die es ja nicht mal eine allgemeingültige Übersetzung gibt. Und wenn es eine gäbe, wüßte keiner was gemeint ist...

Ich denke, das soll jeder halten, wie er möchte, aber deutsch wird dadurch mit Sicherheit nicht aussterben...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 07:33   #30
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Früher, oh Gott bin ich alt, waren die englischen Titel oft die unzensierten, zumindest was Gewaltdarstellungen angeht. Vieleicht ist das ja immer noch so.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 15:00   #31
dragonball_z
Ausfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 4
dragonball_z ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sprachen entwickeln sich über die Zeit hinweg. Eine Sprache die sich nicht entwickelt ist eine tote Sprache.

Ich kann das gejammer nicht verstehen. Kein bisschen. Nicht mal im ansatz.

Das Argument, deutsche Sprache ist eine schöne Sprache zieht irgendwie nicht. Englisch ist auch eine schöne Sprache. Türkisch, Polnisch, Russisch doch auch.

Schonmal in der Türkei im Kino gewesen? Oder einen polnischen Film auf einem polnischen Sender geschaut? Sei froh das Deutsche so ein aufwand treiben und all die tollen amerikanischen Produktionen neu vertonen.
dragonball_z ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dragonball_z:
Ungelesen 15.08.15, 15:33   #32
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zum Verhältnis der deutschen Sprache zu anderen ganz generell:

Ich denke manche User wird folgender Artikel schon allein wegen der vielseitigen Überlegungen und Länge überfordern.
Ach…lassen wir doch irgendwelche Akademiker einfach quatschen. Wir sind Deutsche und der Mittelpunkt der Welt !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
...Die Entwicklung des Englischen gibt uns Hinweise auf das Deutsch von morgen, ist Gerhard Jäger, Professor für Linguistik an der Universität Tübingen, überzeugt: „Die beiden Sprachen germanischen Ursprungs sind sich sehr ähnlich, das Englische verändert sich lediglich schneller. Das liegt wohl daran, dass es von jeher stärker von außen beeinflusst war.“ Während die Engländer mitunter Probleme haben, 400 Jahre alte Shakespeare-Texte im Original zu lesen, versteht man das Lutherdeutsch auch heute noch recht gut....
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 17:33   #33
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Wir sind Deutsche und der Mittelpunkt der Welt !
Absolut oder relativ?
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Sitemap

().