Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.09.15, 11:56   #68
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saugstoff Beitrag anzeigen
Nein. Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung der Industrie um durch Fachkraft-Importe ein Überangebot zu schaffen das wiederum zu sinkenden Löhnen führt.
Also eine reine Erfindung ist es nicht, aber dass die Industrie das von dir beschriebene Interesse hat, ist meines Erachtens durchaus zutreffend. Allerdings ist der Fachkräftemangel in bestimmten Bereichen schon Realität, was man nicht einfach so mit undifferenzierten Parolen vom Tisch wischen kann...

Zitat:
Zitat von Saugstoff Beitrag anzeigen
Der demografische Wandel ließe sich durch eine kluge Familienpolitik abfedern. Kostet allerdings Geld. Importe sind da billiger.
"hätte sich vielleicht durch ... abfedern lassen können" müsste es hier meiner Meinung nach heißen. Und gemessen am BIP feuert die BRD im EU-Vergleich schon am Meisten relativ fruchtlos in Familienpolitik, obwohl im letzten die Geburtenrate recht deutlich gestiegen ist. Kurz- und mittelfristig bringt das allerdings alles wenig. Man muss da auch mal zur Kenntnis nehmen, dass die von dir so geliebten Zeiten der 50er und 60er vorbei sind und die Frauen 4-6 Kinder gebären und auf kochen und putzen reduziert werden...

Zitat:
Zitat von Saugstoff Beitrag anzeigen
Was soll denn mit Syrien passieren wenn die gesamte syrische Intelligenz auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist ?
Damit hast du ja nicht unrecht, aber wo sollen sie denn hin? Sollen sie sich abschlachten lassen? Jahrelang in riesigen Zeltstädten im Libanon dahinvegetieren? das ist ein riesen Problem...

Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Mach mal eine Aussage die fundiert ist.
Achsooo, du meinst in etwa so etwas?
Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Genau auf diesen gelinde gesagten Mist habe ich gewartet. !!!!
Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Und genau dieser Satz ist ebenfalls von wenig Wissen geprägt.
Und du beschwerst dich dann, dass ich dich ahnungslos (nicht dumm... nirgends auch nur einmal habe ich dich dumm genannt) nenne... Achsooo, natürlich, bei dir ist das eine Meinung.... Und kannst hier gerne weiterhin deine Meinung mitteilen, aber nicht von mir erwarten, dass ich darauf "seriös" reagiere...

Und... google mal Diffamierung...
Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Also Du fühlst Dich diffamiert weil ich die Meinung vertrete du seist BILD Leser
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist gerade online   Mit Zitat antworten